Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1901  
Alt 19.05.2009, 11:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hat er sowas nötig mit 64 ?
Traurig!
Was heißt hier "nötig"? Hat Hans Meyer das nötig? Oder Heynckes? Oder Köppel? Oder Lattek damals?

Das hat in meinen Augen nichts mit "nötig haben" zu tun - wobei ich seine finanzielle Situation nicht kenne (falls Du in diese Richtung eine Anspielung machen wolltest) - Fußball ist sein Leben und das macht ihm Spaß. Wenn ihm das dann dabei hilft, gegen die Krankheit anzukämpfen (er wird ja nie eine Garantie haben, dass sie komplett weg ist) und weiterhin so optimistisch und mit Freude durchs Leben zu gehen, dann soll er das doch tun.

Er ist doch wirklich das beste Beispiel dafür, was man mit positivem Denken erreichen kann. Und wenn er sich zuhause auf den Stuhl in den Garten setzt, dann geht es ihm nicht so gut als wenn er eine Aufgabe hat. Und verlieren kann er doch in Bielefeld auch nichts mehr. Denn dieser Trainerwechsel an sich ist doch wirklich dämlich. Wenn er sie rettet, ist er wieder der Held, wenn nicht, dann kam der Wechsel zu spät, um noch was zu erreichen.

Also ich kann da jetzt nichts Trauriges dran erkennen. Ist ja nicht so als würde man ihn bemitleidenswert ins Stadion tragen müssen oder so.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1902  
Alt 19.05.2009, 11:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
boah... was für'n Thema! Ich war eigentlich nie weg.

Freut mich für ihn, daß er auch ohne seinen Co Frank Engel mal wieder eine Aufgabe übertragen bekommen hat. Tut mir leid für ihn, daß es nicht mehr zum direkten Klassenerhalt reichen wird Aber immer noch besser als Dampfplauderei bei Premiere.
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 19.05.2009, 11:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
boah... was für'n Thema! Ich war eigentlich nie weg.

Freut mich für ihn, daß er auch ohne seinen Co Frank Engel mal wieder eine Aufgabe übertragen bekommen hat. Tut mir leid für ihn, daß es nicht mehr zum direkten Klassenerhalt reichen wird Aber immer noch besser als Dampfplauderei bei Premiere.
Du hast ja nur Angst, dass er die Arminia retten könnte und die Gladbacher dadurch womöglich durchs Sieb fallen.

PS: Nicht böse sein.
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 19.05.2009, 11:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Sie sollten ihn gehen lassen. Das erspart uns 1 Monatsgehalt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 19.05.2009, 12:58
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
boah... was für'n Thema! Ich war eigentlich nie weg.

Freut mich für ihn, daß er auch ohne seinen Co Frank Engel mal wieder eine Aufgabe übertragen bekommen hat. Tut mir leid für ihn, daß es nicht mehr zum direkten Klassenerhalt reichen wird Aber immer noch besser als Dampfplauderei bei Premiere.

Ganz ehrlich? Dieses Jahr müsste es 4 - 5 feste Abstiegsplätze aus Liga 1 und 4 -5 Aufstiegsplätze aus Liga 2 geben. Das wäre leistungsgerecht!

Jörg Berger wünsche ich alles Gute. Ich hoffe er übernimmt sich nicht!
Mit Zitat antworten
  #1906  
Alt 19.05.2009, 13:16
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 94 Danke für 31 Beiträge
Schafft man es nicht sich vernümpftig zu trennen????

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sie sollten ihn gehen lassen. Das erspart uns 1 Monatsgehalt.

Ich gebe meinem Vorredner recht !!!
Was sollen die Kindergartenspielchen um j.Schmadke nochmal einen reinzuwürgen? klar es geht ums Geld... aber manchmal habe ich den Eindruck geht es mehr um gekränkte Eitelkeit...
Für mich und alle anderen wäre es lieber das die Alemannia das Thema geräuschloser über die Bühne bringt.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 19.05.2009, 14:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Dieses Jahr müsste es 4 - 5 feste Abstiegsplätze aus Liga 1 und 4 -5 Aufstiegsplätze aus Liga 2 geben. Das wäre leistungsgerecht!
Also ob aus der 1. Liga es 4-5 Vereine verdient haben, in die 2. Liga abzusteigen, weiß ich nicht. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es 5 Zweitligisten verdient hätten, aufzusteigen. Freiburg ist marschiert, aber ansonsten haben die Vereine sich in meinen Augen nicht umbedingt so hervorgetan, dass sie in die 1. Liga gehören würden, weil sie in ihren Leistungen einfach zu schwankend waren. Man bedenke mal, dass man sonst davon ausgeht, 40 Punkte für den Klassenerhalt zu brauchen. Mit 50 Punkten hat man dieses jahr schon vom Aufstieg träumen können. Wenn jetzt (außer Freiburg) die vier darunter platzierten Teams 61 Punkte oder mehr hätten, könnte ich ja verstehen, dass man gewisse ansprüche nach oben hat, aber mir persönlich war diese Saison von den oberen Teams zu wenig konstant (durch die Bank wohlgemerkt). Irgendwie eine komische Spielzeit.
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 19.05.2009, 14:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tdirektor.html

Da haben sich mit Hecking und Schmadtke ja zwei Charakter gleichen Formats gefunden
Schmadtke hat doch nur von seinem Recht Gebrauch gemacht, sein Gehalt bis zum Vertragsende zu bekommen .
Er wollte ja noch bleiben
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 19.05.2009, 14:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schmadtke hat doch nur von seinem Recht Gebrauch gemacht, sein Gehalt bis zum Vertragsende zu bekommen .
Er wollte ja noch bleiben
Abgesehen davon, 99% der Leute im Fußball hätten auch so agiert und darauf gehofft, dass Aachen den Aufstieg packt und sich dann noch über die Prämie gefreut.
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 19.05.2009, 14:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Ich gebe meinem Vorredner recht !!!
Was sollen die Kindergartenspielchen um j.Schmadke nochmal einen reinzuwürgen? klar es geht ums Geld... aber manchmal habe ich den Eindruck geht es mehr um gekränkte Eitelkeit...
Für mich und alle anderen wäre es lieber das die Alemannia das Thema geräuschloser über die Bühne bringt.
Natürlich geht es um gekränkte Eitelkeiten. Er hat seinen Abgang damals forciert und wahrscheinlich hat man bei Alemannia blauäugig gehofft, er verzichtet aus Liebe zur Alemannia auf einen Betrag X. Aber wer macht das schon? Weil alles so toll lief und sie alle so ehrenhaft gehandelt haben? Im Leben nicht. Und jetzt versuchen sie ihm so in die Suppe zu spucken.

Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn er sagen würde, er macht das bei Hannover 2 Monate lang ehrenamtlich. Hobbys darf man ja haben.

Wenn man über den Kram jetzt aber einen Rechtsstreit führt oder Anwälte beschäftigt... Na ja... Hätte man zueinander ein gutes Verhältnis, wäre das sicher geräuschlos zu klären gewesen.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 19.05.2009, 15:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich geht es um gekränkte Eitelkeiten. Er hat seinen Abgang damals forciert und wahrscheinlich hat man bei Alemannia blauäugig gehofft, er verzichtet aus Liebe zur Alemannia auf einen Betrag X. Aber wer macht das schon? Weil alles so toll lief und sie alle so ehrenhaft gehandelt haben? Im Leben nicht. Und jetzt versuchen sie ihm so in die Suppe zu spucken.
Naja, ich sehe da weder gekränkte Eitelkeiten noch einen Versuch "in die Suppe zu spucken". Beide Seiten kämpfen einfach mit gleichen Mitteln um Geld. Schauen wir uns das Szenario doch einmal komplett an.

Zunächst die Vorgeschichte:
  • Schmadtke möchte den Vertrag mit der Alemannia vorzeitig auflösen lassen. Alemannia sperrt sich und will den Sportdirektor zumindest bis zum Vertragsende halten.
  • Nicht viel später geht es in die Verhandlungen, ob der bald auslaufende Vertrag noch verlängert werden soll. Schmadtke kann sich natürlich plötzlich eine Weiterbeschäftigung vorstellen.
  • Scheinbar liefen die Verhandlungen dann aber nicht nach dem Geschmack des amtierenden Sportdirektors. Schmadtke verkündet seinen Abgang trotz anderweitiger Vereinbarung vor laufenden Kameras. Hier kann mir niemand glaubhaft sagen, dass er nicht ganz genau wusste, was er tut... und wohin das führt.
  • Alemannia reagiert auf diesen Alleingang (in meinen Augen) korrekt und beurlaubt Schmadtke mit sofortiger Wirkung.
  • Schmadtkes Ausgangslage ist wunderbar: Ihm stehen noch Gehalt und Prämien bis Saisonende zu, d.h. er kann sich zurücklehnen und schauen was da kommt. Ich glaube nicht, dass die Alemannia einen Verzicht erwartet hat, aber sicherlich hat man auf eine baldige neue Beschäftigung, die natürlich eine Auflösung des Vertrags voraussetzt, gehofft.
Schmadtke hat aber zunächst keinen neuen Job angenommen und erst jetzt bei Hannovers Angebot zugeschlagen. Was passierte dann?
  • Schmadtke äußerte sich in einem Interview, dass er ja leider erst im Juli bei Hannover anfangen könne, da sein Vertrag mit Alemannia noch laufe.
  • Alemannia hat keinerlei Grund auf den noch laufenden Vertrag zu bestehen. Stattdessen kann sogar noch einiges an Geld gespart werden, wenn Schmadtke sofort bei Hannover beginnt.
  • Anscheinend hat Alemannia jedoch den Verdacht, dass Schmadtke bei Hannover schon tätig sei. So kam es zum im Artikel zitierten Schreiben.
  • Natürlich bestreitet Schmadtke ein bereits bestehendes Beschäftigungsverhältnis. Aber nach dem verpassten Aufstieg (und somit dem Wegfall der Prämie) kann er sich plötzlich vorstellen, den Vertrag doch schon zum Monatsende aufzulösen.
Dazu wird es auch hoffentlich kommen, denn auch wenn es "nur noch" um ein Monatsgehalt geht, so wird Alemannia das Geld sicher gut brauchen können.

Eine Besonderheit kann ich hier nicht entdecken. JS kämpft mit allen Mitteln um jeden Cent, der ihm irgendwie zustehen könnte. Und Alemannia bemüht sich darum, keinen Cent mehr zu zahlen, als irgendwie nötig ist. JS verhält sich Alemannia gegenüber sicherlich nicht sonderlich "nett", aber er tut das, was zu erwarten war. Alemannia will sich zurecht nicht über den Tisch ziehen lassen (Gibt es schon ein Beschäftigungsverhältnis?) - irgendeine Ankündigung, man wolle JS nicht aus dem Vertrag lassen, sehe ich nirgendwo.

Übrigens: Ehrenamtlich kann man ja sein, aber ich hoffe das im Vertrag berücksichtigt ist, dass er seiner Tätigkeit für Alemannia nicht gleichzeitig anderswo nachgehen darf. Sonst könnte sich so mancher Sportdirektor z.B. mit einem Scouting-Büro ganz gut nebenberuflich selbständig machen, denn die Erkenntnisse sammelt er ja eh
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 19.05.2009, 15:39
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hat er sowas nötig mit 64 ?
Traurig!
Nein, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Ich denke eher, dass er nochmal eine Chance sieht, als Trainer zu arbeiten ohne sich länger verpflichten zu müssen. Überzeugungstäter der die Realitäten seiner Krankheit und den Belastungen seines Jobs Tribut zollt.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 19.05.2009, 15:44
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Also ich kann da jetzt nichts Trauriges dran erkennen.
Ich habe in der letzten Vergangenheit wenig gesehen, das mehr Respekt verdient als die Entscheidung Bergers, sein Talent noch mal einzusetzen. Es würde mich wundern, wenn er über die Saison hinaus bleiben würde. Das wäre im Vergleich mit der aktuellen Aufgaben wohl wenig reizvoll für ihn.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 19.05.2009, 15:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vor allem das man mit 30 Punkten in der ersten Liga bleibt.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Irgendwie eine komische Spielzeit.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 19.05.2009, 15:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Vermutlich ist es korrekt, aber die feine Art ist sicherlich nicht erst so spät wie möglich bei H96 anzufangen. So spart der neue Arbeitgeber ein paar Monate Gehalt und Schmadkte kann nahtlos anfangen zu arbeiten, weil er alles erforderliche ehrenamtlich erledigt hat...
Ob das so rechtens ist oder nicht, da hab ich keine Ahnung, zu H96 passt es wieder mal ganz hervorragend.
Schmadtke hat wohl eine eventuelle Aufstiegsprämie kassieren wollen und deswegen den vertrag nicht auflösen wollen.
wenn er dann jetzt allerdings schon für H96 arbeitet und ihm dies nicht erlaubt ist, je nach verträgen, dann muss er halt auch mit einer Klage Rechnen im Gegenzug. Sich von einem Arbeitgeber bezahlen zu lassen nur um für einen anderen zukünftigen tätig zu sein, das kann ich mir als Laie ehrlich gesagt nur weniger als rechtens vorstellen. Wenn er auf eine Aufstiegsprämie pokert, dann muß er sich im gegenzug auch korrekt seinem jetzigen arbeitgeber gegenüber verhalten, sonst landet er natürlich vor Gericht. Wenn er nicht früher als sein Vertragsende für H896 tätig werden will, dann hat er im Grunde auch für H96 keinen Finger krumm zu machen. Jedenfalls hoffe ich daß die Verträge mit ihm da ganz klar formuliert sind. Wenn nicht dann sind wir wirklich ziemlich bescheuert gewesen. Ich kann mir gut vorstellen daß Schmadtke und insbesondere H96 da ihre Rechnung ohne die Alemannia gemacht haben und sich Schmadtke eben nicht 100%ig an seinen Arbeitsvertrag gehalten hat, und in dem fall ist dann auch eine Klage von seiten der Alemannia mehr als Gerechtfertigt. Das wäre ja noch schöner wenn ein Sportdirektor eines Vereins( und dafür bezieht er derzeit noch sein Gehalt für einen andere sportverein tätig sein darf, in welcher funtion auch immer, ob als Berater...scout oder sonstwas. Alles was er derzeit an Tätigkeiten in zusammenhang mit seinem Beruf ausübt, das sollte meinem Verständnis nach der Alemannia zugute kommen nicht H96, weil er von der Alemannia sein Gehalt bezieht. Und sollte er tatsächlich vorher schon während er noch bei uns sein Gehalt bezieht für H96 tätig sein, dann kann ich mir auch durchaus vorstellen daß das ganz gravierende Folgen für ihn sowie für H96 haben könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sowas ein Kavaliersdelikt ist. Das hätte in meinen Augen durchaus in etwa die selbe Qualität, wie diese Spionageaffäre in der Formel1, wo Mercedes diese geheimen Dokumente zugeschustert bekommen hatte.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann hoffe ich daß nicht nur die Gerichte sondern gegebenenfalls auch der DFB so hart wie möglich gegen so etwas vorgehen. es kann ja nicht sein, daß ein Sportdirektor mehrere Monate von seinem alten arbeitgeber bezahlt wird, während er für den neuen in welcher weise auch immer schon tätig ist. Der Effekt wäre ja dann sonst, daß H96 ihm das eingesparte Gehalt teilweise im anschluß "zusätzlich auszahlen könnte" sprich ihn entsprechend großügiger vergüten könnte und sich die beiden (Schmadtke und H96) so auf Kosten der Alemannia bereichern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.05.2009 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 19.05.2009, 16:44
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Da haben sich mit Hecking und Schmadtke ja zwei Charakter gleichen Formats gefunden
Alemannia tickt nicht sauber. Ich hätte es genauso gemacht wie Schmadtke.
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 19.05.2009, 16:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Fortbildung oder Bildungsurlaub?

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vermutlich ist es korrekt, aber die feine Art ist sicherlich nicht erst so spät wie möglich bei H96 anzufangen. So spart der neue Arbeitgeber ein paar Monate Gehalt und Schmadkte kann nahtlos anfangen zu arbeiten, weil er alles erforderliche ehrenamtlich erledigt hat...
Ob das so rechtens ist oder nicht, da hab ich keine Ahnung, zu H96 passt es wieder mal ganz hervorragend.
Schmadtke hat wohl eine eventuelle Aufstiegsprämie kassieren wollen und deswegen den vertrag nicht auflösen wollen.
wenn er dann jetzt allerdings schon für H96 arbeitet und ihm dies nicht erlaubt ist, je nach verträgen, dann muss er halt auch mit einer Klage Rechnen im Gegenzug. Sich von einem Arbeitgeber bezahlen zu lassen nur um für einen anderen zukünftigen tätig zu sein, das kann ich mir als Laie ehrlich gesagt nur weniger als rechtens vorstellen. Wenn er auf eine Aufstiegsprämie pokert, dann muß er sich im gegenzug auch korrekt seinem jetzigen arbeitgeber gegenüber verhalten, sonst landet er natürlich vor Gericht. Wenn er nicht früher als sein Vertragsende für H896 tätig werden will, dann hat er im Grunde auch für H96 keinen Finger krumm zu machen. Jedenfalls hoffe ich daß die Verträge mit ihm da ganz klar formuliert sind. Wenn nicht dann sind wir wirklich ziemlich bescheuert gewesen. Ich kann mir gut vorstellen daß Schmadtke und insbesondere H96 da ihre Rechnung ohne die Alemannia gemacht haben und sich Schmadtke eben nicht 100%ig an seinen Arbeitsvertrag gehalten hat, und in dem fall ist dann auch eine Klage von seiten der Alemannia mehr als Gerechtfertigt. Das wäre ja noch schöner wenn ein Sportdirektor eines Vereins( und dafür bezieht er derzeit noch sein Gehalt für einen andere sportverein tätig sein darf, in welcher funtion auch immer, ob als Berater...scout oder sonstwas. Alles was er derzeit an Tätigkeiten in zusammenhang mit seinem Beruf ausübt, das sollte meinem Verständnis nach der Alemannia zugute kommen nicht H96, weil er von der Alemannia sein Gehalt bezieht. Und sollte er tatsächlich vorher schon während er noch bei uns sein Gehalt bezieht für H96 tätig sein, dann kann ich mir auch durchaus vorstellen daß das ganz gravierende Folgen für ihn sowie für H96 haben könnte. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sowas ein Kavaliersdelikt ist. Das hätte in meinen Augen durchaus in etwa die selbe Qualität, wie diese Spionageaffäre in der Formel1, wo Mercedes diese geheimen Dokumente zugeschustert bekommen hatte.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann hoffe ich daß nicht nur die Gerichte sondern gegebenenfalls auch der DFB so hart wie möglich gegen so etwas vorgehen. es kann ja nicht sein, daß ein Sportdirektor mehrere Monate von seinem alten arbeitgeber bezahlt wird, während er für den neuen in welcher weise auch immer schon tätig ist. Der Effekt wäre ja dann sonst, daß H96 ihm das eingesparte Gehalt teilweise im anschluß "zusätzlich auszahlen könnte" sprich ihn entsprechend großügiger vergüten könnte und sich die beiden (Schmadtke und H96) so auf Kosten der Alemannia bereichern.

Der Jörg Schmadtke ist doch nicht so dumm, schon für Hannover "zu arbeiten" , wenn er noch von uns bezahlt wird.
Dazu braucht man kein Jurist zu sein.

Bestenfalls hat er auf einer Tribüne gesessen und sich Spiele angeschaut und dabei nachgedacht.
Das war dann "Fortbildung"!
Oder Bildungsurlaub.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 19.05.2009, 17:08
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Übrigens: Ehrenamtlich kann man ja sein, aber ich hoffe das im Vertrag berücksichtigt ist, dass er seiner Tätigkeit für Alemannia nicht gleichzeitig anderswo nachgehen darf. Sonst könnte sich so mancher Sportdirektor z.B. mit einem Scouting-Büro ganz gut nebenberuflich selbständig machen, denn die Erkenntnisse sammelt er ja eh
So weit ich weiß ist das in so ziemlich jedem Beruf so (Wettbewerbsverbot). Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf man keine Nebenbeschäftigung in der gleichen Branche ausüben.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man die Geschichte in "Frieden" zu Ende bringen sollte, ohne wieder großen Medienrummel auszulösen.
Bisher läuft es ja auch noch recht human ab. Alemannia "verdächtigt" Schmadtke, schickt 'n Schreiben, Schmadtke antwortet und gut ist. "Zoff" -wie die Bild- seh ich da nicht wirklich. Der Vertrag sollte zum 31.05. aufgelöst werden und ab 01.06. kann er dann bei Hannoi anfangen - denke so wird's auch kommen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 19.05.2009, 17:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 3.767
Erhielt 4.222 Danke für 1.171 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Alemannia tickt nicht sauber. Ich hätte es genauso gemacht wie Schmadtke.
Ich finde es völlig unproblematisch, dass ein Arbeitgeber, der verpflichtet ist, Gehalt zu zahlen, darauf besteht, dass der Vertrag andererseits auch eingehalten wird. Mag sein, dass Du auch noch abwarten würdest, ob nicht eine Prämie abzugreifen ist - dem Arbeitgeber ist dann aber nicht vorzuwerfen, wenn er Dich in der Zeit daran hindert, bei einem Konkurrenten "schonmal anzufangen".
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 19.05.2009, 17:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich geht es um gekränkte Eitelkeiten. Er hat seinen Abgang damals forciert und wahrscheinlich hat man bei Alemannia blauäugig gehofft, er verzichtet aus Liebe zur Alemannia auf einen Betrag X. Aber wer macht das schon? Weil alles so toll lief und sie alle so ehrenhaft gehandelt haben? Im Leben nicht. Und jetzt versuchen sie ihm so in die Suppe zu spucken.

Wobei ich nicht weiß, wie das ist, wenn er sagen würde, er macht das bei Hannover 2 Monate lang ehrenamtlich. Hobbys darf man ja haben.

Wenn man über den Kram jetzt aber einen Rechtsstreit führt oder Anwälte beschäftigt... Na ja... Hätte man zueinander ein gutes Verhältnis, wäre das sicher geräuschlos zu klären gewesen.
auch ehrenamtliche Tätigkeiten unterliegen der Genehmigungspflicht durch den Arbeitgeber...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung