Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1941  
Alt 20.05.2009, 00:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Pacta sunt servanda, so einfach ist das. Hier wird doch so gerne mit dem "normalen" Arbeitgeber und -nehmer argumentiert. Da wird auch bis zum Ende seriös kalkuliert. Und es geht sicher auch darum, zu zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Keine Kinderkacke.


Übrigens muss eins mal gesagt werden: Wenn die "Bild" in den Brief reingeschaut hat, dann durften sie das sicher nicht vor dem Absenden in der Geschäftsstelle. Wenn man sich beklagt, dass das Ganze nicht friedlich unter vier Augen geklärt wurde, dann kann man sich ja auch mal fragen, wer das alles an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Es gibt bei aller berechtigten Kritik am Verein, an seinen Gremien, an der GmbH auch eine Grenze. Nicht alles, was andere Vereine und Personen "gegen" Verein und GmbH machen, ist automatisch berechtigt, weil die GmbH ja so ein kommerzialisierter Laden geworden wäre. Über die moralische Seite des "Prämienabgreifens" könnte man sich ja auch mal Gedanken machen.
Meineserachtens setzt Du jetzt moralische Maßstäbe an, die im Fußball schon lange nicht mehr gelten.
Aber für das Prämienabgreifen kann man sogar Gründe finden, schliesslich hat er den Kader bis auf die Seitz und Oussale zusammengestellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1942  
Alt 20.05.2009, 00:38
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
[...]Es gibt bei aller berechtigten Kritik am Verein, an seinen Gremien, an der GmbH auch eine Grenze. Nicht alles, was andere Vereine und Personen "gegen" Verein und GmbH machen, ist automatisch berechtigt, weil die GmbH ja so ein kommerzialisierter Laden geworden wäre. Über die moralische Seite des "Prämienabgreifens" könnte man sich ja auch mal Gedanken machen.
+1. Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1943  
Alt 20.05.2009, 00:52
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Ach, wusste gar nicht, dass Schmaddi dann nur bis Ende Februar Vertrag hat. Kind mag zwar ein A***h sein, aber dumm ist er nicht.
Eine Vorgehensweise, welche sich wahrscheinlich irgendwann durchsetzt, interessant das sie es sich noch nicht hat!
Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 20.05.2009, 01:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Korrekt !! Aber ich würde gerne mal wissen, wie man ihm denn eine unerlaubte Tätigkeit nachweisen kann ??
tja... das ist ja immer der Fall von Recht haben und Recht bekommen....

Du kannst Recht haben, aber ohne Beweise kein Recht bekommen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 20.05.2009, 09:53
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, so einfach darf man es auch nicht sehen. Für die GmbH ist das grundsätzlich erst einmal viel Geld. Und bei dem Sparzwang, der da herrscht, will man auch bei dem Posten gerne sparen.

Andererseits stellen sich mir dann zwei Fragen: Kann man sich da nicht erstmal Gedanken drüber machen, welche Verdienste der Mann um den Verein hat oder nicht (aber der Gedanke existiert ja recht selten in letzter Zeit), und daran anschließend die Frage, ob man diese Kuh dann nicht im Stillen vom Eis bekommt, indem man beispielsweise den Telefonhörer in die Hand nimmt und das auf dem kurzen Dienstweg klärt. Das nimmt der Sache doch die Schärfe.

Aber dass das eben nicht klappt, zeigt mir einmal mehr, dass es für ihn persönlich richtig war, die Flucht nach vorne anzutreten, auch wenn das für die Alemannia-Familie nicht der schönste Weg war.
So in etwa seh ich das auch .... wenn ich es auch ein wenig übertrieben und nicht ganz so geschickt ausgedrückt habe wie Du, aber das war es, was ich meinte.
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 20.05.2009, 09:54
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Pacta sunt servanda, so einfach ist das. Hier wird doch so gerne mit dem "normalen" Arbeitgeber und -nehmer argumentiert. Da wird auch bis zum Ende seriös kalkuliert. Und es geht sicher auch darum, zu zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Keine Kinderkacke.
Mit Kinderkacke meinte ich auch nicht, daß Alemannia darauf reagiert, sondern nur das wie. Siehe mein vorheriger Post.
Mit Zitat antworten
  #1947  
Alt 20.05.2009, 11:10
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber ein Aspekt ist natürlich auch, welchen Sinn noch der Wechsel gemacht hat. Meineserachtens keinen , egal mit wem.
Würde ich ähnlich sehen. Sinn macht das Ganze wahrscheinlich nur für Jörg Berger, wenn man davon ausgehen darf, dass er die Entscheidung im eigenen Interesse getroffen hat.

Der Rausschmiss als solches war wohl so ziemlich das blödeste, was man jetzt tun konnte, zumal die Mannschaft und Frontzeck anscheinend ganz gut zurecht gekommen waren. Bei Bielefeld scheint es ja wohl eher (warum kommt mir das so bekannt vor?) im Obergeschoß nicht hinzuhauen.
Mit Zitat antworten
  #1948  
Alt 20.05.2009, 11:21
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ob aus der 1. Liga es 4-5 Vereine verdient haben, in die 2. Liga abzusteigen, weiß ich nicht. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es 5 Zweitligisten verdient hätten, aufzusteigen. Freiburg ist marschiert, aber ansonsten haben die Vereine sich in meinen Augen nicht umbedingt so hervorgetan, dass sie in die 1. Liga gehören würden, weil sie in ihren Leistungen einfach zu schwankend waren. Man bedenke mal, dass man sonst davon ausgeht, 40 Punkte für den Klassenerhalt zu brauchen. Mit 50 Punkten hat man dieses jahr schon vom Aufstieg träumen können. Wenn jetzt (außer Freiburg) die vier darunter platzierten Teams 61 Punkte oder mehr hätten, könnte ich ja verstehen, dass man gewisse ansprüche nach oben hat, aber mir persönlich war diese Saison von den oberen Teams zu wenig konstant (durch die Bank wohlgemerkt). Irgendwie eine komische Spielzeit.

OK, zugegeben, das war ein wenig polemisch. Aber ich bin ganz sicher kein Freund des Relegationsplatzes. Ich finde ein wenig Austausch tut beiden Ligen ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 20.05.2009, 12:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, so einfach darf man es auch nicht sehen. Für die GmbH ist das grundsätzlich erst einmal viel Geld. Und bei dem Sparzwang, der da herrscht, will man auch bei dem Posten gerne sparen.

..........................
Zumindest konnte wohl ein Monatsgehalt "gespart" werden

Zitat:
Heute muss der Trainer zum Rapport beim Big Boss. Auch der neue Sportdirektor Jörg Schmadtke ist nach der gestrigen Vertrags-Auflösung bei Alemannia Aachen in Großburgwedel dabei. Wird’s ein unerfreulicher Nachmittag für Hecking?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...m-rapport.html
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 21.05.2009, 22:13
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich hätte mf auch rausgeschmissen. das durch das dortmund spiel belastete torverhältnis ist jetzt deren sargnagel.

mf kann nichts. benanntes spiel hat die letzten zweifler in b-feld überzeugt.

ach ja: herzig ist wirklich zu einem verein mit toller perspektive gewechselt .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1951  
Alt 21.05.2009, 22:37
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Jetzt macht der Titel von Jörg Bergers Buch "Meine 2 Halbzeiten" auch einen Sinn :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 21.05.2009, 22:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Jetzt macht der Titel von Jörg Bergers Buch "Meine 2 Halbzeiten" auch einen Sinn :-)
Dann darf der Perspektivverein aber nicht in die Relegation kommen. Wenn doch, muss der Buchtitel geändert werden!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 22.05.2009, 14:39
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
http://www.an-online.de/news/topnach...ub-und-Lehmann

http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=8446900.html

Geändert von Kaiserstadt (22.05.2009 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 22.05.2009, 16:53
OLLY
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Logisch...

... jetzt wo die Aufstiegsprämie definitiv wegfällt, kann er dann doch bei Hannover schonmal anfangen.
Gut dass das Ding jetzt durch ist. Ich bin mal gespannt, ob der den Seeberger nachholt, wenn der Hecking rausfliegt - aber das ist jetzt schon ein anderer Thread.

Geändert von OLLY (22.05.2009 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 22.05.2009, 17:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Zumindest konnte wohl ein Monatsgehalt "gespart" werden

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...m-rapport.html
Wenn stimmt, was "in dr Pratsch" stand, hätte Kraemer aber mehr sparen können als ein Monatsgehalt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 19.11.2010, 16:52
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Bock auf Schmadtke?

(Übertrag aus dem Abstiegstagebuch des FC Sülz)

Die Hunde mit den beiden Hörnern strecken ebendiese nach einem Sportdirektor JS aus ...

der Exzess berichtet:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-…08/-/index.html

Besser als den unfähigen scout Engels issas für die allemal. Engels wäre den Bock zum Gärtner machen ...
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 19.11.2010, 18:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
(Übertrag aus dem Abstiegstagebuch des FC Sülz)

Die Hunde mit den beiden Hörnern strecken ebendiese nach einem Sportdirektor JS aus ...

der Exzess berichtet:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-…08/-/index.html

Besser als den unfähigen scout Engels issas für die allemal. Engels wäre den Bock zum Gärtner machen ...
Der Job bei den Ziegen ist doch allemal besser und reizvoller für Schmadtke als bei diesem trostlosen graue Maus Verein an der Leine.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 19.11.2010, 19:16
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Der Job bei den Ziegen ist doch allemal besser und reizvoller für Schmadtke als bei diesem trostlosen graue Maus Verein an der Leine.

Schmadtke .................... Schmadtke

Ist das nicht der, der sich hier provokativ hat gegangen werden lassen, sich seinen Sold bis zum bitteren Ende hat bezahlen lassen, während dessen er für Hanoi schon im Underground tätig war ??

Jou dem gönn ich ne Anstellung bei den Ziegen
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 19.11.2010, 19:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Schmadtke .................... Schmadtke

Ist das nicht der, der sich hier provokativ hat gegangen werden lassen, sich seinen Sold bis zum bitteren Ende hat bezahlen lassen, während dessen er für Hanoi schon im Underground tätig war ??

Jou dem gönn ich ne Anstellung bei den Ziegen
Das war schlechter Stil von Ihm, sich so zu verabschieden.Nur sollte man eines nicht vergessen bis zum Buli Aufstieg hat er gute Arbeit geleistet und das sollte man anerkennen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 19.11.2010, 19:47
Benutzerbild von Stefan-11
Stefan-11 Stefan-11 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das war schlechter Stil von Ihm, sich so zu verabschieden.Nur sollte man eines nicht vergessen bis zum Buli Aufstieg hat er gute Arbeit geleistet und das sollte man anerkennen.
Eben! Und das wollen wir doch dem FC mit Sicherheit nicht gönnen!!!

Ich hab allerdings auch noch ein Problem damit mir vor zu stellen das Schmadtke und Meier dort "zusammen" arbeiten werden, denn ich glaube der Meier sitzt seinen Vertrag bei den Böcken komplett aus und nimmt sich vor seiner Rente nochmal richtig Kohle mit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung