Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 23.09.2015, 20:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Diese Unruhe im Verein und das mitten in einer Saison! Gefällt mir ganz und gar nicht. kotz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 23.09.2015, 21:20
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Diese Unruhe im Verein und das mitten in einer Saison! Gefällt mir ganz und gar nicht. kotz
sie ist nicht im Verein, der steht wirtschaftlich solide da, es ist in der GmbH.
nur so angemerkt!
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 23.09.2015, 21:47
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Ein keineswegs unübliches Procedere

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, das zeigt die Art und Weise , wie Klitzpera vorgeht:
Alles, was nicht von ihm selber stammt, muss weg!
Wie nennt man das?
Egomanie, Egozentrik oder wie ?
(...)
Das nennt man auch einen "nicht ungewöhnlichen Vorgang".
Ich bin mit den Gepflogenheiten eines Fußballvereins (Verzeihung: einer Fußball-GmbH) nicht vertraut, kann diese Vorgänge nur aus der "freien Wirtschaft" beurteilen (also auch nicht bei Beamten ).
Wenn ein Seiteneinsteiger - also jemand, der aus einem anderen Unternehmen kommt - eine gehobene Position in einem Unternehmen übernimmt, so hat er vorher den Aufsichtsrat (oder sonst eine übergeordnete Stelle) von seinen Ideen und Vorstellungen dahingehend überzeugt, dass diese dem Untenehmen dienlich und förderlich sind.
Nun sind neue Ideen oft mit der "alten" Mannschaft - also den dem "Neuen" untergeordneten Abteilungsleitern o. ä. - nicht durchführbar, da diese den alten Ideen nachhängen.
Insofern versucht der "Neue" natürlich, seine leitenden Mitarbeiter danach auszusuchen, wie sie seine - mit dem Aufsichtsrat abgestimmten - Vorstellungen zusammen mit ihm vorantreiben können. Da mag es interne Umversetzungen geben, aber in der Regel werden sie ebenfalls von außen kommen. Nicht selten sind dies dann ehemalige Mitarbeiter des neuen "Leitenden" oder Personen aus dessen beruflichem Umfeld.
Dies muss und wird in der Regel nicht uno tempore geschehen; vielmehr tut der Neue gut daran, erst einmal mit der bestehenden "Mannschaft" - ggf. ergänzt um von ihm akquirierte Zugänge - zu versuchen, seine Vorstellungen zu realisieren. So nach und nach wird sich dann herausstellen, dass nicht alle bisherigen Mitarbeiter in der Lage oder willens sind, "mitzuziehen".
Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese - wenn möglich - intern zu versetzen oder aber zu ersetzen.
Wie gesagt: ein keineswegs unübliches Procedere.
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
Erwin (23.09.2015), Roda-Alemanne (23.09.2015)
  #784  
Alt 23.09.2015, 21:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
sie ist nicht im Verein, der steht wirtschaftlich solide da, es ist in der GmbH.
nur so angemerkt!
hat hier irgend jemand Zahlen, inwiefern Herr Pröll uns von einer soliden Situation in die Nähe der Insolvenz führt?

Wenn ja, bitte mal nennen. Mir als Laiem erschließt sich das ganze gerade nicht. Man kann zur Personalie Pröll stehen wie man will, aber das andere wirkt auf mich gerade eher hüsterisch, als fundiert.
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 23.09.2015, 22:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zumindest bin ich jetzt einmal mit AK einer Meinung: Es muss was im Trainerteam geschehen. Unterschiedlich ist nur die Beurteilung der Position...
Ansonsten: Ohne Worte! Wer jetzt noch nicht rafft, was hier abgeht, sollte lieber aufpassen, dass er nicht von der Erdscheibe fällt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Go (23.09.2015), Heinsberger LandEi (24.09.2015), miba222 (23.09.2015)
  #786  
Alt 23.09.2015, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Das nennt man auch einen "nicht ungewöhnlichen Vorgang".
Ich bin mit den Gepflogenheiten eines Fußballvereins (Verzeihung: einer Fußball-GmbH) nicht vertraut, kann diese Vorgänge nur aus der "freien Wirtschaft" beurteilen (also auch nicht bei Beamten ).
Wenn ein Seiteneinsteiger - also jemand, der aus einem anderen Unternehmen kommt - eine gehobene Position in einem Unternehmen übernimmt, so hat er vorher den Aufsichtsrat (oder sonst eine übergeordnete Stelle) von seinen Ideen und Vorstellungen dahingehend überzeugt, dass diese dem Untenehmen dienlich und förderlich sind.
Nun sind neue Ideen oft mit der "alten" Mannschaft - also den dem "Neuen" untergeordneten Abteilungsleitern o. ä. - nicht durchführbar, da diese den alten Ideen nachhängen.
Insofern versucht der "Neue" natürlich, seine leitenden Mitarbeiter danach auszusuchen, wie sie seine - mit dem Aufsichtsrat abgestimmten - Vorstellungen zusammen mit ihm vorantreiben können. Da mag es interne Umversetzungen geben, aber in der Regel werden sie ebenfalls von außen kommen. Nicht selten sind dies dann ehemalige Mitarbeiter des neuen "Leitenden" oder Personen aus dessen beruflichem Umfeld.
Dies muss und wird in der Regel nicht uno tempore geschehen; vielmehr tut der Neue gut daran, erst einmal mit der bestehenden "Mannschaft" - ggf. ergänzt um von ihm akquirierte Zugänge - zu versuchen, seine Vorstellungen zu realisieren. So nach und nach wird sich dann herausstellen, dass nicht alle bisherigen Mitarbeiter in der Lage oder willens sind, "mitzuziehen".
Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als diese - wenn möglich - intern zu versetzen oder aber zu ersetzen.
Wie gesagt: ein keineswegs unübliches Procedere.
Aber nicht für einen 4. Liga - Verein, der gerade mit Mühe aus der Insolvenz gekommen ist.

Da muss man schon differenzieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 23.09.2015, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Na ja, auch hier im Forum ist manch ein Schreiber als "Riesenarxch" bekannt und in Wirklichkeit ein netter Kerl...
Es ist mir jetzt zu lästig, alle Geschichten über Pröll rauszusuchen.

Pröll + Alemannia in Liga 4, das passt garnicht.

Das ist aber irrelevant in Relation zu den Problemen Bebenneck + Klitzpera.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
miba222 (23.09.2015), Mott (24.09.2015)
  #788  
Alt 23.09.2015, 22:20
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Zumindest bin ich jetzt einmal mit AK einer Meinung: Es muss was im Trainerteam geschehen. Unterschiedlich ist nur die Beurteilung der Position...
Ansonsten: Ohne Worte! Wer jetzt noch nicht rafft, was hier abgeht, sollte lieber aufpassen, dass er nicht von der Erdscheibe fällt.
Möchtest du es mir mal erklären? Ich verstehe es nämlich nicht und würde ungerne von der Erdscheibe fallen....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 23.09.2015, 22:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist mir jetzt zu lästig, alle Geschichten über Pröll rauszusuchen.

Pröll + Alemannia in Liga 4, das passt garnicht.

Das ist aber irrelevant in Relation zu den Problemen Bebenneck + Klitzpera.
ich kenne die Fakten nicht, dass muss ich klar sagen.

es gibt aber Sachen, die bekomme ich nicht in den Kopf.

CB war in Havels ein total netter Kerl, der sogar eine Jugendmannschaft zusätzlich übernommen hat, weil die keinen Trainer mehr hatten. Auch habe ich den schon selber bei der U19 der Alemannia gesehen, was man vom Vorgänger nicht behaupten kann.
Aus diesen Gründen habe ich erstmal einen positiven Eindruck von CB.

AK ist mir in der ganzen Zeit bevor er hier war nie in irgendeiner Form negativ aufgefallen. Er war immer total volksnah und nett.

Und auf einmal mutieren die beiden zu den größten Deppen und werden zu total bekloppten Hardlinern.
Ich sage nicht, dass es so nicht ist.

Aber zumindest passt es nicht wirklich in das Bild, was man von den beiden bisher hatte. Deswegen fällt es mir so schwer, ohne Fakten zu kennen, die beiden hier so zerrissen zu sehen.

Ich denke, jeder macht Fehler - auch CB und AK. Was hier aber gerade abläuft, inkl der Sachen nach dem Spiel geht deutlich zu weit. Das ist schlimmer als Kölner und Frankfurter Verhältnisse von früher zusammen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Erwin (23.09.2015), Kosh (23.09.2015), luwa78 (24.09.2015), printenduevel (24.09.2015), Wissquass (24.09.2015)
  #790  
Alt 23.09.2015, 22:34
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Klitzpera stand gestern hinter mir an der Kasse beim Hit!
Blickte so zu mir, als wenn ich ihn kennen müsste. War mir schon zu viel, dieses Gehabe.
Quatschte dann mit einem Jüngelchen an der Nebenkasse, was er noch alles machen müsste (beim Training der "Profis" sein, Büroarbeit etc.) - keine Ausstrahlung, Fispelstimme - kam garnicht gut rüber für mich.
Bin schon lange in der freien Wirtschaft tätig, aber so einer in Führungsposition - nein Danke!
Als Fußballer zu seiner Zeit OK - aber als Sportdirektor meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung!
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 23.09.2015, 22:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Klitzpera stand gestern hinter mir an der Kasse beim Hit!
Blickte so zu mir, als wenn ich ihn kennen müsste. War mir schon zu viel, dieses Gehabe.
Quatschte dann mit einem Jüngelchen an der Nebenkasse, was er noch alles machen müsste (beim Training der "Profis" sein, Büroarbeit etc.) - keine Ausstrahlung, Fispelstimme - kam garnicht gut rüber für mich.
Bin schon lange in der freien Wirtschaft tätig, aber so einer in Führungsposition - nein Danke!
Als Fußballer zu seiner Zeit OK - aber als Sportdirektor meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung!
In der freien Wirtschaft ist wohl fast jeder tätig, der nicht Beamter ist...

Und so etwas in seinen Blick zu deuten...vermutlich bist Du in der freien Wirtschaft Hellseher.

Und wenn er mit dem Jungen nicht gesprochen hätte, wäre er arrogant gewesen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Erwin (23.09.2015), Eu-Forist (23.09.2015), luwa78 (24.09.2015), printenduevel (24.09.2015)
  #792  
Alt 23.09.2015, 22:39
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Klitzpera stand gestern hinter mir an der Kasse beim Hit!
Blickte so zu mir, als wenn ich ihn kennen müsste. War mir schon zu viel, dieses Gehabe.
Quatschte dann mit einem Jüngelchen an der Nebenkasse, was er noch alles machen müsste (beim Training der "Profis" sein, Büroarbeit etc.) - keine Ausstrahlung, Fispelstimme - kam garnicht gut rüber für mich.
Bin schon lange in der freien Wirtschaft tätig, aber so einer in Führungsposition - nein Danke!
Als Fußballer zu seiner Zeit OK - aber als Sportdirektor meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung!
Wenn das mal kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Einfach zu Hit zu gehen anstatt seine Arbeit zu machen.....
Hatte er nicht auch einen Alemannia Kugelschreiber in der Hand? Zuzutrauen wäre es ihm ja, diesem gemeinem Lump!

Hab sogar mal gehört, Klitzpera sei mal an einer Ampel über Gelb gefahren! Seit dem ich das weiß, wundert mich gar nichts mehr!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 23.09.2015, 22:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wenn das mal kein außerordentlicher Kündigungsgrund ist. Einfach zu Hit zu gehen anstatt seine Arbeit zu machen.....
Hatte er nicht auch einen Alemannia Kugelschreiber in der Hand? Zuzutrauen wäre es ihm ja, diesem gemeinem Lump!

Hab sogar mal gehört, Klitzpera sei mal an einer Ampel über Gelb gefahren! Seit dem ich das weiß, wundert mich gar nichts mehr!
Was für ein überzogener und albernen Strunks.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.09.2015)
  #794  
Alt 23.09.2015, 22:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein überzogener und albernen Strunks.
Die Ausführungen von Methusalix sind aber auch nicht viel besser.
Argumentativ auf unterster Ebene.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.09.2015)
  #795  
Alt 23.09.2015, 22:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Ausführungen von Methusalix sind aber auch nicht viel besser.
Argumentativ auf unterster Ebene.
Stimmt. Haben sich da zwei gefunden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 23.09.2015, 23:00
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein überzogener und albernen Strunks.
Was soll man denn an diesem Posting ernst nehmen?
Ein Geschäftsführer kauft bei Hit?
Ist noch im Stimmbruch?
Geht davon dass jemand der neben dem Tivoli im Kaufhaus ist sich ggf. für die Alemannia interessiert und weiß wer er ist? (Offenkundig wusste Methusalix es ja, ist es da nicht unhöflich nicht zu grüßen?)
Spricht mit Kindern?
Beschwert sich über zu viel Arbeit?

Man kann Klitzpera nicht einerseits vorwerfen, er lässt alle Menschen auflaufen bzw ekelt sie raus, ohne Rücksicht auf Kompetenzen, ganz einfach weil sie ihm (persönlich) nicht in den Kram passen, und es dann selber an der Person Klitzpera ganz genauso machen, und ihn danach zu bewerten wie er sich in seiner Freizeit (?) in einem Kaufhaus verhält! Das sagt nichts üebr seine Fähigkeit oder Nicht-Fähigkeit in welchem Job auch immer aus.

Außerdem versuche ich mir die ganze Zeit vorzustellen wie man das Gesicht von jemanden sehen kann, der hinter einem steht.... Aber ich hab auch wenig Fantasie!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 23.09.2015, 23:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn.
Benbenneck wollte einen neuen Torwarttrainer.

Pröll war in Köln als Riesenarxch bekannt.
Er heisst Pröll, nicht Proll...
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 24.09.2015, 03:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist mir jetzt zu lästig, alle Geschichten über Pröll rauszusuchen.

Pröll + Alemannia in Liga 4, das passt garnicht.

Das ist aber irrelevant in Relation zu den Problemen Bebenneck + Klitzpera.
Ach Quatsch!
Was brauchen wir schon Stürmer die Tore schießen und offensiven Spielaufbau, wenn wir noch vor den Bayern und Barcelona den professionellsten Torwarttrainerstab Europas haben? - Und Löhden natürlich!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 24.09.2015, 09:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wir brauchen nun einmal einen Torwarttrainer für das Nlz.
Das ist eine schwierige Aufgabe und ein Fulltimejob.

Wir müssen das Nlz so professionell wie möglich halten.
Da führt kein Weg dran vorbei da es unseres einziges Faustpfand sein kann.
Das ist die offizielle Begründung, und es mag ja auch ein ganz netter zufälliger Nebeneffekt sein, dass Westig sich jetzt voll und ganz um den Nachwuchs kümmern kann (obwohl er das gar nicht wollte). Nach allem, was man sonst noch liest, war die Hauptintention aber keineswegs die Stärkung des NLZ. Vielmehr ging die Initiative offenbar von Benbennek aus, der sich aus welchen Gründen auch immer eine "Veränderung im Team" der 1. Mannschaft gewünscht hat.
Die wichtigste Frage lautet nun, ob diese Veränderung wirklich gut für die Mannschaft ist. Ich bezweifle entschieden, dass man bei dieser Personalentscheidung das Wohl des Vereins im Blick hat. Vielmehr werden hier wohl wieder irgendwelche Macht- und Grabenkämpfe ausgetragen und persönliche Animositäten ausgelebt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass Freddy Löhe einer der besten Torhüter der Liga ist. Löhe hat selber gesagt, dass Westig ein "Super-Torwarttrainer" sei, der ihn leistungsmäßig noch einmal ein Stück nach vorn gebracht habe. Und nun passiert eines schönen Mittwochmorgens plötzlich Folgendes: Westig kommt zum Training, Löhe kommt zum Training. Und dann werden die beiden in die Kabine gerufen und bekommen "von oben" offenbar ohne Vorwarung mitgeteilt, dass ihre Zusammenarbeit ab sofort beendet sei und Herr Pröll den TWT-Job übernehmen werde.
Was, bitteschön, ist das wieder mal für ein Umgang miteinander? Wenn es hier wirklich darum gegangen wäre, die Torwart-Arbeit zu professionalisieren und das Beste für die Alemannia herauszuholen, dann hätte sich doch alle Beteiligten an einen Tisch setzen und in Ruhe über das neue Konzept beraten müssen. So nach dem Motto: Herr Westig, wir haben da eine Idee: Könnten Sie sich vorstellen, sich künftig ganz auf den Nachwuchs zu konzentrieren. Und Herr Löhe, könnten Sie sich vorstellen, mit einem anderen TW-Trainer zu arbeiten?
Aber nix da: Stattdessen werden beide herbeizitiert und vor vollendete Tatsachen gestellt. Keine Frage: Formal haben Klitzpera und Benbennek sicherlich das Recht, derlei Anordnungen von oben herab ohne Rücksprache mit ihren Untergebenen zu treffen. Ob das gut ist für das Betriebsklima, für den von Benbennek vielbeschworenen Teamgeist und vor allem für Löhes Leistung, steht auf einem anderen Blatt. Nur interessieren sich Klitzpera und Benbennek offenbar nicht die Bohne für dieses andere Blatt.
Fakt ist, dass Löhe und Westig gerne und vor allem gut und erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dieser Aspekt hat bei der Entscheidung aber anscheinend mal wieder nur eine untergeordnete Rolle gespielt...
Und dann Pröll! Da wird ein Westig, der sich über Jahre hinweg einen guten Ruf als TW-Trainer erarbeitet hat, kurzerhand mal durch einen Mann ersetzt, der auf diesem Gebiet nichts, aber auch rein gar nichts vorzuweisen hat - abgesehen von einem halben Jahr eher hobbymäßig betriebener Arbeit bei einem Regionalligaabsteiger und aktuellen Fünfligisten. Prölls Haupttätigkeit ist übrigens nach wie vor das Betreiben einer offenbar eher schlecht laufenden Spielerberateragentur. Da kommt ein Zusatzhonorar von Alemannia Aachen sicher gerade recht...
Keine Ahnung, woraus die Verantwortlichen ihre Überzeugung gewinnen, Pröll sei für unsere Torhüter ein besserer Trainer als Westig. Aber darum geht es wahrscheinlich auch gar nicht. Es musste wohl einfach jemand auf die Schnelle aus dem Hut gezaubert werden, um Westig elegant abservieren zu können.
Ich finde es einfach nur traurig, wie da im Moment gewütet wird. Und ich fürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann nach den Trainern auch die ersten Spieler der "alten Garde" rausgekegelt werden, weil Benbennek nicht mit ihnen kann...

Geändert von tivolino (24.09.2015 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2015), carlos98 (24.09.2015), DerLängsteFan (24.09.2015), Go (24.09.2015), Heinsberger LandEi (24.09.2015), ju (24.09.2015), miba222 (24.09.2015), Ritschi15 (24.09.2015), Roda-Alemanne (24.09.2015), SteffAC (24.09.2015)
  #800  
Alt 24.09.2015, 10:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Ausführungen von Methusalix sind aber auch nicht viel besser.
Argumentativ auf unterster Ebene.
Man muss ja auch nicht auf jeden Blödsinn eingehen, der hier gepostet wird.
Bei Beiträgen wie zuletzt von Methusalix empfiehlt sich:
zur Kenntnis nehmen, Kopf schütteln, fertig.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung