Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.10.2015, 11:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 2.083 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dachte man sich das bei Klitzpera nicht auch???
Kaufmaennische Ausbildung, im Scouting gearbeitet, im Nachwuchsbereich bei einem etablierten Bundesligisten gearbeitet, A-Lizenz ...
Klang doch eigentlich recht gut, oder?
Es ist doch eigentlich völlig schei.ßegal was jemand auf dem Papier stehen hat!
Honnecker war auch gelernter Dachdecker.... Christian Rach hat keine Kochausbildung...
Also bei mir persönlich kann keiner (mehr) punkten mit Lizenzen, Ausbildungen, Lehrgängen, etc.
Was man auf der Pfanne hat und ob man eine Mannschaft führen kann liegt am Charakter und nicht an irgendeinem Zeugnis!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 29.10.2015, 11:41
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wie? Noch nie geklappt mit alt Spieler? Und Plashenrich dann?
Mit ihm hat es zwei Saisons geklappt. Im ersten Saison verlor
er als Co mit Schubert 6x hintereinander. Keiner im Stadion
hat gepfiffen oder Trainer raus. Auch nicht wie wir am Ende nur 13 er
wurden mit nur 49 Punkten. Plashenrich u. Schubert durften 21 Spieler
durchtesten, teils auf verschiedene Positionen. Die Mannschaften bekamen
noch Applaus wenn sie verloren hatten. Plashenrich und Trainer hatten
alle Unterstützung während den Aufbau der Mannschaft.
Irgendwie habe ich diese Unterstützung bei Benbennek vermisst.
Kann gut sein das er nicht der richtige ist aber kein Mensch
kann das nach so eine kurze zeit beurteilen. Schon nach zwei
verlorenen Spiele wurde gepfiffen und Trainer raus gerufen.
Der Benbennek hat bis jetzt keine Chance bekommen einen Mannschaft
aufzubauen und genauestens einzustellen. Schon gar nicht so wie Plashenrich
die Chance bekommen hat.
Man hat ihm, so zu sagen, während den Aufbau Knüppel zwischen die Beine geworfen und sich dann gefragt warum er stolpert.
Unsere Mannschaft ist verunsichert worden hauptsächlich durch Pro Schubert Fans die unbedingt wollten das der neue trainiert scheitert. Egal wie er heißt.
Nochmals es kann gut sein das Benbennek nicht der richtige ist. Kann aber auch
gerade der richtige sein. Ich kann es bis jetzt nicht beurteilen, weil er bis jetzt keine faire Chance bekommen hat.
Wo hat der denn bitte keine faire Chance bekommen? Wenn ich mich recht entsinne, stand man ihm zu Beginn seiner Tätigkeit fanseitig nicht unfreundlich gegenüber. Auch wenn ich persönlich von diesem Trainerwechsel nicht begeistert war - einen schlechten Eindruck hat er anfangs nicht auf mich gemacht und die erfolgreichen Spiele zu Beginn der Saison haben diesen guten Eindruck eher noch verstärkt.

Und der Vergleich, den Du da ziehst, den empfinde ich als unzulässig. In der ersten Saison unter Schubhenrich mussten wir unter Zeitdruck und ohne viel Geld irgendwie Spieler auf den Platz bekommen, die in der Lage waren, irgendwie die Klasse zu halten. Erstaunlicherweise entwickelte sich daraus dann die Basis eines guten Kaders, der für die nächste Spielzeit verfeinert und entwickelt werden konnte. Logisch wäre es gewesen, auf dieser Grundlage weiterzuarbeiten und die Mannschaft peu a peu weiter zu verstärken. Und so war es vermutlich auch geplant, als Benbennek seinen Dienst angetreten hat. Im Gegensatz zu Schubhenrich konnte er nämlich aus dem Vollen schöpfen und hat viele Spieler vorgefunden, die im Ligabetrieb bereits bewiesen, dass sie zu den besseren in dieser Klasse gehören - die Vizemeisterschaft haben wir mit Sicherheit nicht geschenkt bekommen. Hinzu kamen Verstärkungen (zumindest müssen die Neuzugänge von Trainer und SD ja als solche gesehen worden sein), die nicht nur die Abgänge kompensieren, sondern das Team insgesamt besser machen sollten. Ich vermute ja mal, dass der Trainer an diesen Transferentscheidungen nicht unbeteiligt war.

Auch wenn das vereinsseitig so nicht kommuniziert worden ist, aber die Erwartung, dass man nach Platz 2 in der letzten Saison auch in der aktuellen Spielzeit um den potentiellen Platz an der Sonne mitspielen wird, liegt doch auf der Hand! Tut mir leid, Benbennek muss sich an seinen Vorgängern messen lassen - und diesen Vergleich ziehst Du dann bitte auch nicht mit der Saison 1 nach der großen Katastrophe, als alles irgendwie vollständig chaotisch war, sondern mit der letzten Saison - als die Signale auf Aufbruch standen. Alles andere wäre absolut unlauter und klingt mir nach fauler Ausrede.

Und Plaßhenrich bezeichnest Du bitte nicht als "Ehemaligen" im herkömmlichen Sinne. Im Gegensatz zum SD beispielsweise war er nie weg - bis ihn dann ein tatsächlich Ehemaliger entfernt hat.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.10.2015), AIXtremist (29.10.2015), Dirk (29.10.2015), Go (29.10.2015), Kalex (29.10.2015), Kleeblatt4TSV (29.10.2015), Kosh (29.10.2015), Mia Schwarz Gelb (29.10.2015), miba222 (29.10.2015), Mott (29.10.2015), printenduevel (29.10.2015), Stephanie (31.10.2015), Theo (29.10.2015), tivolino (29.10.2015), Zaungast (29.10.2015)
  #243  
Alt 29.10.2015, 12:33
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Mir geht's beim vergleich
1 ster Saison Schubert und jetziger Saison
mit Benbennek um den Ausgangspunkt das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen. Und damit meine ich wohl ALLE Spieler.
Schubert kannte keinen Spieler beim saisonanfang. Benbennek bei Ankunft hier auch nicht. Beiden mussten eine stamm-Elf suchen aufbauen und richtig einstellen. Schubert hat ein Jahr in totaler Ruhe arbeiten dürfen.
Man kann nicht verlangen das Benbennek nach 8 spielen, wo die
erste Pfiffe und "trainer raus" Rufe kamen die complette Mannschaft
(24spieler) schon durch getestet hatt. Hierbei hat er keine faire Chance
bekommen.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 29.10.2015, 12:38
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Mir geht's beim vergleich
1 ster Saison Schubert und jetziger Saison
mit Benbennek um den Ausgangspunkt das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen. Und damit meine ich wohl ALLE Spieler.
Schubert kannte keinen Spieler beim saisonanfang. Benbennek bei Ankunft hier auch nicht. Beiden mussten eine stamm-Elf suchen aufbauen und richtig einstellen. Schubert hat ein Jahr in totaler Ruhe arbeiten dürfen.
Man kann nicht verlangen das Benbennek nach 8 spielen, wo die
erste Pfiffe und "trainer raus" Rufe kamen die complette Mannschaft
(24spieler) schon durch getestet hatt. Hierbei hat er keine faire Chance
bekommen.
Das kann man aber nicht vergleichen!!!
Schubert hatte keine Mannschaft, als er anfing. Das Budget war minimal. Die Perspektive ebenfalls. Viele Spieler haben damals sogar gar nicht die komplette Vorbereitung mitmachen können!!

Benbennek hat eine Mannschaft mit funktionierendem Grundgerüst übernommen. Es wurden laut SD ja auch eher Verbesserungen gemacht. Er konnte eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren.

Ich vergleich es mal so:
Der eine fing bei 0€ an, der andere bei 1.000€. Nach derselben Zeit stehen beide bei 500€. Trotzdem sind beide nicht gleich gut

Geändert von adler (29.10.2015 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (29.10.2015)
  #245  
Alt 29.10.2015, 12:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Mir geht's beim vergleich
1 ster Saison Schubert und jetziger Saison
mit Benbennek um den Ausgangspunkt das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen. Und damit meine ich wohl ALLE Spieler.
Schubert kannte keinen Spieler beim saisonanfang. Benbennek bei Ankunft hier auch nicht. Beiden mussten eine stamm-Elf suchen aufbauen und richtig einstellen. Schubert hat ein Jahr in totaler Ruhe arbeiten dürfen.
Man kann nicht verlangen das Benbennek nach 8 spielen, wo die
erste Pfiffe und "trainer raus" Rufe kamen die complette Mannschaft
(24spieler) schon durch getestet hatt. Hierbei hat er keine faire Chance
bekommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss man jedem neuen Trainer also erstmal ungefähr eine Saison Zeit geben, um jeden Spieler richtig kennenzulernen und "in totaler Ruhe" an der besten Aufstellung zu feilen. Erfolg darf man da natürlich noch nicht erwarten.
Dann hätte Pep Guardiola also in seinem ersten Jahr bei den Bayern ruhig mal mit Grottenfußball in der ersten Pokalrunde ausscheiden und am Saisonende Tabellen-14. in der Bundesliga werden können. Sammer und Rummenigge hätten sich das seelenruhig angesehen und erzählt, dass alles seine Zeit braucht, dass man auf dem richtigen Weg ist und dass es nächstes Jahr bestimmt besser wird. Und die Fans hätten vollstes Verständnis dafür gehabt, dass man in Darmstadt auch mal verlieren kann, weil der Trainer dort ja schon viel länger im Amt ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (31.10.2015)
  #246  
Alt 29.10.2015, 13:26
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Moment! Du willst doch nicht den Pep vergleichen mit Trainer
wie Schubert und Benbennek. Wenn Benbennek nach 8 spielen
schon genauestens wusste wie und auf welche Position jeder einzelne
Spieler spielen kann. Wäre er schon langst Trainer bei der 1 ste Bundesliga.
Von Pep, mit seiner Klasse, ist das schon was anderes. Oder Stevens der jetzt bei Hoffenheim ran muss und bestimmt auch nicht so lange brauchen wird bis er die Mannschaft richtig eingestellt had. Dabei hatte er aber auch bestimmt die moglichheit die Hoffenheimer zu beobachten.
Wir dürfen nicht vergessen wir sind hier in der 4 te Liga.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 29.10.2015, 13:38
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Im übrigem habe ich mit meinem posting
nicht angeben wollen das wir Benbennek ein ganzes
Jahr geben müssen. So ein von Fans geduldig
abwartendes erstes Saison mit Schubert und Plashenrich
habe ich als 30 jähriger Alemannia-Fan noch nie erlebt , und werde ich bestimmt auch nicht mehr erleben. War echt bemerkenswert. Egal was davor gewesen ist.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.10.2015, 14:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Im übrigem habe ich mit meinem posting
nicht angeben wollen das wir Benbennek ein ganzes
Jahr geben müssen. So ein von Fans geduldig
abwartendes erstes Saison mit Schubert und Plashenrich
habe ich als 30 jähriger Alemannia-Fan noch nie erlebt , und werde ich bestimmt auch nicht mehr erleben. War echt bemerkenswert. Egal was davor gewesen ist.
Wie dem auch sei, ich gebe Benbennek noch Zeit bis zur Winterpause, um auf dem Platz erkennbare spielerische Fortschritte zu erzielen. Wenn es aber so weitergeht wie bisher mit Rumgegurke auf dem Feld, schlechten Ergebnissen, interner Unruhe, Suspendierungen etc. sollte man sich dann von ihm trennen. Denn woraus sollte man dann noch den Glauben nehmen, dass in der Rückrunde alles besser wird? Ein neuer Trainer hätte dann genügend Zeit, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 29.10.2015, 14:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich gebe Benbennek noch Zeit bis zur Winterpause, um auf dem Platz erkennbare spielerische Fortschritte zu erzielen. Wenn es aber so weitergeht wie bisher mit Rumgegurke auf dem Feld, schlechten Ergebnissen, interner Unruhe, Suspendierungen etc. sollte man sich dann von ihm trennen. Denn woraus sollte man dann noch den Glauben nehmen, dass in der Rückrunde alles besser wird? Ein neuer Trainer hätte dann genügend Zeit, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen.
Das sehe ich ganz anders. Ein Trainerwechsel zur Winterpause wäre definitiv zu spät.
Ein neuer Trainer hätte jetzt bis zur Winterpause Zeit die Spieler und die Mannschaft kennen zu lernen und einschätzen zu können um dann in der Winterpause gezielte Verstärkungen vornehmen zu können.
Wenn wir bis zur Winterpause an Benbenneck festhalten würden weil Klitzpera an ihm klammert, dann müssten wir in der Winterpause Benbenneck und Klitzpera gemeinsam feuern und würden kaum die Gelegenheit haben den kader sinnvoll zu verstärken.

Nein ich bleibe dabei Benbenneck und Klitze müssen beide so schnell wie möglich weg! Noch kann man die Saison nämlich retten und den Anschluss nach oben zumindest theoretisch wieder halbwegs herstellen. Das würde Zuschauer bei Laune halten und bei Fans und Sponsoren udn spielern Zuversicht für die nächste Saison wecken können.
Das ist meines Erachtens der einzige weg wie hier nicht alles zusammenbricht.

Klar, klappen muss das deswegen auch noch lange nicht unbedingt aber es bietet eine realistische Chance, ganz im Gegensatz zu halbherzigem Rumgeeier mit diesen Vollpfeifen die hier von Tag zu Tag nur alles immer Schlimmer machen.

Erst waren angeblich Ernst und Löhe unprofessionell und haben der Mannschaft geschadet, dann Bastian Müller, der suspendiert wurde, und im Interview von heute sind es auch schon "einige Spieler" von denen Benbenneck persönlich enttäuscht ist, weswegen er einige Änderungen gegen RWE ankündigt.
Ja, wen will er denn noch alles vom Platz nehmen?
Ist dieser Egomane etwa am Ende tatsächlich noch so wahnsinnig sich ganz alleine als Mannschaft aufzustellen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.10.2015 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 29.10.2015, 16:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz anders. Ein Trainerwechsel zur Winterpause wäre definitiv zu spät.
Ein neuer Trainer hätte jetzt bis zur Winterpause Zeit die Spieler und die Mannschaft kennen zu lernen und einschätzen zu können um dann in der Winterpause gezielte Verstärkungen vornehmen zu können.
Wenn wir bis zur Winterpause an Benbenneck festhalten würden weil Klitzpera an ihm klammert, dann müssten wir in der Winterpause Benbenneck und Klitzpera gemeinsam feuern und würden kaum die Gelegenheit haben den kader sinnvoll zu verstärken.

Nein ich bleibe dabei Benbenneck und Klitze müssen beide so schnell wie möglich weg! Noch kann man die Saison nämlich retten und den Anschluss nach oben zumindest theoretisch wieder halbwegs herstellen. Das würde Zuschauer bei Laune halten und bei Fans und Sponsoren udn spielern Zuversicht für die nächste Saison wecken können.
Das ist meines Erachtens der einzige weg wie hier nicht alles zusammenbricht.

Klar, klappen muss das deswegen auch noch lange nicht unbedingt aber es bietet eine realistische Chance, ganz im Gegensatz zu halbherzigem Rumgeeier mit diesen Vollpfeifen die hier von Tag zu Tag nur alles immer Schlimmer machen.

Erst waren angeblich Ernst und Löhe unprofessionell und haben der Mannschaft geschadet, dann Bastian Müller, der suspendiert wurde, und im Interview von heute sind es auch schon "einige Spieler" von denen Benbenneck persönlich enttäuscht ist, weswegen er einige Änderungen gegen RWE ankündigt.
Ja, wen will er denn noch alles vom Platz nehmen?
Ist dieser Egomane etwa am Ende tatsächlich noch so wahnsinnig sich ganz alleine als Mannschaft aufzustellen?
Kommt halt auch drauf an, wie es gegen RWE läuft. Wenn wir da halbwegs überzeugend spielen und gewinnen, wird man Trainer natürlich nicht beurlauben. Ich hoffe immer noch, dass am Samstag die Wende zum Besseren eingeleitet wird. Denn der Zug nach oben ist zwar an- aber noch nicht abgefahren. Wenn wir jetzt durchstarten, können wir noch auf den letzten Wagen aufspringen. Ein Sieg gegen Essen und eine Patzer von Lotte daheim gegen Verl - und es wären nur noch sieben Punkte. Das könnte allen Beteiligten einen neuen Schub geben. Wenn beide gewinnen, bietet sich am nächsten Spieltag, wenn wir in Düsseldorf und die Lotter in Gladbach spielen, gleich die nächste Chance, wieder näher ranzukommen.
Wenn wir allerdings gegen RWE verlieren und Lotte gewinnt, ist der Zug mit dann 13 Punkten Rückstand wohl endgültig ohne uns abgefahren. Und wenn wir nicht nach großem Kampf und gutem Spiel verlieren, sondern wie in Wattenscheid oder gegen Velbert sang- und klanglos untergehen, dann wären auch Benbenneks neueste Maßnahmen (Müller-Suspendierung, Ganztagsarbeit, Mannschaftsumstellungen) verpufft. Wie es dann weitergeht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.10.2015, 16:27
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wenn wir nicht nach großem Kampf und gutem Spiel verlieren, sondern wie in Wattenscheid oder gegen Velbert sang- und klanglos untergehen, dann wären auch Benbenneks neueste Maßnahmen (Müller-Suspendierung, Ganztagsarbeit, Mannschaftsumstellungen) verpufft. Wie es dann weitergeht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Ein vernünftiges Spiel und möglicherweise 3 Punkte gegen RWE machen sowieso nicht alles gut. Da muss viel mehr kommen, da muss auch für die folgenden Spiele Konstanz rein, eine positive Entwicklung erkennbar werden. Die offensichtlichen, athmosphärischen Probleme zwischen Trainer und Mannschaft müssen beigelegt werden.

Und wenn es gegen RWE schiefgehen sollte? Dann wäre das Schlimmste ein Weiterwurschteln und Weiterschweigen des Aufsichtsrates wie bisher, getreu den Benbennek'schen Motto, "Ich habe einen Zweijahresvertrag, und wir stehen erst am Anfang". Aber Hauptsache der interne Prozess läuft gut, darauf kommt es ja offensichtlich an.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.10.2015, 16:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ein vernünftiges Spiel und möglicherweise 3 Punkte gegen RWE machen sowieso nicht alles gut. Da muss viel mehr kommen, da muss auch für die folgenden Spiele Konstanz rein, eine positive Entwicklung erkennbar werden. Die offensichtlichen, athmosphärischen Probleme zwischen Trainer und Mannschaft müssen beigelegt werden.

Und wenn es gegen RWE schiefgehen sollte? Dann wäre das Schlimmste ein Weiterwurschteln und Weiterschweigen des Aufsichtsrates wie bisher, getreu den Benbennek'schen Motto, "Ich habe einen Zweijahresvertrag, und wir stehen erst am Anfang". Aber Hauptsache der interne Prozess läuft gut, darauf kommt es ja offensichtlich an.
So sieht's aus. Vernünftiges Spiel und 1 Punkt, oder hauptsache-gewonnen Spiel und 3 Punkte beruhigen die Situation und retten dem Trainer den Job.

Verlieren wir, wird ein weiterer Spieler suspendiert.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.10.2015, 16:59
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei, ich gebe Benbennek noch Zeit bis zur Winterpause, um auf dem Platz erkennbare spielerische Fortschritte zu erzielen. Wenn es aber so weitergeht wie bisher mit Rumgegurke auf dem Feld, schlechten Ergebnissen, interner Unruhe, Suspendierungen etc. sollte man sich dann von ihm trennen. Denn woraus sollte man dann noch den Glauben nehmen, dass in der Rückrunde alles besser wird? Ein neuer Trainer hätte dann genügend Zeit, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen.
Klaro, durch die letzten negative Ereignissen, intern, extern ist die Mannschaft sehr verunsichert worden. Ob Benbennek die Mannschaft noch in die richtige Spur bekommen wird können wir vielleicht beim Spiel gegen RW Essen sehen.
Eins ist sicher, nicht nur wir Fans werden mit Argusaugen den Trainer und Mannschaft beobachten, aber auch der Vereinsvorstand und Sponsoren.
Und es gibt immer noch Leute die mehr Ahnung haben und näher am geschehen sind als wir Fans,wodurch die dann auch besser beurteilen können ob Benbennek
die Mannschaft noch erreicht. Warten wir es ab. Wir werden sehen. Panik nutzt uns jetzt nichts.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29.10.2015, 17:19
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das kann man aber nicht vergleichen!!!
Schubert hatte keine Mannschaft, als er anfing. Das Budget war minimal. Die Perspektive ebenfalls. Viele Spieler haben damals sogar gar nicht die komplette Vorbereitung mitmachen können!!

Benbennek hat eine Mannschaft mit funktionierendem Grundgerüst übernommen. Es wurden laut SD ja auch eher Verbesserungen gemacht. Er konnte eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren.

Ich vergleich es mal so:
Der eine fing bei 0€ an, der andere bei 1.000€. Nach derselben Zeit stehen beide bei 500€. Trotzdem sind beide nicht gleich gut
Benbennek hat eine NICHT intakte Mannschaft übernommen. Es fehlte innenverteidiger u.a. Hoffman und Mittelfeldspieler und Jerat, wichtiger abräumer vor der viererkette. Außerdem hat er einen harmlosen Sturm vom vorigen Saison übernommen wo er doch unbedingt Offensiver spielen muss als Schubert. Dafür war er ja geholt worden. Schubert war vorne zu harmlos. Benbennek hat also KEINE intaktes Mannschaft übernommen. Nicht offensief und nicht defensief.
Ausgangspunkt ist doch bei beide Trainer das man eine gut funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen muss. Mit viel oder wenig Geld ist Wurst.
Geld schießt bekanntlich keine Tore.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.10.2015, 17:29
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Benbennek hat eine NICHT intakte Mannschaft übernommen. Es fehlte innenverteidiger u.a. Hoffman und Mittelfeldspieler und Jerat, wichtiger abräumer vor der viererkette. Außerdem hat er einen harmlosen Sturm vom vorigen Saison übernommen wo er doch unbedingt Offensiver spielen muss als Schubert. Dafür war er ja geholt worden. Schubert war vorne zu harmlos. Benbennek hat also KEINE intaktes Mannschaft übernommen. Nicht offensief und nicht defensief.
Ausgangspunkt ist doch bei beide Trainer das man eine gut funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen muss. Mit viel oder wenig Geld ist Wurst.
Geld schießt bekanntlich keine Tore.
Ich schrieb ja, funktionierendes Grundgerüst - 100% der Truppe der Vorsaison bleiben selten. Löhe, Ernst, Hackenberg, Demai, Graudenz, Müller, Dowidat, Maier, ... jeder 4. Ligist würde doch gerne diese Spieler in den eigenen Reihen haben.
Die spielen doch schon alle länger zusammen. Hierarchien waren auch geklärt.
Benbennek hat eine Mannschaft übernommen, die auf dem 2. Platz stand. Schubert hatte nicht einen Spieler am Anfang.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 29.10.2015, 17:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich hoffe immer noch, dass am Samstag die Wende zum Besseren eingeleitet wird. Denn der Zug nach oben ist zwar an- aber noch nicht abgefahren. Wenn wir jetzt durchstarten, können wir noch auf den letzten Wagen aufspringen.
Beim Betrachten des Zuges nach oben muss man aber aufpassen, dass man nicht von hinten ueberfahren wird. Wenn der kommende Spieltag so richtig bloed laueft, haben wir nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 14 (erster Nichtabstiegsplatz). Eine Wende zum Besseren koennte bald existentiell notwendig werden.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29.10.2015, 17:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Moment! Du willst doch nicht den Pep vergleichen mit Trainer
wie Schubert und Benbennek. Wenn Benbennek nach 8 spielen
schon genauestens wusste wie und auf welche Position jeder einzelne
Spieler spielen kann.
Manches kann man aber auch als Laie erkennen.
Die Fähigkeiten von Propheter im Mittelfeld, der evtl. ein guter Abwehrspieler ist, konnte praktisch jeder Zuschauer im gesamten Stadion nach ca. 2 Spielen einschätzen. Ich bezweifle auch stark, dass Demais stärkste Position auf der Bank ist.
Und zur Offensive: Natürlich war die letztes Jahr nicht stark. Aber wenn wir jetzt mal vergleichen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.10.2015, 18:00
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das kann man aber nicht vergleichen!!!
Schubert hatte keine Mannschaft, als er anfing. Das Budget war minimal. Die Perspektive ebenfalls. Viele Spieler haben damals sogar gar nicht die komplette Vorbereitung mitmachen können!!

Benbennek hat eine Mannschaft mit funktionierendem Grundgerüst übernommen. Es wurden laut SD ja auch eher Verbesserungen gemacht. Er konnte eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren.

Ich vergleich es mal so:
Der eine fing bei 0€ an, der andere bei 1.000€. Nach derselben Zeit stehen beide bei 500€. Trotzdem sind beide nicht gleich gut
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ich schrieb ja, funktionierendes Grundgerüst - 100% der Truppe der Vorsaison bleiben selten. Löhe, Ernst, Hackenberg, Demai, Graudenz, Müller, Dowidat, Maier, ... jeder 4. Ligist würde doch gerne diese Spieler in den eigenen Reihen haben.
Die spielen doch schon alle länger zusammen. Hierarchien waren auch geklärt.
Benbennek hat eine Mannschaft übernommen, die auf dem 2. Platz stand. Schubert hatte nicht einen Spieler am Anfang.
Das stimmt schon was du hier schreibst aber trotzdem muss Benbennek aus 24 für ihm unbekannte Spieler, eine neue gut funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Genau so wie Schubert das musste. Das bestimmte spieler sich schon kannte war für den Trainer bestimmt von Vorteil aber die fehlende Teilen zu ersetzen ist nicht so einfach. Ebenso musste er einen fehlenden Sturm zusammen stellen. Das ist alles nicht so schlimm aber bei der eine dauert es halt länger als bei den anderen. Glückliches Händchen, besseres "material" oder der Trainer kann es nicht. Man braucht auf alle Fälle eine gewisse Portion Geduld, den ich hier vermisst habe.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 29.10.2015, 18:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Benbennek hat eine NICHT intakte Mannschaft übernommen. Es fehlte innenverteidiger u.a. Hoffman und Mittelfeldspieler und Jerat, wichtiger abräumer vor der viererkette. Außerdem hat er einen harmlosen Sturm vom vorigen Saison übernommen wo er doch unbedingt Offensiver spielen muss als Schubert. Dafür war er ja geholt worden. Schubert war vorne zu harmlos. Benbennek hat also KEINE intaktes Mannschaft übernommen. Nicht offensief und nicht defensief.
Ausgangspunkt ist doch bei beide Trainer das man eine gut funktionierende Mannschaft auf den Platz bekommen muss. Mit viel oder wenig Geld ist Wurst.
Geld schießt bekanntlich keine Tore.
Natürlich hat Benbennek eine intakte Mannschaft übernommen. Das konnte man in den Testspielen und auch den ersten Spielen der Saison erkennen. Intakt im Sinne von mannschaftlichem Auftreten, Teamgeist, Herz und Leidenschaft. All diese Eigenschaften sind mit zunehmender Beschäftigungsdauer des Trainers verschwunden!
Benbennek hat es also nicht nur geschafft, die Offensive noch schlechter aussehen zu lassen - nein er schafft es bis jetzt auch noch, dass definitiv vorhandene Potential der Mannschaft einzudampfen!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.10.2015), Mia Schwarz Gelb (29.10.2015), miba222 (29.10.2015), Mott (30.10.2015), RexRegius (29.10.2015)
  #260  
Alt 29.10.2015, 18:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Im übrigem habe ich mit meinem posting
nicht angeben wollen das wir Benbennek ein ganzes
Jahr geben müssen. So ein von Fans geduldig
abwartendes erstes Saison mit Schubert und Plashenrich
habe ich als 30 jähriger Alemannia-Fan noch nie erlebt , und werde ich bestimmt auch nicht mehr erleben. War echt bemerkenswert. Egal was davor gewesen ist.
Das habe ich leider ein bisschen anders in Erinnerung. An die "Schubert-raus"-Rufe im Stadion rund um die Niederlage in Hahn kann ich mich gut erinnern - und übrigens auch an die Unterstellungen, die da aufgetaucht sind. Es gab da durchaus Leute, die ganz schön gegen Schubert Stimmung gemacht haben und heute (Krokodils?*)tränen weinen.

---

* Vermutlich ist das nicht richtig, Menschen sind ja erfreulicherweise lernfähig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.10.2015), Dirk (29.10.2015), Heinsberger LandEi (30.10.2015), RexRegius (29.10.2015), sascha-s (29.10.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung