Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 25.01.2016, 18:57
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hatte Wolfgang schon erörtert! Nehmen wir mal an, ein Löhe hätte 4.000 Euro im Monat verdient. Er hat seinen Vertrag aufgelöst und der neue bekommt "nur" 3.500 Euro. Engelbrecht gehörte in Stuttgart zu den Toppverdienern. Sagen wir mal 100.000 Euro im Jahr. wir geben ihm nun 3.000 im Monat und den Rest zahlen die Kickers. Haben sie immer noch gespart! Und bei einem Pröll bezahlt man sicherlich auch ein klitzekleines bißchen den Namen. Birken ist vermutlich "günstiger".
Hört doch einfach mal auf mit Euren ganzen Vorurteilen und Milchmädchenrechnungen...
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Hier ist erst Ruhe wenn Klitzpera weg ist.
Hier geht es um nichts anderes
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2942  
Alt 25.01.2016, 19:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wäre gut, wenn auf der nächsten MV die Abschlüsse 2014 und 2015 präsentiert werden, wie von der IG angefragt
Die wird es bestimmt geben, allerdings nicht von der GmbH, sondern vom Verein. Schließlich ist auch die MV die des Vereins.

Der Informationsgehalt dieser Abschlüsse wird zwar keinen Limes gegen Unendlich, aber einen gegen Null haben, befürchte ich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 25.01.2016, 19:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.524 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hatte Wolfgang schon erörtert! Nehmen wir mal an, ein Löhe hätte 4.000 Euro im Monat verdient. Er hat seinen Vertrag aufgelöst und der neue bekommt "nur" 3.500 Euro. Engelbrecht gehörte in Stuttgart zu den Toppverdienern. Sagen wir mal 100.000 Euro im Jahr. wir geben ihm nun 3.000 im Monat und den Rest zahlen die Kickers. Haben sie immer noch gespart! Und bei einem Pröll bezahlt man sicherlich auch ein klitzekleines bißchen den Namen. Birken ist vermutlich "günstiger".
Hört doch einfach mal auf mit Euren ganzen Vorurteilen und Milchmädchenrechnungen...
Michi, Deine Beispiele mögen im Einzelfall ja durchaus mal aufgehen, aber Du kannst Doch nicht die Grundlagen des kapitalistischen Wirtschaftssystems völlig außer Acht lassen.
Wenn man etwas hat das jeder haben will, ja dann kann man dafür viel Geld bekommen, wenn man aber etwas loswerden möchte was keiner haben mag, dann zahlt man eben drauf.
Und Es ist ja nicht so, als ob überall anders nur doofe Leute sitzen die nicht bis drei zählen können und immer und überall Geld rauswerfen, wohingegen bei der Alemannia nur cleverste Finanzgenies herumwerken.

Dein Beispiel Engelbrecht mag ja prinzipiell durchaus stimmen, Stuttgart wollte ihn dringend loswerden, wir wollten ihn haben, also machen wir ein Schnäppchen und die zahlen drauf. Aber dann gleichzeitig zu meinen, wir würden andererseits bei Löhe selber auch nur sparen und nicht einen Cent draufzahlen müssen?
Das ist doch wirklich reinen Pippi-Langstrumpf-sche Ich mach mir die Welt Naivität!
Abgesehen davon, dass Deine Rechenbeispiele im einzelnen Glücksfall ja durchaus mal aufgehen mögen in Summe aber so sicherlich nicht, verbleiben immer noch fehlende Rechenbeispiele wie wir bei Benbennecks Vertragsauflösung aber insbesondere wie wir durch Suspendierung/Beurlaubung von Hackenberg und Müller Gehalt einsparen sollen.
Die kosten Geld erbringen aber im Gegenzug keinerlei Nutzen.

Wie gesagt, Deine Rechnungen können (zumindest in der jetzigen Situation mit all den Suspendierungen, Beurlaubungen und Kündigungen) so zumindest finanziell in Summe NIEMALS zugunsten von der Alemannia ausgehen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.01.2016 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.01.2016), Kleeblatt4TSV (25.01.2016)
  #2944  
Alt 25.01.2016, 20:11
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich glaube mein Matchworn-Trikot von Alex Klitzpera würde jetzt heftig im Preis bei Ebay sinken. Aber keine Sorge, das verkaufe ich nicht. Das wird noch ein wahres Schmuckstück und im Sommer schäme ich mich keinesfalls es bei den Spielen zu tragen!

Und übrigens Kritik, ja. Da hat jeder ein Anrecht drauf aber ohne Hintergrundwissen drauf prügeln geht echt zu weit. So ein Bashing könnt ihr beim Dschungel Camp machen!
Meins ist aus der UEFA-Cup Zeit in weiss und ich habe noch eins von Heike
bekommen - aber das ist vom FSV Frankfurt. Dann habe ich noch eins vom Eugen Hach und ein gekauftes mit Zebec drauf.
Der 12. Mann vom Spiel in Frankfurt und eins was Du ach hast, Ich bin Aachen - und von Intersenil hab ich noch das vom Turnier beim Lämmi
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 25.01.2016, 21:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.405 Danke für 3.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du auf diese Post sehr lange (Limes gegen unendlich) warten kannst. Du schreibst, dass Du Kleingläubiger bist/warst. Guck mal, ob Du so einen 28-seitigen Bericht vom 12.12.2013 hast. Dort wird auf den Seiten 15 und 16 ausgeführt, dass die Kleingläubiger eine Quote von 25% erhalten und "verzichten [...] auf alle Forderungen und Ansprüche gegen die Alemannia Aachen GmbH". Mit Datum vom 21.01.2014 gibt es eine Niederschrift der Gläubigerversammlung, in der alle vier Gläubigergruppen dem Plan zugestimmt haben. Ich verstehe dies so, dass die Zweckgesellschaft nur an die anderen Gruppen ausschüttet, wenn nach Abzug der Beratungskosten überhaupt etwas übrig bleibt. Sollten die anderen Gruppen auch zu 25% ausgezahlt werden, könnten die Kleingläubiger noch einmal profitieren (s. Tz. 75). Reine theoretische Illusion.

Die wirtschaftlichen Fragen sind berechtigt und zum Teil gut. Wenn man bedenkt, dass wir aus einer Insolvenz kommen, ist es wahrlich wenig transparent, wenn nur immer der Begriff des "strukturellen Defizits" verwendet wird, aber das wahre Ausmaß unbekannt bleibt. Wäre gut, wenn auf der nächsten MV die Abschlüsse 2014 und 2015 präsentiert werden, wie von der IG angefragt.

Das kann dann auch zu diesem Gespenst der "Investoren" Klarheit bringen. Auch hier bin ich auf eine Antwort zu der IG-Frage gespannt. Das wirkt fast eher als Zwang, denn als eine mögliche Alternative. Das enorme Mittel für einen Aufstieg gar nicht nötig sind, wurde fast in der letzten Saison gezeigt. Ebenso bekannt ist die Erkenntnis, dass Geld keine Tore schießt. Und als größtes Problem stellt sich eine Abhängigkeit dar, aus der man fast nicht rauskommt. Insofern wäre für mich ganz wichtig, dass wenn es denn einen Investor geben müsste, dass die "Entledigung" von dem Investor auch direkt fair geregelt wird. Aber da werden sich die Aufsichtsräte nicht in die Karten schauen lassen. Somit sind wir dann wieder von einer anderen Seite beim Thema "Transparenz". Ermüdend, unschön, entmutigend. ........... Click
Du hast recht; ich hatte mich falsch ausgedrückt, denn ich bin kein Klein-, sondern ein Anleihegläubiger, habe dadurch aber durchaus noch Ansprüche aus der wann auch immer zu tätigenden zweiten Ausschüttung. Diese soll allerdings erst abschließend erfolgen, wenn die Zweckgesellschaft sämtliche Ansprüche geklärt und alle Forderungen eingetrieben hat. Aber das nur am Rande...

Wichtiger ist folgendes: Was den möglichen Einstieg von Investoren angeht, wird sich der AR durchaus in die Karten schauen lassen müssen. Schließlich muss die Mitgliederversammlung solche Geschäfte mit einer 75-prozentigen Zustimmung absegnen. Und ich bin sicher, dass der AR, die Geschäftsführung und das Präsidium auf der JHV eine ganze Menge kritische Fragen beantworten muss, wenn dieses Votum zustandekommen soll.

Dass sich die GmbH in Sachen Finanzlage bislang jedoch nicht in die Karte blicken lässt, ist nach meinem Dafürhalten ein fatales Fehlverhalten. Nach den Insolvenzerfahrungen hatte ich eigentlich auf ein besonderes Maß an Transparenz gehofft. Die Führungsspitze darf in einer solchen Situation doch eigentlich keine Chance auszulassen, auch öffentlich darzulegen, dass nun endlich wieder seriös und verlässlich gewirtschaftet wird (wenn denn tatsächlich seriös und verlässlich gewirtschaftet wird ). Das Wichtigste in dieser Lage ist doch, wieder Vetrauen bei potenziellen Sponsoren und Fans herzustellen.

Bei uns passiert genau das Gegenteil: Es gibt nur nebulöse Andeutungen über "strukturelle Defizite", über neue Schulden, über wie auch immer "gegenfinanzierte" Löcher im Saisonetat, über selbst bei einem Zuschauerschnitt von fast 11.000 erzielte rote Zahlen, übere weitere Defizite in der nächsten Saison, über den Zwang, womöglich Anteile an Investoren wie Kölmel verscherbeln zu müssen etc. Und wenn die GmbH dann noch die Veröffentlichungspflicht bei den Jahresabschlüssen vernachlässigt und die informationshungrigen Mitglieder auf der JHV auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet, dann darf man sich über Gerüchte, dass Alemannia schon wieder auf die nächste Pleite zusteuere, wahrlich nicht wundern.

Vor allem aber darf man sich nicht wundern, dass sich mögliche Sponsoren zurückhalten. Bei der erbärmlichen Performance, die dieser Aufsichtsrat seit nunmehr zwei Jahren abliefert, ist es doch kein Wunder, dass kaum noch jemand mit größeren Beträgen bei der Alemannia einsteigen will. Transparenz auch in finanziellen Dingen ist in unserer Situation keine Kür, sondern eine überlegenswichtige Pflicht, um Vertrauen zurückzugewinnen, meine Herren! Aber das hat dieser AR wohl noch nicht wirklich verstanden. Über die andere Möglichkeit - nämlich dass es schon wieder handfeste Gründe dafür gibt, sich in Sachen Finanzen lieber äußerst bedeckt zu halten - möchte ich gar nicht nachdenken...

(Sorry fürs OT - Klitzpera kann diesmal nix dafür).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.01.2016), Blackthorne (25.01.2016), Harvey Specter (25.01.2016)
  #2946  
Alt 25.01.2016, 22:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn einem nichts mehr einfällt, beginnt man eingach es ins lächerliche zu ziehen... auch ne Möglichkeit!
Wie war das noch mit dem Karneval und dem Wetter?
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 25.01.2016, 23:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Michi, Deine Beispiele mögen im Einzelfall ja durchaus mal aufgehen, aber Du kannst Doch nicht die Grundlagen des kapitalistischen Wirtschaftssystems völlig außer Acht lassen.
Wenn man etwas hat das jeder haben will, ja dann kann man dafür viel Geld bekommen, wenn man aber etwas loswerden möchte was keiner haben mag, dann zahlt man eben drauf.
Und Es ist ja nicht so, als ob überall anders nur doofe Leute sitzen die nicht bis drei zählen können und immer und überall Geld rauswerfen, wohingegen bei der Alemannia nur cleverste Finanzgenies herumwerken.

Dein Beispiel Engelbrecht mag ja prinzipiell durchaus stimmen, Stuttgart wollte ihn dringend loswerden, wir wollten ihn haben, also machen wir ein Schnäppchen und die zahlen drauf. Aber dann gleichzeitig zu meinen, wir würden andererseits bei Löhe selber auch nur sparen und nicht einen Cent draufzahlen müssen?
Das ist doch wirklich reinen Pippi-Langstrumpf-sche Ich mach mir die Welt Naivität!
Abgesehen davon, dass Deine Rechenbeispiele im einzelnen Glücksfall ja durchaus mal aufgehen mögen in Summe aber so sicherlich nicht, verbleiben immer noch fehlende Rechenbeispiele wie wir bei Benbennecks Vertragsauflösung aber insbesondere wie wir durch Suspendierung/Beurlaubung von Hackenberg und Müller Gehalt einsparen sollen.
Die kosten Geld erbringen aber im Gegenzug keinerlei Nutzen.

Wie gesagt, Deine Rechnungen können (zumindest in der jetzigen Situation mit all den Suspendierungen, Beurlaubungen und Kündigungen) so zumindest finanziell in Summe NIEMALS zugunsten von der Alemannia ausgehen!
Ich denke das Kickers nen Teil bei Engelbrecht draufgelegt hat. Und das Eupen mehr zahlt als wir steht ja wohl ausser Frage. Da wird Hackenberg auch ohne Abfindung hingehen.

Wie Du schon sagtest, kann, müsste, hätte,... wir wissen es nicht. Und so lang das so ist, stimmen beide Theorien. Das wir finanziell besser wegkommen als vorher, oder eben schlechter...
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 25.01.2016, 23:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wie war das noch mit dem Karneval und dem Wetter?
Nur das ich kein Klitzpera Gegner bin...
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 25.01.2016, 23:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur das ich kein Klitzpera Gegner bin...
Ändert aber nix daran, dass es genauso viel oder wenig Substanz hat.
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 26.01.2016, 00:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.524 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke das Kickers nen Teil bei Engelbrecht draufgelegt hat. Und das Eupen mehr zahlt als wir steht ja wohl ausser Frage. Da wird Hackenberg auch ohne Abfindung hingehen.

Wie Du schon sagtest, kann, müsste, hätte,... wir wissen es nicht. Und so lang das so ist, stimmen beide Theorien. Das wir finanziell besser wegkommen als vorher, oder eben schlechter...
Nein, leider stimmen sie nicht beide, denn meine Theorie fundiert auf realistischen Annahmen die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu kommen lassen, dass sie wahr ist.
Deine Theorie hingegen fundiert leider auf vollkommen realitätsfernen und aberwitzigen Beispielkonstrukten, die zwar im einzelnen, seltenen Ausnahmefall durchaus mal wahr werden können, die aber keinerlei reguläre Allgemeinfälle darstellen und deren Wahrscheinlichkeit in Summe angehäuft aufzutreten wirklich fernab jeder auch noch so minimalen Chance sind, jemals selbst auch nur Ansatzweise wahr werden zu können!

Außerdem vernachlässigst Du dabei nach wie vor die zu leistenden Gehaltszahlungen und Abfindungszahlungen an suspendierte, beurlaubte und gekündigte Angestellte, welche uns im Gegenzug keinerlei wirtschaftlichen oder sportlichen Nutzen mehr erbringen.

Deine absurde Theorie ist leider wirklich hahnebüchend an den Haaren herbei gezogen und fundiert auf vollkommen aberwitzig unrealistischen Annahmen, die leider wirklich nur das reinste Wunschdenken fernab jeder Realität darstellen.

Aber selbstverständlich kann man rein theoretisch natürlich auch mit einem Kader voller kostenlos spielender Kreisklasse-Hobbykicker rekrutiert ausschließlich dem Kreise dieses Ehrenwerten Forums schon den direkten Durchmarsch bis rauf ins Championsleaguefinale schaffen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.01.2016 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 26.01.2016, 00:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.215
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke das Kickers nen Teil bei Engelbrecht draufgelegt hat. Und das Eupen mehr zahlt als wir steht ja wohl ausser Frage. Da wird Hackenberg auch ohne Abfindung hingehen.

Wie Du schon sagtest, kann, müsste, hätte,... wir wissen es nicht. Und so lang das so ist, stimmen beide Theorien. Das wir finanziell besser wegkommen als vorher, oder eben schlechter...
Ja nee iss klar. Nem Verein, der ich dermaßen dreckig behandelt hat zieh ich selbstverständlich keinerlei Extrakohle aus dem Allerwertesten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.01.2016)
  #2952  
Alt 26.01.2016, 01:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja nee iss klar. Nem Verein, der ich dermaßen dreckig behandelt hat zieh ich selbstverständlich keinerlei Extrakohle aus dem Allerwertesten.
Warum sollte er das tun? Wenn Du bei uns 3.000 und in Eupen 5.000 bekommst, wirst Du sicherlich "gerne" nen Aufhebungsvertrag unterschreiben...
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 26.01.2016, 01:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, leider stimmen sie nicht beide, denn meine Theorie fundiert auf realistischen Annahmen die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu kommen lassen, dass sie wahr ist.
Die Wahrscheinlichkeit kann noch so sehr an Sicherheit grenzen, das macht sie nicht "wahrer"...

Du vermutest das es wahr ist, oder gehst stark davon aus - aber wissen kannst Du es nicht!
Mit Zitat antworten
  #2954  
Alt 26.01.2016, 01:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.524 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sollte er das tun? Wenn Du bei uns 3.000 und in Eupen 5.000 bekommst, wirst Du sicherlich "gerne" nen Aufhebungsvertrag unterschreiben...
Michi, denk doch bitte mal kurz nach:
Als Hackenberg seinen Vertrag bei uns verlängert hat, das war nach der letzten Saison, da war er noch mit Hoffmann zusammen einer der zwei mit Abstand besten und erfolgreichsten Innenverteidiger der Liga und Stammspieler bei einem Top Aufstiegsfavoriten.

Jetzt ist er aber mittlerweile leider nur noch ein suspendierter Mannschaftsmeutereiorganisator und gescheiterter Revoltenrädelsführer bei einem mittelmäßigen Regionalligisten auf Platz 6 und Innenverteidiger einer mittelmäßigen Regionalligadefensive.
Du glaubst allen Erstes der wird gerade jetzt, wo die Alemannia mit der Suspendierung seinem Marktwert ganz erheblich geschadet hat, in Eupen oder sonst wo derzeit mehr verdienen können als bei uns???

Wie kommst Du manchmal nur auf derart absurde Vorstellungen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 26.01.2016, 01:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.200
Erhielt 5.524 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit kann noch so sehr an Sicherheit grenzen, das macht sie nicht "wahrer"...

Du vermutest das es wahr ist, oder gehst stark davon aus - aber wissen kannst Du es nicht!
Aber ich muss Deine Theorie doch gar nicht streng wissenschaftlich statistisch einwandfrei und bis ins letzte vollkommen widerlegen können, um trotz allem dennoch wirklich wissen zu können, dass sie leider völlig weltfremde Träumerei und vollkommen utopischen Blödsinn darstellt.

(P.S.: Und nimm unsere Auseinandersetzung rund um Deine nunmal leider völlig unsinnige Theorie, bitte nicht persönlich.)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.01.2016 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2956  
Alt 26.01.2016, 06:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sollte er das tun? Wenn Du bei uns 3.000 und in Eupen 5.000 bekommst, wirst Du sicherlich "gerne" nen Aufhebungsvertrag unterschreiben...
Und sich 100x bei Klitzpera bedanken,der es möglich gemacht hat,diese einmalige Chance zu ergreifen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.01.2016)
  #2957  
Alt 26.01.2016, 06:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Wenn etwas so oder so sein kann , und eine der beiden Varianten die wahrscheinlichere ist , dann macht die Wahrscheinlichkeit diese zwar nicht wahr , aber eben doch viel wahrer als die andere. Das kannst doch selbst du nicht in Frage stellen. Es hat hier niemand behauptet das etwas so wäre , aber höchstwahrscheinlich so ist. Du gehst den Leuten auf die Nerven in dem bei einer Restunsicherheit von ein paar Prozent das ganze komplett ad absurdum führst. Wenn du dich beim nächsten Heimspiel in einen anderen Block begibst schießen wir zwei Tore mehr. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich , aber ausschließen kann man es nicht. Also solange du nicht das Gegenteil beweist gehe ich davon aus , dass du die Verantwortung für zu wenig Tore trägst.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 26.01.2016, 07:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sollte er das tun? Wenn Du bei uns 3.000 und in Eupen 5.000 bekommst, wirst Du sicherlich "gerne" nen Aufhebungsvertrag unterschreiben...
Also Scheich hin, Scheich her... Aber die werden den Kopf auch nicht nur auf dem Hals haben, damit es oben nicht rein regnet. Für die ist es ja auch die Chance, dass sie einen Spieler als Schnäppchen bekommen. Bleiben wir bei den von Dir genannten 3000 Euro bieten die ihm vielleicht nur 2000 Euro und sagen ihm "den Rest holst Dir mal schön bei der Alemannia". Selbst wenn wir dann noch 1000 oder 1500 Euro zahlen müssen pro Monat, haben wir was gespart. Aber kostenlos bekommt man Ladenhüter selten los. Das geben alle Vereine ungern zu, aber da läuft meistens so ein Deal.
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 26.01.2016, 07:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber kostenlos bekommt man Ladenhüter selten los
Du vergisst dabei, dass bei uns geschickt verhandelt wird!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 26.01.2016, 07:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.405 Danke für 3.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also Scheich hin, Scheich her... Aber die werden den Kopf auch nicht nur auf dem Hals haben, damit es oben nicht rein regnet. Für die ist es ja auch die Chance, dass sie einen Spieler als Schnäppchen bekommen. Bleiben wir bei den von Dir genannten 3000 Euro bieten die ihm vielleicht nur 2000 Euro und sagen ihm "den Rest holst Dir mal schön bei der Alemannia". Selbst wenn wir dann noch 1000 oder 1500 Euro zahlen müssen pro Monat, haben wir was gespart. Aber kostenlos bekommt man Ladenhüter selten los. Das geben alle Vereine ungern zu, aber da läuft meistens so ein Deal.
Wer redet denn von kostenlos? In der Zeitung von heute weist Klitzpera darauf hin, dass "AS Eupen allerdings nicht bereit sei, eine Ablöse zu zahlen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung