Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 6 3,30%
Jérôme Polenz 15 8,24%
Alexander Klitzpera 9 4,95%
Seyi Olajengbesi 56 30,77%
Mirko Casper 4 2,20%
Reiner Plaßhenrich 13 7,14%
Cristian Fiel 4 2,20%
Patrick Milchraum 2 1,10%
Marius Ebbers 25 13,74%
Daniel Brinkmann 37 20,33%
John Jairo Mosquera 11 6,04%
Teilnehmer: 182. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.03.2008, 15:58
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen.
Außerdem: Den Amateuren tut man doch keinen Gefallen, wenn man sie in einer solchen Situation in so ein Team bringt. Außerdem muss man doch da auch mal klarstellen, dass die in ihrer Liga auch nicht so toll dastehen. Und die spielen besser als die 1. Mannschaft? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Die Einstellung ist aber besser.Wo wir herkommen weiss ich,bin schon lange dabei!Was mich so AUFREGT sind die verschenkte Punkte,wir haetten schon laengst 40 haben koennen.Manche Spieler geht es am A.... vorbei in welcher Liga wir 2008/2009 spielen.
Hoffen wir auf 3 Punkte am Sonntag,egal wie!
MfG
Werbung
  #122  
Alt 31.03.2008, 16:00
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
die 3 Punkte müssen auch wirklich dringend her vorallem könnte es dann eine Art Vorentscheidung für uns für den Klassenerhalt sein. Wehe das geht daneben. Seeberger sagt ja immer für ihn zähle nur die Rückrunde. Jo stand jetzt haben wir 2 Pkt weniger wie in der Hinrunde.
  #123  
Alt 31.03.2008, 16:09
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen.
Absoluter Quatsch ist dieses Denken wo der Verein hergekommen ist, man sollte lieber die Frage stellen, wo will der Verein hin und was möchte er langfristig erreichen. Und ich glaube nicht das Seeberger davon begeistert gewesen wäre, wenn Spieler im Trainingslager in ihrem Aufsatz geschrieben hätten " Ich möchte in der 2. Liga im Mittelmaß oder gegen den Abstieg spielen die nächsten Jahre."
  #124  
Alt 31.03.2008, 19:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt,abgesehen von einige die noch ein GS-Herz haben.Wir sind die Lachnummer der Liga,wir haetten schon laengst die 40 Punkte haben koennen.
Wenn man dies liest, ist es doch wichtig mal darüber nachzudenken, wo wir herkommen. Schließlich steht da: Habe in all den Jahren (übersetzt ins Hochdeutsche...)...
Und wenn ich das höre, fällt mir die Zeit nach dem Aufstieg ein und das Team hat sicher schlechteren Fußball geboten, mit blutleereren Vorstellungen (an die Auswärtsspiele denken...).
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #125  
Alt 31.03.2008, 21:07
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Hast du das Team der Saison 1996/97 gesehen? Bist du der Meinung das war charakterstärker?
  #126  
Alt 31.03.2008, 21:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #127  
Alt 31.03.2008, 21:33
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...

Aber wir schreiben im Moment das Jahr 2008 nach Christus und nicht vor Christus.
  #128  
Alt 31.03.2008, 21:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #129  
Alt 31.03.2008, 21:48
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Meinst du mich? Wenn ja, dann stimme ich dir natürlich zu: Gerade in der Regionalligazeit gab es einige Teams, die wirklich grottig waren. Ich erinnere mich dan noch an einen fabelhaften 1:0-Sieg gegen 9 Teverner...
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...
nein ich meine die mia dings, mit baumstruktur sieht man das. ich wollte ihren bullshit text nicht nochmal über meinen top beitrag setzen
  #130  
Alt 31.03.2008, 21:51
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Den Spruch habe ich schon lang nicht mehr gehört

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Von daher: Bedenkt wo wir herkommen...

...aber auch jetzt finde ich ihn mehr als bescheuert.
Letztes Jahr (in der Ersten Liga) wurde er bei einigen in jedem dritten Satz angebracht. So kann man sich selbst natürlich auch schwach reden.

Diesen Spruch aber in der jetzigen Situation (im Niemandsland der 2.Liga mit Blickkontakt nach unten) anzubringen, finde ich aber noch mehr daneben.
Wenn ich das schon höre: ..wo wir herkommen!
Haben wir vor dem Absturz in die Drittklassigkeit etwa gar kein Fußball gespielt? Nicht umsonst sind wir in der Ewigen Bestenliste der 2.Liga ganz oben dabei. Wenn mir jetzt einer erzählen möchte, dass wir - nur weil wir zugegebenermaßen ein viel zu langes Intermezzo in der Drittklassigkeit hatten - dieses Level als das normale für unsere Alemannia ansehen sollen, weiß ich es auch nicht mehr.
Dann müsste man als alter Fortuna Düsseldorf-Fan bspw. jetzt auf Wolke 7 schweben (im oberen Drittel der Regionalliga), weil die waren ja auch mal in der 4.Liga...

So kann man sich dann immer kleiner reden...

Geändert von Schwalbenkönig (31.03.2008 um 22:04 Uhr)
  #131  
Alt 31.03.2008, 21:56
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!
Sorry, habe deinen letzten Beitrag gerade gelesen (hat sich wohl überschnitten mit meinem). Das relativiert natürlich deine obige Aussage!
Hätte ich vor dem Abschicken besser nochmal die Seite aktualisiert...
  #132  
Alt 31.03.2008, 21:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen

Diesen Spruch aber in der jetzigen Situation (im Niemandsland der 2.Liga mit Blickkontakt nach unten) anzubringen, finde ich aber noch mehr daneben.
Wenn ich das schon höre: ..wo wir herkommen!
Haben wir vor dem Absturz in die Drittklassigkeit etwa gar kein Fußball gespielt? Nicht umsonst sind wir in der Ewigen Bestenliste der 2.Liga ganz oben dabei. Wenn mir jetzt einer erzählen möchte, dass wir - nur weil wir zugegebenermaßen ein viel zu langes Intermezzo in der Drittklassigkeit hatten - dieses Level als das normale für unsere Alemannia ansehen sollen, weiß ich es auch nicht mehr.

So kann man sich dann immer kleiner reden...

Genau das - denke ich auch immer, wenn ich höre das wir ja nur ein Anderthalb-Ligist sind ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #133  
Alt 31.03.2008, 21:59
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie weit wir auseinander sind, aber wenn mir 96 jemand gesagt hätte, ich würde mich mal über eine Saison ärgern, in der wir 8 Spieltage vor Schluss 5-8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz hätten, hätte ich es nicht geglaubt.
Heute ist es so und es ist irgendwo berechtigt. Mit den Supelativen sollte man dennoch vorsichtig sein: "Habe in al die Jahren das ich AA-Fan bin noch nie so ein Charakterloses Team erlebt"
Das stimmt einfach nicht und hierbei sollte ein demütiger Blick zurück erlaubt sein.
Und trotzdem: Wir bleiben unter unseren Möglichkeiten, da stimme ich zu!

solche leute werden besser bayern fans, die gewinnen immer. können sich die besten spieler leisten. es gibt immer erfolg und immer humba, voll geil.

dass alemannia auch mal *******e spielen wird und immer verkackt, haben einige, die seit paar jahren zum tivoli gehen, anscheinend noch nicht realisiert. so ist das im fanleben.

in dieser saison gibt es viele mannschaften die besser sind als unsere. so einfach ist das, das ist nichts ungewöhnliches. kommt vor.
  #134  
Alt 31.03.2008, 22:23
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
nein ich meine die mia dings, mit baumstruktur sieht man das. ich wollte ihren bullshit text nicht nochmal über meinen top beitrag setzen
Blutsvente,
kannst Du auch etwas netter schreiben,deutsch ist nicht meine Muttersprache!(Grins)
  #135  
Alt 01.04.2008, 08:36
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Anspruchdenken

Also mein Anspruch an unsere Alemannia ist ,das wir aus relativ wenig Geld(im Verhältnis zu anderen Clubs) ein hohes Potential aus der Mannschaft holen. Was uns ja vor 2 Jahren sehr gut gelungen ist. Und wenn ich dann mal zu den Top 18 gehöre, muss der Anspruch daraufhin geändert werden weiterhin zu den Top 18 zu gehören. Was mal vor 10,20,30 Jahren war kann ich doch mit Heute nicht vergleichen.Das wir die Liga nicht gehalten haben ist eigentlich ein Desaster , weil es mehr als realistisch war nicht abzusteigen. M.E. ein Manager bzw. vom Vorstand verursachtes Problem.
Deshalb kann doch nur der Anspruch in Liga 2 sein,um den Aufstieg mitzuspielen. Alles andere wäre bzw.ist ein Rückschritt.Und Rückschritte sind nicht nur im Fussball fatal.
Ist nur meine Meinung!
Gruss
Die Aufsteiger
  #136  
Alt 01.04.2008, 08:55
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch! Einige scheinen wirklich nicht mehr zu wissen, wo wir herkommen.
Es ist doch eher kontraproduktiv, wenn man staendig in die Vergangenheit schaut. Beispiel Gladbach, die schauen seit 30 Jahren auf die Erfolge der 70ger und glauben tatsaechlich der Verein gehoere genau in diese Regionen.

Wir sollten genauso wenig auf die schlechten Tage sehen, wie unsere guten Tage und diesen Massstab fuer das Arbeiten der Gegenwart anlegen. Momentan zaehlt nur das Erreichen des Klassenerhalts und sonst gar nichts. In der kommenden Saison geht es dann wieder bei Null los.
  #137  
Alt 01.04.2008, 15:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Es ist doch eher kontraproduktiv, wenn man staendig in die Vergangenheit schaut. Beispiel Gladbach, die schauen seit 30 Jahren auf die Erfolge der 70ger und glauben tatsaechlich der Verein gehoere genau in diese Regionen.

Wir sollten genauso wenig auf die schlechten Tage sehen, wie unsere guten Tage und diesen Massstab fuer das Arbeiten der Gegenwart anlegen. Momentan zaehlt nur das Erreichen des Klassenerhalts und sonst gar nichts. In der kommenden Saison geht es dann wieder bei Null los.


aber nicht, das die mannschaft das falsch versteht und die dann bei null stehen bleiben
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #138  
Alt 01.04.2008, 20:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Meine Aussage,

charakterloses Team nehme ich zurueck,war veraergert ueber die Einstellung
mancher Spieler.Entschuldige mich dafuer.
MfG
  #139  
Alt 02.04.2008, 06:49
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
charakterloses Team nehme ich zurueck,war veraergert ueber die Einstellung
mancher Spieler.Entschuldige mich dafuer.
MfG
hast du noch einen aprilscherz drangehangen?!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #140  
Alt 02.04.2008, 09:00
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hallo Sivan,

Ja,verspaetet!
Auf die 3 Punkte gegen Osna.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung