Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 09.04.2024, 23:30
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 367 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ach und noch einen kleinen Tipp an unsere Verantwortlichen.. Bitte werdet doch so ein verschmiertes untransparentes *****.loch wie manche Geschäftsführer von höherklassigen Vereinen, die sich weder in Zahlen schauen lassen, interne Informationen offenlegen oder den Fans das Gefühl geben "dabei" zu sein. Sie sind weniger angreifbar, haben ihre immer gleich bleibenden 3 Standartsätze drauf und machen ihren 6 Stunden Arbeitstag ohne Überstunden.

Dann, aber auch erst Dann, können einige hier wahrscheinlich ein wenig angenehmer schlafen.. Nicht die Mehrheit, aber die ganzen endlos Skeptiker.. erfolgreich werden wir zwar dann nicht, aber egal.. bleiben wir halt noch weiter 20 Jahre in Liga 4. !!

Würde lachen, aber die Laune ist bei dem ganzen Bullsh.it hier am Boden..
Ist halt ein Unterschied ob man alles glaubt und blind mit allem mitläuft oder hinterfragt..

Lass doch Leute grade wenn es angebracht ist kritisch sein.. es ist ein verdammt beschissener Zeitpunkt.. aber da können wir ja nichts für, dass lassen die Verantwortlichen ja grade zu mit schlechten Aussagen und Spielraum zum diskutieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (09.04.2024)
Werbung
  #1922  
Alt 09.04.2024, 23:36
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 996 Danke für 355 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kein Mensch verfällt in Panik. Alle freuen sich auf den möglichen Aufstieg, die Stimmung ist geil.
Aber es gibt halt ein großes Interview mit dem Geschäftsführer, mit welchem man sich ja wohl auseinandersetzen darf. Ich setze mich als Fan und Mitglied mit allem auseinander, was ich über die Alemannia lese, gerade von der Alemannia selbst. Und das hier ist nunmal ein Diskussionsforum (und nicht die kritiklose, obsessiv verehrende SE-Fanpage, die Du seit Monaten so gerne hättest. Tut mir leid das so zu sagen, aber so kommt es bei mir rüber).
Das Interview ist sehr unglücklich, denn der GF (und nicht wir hier) hat damit in besten Zeiten mal zwischendurch die Stimmung kurz gedämpft, weil er halt verwirrendes Zeug offenbart. Darüber darf man reden, GERADE weil man als Fan eigentlich momentan alles geil findet.

Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass es bei der Alemannia gerade größere Gründe zur Sorge gibt. Ich glaube nur, dass die Alemannia unglücklich kommuniziert.
Hinzu kommt:
In Aachen sind derzeit vielleicht vier Personen medial sehr exponiert, was IMMER auch mit großer Verantwortung und notwendiger Kommunikationsschärfe einhergeht:
1) Unsere (unsägliche) Oberbürgermeisterin - bei Lanz kürzlich auch mit einer klassischen Bauchlandung, aber das ist ein anderes Thema.
2) MM - er schießt zwar bisweilen etwas (gewollt?) über das Ziel hinaus, aber ist sich imho seiner Wirkung/Position sehr bewusst.
3) SE - bei ihm bezweifele ich manchmal die Ernsthaftigkeit der Vorbereitung auf solch eminent wichtige Medientermine. Oder er ist sich der Tragweite wirklich nicht bewusst - das wäre allerdings fatal.
4) HB - er beherrscht die mediale Klaviatur am besten, wenn auch zuweilen etwas redundant bzw. in dem klaren Wissen, was ankommt bzw. "der Fan" von ihm hören will. Was kein Problem ist.

Wer in der Küche arbeitet, darf eben kein Problem mit Hitze haben. That simple.

P.S. Arbeite im weitesten Sinne "was mit Medien". :-)

Geändert von Tivolist (09.04.2024 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (09.04.2024), ATSV-Mow (09.04.2024), Neverwalkalone (09.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), Pablo1909 (10.04.2024), Paschkalo (09.04.2024), Wolfgang (10.04.2024), ZappelPhilipp (10.04.2024)
  #1923  
Alt 09.04.2024, 23:40
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 996 Danke für 355 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Weißt du was Unfug ist? Soll ich dir das sagen?

Der zwanghafte Drang Kritik äußern zu müssen, mit anschließendem Verweis aufs "Diskussionsforum".. die Aussagen sind sachlich und nicht übertrieben? In welcher Welt??
Es ist nicht übertrieben nach dieser Saison und allen widerlegten "Ängsten" (siehe Selbstkritik-Thread) nun immer noch kein Vertrauen in unsere Verantwortlichen zu haben? Ihnen gar vorzuwerfen, Ihren Job nicht richtig zu machen?

Ist mir zu doof ich bin, zumindest für heute, raus aus dieser Diskussion.. zieht mich echt zu sehr runter!

Immer dieselben Personen mit einem scheinbar sehr großen Vertrauensproblem. Hoffe das zieht sich nicht auch in euer Privatleben...
Privatleben?

Du überspannt gerade den Bogen sehr. Gute Idee, sich etwas zurückzunehmen.

Evtl. Bengalo auf dem Balkon zur Frustbewältigung zünden?

Sorry, das hast Du Dir gerade "gefragt"..

Auf bald (im Ernst!)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Paschkalo (09.04.2024), printenduevel (10.04.2024), virus (10.04.2024)
  #1924  
Alt 09.04.2024, 23:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.385
Abgegebene Danke: 11.066
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Lecko Mio.. Wäre ich Verantwortlicher, ich hätte echt keinen Bock mehr.. sag ich so geraderaus
Alles wirklich ALLES läuft perfekt, geiles Team, geiler Trainer, sportlich den Aufstieg fast fix, Stadion jedes Spiel "ausverkauft", finanziell läuft es auf ne Schwarze Null hinaus, Sponsorenzuwachs ist sehr gut, medial geht die Alemannia durch die Decke... etc.
Aber dann kommen hier die typischen Verdächtigen und beschwören die nächste Insolvenz hervor, weil der SE ein Geschäftsführer ist und kein Pressesprecher.. und ganz viel was wäre wenn.. dann könnte.. unter anderen Bedingungen.. BlaBliBlubb
Ich käme mir einfach nur bescheuert vor kurz vor dem Ziel nun wieder in absolute Panik zu verfallen, meine Güte wie tief muss die Angst, der Frust und die Verzweiflung sitzen?! Und ja die Panik bei einigen ist ganz klar zu spüren!!
PS.: Meinem Chef nervt es auch dass die Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung für das erfolgreiche Jahr fordern, ist menschlich und beide Seiten zu verstehen.. Kein großes Ding und kein künstlich erzeugtes TamTam.. Kann man nun viel viel mehr draus machen, muss man aber nicht!!!
Da bin ich froh, dass die Verantwortlichen nicht so dünnhäutig sind wie Du...
Ich spüre hier auch die von Dir gefundene Panik und Verzweiflung nicht, allerdings bist Du bei solchen Themen oft sehr aufgeregt und neigst dazu, einzelne Sätze oder wenige Beiträge dem (beinahe) ganzen Forum zuzuschreiben und zu verallgemeinern, was manchmal ziemlich anstrengend ist. Was erwartest Du? Dass hier immer alle einer Meinung sind? Ich lese hier hauptsächlich Verwunderung darüber, dass wir nach einer Saison mit fast doppelt so hohem Schnitt wie kalkuliert "nur" mit einer schwarzen Null herauskommen. Mobertz hat es ja schon zumindest teilweise erklärt, und mich, wie so viele, beunruhigt es nicht. Dennoch darf man darüber diskutieren, wie es dazu kommt.

Ja, es läuft super, und da sind wir alle froh drüber. Lass doch einfach mal etwas Zeit vergehen, bis Du kommentierst, möglicherweise hat sich dann vieles schon erledigt.
Und der Unterschied zwischen der Erfolgsprämie in Deiner Firma und der beschriebenen Forderung der Spieler ist, dass bei der Alemannia schon vorher eine Prämie ausgehandelt war, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn die Spieler jetzt mehr wollen, ist das menschlich verständlich, aber muss man aus meiner Sicht nicht unbedingt erfüllen. So schlecht verdienen die meisten ja wohl nicht, wenn die Angaben über Drittligagehälter stimmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (10.04.2024), done (10.04.2024), Heinsberger LandEi (13.04.2024), LinkerVogel (10.04.2024), Odin (10.04.2024), schokobär (10.04.2024)
  #1925  
Alt 10.04.2024, 00:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Nachdem Hohl auf Kilic folgte, gab es von Marcel Moberz ein ausführliches Interview im Fanmagazin InDerPratsch. Zwischen den Zeilen konnte jeder die Finanzielle Risikobereitschaft heraus lesen.
Brenzlich wird erst wieder, wenn wir in den nächsten Jahren den Zweitliga Aufstieg verpassen..
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 10.04.2024, 00:14
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.578 Danke für 1.475 Beiträge
Keine Kritik.

Aber auch ich wurde mit Fragen zurück gelassen. Wie z.B.:

- sind die Prämien nicht vertraglich ausverhandelt? Falls ja, weshalb wird jetzt versucht nachzujustieren und nicht einfach gezahlt, was vereinbart ist? Zumal sich Gehälter im nächsten Jahr vertragsgemäß auch erhöhen.
Und das sind Stand jetzt auch immer noch ungelegte Eier. Noch sind wir nicht aufgestiegen und das Pokalfinale haben wir auch noch nicht gewonnen. Insgesamt merkwürdig dieses Thema

- dito die Andeutung, man warte erstmal ab, ob man die Lizenz erhält. Also wenn man keinen formalen Bock im Antrag eingebaut hat, dann sollte das mit einem Erstligastadion wohl hoffentlich ein No-Brainer sein!

- Business Bereich läuft am Anschlag. Schnitt am Ende der Saison dann > 18 TSD. Mehr als doppelt so viel wie RWE und Münster im Aufstiegsjahr. Auch hier muss ich sagen, kann ich ohne weitere Erläuterung nicht nachvollziehen, weshalb bei einer Verdoppelung des Schnitts, den man bein Etat zu Grunde gelegt hat, kein Gewinn bei rauskommt? Da komme ich mit meinen 5 Fingerchen einfach nicht mehr mit.
Klar steigen kosten für Aseag, Ordner etc mit. Aber doch nicht in dem Ausmaß wie die Einnahmen. Sonst hat man tatsächlich die Preise falsch kalkuliert.
Vermarktung Stadionname war ja nicht im Etat berücksichtigt. Ausweitung des Kaders durch Sponsoren finanziert (mein Stand)...kann es also auch nicht sein.

Insgesamt fand ich etwas widersprüchlich, dass man nun sagt, man müsse für gute Regionalligaspieler mehr zahlen als ein Drittligist, um diese zu bekommen. Das kann schon sein.
Aber vor der Saison wurde kolportiert, die Jungens kommen nicht wegen dem Geld, sondern weil sie Bock auf Alemannia und das Projekt hier haben.
Vermutlich liegt genau hier der Hund begraben.

Und was ist eigentlich mit der Flekken-Kohle?

ok, laut MM wurde bereits in Strukturen (Personal?) für die Zukunft investiert. Das wäre tatsächlich eine Begründung. Das müsste aber schon anständig gewesen sein, wenn das wirklich 600k ausmacht.

Ansonsten wäre ich mit einer schwarzen Null nicht unzufrieden, jedoch verwundert. Den Jahresabschluss werde ich mir jedenfalls rein interessehalber näher ansehen, alsbald er hier veröffentlicht wird, was aber noch dauern dürfte:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?3

Interessant fand ich aber die Anspielung, dass Kölmel ja ein ureigenes Interesse haben sollte, dass wir schnell in Liga 2 zurückkehren. Quasi eine Steilvorlage über die AZ an ihn, sich mal zu melden um weiteres auszuloten.

Das Namen wie Mohr und Leipertz genannt werden, wo sie in Kürze auf dem Markt sind, finde ich auch interessant. Bin aber im Zweifel, was ich davon halten soll.

Im Ergebnis heiligt der Erfolg die Mittel. Ich bin SE und MM für ihre Arbeit sehr dankbar, auch wenn ich sie kritisch begleite. Ohne die beiden, die mit HB auch den richtigen Trainer eingestellt haben, hätten wir nun nicht so glänzende Aussichten.
Den Rechtstreit mit Hohl werden sie vermutlich verlieren, wenn die Klausel nicht eindeutig ist. Fehler passieren. Da kann ich dann drüber hinwegsehen, wie auch über andere Dinge, die nicht optimal gelaufen sind.
Aber aus Fehlern muss man lernen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (10.04.2024), Majkäfer (10.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), Pepe (10.04.2024), schokobär (10.04.2024), Tivolist (10.04.2024), ZappelPhilipp (10.04.2024)
  #1927  
Alt 10.04.2024, 00:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 3.641 Danke für 1.686 Beiträge
MM hat auf Teile des Zeitungsartikels von heute reagiert:


https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=1900
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 10.04.2024, 08:09
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Ich denke, wir können alle sehr froh sein, wenn wir die 3. Liga mit einer schwarzen Null erreichen und endlich wieder im Profifußball angekommen sind.

Allerdings machen mir viele Aussagen und Informationen ein wenig Sorge. Was wäre gewesen, wenn wir die Zuschauer in der Art nicht gehabt hätten? Hätte uns dann die 3. Insolvenz erwischt?

Auf der einen Seite werden immer die zusätzlichen Kosten genannt, aber die Einsparungen nicht erwähnt. Ein Beispiel sind Marquet oder Oeßwein, die mittlerweile monatelang krank/verletzt sind, und nach 6 Wochen aus der Lohnfortzahlung fallen. Gleiches gilt mit Sicherheit auch für Schaub oder andere Spieler in dieser Saison.

Zudem wurde das Gerücht an mich getragen, dass Palgiuca in der Hinrunde auf Arbeitslosengeld als Eingliederungsmaßnahme gespielt hat, und den Verein nichts gekostet hat.

Auch mit den Prämien habe ich mal eine Information erhalten, dass wir sehr lange keine Prämien an die Spieler zahlen mussten, da es nur Prämien ab Platz vier geben würde. Dies wäre erst ab dem 16. !!! Spieltag gewesen. In einer seriösen Planung wären das große Einsparungen gewesen.

Des Weiteren machen mir die Verträge der Spieler große Sorgen. So wie ich das verstanden habe, bleiben fast alle Spieler und das zu höheren Bezügen. Somit gibt es vermutlich nicht viele Möglichkeiten auf Verstärkungen. Dort hat die Kaderplanung dann zwar für die aktuelle Saison gegriffen, die perspektivische Planung vielleicht aber versagt.

Auch das Thema mit der Jugend, und das auf einmal Rashica überall auftacht, auch auf Bildern der ersten Mannschaft macht mir große Sorgen. Er wird mit seinen Beziehungen dann mit großer Wahrscheinlichkeit zum Kader der 1. Mannschaft gehören, oder dort oft mitwirken. Sehr suspekt.

Ich freue mich sehr,d ass wir wieder in der 3. Liga sein werden, und der Albtraum Regionalliga bald vorbei ist. Aber das macht mir doch große Sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2024), Alter Vader (10.04.2024), AlwaysAachen (10.04.2024), ATSV-Mow (10.04.2024), chris2010 (10.04.2024), Geheimniskremer (10.04.2024), LinkerVogel (10.04.2024), Lorenzius (10.04.2024), Majkäfer (10.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), Printenkopp (10.04.2024), schokobär (10.04.2024)
  #1929  
Alt 10.04.2024, 08:40
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.578 Danke für 1.475 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Ich denke, wir können alle sehr froh sein, wenn wir die 3. Liga mit einer schwarzen Null erreichen und endlich wieder im Profifußball angekommen sind.

Allerdings machen mir viele Aussagen und Informationen ein wenig Sorge. Was wäre gewesen, wenn wir die Zuschauer in der Art nicht gehabt hätten? Hätte uns dann die 3. Insolvenz erwischt?

Auf der einen Seite werden immer die zusätzlichen Kosten genannt, aber die Einsparungen nicht erwähnt. Ein Beispiel sind Marquet oder Oeßwein, die mittlerweile monatelang krank/verletzt sind, und nach 6 Wochen aus der Lohnfortzahlung fallen. Gleiches gilt mit Sicherheit auch für Schaub oder andere Spieler in dieser Saison.

Zudem wurde das Gerücht an mich getragen, dass Palgiuca in der Hinrunde auf Arbeitslosengeld als Eingliederungsmaßnahme gespielt hat, und den Verein nichts gekostet hat.

Auch mit den Prämien habe ich mal eine Information erhalten, dass wir sehr lange keine Prämien an die Spieler zahlen mussten, da es nur Prämien ab Platz vier geben würde. Dies wäre erst ab dem 16. !!! Spieltag gewesen. In einer seriösen Planung wären das große Einsparungen gewesen.

Des Weiteren machen mir die Verträge der Spieler große Sorgen. So wie ich das verstanden habe, bleiben fast alle Spieler und das zu höheren Bezügen. Somit gibt es vermutlich nicht viele Möglichkeiten auf Verstärkungen. Dort hat die Kaderplanung dann zwar für die aktuelle Saison gegriffen, die perspektivische Planung vielleicht aber versagt.

Auch das Thema mit der Jugend, und das auf einmal Rashica überall auftacht, auch auf Bildern der ersten Mannschaft macht mir große Sorgen. Er wird mit seinen Beziehungen dann mit großer Wahrscheinlichkeit zum Kader der 1. Mannschaft gehören, oder dort oft mitwirken. Sehr suspekt.

Ich freue mich sehr,d ass wir wieder in der 3. Liga sein werden, und der Albtraum Regionalliga bald vorbei ist. Aber das macht mir doch große Sorgen.
Sorgen mache ich mir aktuell keine.

Es wurde aber etwas unglücklich kommuniziert. Und das ist ja nicht das erste mal.

Auch hätte ich mir gewünscht, dass Pauli bei der ein oder anderen Antwort von Eller einmal nachfasst, um eine klarere Aussage zu bekommen. So ist uns der Raum für eigene Interpretationen weit geöffnet.

Nach meinem Verständnis sind die Kosten (insbesondere die Prämien) mit steigendem Erfolg sukzessive gestiegen. D.h. ohne den Erfolg, wären wir nicht unter finanziellen Druck gekommen. Kosten und Erfolg sind dann so zusagen zwei miteinander kommunizierende Röhren.

Wenn es tatsächlich so ist, dass Prämien erst ab Platz 4 gezahlt werden, dann kann ich die Spieler verstehen, die nach dieser Serie nun fragen, ob man sich hier nicht etwas kulanter zeigen kann. Und dann kann ich auch verstehen, wenn Alemannia deswegen auf Sponsoren zugeht, weil das der Etat so nicht hergibt. Und wenn die Sponsoren (was ich auch verstehen kann) nicht reagieren, dann gibt es halt nicht mehr. Aber dann hat man es versucht.
Vertrag ist dann Vertrag.

Aber insgesamt schleppen wir jetzt einen ordentlichen Kostenapparat mit. Der Vertrag mit Peters und der mit Hohl ist unglücklich.

Ansonsten finde ich die Vertragsgestaltung mit den Spielern nicht verwerflich. Wir haben so top motivierte Jungs, die alle für einen besseren Anschlusskontrakt spielen und sich demnach keinen Kopf um die neue Saison machen müssen. Das trägt auch zu einem gutem Team-Spirit bei. Auch Reservisten wie zB Brasnic machen keine dicke Luft, wenn sie nicht regelmäßig spielen.
Auch diese Verträge haben neben der Personalentscheidung HB womöglich ein wesentlichen Anteil an dieser phänomenalen Serie ,die uns aus einer dunklen Dekade führt.
Das hat alles pro und contra, doch das pro überwiegt insoweit in meinen Augen.

Mit 2-3 wirklichen Verstärkungen können wir in meinen Augen auch eine solide Drittligasaison spielen. Spieler wie Miotke, Safi oder im Idealfall ein Mohr sind da durchaus entsprechende Kandidaten.
Im Übrigen haben wir einen eingeschworenen Haufen, der diese Saison richtig was gerockt hat. So schlecht ist die Ausgangslage nun wirklich nicht.

Ich hoffe auch, dass Pagliuca kommende Saison noch bei uns ist. Ist ein wichtiger Spieler.

Bei aller Kritik (und da gibt es leider durchaus Anlasspunkte für) muss man am Ende immer das Große Ganze bewerten. Und da passt es aktuell.

Die Sache mit dem Rashica werde ich mit Argusaugen beobachten. Das ist schon merkwürdig. Ich wünsche mir, dieses Gerücht kann schnell aus der Welt geschafft werden
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2024), Alter Vader (10.04.2024), ATSV-Mow (10.04.2024), chris2010 (10.04.2024), DatSchängchen (10.04.2024), DerLängsteFan (10.04.2024), Eu-Forist (10.04.2024), kloempchenskicker (10.04.2024), Kosh (10.04.2024), Lorenzius (10.04.2024), Majkäfer (10.04.2024), Meisterkäfer (10.04.2024), Odin (10.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), Paco (10.04.2024), Pascalinho (10.04.2024), Sven_89x (10.04.2024), Tivolist (10.04.2024), virus (10.04.2024), wilsberg (10.04.2024)
  #1930  
Alt 10.04.2024, 08:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.028
Abgegebene Danke: 5.192
Erhielt 8.056 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
[...]
Bei diesen "Hörensagens" sind sicher einige Tricksereien und Planungsstrategien dabei, die in dem Business, erst recht in DER Liga sicher ganz normaler Wahnsinn sind (der Staatsbürger und Steuerzahler in mir ist auch i.d.R. kein Fußballfan, so viel Ambivalenz kann ich okay aushalten).

Aber vom Grundgefühl ist auch bei mir heute das: "Was wäre in einer ganz normal guten(!) Saison gewesen?" deutlich da, kriege ich trotz des grundsätzlich glaubwürdigen Moberz-Statements und dem Wissen um die Röte der Bilanzen der vorherigen Aufsteiger eine grummelige Skepsis (Sorge auch hier eher noch nicht) nicht ganz weg, die durchaus "All-In"-Fantasien hegt. Und der dann auch kein lächelndes: "Scheint doch aufzugehen" reicht.
Istn Erbstück: Morbus Kraemer, eine fiese Variante der gemeinen Insolventitis.
Und das Rashica-Ding, das tatsächlich immer mehr Konturen kriegt? Mindestens höchst seltsam.

Nein, ich bin nicht "Team madig", sehe total, was hier bewegt wird, bin sehr, sehr happy darüber. Und: nein, ich habe keinerlei Probleme, volles Mett auf Freude und Dampf umzuschalten Richtung Wochenende und halte das auch für ein relatives Totschlagargument gegen Auseinandersetzung.
Ich glaube nur, dass es SEHR wichtig ist, dass da jetzt wachsam und konstruktiv-kritisch (so erlebe ich die AZ übrigens derzeit) Fragen gestellt werden müssen und es unverändert perspektivisch auch Aufsichtsstrukturen braucht, die sich nicht derart nah sind.
Zudem bin ich absolut bereit, mir z.B. im Zuge solcher weiteren Fragen, weniger flapsig und ungefährig darlegen zu lassen, wie da so manches zusammenhängt, lief, läuft, laufen soll. Und dann natürlich ggf. auch mein Grummeln zu beruhigen...
Aber Fragezeichen, die gibt es seit gestern schon doch noch n paar.

alemannia - recherchen und archiv
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (10.04.2024), ATSV-Mow (10.04.2024), DatSchängchen (10.04.2024), Flutlicht (10.04.2024), Geheimniskremer (10.04.2024), Heinsberger LandEi (13.04.2024), hemingway (10.04.2024), Kosh (10.04.2024), LinkerVogel (10.04.2024), Majkäfer (10.04.2024), Mbwando (10.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), PaTroNuS (10.04.2024), schokobär (10.04.2024), Tivolist (10.04.2024), ZappelPhilipp (10.04.2024)
  #1931  
Alt 10.04.2024, 09:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde, man KANN nur im Konjunktiv reden.
Du hast die Lizenz erst, wenn Du die Lizenz hast.
Sehe ich eigentlich anders. Wenn du weißt das es dir finanziell gut geht, du ein vernünftiges Stadion hast, keine (echten) Schulden, dann gibt es ja keinen Grund eine Lizenz zu verweigern...

Die Antwort hieß ja "...und mit welchen Auflagen...". Also geht man ja im Grunde genommen schon davon aus. Aber bevor wir ein Fass aufmachen, erstmal abwarten und den Rest der Saison genießen
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 10.04.2024, 09:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Keine Kritik.

Aber auch ich wurde mit Fragen zurück gelassen. Wie z.B.:

- sind die Prämien nicht vertraglich ausverhandelt? Falls ja, weshalb wird jetzt versucht nachzujustieren und nicht einfach gezahlt, was vereinbart ist? Zumal sich Gehälter im nächsten Jahr vertragsgemäß auch erhöhen.
Und das sind Stand jetzt auch immer noch ungelegte Eier. Noch sind wir nicht aufgestiegen und das Pokalfinale haben wir auch noch nicht gewonnen. Insgesamt merkwürdig dieses Thema

- dito die Andeutung, man warte erstmal ab, ob man die Lizenz erhält. Also wenn man keinen formalen Bock im Antrag eingebaut hat, dann sollte das mit einem Erstligastadion wohl hoffentlich ein No-Brainer sein!

- Business Bereich läuft am Anschlag. Schnitt am Ende der Saison dann > 18 TSD. Mehr als doppelt so viel wie RWE und Münster im Aufstiegsjahr. Auch hier muss ich sagen, kann ich ohne weitere Erläuterung nicht nachvollziehen, weshalb bei einer Verdoppelung des Schnitts, den man bein Etat zu Grunde gelegt hat, kein Gewinn bei rauskommt? Da komme ich mit meinen 5 Fingerchen einfach nicht mehr mit.
Klar steigen kosten für Aseag, Ordner etc mit. Aber doch nicht in dem Ausmaß wie die Einnahmen. Sonst hat man tatsächlich die Preise falsch kalkuliert.
Vermarktung Stadionname war ja nicht im Etat berücksichtigt. Ausweitung des Kaders durch Sponsoren finanziert (mein Stand)...kann es also auch nicht sein.

Insgesamt fand ich etwas widersprüchlich, dass man nun sagt, man müsse für gute Regionalligaspieler mehr zahlen als ein Drittligist, um diese zu bekommen. Das kann schon sein.
Aber vor der Saison wurde kolportiert, die Jungens kommen nicht wegen dem Geld, sondern weil sie Bock auf Alemannia und das Projekt hier haben.
Vermutlich liegt genau hier der Hund begraben.

Und was ist eigentlich mit der Flekken-Kohle?

ok, laut MM wurde bereits in Strukturen (Personal?) für die Zukunft investiert. Das wäre tatsächlich eine Begründung. Das müsste aber schon anständig gewesen sein, wenn das wirklich 600k ausmacht.

Ansonsten wäre ich mit einer schwarzen Null nicht unzufrieden, jedoch verwundert. Den Jahresabschluss werde ich mir jedenfalls rein interessehalber näher ansehen, alsbald er hier veröffentlicht wird, was aber noch dauern dürfte:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?3

Interessant fand ich aber die Anspielung, dass Kölmel ja ein ureigenes Interesse haben sollte, dass wir schnell in Liga 2 zurückkehren. Quasi eine Steilvorlage über die AZ an ihn, sich mal zu melden um weiteres auszuloten.

Das Namen wie Mohr und Leipertz genannt werden, wo sie in Kürze auf dem Markt sind, finde ich auch interessant. Bin aber im Zweifel, was ich davon halten soll.

Im Ergebnis heiligt der Erfolg die Mittel. Ich bin SE und MM für ihre Arbeit sehr dankbar, auch wenn ich sie kritisch begleite. Ohne die beiden, die mit HB auch den richtigen Trainer eingestellt haben, hätten wir nun nicht so glänzende Aussichten.
Den Rechtstreit mit Hohl werden sie vermutlich verlieren, wenn die Klausel nicht eindeutig ist. Fehler passieren. Da kann ich dann drüber hinwegsehen, wie auch über andere Dinge, die nicht optimal gelaufen sind.
Aber aus Fehlern muss man lernen.



Warum sollte sich Herr Kölmel melden?



Folgendes war die Grundfassung bevor der damalige AR Vorsitzende M.S nochmal nachverhandelt hat und das ganze dann auf 13 Jahre ausgeweitet wurde. Inwieweit sie noch angepasst wurde enzieht sich meiner Kenntnis.

"Alemannia verpflichtet sich im Gegenzug zwölf Jahre, 15 Prozent seiner Erlöse aus der TV-Vermarktung an Kölmel abzutreten. Die Frist läuft erst dann an, wenn der Verein wieder die 3. Liga erreicht hat. Gezahlt werden muss nur, wenn der Klub die 1. oder 2. Liga erreicht. Ursprünglich war eine Zahlungsfrist von acht Jahren ins Auge gefasst worden. In den Verhandlungen bestand die Kölmel-Gruppe auf zwölf Jahre. Für den Rechtehändler ist die Lösung eine kleine Wette. Er kann kräftig absahnen, aber auch völlig leer ausgehen. Am Ende der zwölfjährigen Abtretungsdauer wird die Kölmel-Gruppe auf sämtliche Forderungen gegenüber dem TSV verzichten, unabhängig davon, welche Summe ihr in dem Zeitraum zugeflossen ist."


Meinst du Herr Kölmel wäre an einer Laufzeitverkürzung interessiert und schiesst nochmal zwischendurch was nach um schneller in Liga 2 zu landen und dadurch 15% oder mehr von mehr TV Geldern zu erhalten?
Quasi wie in der Formel 1 einen Undercut ausführen? D.h zum Beispiel > mit gleichzeitiger Erhöhung der aktuellen 15% auf zb.19% für zb. 7 Jahre

Wäre zumindest Kreativ gedacht
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 10.04.2024, 10:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.240
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Dass Eller überhaupt nur in Erwägung zieht, wieder irgendwas mit Kölmel zu machen, ist schlimm genug. Allein die Dreistigkeit, mit der uns dieser Mann 2018 über den Tisch ziehen wollte, verbietet es, erneut mit ihm zu dealen, zumindest solange wir in der 3. Liga spielen. Da reicht es völlig, die Uhr einfach nur runterticken zu lassen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (10.04.2024)
  #1934  
Alt 10.04.2024, 10:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Warum sollte sich Herr Kölmel melden?



Folgendes war die Grundfassung bevor der damalige AR Vorsitzende M.S nochmal nachverhandelt hat und das ganze dann auf 13 Jahre ausgeweitet wurde. Inwieweit sie noch angepasst wurde enzieht sich meiner Kenntnis.

"Alemannia verpflichtet sich im Gegenzug zwölf Jahre, 15 Prozent seiner Erlöse aus der TV-Vermarktung an Kölmel abzutreten. Die Frist läuft erst dann an, wenn der Verein wieder die 3. Liga erreicht hat. Gezahlt werden muss nur, wenn der Klub die 1. oder 2. Liga erreicht. Ursprünglich war eine Zahlungsfrist von acht Jahren ins Auge gefasst worden. In den Verhandlungen bestand die Kölmel-Gruppe auf zwölf Jahre. Für den Rechtehändler ist die Lösung eine kleine Wette. Er kann kräftig absahnen, aber auch völlig leer ausgehen. Am Ende der zwölfjährigen Abtretungsdauer wird die Kölmel-Gruppe auf sämtliche Forderungen gegenüber dem TSV verzichten, unabhängig davon, welche Summe ihr in dem Zeitraum zugeflossen ist."


Meinst du Herr Kölmel wäre an einer Laufzeitverkürzung interessiert und schiesst nochmal zwischendurch was nach um schneller in Liga 2 zu landen und dadurch 15% oder mehr von mehr TV Geldern zu erhalten?
Quasi wie in der Formel 1 einen Undercut ausführen? D.h zum Beispiel > mit gleichzeitiger Erhöhung der aktuellen 15% auf zb.19% für zb. 7 Jahre

Wäre zumindest Kreativ gedacht
Für mich immer noch ein seltsames Konstrukt. Nur mal so: Sollten wir nächste Saison ein weiteres Wunder erleben und in die 2. Liga kommen, dort sogar dauerhaft bleiben, dann zahlen wir ab da 12 Jahre lang ca, 1.2 Millionen an Kölmel. Ergibt knapp 15 Millionen in 12 Jahren.

Oder wir bleiben 12 Jahre in der dritten Liga, dann erhält Herr Kölmel nichts. Wenn er also schlau ist, steckt er mal drei oder viel Millionen in den Verein, die er über die 15 Millionen dann wieder sicher rausholt. Könnte ja auch gut sein, dass wir jetzt eine Phase wie in der Regionalliga hinlegen und 11 Jahre für den nächsten Aufstieg brauchen. Dann kriegt er Nullkommanix!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (10.04.2024), Pablo1909 (10.04.2024)
  #1935  
Alt 10.04.2024, 10:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So kenne und benenne ich die Aachener Sportberichterstattung seit vielen Jahren. Das ist Schmeissfliegenmentalität. Wird Samstag Abend wieder abgelöst duch andere Arien und die Presseshow. Titel: "Big Points bleiben bei der A(h)lemannia!"
Ohne das Interview bereits gelesen zu haben, suchte ich heute morgen die "skandalöse" Überschrift und finde das:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240410_100703.jpg (180,7 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (10.04.2024), printenduevel (10.04.2024), ZappelPhilipp (10.04.2024)
  #1936  
Alt 10.04.2024, 10:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.753
Abgegebene Danke: 3.885
Erhielt 2.152 Danke für 1.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ohne das Interview bereits gelesen zu haben, suchte ich heute morgen die "skandalöse" Überschrift und finde das:

Das ist aber extrem "skandalös", wie kann dieser Mann es einfach wagen die "Zukunft zu planen" Unfassbar!
Ironie off
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (10.04.2024)
  #1937  
Alt 10.04.2024, 10:55
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.578 Danke für 1.475 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Für mich immer noch ein seltsames Konstrukt. Nur mal so: Sollten wir nächste Saison ein weiteres Wunder erleben und in die 2. Liga kommen, dort sogar dauerhaft bleiben, dann zahlen wir ab da 12 Jahre lang ca, 1.2 Millionen an Kölmel. Ergibt knapp 15 Millionen in 12 Jahren.

Oder wir bleiben 12 Jahre in der dritten Liga, dann erhält Herr Kölmel nichts. Wenn er also schlau ist, steckt er mal drei oder viel Millionen in den Verein, die er über die 15 Millionen dann wieder sicher rausholt. Könnte ja auch gut sein, dass wir jetzt eine Phase wie in der Regionalliga hinlegen und 11 Jahre für den nächsten Aufstieg brauchen. Dann kriegt er Nullkommanix!


genau so ist es.

Er hat ja auch bei der Stadt mehrmals angerufen, ob er den Tivoli kaufen kann.

Der hat sicher die Hosen an am Verhandlungstisch. Darüber muss sich Eller im klaren sein.

Aber hier sehe ich durchaus Potential für eine Win-Win Situation. Er möbelt unseren Etat auf, so dass wir früher in die 2. Liga zurückkehren können und sahnt dann hinten raus ab.

Aber einen faulen Deal sollte es nicht geben, denn diesmal sind wir in keiner schlechten Verhandlungsposition und brauchen hier gewiss nicht als Bittsteller aufzutreten.

Grundsätzlich verteufeln würde ich Kölmel jedoch nicht. Er ist halt Geschäftsmann. Und recht erfolgreich. Man sollte ein "Sponsoring" mit ihm ausloten, wenn er Interesse hat. Das könnte schon interessant für uns sein und deswegen sollte man nicht beleidigte Leberwurst spielen, weil in der Vergangenheit eigene Fehler gemacht wurden.
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 10.04.2024, 11:00
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Weißt du was Unfug ist? Soll ich dir das sagen?

Der zwanghafte Drang Kritik äußern zu müssen, mit anschließendem Verweis aufs "Diskussionsforum".. die Aussagen sind sachlich und nicht übertrieben? In welcher Welt??
Es ist nicht übertrieben nach dieser Saison und allen widerlegten "Ängsten" (siehe Selbstkritik-Thread) nun immer noch kein Vertrauen in unsere Verantwortlichen zu haben? Ihnen gar vorzuwerfen, Ihren Job nicht richtig zu machen?

Ist mir zu doof ich bin, zumindest für heute, raus aus dieser Diskussion.. zieht mich echt zu sehr runter!

Immer dieselben Personen mit einem scheinbar sehr großen Vertrauensproblem. Hoffe das zieht sich nicht auch in euer Privatleben...
Wie wär's, wenn Du Dein eigenes Alemannia-Forum aufmachst. Dann kannst Du orbanputinerdoganhöckemäßig die Einlassungen lenken, Dir unangenehme Darstellungen mit einem Tatstendruck eliminieren, Dir widerstrebende Meinungen unterdrücken. Du würdest bequem in Deiner Blase verharren können und die Welt wäre schön, weil simpel. Das hätte zwar mit Meinungsvielfalt, Pluralität und Meinungsfreiheit nur bedingt etwas zu tun. Aber wenn ich Dich hier immer so lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass Dir diese demokratischen Werte ohnehin mehr lästig denn wichtig sind.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.04.2024), Ernesto (10.04.2024), Öcher Wellenbrecher (10.04.2024), printenduevel (10.04.2024), PsyPanic70 (10.04.2024), schokobär (10.04.2024), Wolfgang (10.04.2024)
  #1939  
Alt 10.04.2024, 11:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wie wär's, wenn Du Dein eigenes Alemannia-Forum aufmachst. Dann kannst Du orbanputinerdoganhöckemäßig die Einlassungen lenken, Dir unangenehme Darstellungen mit einem Tatstendruck eliminieren, Dir widerstrebende Meinungen unterdrücken. Du würdest bequem in Deiner Blase verharren können und die Welt wäre schön, weil simpel. Das hätte zwar mit Meinungsvielfalt, Pluralität und Meinungsfreiheit nur bedingt etwas zu tun. Aber wenn ich Dich hier immer so lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass Dir diese demokratischen Werte ohnehin mehr lästig denn wichtig sind.

Er ist da nicht alleine mit diesem Verhalten, das habe ich erst gestern merken dürfen. Hier im Forum sind es zum Glück nur Wenige die ähnlich unterwegs sind und jegliche Kritik am liebsten nicht hören wollen / nicht sehen / nicht lesen wollen ( 3 Affen Prinzip)

Ich habe es ja gestern gewagt auch mal meine ungefilterte Meinung kundzutun, ich war bis dahin sehr loyal und hab so einiges geschluckt/ unterdrückt. Vieles Ereichte sehe ich auch heute noch positiv.

Hatte ich mit allem was ich hier in einem "DISKUSSIONSFORUM" kritisiert habe Recht? Mitnichten, nein auch ich kann mich irren.
Das tut mir auch Leid und da bin ich der Allerletzte der sich Fehler nicht eingesteht / aussagen korrigiert.


Was ich aber gestern einmal selber erleben durfte ist das dies schon einer Majästätsbeleidigung gleicht. So mächtig fühlt man sich offensichtlich Aufgrund des aktuellen Erfolges.

Mit welcher bissigen / z.t paranoiden Reaktion seit einer gewissen Zeit jeglicher Kritiker / jegliche Kritik ( ob zu Recht oder zu Unrecht ) versucht wird wegzugrätschen ist offensichtlich.

Ein Demokratieverständnis, ein Umgang mit Meinungsfreiheit ( hier rede ich nicht von Hetze - die gehört sich nicht ) die an alte TSV Gremienzeiten erinnern, die wir alle so eigentlich nicht mehr wollten.

Hier ein Auszug aus meinem Facebook Post von gestern resultierend auf MM Post bezüglich erneuter Kritik auf AZ Interview der dadurch enstehenden Diskussion ( Hier wie auch in den sozialen Medien )

"Sachliche Kritik muss und darf bei der Alemannia immer erlaubt sein, sofern sie nicht persönlich diffamierend oder die Unwahrheit widerspiegelt.
Das ist für einen Fussballverein der in seiner Fanbase immer heterogen zusammengesetzt ist eine "Grundvoraussetzung / ein Grundrecht" das für jeden FAN, jedes Mitglied gelten muss.
Wir alle wissen das dies in der heutigen Zeit, vor allem in den sozialen Medien ( oftmals asozialen Medien ), kaum noch möglich ist.
Hier sind Klarstellungen, Richtigstellungen ein probates und auch oftmals richtges Mittel um Dinge gerade zu rücken.
Schwierig wird es aber in einer Demokratie, und in der leben wir in Deutschland, immer dann wenn man den Eindruck gewinnt das „jegliche öffentliche Kritik“ unerwünscht - weggebügelt werden muss."

Selbst auf diesen ( zumindest für mich persönlich ) nicht zu verhandelnden demokratischen Grundkonsens trauen Fans/ Freunde sich kaum bis keine Position zu beziehen.

Selbst Menschen die ich schon seit vielen Jahren, seit Jahrzehnten kenne.
Da muss ich sagen > Das ist traurig, das macht mich traurig, das macht mich nachdenklich.
Was es aber nicht macht, es macht mich keiner Mundtot.
Niemand, auch nicht der Papst!

Und zum Schluss etwas Grundsäztliches > Nicht wir hier produzieren in den letzten Wochen die negativen Schlagzeilen die Raum für öffentliche Interpretation / Kritik beinhalten.

Darüber zu diskutieren, streiten, auch mal daneben mit seiner Meinung zu liegen, sich zu korrigieren, Kritik einzustecken...das muss man abkönnen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.04.2024), Ernesto (10.04.2024), HauDeMull (10.04.2024), I LOV IT (10.04.2024), Kosh (10.04.2024), Mott (10.04.2024), n70 (11.04.2024), Öcher Will (10.04.2024), printenduevel (10.04.2024), Printenkopp (10.04.2024), PsyPanic70 (10.04.2024), schokobär (10.04.2024), smannia (10.04.2024), tivolino (10.04.2024), Wolfgang (10.04.2024), ZappelPhilipp (10.04.2024)
  #1940  
Alt 10.04.2024, 12:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Bin ja oft deiner Meinung, in diesem Fall aber nicht.
Das Interview wirft mehr Fragen als Antworten auf. Und da finde ich es legitim, wenn nachgefragt wird.
Du siehst im Moment alles durch eine rosarote sorry schwarz gelbe Brille. Sei dir gegönnt. Aber für mich sind manche Aussagen verglichen mit alten Aussagen wiedersprüchlich Z.B. Kein all in, stehen gut da, haben konservativ geplant mit den Zuschauern etc. Jetzt haben wir einen doppelt so hohen Zuschauerschnitt als vorher positiv geplant wurde und es soll trotzdem nichts übrig bleiben. Dann ist es doch logisch, dass Fragen aufkommen.
Warum? Das ist eine Frage von Vertrauen. Außerdem passt der Zeitpunkt ganz und gar nicht. Wenn es unbedingt sein muss, dass Ihr nicht warten könnt, geht doch zum Tivoli und fragt persönlich nach, so wie die Verantwortlichen es immer wieder anbieten. Hier führt es nur zum Shitstorm und zu einer medialen Aufmerksamkeit, die wir gerade nicht brauchen können.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (10.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung