Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 02.12.2012, 11:14
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
"Die Entwicklung vom Kultklub zum Chaos und Insolvenzklub"

Ich würde mal sagen, wir entwickeln uns wieder zum "dreckigen" Underdog, der den Phönix macht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.12.2012), Dirk (02.12.2012), I LOV IT (02.12.2012), Pratsch-Gelb (02.12.2012), ZappelPhilipp (02.12.2012)
Werbung
  #1022  
Alt 02.12.2012, 15:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nesro Beitrag anzeigen
das geilste ist, dass wir bis dahin noch mit "unseren Leistungsträgern spielen" und die experten vom WDR dann bilder von Sascha Rösler zeigen. Das kann doch keine inkompetenz mehr sein...
Ich mache mir keine Sorgen für die Rückrunde. Die Leistungsträger gestern hießen Leipertz und Wilschrey. Von den Topverdienern wird vor allem Streit fehlen. So gerne ich Ola, Weber, Erb, Demai und Rösler hier gesehen habe - die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass es auch ohne sie geht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.12.2012)
  #1023  
Alt 02.12.2012, 15:35
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich mache mir keine Sorgen für die Rückrunde. Die Leistungsträger gestern hießen Leipertz und Wilschrey. Von den Topverdienern wird vor allem Streit fehlen. So gerne ich Ola, Weber, Erb, Demai und Rösler hier gesehen habe - die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass es auch ohne sie geht.
Das ist richtig und natürlich auch gut. Mit einem Weber als RV bespw. denke ich jedoch, dass Wilschrey glücklicher wäre, da er sich dann mehr auf die Offensive konzentrieren kann.
Naja, zum Team im Januar ist aber bisher leider sowieso alles Spekulation. Abwarten ist angesagt. Und hoffen, dass unsere jungen, guten nicht weggeschnappt werden.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 02.12.2012, 16:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Naja, zum Team im Januar ist aber bisher leider sowieso alles Spekulation. Abwarten ist angesagt. Und hoffen, dass unsere jungen, guten nicht weggeschnappt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass die jungen Spieler vom Gehaltsniveau in der unteren Hälfte unseres Kaders einzugruppieren sind. Ich erwarte, dass Spieler wie Drevina, Hohs, Leipertz, Pozder, Wilschrey aber auch Müller, Thiele und Andersen gehalten werden, um eine einigermaßen realistische Nichtabstiegschance zu haben.
In welcher Gehaltsklasse z.B. Baumgärtel, Brauer, Herröder, Kefkir, Schwertfeger liegen kann ich gar nicht beurteilen. Hält man diese Spieler und dazu Streit (vielleicht kommt der Albert in der Rückrunde sogar dem Verein in puncto Gehalt entgegen?) könnte der Nichtabstiegsplan sogar funktionieren.

Die Spieler haben gestern das erste Mal wirklich erlebt, wie geil es ist, hier zu spielen (und zu gewinnen). Vielleicht sind einige süchtig nach diesem Erlebnis geworden ?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.12.2012), Pratsch-Gelb (02.12.2012)
  #1025  
Alt 02.12.2012, 16:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass die jungen Spieler vom Gehaltsniveau in der unteren Hälfte unseres Kaders einzugruppieren sind. Ich erwarte, dass Spieler wie Drevina, Hohs, Leipertz, Pozder, Wilschrey aber auch Müller, Thiele und Andersen gehalten werden, um eine einigermaßen realistische Nichtabstiegschance zu haben.
In welcher Gehaltsklasse z.B. Baumgärtel, Brauer, Herröder, Kefkir, Schwertfeger liegen kann ich gar nicht beurteilen. Hält man diese Spieler und dazu Streit (vielleicht kommt der Albert in der Rückrunde sogar dem Verein in puncto Gehalt entgegen?) könnte der Nichtabstiegsplan sogar funktionieren.

Die Spieler haben gestern das erste Mal wirklich erlebt, wie geil es ist, hier zu spielen (und zu gewinnen). Vielleicht sind einige süchtig nach diesem Erlebnis geworden ?
Haben wir noch einen Hohs?
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 02.12.2012, 16:13
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, wir entwickeln uns wieder zum "dreckigen" Underdog, der den Phönix macht.
Die Rolle stand uns schon immer am besten!
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 02.12.2012, 17:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Haben wir noch einen Hohs?
Nö, der ist in Lautern.
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 02.12.2012, 17:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich erwarte, dass Spieler wie Drevina, Hohs, Leipertz, Pozder, Wilschrey aber auch Müller, Thiele und Andersen gehalten werden, um eine einigermaßen realistische Nichtabstiegschance zu haben.
Diejenigen, die positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, werden bei anderen Klubs auf der Weihnachtswunschliste stehen. War nicht vor dieser Saison die Rede davon, dass K*ln schon an Leipertz dran war? Nach seinem cool-cleveren Doppelpack gestern wird die Liste der potenziellen Interessenten bestimmt nicht kleiner geworden sein.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In welcher Gehaltsklasse z.B. Baumgärtel, Brauer, Herröder, Kefkir, Schwertfeger liegen kann ich gar nicht beurteilen.
Baumgärtel koennte ein Sonderfall sein. Er ist fuer eine Saison aus Fuerth ausgeliehen. Da kann man evtl. etwas mit Fuerth vereinbaren, dass die einen Teil seines Gehaltes uebernehmen. Schwer zu sagen, ob ein anderer Klub Interesse haette, eine halbe Saison Ausleihe zu uebernehmen.
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 02.12.2012, 18:13
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Diejenigen, die positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, werden bei anderen Klubs auf der Weihnachtswunschliste stehen. War nicht vor dieser Saison die Rede davon, dass K*ln schon an Leipertz dran war? Nach seinem cool-cleveren Doppelpack gestern wird die Liste der potenziellen Interessenten bestimmt nicht kleiner geworden sein.
Wenn wir auch Pleite sind, haben die Spieler immer noch einen Vertrag.
Auf wessen Wunschliste die stehen, spielt erst mal keine Rolle.
Erst wenn Alemannia gezwungen ist, Spieler wie Leipertz gehen zu lassen, werden diese Wünsche erfüllt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (02.12.2012)
  #1030  
Alt 02.12.2012, 18:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn wir auch Pleite sind, haben die Spieler immer noch einen Vertrag.
Auf wessen Wunschliste die stehen, spielt erst mal keine Rolle.
Erst wenn Alemannia gezwungen ist, Spieler wie Leipertz gehen zu lassen, werden diese Wünsche erfüllt.
Exakt! Zudem: Verträge sind mehrseitige Willenserklärungen. Selbst wenn Alemannia den Spieler X loswerden will, dieser aber woanders kein gleichwertiges (oder besseres) Angebot erhält, hat der Vertrag mit Alemannia weiterhin bestand. Deshalb sagte ich ja: Warten wir doch erstmal ab, wer uns so alles in der Winterpause verlässt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.12.2012 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Manfred (02.12.2012)
  #1031  
Alt 02.12.2012, 18:23
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Exakt! Zudem Verträge sind mehrseitige Willenserklärungen. Selbst wenn Alemannia den Spieler X loswerden will, dieser aber woanders kein gleichwertiges (oder besseres) Angebot erhält, hat der Vertrag mit Alemannia weiterhin bestand. Deshalb sagte ich ja: Warten wir doch erstmal ab, wer uns so alles in der Winterpause verlässt.
Es ist nur so! Wir müssen hoffen, dass einige Leute uns verlassen, weil wir sie uns nicht meht leisten können!
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 02.12.2012, 18:24
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Es ist nur so! Wir müssen hoffen, dass einige Leute uns verlassen, weil wir sie uns nicht meht leisten können!
Hoffen wir mal, das es die richtigen sind....
__________________

Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 02.12.2012, 18:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Es ist nur so! Wir müssen hoffen, dass einige Leute uns verlassen, weil wir sie uns nicht meht leisten können!
Falls diese Leute aber keinen anderen Verein finden, können wir sie uns zwar nicht mehr leisten, müssen sie aber trotzdem bezahlen. Vertrag ist halt Vertrag!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.12.2012), Max (02.12.2012)
  #1034  
Alt 02.12.2012, 18:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass die jungen Spieler vom Gehaltsniveau in der unteren Hälfte unseres Kaders einzugruppieren sind. Ich erwarte, dass Spieler wie Drevina, Hohs, Leipertz, Pozder, Wilschrey aber auch Müller, Thiele und Andersen gehalten werden, um eine einigermaßen realistische Nichtabstiegschance zu haben.
In welcher Gehaltsklasse z.B. Baumgärtel, Brauer, Herröder, Kefkir, Schwertfeger liegen kann ich gar nicht beurteilen. Hält man diese Spieler und dazu Streit (vielleicht kommt der Albert in der Rückrunde sogar dem Verein in puncto Gehalt entgegen?) könnte der Nichtabstiegsplan sogar funktionieren.

Die Spieler haben gestern das erste Mal wirklich erlebt, wie geil es ist, hier zu spielen (und zu gewinnen). Vielleicht sind einige süchtig nach diesem Erlebnis geworden ?
...wir haben Potenzial....
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 02.12.2012, 18:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Falls diese Leute aber keinen anderen Verein finden, können wir sie uns zwar nicht mehr leisten, müssen sie aber trotzdem bezahlen. Vertrag ist halt Vertrag!
Problematisch wird es bei den teuren Spielern, wenn sie keinen Verein finden oder sich garnicht richtig bemühen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 02.12.2012, 19:36
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Falls diese Leute aber keinen anderen Verein finden, können wir sie uns zwar nicht mehr leisten, müssen sie aber trotzdem bezahlen. Vertrag ist halt Vertrag!
Aber bekommen die Topverdiener nicht auch nur ein Insolvenzgehalt auch beim Insolvenzplan, das eine bestimmte Obergrenze hat ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 02.12.2012, 20:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Haben wir noch einen Hohs?
Danke . Meinte eigentlich Krumpen (und Flekken).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 02.12.2012, 20:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Aber bekommen die Topverdiener nicht auch nur ein Insolvenzgehalt auch beim Insolvenzplan, das eine bestimmte Obergrenze hat ?
Nein. Das Insolvenzplanverfahren wird ja -Stand jetzt- erst nach der Saison erföffnet.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 02.12.2012, 20:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.651
Abgegebene Danke: 3.481
Erhielt 4.987 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein. Das Insolvenzplanverfahren wird ja -Stand jetzt- erst nach der Saison erföffnet.
Läuft das Insolvebzplanverfahren nicht schon seit der Anmeldung deselben. Es war auch die Rede davon, daß die Mitarbeiter (auch Spieler) drei Monate lang Insolvenzgelder bis zu einer gewissen Höhe bekommen.
Wären Gelder für die Gehälter da, wäre man nicht insolvent.

oder?
__________________

Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 02.12.2012, 20:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du darfst davon ausgehen wenn ein potenzieller Kandidat kommt und Geld bietet, das Alemannia das gerne annehmen wird. Ab Januar sind alle Spieler frei da wir deren Gehalt nicht mehr Zahlen können. Außer es kommt der Nikolaus mit einem dicken Check für den Rest der Saison.


Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn wir auch Pleite sind, haben die Spieler immer noch einen Vertrag.
Auf wessen Wunschliste die stehen, spielt erst mal keine Rolle.
Erst wenn Alemannia gezwungen ist, Spieler wie Leipertz gehen zu lassen, werden diese Wünsche erfüllt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung