Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 14.05.2008, 17:37
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wo ist das geld?
jedenfalls nicht für verbilligte fanfahrten o.ä. verwendet worden! die reisepreise konnte jeder user hier ohne viel aufwand bzw mehrere anfragen alleine deutlich unterschreiten!
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 14.05.2008, 17:40
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wo ist das geld?
In Bielefeld ?!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 14.05.2008, 17:43
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Dadurch, dass der Däumling ja jetzt doch bei seiner "Liebe" bleiben will hat sich der Blöd Bericht eh relativiert.

Wiedermal das alljährliche Murmeltier ...
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 14.05.2008, 19:54
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Dann würde Schmadtke in Kölle direkt auf dem Schleudersitz platznehmen
und nach der Saison 2008/2009 nach dem erneuten FC Abstieg gleich wieder gefeuert ......u. nach weiteren 12 Monaten gibts dann für ihn
Harz IV.....

Ob sich Schmadtke sowas antun will
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 14.05.2008, 20:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen

Und jetzt pissen sich wieder alle Schmadtke Kritiker der Winterpause ans Bein.
Und dann will es keiner gewesen sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 15.05.2008, 09:50
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Schmadtke hat mit der Verpflichtung von Seeberger wieder in die Spur zurückgefunden...was ihm mit dem vorher unbekannten Jürgen Seeberger keiner zugetraut hat.

Jürgen Seeberger hat in der Rückrunde sehr gute Arbeit geleistet , erst ausgemistet und z.B. einen Brinkmann ( den niemand vorher kannte ) richtig zur Leistung verholfen.

Mit dem einen oder anderen erfahrenen Spieler sowie vielen jungen Leuten
werden wir auch in der nächsten Saison keine schlechtere Rolle spielen , dessen bin ich mir sicher!

Ich will Jürgen Seeberger für seine klare Linie den Aufwung am Ende der Rückrunde und den sicheren Klassenerhalt mal danken...denn gleich nach der Winterpause sah es doch für uns lange Zeit sehr düster aus die Klasse zu halten !
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 15.05.2008, 10:41
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Und dann will es keiner gewesen sein.
Sag ich doch ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 03.07.2008, 17:36
Käfermann Käfermann ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Offener Brief an Schmadtke

Hallo zusammen,

im footage-magazin ist ein offener Brief an Jörg Schmadtke in Sachen Klitzpera veröffentlicht. Lesenswert?

www.footage-magazin.de

Gruß vom Käfermann
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 03.07.2008, 21:19
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Offener Brief

Zitat:
Zitat von Käfermann Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

im footage-magazin ist ein offener Brief an Jörg Schmadtke in Sachen Klitzpera veröffentlicht. Lesenswert?

www.footage-magazin.de

Gruß vom Käfermann
Ein offensichtlich mit Herzblut geschriebener "offener Brief"; in der Sache nichts Neues, aber wie sollte es auch nach all' den bisherigen Diskussionen.
Natürlich subjektiv dargestellt, pro Klitzpera versteht sich, mit dem Hintergrund "Verein" und nicht "Business", Emotionen und nicht "Geschäft". Die Darstellung der Sichtweise eines Unternehmers unterbleibt.
Leider mit ein paar unnötigen Seitenhieben auf Mitarbeiter der GmbH (völlig außerhalb der eigentlichen Sache), die für den Autor wohl das Böse schlechthin symbolisieren.
Nach all' den "offenen" Diskussionen und Darstellungen hier im Forum fragt sich, warum dieser Brief "offen" sein muss; warum nicht eine mail an Herrn Schmadtke.
Inwieweit so ein offener Brief auch eine gewisse Selbstdarstellung beinhaltet, sei dahingestellt.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 04.07.2008, 01:17
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ein offensichtlich mit Herzblut geschriebener "offener Brief"; in der Sache nichts Neues, aber wie sollte es auch nach all' den bisherigen Diskussionen.
Natürlich subjektiv dargestellt, pro Klitzpera versteht sich, mit dem Hintergrund "Verein" und nicht "Business", Emotionen und nicht "Geschäft". Die Darstellung der Sichtweise eines Unternehmers unterbleibt.
Leider mit ein paar unnötigen Seitenhieben auf Mitarbeiter der GmbH (völlig außerhalb der eigentlichen Sache), die für den Autor wohl das Böse schlechthin symbolisieren.
Nach all' den "offenen" Diskussionen und Darstellungen hier im Forum fragt sich, warum dieser Brief "offen" sein muss; warum nicht eine mail an Herrn Schmadtke.
Inwieweit so ein offener Brief auch eine gewisse Selbstdarstellung beinhaltet, sei dahingestellt.
Schmadke könnte als Vorgesetzter von Seeberger dem Possenspiel doch jederzeit ein Ende bereiten. Das tut er aber nicht. Also muss man doch annehmen, dass das Verhalten der sportlichen Führung eine Gemeinschaftsarbeit von Manager und Trainer ist. Ein Trainer, der so einen verdienten Spieler wie Klitzpera
nicht mal einen guten Morgen erwidert oder dem Spieler die zum Training Hand reicht verunsichert mit seinem Verhalten eine ganze Mannschaft. Die Jungs müssen doch denken: Wer wird als Nächster vom Trainer aussortiert, wenn es in der Saison mal schlecht läuft?
Wieso bekommt der Spieler nicht mal einen Satz Sporttrikots für die neue Saison...???
Klitzpera gewinnt mit seinem Vertrag bei jedem Arbeitsgericht... .

Übrigens, Schmadke ist damals auch als Manager geholt worden, u.a. weil er von allen Kandidaten der preisgünstigste war... .

Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 04.07.2008, 07:01
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ein Trainer, der so einen verdienten Spieler wie Klitzpera....
Ich störe mich an diesem "ein so verdienter Spieler wie Alex...".
Er hatte und hat einen gut bis sehr gut dotierten Vertrag.
Es sollte eigentlich normal sein, daß ein Profi stets versucht,
eine gute Leistung im Training als auch im Spiel abzurufen und nichts anderes. Dafür wird er ja, auch bei der Alemannia, gut bezahlt.
Das in seiner Beschäftigungszeit das Pokalendspiel, die UEFA-Cup Teilnahme, der Aufstieg als auch der Abstieg fiel, ist gesamt gesehen natürlich ihm, aber und das vor allem, dem gesamten Team zuzurechnen.

Alex war, zugegebener Maßen, in dieser Zeit ein gut funktionierendes Rädchen im Alemannia-Uhrwerk. Aber auch nichts anderes.

Ob im Endeffekt die Maßnahme, ihn nicht mit in die Saisonvorbereitung im gewohnten Umfang einzubeziehen, so richtig war, ist sicherlich diskussionswürdig. Aber wie dies hier im Forum, bei der schreibenden Zunft, als auch im Radio, geschieht, ist schon heftig.

Hier ist mir besonders ein Bericht von Antenne AC am gestrigen Nachmittag im Anschluß an die 17 Uhr Nachrichten aufgefallen. Hier wurde u.a. erwähnt, daß nunmehr sogar schon Sponsoren darauf drängen sollen, daß diese Angelegenheit schnellstmöglich bereinigt wird.

Hoffentlich findet diese Geschicht bald ein wie auch immer geartetes vernünftiges Ende.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 04.07.2008, 07:02
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Schmadke könnte als Vorgesetzter von Seeberger dem Possenspiel doch jederzeit ein Ende bereiten. Das tut er aber nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Schmadkte das macht? Dann macht er am besten doch gleich die Mannschaftsaufstellung und diktiert dem Trainer alles. Mal sehen welcher Trainer das lange mit macht. Selbst wenn Schmaddi das wollte, könnte er das garnicht. Das geht aber mal nun garnicht. Über den offenen Brief konnte ich nur schmunzeln. Aber schön, das es noch Fans gibt, die sowas machen.

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 04.07.2008, 09:20
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ein Trainer, der so einen verdienten Spieler wie Klitzpera
nicht mal einen guten Morgen erwidert oder dem Spieler die zum Training Hand reicht verunsichert mit seinem Verhalten eine ganze Mannschaft.
Wo hast du denn diese Geschichte her...
Zitat:
Wieso bekommt der Spieler nicht mal einen Satz Sporttrikots für die neue Saison...???
Weil er am 1. Spieltag nicht mehr im Kader sein wird... Er wird einen neuen Verein finden, wie auch immer das reregelt sein mag...
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 04.07.2008, 09:42
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
[...]Klitzpera gewinnt mit seinem Vertrag bei jedem Arbeitsgericht... .[...]
Ob denn wohl gleich jedes Arbeitsgericht zuständig sein wird? Da zweifelt der kleine Klug*******r doch schon ein wenig.

Abgesehen davon müsste man wissen, was Inhalt des Vertrages ist und was Ziel einer (alles andere als im Raum stehenden) Klage wäre.

Gruß
PS Könnte nicht einmal jemand endlich einen Thread über Klitzpera eröffnen? Alle wünschen sich eine gute Einigung zwischen Spieler und Verein und keiner ist bereit, selbst etwas dafür zu tun und mal richtig vom Leder zu ziehen? Das geht doch gar nicht ...
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 04.07.2008, 10:53
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Ich hab mir ehrlich gesagt den Brief erst gar nicht durchgelesen.

Mir geht dieses Theater um Klitzpera tierisch auf den Kecks.

Der Trainer hat eine sportlich absolut verständliche Entscheidung getroffen, dass er mit Klitzpera nicht mehr plant und fertig.

Das Klitzpera jetzt da nur noch nebendran hängt ist natürlich schade aber das er bisher keinen neuen Verein gefunden hat sagt sportlich gesehen auch schon alles und das Seeberger die richtige Entscheidung getroffen hat.
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 04.07.2008, 10:55
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Mir ist es auch völlig unverständlich, warum wir in diesem Thread jetzt alles wieder von vorne durchkauen müssen.
Ich bin für ein verschieben.
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 04.07.2008, 11:56
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ich hab mir ehrlich gesagt den Brief erst gar nicht durchgelesen.

Mir geht dieses Theater um Klitzpera tierisch auf den Kecks.

Der Trainer hat eine sportlich absolut verständliche Entscheidung getroffen, dass er mit Klitzpera nicht mehr plant und fertig.

Das Klitzpera jetzt da nur noch nebendran hängt ist natürlich schade aber das er bisher keinen neuen Verein gefunden hat sagt sportlich gesehen auch schon alles und das Seeberger die richtige Entscheidung getroffen hat.
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 04.07.2008, 14:22
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Also, dieser Thread hier ist doch das allerbeste Beispiel, wie ausgelutscht das Thema inzwischen ist und wie wenig man sich hier gegenseitig noch von seiner Meinung überzeugen kann, aber auch muss. Es finden sich hier vielleicht noch drei, vier inhaltliche Beiträge, der Rest ist eine absolute Off-Topic-Diskussion über das Verhalten von Forumsmitgliedern...
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 26.09.2008, 09:19
Eigengewächs Eigengewächs ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pro und Contra Sportdirektor Schmadtke

Ich bin ja eigentlich kein Freund von "hire and fire" und war bis jetzt immer der Meinung dass der Sportdirektor noch die Kurve kriegt, aber nach der Entwicklung in den letzten Wochen und einem zufälligen Gespräch mit einem neuen Spieler gestern Mittag bin ich der vollen Überzeugung dass Jörg Schmadtke sofort seinen Hut nehmen sollte!

Warum? Ganz einfach: Er arbeitet nicht mehr konstruktiv an einem Ziel im Sinne der Alemannia sondern ist nur noch damit beschäftigt sein "Imperium" (original Zitat vom Spieler) zu verwalten und beschützen. Die Mannschaft weiß dass Schmadtkes Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und dass beide Seiten den Vertrag nicht verlängern werden - eigentlich nimmt ihn niemand mehr ernst. Schmadtkes Motivation bestehe offensichtlich seit dem Bundesligaausflug nur noch aus "Brachialgewalt" und in diesem Klima der Angst entstehen nur schwere Beine. "Es wäre mal an der Zeit dass jemand den Schmadtke anschreit oder ihn zurechtweist, aber da ist keiner unter den Spielern der das machen würde, die haben alle nur noch Angst und sitzen die Geschichte aus"
Genauso spielen die Jungs auch Fußball!
Ich glaube dass auch Seeberger kein "Standing" mehr in der Mannschaft hat, ganz im Gegenteil. Im Training sei der Mann zu "esoterisch", sonst sein er kaum kommunikativ und habe keine wirkliche Idee welche Mannschaft wie auf dem Platz stehen soll.

Wenn ich dann auch noch an die Vorgänge um Guido Buchwald und dessen Abgang denke, dann liegt bei unserem Sportdirektor einiges im Argen, das nicht mehr zu kitten ist. Wir brauchen jetzt einen frischen, neuen Start mit einem unbelasteten Verantwortlichen, die Altlasten und Querelen die Schmadtke mit sich herum schleppt sind einfach zu heftig!
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 26.09.2008, 09:33
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich kein Freund von "hire and fire" und war bis jetzt immer der Meinung dass der Sportdirektor noch die Kurve kriegt, aber nach der Entwicklung in den letzten Wochen und einem zufälligen Gespräch mit einem neuen Spieler gestern Mittag bin ich der vollen Überzeugung dass Jörg Schmadtke sofort seinen Hut nehmen sollte!

Warum? Ganz einfach: Er arbeitet nicht mehr konstruktiv an einem Ziel im Sinne der Alemannia sondern ist nur noch damit beschäftigt sein "Imperium" (original Zitat vom Spieler) zu verwalten und beschützen. Die Mannschaft weiß dass Schmadtkes Vertrag zum Ende der Saison ausläuft und dass beide Seiten den Vertrag nicht verlängern werden - eigentlich nimmt ihn niemand mehr ernst. Schmadtkes Motivation bestehe offensichtlich seit dem Bundesligaausflug nur noch aus "Brachialgewalt" und in diesem Klima der Angst entstehen nur schwere Beine. "Es wäre mal an der Zeit dass jemand den Schmadtke anschreit oder ihn zurechtweist, aber da ist keiner unter den Spielern der das machen würde, die haben alle nur noch Angst und sitzen die Geschichte aus"
Genauso spielen die Jungs auch Fußball!
Ich glaube dass auch Seeberger kein "Standing" mehr in der Mannschaft hat, ganz im Gegenteil. Im Training sei der Mann zu "esoterisch", sonst sein er kaum kommunikativ und habe keine wirkliche Idee welche Mannschaft wie auf dem Platz stehen soll.

Wenn ich dann auch noch an die Vorgänge um Guido Buchwald und dessen Abgang denke, dann liegt bei unserem Sportdirektor einiges im Argen, das nicht mehr zu kitten ist. Wir brauchen jetzt einen frischen, neuen Start mit einem unbelasteten Verantwortlichen, die Altlasten und Querelen die Schmadtke mit sich herum schleppt sind einfach zu heftig!
Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Story einen wahren Kern hat, besieren deine Aussagen auf Hörensagen. Gib deine Quelle an oder benutze sie nicht in der Öffentlichkeit.

Es wäre schon richtig übel, wenn Spieler jetzt anfangen Interna bei zufälligen Gesprächen mit den Fans auszuplaudern. Das wäre ein weiterer Beweis für die Unprofessionalität unserer Herren, zumindest einiger davon.

Da fehl mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung