Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 17.12.2007, 08:58
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen am Tivoli. Alles Gute für Ihre Arbeit, von der ja reichlich vorhanden ist.
Frontzeck is back - heisst jetzt Jürgen Seeberger

Pintos Friseur wird bald arbeitslos.

Schöne Feiertage Uli
bis demnächst
Willi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 17.12.2007, 09:03
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
kein Li La Launebär .......

....sondern ein autoritärer Disziplinfanatiker !!!!

Genau das was unsere Jungs zur Zeit brauchen !

Und wenn dann auch noch das Konzept des Trainers aufgeht , ist der Weg nicht so weit und lang wie mit Schaffhausen !!

Willkommen Herr Seeberger !


P.S. : Und immer dran denken Herr Seeberger : Wir sind nur Fußballfans und lieben unsere Alemannia !!!!

Alles andere kommt und geht !
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.12.2007, 09:04
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Frontzeck is back - heisst jetzt Jürgen Seeberger
Willi
Der war juut Willi. Ähnlichkeit aber nur bezügli. Frisur.
Alles andere bleibt abzuwarten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.12.2007, 09:25
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hecking kannte auch keine Sau...
Blödsinn!

Hecking hatte recht erfolgreich für Lübeck in der 2. Liga gearbeitet (übrigens inklusive Aufstieg aus der 3. Liga), und stand im Halbfinale des DFB-Pokal.
Und wenn man genau aufgepasst hat, hätte man auch damals schon seinen Charakter richtig einordnen können, denn sein Abgang in Lübeck war ähnlich dreckig wir der bei uns (der zuvor in Verl übrigens auch schon nicht)...und Spieler hat er auch immer gerne mit zu seinem neuen Club genommen...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.12.2007, 09:36
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
See(pher)berger:

Erfolge:

1954 Das Wunder von Bern

2008 Das Wunder vom Tivoli


Will nur hoffen dass er sich selber die Glatze macht, wenn der jeden Tag zum Friseur geht dann gibt es wieder jmd der jmd kennt der mal in einer straße gewohnt hat mit jmd dessen 4. Schwipschwager in einer Schule mit jmd gewesen war dessen Schwester in der gleichen Berufsschule war wie jmd der jetzt in dem Friseurladen gearbeitet hat und der hat gesagt....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.12.2007, 11:14
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Na dann mal alles Gute und herzlich willkommen!
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.12.2007, 11:28
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Zwei große Aufgaben, Herr Seeberger!

Willkommen am Tivoli Herr Seeberger!

Zwei große Aufgaben kommen hier auf Sie zu:
1) Die Mannschaft spielerisch und mental wieder auf die Reihe zu bekommen. Die Stimmung in der ganzen Alemannia-Familie ist denkbar schlecht. Da liegt also eine Menge Arbeit. Ich glaube der Weg dahin führt über
2) Schmadtke in seine Grenzen zu weisen. Der spielt hier eine riesen Geige mit zuletzt zweifelhaftem Erfolg. Bieten Sie ihm die Stirn und zeigen Sie ihm, wo seine Arbeit aufhört. Ergo, wir brauchen hier einen starken Mann, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt. Äußern Sie sich auch gerne mal in den Medien kritisch über seine Arbeit. Er würde es auch jederzeit tun!

Viel Erfolg und eine glückliche Hand!

Alemannen-Tom

Geändert von Alemannen-Tom (17.12.2007 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.12.2007, 12:53
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was willst du damit bezwecken?
Willst Du schon im voraus einen Konflikt herbeireden?

Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit den Trainern Berger ,Hecking und Frontzeck hat doch bestens funktioniert! Erst bei Buchwald hat es Probleme gegeben und die lagen offenbar an Buchwald und seiner Qualifikation und Mentalität.

Wir brauchen keinen Trainer, der sich abgrenzt zum Mannager, sondern einen Trainer , der ein klares Konzept hat und die Mannschaft dazu bringt, es umzusetzen. Und das am besten in Kooperation mit dem Manager und nicht in Konfrontation mit ihm.
Hallo Schnorschköpfle,

was will ich damit bezwecken? Mein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringen. Schmadtke hat im Laufe seiner Zeit am Tivoli immer mehr an Macht gewonnen. Hätte er die schon früher gehabt, hätte er vielleicht schon ähnlich seine Muskeln gezeigt, wie gegenüber Buchwald. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß Buchwald ein guter Trainer ist, waren die öffentlichen Äußerungen Schmadtkes unprofessionell und arroganter Bayern/Hoeneß-Stil. Und genau diese arrogante Allmacht Schmadtkes finde ich am Tivoli absolut fehl am Platze und besorgniserregend. Insofern wollte ich hiermit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß unser neuer Trainer sich davon nicht beeindrucken läßt und daß Schmaddi öffentlich die Klappe hält und ihn intern machen läßt. Letztlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung (wiederum unabhängig vom Können unseres neuen Trainers), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Alemannen-Tom
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.12.2007, 13:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Hallo Schnorschköpfle,

was will ich damit bezwecken? Mein ungutes Gefühl zum Ausdruck bringen. Schmadtke hat im Laufe seiner Zeit am Tivoli immer mehr an Macht gewonnen. Hätte er die schon früher gehabt, hätte er vielleicht schon ähnlich seine Muskeln gezeigt, wie gegenüber Buchwald. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß Buchwald ein guter Trainer ist, waren die öffentlichen Äußerungen Schmadtkes unprofessionell und arroganter Bayern/Hoeneß-Stil. Und genau diese arrogante Allmacht Schmadtkes finde ich am Tivoli absolut fehl am Platze und besorgniserregend. Insofern wollte ich hiermit meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, daß unser neuer Trainer sich davon nicht beeindrucken läßt und daß Schmaddi öffentlich die Klappe hält und ihn intern machen läßt. Letztlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Verpflichtung (wiederum unabhängig vom Können unseres neuen Trainers), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Alemannen-Tom
Hallo,

Wie kommst Du denn darauf, dass Schmadtke erst in letzter Zeit an Macht gewonnen hat?

Es war früher halt offenbar nicht nötig, dass er seine Muskeln zeigt wie bei Buchwald, weil die vorherigen Trainer nach seiner Auffassung richtig gearbeitet haben oder aber er hat es intern diskutiert. Er ist schliesslich der Vorgesetzte des Trainers und letztlich verantwortlich.
Wer soll denn sonst das Sagen im Sport haben, wenn nicht der Sportdirektor?

Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie das Verhältnis Mannager / Trainer ist, wenn die Resultate gut sind, d.h. wenn die Mannschaft guten Fussball spielt, egal wo sie steht.
Von mir aus kann Schmadtke sich mehr oder weniger reinhängen, ganz wie er es bei dem jeweiligen Trainer für nötig hält.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Defizite abgebaut werden und in der Rückrunde wieder ein Konzept und eine klare Spielanlage erkennbar sind.
Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze.

Schmadtke hat heute nicht mehr Macht als früher, sondern früher hatte er einen Prädsidenten, mit dem er alles besprechen und absichern konnte. Heute bei der GmbH hat er diesen direkten Ansprechpartner offenbar nicht mehr und steht nach Aussen alleine da .
Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.12.2007 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.12.2007, 13:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wie verschafft man sich den nötigen Akzeptanz bei den Fans? Hier ein paar wohlgemeinte Tipps, Herr Seeberger:
- Sie sollten wissen, dass nach der Hölle gleich die Städte M******gladbach und Köln bzw. deren Fußballvereine kommen .............. sollten Sie also demnächst per Zufall aus AC in Richtung Norden oder Osten fahren müssen, muss es für Sie selbstverständlich sein, beide Ortschaften weiträumig zu umfahren
- Sie sollten bei den Spielen unter keinen Umständen Coolness demonstrieren, Sie als HB-Männchen am Spielfeldrand kämen in Aachen sehr viel besser an
- Sie sollten stets so auswechseln, dass alle, Fachleute, Besserwisser und auch Unbedarfte, dieses jederzeit nachvollziehen können
- Sie sollten vor laufenden Kameras keine stereotypen Kommentare abgeben, auch dann nicht, wenn diese den Sachverhalt treffen sollten
- sie sollten stets die körperliche Nähe zu Ihrem Manager suchen, da man Ihnen und JS ansonsten gegenseitiges Misstrauen unterstellen könnte
- Sie sollten sich nicht darüber aufregen, wenn Spieler der Alemannia wegen eines vorübergehenden spielerischen Durchhängers in Foren wie diesen verbal angegriffen werden
- Last but not least: Sie sollten wissen, dass man von Ihnen - allen anderweitigen Beteuerungen zum Trotz - letztlich doch erwartet, bis zum Sommer acht Plätze gutgemacht zu haben, so dass .......
- kurzum: Sie sollten wissen, dass der gemeine Alemannia-Fan eine Spezies der ganz besonderen Art ist.

Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass Herr Seeberger deine Tips beherzigt.

Ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück und ein gutes Gespür für die Mannschaft, die Fans und den Verein.

Die Kleiderfrage scheint sich auch erledigt zu haben. Er scheint da flexibel zu sein, so dass für jeden Fan wohl was passendes dabei ist


http://www.meinalbum.ch/tempimg/81Ac...B28194A%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/7F5R...173153B%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/05J4...731334A%7D.jpg

http://www.meinalbum.ch/tempimg/54CE...85C5219%7D.jpg
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.12.2007, 13:57
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich trink auf dein Wohl Seeberger

Schafft er gute Werke,
erfordert es viel Kraft und Stärke
können wir 2008 Punkte nach Hause schunkeln ?
und es gibt wieder Licht im Dunkeln ?
wird unser Leiden nicht mehr größer und bitter,
schlägt der Linden ihn zum Ritter
ansonsten gibt es auch noch Trainer in China
sowie Araber in Palästina
und wenn es nicht funktioniert liebe Alemannenkinder,
dann holen wir halt einen Inder
früher war alles besser sortiert,
heute wird ständig nur storniert
die Trikots kauften sich die meisten
rund um Philipp Leisten

So trink ich mich jetzt durch den Advent,
ein Wahnsinn, was man dafür brennt,
und ist das letzte Geld bald weg,
dann wars halt für einen guten Zweck.

Auf die Zukunft - Prost zusammen

Willi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.12.2007, 14:12
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass es sicher den angesprochenen nicht interessiert:

Was willst du damit bezwecken?
Willst Du schon im voraus einen Konflikt herbeireden?

Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit den Trainern Berger ,Hecking und Frontzeck hat doch bestens funktioniert! Erst bei Buchwald hat es Probleme gegeben und die lagen offenbar an Buchwald und seiner Qualifikation und Mentalität.

Wir brauchen keinen Trainer, der sich abgrenzt zum Mannager, sondern einen Trainer , der ein klares Konzept hat und die Mannschaft dazu bringt, es umzusetzen. Und das am besten in Kooperation mit dem Manager und nicht in Konfrontation mit ihm.

Die Zusammenarbeit Schmadtkes mit Berger und Hecking hat nicht immer bestens funktioniert, sondern es hatte vor deren Abgänge mächtig gekracht im Gebälk.!!!!


Warum hat es nur an Buchwald gelegen, wenn ich als Manager einen Trainer eigentlich gar nicht neben mir haben möchte sondern mir dieser aufgedrängt wurde.Wie steht es da mit der Qualifikation und Mentalität des Managers???

Wir brauchen auch keinen Manager der sich von den Trainern abgrenzt, weil er keine Götter neben sich duldet und nur mit Trainern klar kommt die er als seine Marionnetten installieren kann.(siehe Frontzeck)

Und so leid es mir für Herrn Seeberger tut, er gehört für mich in genau diese Sparte eben Schmadtkes Bauchgefühl.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.12.2007, 14:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb
Wir brauchen auch keinen Manager der sich von den Trainern abgrenzt, weil er keine Götter neben sich duldet und nur mit Trainern klar kommt die er als seine Marionnetten installieren kann.(siehe Frontzeck)
Ich hatte in der Hinrunde eigentlich stets den Eindruck das es andersrum war und der Trainer sich mehr und mehr vom Manager abgegrenzt hat.
Aber vielleicht habe ich da ja Buchwalds Äusserungen diesbezüglich auch alle nur falsch interpretiert???
Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck das Schmadtke sich irgendwann einmal beschwert hat, der Trainer würde ihm zuviel reinreden wollen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.12.2007, 15:38
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Das schreit nach fast nach folgender Schlagzeile:

Der R(h)einfall von Schaffhausen -

Herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.12.2007, 15:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Jürgen Seeberger offiziell vorgestellt

Der Presseraum der Alemannia war prall gefüllt, als Jürgen Seeberger am Montag um 12.30 Uhr offiziell als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Keiner der anwesenden Medienvertreter wollte den ersten Auftritt des in Deutschland bisher weitestgehend unbekannten Trainers verpassen, der sich einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sah.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.12.2007, 16:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe das die Verpflichtung von Erfolg gekrönt ist!
Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge! Noch einen Flop kann man sich nicht erlauben!
Wünsche J.Seeberger und der Alemannia viel Glück!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.12.2007, 18:16
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
"Die neue Dritte Liga"!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.12.2007, 18:49
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von puma-tsv Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen am Tivoli!
Hoffe nur das noch zwei gute Spieler kommen. Lieder Typen.
Wir brauchen keine Sänger sondern Kämpfer!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.12.2007, 18:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Im zweiten Anlauf hat Jürgen Seeberger den Sprung in den deutschen Profi-Fußball geschafft und will als neuer Chefcoach von Alemannia Aachen die sportliche Talfahrt des Clubs beenden. "Das ist eine wunderbare Gelegenheit," sagte der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer aus Konstanz bei seiner Vorstellung.

.......................... Weitere Informationen erhofft sich der neue Chefcoach beim Studium von Videobändern. Danach wird er gemeinsam mit Schmadtke entscheiden, ob zur Rückrunde auch personelle Veränderungen nötig sind.
http://de.eurosport.yahoo.com/171220...rgestellt.html
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.12.2007, 19:22
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Beste Grüße aus Saarbrücken,

ich drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Trainer nach der Winterpause aufwärst geht. Viel Glück !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung