Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 21.10.2008, 10:19
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Also ne Frau wär mir lieber.

Also doch Kraemer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1502  
Alt 21.10.2008, 10:21
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Stephanie,

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also im DSF hörte sich das vom GF aber etwas weniger aufgeregt an wie in diesem Artikel. Zumindest hatte ich nicht den Eindruck als wäre er nun so verärgert wie es da dargestellt wird, fands eher etwas leblos.
Zudem frage ich mich, was sie zwischen heute Nachmittag, als JS die Entscheidung dem GF mitgeteilt hat, bis zum Interview im DSF gemacht haben?
Finde ich clever von Schmadtke. Wenn niemand zu ihm sagt "lass uns das gemeinsam verkünden", dann suche ich mir natürlich selbst die Bühne. Und damit muss man als Verein eigentlich rechnen und ihm eigentlich einen Riegel vorschieben. Tut man es nicht, muss man auch damit leben, dass er das macht, wie er es möchte.

um 20:02h hat JS im DSF das erstemal verkündet, dass er seinen Vertrag zum 30.06.2009 nicht verlängert.
Kraemer wußte zu diesem Zeitpunkt nicht das JS seine Entscheidung im Fernseh verkündigen würde.
Noch nicht mal bei Premiere wußten sie (...und da waren schon 30min. gespielt) das JS Schluß macht. Erst bei Hz. hat der Premiere Reporter Kraemer informiert das Schmadtke am 30.06.2009 seine Arbeit beendet,
deshalb guckte er so blöde aus der Wäsche.
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 21.10.2008, 10:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Bitte nicht..., aber ich denke, in einem Punkt hast Du recht, nämlich, dass Schmaddi die Sache nicht einfach so "raushaut".

Vermutlich wird es irgendeinen Grund geben, der ihn hat so reagieren lassen. Klar erscheint es befremdlich, wenn (angeblich) niemand Bescheid wusste vorher, dennoch halte ich ihn für erfahren genug, das auch dies einen näheren und tieferen Sinn hatte.

Vielleicht werden wir es erfahren.
Ich für meinen Teil, werde das Gefühl nicht los, dass die Aktion von Schmadtke ganz bewusst so gewählt worden ist. Ihm war klar, dass die Reaktion genauso ausfallen würde. Und ich bin mir fast sicher, dass dies nur die erste Bombe war, die JS gezündet hat. Die Lunte dazu und für die nächste hat er mit den letzten beiden Artikeln in der AZ gelegt !
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 21.10.2008, 10:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
um 20:02h hat JS im DSF das erstemal verkündet, dass er seinen Vertrag zum 30.06.2009 nicht verlängert.
Kraemer wußte zu diesem Zeitpunkt nicht das JS seine Entscheidung im Fernseh verkündigen würde.
Noch nicht mal bei Premiere wußten sie (...und da waren schon 30min. gespielt) das JS Schluß macht. Erst bei Hz. hat der Premiere Reporter Kraemer informiert das Schmadtke am 30.06.2009 seine Arbeit beendet,
deshalb guckte er so blöde aus der Wäsche.
Dann war aber die "verschwundene" Pressemitteilung auf der Alemannia Homepage falsche. Hat die vielleicht noch jemand?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 21.10.2008, 10:28
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil, werde das Gefühl nicht los, dass die Aktion von Schmadtke ganz bewusst so gewählt worden ist. Ihm war klar, dass die Reaktion genauso ausfallen würde. Und ich bin mir fast sicher, dass dies nur die erste Bombe war, die JS gezündet hat. Die Lunte dazu und für die nächste hat er mit den letzten beiden Artikeln in der AZ gelegt !
ja, sollte es so sein, mit welchem Ziel/Sinn.

Oder meinst Du , ein etwaiger neuer Arbeitgeber macht Druck....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 21.10.2008, 10:32
Micha6876 Micha6876 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte einen Dankesthread aufmachen, ohne Diskussion über Pro und Kontra, Nachfolger etc.....

Also möchte ich mal anfangen.

Danke Jörg für 7 "Geile" Jahre. Als du 2001 bei uns den Job des Sportdirektors angetreten hast war unser Verein am Boden...

Weit entfernt waren Bundesliga, DFB-Pokalfinale, ein neues Stadion und erst recht der UEFA Pokal. Wir haben dann zusammen ein Stück Geschichte geschrieben. Das was du für den Verein und für die Region getan hast kann dir keiner nehmen und wird auch nicht vergessen.....

Für mich bleibt die Entwicklung unter Jörg Schmadtke auch immer ein kleines Fussballmärchen....

Danke Jörg Schmadte - ne echte Öcher Jong
Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Danke Jörg Schmadtke !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 21.10.2008, 10:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
um 20:02h hat JS im DSF das erstemal verkündet, dass er seinen Vertrag zum 30.06.2009 nicht verlängert.
Kraemer wußte zu diesem Zeitpunkt nicht das JS seine Entscheidung im Fernseh verkündigen würde.
Noch nicht mal bei Premiere wußten sie (...und da waren schon 30min. gespielt) das JS Schluß macht. Erst bei Hz. hat der Premiere Reporter Kraemer informiert das Schmadtke am 30.06.2009 seine Arbeit beendet,
deshalb guckte er so blöde aus der Wäsche.
Hallo André,

das stimmt nicht. Kraemer hat ganz klar im DSF bestätigt, dass Schmadtke es ihm am Nachmittag bereits mitgeteilt hat.

Und so stand es auch auf der HP.

Als ich hier mit anderen darüber diskutiert habe, ob JS richtig oder falsch gehandelt habe und ich schrieb, dass man JS den Abgang auf dem Tablett serviert hat, weil der Verein (Kraemer mit Presseabteilung) gepennt haben, weil sie ihn haben laufen lassen, war irgendwann der HP-Text verschwunden und es hieß "er müsse gehen, weil er sich dem DSF alleine mitgeteilt hatte".

Kannst Du aber alles auf den ersten Seiten hier nachlesen.

Kraemer hat ganz eindeutig gesagt, dass er seit Nachmittag Bescheid wußte.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 21.10.2008, 10:35
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil, werde das Gefühl nicht los, dass die Aktion von Schmadtke ganz bewusst so gewählt worden ist. Ihm war klar, dass die Reaktion genauso ausfallen würde. Und ich bin mir fast sicher, dass dies nur die erste Bombe war, die JS gezündet hat. Die Lunte dazu und für die nächste hat er mit den letzten beiden Artikeln in der AZ gelegt !
Die offensichtlichen Fakten deuten auf jeden Fall darauf hin. JS ist ja nicht dumm und Kraemers Reaktion sah nicht danach aus, als wäre die Bekanntgabe abgesprochen gewesen.
Wenn dem so ist drängt sich einem natürlich die Frage auf was JS bezweckt. Wenn das kühle Berechnung ist frag ich mich ob er mal drüber nachgedacht hat was er da gerade anrichtet
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 21.10.2008, 10:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dann war aber die "verschwundene" Pressemitteilung auf der Alemannia Homepage falsche. Hat die vielleicht noch jemand?

Carlos
Nee, leider nicht. Aber es stand ganz eindeutig drin, dass er mit kraemer vorher gesprochen habe.

Über den Umstand habe ich letzte Nacht hier bereits mit anderen Usern diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #1510  
Alt 21.10.2008, 10:38
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, leider nicht. Aber es stand ganz eindeutig drin, dass er mit kraemer vorher gesprochen habe.

Über den Umstand habe ich letzte Nacht hier bereits mit anderen Usern diskutiert.

Hallo Stephanie,

ich habe es gelesen, danke. Auch die Mitteilung so gegen 22:45 Uhr als ich vom Spiel nach Hause kam. Ich wollte gestern nach dem Spiel nicht direkt posten, ich war zu müde und das Spiel war zu gut um es durch solche "Spielchen" sich zu verderben. Ein Schmierentheater. Leider!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 21.10.2008, 10:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Die offensichtlichen Fakten deuten auf jeden Fall darauf hin. JS ist ja nicht dumm und Kraemers Reaktion sah nicht danach aus, als wäre die Bekanntgabe abgesprochen gewesen.
Wenn dem so ist drängt sich einem natürlich die Frage auf was JS bezweckt. Wenn das kühle Berechnung ist frag ich mich ob er mal drüber nachgedacht hat was er da gerade anrichtet
Nochmal: Er hat Kraemer nachmittags in Kenntnis gesetzt - das gab der bei DSF zu und auf der HP stands auch ganz eindeutig. Wieso bitteschön kommt im Verein dann niemand auf die Idee, dass er das abends in irgendeinem Interview platzieren könnte? Da hat der Verein gepennt. Kraemer hätte ihn doch mündlich, oder noch besser schriftlich, darauf hinweisen können, dass er genau das nicht darf und man das gemeinsam an Tag X bekannt gibt. Wenn er es dann trotzdem gemacht hätte, okay, dann wärs arschig. Wenn er aber keine Anweisung dahingehend bekam, hat er die Gelegenheit genutzt und seinen eigenen Abgang gewählt.

Das hätte jeder andere Sportdirektor mit dem Erreichten im Rücken auch so gemacht. Wenn man sich die Bilderserie von Hans hier im Thread anschaut, sieht man doch auch ganz klar, wer erhobenen Hauptes aus dieser Nummer raus geht.
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 21.10.2008, 10:39
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dann war aber die "verschwundene" Pressemitteilung auf der Alemannia Homepage falsche. Hat die vielleicht noch jemand?

Carlos
Vielleicht ist sie ja auch genau deshalb verschwunden, weil sie nicht korrekt war
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 21.10.2008, 10:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Haben wir ja gestern noch drüber gesprochen. Jetzt ist es genau so gekommen. Aber die, die den Schmadtke weg haben wollten haben doch wahrscheinlich einen Plan in der Tasche gehabt. Oder sollte man tatsächlich so blöd sein?

Wenn man davon ausgeht, dass der AR tatsächlich geglaubt hat, J.S. bis zum Vertragsende hier zu beschäftigen - dann fürchte ich - Ja, man war so blöde ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 21.10.2008, 10:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

ich habe es gelesen, danke. Auch die Mitteilung so gegen 22:45 Uhr als ich vom Spiel nach Hause kam. Ich wollte gestern nach dem Spiel nicht direkt posten, ich war zu müde und das Spiel war zu gut um es durch solche "Spielchen" sich zu verderben. Ein Schmierentheater. Leider!

Carlos
Hallo Carlos!

Ich bin bestimmt keiner, der ihn auf dem Thron durch Aachen getragen hat, weil ich weiß, wie viele andere bei Alemannia auch ihren Beitrag zu dem geleistet haben, was in den letzten Jahren in Aachen gewachsen ist und nie die Bühne dafür bekamen, das entsprechend zu kommunizieren, weil der Sport einfach in einem Sportverein die exponierte Lage hat. Und ich weiß auch, wie es ist, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Aber dieser Abgang, da kann ich bei ihm beim besten Willen keinen Fehler erkennen. Wäre ich sein PR-Berater gestern gewesen, hätte ich ihm für ihn persönlich genau dazu geraten. Er hat dem Verein ja die Chance gegeben zu reagieren, indem Kraemer einen Zeitvorsprung hatte. Wenn man den nicht nutzt, selbst Schuld.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 21.10.2008, 10:44
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie ja auch genau deshalb verschwunden, weil sie nicht korrekt war
Das passt aber wohl nicht zu Kraemers Aussage im DSF...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 21.10.2008, 10:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie ja auch genau deshalb verschwunden, weil sie nicht korrekt war
Dann hat Kraemer gelogen im DSF. Dort hat er es nämlich auch so geschildert, dass er seit dem Nachmittag Bescheid wußte.

Und das glaube ich dann in der Summe nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 21.10.2008, 10:47
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Danke, GmbH, das war's !

Ich hatte eh überlegt, in der neuen Saison keine Dauerkarte mehr zu nehmen, da mir das stehen zu anstrengend geworden ist und mir die Sitzplätze zu teuer sind. Jetzt wird es mir noch einfacher gemacht. Die Mitgliedschaft werde ich gleich mit kündigen, da ich es nicht einsehe, daß mit meinen Beiträgen so fahrlässig umgegangen wird.

Von mir bekommt ihr - solange Leute wie FK, JL etc. im Verein sind - KEIN Geld mehr!

Auch wenn es nur ein einzelner ist und ich damit kein großes Zeichen setzen werde. Ich habe dies in der Zeit von Hach als Trainer schon so durchgezogen und ich werde es auch diesesmal wieder tun. Ich boykottiere diesen miesen Sch****-Laden!

Meine Prognose für die Zukunft:
- wir werden keinen Sportdirektor diesen Formates mehr bekommen.
- wenn es einen ebenbürtigen gibt, wird er nicht zu bezahlen sein und die bezahlbaren werden nicht ebenbürtig sein
- unser Verein wird in der 2. Liga dahindümpeln (möglicherweise nicht sofort, da die Arbeit Schmadtkes noch präsent ist, aber wartet mal ein paar Jahre ab ...)
- Schmadkte wird in Gladbach Sportdirektor (Ziege ist jetzt Co und Eberl für den Job nicht geschaffen. Schmadtke war dort schon Co und sein Sohn spielt auch dort. Umziehen müsste er auch nicht .... wartet's ab!)

Dafür einen herzlichen Dank an Jürgen Linden und alle anderen Fussball-Nichts-Wisser in unserem Verein !

(Beschimpfungen, die mir zu Hauf auf der Zunge liegen, spare ich mir an dieser Stelle....)

Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 21.10.2008, 10:47
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, leider nicht. Aber es stand ganz eindeutig drin, dass er mit kraemer vorher gesprochen habe.

Über den Umstand habe ich letzte Nacht hier bereits mit anderen Usern diskutiert.
Wer weiß was Kraemer alles noch so mit JS abgesprochen hat.M.E. hat Kraemer die Realität verloren.
Er ist für mich in dieser Funktion nicht handlungsfähig!
Egal welche Variante man nimmt, er handelt falsch!
Hat er überhaupt gehandelt????? Ich glaube es ist eigentlich die One-Man-Show des 'Sozialdemokraten'.
Diese Art und Weise kann man nicht dulden und solche Handlungen gibt es nur in der Politik und Alemannia. Schade
Danke Schmaddi.....das ich/wir unter den Voraussetzungen wie du die Stelle angetreten hast, 2.Ligafussball gucken darf.
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 21.10.2008, 10:48
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Carlos!

Ich bin bestimmt keiner, der ihn auf dem Thron durch Aachen getragen hat, weil ich weiß, wie viele andere bei Alemannia auch ihren Beitrag zu dem geleistet haben, was in den letzten Jahren in Aachen gewachsen ist und nie die Bühne dafür bekamen, das entsprechend zu kommunizieren, weil der Sport einfach in einem Sportverein die exponierte Lage hat. Und ich weiß auch, wie es ist, mit ihm zusammen zu arbeiten.

Aber dieser Abgang, da kann ich bei ihm beim besten Willen keinen Fehler erkennen. Wäre ich sein PR-Berater gestern gewesen, hätte ich ihm für ihn persönlich genau dazu geraten. Er hat dem Verein ja die Chance gegeben zu reagieren, indem Kraemer einen Zeitvorsprung hatte. Wenn man den nicht nutzt, selbst Schuld.

LG Stephanie
Nun, vielleicht ist FK ja viel zu naiv für seine Position in einer Fussball-GmbH. Ich gebe Dir recht, die GmbH hat falsch reagiert. Aber der AR wollte eine Marionette als GF. Und nun sehen wir, was für ein amateurhaftes Verhalten herauskommt.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 21.10.2008, 10:51
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hi Stephanie!


ALso um eines vorweg zu nehmen ich möchte hier keine Details hören, bzw. das Internas breit getreten werden, aber da du ja nun an der Quelle sitzt - mehr oder weniger - würde mich doch mal interessieren was der Jörg so für ein Mensch gewesen ist, von der Arbeit her. Natürlich nur, wenn du dazu etwas sagen "darfst" ohne dich in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen.

War er einfach zu händeln, oder hatte er einen Arbeitsstil nach dem Motto der Staat bin ich???

Das würde mich nun mal wirklich interessieren. Wenn du es hier nicht sagen kannst, darfst willst oder wie auch immer, dann EVTL. per PN? Ich weiß ja nun nicht, wie da so der Hase langläuft! )

Gruß

Frank
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung