Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 14.10.2023, 23:48
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Der Elfer von Ramaj ist für mich ein Witz. Man sieht schon im Ansatz, wie er den Elfer sucht, wobei die Ausführung auch noch superplump ist.

Insofern scheint der "Bulle von Bocholt" mittlerweile starke Konkurrenz bekommen zu haben.
Seh ich nicht so. In der Wiederholung ist die Berührung am Schienbein zu erkennen, den Ball spielt der Torwart nicht.

Wahnsinn ist die nicht-Abseitsentscheidung beim 2:1.
Was machen die Linienrichter den lieben langen Tag? Ebenso bei unserem Elfer und dem Reinlaufen von Brasnic, herrlich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.10.2023)
Werbung
  #302  
Alt 15.10.2023, 00:13
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.756 Danke für 738 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so. In der Wiederholung ist die Berührung am Schienbein zu erkennen, den Ball spielt der Torwart nicht.

Wahnsinn ist die nicht-Abseitsentscheidung beim 2:1.
Was machen die Linienrichter den lieben langen Tag? Ebenso bei unserem Elfer und dem Reinlaufen von Brasnic, herrlich.
Ich denke hier hat der Schiri einfach seine Linie durchgezogen, wäre Brasnic bei einem Abpraller an den Ball gekommen, hätte er mit Sicherheit wiederholt. Vielleicht wollte das Brasnic auch damit er selber schiessen kann, es sah nämlich ein bisschen so aus als wären nicht alle damit einverstanden gewesen das Eli schiesst. Winter und Backhaus habe ich nur wild gestikulierend "wechsel" winken gesehen, verm. damit Brasnic schiessen konnte, aber das Tor hat Eli mehr als verdient
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #303  
Alt 15.10.2023, 00:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
vielleicht wollte das Brasnic auch damit er selber schiessen kann, es sah nämlich ein bisschen so aus als wären nicht alle damit einverstanden gewesen das Eli schiesst. Winter und Backhaus habe ich nur wild gestikulierend "wechsel" winken gesehen, verm. damit Brasnic schiessen konnte, aber das Tor hat Eli mehr als verdient
Der Zeitpunkt der Einwechslung von Brasnic war auch nicht die idealste, dass hätte ich nach dem Elfmeter gemacht. Zuerst sah es so aus, als würde Bapoh schießen wollen, aber dann hat sich Ramaj den Ball geschnappt.
Also wenn man dem Coach etwas ankreiden möchte, dann den Zeitpunkt der Brasnic Einwechslung als auch der ausbleibende Fünfte Wechsel. Afamefuna oder auch Statovci hätte er ruhig für Winter oder Strujic bringen können.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (15.10.2023)
  #304  
Alt 15.10.2023, 07:07
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Aus O6 konnte man es schwer sehen, aber die Zusammenfassung hat es mir bestätigt. Der Einwerfer von Beeck stand vor dem Tor deutlich im Feld.
Dem Schiri kann man trotzdem eine gute Leistung bescheinigen - sehr gut allerdings nicht.
Die dritte Liga sollte bei weiterhin souveränen und fast fehlerfreien Spielleitungen wie gestern für ihn in der kommenden Saison drin sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (15.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (15.10.2023)
  #305  
Alt 15.10.2023, 08:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.522 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ist ein Untentschieden denn nicht erstmal besser als ein RWO Sieg? Klar wir hätten die Wuppis somit überholt, aber wir wären auch nicht zufrieden, wenn wir am Ende vorm WSV aber hinter RWO stehen, somit haben wir heute 2 Punkte auf beide aufgeholt, weiter geht's!
Da bin ich ganz bei dir! Unentschieden in so einem Duell ist für uns immer das beste Ergebnis (natürlich abhängig von der jeweiligen Tabellensituation).
Ich habe mich einfach spontan geärgert (nicht weil wir wieder von Platz 7 auf 8 gefallen sind), sondern weil dem WSV abermals ein Tor kurz vor Schluss gelingt. Freistoß, Kopfball Benschop -> Tor.
Zumal bei einer Niederlage des WSV deren Baum noch mehr brennt. Vermutlich.

Also: alles gut.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (15.10.2023)
  #306  
Alt 15.10.2023, 10:08
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Fazit vom gestrigen Spiel: Es zeigt sich jetzt, dass die Breite des Kaders uns sehr weiterhelfen wird. Einen Brasnic einwechseln zu können ist genial. Auch meine ich, dass sich die Klasse einzelner Spieler immer mehr zeigt. Scepanik ist für mich zweitligareif. Bapoh entwickelt sich zwar langsam aber immerhin zum Mannschaftsspieler. Wenn er diesen Weg weiter geht, wird er der Star der vierten Liga im Mittelfeld. Er muss nur noch viel direkter spielen, dann haben wir einen Wirtz im Team. Heinz muss wieder auf Aussen. Es war zwar nicht sein bestes Spiel gestern, aber allein wie er Scepanik anspielt beim vierten Tor war hochklassig. Hanraths hinten mit Dervisevic stabil und wie eine Mauer.

Es waren Einzelaktionen, die uns das Spiel haben gewinnen lassen. Wenn es jetzt gelingt, besser und schneller bzw flüssiger im Ballbesitz zu spielen, werden wir ganz oben landen. Zwischendurch sieht man schon, wenn auch nur hin und wieder, spielerisch hochwertige Aktionen. Die sind fast nicht zu verteidigen. Wenn wir jetzt noch irgendwann einen Peters, Willms, Schaub, Herzog in Hochform erwarten dürfen, die auch noch direkt und schnell kombinieren, dann haben wir unglaubliche Reserven. Es kommt jetzt darauf an, mit Herz weiter Einsatz zu zeigen, dann kommt der Spielfluss von alleine und die einzelnen Stärken immer mehr zum tragen.

Über die immer noch vorhandenen Unsicherheiten, die Pass-Fehler und die Langatmigkeit gestern sehe ich jetzt mal hinweg. Mit Backhaus haben wir den passenden Trainer, um das abzustellen. Er sagt selbst, dass wir uns in der Hinrunde weiter rankämpfen müssen, um uns dann in der Winter-Vorbereitung spielerisch mehr zu entwickeln.

Wir dürfen wieder hoffen. Erstmal ohne Euphorie. Sollten wir mal auf dem zweiten oder ersten Platz stehen, geht die sowieso los. Und zwar gewaltig.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixi (15.10.2023), Alter Vader (15.10.2023), Beinschuss (15.10.2023), Frankenberger Junge (15.10.2023), HauDeMull (15.10.2023), Heinsberger LandEi (17.10.2023), Kosh (15.10.2023), LinkerVogel (15.10.2023), Michi Müller (16.10.2023), Öcher Will (16.10.2023), Pablo1909 (15.10.2023), PsyPanic70 (16.10.2023), ZappelPhilipp (15.10.2023)
  #307  
Alt 15.10.2023, 10:44
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 410 Danke für 116 Beiträge
Ich konnte das Spiel leider nur im Livestream verfolgen.

In der 1. Halbzeit hat uns der Strafraumstürmer für weitere Tore gefehlt.
Ramaj, Scepanik und Pagliuca mit einer starken Leistung.

Die Schnelligkeit von Ramaj ist derzeit Gold wert.
Alleine dadurch in der 1. Halbzeit die 100% Chance kurz vor der Pause herausgeholt und in der 2. Halbzeit den Elfmeter und die Klasse Vorbereitung für Brasnic.
Absoluter Stammspieler derzeit.
Heinz als zentraler Stürmer in einer für ihn ungewohnten Position. Seine Qualität zeigt er auf der Außenbahn mit einem starken Passspiel. Hier sind die Vorlagen zum 4:1 auf Scepanik und entweder zum 2:1 oder 3:1 auf Ramaj zu nennen.
Scepanik ein Arbeiter schlechthin mit einem guten Abschluss.
Bapoh fleißig und er sorgt für Unruhe. Er muss den Ball dennoch ab und zu schneller und präziser zum Mitspieler bekommen.
Müller als Kämpfer stark. Die Pässe jedoch stark ausbaufähig. Ich denke das wird mit steigender Fitness kommen.
Pagliuca hat viele Bälle gefordert und zu Beginn gut verteilt. Die Praxis und Bindung zur Mannschaft fehlt etwas.
Strujic insbesondere in der 1. Halbzeit nach vorne orientiert und klasse im Spiel. 2. Halbzeit etwas abgebaut.
Winter auch mit guten Offensivaktionen aber einigen Fehlpässen. In der 2. Halbzeit einige Lücken auf seiner Seite.
Hanraths und Dervisevic sicher ohne aufzufallen.
Johnen wieder stark mit einigen Paraden.

Brasnic eiskalt vor dem Tor.
Rumpf, Peters und Uzelac ohne Bewertung.

Als kleinen Kritikpunkt würde ich bei dem Kader den fehlenden 5. Wechsel erwähnen. Bei einer 4:1 Führung könnte man entweder Statovci für mehr Spielpraxis bringen oder einen Afamefuna/Oeßwein . Beide schätze ich als sehr fleißig ein.

Das 433 stand uns gut.

In Zukunft sollte Brasnic wieder in die Startelf rutschen.
Für Backhaus wird es dann jedoch schwer einen auf die Bank zu setzen. Generell zeigt sich langsam, wie gut wir es haben, dass fast alle Positionen gleichwertig besetzt sind.

In Ahlen könnte es so aussehen:

Johnen
Winter Hanraths Dervisevic Strujic
Bapoh Müller Scepanik
Ramaj Brasnic Heinz

Pagliuca würde ich trotz guter Leistung erstmal behutsam aufbauen. Alternativ könnte man Müller nach der Verletzung eine Pause gönnen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.10.2023), AquisGrana1995 (15.10.2023), Beinschuss (15.10.2023), HauDeMull (15.10.2023), hemingway (15.10.2023), Pablo1909 (15.10.2023)
  #308  
Alt 15.10.2023, 11:23
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 481
Erhielt 612 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Fazit vom gestrigen Spiel: Es zeigt sich jetzt, dass die Breite des Kaders uns sehr weiterhelfen wird. Einen Brasnic einwechseln zu können ist genial. Auch meine ich, dass sich die Klasse einzelner Spieler immer mehr zeigt. Scepanik ist für mich zweitligareif. Bapoh entwickelt sich zwar langsam aber immerhin zum Mannschaftsspieler. Wenn er diesen Weg weiter geht, wird er der Star der vierten Liga im Mittelfeld. Er muss nur noch viel direkter spielen, dann haben wir einen Wirtz im Team. Heinz muss wieder auf Aussen. Es war zwar nicht sein bestes Spiel gestern, aber allein wie er Scepanik anspielt beim vierten Tor war hochklassig. Hanraths hinten mit Dervisevic stabil und wie eine Mauer.

Es waren Einzelaktionen, die uns das Spiel haben gewinnen lassen. Wenn es jetzt gelingt, besser und schneller bzw flüssiger im Ballbesitz zu spielen, werden wir ganz oben landen. Zwischendurch sieht man schon, wenn auch nur hin und wieder, spielerisch hochwertige Aktionen. Die sind fast nicht zu verteidigen. Wenn wir jetzt noch irgendwann einen Peters, Willms, Schaub, Herzog in Hochform erwarten dürfen, die auch noch direkt und schnell kombinieren, dann haben wir unglaubliche Reserven. Es kommt jetzt darauf an, mit Herz weiter Einsatz zu zeigen, dann kommt der Spielfluss von alleine und die einzelnen Stärken immer mehr zum tragen.

Über die immer noch vorhandenen Unsicherheiten, die Pass-Fehler und die Langatmigkeit gestern sehe ich jetzt mal hinweg. Mit Backhaus haben wir den passenden Trainer, um das abzustellen. Er sagt selbst, dass wir uns in der Hinrunde weiter rankämpfen müssen, um uns dann in der Winter-Vorbereitung spielerisch mehr zu entwickeln.

Wir dürfen wieder hoffen. Erstmal ohne Euphorie. Sollten wir mal auf dem zweiten oder ersten Platz stehen, geht die sowieso los. Und zwar gewaltig.
+1 Ich hätte 1:1 das Gleiche geschrieben. Ich will nochmal ergänzen, dass uns jetzt extrem zu Gute kommt, worüber wir uns vor der Saison alle so echauffiert haben: Gegen die meisten schweren Konkurrenten mussten wir direkt zu Beginn ran. Gegner wie Beeck und Ahlen können – bei allem Respekt!– jetzt in dieser Phase gute Aufbaugegner sein. Das hat der gestrige Tag gezeigt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
hemingway (15.10.2023)
  #309  
Alt 15.10.2023, 11:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
+1 Ich hätte 1:1 das Gleiche geschrieben. Ich will nochmal ergänzen, dass uns jetzt extrem zu Gute kommt, worüber wir uns vor der Saison alle so echauffiert haben: Gegen die meisten schweren Konkurrenten mussten wir direkt zu Beginn ran. Gegner wie Beeck und Ahlen können – bei allem Respekt!– jetzt in dieser Phase gute Aufbaugegner sein. Das hat der gestrige Tag gezeigt.

Das ist auch meine Hoffnung. Die Brocken haben wir - bis auf Düren - hinter uns. Jetzt können wir uns einspielen und in der Rückrunde mehr Qualität im Spiel zeigen. Allerdings haben wir auch noch Bocholt vor uns. Die dürfen wir auch nicht unterschätzen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (15.10.2023), Michi Müller (15.10.2023)
  #310  
Alt 15.10.2023, 11:29
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 5.673
Erhielt 2.054 Danke für 951 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
+1 Ich hätte 1:1 das Gleiche geschrieben. Ich will nochmal ergänzen, dass uns jetzt extrem zu Gute kommt, worüber wir uns vor der Saison alle so echauffiert haben: Gegen die meisten schweren Konkurrenten mussten wir direkt zu Beginn ran. Gegner wie Beeck und Ahlen können – bei allem Respekt!– jetzt in dieser Phase gute Aufbaugegner sein. Das hat der gestrige Tag gezeigt.
Naja, Bocholt, Düren und Paderborn II sind nicht zu unterschätzen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (15.10.2023), TSVler (16.10.2023)
  #311  
Alt 15.10.2023, 11:40
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 481
Erhielt 612 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Naja, Bocholt, Düren und Paderborn II sind nicht zu unterschätzen!
Das habe ich ja auch mit keiner Silbe betont. Ich sprach ja auch von „den meisten”. Und Unterschätzen sollte man keinen Gegner.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (15.10.2023)
  #312  
Alt 15.10.2023, 12:52
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.762
Abgegebene Danke: 3.886
Erhielt 2.157 Danke für 1.053 Beiträge
Gutes Spiel und ein verdienter Sieg.

Man sieht, das langsam aber sicher Struktur reinkommt, auch wenn es immer noch Situationen gibt, bei denen sich die Spieler wieder gegenseitig behindern.

Schiri war gut, aber nicht sehr gut.
Er hat viel zu viel laufen lassen und auf Vorteilssituationen entschieden, welche sich überhaupt nicht dazu entwickeln konnten.

Die Elferentscheidung kann ich nachvollziehen, bewerte die Situation aber als sehr schmeichelhaft für uns.
Ein Kontakt war sicherlich da, aber es ist schwer zu erkennen, ob Ramaj eingefädelt und die Situation ausgenutzt hat oder ob der Keeper ihn tatsächlich zuerst getroffen hat.
Ich verbuche das für mich als ausgleichende Gerechtigkeit.
Allerdings hätte der Strafstoß zwingend wiederholt werden müssen, da Brasnic lange vor der Ausführung bereits im Strafraum stand.

Den Anschlusstreffer von Wegberg habe ich mir jetzt einige Male angeschaut und auf Abseits überprüft, soweit man das aufgrund der vorhandenen Perspektive beurteilen kann.
Ich bin zu der Ansicht gekommen, das das Tor irregulär ist. Hasani stand im Moment der Torerzielung im Abseits. Der Schuss von Ohno wurde von Johnen geblockt und sprang dann von Derisevic zu Hasani.

"... Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich gespielt* hat (auch per absichtlichem Handspiel),
es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Torverhinderungsaktion eines gegnerischen Spielers. ..."

Johnen versucht ja, das Tor zu verhindern und ein absichtliches spielen des Balles von Derisevic kann ich hier nicht erkennen, da er in keinster Weise den Ball unter Kontrolle hatte bzw. bekommen konnte.

Näheres findet man auf Seite 68 ff. des aktuellen Regelwerks.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...Broschuere.pdf

Hier hätte es vom SRA ein Zeichen geben müssen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (15.10.2023)
  #313  
Alt 15.10.2023, 13:09
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wie kann ich das Spiel gegen Beek auf Sport total nochmal anschauen?
  #314  
Alt 15.10.2023, 13:49
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Da ich bisher zu jedem Spiel in dieser Saison meine Sicht der Dinge geschildert habe, möchte ich es auch heute ( wieder etwas spät ) tun.

Es ist wieder alles schon geschrieben wurden, daher halte ich mich kurz :

Zum Spiel : im Großen und Ganzen eine zufriedenstellende Leistung. Pflichtaufgabe souverän erfüllt !

Ausblick : Nächste Pflichtaufgabe wartet und ich habe keinerlei Zweifel, dass wir auch diese lösen werden. Daher ist der Ausblick heiter bis sonnig. Die stürmischen Zeiten dürften vorbei sein.
  #315  
Alt 15.10.2023, 13:53
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 524
Erhielt 726 Danke für 265 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wie kann ich das Spiel gegen Beek auf Sport total nochmal anschauen?

Eigentlich ganz normal das Spiel auswählen aber ich habe auch schon gemerkt, dass aktuell immer nur die paar Minuten nach Spielschluss abgespielt werden. Das hat Sporttotal nicht richtig im Portal hinterlegt.
Wenn es dir den Aufwand wert ist, eMail an Sporttotal. Oder bis morgen warten, dann wird es vermutlich gefixt sein.
  #316  
Alt 15.10.2023, 16:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Kurzes Fazit zu gestern:

Verdienter Sieg, auch wenn wir mit Sicherheit erst bei 70-80% sind.

Im Moment hilft uns unsere individuelle Klasse weiter, dazu die klasse Laufbereitschaft.

Gegen Mannschaften wir Wegberg oder auch Ahlen sollte das im Normalfall reichen, so lange wir im Kopf klar sind und keinen Gegner unterschätzen.

Es ist sehr gut, dass wir in der Jägerrolle sind und das Ziel gut erkennbar, aber noch ein gutes Stück entfernt ist. Ich glaube, die Truppe ist konzentriert und fokussiert, was ganz wichtig ist.

Wenn wir weiter konzentriert bleiben, uns ein wenig entwickeln, dann können wir zur Winterpause in Schlagdistanz sein, auch wenn wir mit Bocholt, Düren und Wuppertal noch 3 echt schwere Spiele haben. Umso wichtiger ist es, dass wir Woche für Woche alles in den Ring werfen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (15.10.2023), JUAC99 (15.10.2023), LinkerVogel (15.10.2023)
  #317  
Alt 15.10.2023, 20:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke hier hat der Schiri einfach seine Linie durchgezogen, wäre Brasnic bei einem Abpraller an den Ball gekommen, hätte er mit Sicherheit wiederholt. Vielleicht wollte das Brasnic auch damit er selber schiessen kann, es sah nämlich ein bisschen so aus als wären nicht alle damit einverstanden gewesen das Eli schiesst. Winter und Backhaus habe ich nur wild gestikulierend "wechsel" winken gesehen, verm. damit Brasnic schiessen konnte, aber das Tor hat Eli mehr als verdient
Selbiges habe ich auch gedacht! Es wurde so wild gestikuliert, man wollte ihn unbedingt noch VOR dem Elfer einwechseln. Daher war ich fest davon überzeugt, dass er auch schießen sollte

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Cello (15.10.2023)
  #318  
Alt 15.10.2023, 21:54
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
+1 Ich hätte 1:1 das Gleiche geschrieben. Ich will nochmal ergänzen, dass uns jetzt extrem zu Gute kommt, worüber wir uns vor der Saison alle so echauffiert haben: Gegen die meisten schweren Konkurrenten mussten wir direkt zu Beginn ran. Gegner wie Beeck und Ahlen können – bei allem Respekt!– jetzt in dieser Phase gute Aufbaugegner sein. Das hat der gestrige Tag gezeigt.
Da bin ich voll bei dir. Das wirft die Frage auf, was denn für diese Saison vorbereitet wurde. Nicht auszudenken, wo wir stünden, hätten wir HH direkt am Ende der letzten Saison ausgewechsel. Auch nicht auszudenken, wo wir stünden, hätten wir den nicht schnell in dieser Saison ausgetauscht. HB hat besser eingeschlagen, als ich erwartet hatte, das muss ich zugeben. Es macht wieder Spaß, auf dem Tivoli aus dem Werner Fuchs Block der Mannschaft zuzusehen. Man darf wirklich gespannt sein. Hoffentlich werden wird nicht Zweiter oder Dritter mit einem oder zwei Punkten Abstand zur Nummer Eins.
  #319  
Alt 15.10.2023, 21:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Fazit vom gestrigen Spiel: Es zeigt sich jetzt, dass die Breite des Kaders uns sehr weiterhelfen wird. Einen Brasnic einwechseln zu können ist genial. Auch meine ich, dass sich die Klasse einzelner Spieler immer mehr zeigt. Scepanik ist für mich zweitligareif. Bapoh entwickelt sich zwar langsam aber immerhin zum Mannschaftsspieler. Wenn er diesen Weg weiter geht, wird er der Star der vierten Liga im Mittelfeld. Er muss nur noch viel direkter spielen, dann haben wir einen Wirtz im Team. Heinz muss wieder auf Aussen. Es war zwar nicht sein bestes Spiel gestern, aber allein wie er Scepanik anspielt beim vierten Tor war hochklassig. Hanraths hinten mit Dervisevic stabil und wie eine Mauer.

Es waren Einzelaktionen, die uns das Spiel haben gewinnen lassen. Wenn es jetzt gelingt, besser und schneller bzw flüssiger im Ballbesitz zu spielen, werden wir ganz oben landen. Zwischendurch sieht man schon, wenn auch nur hin und wieder, spielerisch hochwertige Aktionen. Die sind fast nicht zu verteidigen. Wenn wir jetzt noch irgendwann einen Peters, Willms, Schaub, Herzog in Hochform erwarten dürfen, die auch noch direkt und schnell kombinieren, dann haben wir unglaubliche Reserven. Es kommt jetzt darauf an, mit Herz weiter Einsatz zu zeigen, dann kommt der Spielfluss von alleine und die einzelnen Stärken immer mehr zum tragen.

Über die immer noch vorhandenen Unsicherheiten, die Pass-Fehler und die Langatmigkeit gestern sehe ich jetzt mal hinweg. Mit Backhaus haben wir den passenden Trainer, um das abzustellen. Er sagt selbst, dass wir uns in der Hinrunde weiter rankämpfen müssen, um uns dann in der Winter-Vorbereitung spielerisch mehr zu entwickeln.

Wir dürfen wieder hoffen. Erstmal ohne Euphorie. Sollten wir mal auf dem zweiten oder ersten Platz stehen, geht die sowieso los. Und zwar gewaltig.
Also nach zwei Siegen in Folge ist mir hier viel zu wenig Euphorie
Im ernst- irgendwie doch äußerst spannende Saison. Weiß immer noch nicht, was ich von der Saisonvorbereitung halten soll und halte es auf einmal wie so manche geschichtsvergessenen hier- egal. Nach elf Spieltagen ist alles drin, wir haben doch keinen seelenlosen Haufen als Mannschaft, der Trainer kann doch was. Da wird gespielt und es fallen 4 richtig geile Tore - wir haben eine tolle Nummer 1 und sogar noch gute Ersatzkeeper. Aldinisten können weiter träumen, Wuppertal rotzt sich vor die Füße, keiner zieht davon. Ist das die Zufriedenheit mit Liga 4 Herr Wirtz?
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.10.2023), HauDeMull (15.10.2023), Öcher Will (16.10.2023), PsyPanic70 (16.10.2023), TSVler (16.10.2023)
  #320  
Alt 16.10.2023, 00:15
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.756 Danke für 738 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Einen Brasnic einwechseln zu können ist genial.
Viel wichtiger finde ich hier, wir können frisch genesene auch mal 70 min auf der Bank lassen ohne das die Hölle über uns reinbricht. Diese Doppelbesetzungen der Positionen tragen langsam Früchte, auch dank des Trainers. Daher meine Chapeau, Sascha Eller
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
hemingway (16.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung