Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 02.04.2017, 21:20
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was bist Du denn ?

Was ist arrogant?

Und nochmal: Kilic macht einen en guten Job!

Nur Fuchs und Berger sind genau so wie Pfeifer oder Ahmann noch ganz andere Hausnummern!
Wie ich eben schon geschrieben habe, soll das jeder für sich bewerten .
Wenn man das dann als arrogant abtut ,sorry ........

Ach ja , den letzten Absatz musst Du mir noch etwas mehr erläutern , verstehe ich nicht, tschuldigung für die Begriffsstutzigkeit
Ach nee, lass mal, mir wird das langsam zu blöd. Ich muss morgen arbeiten und sei mir nicht böse, zum Streiten mit dir fehlt mir jede Lust. Wir sind beide Alemannen, ziehen allerdings an unterschiedlichen Enden des Seiles. Mich nerven die Ultras und ich bin für einen schnellen Aufstieg - notfalls mit Investor. Und ich werde meine Meinung nicht ändern, außer durch überzeugende Argumente. Dieses Forum ist eine nette Freizeitbeschäftigung für mich, nicht mehr, ansonsten fehlen mir Zeit und Lust. So wichtig ist das hier für mich nicht. Aber schreib du ruhig fleißig weiter, vielleicht nutzt es! Ok?

Geändert von pierrevermeulen (02.04.2017 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #562  
Alt 02.04.2017, 21:31
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich bestimme sicherlich nichts, nur sehe ich das etwas differenzierter!
Kilic ist gut, aber direkt mit Fuchs und Berger auf eine Stufe zu stellen, Nein!
Wenn Du das anders siehst, shit happens!
Mal sehen, wie Deine Meinung ist, wenn es mal nicht so gut laeuft
Er hat gekündigt um alle Optionen zu haben,da er nichts bekommen wird bei einem ambitionierten Verein ab Regionaliga aufwärts wird er am Ende wohl bleiben ehe er wieder beim Arbeitsamt vorstellig wird.Ob allerdings Spieler bleiben wegen ihm bei gekürzten Gehältern wage ich zu bezweifeln......
__________________

Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 02.04.2017, 21:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Er hat gekündigt um alle Optionen zu haben,da er nichts bekommen wird bei einem ambitionierten Verein ab Regionaliga aufwärts wird er am Ende wohl bleiben ehe er wieder beim Arbeitsamt vorstellig wird.Ob allerdings Spieler bleiben wegen ihm bei gekürzten Gehältern wage ich zu bezweifeln......
Es ist abwegig, Kilic mit Berger oder Fuchs zu vergleichen.
Wir haben heute eine ganz andere Situation:

die 2. Pleite in der 4. Liga.

Da können wir froh sein , einen Trainer wie Kilic zu haben, der es offenbar versteht, die Mannschaft trotz der Insolvenz mit allen ihren Unwägbarkeiten noch zu motivieren.

Niemand kann ihm verdenken, wenn er geht, sobald er Angebote von anderen Vereinen hat.

Dann wird aber alles um die Mannschaft zusammenfallen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (03.04.2017), Anton (02.04.2017), printenduevel (02.04.2017)
  #564  
Alt 02.04.2017, 22:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist abwegig, Kilic mit Berger oder Fuchs zu vergleichen.
Wir haben heute eine ganz andere Situation:

die 2. Pleite in der 4. Liga.

Da können wir froh sein , einen Trainer wie Kilic zu haben, der es offenbar versteht, die Mannschaft trotz der Insolvenz mit allen ihren Unwägbarkeiten noch zu motivieren.

Niemand kann ihm verdenken, wenn er geht, sobald er Angebote von anderen Vereinen hat.

Dann wird aber alles um die Mannschaft zusammenfallen.
wenn Niering es schafft, Fuat Kilic zu halten, dann wäre das ein Top-Signal und wie Du richtig schreibst, ist dies gerade vermutlich die Schlüsselposition
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 03.04.2017, 09:57
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist abwegig, Kilic mit Berger oder Fuchs zu vergleichen.
Wir haben heute eine ganz andere Situation:

die 2. Pleite in der 4. Liga.

Da können wir froh sein , einen Trainer wie Kilic zu haben, der es offenbar versteht, die Mannschaft trotz der Insolvenz mit allen ihren Unwägbarkeiten noch zu motivieren.

Niemand kann ihm verdenken, wenn er geht, sobald er Angebote von anderen Vereinen hat.

Dann wird aber alles um die Mannschaft zusammenfallen.
Das Thema ist ja beendet...,er hat ja selber gekündigt.Oder soll man etwa jetzt warten bis er nichts bekommen hat so bis Mitte , Ende Juni ?Und wie ich schon gesagt habe,die Spieler denken erst mal an sich selber,da bleibt oder geht keiner und macht dies am Trainer fest..., man könnte vielleicht noch einwenden,wenn er bleibt und die Spieler auch werden wir nächste Saison wieder Vierter,das kann es aber nicht sein,oder ?Deshalb kommt für mich nur ein kompletter Neuanfang in Frage ,auch mit halbiertem Eat,mit Jungs hier aus der Region und einem Trainer der dazu paßt....diese Saison war doch kein Spieltag da wo so etwas wie Euphorie auf kam,da können auch die 2 Auswärtssiege ohne Wert nichts dran ändern.Ich muß allerdings dazu sagen,es ist alles nicht so einfach auch und gerade wegen der derzeitigen Situation,dazu kommt eben noch die Hängesituation jetzt mit dem Trainer und Spielern,deren Vertrag auslaufen,ich sage es mal so,Kilic hätte Mr.Alemannia werden können,wenn er gesagt hätte,ich bleibe und versuche auch mit gekürzten Mitteln das Boot über Wasser zu halten,aber so denkt er auch erst mal nur an sich,verdenken tue ich das im Profigeschäft niemanden.....Aber.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 03.04.2017, 10:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Kilic hätte Mr.Alemannia werden können,wenn er gesagt hätte,ich bleibe und versuche auch mit gekürzten Mitteln das Boot über Wasser zu halten
"Schön und gut, prima, dass du bleiben willst, aber wir können dich nicht bezahlen, also tschüss".

Das wäre vermutlich die Antwort der dann noch vorhandenen Entscheidungsträger gewesen. Es geht nicht, mit einem halbierten Etat weiterhin die gleichen Gehälter zu zahlen. Ein halbierter Etat bedeutet schlicht nichts anderes als ein komplett neue Mannschaft incl. Trainer etc.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 03.04.2017, 10:22
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn Niering es schafft, Fuat Kilic zu halten, dann wäre das ein Top-Signal und wie Du richtig schreibst, ist dies gerade vermutlich die Schlüsselposition
Das wäre nicht nur ein Top-Signal, sondern eine Wahnsinns-Leistung!
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 03.04.2017, 10:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Schön und gut, prima, dass du bleiben willst, aber wir können dich nicht bezahlen, also tschüss".

Das wäre vermutlich die Antwort der dann noch vorhandenen Entscheidungsträger gewesen. Es geht nicht, mit einem halbierten Etat weiterhin die gleichen Gehälter zu zahlen. Ein halbierter Etat bedeutet schlicht nichts anderes als ein komplett neue Mannschaft incl. Trainer etc.

Genau das wollen einige aber partout nicht kapieren.

Bei den Kosten und sinkenden Zuschauerzahlen die wir haben, werden wir Trainer und Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung nicht gehalten kriegen. Das geht nicht. Es sei denn, die 3. Insolvenz wird gleich wieder vorbereitet.

Aber das wird der Insolvenzverwalter nicht zulassen. Er wird uns in Kürze einen Plan vorlegen der lautet, kostendeckend in die Niederungen der Amateurklasse oder aber mit zusätzlichen Geldern den Status Quo halten, im besten Fall mit der Perspektive nach oben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 03.04.2017, 12:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Er hat gekündigt um alle Optionen zu haben,da er nichts bekommen wird bei einem ambitionierten Verein ab Regionaliga aufwärts wird er am Ende wohl bleiben ehe er wieder beim Arbeitsamt vorstellig wird.Ob allerdings Spieler bleiben wegen ihm bei gekürzten Gehältern wage ich zu bezweifeln......
Fuat Kilic hat nicht gekündigt. Er wollte ja verlängern, aber die Alemannia
hat keine Finanzplanung für die nächste Saison auf die Reihe bekommen.
Nach einem monatelangen Possenspiel seitens der Alemannia konnte man ihm
immer noch keinen neuen Vertrag anbieten...
Da hat er gesagt, dass falls sich doch noch etwas ergibt, er sich noch einmal an den Tisch setzen wird, auf der anderen Seiten muss er dann aber doch mal über den Tellerrand schielen und schauen, wo er im Sommer weitermachen kann.

So habe ich das verstanden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (03.04.2017), Zaungast (04.04.2017)
  #570  
Alt 03.04.2017, 16:59
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich denke alles Spekulation. Ich wette, noch nicht mal Insolvenzberater oder Fuat selbst können sagen, wer die Alemannia demnächst trainieren wird, oder? Also nichts als heiße Luft hier, man sollte die nächsten Fakten abwarten.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 03.04.2017, 17:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
..., man könnte vielleicht noch einwenden,wenn er bleibt und die Spieler auch werden wir nächste Saison wieder Vierter,das kann es aber nicht sein,oder ?

Deshalb kommt für mich nur ein kompletter Neuanfang in Frage....
Schau mal bitte auf die Rückrundentabelle. Punktgleich mit Viktoria Köln auf Platz 3, nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Fuat's Arbeit macht sich jetzt auch in Punkten bemerkbar.
Auch gute Trainer brauchen Zeit für die Entwicklung der Mannschaft.
Selbst ein Werner Fuchs war nach seiner zweiten Saison "nur" Siebter.

Der x-te Neuanfang? Nein danke. So gut wie es derzeit sportlich läuft würde es dann lange Zeit nicht mehr laufen.

Ich hoffe, Herrn Dr. Niering gelingt es, Sponsoren von einem soliden Konzept zu überzeugen und Gelder aufzutreiben, mit denen man Trainer und Mannschaft zusammen halten kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.04.2017), Hells (03.04.2017), Reinach (03.04.2017)
  #572  
Alt 03.04.2017, 17:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Herrn Dr. Niering gelingt es, Sponsoren von einem soliden Konzept zu überzeugen und Gelder aufzutreiben, mit denen man Trainer und Mannschaft zusammen halten kann
Wie soll er denn Sponsoren überzeugen, wenn die, die dem Verein unter dem derzeitigen Präsidium kein Geld (mehr) gegeben haben, es jetzt bei den gleichen Leuten tun sollen?

Ohne einen kompletten personellen Neuanfang in der Führungsetage wird das nichts werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.04.2017), AIXtremist (04.04.2017), Dibe (04.04.2017), Franz Wirtz (03.04.2017), Gorgar (03.04.2017), Hawk-Eye (03.04.2017), Kleeblatt4TSV (03.04.2017), miba222 (04.04.2017), tivolino (04.04.2017)
  #573  
Alt 03.04.2017, 20:38
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schau mal bitte auf die Rückrundentabelle. Punktgleich mit Viktoria Köln auf Platz 3, nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Fuat's Arbeit macht sich jetzt auch in Punkten bemerkbar.
Auch gute Trainer brauchen Zeit für die Entwicklung der Mannschaft.
Selbst ein Werner Fuchs war nach seiner zweiten Saison "nur" Siebter.

Der x-te Neuanfang? Nein danke. So gut wie es derzeit sportlich läuft würde es dann lange Zeit nicht mehr laufen.

Ich hoffe, Herrn Dr. Niering gelingt es, Sponsoren von einem soliden Konzept zu überzeugen und Gelder aufzutreiben, mit denen man Trainer und Mannschaft zusammen halten kann.

Einfach super geschrieben, bin genau dieser Meinung: dieses Team und der tolle Trainer müssen bleiben, es ist DIE Chance u U in der neuen Saison aufsteigen zu können!

Wenn neue Leute kommen, weiß man nie wer kommt und wie gut oder schlecht die spielen...eine wahre Wundertüte!
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 03.04.2017, 23:36
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Wenn man es historisch betrachtet, dann gibt es bei Alemannia eigentlich nicht viel Neues derzeit. Chronisch Pleite und so war es eigentlich immer schon. Nur unter Horst Heinrich mit Sportdirektor Jörg Schmadke ist es dem Verein einmals kurz gelungen schuldenfrei zu sein.

Nach meinem persönlichen Empfinden war die Insolvenz 2013 nicht schlimmer als die Pleite von 1984, als Präsident Egon Münzenberg sich von heute auf morgen nach Vancouver verdünnisierte. Alemannia setzt also als "Traditionsverein" seine Tradition der ewigen Pleite fort. Die 3 Atömchen haben gut daran getan zu singen, "Alemannia wird niemals untergehn". Und genauso wie 1984 muss niemand bleiben, damit es irgendwie weitergeht, kein Spieler und auch kein Trainer. Damals kam Werner Fuchs als Frischling und brachte Spieler wie Theo Gries mit. Was daraus entstanden ist, ist wohlbekannt, auch wenn sich viele mit Theo schwer tun, der hat sich jedenfalls immer den ***** aufgerissen, auch wenn er nicht immer richtig lag damit. Viele Jahre später standen Jörg Berger mit Co Frank Engel mal am Damengraben mit der Sammelbüchse. Mit Heinrichs und Schmadtke war Alemannia dann mal ein paar Tage schuldenfrei, danach ging es aber weiter, wie immer.

Ich möchte sagen, wir sollten uns nicht klammern an bestimmte Personen, wie Trainer oder Spieler. Wenn die einen ***** in der Hose haben, dann entscheiden sie entsprechend, ansonsten geht es mit anderen weiter. Fuchs, Berger, Pflipsen, Gries und Meijer ..... wieso sind die eigentlich gekommen damals? Habe ich nie wirklich verstanden. Vertrauen wir auch ein wenig auf unsere "Marke" Alemannia! Ganz in Sinne von "jetzt erst recht".

So, ich habe fertig, jetzt sind die Schwarzmaler wieder dran.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (04.04.2017 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.04.2017), Franz Wirtz (03.04.2017)
  #575  
Alt 04.04.2017, 01:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wenn die Maske fällt ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie soll er denn Sponsoren überzeugen, wenn die, die dem Verein unter dem derzeitigen Präsidium kein Geld (mehr) gegeben haben, es jetzt bei den gleichen Leuten tun sollen?

Ohne einen kompletten personellen Neuanfang in der Führungsetage wird das nichts werden.

Auf den Flurschaden, den die unrühmliche Trennung von Infront noch nach sich ziehen wird, dürfen wir alle noch gespannt sein. Der fatale, merkwürdig anmutende, trotz alledem demonstrativ zur Schau gestellte Schulterschluss von einem Teil des Rest-Präsidiums und dem Insolvenzverwalter, lässt eine gewisse Leichtfertigkeit befürchten. Der Insolvenzverwalter ist vor Ort zwar „neu und unverbraucht“, das Rest-Präsidium ist umgekehrt „bekannt und verbrannt“. - Die Kombination aus beidem darf sich jeder selbst ausmalen.

Ich bin davon überzeugt, dass das „Drehbuch“, das manche gerne als „Verschwörungstheorie“ abtun, längst um einige uns noch unbekannte Seiten fortgeschrieben worden ist. Die entscheidenden Regieanweisungen kommen, es war noch nie anders, aus dem Verwaltungsrat. Wie basisdemokratisch es, wenn's 'drauf ankommt, innerhalb dieses wichtigsten Kontrollorgans tatsächlich so zugeht, davon wurden wohl jüngst einige Mitglieder des Gremiums selbst überrascht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 04.04.2017, 06:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wenn man es historisch betrachtet, dann gibt es bei Alemannia eigentlich nicht viel Neues derzeit. Chronisch Pleite und so war es eigentlich immer schon. Nur unter Horst Heinrich mit Sportdirektor Jörg Schmadke ist es dem Verein einmals kurz gelungen schuldenfrei zu sein.

Nach meinem persönlichen Empfinden war die Insolvenz 2013 nicht schlimmer als die Pleite von 1984, als Präsident Egon Münzenberg sich von heute auf morgen nach Vancouver verdünnisierte. Alemannia setzt also als "Traditionsverein" seine Tradition der ewigen Pleite fort. Die 3 Atömchen haben gut daran getan zu singen, "Alemannia wird niemals untergehn". Und genauso wie 1984 muss niemand bleiben, damit es irgendwie weitergeht, kein Spieler und auch kein Trainer. Damals kam Werner Fuchs als Frischling und brachte Spieler wie Theo Gries mit. Was daraus entstanden ist, ist wohlbekannt, auch wenn sich viele mit Theo schwer tun, der hat sich jedenfalls immer den ***** aufgerissen, auch wenn er nicht immer richtig lag damit. Viele Jahre später standen Jörg Berger mit Co Frank Engel mal am Damengraben mit der Sammelbüchse. Mit Heinrichs und Schmadtke war Alemannia dann mal ein paar Tage schuldenfrei, danach ging es aber weiter, wie immer.

Ich möchte sagen, wir sollten uns nicht klammern an bestimmte Personen, wie Trainer oder Spieler. Wenn die einen ***** in der Hose haben, dann entscheiden sie entsprechend, ansonsten geht es mit anderen weiter. Fuchs, Berger, Pflipsen, Gries und Meijer ..... wieso sind die eigentlich gekommen damals? Habe ich nie wirklich verstanden. Vertrauen wir auch ein wenig auf unsere "Marke" Alemannia! Ganz in Sinne von "jetzt erst recht".

So, ich habe fertig, jetzt sind die Schwarzmaler wieder dran.
Alles richtig, nur das Fuchs Gries erst ein Jahr später holte.
Fuchs brachte Hach,Ruof aus Pirmasens mit und entdeckte die Zaubermaus Andy Brandts.
Der letzte Neustart ist aber gar nicht so weit weg!
Schubert hatte im ersten RL Jahr auch nur neue unbekannte Spieler zur Vfg.
Er baute dann im zweiten Jahr eine starke Truppe auf.
Was danach kam ist bekannt.
Aber Du hast recht, es geht immer weiter und wir spielen nächstes Jahr immer noch RL, egal wie der Trainer heisst
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (04.04.2017)
  #577  
Alt 04.04.2017, 08:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Eigentlich erwarte ich am Dienstag ein klares Statement der Aachener Fuat und seiner Truppe gegenüber.

Von mir sollen die kommen, die es wollen. Aber alle, denen Alemannia nicht links und rechts vorbei geht, sollten mal deutlich signalisieren, wie man zu Fuat und der Mannschaft steht.
Dank Insoolvenz haben wir wieder eine Perspektive und damit eigentlich auch Kilic und die Spieler, die Lust haben, hier zu bleiben.

Mir hat das Spiel in Essen absolut imponiert. Alle haben alles gegeben. Das muss man erstmal hinbekommen, dass ein kompletter Trupp von ca 20 Leuten in dieser Situation so auftritt. Dazu auch das Ziel der Mannschaft, Platz 6 trotz 9 Punkte-Abzug dennoch erreichen zu wollen, obwohl Niering fairerweise bei der Prämienberechnung den Punktabzug außen vor lässt.

Ganz ehrlich, ich würde gerade so einiges geben, wenn die Truppe inkl. Trainer bleiben würde, da ich mich mit denen zu 1900% identifizieren kann und dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr gehabt, auch wenn nicht jedes Spiel ein Volltreffer ist.
Habe ich was verpasst? Wie sieht diese Perspektive denn aus? Vom Insolvenzverwalter habe ich in Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison bislang nur blumige Vergleiche und schöne Wunschvorstellungen von wegen langfristiger Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre gehört. Schön, aber wie soll das gehen?

Fakt ist hingegen, dass unser Vermarkter, der bisher eine gute Million an Einnahmen fest und langfristig garantiert hat, nun Hauptgläubiger wird und eine runde Million von uns fordert. Fakt ist, dass die drei Infront-Profis, die sich bislang hauptamtlich um die Sponsorenaquise gekümmert haben und hier ein gewisses Netzwerk aufgebaut haben, sich aus Aachen verabschiedet haben. Da kann der Insolvenzverwalter erst mal bei Null anfangen, und ich bin gespannt, ob er die bisher erzielten 2,2 Millionen an Sponsorengeldern mal so eben aus dem Handgelenk schüttelt.

Fakt ist, dass die alten Stadion- und Parkhausverträge zwar gekündigt werden können. Das heißt aber nicht, dass es auch gelingt, erheblich günstigere Konditionen auszuhandeln. Fakt ist, dass die Spieltagskosten nach der Insolvenz nicht viel niedriger sein werden als vorher. Und und und...

Ich fürchte, dass einigen von denen, die meinen, diese angeblich genau zum richtigen Zeitpunkt angemeldete Insolvenz sei der reinste Segen, den Ernst der Lage und alle Konsequenzen immer noch nicht erkannt haben und bald schon ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken werden. Niering steht vor einem gewaltigen Berg an Arbeit. Er müsste das, was das Versagerteam in drei Jahren nicht geschafft hat, in weniger als drei Monaten stemmen. Und ich fürchte, dass er den Mund in seiner ersten Pressekonferenz sehr voll genommen hat und dass manches in der zweiten PK schon nicht mehr so hoffnungsfroh klingen wird.

Und um auf Kilic zurückzukommen. Der wird heute in der Zeitung so zitiert:

"Schade, dass man nicht drauf aufbauen und weitermachen kann mit dieser Mannschaft. Wir wollen das jetzt vernünftig zu Ende bringen und noch ein paar Feste feiern."

Geändert von tivolino (04.04.2017 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.04.2017)
  #578  
Alt 04.04.2017, 10:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Wie sieht diese Perspektive denn aus? Vom Insolvenzverwalter habe ich in Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison bislang nur blumige Vergleiche und schöne Wunschvorstellungen von wegen langfristiger Planungssicherheit für drei bis fünf Jahre gehört. Schön, aber wie soll das gehen?

Fakt ist hingegen, dass unser Vermarkter, der bisher eine gute Million an Einnahmen fest und langfristig garantiert hat, nun Hauptgläubiger wird und eine runde Million von uns fordert. Fakt ist, dass die drei Infront-Profis, die sich bislang hauptamtlich um die Sponsorenaquise gekümmert haben und hier ein gewisses Netzwerk aufgebaut haben, sich aus Aachen verabschiedet haben. Da kann der Insolvenzverwalter erst mal bei Null anfangen, und ich bin gespannt, ob er die bisher erzielten 2,2 Millionen an Sponsorengeldern mal so eben aus dem Handgelenk schüttelt.

Fakt ist, dass die alten Stadion- und Parkhausverträge zwar gekündigt werden können. Das heißt aber nicht, dass es auch gelingt, erheblich günstigere Konditionen auszuhandeln. Fakt ist, dass die Spieltagskosten nach der Insolvenz nicht viel niedriger sein werden als vorher. Und und und...

Ich fürchte, dass einigen von denen, die meinen, diese angeblich genau zum richtigen Zeitpunkt angemeldete Insolvenz sei der reinste Segen, den Ernst der Lage und alle Konsequenzen immer noch nicht erkannt haben und bald schon ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken werden. Niering steht vor einem gewaltigen Berg an Arbeit. Er müsste das, was das Versagerteam in drei Jahren nicht geschafft hat, in weniger als drei Monaten stemmen. Und ich fürchte, dass er den Mund in seiner ersten Pressekonferenz sehr voll genommen hat und dass manches in der zweiten PK schon nicht mehr so hoffnungsfroh klingen wird.

Und um auf Kilic zurückzukommen. Der wird heute in der Zeitung so zitiert:

"Schade, dass man nicht drauf aufbauen und weitermachen kann mit dieser Mannschaft. Wir wollen das jetzt vernünftig zu Ende bringen und noch ein paar Feste feiern."
aber das ist doch der riesen Vorteil, den wir haben.

Nach Ansicht von ganz vielen hier, lag es doch ausschließlich am Versagerteam, dem GF und den viel zu hohen Zahlungen an Infront, dass wir ein Problem hatten.

So,

GF weg , Versagerteam weg , Infront weg

wird doch nach Ansicht vieler jetzt ein positiver Selbstläufer, woher jetzt der Pessimismus?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.04.2017)
  #579  
Alt 04.04.2017, 10:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Du hast noch etwas vergessen: Geld weg, Trainer weg, demnächst nahezu alle Spieler weg, Sponsoren weg (vielleicht habe ich noch etwas vergessen?).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 04.04.2017, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hab' ich was verpasst? Sind die zurückgetreten?

Du hast noch etwas vergessen: Geld weg, Trainer weg, demnächst nahezu alle Spieler weg, Sponsoren weg (vielleicht habe ich noch etwas vergessen?).

Klenkes schrieb sowas im Pressetreat, keine Ahnung...

ich bezog das eher auf den AR

Eigentlich müssten doch gerade die Sektkorken knallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung