Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 21.10.2008, 12:34
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
http://www.rp-online.de/public/artic...er-Aerger.html


Mal einfach im Ameisenhausen gestochert. Das mußte ja kommen. Wir werden sehen. Ich denke, der Neue wird schon sehr schnell da sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 21.10.2008, 12:38
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
http://www.rp-online.de/public/artic...er-Aerger.html


Mal einfach im Ameisenhausen gestochert. Das mußte ja kommen. Wir werden sehen. Ich denke, der Neue wird schon sehr schnell da sein.
Vielleicht hat der Verfasser dieses Artikels ein wenig hier im Board gestöbert?

Meijer halte ich persönlich für eine suboptimale Lösung.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 21.10.2008, 12:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
http://www.rp-online.de/public/artic...er-Aerger.html


Mal einfach im Ameisenhausen gestochert. Das mußte ja kommen. Wir werden sehen. Ich denke, der Neue wird schon sehr schnell da sein.
Guter zusammenfassender Bericht in der RP, aus dem ich kurz zitiere:

"Favorit auf Schmadtkes Nachfolge scheint Erik Meijer zu sein. Der Ex-Stürmer war zuletzt das Gesicht der Werbekampagne für die neue Arena..."

Was spräche denn für einen Sportdirektor Eric Meijer und was dagegen?

dafür:
Integrationsfigur, everybodies darling
sicherlich gutes Netzwerk im Berufsfußball

dagegen:
everybodies darling
Neuling im Haifischbecken, keinerlei Erfahrung
Marionette?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (21.10.2008 um 12:45 Uhr) Grund: Ortographie...
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 21.10.2008, 12:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
war ein guter Geschäftsführer mit Fehltritten. Aber meint ihr er wäre auch ein guter Sportdirektor. Und im Ernst wer glaubt denn an eine gute Lösung bevor nicht der Aufsichtsrat endlich weg ist.
Würde er auch nicht machen. Die Mischung er und JS war damals gut. Die hatten zwar auch ihre Reibereien, aber solange nicht im Raum stand, dass einer hoch gezogen werden soll oder drüber gesetzt werdne soll, lief es.

Ich war damals auch der festen Überzeugung, beide werdens in der GmbH, weil sie es sich verdient haben. Aber na ja...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 21.10.2008, 13:18
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
http://www.rp-online.de/public/artic...er-Aerger.html


Mal einfach im Ameisenhausen gestochert. Das mußte ja kommen. Wir werden sehen. Ich denke, der Neue wird schon sehr schnell da sein.
Auch im ZDF Videotext!
__________________
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 21.10.2008, 14:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
als Schmadtke war Aachen am Boden. Wir hatten nicht mehr viel zu verlieren. Jetzt haben wir vieles zu verlieren, was in den letzten Jahr aufgabaut wurde. Nichts gegen Erik und Willi. Aber es wäre ein großes Risiko und die Chancen dass wir wieder Glück mit einem Nobody haben sind eigentlich bei Null. Ein erfahrerner Sportdirektor wäre mir lieb. Aber wer Es sind doch kaum welche auf dem Markt.
Ich kann die Angst von Vielen vor einem Neuling nicht nachvollziehen. Vereine wie Werder mit Allofs oder Stuttgart mit Held hatten kein Problem einen Neuling einzustellen, wenn dessen Konzept überzeugend ist (war). Selbst Heoneß hat bei Bayern als Neuling angefangen. Genannte Vereine hatten einiges zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 21.10.2008, 14:23
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Man sieht aber auch, dass viele Manager oder Sportdirektoren ehemalige Spieler der jeweiligen Vereine waren (Hoeneß, Heldt, Allofs, etc.);

könnte mir evtl. einen Karl-Heinz Pflipsen ganz gut vorstellen.

Der hat bei Alemannia gespielt, ist recht integer und kennt - wie Meijer auch - viele Spieler oder deren Manager... muss nicht die Ideallösung sein, aber ne Alternative könnte er sein.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 21.10.2008, 14:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir haben aber alle zu verlieren
Meijer und Manager? Nur beim FM 2009!

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann die Angst von Vielen vor einem Neuling nicht nachvollziehen. Vereine wie Werder mit Allofs oder Stuttgart mit Held hatten kein Problem einen Neuling einzustellen, wenn dessen Konzept überzeugend ist (war). Selbst Heoneß hat bei Bayern als Neuling angefangen. Genannte Vereine hatten einiges zu verlieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.10.2008, 14:26
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann die Angst von Vielen vor einem Neuling nicht nachvollziehen. Vereine wie Werder mit Allofs oder Stuttgart mit Held hatten kein Problem einen Neuling einzustellen, wenn dessen Konzept überzeugend ist (war). Selbst Heoneß hat bei Bayern als Neuling angefangen. Genannte Vereine hatten einiges zu verlieren.
Jeder ist ersetzbar. Wer keinen Vergleich hat, kann nicht urteilen. Wenn die Geldtruhe leer ist, hat jeder Sportdirektor Probleme.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 21.10.2008, 14:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann die Angst von Vielen vor einem Neuling nicht nachvollziehen. Vereine wie Werder mit Allofs oder Stuttgart mit Held hatten kein Problem einen Neuling einzustellen, wenn dessen Konzept überzeugend ist (war). Selbst Heoneß hat bei Bayern als Neuling angefangen. Genannte Vereine hatten einiges zu verlieren.
Das hängt hauptsächlich - in meinen Augen - von der Persönlichkeit ab. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn er nach seinemJob als Co und zu seiner Anleihen-Vertickerei mal was Karriereförderliches getan hätte. Wenn ich zehn Jahre bei den Bayern gespielt habe, weiß ich, wie gutes Management läuft, weil ich bei einem Vorzeigeclub war. Ähnliches gilt in meinen Augen für Allofs und Werder Bremen. Wenn ich aber weiß, dass es solche Aushängeschilder in der Liga gibt und habe das Ziel, in diesem Bereich zu arbeiten, nutze ich die Chance und gehe mal dahin und schaue es mir aus nächster Nähe an. Das hätte mir gezeigt, dass er willens ist, was zu tun und nicht auf die Gnade hofft, den Job zu bekommen.

Momentan, weil ich von Eric van der Luer weiß, was der so gemacht hat nach seiner Karriere, wäre der für mich der Geeignetere. Der hat bei Kerkrade richtig arbeiten müssen. Als ich mich mit dem vor einem Jahr unterhalten habe, hat er mir detailliert erklärt, in welchen Bereichen er tätig war. Ich habe mir nur gemerkt, dass er sich auch nicht zu fein war, Post zu frankieren und Listen zu erstellen oder zu lernen, wie man Verträge im Marketing oder auch mit Spielern aufsetzt. So etwas finde ich gut. Daneben hat er noch gescoutet und Mannschaften trainiert. So etwas zolle ich meinen Respekt.

Kann der das nicht machen?
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 21.10.2008, 14:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich kann die Angst von Vielen vor einem Neuling nicht nachvollziehen. Vereine wie Werder mit Allofs oder Stuttgart mit Held hatten kein Problem einen Neuling einzustellen, wenn dessen Konzept überzeugend ist (war). Selbst Heoneß hat bei Bayern als Neuling angefangen. Genannte Vereine hatten einiges zu verlieren.
Ich hätte nichts gegen einen konzeptüberzeugenden Neuling (Schmadtke war damals auch ein Nobody). Die aktuell öffentlich diskutierte "interne Neulingslösung" halte ich allerdings für weniger durchführbar, da ich befürchte, dass sich EM zu sehr von irgendwelchen vereinspolitischen Strömungen leiten ließe als ein externer Beginner.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 21.10.2008, 14:37
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir haben aber alle zu verlieren
Meijer und Manager? Nur beim FM 2009!
Wahrscheinlich habe ich missverständlich ausgedruckt. Ich wollte weder für noch gegen Meijer plädieren. Ich wollte nur das Argument, ein Neuling wäre zu riskant, entkräften.

Ob Meijer als Sportdirektor gut wäre, kann ich wirklich nicht beurteilen. Dafür kenne ich ihn zu wenig. Noch weniger sein evtl Konzept. Ich glaube aber, dass das Gremium "Sportdirektor gesucht" die Kandidaten gut durchleuchten wird und besser in der Lage ist diese Entscheidung zu treffen. Mit Einstellungen von Führungskräften haben viele von den Herren auch im Berufsleben zu tun gehabt.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 21.10.2008, 14:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das hängt hauptsächlich - in meinen Augen - von der Persönlichkeit ab. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn er nach seinemJob als Co und zu seiner Anleihen-Vertickerei mal was Karriereförderliches getan hätte. Wenn ich zehn Jahre bei den Bayern gespielt habe, weiß ich, wie gutes Management läuft, weil ich bei einem Vorzeigeclub war. Ähnliches gilt in meinen Augen für Allofs und Werder Bremen. Wenn ich aber weiß, dass es solche Aushängeschilder in der Liga gibt und habe das Ziel, in diesem Bereich zu arbeiten, nutze ich die Chance und gehe mal dahin und schaue es mir aus nächster Nähe an. Das hätte mir gezeigt, dass er willens ist, was zu tun und nicht auf die Gnade hofft, den Job zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass 10 Jahre als Spieler bei Bayern Qualifikation genug ist um einen guten Sportdirektor abzugeben. Allofs war übrigens "nur" 3 Jahre Spieler bei Werder (glaube ich). Held war bei Stuttgart auch nicht sehr lange Spieler.
Du hast schon Recht, dass eine Hospitation nicht schlecht für einen Neuling gewesen wäre. Dennoch muss das Gesamtpaket stimmen. Um das zu beurteilen werden eingehende Gespräche mit den "Kandidaten" geführt. Deswegen kann ich schlecht sagen wer geeignet ist.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 21.10.2008, 15:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass 10 Jahre als Spieler bei Bayern Qualifikation genug ist um einen guten Sportdirektor abzugeben. Allofs war übrigens "nur" 3 Jahre Spieler bei Werder (glaube ich). Held war bei Stuttgart auch nicht sehr lange Spieler.
Du hast schon Recht, dass eine Hospitation nicht schlecht für einen Neuling gewesen wäre. Dennoch muss das Gesamtpaket stimmen. Um das zu beurteilen werden eingehende Gespräche mit den "Kandidaten" geführt. Deswegen kann ich schlecht sagen wer geeignet ist.
Aber man kann sich in so geführten Vereinen viel abschauen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 21.10.2008, 21:32
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber man kann sich in so geführten Vereinen viel abschauen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Hallo Stephanie,

aber doch nur, wenn es einen auch interessiert.

[[]]
Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 21.10.2008, 21:54
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Also dieser Link steht auch schon im Pressethread: Kandidatenkarussel

Von den genannten, bevorzuge ich Bornemann und Lipka! Anhand der dortigen Darstllungen, hören diese sich für mich am qualifiziertesten an.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 21.10.2008, 21:58
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bornemann und Lehnhoff

eventuell auch Pflipsen. Diese Leute wären für mich denkbar und auch nachvollziebar.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 21.10.2008, 22:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Also dieser Link steht auch schon im Pressethread: Kandidatenkarussel
Von den genannten, bevorzuge ich Bornemann und Lipka! Anhand der dortigen Darstllungen, hören diese sich für mich am qualifiziertesten an.
Auf jeden Fall enthält dieser Artikel vernünftige, begründete Vorschläge und keine populistischen Forderungen jeglicher Art, die hier im Forum noch zu befürchten sind.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 21.10.2008, 22:05
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Hoffentlich lesen die Gremien den Artikel auch.


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall enthält dieser Artikel vernünftige, begründete Vorschläge und keine populistischen Forderungen jeglicher Art, die hier im Forum noch zu befürchten sind.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 21.10.2008, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Lipka! Anhand der dortigen Darstllungen, hören diese sich für mich am qualifiziertesten an.
Hört sich für mich aus dieser Auswahl am vielversprechendsten und professionellsten an. Schmadtke war zwar auch ein Neuling, aber auf solche Experimente sollte man heute verzichten.
Auch auf Erik, obwohl ich ihn sehr mag, das ist, wenn überhaupt, zu früh.Heute haben wir weit mehr zu verlieren als vor sieben Jahren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung