Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 12.05.2015, 12:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Vielleicht geht es auch darum, dass man einem Trainer - den man irgendwann feuert weil es in der Regel irgendwann immer so kommt - nicht noch jahrelang das Gehalt zahlen will. Und vielleicht wäre auch eine Platzierung unter den ersten 5 der Tabelle ein Saisonziel, dass Klitzpera teilen würde. Oder vielleicht einigt man sich auf einen Zuschauerschnitt, der erreicht werden sollte.
Alles Möglichkeiten die plausibel erscheinen.
Oder man tritt Klitzpera, der sich bis auf dieses unsägliche Interview noch keine objektiv beurteilbar kritikwürdige Aktion geleistet hat, mit vollem Anlauf von hinten in den Allerwertesten....
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dürfte man ja grundsätzlich nur noch Einjahresverträge vergeben - für die Vereine wäre das sicher eine nette Lösung, aber der Markt sieht zum Glück anders aus. Trainer, die gut und begehrt sind, holt man so doch nicht hinterm Ofen hervor. Damit kann man nur Newcomer, Feuerwehrleute oder Langzeitarbeitslose locken. Seriöse Trainer, die schon ein bisschen was vorzuweisen haben, die nicht nur eine einzige Offerte vorliegen haben und die ebenso wie unser SD "perspektivisch und nachhaltig" arbeiten möchten, werden solche dreisten Hire-and-fire-Offerten dankend ablehnen - aus Arbeitnehmersicht auch völlig verständlich.

Ich denke auch, dass Schubert es sich durchaus leisten kann, dieses dürftiges Angebot (Verlängerung nur bei Aufstieg) abzulehnen. Was er hier geleistet hat, wird anderen Klubs nicht verborgen geblieben sein. Der hat sicher was Besseres in der Hinterhand als diesen extrem mickrigen Deal, den Klitzpera ihm nun bietet.

Eine vernünftige Lösung wäre beispielsweise ein Zweijahresvertrag, bei dem man sich vorher auf eine für beide Seiten akzeptable Abfindung einigt, wenn's sportlich im ersten Jahr nicht so gelaufen ist wie erhofft und der Verein die Trennung will. Aber auch darüber wurde laut Schubert "nicht gesprochen". Und auf die von Schubert angebotene Vertragsverlängerung ab einer "gewissen Tabellenplatzierung" hat sich Klitzpera ja offenbar auch nicht eingelassen. Ob das nun Platz fünf war, weiß ich nicht, aber in diesem Rahmen dürfte sich die Sache wohl bewegen. Würde Schubert eine automatische Verlängerung bei Platz neun oder zwölf fordern, hätte ich absolutes Verständnis für Klitzperas Veto. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Außerdem bin ich gespannt, ob Schuberts Nachfolger, so er denn kommt, von Klitzepera was Besseres geboten bekommt als das, was Schubert angeboten wurde.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 12.05.2015, 12:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.842
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@heya Alemannia
Das mit dem entlasten stammt aber nicht von Schubert, der hat das nur ,zugegebenermassen süffisant, aufgeschnappt und zurückgespielt. ...
Klingt aber im besagten Interview ganz anders!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.05.2015, 12:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dürfte man ja grundsätzlich nur noch Einjahresverträge vergeben - für die Vereine wäre das sicher eine nette Lösung, aber der Markt sieht zum Glück anders aus. Trainer, die gut und begehrt sind, holt man so doch nicht hinterm Ofen hervor. Damit kann man nur Newcomer, Feuerwehrleute oder Langzeitarbeitslose locken. Seriöse Trainer, die schon ein bisschen was vorzuweisen haben, die nicht nur eine einzige Offerte vorliegen haben und die ebenso wie unser SD "perspektivisch und nachhaltig" arbeiten möchten, werden solche dreisten Hire-and-fire-Offerten dankend ablehnen - aus Arbeitnehmersicht auch völlig verständlich.
So ungerne ich Dir Tivolino widerspreche (weil wir eigentlich in der Trainerfrage die gleichen Ansichten vertreten), so muss ich es hier tun:

Ich glaube in der Regionalliga kannst du in solchen Kategorien nicht mehr denken.
In der ersten und zweiten Liga sicher, aber nicht in Liga 4.

Zitat:
Ich denke auch, dass Schubert es sich durchaus leisten kann, dieses dürftiges Angebot (Verlängerung nur bei Aufstieg) abzulehnen. Was er hier geleistet hat, wird anderen Klubs nicht verborgen geblieben sein. Der hat sicher was Besseres in der Hinterhand als diesen extrem mickrigen Deal, den Klitzpera ihm nun bietet.
Diese Option gib es ja schon, das ist ja nichts, was er neu verhandeln müsste.
Seine Leistung schätze ich persönlich sehr!
Aber wir diskutieren über eine Verlängerung auch ohne Aufstieg. Die Option bei Auftstieg war schon vorher da.
Und würde sich der Aufstieg abzeichnen würden wir diese Diskussion auch gar nicht führen, unabhängig von der Vertragssituation.

Zitat:
Eine vernünftige Lösung wäre beispielsweise ein Zweijahresvertrag, bei dem man sich vorher auf eine für beide Seiten akzeptable Abfindung einigt,
Das wäre die Lösung für die nächste Saison, für den Fall des Nicht-Aufstiegs am Ende der nächsten Saison.
Wer macht Verträge? Richtig, der SD .. wer stimmt z.B. zu? Richtig, der Trainer und sein Co.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 12.05.2015, 12:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Klingt aber im besagten Interview ganz anders!
Ich habe auch keine anderen Informationen als die des Interviews von Schubert (dieses, wo er im Tivoli irgendwo steht und befragt wird), wo er das mit dem "zur Hand gehen" so als erster äußerst.

Sicher unklug, finde ich auch. Hinweis: Ich bin pro Schubi!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 12.05.2015, 12:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So ungerne ich Dir Tivolino widerspreche (weil wir eigentlich in der Trainerfrage die gleichen Ansichten vertreten), so muss ich es hier tun:

Ich glaube in der Regionalliga kannst du in solchen Kategorien nicht mehr denken.
In der ersten und zweiten Liga sicher, aber nicht in Liga 4.



Diese Option gib es ja schon, das ist ja nichts, was er neu verhandeln müsste.
Seine Leistung schätze ich persönlich sehr!
Aber wir diskutieren über eine Verlängerung auch ohne Aufstieg. Die Option bei Auftstieg war schon vorher da.
Und würde sich der Aufstieg abzeichnen würden wir diese Diskussion auch gar nicht führen, unabhängig von der Vertragssituation.



Das wäre die Lösung für die nächste Saison, für den Fall des Nicht-Aufstiegs am Ende der nächsten Saison.
Wer macht Verträge? Richtig, der SD .. wer stimmt z.B. zu? Richtig, der Trainer und sein Co.
Sven Demandt hat gerade bei Wehen-Wiesbaden unterschrieben - selbstverständlich für zwei Jahre. Ist jetzt Spekulation, aber ich behaupte mal, der wäre in Gladbach geblieben, wenn Wehen ihm das Modell "Einjahresvertrag - Verlängerung nur bei Zweitliga-Aufstieg" angeboten hätte.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 12.05.2015, 12:31
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dürfte man ja grundsätzlich nur noch Einjahresverträge vergeben - für die Vereine wäre das sicher eine nette Lösung, aber der Markt sieht zum Glück anders aus. Trainer, die gut und begehrt sind, holt man so doch nicht hinterm Ofen hervor. Damit kann man nur Newcomer, Feuerwehrleute oder Langzeitarbeitslose locken. Seriöse Trainer, die schon ein bisschen was vorzuweisen haben, die nicht nur eine einzige Offerte vorliegen haben und die ebenso wie unser SD "perspektivisch und nachhaltig" arbeiten möchten, werden solche dreisten Hire-and-fire-Offerten dankend ablehnen - aus Arbeitnehmersicht auch völlig verständlich.

Ich denke auch, dass Schubert es sich durchaus leisten kann, dieses dürftiges Angebot (Verlängerung nur bei Aufstieg) abzulehnen. Was er hier geleistet hat, wird anderen Klubs nicht verborgen geblieben sein. Der hat sicher was Besseres in der Hinterhand als diesen extrem mickrigen Deal, den Klitzpera ihm nun bietet.

Eine vernünftige Lösung wäre beispielsweise ein Zweijahresvertrag, bei dem man sich vorher auf eine für beide Seiten akzeptable Abfindung einigt, wenn's sportlich im ersten Jahr nicht so gelaufen ist wie erhofft und der Verein die Trennung will. Aber auch darüber wurde laut Schubert "nicht gesprochen". Und auf die von Schubert angebotene Vertragsverlängerung ab einer "gewissen Tabellenplatzierung" hat sich Klitzpera ja offenbar auch nicht eingelassen. Ob das nun Platz fünf war, weiß ich nicht, aber in diesem Rahmen dürfte sich die Sache wohl bewegen. Würde Schubert eine automatische Verlängerung bei Platz neun oder zwölf fordern, hätte ich absolutes Verständnis für Klitzperas Veto. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Außerdem bin ich gespannt, ob Schuberts Nachfolger, so er denn kommt, von Klitzepera was Besseres geboten bekommt als das, was Schubert angeboten wurde.

Und Du kennst also alle Details die Klitze Schubert in das Angebot gesteckt hat?
Denn anders, hättest Du keinen Grund so auf Klitze einzudreschen. Wenn Klitze von Schubert nicht überzeugt ist,ist das legitim,(kann ich so gar teilen),aber dann wäre es fahrlässig, mit Schubert zu verlängern.
Vor allem,damit ich das jetzt richtig sehe,für welche Seite sollte Klitze Verträge aushandeln bzw welche Interessen sollte er vertreten? Die von Schubert?
Die von der Alemannia?
Ich bin der bescheidenen Meinung das zweitere...je günstiger er verlängert,desto günstiger für Alemannia,desto mehr Geld bleibt übrig für andere transfers,für die nächste Saison für,für,für...
Mir fehlen ganz klar die Gründe die Euer Verhalten rechtfertigen so über AK zu urteilen...
Bitte,wir können gerne anderer Meinung sein,mag ich sogar,und wer recht hat,wissen wir beide nicht,aber mir passt es nicht,wie hier auf AK eingedrescsht wird,obwohl wir (zumindest ich) die kompletten Fakten nicht kennen...
Für mich ist der Austieg nicht mit dem Interview gescheitert,sondern ganz klar mit der Einstellung AK und der kann da nichts für.Und den rest spar ich mir,da hab ich auch keine Ausreichenden Beweise für
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 12.05.2015, 12:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und Du kennst also alle Details die Klitze Schubert in das Angebot gesteckt hat?
Denn anders, hättest Du keinen Grund so auf Klitze einzudreschen. Wenn Klitze von Schubert nicht überzeugt ist,ist das legitim,(kann ich so gar teilen),aber dann wäre es fahrlässig, mit Schubert zu verlängern.
Vor allem,damit ich das jetzt richtig sehe,für welche Seite sollte Klitze Verträge aushandeln bzw welche Interessen sollte er vertreten? Die von Schubert?
Die von der Alemannia?
Ich bin der bescheidenen Meinung das zweitere...je günstiger er verlängert,desto günstiger für Alemannia,desto mehr Geld bleibt übrig für andere transfers,für die nächste Saison für,für,für...
Mir fehlen ganz klar die Gründe die Euer Verhalten rechtfertigen so über AK zu urteilen...
Bitte,wir können gerne anderer Meinung sein,mag ich sogar,und wer recht hat,wissen wir beide nicht,aber mir passt es nicht,wie hier auf AK eingedrescsht wird,obwohl wir (zumindest ich) die kompletten Fakten nicht kennen...
Für mich ist der Austieg nicht mit dem Interview gescheitert,sondern ganz klar mit der Einstellung AK und der kann da nichts für.Und den rest spar ich mir,da hab ich auch keine Ausreichenden Beweise für

Genau, er sollte die Interessen von Alemannia vertreten und die decken sich gerade mit denen von Schubert. Der Trainer der nach langer langer Zeit noch mal eine Team auf die Beine gestellt und trainiert hat, der eine Saison mit allen Regionalligarekorden mit seinem Team hingelegt hat, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, den sollte man halten.

Das wäre im Interesse der Alemannia. Nicht im Interesse der Alemannia ist es, schon wieder mit einem neuen Trainer und einem Rumpfteam von vorne an zu fangen. Wir hätten die Chance weiterzuarbeiten, unter Bewahrung des erreichten und die wird weg geworfen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015), Dirk (12.05.2015), Heinsberger LandEi (13.05.2015), Pratsch-Gelb (12.05.2015), tivolino (12.05.2015)
  #428  
Alt 12.05.2015, 12:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und Du kennst also alle Details die Klitze Schubert in das Angebot gesteckt hat?
Denn anders, hättest Du keinen Grund so auf Klitze einzudreschen. Wenn Klitze von Schubert nicht überzeugt ist,ist das legitim,(kann ich so gar teilen),aber dann wäre es fahrlässig, mit Schubert zu verlängern.
Vor allem,damit ich das jetzt richtig sehe,für welche Seite sollte Klitze Verträge aushandeln bzw welche Interessen sollte er vertreten? Die von Schubert?
Die von der Alemannia?
Ich bin der bescheidenen Meinung das zweitere...je günstiger er verlängert,desto günstiger für Alemannia,desto mehr Geld bleibt übrig für andere transfers,für die nächste Saison für,für,für...
Mir fehlen ganz klar die Gründe die Euer Verhalten rechtfertigen so über AK zu urteilen...
Bitte,wir können gerne anderer Meinung sein,mag ich sogar,und wer recht hat,wissen wir beide nicht,aber mir passt es nicht,wie hier auf AK eingedrescsht wird,obwohl wir (zumindest ich) die kompletten Fakten nicht kennen...
Für mich ist der Austieg nicht mit dem Interview gescheitert,sondern ganz klar mit der Einstellung AK und der kann da nichts für.Und den rest spar ich mir,da hab ich auch keine Ausreichenden Beweise für
Aber sicher doch, da bin ich ganz deiner Meinung! Aber dann soll er das bitteschön auch mal klar und deutlich sagen. Etwa so: "Schubert hat gute Arbeit geleistet, aber ich denke, dass wir jetzt frischen Wind brauchen, um aus dieder Kack-RL rauszukommen. Dankeschön und auf Wiedersehen, Peter". Und gut ist es! Eben dies tut Klitzpera aber nicht. Denn dafür hat er offenbar nicht genug Eier in der Hose. Da macht er lieber Angebote, die der Trainer aus guten Gründen nicht annehmen will, und schiebt Schubert immer wieder den schwarzen Peter zu - nach dem Motto: Ich würde ja so gern mit diesem tollen Trainer verlängern, aber der unverschämte Kerl lehnt leider Angebote ab, die selbst gute Drittliga-Trainer sofort unterschreiben würden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015), Mott (12.05.2015)
  #429  
Alt 12.05.2015, 12:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sven Demandt hat gerade bei Wehen-Wiesbaden unterschrieben - selbstverständlich für zwei Jahre. Ist jetzt Spekulation, aber ich behaupte mal, der wäre in Gladbach geblieben, wenn Wehen ihm das Modell "Einjahresvertrag - Verlängerung nur bei Zweitliga-Aufstieg" angeboten hätte.
Ist echt Spekulation. In Gladbach hat er eine Zweitvertretung (u23) trainiert, in WW übernimmt er als Cheftrainer eine erste Mannschaft in Liga 3.
Das ist nicht wirklich unattraktiv.
Wenngleich vielleicht tatsächlich 1-Jahres-Veträge eher unüblich sind, da gebe ich Dir schon recht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 12.05.2015, 12:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... und nebenbei noch einen ungeahnten Zuschauerboom ausgelöst hat? Ich versteh's nach wie vor nicht...
Dass Herr Schubert einen Zuschauerboom ausgelöst haben soll, darüber muss ich aber jetzt echt schmunzeln.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.05.2015), Heya Alemannia (12.05.2015)
  #431  
Alt 12.05.2015, 12:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber sicher doch, da bin ich ganz deiner Meinung! Aber dann soll er das bitteschön auch mal klar und deutlich sagen. Etwa so: "Schubert hat gute Arbeit geleistet, aber ich denke, dass wir jetzt frischen Wind brauchen, um aus dieder Kack-RL rauszukommen. Dankeschön und auf Wiedersehen, Peter". Und gut ist es! Eben dies tut Klitzpera aber nicht. Denn dafür hat er offenbar nicht genug Eier in der Hose. Da macht er lieber Angebote, die der Trainer aus guten Gründen nicht annehmen will, und schiebt Schubert immer wieder den schwarzen Peter zu - nach dem Motto: Ich würde ja so gern mit diesem tollen Trainer verlängern, aber der unverschämte Kerl lehnt leider Angebote ab, die selbst gute Drittliga-Trainer sofort unterschreiben würden.
Bin ich froh, wenn es Sonntag Abend ist. Wie soll Klitze denn sagen, dass er ohne Schubert plant, wenn dieser einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat?? Und noch können wir theor. hoch.
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 12.05.2015, 12:53
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Das wäre Dein Interesse. Das ist Deine Meinung,aber woher willst Du denn wissen,ob Schubert alles richtig gemacht hat,sich nichts zu schulden kommen lies und persönliche Eitelkeiten hinten an gestellt hat?
Für mich ist das Team vor der Saison nicht so eine wundertüte gewesen.Ich habe mir auch nicht vorgestellt das wir um den Aufstieg mitspielen würden,die rekorde wären auch bei jedem anderen Trainer mit Erfolg gebröckelt...und wir haben in manchen Spielen wo wir 3 Punkte mitgenommen haben,echt riesen Glück gehabt...
Aber ich glaube wir sind zu sehr von unserer Sichtweise überzeugt. Vlt geben wir Klitze einfach eine faire Chance und hauen nicht jetzt schon rein,denn keiner was es für Beweggründe gibt...
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 12.05.2015, 12:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dass Herr Schubert einen Zuschauerboom ausgelöst haben soll, darüber muss ich aber jetzt echt schmunzeln.
Warum? Hätten wir einen Schnitt von über 10K, wenn wir gegen den Abstieg gespielt hätten?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 12.05.2015, 12:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber sicher doch, da bin ich ganz deiner Meinung! Aber dann soll er das bitteschön auch mal klar und deutlich sagen. Etwa so: "Schubert hat gute Arbeit geleistet, aber ich denke, dass wir jetzt frischen Wind brauchen, um aus dieder Kack-RL rauszukommen. Dankeschön und auf Wiedersehen, Peter". Und gut ist es! Eben dies tut Klitzpera aber nicht. Denn dafür hat er offenbar nicht genug Eier in der Hose. Da macht er lieber Angebote, die der Trainer aus guten Gründen nicht annehmen will, und schiebt Schubert immer wieder den schwarzen Peter zu - nach dem Motto: Ich würde ja so gern mit diesem tollen Trainer verlängern, aber der unverschämte Kerl lehnt leider Angebote ab, die selbst gute Drittliga-Trainer sofort unterschreiben würden.
Solange die Auftstiegs-Relegeation theoretisch möglich ist kann er das doch gar nicht, so sehr ich Pro-Schubi bin, aber da sind die Sachzwänge noch etwas größer.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 12.05.2015, 13:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin ich froh, wenn es Sonntag Abend ist. Wie soll Klitze denn sagen, dass er ohne Schubert plant, wenn dieser einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat?? Und noch können wir theor. hoch.
Wo ist das Problem? Er hätte doch einfach sagen können: Wenn wir aufsteigen, bleibt Schubert, weil er Vertrag hat und weil der Erfolg ihm Recht gibt. Und wenn wir nicht aufsteigen, möchte ich den nächsten Anlauf lieber mit einem neuen Mann starten. Das wäre eine mal eine offene und ehrliche Ansage. Statt dessen dieser monatelange, absolut kontraproduktive Hickhack - von beiden Seiten übrigens.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015)
  #436  
Alt 12.05.2015, 13:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Warum? Hätten wir einen Schnitt von über 10K, wenn wir gegen den Abstieg gespielt hätten?
Ich kenne genug Leute, die wieder zum Tivoli gehen mit den Worten, die Mannschaft spielt diese Saison echt gut, trotz Schubert.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, bitte nicht missverstehen, ich sehe Trainer immer als Teil des großen Ganzen. Und das große Ganze hat nicht ganz gereicht. Und das lag nur an der Auswärtsbilanz.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.05.2015)
  #437  
Alt 12.05.2015, 13:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Er hätte doch einfach sagen können: Wenn wir aufsteigen, bleibt Schubert, weil er Vertrag hat und weil der Erfolg ihm Recht gibt. Und wenn wir nicht aufsteigen, möchte ich den nächsten Anlauf lieber mit einem neuen Mann starten. Das wäre eine mal eine offene und ehrliche Ansage. Statt dessen dieser monatelange, absolut kontraproduktive Hickhack - von beiden Seiten übrigens.
ich bekomme kein Hickhack mit, außer hier im Forum. Seit dem damaligen Angebot, scheint da Funkstille zu herrschen. Und ich persönlich gehe davon aus, dass alle Beteiligten längst wissen, dass es einen neuen Trainer in der RL geben wird.

Wolfgang hat absolut Recht. Schubert ist ein Teil der Alemannia, damit meine ich ein Teil des Ganzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 12.05.2015, 13:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber sicher doch, da bin ich ganz deiner Meinung! Aber dann soll er das bitteschön auch mal klar und deutlich sagen. Etwa so: "Schubert hat gute Arbeit geleistet, aber ich denke, dass wir jetzt frischen Wind brauchen, um aus dieder Kack-RL rauszukommen. Dankeschön und auf Wiedersehen, Peter". Und gut ist es! Eben dies tut Klitzpera aber nicht.
Das soll er deiner Meinung nach sagen, während wir über Wochen im Aufstiegsrennen liegen, die Heimspiele gegen Essen, Gladbach und Viktoria vor der Brust, zwischendurch vermeintlich schwächere Gegner?
Und dann wirft man ihm vor, dass so ein Kackinterview den Aufstieg mit - versemmelt hätte!
Ich hätte hier gerne mal gelesen, bzw. ehrlich gesagt lieber nicht, wenn er das gemacht hätte.
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 12.05.2015, 13:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das soll er deiner Meinung nach sagen, während wir über Wochen im Aufstiegsrennen liegen, die Heimspiele gegen Essen, Gladbach und Viktoria vor der Brust, zwischendurch vermeintlich schwächere Gegner?
Und dann wirft man ihm vor, dass so ein Kackinterview den Aufstieg mit - versemmelt hätte!
Ich hätte hier gerne mal gelesen, bzw. ehrlich gesagt lieber nicht, wenn er das gemacht hätte.
Das nicht, er hätte mal besser ganz die Klappe gehalten, als Pauli ein Interview zu geben!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 12.05.2015, 13:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich kenne genug Leute, die wieder zum Tivoli gehen mit den Worten, die Mannschaft spielt diese Saison echt gut, trotz Schubert.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, bitte nicht missverstehen, ich sehe Trainer immer als Teil des großen Ganzen. Und das große Ganze hat nicht ganz gereicht. Und das lag nur an der Auswärtsbilanz.
Das ist ja an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Da steht der Pöbel auf den Rängen, und maßt sich ein Urteil an, WARUM sie so erfolgreich spielen.

Was wissen DIESE Menschen denn von der Mannschaft? Was wissen diese Menschen denn vom Einfluss, vom positiven oder negativen Einfluss von Peter Schubert und Heini auf die Mannschaft?

Der typische Tuppes-Besserwiss ist das meiner Meinung nach.

Vor allem, meine Frage an Dich: Nur weil irgendwelche Freizeit-Fussball-Gucker etwas rausposaunen, was sagt das über die Arbeit des Trainers?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015), Dirk (12.05.2015), Go (13.05.2015), Kalex (13.05.2015), Pratsch-Gelb (12.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung