Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 19.11.2012, 09:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
....unsere Planspiele, wie wir es hinbekommen könnten, nächste Sasion in der Regionalliga zu starten, werden uns sehr, sehr viel Gegenwind einbringen. Verständlicherweise. Unsere weitere Teilnahme an der 3.Liga ist ja schon eine Farce.

Und auch rückwirkend fühlen sich einige Vereine um ihre Rechte gebracht.

Nicht nur, dass ich sehr, sehr stark anzweifle, dass uns tatsächlich irgendwelche Geldgeber bis in den nächsten Sommer tragen sollen. Ich glaube auch, dass der öffentliche Druck durch die Konkurrenz Ungemach für uns bringen wird.

So recht mag ich mich zumindest noch nicht mit Gedankenspielen "Regionalliga West" beschäftigen. Ich glaube irgendwie nicht, dass es dazu kommt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 19.11.2012, 09:16
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
HH , Plaßhenrich u. Willi Landgraf im Express
http://www.express.de/fussball/legen...,20897222.html
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 19.11.2012, 09:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
....unsere Planspiele, wie wir es hinbekommen könnten, nächste Sasion in der Regionalliga zu starten, werden uns sehr, sehr viel Gegenwind einbringen. Verständlicherweise. Unsere weitere Teilnahme an der 3.Liga ist ja schon eine Farce.

Und auch rückwirkend fühlen sich einige Vereine um ihre Rechte gebracht
Wenn ein anderer Verein uns dadurch, dass er sich die Lizenz für die Liga erschwindelt hat (denn davon müssen wir leider mittlerweile ausgehen), um den eigenen Startplatz in dieser Liga gebracht hätte, möchte ich gerne mal sehen, welche Kommentare hier im Forum abgegeben worden wären.

Der Aufsichtsrat hat dafür gesorgt, dass die Alemannia eine Schande für Fußballdeutschland geworden ist.

Zurücktreten - sofort!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), Andreas (19.11.2012), Dirk (19.11.2012), Flush (19.11.2012), I LOV IT (19.11.2012), josef heiter (19.11.2012), Polly (19.11.2012), Roda-Alemanne (19.11.2012)
  #804  
Alt 19.11.2012, 09:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was hier fortan zu tun ist, das sind ehrliche und offene vertrauenswürdige und vertrauliche Verhandlungen mit Gläubigern und Sponsoren und Politikern.
Es eilt!

Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?

Willst Du zuerst eine JHV mit Neuwahlen durchführen ?
Dazu ist doch garkeine Zeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 19.11.2012, 09:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?
Auf keinen Fall die jetzigen Vertreter des Präsidiums und des Aufsichtsrats.

Wir haben doch noch andere Gremien.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.11.2012)
  #806  
Alt 19.11.2012, 09:36
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 92 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
HH , Plaßhenrich u. Willi Landgraf im Express
http://www.express.de/fussball/legen...,20897222.html
Heinrichs: „Ich würde wieder antreten, wenn...“

"...sämtliche Gremiumsmitglieder ihren Hut nähmen!"




Meine Stimme hat er! Und ich helfe auch gerne dabei jedes einzelne Gremiumsmitglied vor die Türe zu jagen und wenn es sein muss, auch mit der Heugabel und angespitzten Zacken!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 19.11.2012, 09:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall die jetzigen Vertreter des Präsidiums und des Aufsichtsrats.

Wir haben doch noch andere Gremien.

Der Verwaltungsrat oder der Ältestenrat ?
Die haben aber auch alles laufen lassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 19.11.2012, 09:40
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
HH , Plaßhenrich u. Willi Landgraf im Express
http://www.express.de/fussball/legen...,20897222.html
Das ist genau der richtige Ansatz. Wir brauchen schnell Leute, die Vertrauen schaffen können. Ab mit Heinrichs, Rambau und verschiedenen Kult-Alemannen (Meijer, Landgraf, Plaßhenrich) in den Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung bleibt bei Uwe Scherr, der bekommt den Mönig an die Seite gestellt und macht es selber (Je ein kaufmännischer und sportlicher Geschäftsführer in der vierten Liga? Bei max. 10 Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle? Wer denkt sich sowas aus?)

Alle aktuellen Aufsichtsräte treten sofort zurück und halten sich mindestens 10 Jahre aus den Gremien raus.

Heinrichs, Rambau, Scherr und die Kult-Alemannen gehen sofort auf die AM, das Land NRW und die Stadt zu. Ein Schuldenschnitt ist so oder so notwendig. Eine geänderte Führungsmannschaft sorgt wieder für Vertrauen und kann den Schuldenerlass auf freiwilliger Basis versuchen. Zwanghaft käme er ja nach der Saison ohnehin. Dann Kader reduzieren und sportlich mit aller Gewalt gegen den Abstieg in die Regionalliga kämpfen. Das wird nicht (oder nur durch ein Wunder) klappen, also schon einmal für die Regionalliga planen. Wenn wir nachher durch einen glücklichen Klassenerhalt eine paar Millionen über haben, kriegen wir die schon unter. Die anderen Vereine haben schon recht. Der Tanker Alemannia hat in der Regionalliga nichts verloren.
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 19.11.2012, 09:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Verwaltungsrat oder der Ältestenrat ?
Die haben aber auch alles laufen lassen.
Jeder, ich betone nochmals jeder ist geeigneter, verlorenes Vertrauen wiederherzustellen als die Personen aus dem Präsidium und dem Aufsichtsrat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 19.11.2012, 09:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das ist genau der richtige Ansatz. Wir brauchen schnell Leute, die Vertrauen schaffen können. Ab mit Heinrichs, Rambau und verschiedenen Kult-Alemannen (Meijer, Landgraf, Plaßhenrich) in den Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung bleibt bei Uwe Scherr, der bekommt den Mönig an die Seite gestellt und macht es selber (Je ein kaufmännischer und sportlicher Geschäftsführer in der vierten Liga? Bei max. 10 Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle? Wer denkt sich sowas aus?)

Alle aktuellen Aufsichtsräte treten sofort zurück und halten sich mindestens 10 Jahre aus den Gremien raus.

Heinrichs, Rambau, Scherr und die Kult-Alemannen gehen sofort auf die AM, das Land NRW und die Stadt zu. Ein Schuldenschnitt ist so oder so notwendig. Eine geänderte Führungsmannschaft sorgt wieder für Vertrauen und kann den Schuldenerlass auf freiwilliger Basis versuchen. Zwanghaft käme er ja nach der Saison ohnehin. Dann Kader reduzieren und sportlich mit aller Gewalt gegen den Abstieg in die Regionalliga kämpfen. Das wird nicht (oder nur durch ein Wunder) klappen, also schon einmal für die Regionalliga planen. Wenn wir nachher durch einen glücklichen Klassenerhalt eine paar Millionen über haben, kriegen wir die schon unter. Die anderen Vereine haben schon recht. Der Tanker Alemannia hat in der Regionalliga nichts verloren.
Ich lache mich tot:
Willi Landgraf im Aufsichtsrat !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 19.11.2012, 09:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Den Brief von Rambau kennt man ja jetzt, aber weswegen er rausgeflogen ist, weiss man immer noch nicht.
Du kannst doch sonst immer oberschlau 1 und 1 zusammen zählen. Warum wohl, willst Du das bei diesem Thema nicht? Vermutlich, weil Deine eingefahrene Gedankenwelt dann zusammen bricht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 19.11.2012, 09:43
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lache mich tot:
Willi Landgraf im Aufsichtsrat !
Schlechter als Deine Kumpels kann der das gar nicht machen.
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 19.11.2012, 09:43
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lache mich tot:
Willi Landgraf im Aufsichtsrat !
Aufsichtsrat und Regionalliga sind für mich sowieso etwas, was sich total beisst.
Ich glaube, wir müssen mal ganz andere Konstrukte denken.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 19.11.2012, 09:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das ist genau der richtige Ansatz. Wir brauchen schnell Leute, die Vertrauen schaffen können. Ab mit Heinrichs, Rambau und verschiedenen Kult-Alemannen (Meijer, Landgraf, Plaßhenrich) in den Aufsichtsrat. Die Geschäftsführung bleibt bei Uwe Scherr, der bekommt den Mönig an die Seite gestellt und macht es selber
Mal abgesehen von den intellektuellen Fähigkeiten. Diesen Namen meinst Du doch nicht Ernst - oder? Herr Landgraf hat sich gestern das erste Mal seit gefühlt 20 Jahren zur Alemannia geäußert (den Postkasten hat er vermutlich immer noch nicht von innen gesehen), eine Herzensangelegenheit sieht anders aus.

In der 4. Liga brauchen wir auf keinen Fall einen GF Finanzen + einen GF Sport + einen Trainer. Unter uns. Dieser Apparat hätte schon mit Beginn der 3. Liga gekappt werden müssen. Back to the roots.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 19.11.2012, 09:58
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den intellektuellen Fähigkeiten. Diesen Namen meinst Du doch nicht Ernst - oder? Herr Landgraf hat sich gestern das erste Mal seit gefühlt 20 Jahren zur Alemannia geäußert (den Postkasten hat er vermutlich immer noch nicht von innen gesehen), eine Herzensangelegenheit sieht anders aus.

In der 4. Liga brauchen wir auf keinen Fall einen GF Finanzen + einen GF Sport + einen Trainer. Unter uns. Dieser Apparat hätte schon mit Beginn der 3. Liga gekappt werden müssen. Back to the roots.
Casper wäre mir auch lieber, aber darum geht es auch gar nicht im Detail. Wichtig ist, dass wir Leute finden, die sich das nicht als Spielzeug halten, sondern die eine Beziehung zum Verein haben. Und Willi hat hier lange Jahre seine Knochen hingehalten. Der kann den Verein schon glaubwürdig vertreten. Aber bitte, die Namen sind eigentlich egal. Und was den Intellekt angeht - schaut Euch die meisten Aufsichtsräte größerer Unternehmen an. Da sind viele Plätze ganz bewusst (sprich: Arbeitnehmervertreter) nicht nach wirtschaftlicher Expertise besetzt. Wohin uns die Aufsichtsräte aus erfolgreichen Politikern und Unternehmern geführt haben, sehen wir doch. Natürlich wird das auch gebraucht (dafür Heinrichs und Rambau), aber man braucht auch Leute, die begeistern können und Unterstützung anziehen. Und da sind Meijer und Co. sicherlich stärker.
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 19.11.2012, 10:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der 4. Liga brauchen wir auf keinen Fall einen GF Finanzen + einen GF Sport + einen Trainer. Unter uns. Dieser Apparat hätte schon mit Beginn der 3. Liga gekappt werden müssen. Back to the roots.
Absolut richtig!

Wir brauchen einen Verantwortlichen für den sportlichen Sektor, der gleichzeitig auch der Trainer ist, und einen Verantwortlichen für den administrativen Bereich.

Beide auf einem der 4. Liga und dem daraus resultierenden Budget angemessenen Gehaltsniveau (was automatisch dazu führt, dass manche der hier genannten Namen von vorneherein aus dem Raster fallen).

Darunter eine noch zu bestimmende Anzahl (vgl. z.B. Trier mit 4,5 Hauptamtlichen in der Administration als erste Richtschnur) im Unterbau, die danach bemessen wird, was notwendig, und nicht danach, was wünschenswert ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 19.11.2012, 10:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Unser Hopp heißt Heyen und hat entschieden, uns kein Stadion zu schenken.
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 19.11.2012, 10:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das ist genau der richtige Ansatz. Wir brauchen schnell Leute, die Vertrauen schaffen können. Ab mit Heinrichs, Rambau und verschiedenen Kult-Alemannen (Meijer, Landgraf, Plaßhenrich) in den Aufsichtsrat.....
Das ist ja wohl ein Witz?

Du möchtest einen der Geschäftsfüherer aus den schlechtesten und dilettantischsten Zeiten der Alemannia nun in den AR holen? Vielleicht auch noch den Kraemer?

Die Machenschaften des GF Finanzen sind das eine Thema. Der Umgang mit Verbindlichkeiten, das fehlende Gegensteruern, das Vertuschen, das Hinausschieben, das weitere Aufbauen, das Nutzen von zukünftigen Geldern....

Aber das Entstehen der Verbindlichkeiten hat ja nun mal auch einiges damit zu tun, dass in dem anderen GF-Bereich Unmengen an (zukünftigem) Geld verbrannt wurde. Sieht man sich die Personalmöglichkeiten im sportlichen bereich in der Saison 2011/2012, die uns getötet hat an, dann sieht man, dass man zur Erreichung der Umfinanzierung volles (nicht vewrnatortbares) Risiko geganen ist.
Bis zur Umfinanzierung, um möglichen Unterstützern eine Perspektive zu geben......nach der Umfinanzierung, weil man vermutlich wusste, dass das ganze nur bei Nicht-Abstieg funktionieren kann......Dass auch die dreitte liag möglich ist, war ja ein Lügenmärchen.

Bei aller kriminellen Energie, bei allen Stadionbau-Problemen: Unsere Insolvenz hat auch mit dem zu tun, was bei allen anderen latent insolventen Vereinen Grund ist: Das Verpassen einkalkulierter sportlicher Ziele!

Das Eingehen des nicht verantwortbaren Risikos liegt in der Verantwortung des GF Finanzen.

Aber man kann doch beim besten Willen nicht die Augen davor verschließen, dass der Niedergang der Alemannia in der Saison 2011/2012 in kausalem Zusammenhang mit dem sportlichen Desaster steht, dass der GF Sport trotz gegangenem finanziellen Risiko zu verantworten hat, oder?

Ich will keinen GF der letzten jahre in dem AR sehen, auch nicht einen GF Sport.

Und: Ob EM (selbst bei völligen Beiseitscheiben des sportlichen Versagens) Vertrauen bei Geldgebern weckt, wage ich auch mal zu bezweifeln. Selbst, wenn er als Werbeträger nur vorgeschoben war. Man zitiert besser nicht, mit welche beruhigenden Worten er Oma Lieschen die sicheren Anleihen angepriesen hat. (Aber das nur als kleine Anmerkung nebenbei.)

Die Verantwortung eines EM ist sicher deutlich begrenzter als die der anderen Protagonisten. Ganz klar.
Aber Deine obige Forderung zieht mir trotzdem echt die Schuhe aus.

P.S.: Der Landgraf ist dagenen aber sicher der Typ, der so ´ne GmbH beuafsichtigen und kontrollieren kann. ...Ironie aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (19.11.2012)
  #819  
Alt 19.11.2012, 10:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.712
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.532 Danke für 2.278 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es eilt!

Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?

Willst Du zuerst eine JHV mit Neuwahlen durchführen ?
Dazu ist doch garkeine Zeit.
Wer die Verhandlungen führen soll? - Die Frage stellt sich doch de facto gar nicht, das macht zu 99% sowieso der Insolvenzverwalter. Und für den mikrigen Rest, den die Alemannnia da noch aktiv gestalten kann braucht es andere als die Leute, bei denen der Staatsanwalt wegen der bisherigen Handlungen ein und aus geht.
Wieso sollte denn (ich schreib' einfach mal platt als Gesamtheit aller) die Alemannia in ihrer Breite denn die Verhandlungen in ihrem Interesse Personen anvertrauen deren größtes und nahezu einziges Eingeninteresse nur noch darin liegen kann, die Herbeiführung der Situation zu verschleiern und Hinweise zu vernichten.
Die bisherigen Verantworlichen sind doch in dem Sinne allesamt befangen, schon alleine deshalb ist eine ordnungsgemäße Amtsführung nicht mehr anzunehmen, beziehungsweise sogar gänzlich unmöglich geworden.
Schon alleine wegen der Anzeige und der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft sollte - nein müsste - Heyen mit sofortiger Wirkung zurück treten - oder falls nicht, dann eben von seinem Amt umgehend entlassen werden.

Egal wer da kommissarisch übernehmen mag, nur so ist doch überhaupt erst eine ordnungsgemäße Weiterführung der Geschäfte zu realisieren. Alles andere kann gar nicht mehr funktionieren. Das musst doch selbst Dir bei aller Verbundenheit und Treue als engem Kumpel von manch einem bisherigen Verantworlichen einleuchten, dass das noch nicht einmal Ansatzweise wirklich funktionieren kann was Dir da alles an weitererem herum Murksen der verantwortlichen Leute so vorschweben mag.

Wenn er wirklich soviel Herzblut für die Alemannia hat wie Du stets behauptest, dann ist das einzige was Dein Kumpel Heyen beispielsweise jetzt, wo er ja bereits von der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft weiß, überhaupt wirklich noch für die Alemannia - und nicht nur für sich selber - tun kann, das ist schnellstmöglich zurück treten. Und abgesehen davon könnte er dann natürlich noch zur Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung entsprechend eigenes Geld locker machen.

Alles andere wäre je mehr man darüber nachdenkt doch wirklich einfach nur kontraproduktiv und um es mal im Klartext zu sagen, entweder Schwachsinn hoch 10 - oder
sogar höchst kriminell.

Und abgesehen davon: Wenn er selber nicht schnellstens zurück tritt, dann macht sich am Ende sogar auch gleich noch der Verwaltungsrat mit strafbar und haftbar, wenn er ihn und die anderen verantworlichen nicht umgehgend vom jeweiligen Amt enthebt. Und dann kommen die Verwaltungsratsmitglieder auch noch in eigene Haftungsprobleme und müssen entsprechend befürchten von den Mitgliedern nicht entlastet zu werden.

Bei allem Verständnis dafür und bei allem Respekt gerade weil Du sonst oft auch durchaus scharfe Analysen und Kommentare und Denkansätze einbringst, aber ich glaube ernshaft Deine Freundschaft und Treue zu Deinen verantworlichen Freunden vernebelt Dir nicht selten irgendwie ziemlich die Sicht auf die wahren Begebenheiten und Zusammenhänge bei der Alemannia. Das ist vollkommen verständlich und es mag vielleicht naturgemäß nicht ganz einfach für Dich sein, aber Da solltest Du versuchen Dich schon gedanklich etwas mehr von loszulösen, wenn du auch nur ansatzweise Objektiv über das ganze Ausmaß des Dilemmas und über die Zukunft der Alemannia sinnvoll reden und dabei irgendwie mit helfen und konstruktiv mit gestalten möchtest.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.11.2012 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 19.11.2012, 10:08
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Absolut richtig!

Wir brauchen einen Verantwortlichen für den sportlichen Sektor, der gleichzeitig auch der Trainer ist, und einen Verantwortlichen für den administrativen Bereich.

Beide auf einem der 4. Liga und dem daraus resultierenden Budget angemessenen Gehaltsniveau (was automatisch dazu führt, dass manche der hier genannten Namen von vorneherein aus dem Raster fallen).

Darunter eine noch zu bestimmende Anzahl (vgl. z.B. Trier mit 4,5 Hauptamtlichen in der Administration als erste Richtschnur) im Unterbau, die danach bemessen wird, was notwendig, und nicht danach, was wünschenswert ist.

Hier unser zukünftiger Konkurrent (mit Korte und v.d.L.), insolvenzerfahren und nun nach dem Absturz wieder auf dem Weg nach oben:

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/ver...eftsstelle.php

Torwart und Co-Trainer schmeißen dort das Marketing, ein weiterer Mitarbeiter verantwortet nebenbei den ganzen Jugendfußball und sitzt mit im Vorstand. Die Renovierung der Kabinen im Stadion haben die Spieler alleine durchgeführt.

Meines Erachtens sollte man die 80 km auch mal fahren und die Erfahrungen mitnehmen. Vielleicht können wir da noch was lernen. Der Absturz vom Europapokalhalbfinalisten bis zum 6.-Ligisten in 20 Jahren hat ungute Parallelen, die wir vielleicht nicht vollständig auskosten sollten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung