Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 05.12.2007, 20:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
der dröge Dieter
das gefällt mir! Alliteration ole!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 05.12.2007, 20:52
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mir ist das eig.egal wer Trainer wird,aber ich hoffe den den wir kriegen bringt uns wieder Sportlich nachoben.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 05.12.2007, 21:04
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Ok, Ok, das mit dem keine Ahnung war so eine Aussage, weil es mich geärgert hat das ein verdienter Trainer unserer Alemannia so schlechtgeschrieben wird, sicher hast du auch recht das er als Team mit Engel fast perfekt war und alleine nicht ganz so groß ist, aber er wäre mir immer noch 1000 mal lieber als ein Frank oder sonst ein Abstiegstrainer die hier so genannt werden.

Als ich erinner nur mal dran, das Jörg Berger in Schalke damals Jean Dundee als Spieler vorgeschlagen wurde, und Blender Jörg sagt damals zu Assauer , den "Neger" kenn ich, der taugt nichts.. Karlsruhe kannte ihn nicht hat den " weißen Neger " Dundee genommen und hat die ersten Jahre x Tore für den KSC gemacht, und wenn ein Mulder den Berger übers Ermüdungsbecken hält,sagt wohl alles über ein Herrn Berger aus..
Berger kann ohne Engel gar nix, meine Meinung..
Und wenn ich damals Insider glauben darf, war er bei uns auch nur Alibi Trainer,und Engels der Macher..
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 05.12.2007, 21:12
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Als ich erinner nur mal dran, das Jörg Berger in Schalke damals Jean Dundee als Spieler vorgeschlagen wurde, und Blender Jörg sagt damals zu Assauer , den "Neger" kenn ich, der taugt nichts.. Karlsruhe kannte ihn nicht hat den " weißen Neger " Dundee genommen und hat die ersten Jahre x Tore für den KSC gemacht, und wenn ein Mulder den Berger übers Ermüdungsbecken hält,sagt wohl alles über ein Herrn Berger aus..
Berger kann ohne Engel gar nix, meine Meinung..
Und wenn ich damals Insider glauben darf, war er bei uns auch nur Alibi Trainer,und Engels der Macher..

ein sog. engelmacher?

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 06.12.2007, 07:48
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Jean Dundee
So ein Franko-Australier? Kommen die nicht meistens aus Kroatien?
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 06.12.2007, 08:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wer auch immer unser neuer Trainer wird: wir sollten ihm eine Chance geben
Tun wir aber nicht - wir sind doch erst glücklich, wenn wir etwas zu meckern haben. PR wäre insofern für die meisten hier im Forum doch ideal.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 06.12.2007, 08:47
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Vermutlich hat auch er keine Chance, aber er sollte sie schon nutzen..
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 06.12.2007, 13:06
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
So ein Franko-Australier? Kommen die nicht meistens aus Kroatien?
War Australien nicht mal Strafkollonie der Englaender?
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 06.12.2007, 14:39
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.723
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.364 Danke für 585 Beiträge
dieser mensch heisst sean dundee und ist südafrikaner. übrigens, wer oder was ist jürgen seeberger, wird laut bild als aussichtsreicher kadidat gehandelt
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=3177468.html
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 06.12.2007, 15:04
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
[ ... ] wer oder was ist jürgen seeberger, wird laut bild als aussichtsreicher kadidat gehandelt
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=3177468.html
Ehrlich gesagt ist mir ein unverbrauchter unbekannter Trainer zehnmal lieber als ein Sander.
Wenn der Sander kommt, dann werf ich meine Dauerkarte ...

... ne doch nicht
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 06.12.2007, 15:26
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wer auch immer unser neuer Trainer wird: wir sollten ihm eine Chance geben.
Hallo HaJo!

Tatsächlich ist eine Vorverurteilung immer etwas schlechtes, jedoch ist ein Trainer wie der hier erwähnte Neururer tatsächlich dermaßen negativ ob seiner NachAachenvergangenheit für mich absolut nicht tragbar und ich hoffe, daß die entsprechenden Entscheidungsträger das auch so sehen.
Grüße von der Isla Bavaria

Udo, immer 100 Tage auf Lauer.
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 06.12.2007, 15:31
ACAB ACAB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Na toll, dann doch lieber Peter den Großen anstelle von Hr. Seeberger, nichts gegen ihn ,aber ich glaube nicht , dass es Sinn macht,wieder jemanden nach Buchwald zu holen der Nullerfahrung in Liga 2 hat und dessen Leistung bei seinen bisherigen Vereinen doch eher durchschnittlich ist.

M.E Kandidat Seeberger, leider durchgefallen
Jürgen Seeberger
http://transfermarkt.de/de/trainer/1...inenblick.html
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 06.12.2007, 15:36
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
dieser mensch heisst sean dundee und ist südafrikaner. [...]

Auch wenn es OT ist

Sean Dundee ist in den 90ern eingebürgert worden, also deutscher Staatsbürger. IMHO wollte ihn doch der Bundes-Berti für die Nationalmannschaft...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 06.12.2007, 15:40
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ich verstehe hier auch nicht, warum Petrik Sander hier so runtergemacht wird.

Das er in Cottbus reinen Zerstörerfussball hat spielen lassen, ist ein Ammenmärchen als Nachwirkung von Ede Geyer. Er hat sich auf die Mannschaft und vor allem auf den Gegner eingestellt. Einem spielstarken Gegner hat er es durch tiefes Stehen schwer gemacht oft genug hat Energie aber selbst die Initiative ergriffen. Sicherlich hat man dort keinen Zauberfussball spielen lassen, aber ich denke, dass Sander jemand ist, der sich auch auf die Mannschaft einstellt.
Die letzten beiden Trainer haben der Mannschaft jeweils ein System oder Möchtegern-System aufgezwungen, was diese nicht spielen konnte. Das Wichtigste wird einfach sein, dass jemand die Stärken der Mannschaft erkennt und auf diese setzt, statt stur seine eigene Konzeption durchzusetzen. Sicherlich wird jeder Trainer seine eigene Note haben, aber man sollte auch als Trainer einen Kompromiss finden.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 06.12.2007, 16:03
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Alle reden hier davon, das der neue Trainer die Mannschaft wieder Zauberfußball spielen lassen soll ....

Denke mal wir sind in den Zeiten unter Berger, besonders unter Hecking ein bisschen verwöhnt worden.
Einen Fußball wie in der Uefa-Cup Saison werden wir so schnell nicht mehr sehen. Am wichtigsten ist in der nächsten Zeit, das erfolgreich gespielt wird !
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 06.12.2007, 16:14
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck, dass der dröge Dieter im Nachhinein zum Liebling der Massen stilisiert wird oder wir flächendeckend das Empfinden haben, da wäre ein menschelndes Familienmitglied aus unserer Mitte gerissen worden.
Aber bzgl. seiner Arbeit sind wir uns ja sicherlich alle einig, dass dieser Norddeutsche aus dem Bilderbuch (Typ Schaaf oder so) schlichtweg stark war. Sein Fußball war sofort erkennbar, wenn auch nicht sofort erfolgreich, seine Arbeit war transparent und konzeptionell eindeutig. Da passte der Begriff auch mal, du konntest ja bisweilen Luftaufnahmen vom Spielfeld an die Taktiktafel pinnen, eine Präzision, die auf der anderen Seite natürlich auch Angriffsfläche (Präzision ist die kleine Schwester von Starrheit) bot.
Diesbezüglich verklärt sich mein Empfinden schon, so einen Arbeiter- Typen hätte ich gerne, da isses mir egal, mit wem der in der Badewanne liegt und ob ich über dessen Witze (die es bei Hecking nie gab, oder?! Spaßbremse!) lachen kann und umgekehrt (also nicht über meine, sondern über den Humor der Fans generell).
Identifikation, jetzt sind wir auch wieder beim Verhältnis, ich bin ein wenig abgeschweift, entsteht m.E. auch durch Transparenz, gemeinsame Ziele und Erfolge, also erkennbar gut gemachte Arbeit. Es gibt also alá Otto nur gute Trainer und schlechte, keine beliebte oder unbeliebte....
Das Thema Neururer sei da mal bewusst ausgeklammert, da sich dessen hysterisch schizophrener "Liebes"- Tourismus ("Bei diesem Verein wollte ich schon immer arbeiten, das ist eine echte Herzensangelegenheit"), die alberne Volstümelei und dieses üble Nachkarten-als-letzte-Karrierechance im Sommer zu einem Gemisch zusammenbrauen, die ihn m.E. aus der Phalanx der "Trainer" per se ausschließen.
Wenn der wirklich ein Kandidat ist, dann versteh wiederum ich den Humor der Vereinsführung nicht mehr (aber auch die hat ja keinen, fällt mir gerade ein....).

alemannia- auf der suche nach dem goldenen kind
#14
Absolut korrekt. Der Abgang des Vaters aller persönlichen Gründe war reichlich unsauber. Und ein John Cleese wird aus dem auch nicht mehr. Alles richtig. Aber seine Arbeit am Tivoli steht für mich außerhalb jeder Kritik, und deren Bewertung hat nichts mit Verklärung zu tun. Nach WF gab es hier fachlich keinen besseren Mann mehr, Engels eingeschlossen. System, taktische Ausrichtung, Laufwege, Ballsicherheit, konditionelle Verfassung und mannschaftliche Geschhlossenheit haben unter DH - nicht nur an Alemannia-Standards gemessen - ein extrem hohes Niveau erreicht. Davon ist heute noch nicht einmal mehr ansatzweise etwas zu sehen. Und das liegt nicht allein am fehlenden Personal. Denn bereits unter Frontzecks Leitung ging es mit den gleichen Spielern kontinuierlich bergab.

Leider gibt es in der Masse der schaumschlagenden Selbstdarsteller nur ganz ganz wenige Fachleute, die das Handwerk so gut beherrschen. Und wenn es die gibt, scheinen sie für die Alemannia unbezahlbar zu sein.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 06.12.2007, 16:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.884
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.547 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Der Abgang des Vaters aller persönlichen Gründe war reichlich unsauber.
Auweia,auch das noch....
Hast du da nähere Infos, ich dachte, dass er diesbezüglich doch recht begabt war....

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Leider gibt es in der Masse der schaumschlagenden Selbstdarsteller nur ganz ganz wenige Fachleute, die das Handwerk so gut beherrschen. Und wenn es die gibt, scheinen sie für die Alemannia unbezahlbar zu sein.
Oder die machen den Biber und verbauen sich ihre (leider wohl eher unsere) Zukunft mit dem Schwanz...

alemannia- übern damm?
#14

Geändert von #14 (06.12.2007 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 06.12.2007, 21:43
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Sommerkandidat ist im Herbst aktuell

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Herbst-aktuell
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 06.12.2007, 23:03
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das liest sich doch erst mal gut, oder:" Jürgen Seeberger (...) hat er eine kleine Karriere als Amateurspieler hinter sich bei Vereinen wie dem FC Konstanz, SC Berg, FC Stäfa oder beim noch berühmteren FC Seefeld-Zürich.

Wesentlich bekannter als der Spieler wurde der Trainer Jürgen Seeberger, der in der Schweiz von Erfolg zu Erfolg eilte. Den FC Schaffhausen betreute er von 2000 bis 2007, startete in der 1. Liga, kletterte durch die Nati B bis zur Super League. Der Deutsche gilt als Konzepttrainer, der mit klaren Vorstellungen auch schwächere Teams konkurrenzfähig macht. «Er ist akribisch, sehr gewissenhaft, legt großen Wert auf eine solide Abwehrarbeit und spielt offensiv», sagt ein langjähriger Begleiter der Schaffhausener Nachrichten.

Zumindest scheint er solide zu arbeiten.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 06.12.2007, 23:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das liest sich doch erst mal gut, oder:" Jürgen Seeberger (...) hat er eine kleine Karriere als Amateurspieler hinter sich bei Vereinen wie dem FC Konstanz, SC Berg, FC Stäfa oder beim noch berühmteren FC Seefeld-Zürich.

Wesentlich bekannter als der Spieler wurde der Trainer Jürgen Seeberger, der in der Schweiz von Erfolg zu Erfolg eilte. Den FC Schaffhausen betreute er von 2000 bis 2007, startete in der 1. Liga, kletterte durch die Nati B bis zur Super League. Der Deutsche gilt als Konzepttrainer, der mit klaren Vorstellungen auch schwächere Teams konkurrenzfähig macht. «Er ist akribisch, sehr gewissenhaft, legt großen Wert auf eine solide Abwehrarbeit und spielt offensiv», sagt ein langjähriger Begleiter der Schaffhausener Nachrichten.

Zumindest scheint er solide zu arbeiten.

Klööss

Würde ich auch so sehen. Werde mich zwar nicht mehr auf mein Gefühl verlassen und damit im Voraus einen Trainer beurteilen (in Buchwald haben sich ja auch viele von uns getäuscht), aber das Zitat macht zumindest mal einen guten Eindruck.

Wichtig ist für mich vor allem, dass es mal wieder ein anständiges Training gibt. Unter Hecking hatten die Jungs Spaß, obwohl sie auch schonmal hart rangenommen wurden. Unter Frontzeck gings dann noch so gerade und unter Buchwald, dass hat man ja immer wieder gehört, war das Training langweilig, lasch und unkoordiniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung