Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2201  
Alt 10.01.2016, 15:09
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Eine auf Zahlen und Fakten basierende, objektive, begleitende Kritik zum Handeln vom SD darf ja noch erlaubt sein.
Der ist nicht schlecht!!!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Dibe (10.01.2016)
Werbung
  #2202  
Alt 10.01.2016, 15:14
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ist das so? Respeklos war das Verhalten der 3 Spieler.
Du hast bislang immer den Schweif eingezogen wenn es konkret wurde und hohle Pfrasen angemekert wurden. Was weisst du? Was war respektlos? Was haben
die drei getan.?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.01.2016), Go (10.01.2016)
  #2203  
Alt 10.01.2016, 15:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ist das so? Respeklos war das Verhalten der 3 Spieler.
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
..................

Für ihr Vereinschädigendes Verhalten sollten die gar kein Gehalt mehr bekommen! Damit wäre deine Forderung erfüllt.
Ich wiederhole dann mal meine Frage an Dich, obwohl ich bezweifle ein vernünftige Antwort darauf zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
I.......
Haben die Suspendierten Dir oder der Alemannia einen Laptop geklaut? Ich für meinen Teil kenne immer noch nicht die genauen Gründe, die zur Suspendierung geführt haben. Falls Du aber im Besitz wahrheitsgemäßer Informationen bist, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 10.01.2016, 15:29
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du hast bislang immer den Schweif eingezogen wenn es konkret wurde und hohle Pfrasen angemekert wurden. Was weisst du? Was war respektlos? Was haben
die drei getan.?
Ich wiederhole mich gerne auch für dich. Aus meinen Beobachtungen und Informationen habe ich mir eine Meinung gebildet.

Wenn es konkret wurde??? Konkretes habe ich hier noch nicht gelesen. Nur Abfälliges gegen Christian Benbennek und Alexander Klitzpera. Wenn es eine Wahrheit überhaupt gibt, kennt sie hier niemand. In Wirklichkeit sehe ich die Dinge sehr viel differenzierter. Bei den meisten Kommentaren gegen die beiden bleibt mir allerdings nur triefender Sarkasmus. Die Reaktionen darauf amüsieren mich.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 10.01.2016, 15:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Schön, dass du Dir so viel Mühe gemacht hast! Mag sein, dass das Wort "Revoluzzer" so wörtlich vorher nicht gefallen, war, sinngemäß aber schon. Ich hätte auch "Egomane, Fettklops, Drecksäcke" wählen können, die kannst Du ja auch noch suchen. Und ein Lieblingswort verwende ich öfter als zweimal.
Anstatt Dir ein einzelnes Wort herauszugreifen, könntest Du ja mal auf den Inhalt eingehen, denn das ist ja eigentlich der Sinn des Diskutierens.


Forum-Suche "Fettklops": Drei Treffer (jetzt vermutlich vier)

Nr. 1:
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2455

Nr. 2 und 3 von 'chris2010'.

That's not my style. Das muss ich mir echt nicht antun.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #2206  
Alt 10.01.2016, 15:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne auch für dich. Aus meinen Beobachtungen und Informationen habe ich mir eine Meinung gebildet.

Wenn es konkret wurde??? Konkretes habe ich hier noch nicht gelesen. Nur Abfälliges gegen Christian Benbennek und Alexander Klitzpera. Wenn es eine Wahrheit überhaupt gibt, kennt sie hier niemand. In Wirklichkeit sehe ich die Dinge sehr viel differenzierter. Bei den meisten Kommentaren gegen die beiden bleibt mir allerdings nur triefender Sarkasmus. Die Reaktionen darauf amüsieren mich.
Das sind ja neue Töne von dir. Bleibt die Frage warum du permanent tust, was du anderen vorwirfst, nämlich deine Meinung als Fakt zu verkaufen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.01.2016)
  #2207  
Alt 10.01.2016, 15:58
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Tja, wenn ich nicht unzulänglich mit der Suche im Forum umgegangen bin, wer hat denn den "Revoluzzer" 2015 überhaupt erstmalig in die Diskussion gebracht?

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=254



Scheint ein Lieblingswort von Dir zu sein, denn in einem Posting zum Kilic-Interview hast Du es auch verwandt.

So macht diskutieren richtig Sinn und Spaß!
Welche Art der Diskussion macht für Dich denn Sinn und Spaß? Überspitzt ausgedrückt, alles, was Klitzpera macht, ist Spitze? Und alle, die Klitzpera kritisieren, gehören persönlich abgelehnt? Was ist daran ungerecht, ihn an den Ergebnissen zu messen? Die persönliche Diffamierung aus der immer gleichen Ecke soll die Kritiker wohl zum Verstummen bringen.

Ich kann nicht differenziert über Klitzpera diskutieren, weil es schlichtweg nichts gibt, was ich ihm positiv zuordnen kann und sein Handeln für Alemannia bisher nur negative Folgen hat. Ich möchte meinen Verein nicht jemandem ohne Teamfähigkeit zum wilden Experimentieren überlassen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 10.01.2016, 16:45
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das sind ja neue Töne von dir. Bleibt die Frage warum du permanent tust, was du anderen vorwirfst, nämlich deine Meinung als Fakt zu verkaufen.
Anhand deiner Beiträge setzt du dich wohltuend von den anderen ab. Hier hätte ich gedacht, war meine Aussage eindeutig. Und so kommuniziere ich das auch. Ich gebe ausschließlich meine Meinung wieder. Sehr oft auch sehr sarkastisch überspitzt. Aber niemals habe ich meine Meinung als Fakt verkauft.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 10.01.2016, 17:04
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Welche Art der Diskussion macht für Dich denn Sinn und Spaß? Überspitzt ausgedrückt, alles, was Klitzpera macht, ist Spitze? Und alle, die Klitzpera kritisieren, gehören persönlich abgelehnt? Was ist daran ungerecht, ihn an den Ergebnissen zu messen? Die persönliche Diffamierung aus der immer gleichen Ecke soll die Kritiker wohl zum Verstummen bringen.

Ich kann nicht differenziert über Klitzpera diskutieren, weil es schlichtweg nichts gibt, was ich ihm positiv zuordnen kann und sein Handeln für Alemannia bisher nur negative Folgen hat. Ich möchte meinen Verein nicht jemandem ohne Teamfähigkeit zum wilden Experimentieren überlassen.
Falls es Dich wirklich interessieren sollte. Ziel einer Diskussion ist für mich abzuschätzen, ob meine Meinung richtig ist oder ob ich Ansätze weitergeben kann, wenn andere Meinungen nicht richtig sind.

Ein absoluter Grundgedanke ist dabei Objektivität, denn wenn jemand fanatisch und engstirnig ist, macht es keinen Sinn und auch keinen Spaß, denn man reibt sich auf für Garnichts. 'Blue Lagoon' ist dann schon schwierig mit seiner Einstellung.

Wichtig ist aber auch, dass der Gedankenaustausch ein gewisses Niveau hat. Der Gegenpart sollte sich schon ein wenig die Mühe machen, die Sichtweise des Anderen aufzunehmen, damit man ich austauschen kann und nicht nur Parolen verbreitet werden. Schade ist es, dass Du es noch nicht erkannt hast, dass fast alle User, und auch ich (zumindest habe ich dies mehrfach angemerkt) Klitzpera kritisch gegenüber stehen. [Wie war das bei "Jagd auf Roter Oktober"? Man sollte seine Feinde (hier Diskussionspartner) verstehen.] Wenn ich mich recht erinnere, hat 'Black-PostIt' dies gestern schon mit 'Prascht-Gelb' diskutiert, nicht schlimm, ist Dir vielleicht entgangen.

Ganz grausam, haltlos und schlimm finde ich es persönlich, wenn Argumente selbst kreiert werden und sinnfremd eingesetzt werden. Dies konnte ich, wenn ich die Suche richtig verwendet habe, 'chris2010' bei "Revoluzzer" und bei "Fettklops" nachweisen. Das sind ja fast schon selbstproduzierte Gerüchte. So geht ein Austausch nicht. [SIEHE UNTEN NACHTRAG!]

Aus der Erinnerung (sorry vorab, wenn ich falsch liege): Ein User, den ich ansonsten sehr schätze, hat den Artikel aus der SuperSonntag falsch wiedergegeben, indem er einen wichtigen Konjunktiv ausgelassen hat. Das kann mal im Eifer des Gefechtes passieren, sollte aber auch korrigiert/richtiggestellt werden, wenn es aufgedeckt wurde.

Ein guter Austausch hat auch etwas mit Respekt zu tun. Man sollte soweit wie möglich dem Gegenüber Respekt zollen. Und man sollte die Größe haben, sich entschuldigen zu können, wenn man Fehler erkannt hat; das mache ich auch, wenn es erforderlich ist. Um Fehler zu erkennen, muss man aber auch objektiv sein, also insgesamt fast ein Kreis.

Also noch einmal zum Mitlesen:
1) Ich stehe auch einigen Aktionen von Herrn Klitzpera kritisch gegenüber, wehre mich nur immer wieder, wenn die Kritik an ihm unverhältnismäßig und untragbar wird (z.B. selbst erstellte Argumente!).
2) Ich war auch einer der IG-Abend-Teilnehmer, die die Frage nach möglichen "Stinkstiefeln" eingebracht haben. Nimmt Dir den Thread 'Steinborn bei der IG' und schaue Dir die Postings noch einmal an. Es ist Verunsicherung zu erkennen und die Hoffnung, dass Klarheit in diese neue These gebracht wird. Ich kann bis heute nicht sagen, ob es Stinkstiefel gab oder noch immer gibt, ich würde es aber gerne wissen. Es war eine Bitte um Aufklärung, die dann relativ schnell umgedreht wurde. Plötzlich wurden Spieler vehement verteidigt. Mir ging und geht es darum überhaupt nicht.

Und dann noch die Auswirkungen:
Man kann natürlich eine Position vertreten. Man muss aber auch die Schritte beachten, die danach kommen. Sonst ist das evtl. sehr kurz gedacht.
Ein Beispiel: Mit der Klitzpera-Kritik brodelte dann auch die Kritik an Deutz auf. Fazit: Herr Deutz trat zurück (lt. WDR).
Die Suspendierungen wurden von Steinborn und Klitzpera bekanntgegeben. Steinborn hat auch als Vorsitzender des AR nicht Klitzpera entlassen, wie von vielen Usern erhofft. Wenn die Klitzpera-Kritik bestehen bleibt, könnte es sein (Konjunktiv), dass auch Herr Steinborn immer stärker kritisiert wird, vielleicht auch nur, weil er noch immer zu Klitzpera hält (das könnte ja schon bei Fundamentalisten reichen). Wenn er dann auch noch zurücktreten würde, was würde denn dann passieren ... ? Ich habe dies schon als Ausblick gepostet und möchte mich nicht wiederholen. Nur soweit, da entstehen ganz andere Mechanismen, als bei dem Rücktritt von Deutz.
Wäre es nicht schlecht, wenn Du irgendwann sagen könntest: Super endlich ist Klitzpera weg, die ganze Kritik war es wert - und wenn Alemannia parallel ebenfalls endgültig untergegangen ist?

Hast Du jetzt eine grobe Vorstellung, wann für mich eine Diskussion oder ein Gedankenaustausch Sinn und Spaß macht? Ich will die Kritik, die sachlich und fundiert vorgetragen wird und Hand und Fuß hat, lese ich gerne. Die Kritik an der Kritik finde ich nicht toll und diffamieren will ich eigentlich nicht.

Die einzelnen Fettnäpfchen und Missetaten von Klitzpera könnten dann vielleicht andere diskutieren, danach ist mir aber auch nicht.

Nachtrag:
Wenn die Anforderungen "Objektivität", "Respekt" und "Wahrheit" zu hoch angesiedelt sind, entschuldige ich mich gerne. Sorry, mein Fehler! Dann "diskutiert" mal schön weiter über Klitzpera.

NACHTRAG 11.01.2016:
Nach sehr angenehmen und freundlichen PN-Dialog mit 'chris2010' haben wir festgestellt, dass wir in der grundlegenden Sichtweise nicht weit entfernt sind. "Fettklops" und "Fettklopps" sind eben doch nicht das gleiche Ding (war da nicht mal was mit Kalkofe, fällt mir da gerade ein?). Er konnte mich überzeugen, dass er die Begriffe nicht so als Argumente meinte, wie ich sie aufgeschnappt hatte. Alles gut! Danke!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (11.01.2016 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.01.2016), chris2010 (11.01.2016), DerLängsteFan (10.01.2016), Dibe (10.01.2016), oranje-ac (10.01.2016), sascha-s (10.01.2016)
  #2210  
Alt 10.01.2016, 17:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ein absoluter Grundgedanke ist dabei Objektivität, denn wenn jemand fanatisch und engstirnig ist, macht es keinen Sinn und auch keinen Spaß, denn man reibt sich auf für Garnichts. 'Blue Lagoon' ist dann schon schwierig mit seiner Einstellung
Vielleicht solltest du damit so umgehen, wie ich es tue - auf bestimmte User reagiere ich überhaupt nicht mehr. Manche sind einfach viel zu dumm, um sich auf Diskussionen mit ihnen einzulassen, sie können es einfach nicht besser. Das sind i.d.R. Menschen, mit denen du im Privatleben sicherlich auch nie ein Wort wechseln würdest.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.01.2016), Dirk (10.01.2016), Harvey Specter (10.01.2016)
  #2211  
Alt 10.01.2016, 17:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Falls es Dich wirklich interessieren sollte. Ziel einer Diskussion ist für mich abzuschätzen, ob meine Meinung richtig ist oder ob ich Ansätze weitergeben kann, wenn andere Meinungen nicht richtig sind.

Ein absoluter Grundgedanke ist dabei Objektivität, denn wenn jemand fanatisch und engstirnig ist, macht es keinen Sinn und auch keinen Spaß, denn man reibt sich auf für Garnichts. 'Blue Lagoon' ist dann schon schwierig mit seiner Einstellung.

Wichtig ist aber auch, dass der Gedankenaustausch ein gewisses Niveau hat. Der Gegenpart sollte sich schon ein wenig die Mühe machen, die Sichtweise des Anderen aufzunehmen, damit man ich austauschen kann und nicht nur Parolen verbreitet werden. Schade ist es, dass Du es noch nicht erkannt hast, dass fast alle User, und auch ich (zumindest habe ich dies mehrfach angemerkt) Klitzpera kritisch gegenüber stehen. [Wie war das bei "Jagd auf Roter Oktober"? Man sollte seine Feinde (hier Diskussionspartner) verstehen.] Wenn ich mich recht erinnere, hat 'Black-PostIt' dies gestern schon mit 'Prascht-Gelb' diskutiert, nicht schlimm, ist Dir vielleicht entgangen.

Ganz grausam, haltlos und schlimm finde ich es persönlich, wenn Argumente selbst kreiert werden und sinnfremd eingesetzt werden. Dies konnte ich, wenn ich die Suche richtig verwendet habe, 'chris2010' bei "Revoluzzer" und bei "Fettklops" nachweisen. Das sind ja fast schon selbstproduzierte Gerüchte. So geht ein Austausch nicht.

Aus der Erinnerung (sorry vorab, wenn ich falsch liege): Ein User, den ich ansonsten sehr schätze, hat den Artikel aus der SuperSonntag falsch wiedergegeben, indem er einen wichtigen Konjunktiv ausgelassen hat. Das kann mal im Eifer des Gefechtes passieren, sollte aber auch korrigiert/richtiggestellt werden, wenn es aufgedeckt wurde.

Ein guter Austausch hat auch etwas mit Respekt zu tun. Man sollte soweit wie möglich dem Gegenüber Respekt zollen. Und man sollte die Größe haben, sich entschuldigen zu können, wenn man Fehler erkannt hat; das mache ich auch, wenn es erforderlich ist. Um Fehler zu erkennen, muss man aber auch objektiv sein, also insgesamt fast ein Kreis.

Also noch einmal zum Mitlesen:
1) Ich stehe auch einigen Aktionen von Herrn Klitzpera kritisch gegenüber, wehre mich nur immer wieder, wenn die Kritik an ihm unverhältnismäßig und untragbar wird (z.B. selbst erstellte Argumente!).
2) Ich war auch einer der IG-Abend-Teilnehmer, die die Frage nach möglichen "Stinkstiefeln" eingebracht haben. Nimmt Dir den Thread 'Steinborn bei der IG' und schaue Dir die Postings noch einmal an. Es ist Verunsicherung zu erkennen und die Hoffnung, dass Klarheit in diese neue These gebracht wird. Ich kann bis heute nicht sagen, ob es Stinkstiefel gab oder noch immer gibt, ich würde es aber gerne wissen. Es war eine Bitte um Aufklärung, die dann relativ schnell umgedreht wurde. Plötzlich wurden Spieler vehement verteidigt. Mir ging und geht es darum überhaupt nicht.

Und dann noch die Auswirkungen:
Man kann natürlich eine Position vertreten. Man muss aber auch die Schritte beachten, die danach kommen. Sonst ist das evtl. sehr kurz gedacht.
Ein Beispiel: Mit der Klitzpera-Kritik brodelte dann auch die Kritik an Deutz auf. Fazit: Herr Deutz trat zurück (lt. WDR).
Die Suspendierungen wurden von Steinborn und Klitzpera bekanntgegeben. Steinborn hat auch als Vorsitzender des AR nicht Klitzpera entlassen, wie von vielen Usern erhofft. Wenn die Klitzpera-Kritik bestehen bleibt, könnte es sein (Konjunktiv), dass auch Herr Steinborn immer stärker kritisiert wird, vielleicht auch nur, weil er noch immer zu Klitzpera hält (das könnte ja schon bei Fundamentalisten reichen). Wenn er dann auch noch zurücktreten würde, was würde denn dann passieren ... ? Ich habe dies schon als Ausblick gepostet und möchte mich nicht wiederholen. Nur soweit, da entstehen ganz andere Mechanismen, als bei dem Rücktritt von Deutz.
Wäre es nicht schlecht, wenn Du irgendwann sagen könntest: Super endlich ist Klitzpera weg, die ganze Kritik war es wert - und wenn Alemannia parallel ebenfalls endgültig untergegangen ist?

Hast Du jetzt eine grobe Vorstellung, wann für mich eine Diskussion oder ein Gedankenaustausch Sinn und Spaß macht? Ich will die Kritik, die sachlich und fundiert vorgetragen wird und Hand und Fuß hat, lese ich gerne. Die Kritik an der Kritik finde ich nicht toll und diffamieren will ich eigentlich nicht.

Die einzelnen Fettnäpfchen und Missetaten von Klitzpera könnten dann vielleicht andere diskutieren, danach ist mir aber auch nicht.
Ich glaube, dass Du damit den Maßstab zu hoch ansetzst,

jedenfalls für einen Stammtisch für Fußballfans enes Traditionsvereins in der Situation , in der wir uns derzeit befinden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 10.01.2016, 18:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen


Forum-Suche "Fettklops": Drei Treffer (jetzt vermutlich vier)

Nr. 1:
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=2455

Nr. 2 und 3 von 'chris2010'.

That's not my style. Das muss ich mir echt nicht antun.
Dann versuche ich es eben noch einmal. Du hast in Deinem Beitrag Bezug auf meinen Beitrag genommen, in dem ich die Spieler gegen hier geäußerte Vorwürfe verteidigt habe. Das habe ich getan, weil ich den Eindruck hatte, so wie es die Anti-Klitzpera-Fraktion gibt, gibt es auch die Anti-Spieler-Fraktion, und von Einigen wird pauschal die gesamte oder nahezu gesamte Mannschaft auf Grund von - ja, was? - verurteilt. Auf Grund des subjektiven Eindrucks der Leistungsverweigerung, der Sympathiewerte einzelner Spieler? Vielleicht auch eine Mischung davon.

Du hast Dir nun aus meinem Beitrag ein Wort herausgesucht, das ich scheinbar als Einziger hier verwendet habe, was aber, meiner Meinung nach, die Stimmung Einiger hier gegenüber der Mannschaft wiedergibt. Du hast natürlich das Recht, diesen Fakt, dass es kein wörtliches Zitat war, zu kritisieren. Beim Wort "Revoluzzer" ging es mir um den Sinn, um es noch einmal klarzustellen.
Und um mein Anliegen (die Spieler zu verteidigen) erneut deutlich zu machen, hatte ich Dir dann einige Worte herausgesucht, die tatsächlich gefallen sind, und die ich beim Beispiel "Fettklops" hier auch schon kritisiert habe. Nun weist Du mir nach, dass ich dieses Wort verwendet habe, und zwar zweimal. Beide Male habe ich das, nachdem es von einem User hier auf Löhe angewendet wurde, und ich diesen zitiert habe. Ich fand und finde es nämlich ziemlich empörend einem Spieler unseres Vereins gegenüber, der hier lange Zeit keinen Anlass zu irgendwelcher Häme gegeben hat und sich schon einmal ohrfeigen lassen musste. Weshalb die Suchfunktion den Erstbeitrag, auf den sich alle von Dir gefundenen Beiträge beziehen, habe ich auch entdeckt: Schreibweise war "Fettklopps".
Bitte nochmal nachschauen.

Geändert von chris2010 (10.01.2016 um 19:48 Uhr) Grund: Unklarheiten per PN bereinigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (10.01.2016)
  #2213  
Alt 10.01.2016, 18:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ist das so? Respeklos war das Verhalten der 3 Spieler.
Du scheinst ja in besonderem Maße mit Informationen ausgestattet zu sein, um das beurteilen zu können. Hilf mir bitte noch mal auf die Sprünge, welches Verhalten Du jetzt genau mit respektlos meinst? Ich bin gespannt...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 10.01.2016, 18:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Komischer Satzbau. Verschuldner???

Für ihr Vereinschädigendes Verhalten sollten die gar kein Gehalt mehr bekommen! Damit wäre deine Forderung erfüllt.
Kannst Du das Vereinsschaedigende Verhalten konkretisieren?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 10.01.2016, 19:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du scheinst ja in besonderem Maße mit Informationen ausgestattet zu sein, um das beurteilen zu können. Hilf mir bitte noch mal auf die Sprünge, welches Verhalten Du jetzt genau mit respektlos meinst? Ich bin gespannt...
Nein, hat er nicht. Er hat nur eine Meinung. Wie er zu dieser gelangt ist erklärt er nicht.
Es macht keinen Sinn ihn ernst zu nehmen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.01.2016), Blackthorne (10.01.2016), Go (11.01.2016), Gorgar (10.01.2016), Heinsberger LandEi (11.01.2016), Hells (11.01.2016), Kleeblatt4TSV (10.01.2016), miba222 (10.01.2016), Mott (11.01.2016)
  #2216  
Alt 10.01.2016, 20:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.451
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.444 Danke für 1.504 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du damit so umgehen, wie ich es tue - auf bestimmte User reagiere ich überhaupt nicht mehr. Manche sind einfach viel zu dumm, um sich auf Diskussionen mit ihnen einzulassen, sie können es einfach nicht besser. Das sind i.d.R. Menschen, mit denen du im Privatleben sicherlich auch nie ein Wort wechseln würdest.

Natürlich ist es dir überlassen, auf wessen Posts du reagierst.
Aber mich würde schon interessieren, wie du allein vom Lesen einiger Beiträge auf die Dummheit der Verfasser schließen kannst.
Ich kann nur das jeweilige Geschriebene beurteilen, und nur das.

Deinen Beitrag finde ich ein wenig arrogant.
Ich würde mir dennoch niemals anmaßen, dich für einen arroganten Menschen zu halten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Go (11.01.2016)
  #2217  
Alt 10.01.2016, 22:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber mich würde schon interessieren, wie du allein vom Lesen einiger Beiträge auf die Dummheit der Verfasser schließen kannst.
Ich kann nur das jeweilige Geschriebene beurteilen, und nur das.
Ich bin ja fast schon gezwungen, auf deinen Beitrag zu antworten, damit du nicht meinst, du würdest in die von mir genannte Kategorie gehören, die ich ignoriere.

Ich traue mir aufgrund meiner Lebenserfahrung, meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdegangs schon zu, aus geschriebenen "Argumentationsketten" oder generell aus vielen geschriebenen Beiträgen einzelner einen ungefähren Rückschluss auf den IQ dieses Schreibers ziehen zu können, zumindest in einer sehr groben Kategorisierung. Leider kann und will ich dazu keine Beispiele nennen, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Deinen Beitrag finde ich ein wenig arrogant
Dass das ein wenig arrogant rüberkommen kann, sehe ich ein, da hast du wohl recht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (10.01.2016)
  #2218  
Alt 10.01.2016, 22:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin ja fast schon gezwungen, auf deinen Beitrag zu antworten, damit du nicht meinst, du würdest in die von mir genannte Kategorie gehören, die ich ignoriere.

Ich traue mir aufgrund meiner Lebenserfahrung, meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdegangs schon zu, aus geschriebenen "Argumentationsketten" oder generell aus vielen geschriebenen Beiträgen einzelner einen ungefähren Rückschluss auf den IQ dieses Schreibers ziehen zu können, zumindest in einer sehr groben Kategorisierung. Leider kann und will ich dazu keine Beispiele nennen, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Dass das ein wenig arrogant rüberkommen kann, sehe ich ein, da hast du wohl recht.
Für mich ist das nicht arrogant, weil es die Realität hier zeigt.
Hier ist gottseidank alles vertreten, vom Promovierten über den Arbeitslosen bis zum Pegida-Anhänger.
Nicht mit jedem muss man sich abgeben.
Leider habe ich mich mal mit einem Pegida- Anhänger abgegeben.

Es gibt übrigens hier auch User mit höherem IQ und niedriger Kompetenz und Ausbildung.
Mein ja nur,
wie immer Aixla sagte.

Ausserdem gibt es hier User, die diskutieren wollen und solche , die hier nur ihre Meinung zum Thema Alemannia sagen wollen.
Ich will hier jedenfalls nicht diskutieren, nur meine ganz persönliche Meinung sagen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.01.2016 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.01.2016)
  #2219  
Alt 10.01.2016, 22:26
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin ja fast schon gezwungen, auf deinen Beitrag zu antworten, damit du nicht meinst, du würdest in die von mir genannte Kategorie gehören, die ich ignoriere.

Ich traue mir aufgrund meiner Lebenserfahrung, meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdegangs schon zu, aus geschriebenen "Argumentationsketten" oder generell aus vielen geschriebenen Beiträgen einzelner einen ungefähren Rückschluss auf den IQ dieses Schreibers ziehen zu können, zumindest in einer sehr groben Kategorisierung. Leider kann und will ich dazu keine Beispiele nennen, da auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Dass das ein wenig arrogant rüberkommen kann, sehe ich ein, da hast du wohl recht.

"3 Intelligenztest

Ein Intelligenztest wird zur Messung der mentalen bzw. intellektuellen Leistungsfähigkeit im Rahmen der psychologischen Diagnostik eingesetzt und ermittelt in der Regel den Intelligenzquotienten. Aufgrund der zahlreichen Arten von menschlicher Intelligenz existiert eine große Vielzahl von verschiedenen Intelligenztests, die hier kurz genannt werden sollen:
4 Gemessene Faktoren

  • Allgemeines Verständnis
  • Sprachverständnis
  • Wortschatztest
  • Allgemeinwissen (sehr alters- und bildungsabhängig)
  • Vermögen, Bilder logisch zu ergänzen
  • rechnerisches Denken
  • Zahlen nachsprechen
  • Buchstaben-Zahlen-Folgen
  • Messung der Verarbeitungsgeschwindigkeit"
Quelle http://flexikon.doccheck.com/de/Intelligenzquotient

Vielleicht teilst Du denen mal mit, wie Dein Test zur groben Kategorisierung funktioniert. Das scheint bei Dir viel schneller und besser zu funktionieren.............
Nein, bin nicht schockiert wenn Du nicht antwortest. Irgendwann muss ich es ja mal erfahren ..............
Aber muss das ausgerechnet in einem Fußballforum sein
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 10.01.2016, 23:59
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Intelligenz

Ich bin sicher, dass man jemandem mit abgeschlossenem Universitätsstudium und Doktortitel unabhängig von irgendwelchen fragwürdigen Tests Intelligenz zusprechen kann...
Und jemand mit insofern zweifelsfreier Intelligenz ist sicherlich in der Lage, die - sagen wir es mal so - Qualität einzelner User zu beurteilen.
Und was die Arroganz betrifft, so hat Klaus Kinski hierzu in seiner arroganten Art gesagt: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.01.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung