Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 24.09.2015, 21:57
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber er wollte bewusst in Kauf nehmen, unserer Alemannia erheblichen Schaden zuzufügen, da er darauf bestand, auch im Falle des Nichtaufstieges 1 Jahr fürs Nichtstun Gehalt zu kassieren.
Wie kann man nur so einen gravierenden Unfug schreiben?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.09.2015), Gorgar (25.09.2015), ju (24.09.2015), Mott (25.09.2015), tivolino (25.09.2015)
Werbung
  #842  
Alt 24.09.2015, 21:58
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Er war bei den Alemannia-Fans aufgrund seiner erfolgreichen aktiven Zeit beliebt, so dass seine Verpflichtung keine allzu starken Proteste gegen diese AR-Entscheidung auslösen sollte. Somit konnte man den widerspenstigen Herrn Schubert relativ geräuschlos entmachten.

Einen fremden No-Name-Kandidaten hätte die Basis nicht so einfach geschluckt und bekanntere Namen wären unbezahlbar gewesen.

Nachfolger von Klitzpera wird nach bestehender Wahrscheinlichkeitsmathematik entweder Willi Landgraaf oder Marius Ebbers. Bald haben wir dann alle ehemaligen Spieler aus der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft reaktiviert und verschlissen oder vergrault.

Ob wir jetzt einen größeren Glücksgriff getätigt haben als seinerzeit mit Erik Meijer, dürfen wir abwarten. Und um auf Deine Frage zurück zu kommen, von einem öffentlichen Bewerbungsverfahren hab ich nix mitbekommen.

Das Risiko wäre ja auch gewesen, dass dann am Ende ein Typ wie Schmadtke den Job erhält, der auf den weisen fußballerischen Sachverstand unserer Gremienelite genauso pfeift wie es Schubert wohl tat.

Nebenziele wie sportlicher Erfolg haben sich bei der Alemannia dem großen gemeinsamen Ziel - nämlich der Befriedigung der Eitelkeit der Aristokratie - gefälligst unterzuordnen. War schon immer so, wird wohl auch so bleiben.
Du hast genau den Kern herausgearbeitet. Respekt.

Nur noch eine einzige Frage: Sind wir alle Masochisten?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (24.09.2015 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 24.09.2015, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Alexander Klitzpera, Sportdirektor

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so einen gravierenden Unfug schreiben?

ja, stimmt, gravierender Unfug sind für diese PS Haltung die richtigen Worte, aber bitte nicht Chronist mit dem Auslöser verwechseln ..
Schubert ist ein kluger Mann,
es musste ihm sonnenklar sein, dass er im Falle des Nichtaufstiegs seinen Spint hätte räumen müssen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (24.09.2015 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 24.09.2015, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Mal eine Frage am Rande: Warum bekommen immer Ex-Fussballprofis die Chance als Geschäftsführer zu agieren? Gut, Alex hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Inwiefern er in diesem Job tätig war weiss ich nicht. Anderes Beispiel ist Erik Meijer. Der ist glaube ich von Beruf her "nur" Metzger. (Bitte nicht denken, dass ich den Beruf Metzger unterqualifiziere!)
Weitere Beispiele dafür gibt es zu Hauf.
Nur mal so als Gegenbeispiel, ein Bernhard Langer hat auf der Profitour im Golf so ziemlich alles gerissen. Er sagt von sich selbst "Ich könnte niemals ein guter Teacher werden, das überlasse ich denjenigen die das von der Pike auf gelernt haben."
Man muss ja nicht immer zwangsweise ehemalige Spieler inthronisieren oder sehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Fritzhuber (25.09.2015), Gorgar (25.09.2015), Stephanie (26.09.2015)
  #845  
Alt 24.09.2015, 22:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht immer zwangsweise ehemalige Spieler inthronisieren oder sehe ich das falsch?
ja
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 24.09.2015, 22:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
die Geschäfte etc macht ja ein anderer, Skr..., sorry , zu faul zum nachgucken,
aber der SD muss den Kader zusammenstellen, und dazu braucht es mE Stallgeruch, Profierfahrung, Netzwerke.
Vgl mal nen Fußballclub mit nem Musikorchester,
wenn ich die Musiker auswählen müsste, säßen alle mit Ohropax in der Philharmonie
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 24.09.2015, 22:30
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mal eine Frage am Rande: Warum bekommen immer Ex-Fussballprofis die Chance als Geschäftsführer zu agieren? Gut, Alex hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Inwiefern er in diesem Job tätig war weiss ich nicht. Anderes Beispiel ist Erik Meijer. Der ist glaube ich von Beruf her "nur" Metzger. (Bitte nicht denken, dass ich den Beruf Metzger unterqualifiziere!)
Weitere Beispiele dafür gibt es zu Hauf.
Nur mal so als Gegenbeispiel, ein Bernhard Langer hat auf der Profitour im Golf so ziemlich alles gerissen. Er sagt von sich selbst "Ich könnte niemals ein guter Teacher werden, das überlasse ich denjenigen die das von der Pike auf gelernt haben."
Man muss ja nicht immer zwangsweise ehemalige Spieler inthronisieren oder sehe ich das falsch?
Jörg Schmadtke hatte ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, deswegen lief es bei ihm auch wie geschmiert und ein Rädchen passte ins andere, und ein abgebrochenes BWL Studium.

Und wenn man sich mal sonst in der Bundesliga umsieht, Sammer, Eberl, Zorc, Völler, Heldt, Allofs, Preetz, Reuter, Eichin, ... da hat kaum jemand eine fundierte Ausbildung als Sportmanager. Wüsste auch nicht was das bringen soll. Schadet sicher nicht, aber es macht einen auch nicht deutlich besser....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 24.09.2015, 22:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Jörg Schmadtke hatte ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, deswegen lief es bei ihm auch wie geschmiert und ein Rädchen passte ins andere, und ein abgebrochenes BWL Studium.

Und wenn man sich mal sonst in der Bundesliga umsieht, Sammer, Eberl, Zorc, Völler, Heldt, Allofs, Preetz, Reuter, Eichin, ... da hat kaum jemand eine fundierte Ausbildung als Sportmanager. Wüsste auch nicht was das bringen soll. Schadet sicher nicht, aber es macht einen auch nicht deutlich besser....

Ok, im Umkehrschluss könnte man dann ja auch den Posten des Sportdirektors mit dem ein oder anderen Foristen bekleiden. Drei würden mir (ernsthaft) sofort einfallen. Unabhängig davon, dass sie im Forum aktiv sind. Einer davon übrigens nicht mehr bzw sehr selten.
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 24.09.2015, 22:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
PS war schon 2 Jahre da.
Er sollte zunächst 1 Jahr weitermachen. Wäre dann der Aufstieg gelungen --> Heldenstatus,
wäre der Aufstieg nicht gelungen, hätten sich die Wege trennen müssen, eine weitere Zusammenarbeit hätten dann auch die Fans nicht mehr mitgemacht,
Es wäre doch schön, wenn in Aachen mal wieder einem Trainer die Gelegenheit gegeben würde, in Ruhe etwas aufzubauen. Und noch schöner wäre es, wenn das dann ein Trainer wäre, bei dem eine positive Entwicklung sichtbar geworden ist. Nach Deiner Logik müsste man aber jedem Trainer, der zwei Jahre lang positive Arbeit geleistet hat, nur noch eine Einjahresvertrag anbieten, weil dann der ganz große Wurf kommen muss.

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Wenn PS das schwarz gelbe Leibchen, das er 2 Jahre tragen durfte, auch nur im geringsten emotional was bedeutet hätte, wäre die Vertragsverlängerung zustande gekommen,aber er wollte bewusst in Kauf nehmen, unserer Alemannia erheblichen Schaden zuzufügen, da er darauf bestand, auch im Falle des Nichtaufstieges 1 Jahr fürs Nichtstun Gehalt zu kassieren.
Dieser Satz ist, ohne Dir allzu nahe treten zu wollen, ein wilder Mischmasch aus Gefühlsduselei und abenteuerlicher Spekulation. Ein Trainer, der verrückt genug ist, einen insolventen, mit Rücktritten und Gerichtsverfahren reichlich versehenen, zwangsabgestiegenen und fast ohne Spieler da stehenden Verein in der Regionalliga zu übernehmen, sollte also dankbar sein, dass er das schwarzgelbe Leibchen tragen durfte. Ich glaube, wenn ihm der Verein emotional nichts bedeutet hätte, hätte er sich kaum auf diese Himmelfahrtskommando eingelassen.
Ihm war also schon klar, dass er diese Saison nicht aufsteigen würde, da er ja bewusst der Alemannia Schaden zufügen wollte? Und wenn man als Trainer einen längeren Vertrag unterschreibt, tut man dies immer im Bewusstsein, fürs Nichtstun Geld zu kassieren, da ja stets ein vorzeitiger Rauswurf möglich ist?

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
CB bekam auch nur einen 2 Jahres Vertrag, den man maximal - wenn überhaupt - für ein Jahr verlängern würde, falls es bis dahin mit dem Aufstieg nicht klappt.
Hätte Klitze mit beiden anders verhandelt, wär er wegen törichtem Verhalten gleich wieder rausgeflogen
Ich wage die Vorhersage, dass Benbennek, wenn er in zwei Jahren den Aufstieg nicht geschafft hat, nicht mehr hier ist. Ich tippe sogar, dass das bei Nichtaufstieg schon nach dieser Saison der Fall sein wird. Nicht dass wir uns missverstehen: ich wünsche Benbennek durchaus, dass er dieser Trainer ist, der in Ruhe arbeiten darf. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man Schubert diese Chance nicht geben wollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Fritzhuber (25.09.2015), Heinsberger LandEi (24.09.2015), Kalex (25.09.2015), Mott (25.09.2015), rocker (25.09.2015), Theo (25.09.2015)
  #850  
Alt 24.09.2015, 22:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nur noch eine einzige Frage: Sind wir alle Masochisten?
Ja.

Außerdem sind wir alle geizig, weil eine Dauerkarte für den Tivoli nun mal viel billiger ist, als sich 18 mal im Jahr 90 Minuten lang von ner Domina versohlen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2015)
  #851  
Alt 24.09.2015, 23:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Geschäfte etc macht ja ein anderer, Skr..., sorry , zu faul zum nachgucken,
Dann hätte man Klitze auch einfach nur als SD einstellen können, ohne ihn gleich - bei offenbar kaum vorhandener kaufmännischer Berufserfahrung - zum Geschäftsführer zu machen.

Nur als Geschäftsführer hatte er aber die Stellung, Schubert bei personellen Planungen zu übergehen, denn auch Schubert hatte einen Arbeitsvertrag als "sportlicher Leiter".


Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber der SD muss den Kader zusammenstellen, und dazu braucht es mE Stallgeruch, Profierfahrung, Netzwerke.
Ok, Lukas Podolski könnte dann auch als SD in Sülz anfangen. Hmmm...
Das mit dem Stallgeruch sehe ich eher kritisch. Dient meiner Ansicht nach nur zur Beruhigung der Massen, denn wenn sie einen beliebten Namen hören, denken sie gleich, alles wird jut.

Wenn Stallgeruch ein Qualitätsmerkmal wäre, könnte Hastenraths Will sich vor Angeboten nicht retten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.09.2015)
  #852  
Alt 25.09.2015, 06:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Stallgeruch ?

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Geschäfte etc macht ja ein anderer, Skr..., sorry , zu faul zum nachgucken,
aber der SD muss den Kader zusammenstellen, und dazu braucht es mE Stallgeruch, Profierfahrung, Netzwerke.
Vgl mal nen Fußballclub mit nem Musikorchester,
wenn ich die Musiker auswählen müsste, säßen alle mit Ohropax in der Philharmonie
Kannst Du bitte mal Stallgeruch auf den konkreten Fall bezogen, d.h. Sport-Geschäftsführer bei Alemannia, definieren ?

Was heisst Stallgeruch und was bringt er ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 25.09.2015, 09:56
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
ich für meinen Teil, bin von den Qualitäten von PS im Profibereich nicht überzeugt. Wir haben letzte Saison un heimlich viele Spiele mit Glück gewonnen bzw. noch gerade ein unentschieden vermieden. Und das ein PS einen Trainerposten bei einem Verein in Insolvenz übernommen hat, kommt meiner Meinung eher daher, das es für ihn die einzige Chance war, in den Profifussball zu kommen. Wäre er so überragend wie hier manche denken, dann hätte er längst eine neue Mannschaft. Scheinbar sehen die anderen SD's seine Qualitäten als nicht so hoch an. Und für die Spieler die unsere Defensive verloren hat, kann man einen AK nicht verantwortlich machen. Da war er meiner Meinung nach Chancenlos.
Und was waren viele von der quali eines Propheters in der Vorbereitung überzeugt. Es dauert einfach bis die neuen Mechanismen greifen. Die Ablaufwege stehen.
Lasst den Jungs zeit zum arbeiten, und brüllt sie nach vorne, das hilft alles mehr, als auspfeifen.
Und was wie gelaufen ist, mit AK, PS und Pauli, das wissen wir alle nicht, wir wissen nur wann welcher, Artikel mit welchen Auslegungen Paulis erschienen ist.
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 25.09.2015, 11:03
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich tippe sogar, dass das bei Nichtaufstieg schon nach dieser Saison der Fall sein wird. Nicht dass wir uns missverstehen: ich wünsche Benbennek durchaus, dass er dieser Trainer ist, der in Ruhe arbeiten darf. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man Schubert diese Chance nicht geben wollte.
Die Prognose kannst Du erweitern auf: "...dass das schon der Fall sein wird, gibt es im Spiel gegen Erndtebrück keinen Sieg."

Die Schubert-Frage hat ja nun Klitzpera deutlich beantwortet. Relevante Positionen im sportlichen Bereich werden mit ihm genehmen Personen besetzt, um jeglicher Art von Opposition (gegen ihn) den Boden zu entziehen. Einerlei, ob die geschassten Vorgänger ihren Job nun gut gemacht haben oder nicht. Letztlich ist er damit von Leuten umgeben, die ihm ihr Gehalt verdanken. Das System würde vermutlich sogar funktionieren, wäre die Alemannia nicht dummerweise auf sportlichen Erfolg angewiesen. Tritt dieser kurzfristig nicht ein, könnte ihm sein "Konstrukt" schnell auf die Füße fallen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 25.09.2015, 11:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Die Prognose kannst Du erweitern auf: "...dass das schon der Fall sein wird, gibt es im Spiel gegen Erndtebrück keinen Sieg."

Die Schubert-Frage hat ja nun Klitzpera deutlich beantwortet. Relevante Positionen im sportlichen Bereich werden mit ihm genehmen Personen besetzt, um jeglicher Art von Opposition (gegen ihn) den Boden zu entziehen. Einerlei, ob die geschassten Vorgänger ihren Job nun gut gemacht haben oder nicht. Letztlich ist er damit von Leuten umgeben, die ihm ihr Gehalt verdanken. Das System würde vermutlich sogar funktionieren, wäre die Alemannia nicht dummerweise auf sportlichen Erfolg angewiesen. Tritt dieser kurzfristig nicht ein, könnte ihm sein "Konstrukt" schnell auf die Füße fallen.

Ich denke, genau so ist es. Vom sportlichen Erfolg wird alles abhängen. Kommt der, hat Klitzpera alles richtig gemacht, kommt der nicht, wird es ungemütlich. Und ehe es für die aus dem Hintergrund, die das alles mit abgesegnet und entschieden haben, ungemütlich wird, werden sie Klitzpera als Bauernopfer in die Wüste schicken, es sei denn, ihm gelingt es, eine Etage tiefer ein anderes Bauernopfer zu finden.

So oder so, die Herren sind zum Erfolg verdammt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 25.09.2015, 12:30
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 955
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Stallgeruch

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte mal Stallgeruch auf den konkreten Fall bezogen, d.h. Sport-Geschäftsführer bei Alemannia, definieren ?

Was heisst Stallgeruch und was bringt er ?
Erinnert an Eric Meiers stinkende Kabinengänge. Stallgeruch kann man mögen oder es stinkt nur nach Mist und Blähungen. Auf den Sportdirektor bezogen würde ich sagen, man muss auch schon mal Stinkstiefel sein!
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 25.09.2015, 12:33
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, genau so ist es. Vom sportlichen Erfolg wird alles abhängen. Kommt der, hat Klitzpera alles richtig gemacht, kommt der nicht, wird es ungemütlich. Und ehe es für die aus dem Hintergrund, die das alles mit abgesegnet und entschieden haben, ungemütlich wird, werden sie Klitzpera als Bauernopfer in die Wüste schicken, es sei denn, ihm gelingt es, eine Etage tiefer ein anderes Bauernopfer zu finden.

So oder so, die Herren sind zum Erfolg verdammt.
Du glaubst doch wohl nicht das CB bleiben könne wenn AK gehen müsste.

Die Opfer sind eh die Fans und der Club der schlechtem Geld gutes was er nicht hat, hinterherwerfen muss. Das Geld welches man eh nicht hat, fehlt dann für das neue Personal und Spirale dreht sich .....na wohin wohl.kotz

Aber soweit kommt es ja nicht, da wir morgen 5:1 gewinnen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 25.09.2015, 18:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du glaubst doch wohl nicht das CB bleiben könne wenn AK gehen müsste.

Die Opfer sind eh die Fans und der Club der schlechtem Geld gutes was er nicht hat, hinterherwerfen muss. Das Geld welches man eh nicht hat, fehlt dann für das neue Personal und Spirale dreht sich .....na wohin wohl.kotz

Aber soweit kommt es ja nicht, da wir morgen 5:1 gewinnen.
Vorher würde von Benbenneck aber wohl eh erst noch die halbe Mannschaft aus disziplinarischen Gründen als Sündenböcke suspendiert werden müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 25.09.2015, 18:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Und das ein PS einen Trainerposten bei einem Verein in Insolvenz übernommen hat, kommt meiner Meinung eher daher, das es für ihn die einzige Chance war, in den Profifussball zu kommen. Wäre er so überragend wie hier manche denken, dann hätte er längst eine neue Mannschaft. Scheinbar sehen die anderen SD's seine Qualitäten als nicht so hoch an. Und für die Spieler die unsere Defensive verloren hat, kann man einen AK nicht verantwortlich machen. Da war er meiner Meinung nach Chancenlos.
Sicher war es für Schubert eine Top-Chance, sich bei einem Traditionsverein einen Namen zu machen. Gleichzeitig war es auch für die noch insolvente Alemannia angesagt, kleine Brötchen zu backen und im Vergleich mit bekannteren Namen der Trainerszene dürften PS+RP damals ein vermutlich eher niedriges Salär erhalten haben.

Somit eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Dass man auch mal sparsam wirtschaften und den Spatz in der Hand anstelle der Taube auf dem Dach nutzen muss, hat der Alemannia letztendlich wohl auch sehr genützt. Ohne den sportlichen Erfolg der von PS+RP zusammengestellten und trainierten Mannschaft wären Aufstiegshoffnungen und der Zuschauerrekord niemals eingetreten.

Es lief also besser als erwartet. Warum gibt man dem eingespielten Team aus Trainern und Mannschaft dann nicht einfach noch etwas mehr Zeit, um die unerwartet gute Entwicklung mit der Meisterschaft zu krönen?

Man hätte ja auch anstelle eines Zweijahresvertrages ein finanzielles Entgegenkommen zeigen können. Einem erfolgreichen Mitarbeiter aber sowohl eine reduzierte Vertragslaufzeit als auch eine Kürzung des Grundgehaltes anzubieten ist ein deutliches Zeichen von Misstrauen und fehlendem Willen zur Zusammenarbeit.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass AK+CB uns dauerhaft zum Erfolg führen können. Aber wir fangen mit beiden wieder von Null auf an, zudem ist AK als SD ein Berufsneuling, der scheinbar auch noch einiges lernen muss. Das ist vertane Zeit, denn da, wo AK+CB sich jetzt mühsam über 2-3 Jahre hinarbeiten müssen, waren PS+RP schon beinahe angelangt.

Und diese Zeit kostet uns ebenfalls ne Stange Geld, unter anderem dank der nun zusätzlich geschaffenen Pöstchen, ohne die wir vorher eigentlich ganz gut klarkamen.

Hätte sich PS etwas zu Schulden kommen lassen oder wäre er sportlich erfolglos gewesen, könnte ich die Installation von AK verstehen. Aber so kann die Ursache nur gekränkte Eitelkeit von Möchtegern-Bundestrainern und Möchtegern-Sportdirektoren in den Gremien sein, die dem Trainerteam nicht ins Handwerk pfuschen durften.

Vorher hatte man eine preiswerte und erfolgreiche Lösung mit einem Trainerteam, das auch nebenher die Aufgaben eines Sportdirektors übernimmt.

Jetzt geben wir mehr Geld aus, aber für was? Oder arbeiten die neuen Trainer für deutlich weniger Geld, um den SD zu finanzieren? Das glauben wir wohl alle nicht.

Wir leisten uns einen SD, der Behrens abserviert, weil er von einer Zusage von Schlaudraff oder Lauth träumt. Jemanden wie Behrens, der sich für uns auf dem Platz immer den Allerwertesten aufgerissen hat, immer im Kampfmodus und das Offensivspiel belebend, hätte man niemals ziehen lassen dürfen. Er war einer der wichtigsten Spieler der Vorsaison. Darauf zu spekulieren, dass ein Neuzugang vom FC Kray sofort einschlagen muss oder ein Promi-Stürmer sich in die 4. Liga verirrt, dürfte man als ziemlich naiv bezeichnen.

Und ich gebe nicht AK die Schuld an der aktuellen Lage, auch nicht CB. Jeder von uns würde in deren Situation ein Angebot für einen solch prominenten Posten bei der Alemannia annehmen. Den großen Fehler hat der AR gemacht, indem er einem autonom erfolgreich musizierenden Duett einen Dirigenten vor die Nase setzt, der dem Duett nun vorschreibt, wer welches Instrument in welcher Tonlage und welchem Takt zu spielen hat. Und das ohne jede Dirigentenerfahrung. Zuerst gerät man hinter der Bühne aneinander, dann auf der Bühne, dann werden die Töne immer schiefer, inzwischen haben beide Musiker die Bühne verlassen.

Irgendwie absehbar und somit vermutlich auch Teil des Planes. Wenn unsere hohen Herren schon herzlich wenig vom Sport verstehen, kennen sie sich zumindest mit dem Schmieden von Intrigen aus.

Wir sollten unseren AR in der Winterpause an die Sportfreunde Lotte ausleihen, dann können wir vielleicht nochmal angreifen...
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.09.2015), Achim F. (26.09.2015), Aix Trawurst (25.09.2015), AIXtremist (26.09.2015), carlos98 (26.09.2015), cui.bono (25.09.2015), Dirk (26.09.2015), Fritzhuber (25.09.2015), hemingway (25.09.2015), Kleeblatt4TSV (25.09.2015), littlefatman (26.09.2015), miba222 (25.09.2015), Mick (26.09.2015), Ritschi15 (26.09.2015), sascha-s (26.09.2015), SteffAC (25.09.2015), Stephanie (26.09.2015)
  #860  
Alt 25.09.2015, 19:14
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Exzellent geschrieben. Dafür jibbet... http://www.reactiongifs.us/wp-conten...tizen_kane.gif
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.09.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung