Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 05.12.2007, 15:45
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Resultate zählen und wenn der kommt, auch wenn ich ihn nicht hier haben will, und erfolg hat würde ich mich trotzdem für unseren Verein über jeden gewonnenen Punkt freuen.
Man sollte auf das wohl des Vereins achten und nicht darauf was man persönlich über einen der Darsteller denkt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 05.12.2007, 16:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Resultate zählen und wenn der kommt, auch wenn ich ihn nicht hier haben will, und erfolg hat würde ich mich trotzdem für unseren Verein über jeden gewonnenen Punkt freuen.
Man sollte auf das wohl des Vereins achten und nicht darauf was man persönlich über einen der Darsteller denkt.
Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Dir auch Sogge Euschen recht wäre, wenn.... Also ich finde, es gibt Grenzen des guten Geschmacks. Und die sind bei den Erwähnten klipp und klar überschritten.

Quatsch bei Seite: Was soll Phrasengroßmeister MC P denn bringen? Nun komm mir nicht mit kurzfristigem Erfolg. Mit dem Aufstieg haben wir mit und ohne den nichts am Hut. Und für das Thema Abstieg gilt das meines Erachtens auch. Wenn uns nur noch so einer vor dem Gang in Liga 3 bewahren könnte, dann aber gute Nacht Alemannia. Zudem wird sich Pittemann so oder so ungefähr nach einer Halbserie verbraucht haben. Über mehr kurz aber lang ständen wir automatisch vor einer erneuten Trainersuche. Und das ist genau das, was die Alemannia nicht brauchen kann. Ich denke, dass wir nach dem Weggang von DH mehr als genug Unstetigkeit erleben durften. Jetzt wäre eigentlich mal Kontinuität angesagt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 05.12.2007, 16:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Trees Elftrappegeseech von Meister Propper Galxyies aus Zopp wäre auch eine Alternative
Oder Leo Führen übernimmt kommissarisch das Training. Endlich mal ein Schleifer! Die Spieler müssen dann so lange "Aber eins, aber eins..." singen, bis sie entkräftet aus den Latschen kippen.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 05.12.2007, 16:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich möchte einen Trainer vom Typ Hecking, auch wenn er nicht in das Bild der meisten Fans passt.
Ab und zu schreibste ja mal was Erhellendes. Erstaunlich, wie wenige sich noch daran erinnern können, wie relativ unbeliebt Hecking eigentlich während seiner gesamtem Amtszeit war und blieb...
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 05.12.2007, 16:32
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Hallo Mott: Recht hast du ja schon, das es mit dem garnicht geht, wir brauchen einen Trainer der auch mal wieder 2-3 Jahre kontinuierlich arbeiten kann, dachte eigentlich mit GB hätten wir solch einen Trainer bekommen.
Das hies es ja auch Anfangs, doch da unser EGO-Schmaddi ihm nicht reinreden konnte musste er gehen...darin liegt meines Erachtens auch das Problem, Schmaddi will nicht selbst den Kopf für Pleiten hinhalten aber in Trainerangelegenheiten mitentscheiden, solange er nicht versteht, das sowas nicht funktioniert, werden wir keinen Trainer, der was auf sich hält, länger als ein halbes Jahr haben.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 05.12.2007, 16:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ab und zu schreibste ja mal was Erhellendes. Erstaunlich, wie wenige sich noch daran erinnern können, wie relativ unbeliebt Hecking eigentlich während seiner gesamtem Amtszeit war und blieb...
Es ist mir völlig egal, wie beliebt ein Trainer ist, wenn er fachlich gut ist und die Mannschaft weiterbringt, so wie es bei Hecking war.

Ich brauch auch keinen , der Sprüche klopft oder an der Aussenlinie herumtanzt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 05.12.2007, 16:38
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist mir völlig egal, wie beliebt ein Trainer ist, wenn er fachlich gut ist und die Mannschaft weiterbringt, so wie es bei Hecking war.

Ich brauch auch keinen , der Sprüche klopft oder an der Aussenlinie herumtanzt.
wenn er dann tanzt, singt oder kopfstand neben dem spielfeld macht, ist es mir auch egal
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 05.12.2007, 16:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Du...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich brauch auch keinen , der Sprüche klopft oder an der Aussenlinie herumtanzt.
...alte Spaßbremse...

Recht haste. Ausdrücklich.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 05.12.2007, 17:00
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Egal wer ...

Wer auch immer unser neuer Trainer wird: wir sollten ihm eine Chance geben.
Auch ich kann mir Trainer denken, die ich nicht gerne am Tivoli sehen möchte (es sind sogar die meisten der hier gehandelten Namen), aber wenn es denn nun einer von denen werden sollte: lasst ihn beweisen, dass er es kann.
Erst einmal ist er ab Unterschriftsleistung einer von uns, ein Alemanne.
Sollte er sich dessen als nicht würdig erweisen, so können wir immer noch reagieren.
Erfolg oder Nichterfolg für unsere Alemannia soll der Maßstab unserer (positiven oder negativen) Kritik sein, nicht Herkunft, Vergangenheit oder gar Äußeres.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 05.12.2007, 17:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wer auch immer unser neuer Trainer wird: wir sollten ihm eine Chance geben.
Auch ich kann mir Trainer denken, die ich nicht gerne am Tivoli sehen möchte (es sind sogar die meisten der hier gehandelten Namen), aber wenn es denn nun einer von denen werden sollte: lasst ihn beweisen, dass er es kann.
Erst einmal ist er ab Unterschriftsleistung einer von uns, ein Alemanne.
Sollte er sich dessen als nicht würdig erweisen, so können wir immer noch reagieren.
Erfolg oder Nichterfolg für unsere Alemannia soll der Maßstab unserer (positiven oder negativen) Kritik sein, nicht Herkunft, Vergangenheit oder gar Äußeres.
Gruß von der isla bonita!
Absolute Zustimmung. Genau aus dem Grund habe ich es unterlassen die möglichen Kandidaten abzuwerten.

Geändert von circo (05.12.2007 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 05.12.2007, 17:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wer auch immer unser neuer Trainer wird: wir sollten ihm eine Chance geben.
Auch ich kann mir Trainer denken, die ich nicht gerne am Tivoli sehen möchte (es sind sogar die meisten der hier gehandelten Namen), aber wenn es denn nun einer von denen werden sollte: lasst ihn beweisen, dass er es kann.
Erst einmal ist er ab Unterschriftsleistung einer von uns, ein Alemanne.
Sollte er sich dessen als nicht würdig erweisen, so können wir immer noch reagieren.
Erfolg oder Nichterfolg für unsere Alemannia soll der Maßstab unserer (positiven oder negativen) Kritik sein, nicht Herkunft, Vergangenheit oder gar Äußeres.
Gruß von der isla bonita!
Prinzipiell hast du sicher recht. Für mich ist jedoch jemand, der Mitte diesen Jahres hier noch negative Presse über uns gestreut hat (Doping etc.) niemand, den ich hier an der Seite sehen will.

So richtig kann ich aber gar nicht fassen, dass der überhaupt in der Auswahl ist.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 05.12.2007, 17:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Hellmich schmeisst Bommer bald raus und dann verpflichtet Schmadtke Bommer.
Das wäre alles andere als verkehrt. Glaube jedoch nicht, dass es so kommt. Schmadtke hat doch bereits Autogespräche mit 2 Kandidaten geführt. Und Herr Bommer wird sich doch nicht mit ins Auto setzen, wo er doch in Duisburg noch Vertrag hat und zudem vergangenes Wochenende gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 05.12.2007, 18:14
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist mir völlig egal, wie beliebt ein Trainer ist,
Mir auch, dat sag ich ja. Aber es wird halt im Nachhinein das Verhältnis der Fans zu DH verklärt.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 05.12.2007, 18:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mir auch, dat sag ich ja. Aber es wird halt im Nachhinein das Verhältnis der Fans zu DH verklärt.
Das Verhältnis war sicher eher distanziert, auch weil er kein Populist ist und nicht dem Volk nach dem Maul redet.

Mir ist so jemand , der ein klares Konzept hat, lieber als z.B. ein Neururer.
Heckings Abgang lasse ich mal aussen vor.

Mit Verhältnis "der Fans" zu einem Trainer kann ich sowieso nichts anfangen bei dem breiten Fanspektrum , das die Alemannia hat von Ultras über Eventheinis, Partygänger, Modefans, Alt-Fans, Immer-schon-seit Regionalliga-Fans bis zu Fussball- Puristen.
(Habe ich jetzt eine Kategorie vergessen?)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 05.12.2007, 18:39
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Ja!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
... dem breiten Fanspektrum , das die Alemannia hat von Ultras über Eventheinis, Partygänger, Modefans, Alt-Fans, Immer-schon-seit Regionalliga-Fans bis zu Fussball- Puristen.
(Habe ich jetzt eine Kategorie vergessen?)
Ja, Du hast den ganz normalen Alemannia-Fan vergessen.
Das ist wie im wirklichen Leben: das normale zählt nicht, es interessieren nur noch die Minderheiten.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 05.12.2007, 18:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ja, Du hast den ganz normalen Alemannia-Fan vergessen.
Das ist wie im wirklichen Leben: das normale zählt nicht, es interessieren nur noch die Minderheiten.
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 05.12.2007, 19:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mir auch, dat sag ich ja. Aber es wird halt im Nachhinein das Verhältnis der Fans zu DH verklärt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass der dröge Dieter im Nachhinein zum Liebling der Massen stilisiert wird oder wir flächendeckend das Empfinden haben, da wäre ein menschelndes Familienmitglied aus unserer Mitte gerissen worden.
Aber bzgl. seiner Arbeit sind wir uns ja sicherlich alle einig, dass dieser Norddeutsche aus dem Bilderbuch (Typ Schaaf oder so) schlichtweg stark war. Sein Fußball war sofort erkennbar, wenn auch nicht sofort erfolgreich, seine Arbeit war transparent und konzeptionell eindeutig. Da passte der Begriff auch mal, du konntest ja bisweilen Luftaufnahmen vom Spielfeld an die Taktiktafel pinnen, eine Präzision, die auf der anderen Seite natürlich auch Angriffsfläche (Präzision ist die kleine Schwester von Starrheit) bot.
Diesbezüglich verklärt sich mein Empfinden schon, so einen Arbeiter- Typen hätte ich gerne, da isses mir egal, mit wem der in der Badewanne liegt und ob ich über dessen Witze (die es bei Hecking nie gab, oder?! Spaßbremse!) lachen kann und umgekehrt (also nicht über meine, sondern über den Humor der Fans generell).
Identifikation, jetzt sind wir auch wieder beim Verhältnis, ich bin ein wenig abgeschweift, entsteht m.E. auch durch Transparenz, gemeinsame Ziele und Erfolge, also erkennbar gut gemachte Arbeit. Es gibt also alá Otto nur gute Trainer und schlechte, keine beliebte oder unbeliebte....
Das Thema Neururer sei da mal bewusst ausgeklammert, da sich dessen hysterisch schizophrener "Liebes"- Tourismus ("Bei diesem Verein wollte ich schon immer arbeiten, das ist eine echte Herzensangelegenheit"), die alberne Volstümelei und dieses üble Nachkarten-als-letzte-Karrierechance im Sommer zu einem Gemisch zusammenbrauen, die ihn m.E. aus der Phalanx der "Trainer" per se ausschließen.
Wenn der wirklich ein Kandidat ist, dann versteh wiederum ich den Humor der Vereinsführung nicht mehr (aber auch die hat ja keinen, fällt mir gerade ein....).

alemannia- auf der suche nach dem goldenen kind
#14
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 05.12.2007, 19:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck, dass der dröge Dieter im Nachhinein zum Liebling der Massen stilisiert wird oder wir flächendeckend das Empfinden haben, da wäre ein menschelndes Familienmitglied aus unserer Mitte gerissen worden.
Aber bzgl. seiner Arbeit sind wir uns ja sicherlich alle einig, dass dieser Norddeutsche aus dem Bilderbuch (Typ Schaaf oder so) schlichtweg stark war. Sein Fußball war sofort erkennbar, wenn auch nicht sofort erfolgreich, seine Arbeit war transparent und konzeptionell eindeutig. Da passte der Begriff auch mal, du konntest ja bisweilen Luftaufnahmen vom Spielfeld an die Taktiktafel pinnen, eine Präzision, die auf der anderen Seite natürlich auch Angriffsfläche (Präzision ist die kleine Schwester von Starrheit) bot.
Diesbezüglich verklärt sich mein Empfinden schon, so einen Arbeiter- Typen hätte ich gerne, da isses mir egal, mit wem der in der Badewanne liegt und ob ich über dessen Witze (die es bei Hecking nie gab, oder?! Spaßbremse!) lachen kann und umgekehrt (also nicht über meine, sondern über den Humor der Fans generell).
Identifikation, jetzt sind wir auch wieder beim Verhältnis, ich bin ein wenig abgeschweift, entsteht m.E. auch durch Transparenz, gemeinsame Ziele und Erfolge, also erkennbar gut gemachte Arbeit. Es gibt also alá Otto nur gute Trainer und schlechte, keine beliebte oder unbeliebte....

Das Thema Neururer sei da mal bewusst ausgeklammert, da sich dessen hysterisch schizophrener "Liebes"- Tourismus ("Bei diesem Verein wollte ich schon immer arbeiten, das ist eine echte Herzensangelegenheit"), die alberne Volstümelei und dieses üble Nachkarten-als-letzte-Karrierechance im Sommer zu einem Gemisch zusammenbrauen, die ihn m.E. aus der Phalanx der "Trainer" per se ausschließen.
Wenn der wirklich ein Kandidat ist, dann versteh wiederum ich den Humor der Vereinsführung nicht mehr (aber auch die hat ja keinen, fällt mir gerade ein....).

alemannia- auf der suche nach dem goldenen kind
#14
Sehr guter Beitrag, sowohl zu Hecking als auch zu Neururer!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 05.12.2007, 19:28
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Hoffentlich wird über den neuen Trainer, wo auch mir eigentlich egal ist wer es ist, haupsache er macht einen guten Job, nicht vergessen auch auf bestimmten Positionen in der Mannschaft Personell nachzulegen.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 05.12.2007, 19:29
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Dr Pitter Neururer wäre sicher kein Kandidat, laut AZ ist aber der P.S. momentan der Spitzenkandidat. Ich kann gar nicht verstehen, wieso der in Cott(tz)bus gefeuert wurde. M.E. ist er ein Mann, der sieht, was ist, der weiß, was es bedeutet , und der durchführt, was es verlangt. - Ob er damit bei den Fans (egal, welcher Kategorie, was sind englische "Even-theinis?) auf Jubel trifft oder nicht, im kalten Osten hat er sicher gelernt, damit umzugehen.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung