Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.11.2012, 12:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...

Dem OB tut es sicherlich nicht gut, dass er auch ein Empfänger des Briefs war, aber die Erklärungen sind ja noch einigermaßen plausibel - ob das so zutrifft, kann von uns am Ende eh keiner beantworten bzw. wissen.

...
Was soll der OB tun? Die Geschäftsführung macht einen Plan, der Aufsichtsrat ist mehrheitlich dafür, Wirtschaftsprüfer finden das ok, der DFB akzeptiert die Zahlen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens und dann bekommt er eine Mail, dass die Planung wohl nicht ganz so gut ist. Letztlich muss er Rambaus Meinung anerkennen, aber auch, dass er als Malermeister gegen die geballte Expertenkompetenz nur schwer Recht behalten kann. Also sieht er Rambau als Einzelmeinung. Da gibt es einige Leute, die mehr Fehler gemacht haben...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.11.2012, 12:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du glaubst immer an das hier diskutierte Bild ?
Der Brief alleine braucht nicht der alleinige und ausschlaggebende Grund für die Absetzung zu sein.

Ich halte diejenigen, die die Absetzung beschlossen haben, nicht für so dumm.
Da wird es schon noch andere Gründe gegeben haben.
Ich denke, die, die die Absetzung beschlossen haben, hielten (und halten sich immer noch) für schlauer als sie eigentlich sind...

Selbstüberschätzung wird bei den Alemannia Verantwortlichen groß, kursiv und unterstrichen geschrieben und darauf ist man stolz. Nichts ist denen peinlich. Im Grunde also doch dumm, denn Selbstreflektion gleich Null ist kein Zeichen von Intelligenz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (20.11.2012)
  #83  
Alt 20.11.2012, 12:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mit der DFL haben wir nix am Hut. Durch den Antrag auf Insolvenz steht die Alemannia, sofern der Plan aufgeht, als Absteiger fest.

Der DFB kann für falsche Zahlen bei der Lizenz mit Punktabzug sanktionieren, aber nicht doppelt bestrafen.

Aber ist immer das selbe Spielchen hier: am Ende sind die falschen die Dummen und die Schuldigen.

Die Stadt und auch Sponsoren haben bereits vor Veröffentlichung der Mail juristische Schritte eingeleitet.

Diese alemannische Dolchstoßlegende ist doch lächerlich.
Ich glaube, erst bei Eröffnung der Insolvenz steht man als Absteiger fest. Oder ich hab da noch was falsches in Ohr?!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (21.11.2012)
  #84  
Alt 20.11.2012, 12:14
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube, erst bei Eröffnung der Insolvenz steht man als Absteiger fest. Oder ich hab da noch was falsches in Ohr?!
Jup richtig, bis dahin also spätestens bis zum 30.06 könnte man theoretisch wenn man irgendwo einen Schatz findet sogar den Insolvenzantrag zurückziehen und alles geht normal weiter. Ist wohl eher unwahrscheinlich, da man da wenn wohl auch sportlich da evtl die Mannschaft noch schlechter sein wird absteigen wird. Ziel kann es eigentlich nur sein irgendwie die Planinsolvenz zu schaffen um zumindest im nächsten jahr die Regionalliga zu erreichen. Und das wird ja schon schwer genug....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu corangar für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.11.2012)
  #85  
Alt 20.11.2012, 12:14
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Meino bist du es?
Nein, bin ich nicht ... aber der war gut!

Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Keine Zeitung hat diese Information bis jetzt veröffentlicht.
Quellen bis heute:
...

Das stimmt, es war in der Glotze zu sehen, wie schon angedeutet. Und ich mag nur wissen, ob das, was ich da abgeschrieben habe, der erste Teil dieser Mail ist ...
nochmals: Dort will jemand noch _mehr_ Geld, als schon 'geplant' war, ausgeben ...
richtig?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.11.2012, 12:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was soll der OB tun? Die Geschäftsführung macht einen Plan, der Aufsichtsrat ist mehrheitlich dafür, Wirtschaftsprüfer finden das ok, der DFB akzeptiert die Zahlen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens und dann bekommt er eine Mail, dass die Planung wohl nicht ganz so gut ist. Letztlich muss er Rambaus Meinung anerkennen, aber auch, dass er als Malermeister gegen die geballte Expertenkompetenz nur schwer Recht behalten kann. Also sieht er Rambau als Einzelmeinung. Da gibt es einige Leute, die mehr Fehler gemacht haben...
Ich sage doch, man kann immer nur das prüfen, was einem vorgelegt wird. Aber trotzdem wäre es ihm heute wahrscheinlich auch lieber, er hätte die Mail nicht bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (20.11.2012)
  #87  
Alt 20.11.2012, 12:16
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Vollkommen richtig,...

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Was soll der OB tun? Die Geschäftsführung macht einen Plan, der Aufsichtsrat ist mehrheitlich dafür, Wirtschaftsprüfer finden das ok, der DFB akzeptiert die Zahlen im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens und dann bekommt er eine Mail, dass die Planung wohl nicht ganz so gut ist. Letztlich muss er Rambaus Meinung anerkennen, aber auch, dass er als Malermeister gegen die geballte Expertenkompetenz nur schwer Recht behalten kann. Also sieht er Rambau als Einzelmeinung. Da gibt es einige Leute, die mehr Fehler gemacht haben...
...aber bitte nicht zu vergessen, das unser OB neben dem Titel des Malermeisters auch Betriebswirt des Handwerks ist und somit über ein paar kleine Eigenschaften verfügt, die ihm ermöglicht Bilanzen und Sanierungsgutachten zu lesen.

Gruß Mise
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.11.2012, 12:19
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es haben sich doch hier Leute geoutet, unter anderem ich. Auf was bist Du nun gespannt?
Ich bin darauf gespannt zu lesen ob das nun der Anfang dieser Mail ist, oder nicht. Ich lese zwar ein 'ja' zwischen den Zeilen, mehr aber auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.11.2012, 12:23
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Wenn du seinen Post richtig liest wirst du festellen das er die Mail selber vorliegen hat.
Nein, nein, eben nicht. Ich habe nur 'abgeschrieben', was als Einblendung in der Lokalzeit zu lesen war. Wenn Du das aus dem, was ich geschrieben habe, lesen kannst, dann habe ich da etwas falsch geschrieben ...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.11.2012, 12:25
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Das war glaube ich der Text, der gestern kurz in der Lokalzeit eingeblendet war Minute 1:35.
Der Mann passt auf!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.11.2012, 12:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-ME52 Beitrag anzeigen
Ich bin darauf gespannt zu lesen ob das nun der Anfang dieser Mail ist, oder nicht. Ich lese zwar ein 'ja' zwischen den Zeilen, mehr aber auch nicht.
Okay, verstehe nun die Frage. Das, was der WDR gezeigt hat, ist echt. Wenn Du es also daher ist, wird es stimmen. Der WDR zeigt nur was, was ihm auch so vorliegt. Das hat sich kein Redakteur aus dem Kopf gedrückt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (20.11.2012)
  #92  
Alt 20.11.2012, 12:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich sage doch, man kann immer nur das prüfen, was einem vorgelegt wird. Aber trotzdem wäre es ihm heute wahrscheinlich auch lieber, er hätte die Mail nicht bekommen.

Tja der FK ist halt ein pfiffiges Kerlchen. Der hat pflichtbewusst die doppelte Buchführung gemacht. Eine für sich / den AR und eine für den/die Prüfer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (20.11.2012)
  #93  
Alt 20.11.2012, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Genau das ist die spannende Frage. Ich kann es mir nur damit erklären, dass den Prüfern falsche Zahlen vorgelegt wurden. Das meint Philipp ja auch mit der vermuteten "kriminellen Energie". Dazu passt auch der aktuellste Artikel:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...Alemannia.html

Nach den dortigen Angaben kam neben der Vollständigkeitserklärung und dem Ergebnis der Wirtschaftsprüfer auch noch die Lizenzerteilung des DFB als "vertrauensfördernder Beleg".
Stimmt. Wobei man sich fragen muß, was das dann soll:

"Geprüft wird auch, ob man gegen Verantwortliche Schadenersatz geltend machen wird. Klar ist mittlerweile, dass Ende April eine warnende Mail des Aufsichtsratsmitglieds Horst Rambau bei der Verwaltungsspitze einging. Da allerdings am selben Tag seitens Alemannia mitgeteilt wurde, die Lizenz für die nächste Saison werde unter Auflagen erteilt, geriet diese Warnung offenbar in «Vergessenheit»."

In Vergessenheit? Soll das jetzt ein Aprilscherz sein oder was?

Da muß sich der OB aber auch mal fragen lassen, ob er selbst tatsächlich alles im Griff hat und was bei ihm sonst noch so alles in Vergessenheit geraten ist oder gerät. Unglaublich .
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.11.2012, 13:07
AC-ME52 AC-ME52 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Okay, verstehe nun die Frage. Das, was der WDR gezeigt hat, ist echt. Wenn Du es also daher ist, wird es stimmen.
Das, was im Bericht zu sehen war, war villeicht sogar mit einem ollen Matrixdrucker gedruckt, so schlecht war es zu lesen.
Aber es war wirklich der Anfang des besagten Schreibens von Horst Rambau? Interessant denn, wie schon von mir geschrieben, darin fordert jemand ja mehr Geld für den Kader. Ein 'gründliches Hinterfragen' der Planzahlen, wie im Kommentar dazu gesagt, stelle ich mir etwas anders vor, als noch mehr ausgeben zu wollen...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.11.2012, 13:17
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Da muß sich der OB aber auch mal fragen lassen, ob er selbst tatsächlich alles im Griff hat und was bei ihm sonst noch so alles in Vergessenheit geraten ist oder gerät. Unglaublich .

das ist das, was in der Zeitung steht. In Der Lokalzeit hat der OB gesagt, dass die Mail und deren Inhalte innerhäuslich geprüft worden sind. Von Vergessen kann also keine Rede sein. Scheinbar hat die Prüfung aber ergeben, dass der Wirtschaftsprüfer mehr recht hat.

Langsam bin ich ja auch dem Stand, dass ich diese Mail auch mal bekommen sollte - nur weil ich neugierig bin...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.11.2012)
  #96  
Alt 20.11.2012, 13:25
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Prüfen heisst für mich nicht " Häkchen verteilen " , sondern unabhängig
in die Sache einsteigen und sich nicht auf irgendwelche Aussagen und Testate
verlassen, ansonsten kann ich es ganz sein lassen.
Richtig. Sonst wären meine Matharbeiten immer mit 1 benotet worden.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.11.2012, 13:30
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Mag denn nicht jemand über seinen Schatten springen und mit einem "frischen" Account die Mail hier veröffentlichen?
Ich weiß, dass das nicht ganz unkritisch ist - aber offensichtlich hat die Mail den Kreis der ursprünglichen Adressaten ja nun längst und und weit verlassen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.11.2012)
  #98  
Alt 20.11.2012, 13:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Gestern haben sich Deiner Meinung nach alle, die die Mail kannten, mitschuldig gemacht, wofür Du kräftig Applaus kassiert hast, heute sind die Inhalte der Mail plötzlich irrelevant, weil sie im Vergleich zu den geprüften Unterlagen ein wenig konfus formuliert war.

Wie immer bestechend klar und schlüssig , Deine Beiträge.

Ich kenne den Wortlaut der Mail nicht. Die in der Presse zitierten Auszüge fand ich aber keineswegs so konfus, dass man sich mit dem Inhalt nicht hätte beschäftigen sollen.
Ganz einfach: heute kenne ich im Gegensatz zu gestern den ganzen Wortlaut.

Die gestern veröffentlichen Auzüge geben nicht den ganzen Tenor wieder.
Man muss schon die ganze mail kennen, um sie richtig zu werten.
Als OB kann man sie auch ganz einfach als etwas konfuse Alemannia-interne abweichende Meinung eines Einzelnen , die insgesamt nicht relevant ist, werten.
Die causa Rambau wird jetzt extrem hochgespielt., was nach dem Dilemma natürlich kein Wunder ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.11.2012, 13:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ganz einfach: heute kenne ich im Gegensatz zu gestern den ganzen Wortlaut.

Die gestern veröffentlichen Auzüge geben nicht den ganzen Tenor wieder.
Man muss schon die ganze mail kennen, um sie richtig zu werten.
Als OB kann man sie auch ganz einfach als etwas konfuse Alemannia-interne abweichende Meinung eines Einzelnen , die insgesamt nicht relevant ist, werten.
Die causa Rambau wird jetzt extrem hochgespielt., was nach dem Dilemma natürlich kein Wunder ist.
Mir wurde "zugetragen", dass Herr Rambau zwar zufällig die richtige Zahl der zu erwartenden Schulden berechnet hat, allerdings wäre seine Berechnung aber auch grundfalsch und von Annahmen durchsetzt, die sich auch nicht ergeben haben. Ist da was dran?
P.S. Ich will diese Mail auch mal lesen, verdammt!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.11.2012)
  #100  
Alt 20.11.2012, 13:41
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Öffentlich ist sie seit spätestens einer Woche allemal, wenn Zeitungen sie bekommen haben sowieso. Warum sich jetzt hier so geziert wird sie zu posten, verstehe ich auch nicht mehr.

Ein Vorteil wäre, dass alle Diskutanten wenigstens die gleiche Basis hätten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Flush (20.11.2012), hemingway (20.11.2012), josef heiter (20.11.2012), Klenkes (20.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung