Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 08:04   #1
AxelG
Veteran
 
Benutzerbild von AxelG
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Zusammenfassung.



Diesen Punkt fand ich jetzt etwas merkwürdig.
Das Finanzamt fordert aus den Jahren 2005 bis 2008 einen satten 6stelligen Betrag, soweit das, was die Öffentlichkeit bislang wissen durfte.
Zu dieser Zeit waren wir mit dem Aufbau von dem, was man Jahre später mal Nachwuchsleistungszentrum nennen durfte, noch sehr weit am Anfang. Man beachte, das war eine Zeit, als ein gewisser Götze noch für die U15 vom BVB zwei Tore gegen unsere Auswahl, noch mit dem damaligen Trainer Ben Manga (2007), schoß.

Die GmbH nahm ihren Betrieb 2006 auf. Also von 2006 bis 2008 sollen die 4 Jugendmannschaften der U13, U14, U15 und U16 dermaßen hohe Nachzahlungen beim Finanzamt verursacht haben? Wobei wir zu dieser Zeit überhaupt erst anfingen strukturell zu arbeiten? Wenn ich mich recht erinnere hat zunächst Stefan Emmerling als Trainer der U23 die Leitung des Nachwuchses nebenbei noch so mitgemacht.
Also irgendwie kann ich dem nicht ganz folgen.


Zu Mönning und Mönig meine ich, dass wir, vor allem in unserer jüngsten Geschichte, sehr viele schlechte Erfahrungen mit Erpressungen gemacht haben.
Mönning hat zusammen mit einem der Hauptschuldigen der ganzen causa kandidiert und war offensichtlich dermaßen eng mit ihm seinen Vorstellungen verbandelt, dass er nach dessen Wahlniederlage seine eigene Wahl nicht annahm. Und dieser Mann soll nun unsere Zukunft gestalten und in der GmbH aufräumen? Und vor allem und das allerwichtigste: Der Beginn eines Neuanfangs sein?
Das geht nach meinem Empfinden aber überhaupt nicht.
Auch wenn mich das bisherige Auftreten des Herrn Mönig durchaus beeindruckte
.
Danke - Du sprichst mir aus der Seele! Das ist Erpressung pur! Was ich mich frage ist folgendes: Was genau besonderes hat denn dieser Mönig bis jetzt geleistet? Ich sehe - außer ein paar banalen Ideen mit der jeder Wald und Wiesen Insolvenzverwalter daher kommt - noch nichts außergewöhnliches. Mal eine Frage: Wer bezahlt eigentlich diesen Herren?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
AxelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 08:20   #2
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Danke - Du sprichst mir aus der Seele! Das ist Erpressung pur! Was ich mich frage ist folgendes: Was genau besonderes hat denn dieser Mönig bis jetzt geleistet? Ich sehe - außer ein paar banalen Ideen mit der jeder Wald und Wiesen Insolvenzverwalter daher kommt - noch nichts außergewöhnliches. Mal eine Frage: Wer bezahlt eigentlich diesen Herren?
Nach meiner bisherigen Einschätzung als Außenstehender basierend auf der PK und den Presseberichten zur Situation hätte wohl jeder "Wald- und Wieseninsolvenzverwalter" (insbesondere nach bisherigen Qualitätsmaßstäben der GmbH) das Insolvenzverfahren bereits eingeleitet. Damit würde der Spielbetrieb spätestens seit vergangener Woche ohne uns laufen.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (28.11.2012), Pratsch-Gelb (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 08:34   #3
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.275
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Uwe Scherr?

Guten Morgen Sven,

vielen Dank für die Erläuterungen. Hat Herr Scherr was zu sich und seiner Roll e und seinen Zukunftsgedanken gesagt?

Gruss
Blue
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:07   #4
Karolina
Neuling
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sven,

vielen Dank für die Erläuterungen. Hat Herr Scherr was zu sich und seiner Roll e und seinen Zukunftsgedanken gesagt?

Gruss
Blue
Uwe Scherr hat in einem pers. Gespräch gestern wörtlich genau auf diese Frage geantwortet, das er (und wohl auch der Trainer) weiter zur Verfügung stehen. Das Einzige was daran etwas ändern würde, wäre eine "Personalentwicklung" in der "Führungsetage" die nicht seinen Vorstellungen zur Rettung der Alemannia entspricht. Er ist von Plan A auch überzeugt.
Karolina ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Karolina für den nützlichen Beitrag:
Altehrwürdiger Tivoli (28.11.2012), blue_lagoon (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 13:05   #5
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.275
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karolina Beitrag anzeigen
Uwe Scherr hat in einem pers. Gespräch gestern wörtlich genau auf diese Frage geantwortet, das er (und wohl auch der Trainer) weiter zur Verfügung stehen. Das Einzige was daran etwas ändern würde, wäre eine "Personalentwicklung" in der "Führungsetage" die nicht seinen Vorstellungen zur Rettung der Alemannia entspricht. Er ist von Plan A auch überzeugt.
Danke!
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:10   #6
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nach meiner bisherigen Einschätzung als Außenstehender basierend auf der PK und den Presseberichten zur Situation hätte wohl jeder "Wald- und Wieseninsolvenzverwalter" (insbesondere nach bisherigen Qualitätsmaßstäben der GmbH) das Insolvenzverfahren bereits eingeleitet. Damit würde der Spielbetrieb spätestens seit vergangener Woche ohne uns laufen.
Ich denke auch, dass das von uns geplante Konstrukt und die bisherige Herangehensweise schon Leute voraussetzt, die gewisse Erfahrungen, einen gewissen Ruf und über spezielle Kentnisse und Fähigkeiten verfügen.
Für mich klingt es plausibel, dass die Situation einen Insolvenzverwalter (und zu dieser meist "Nebentätigkeit" fühlen sich ja ziemlich viele berufen) bedarf, der nicht die üblichen Maßnahmen abruft.
Ich glaube, dass wir mit den meisten Insolvenzverwaltern schon jetzt nicht mehr an dem Punkt stehen würden, an dem wir jetzt so gerade noch stehen.
Mönig scheint Erfahrung und Plan bzgl. der Besonderheiten zu haben, Mönning ist ein erfahrener, angesehener Insolvenzverwalter.

Das Geschmäckle bleibt. Mönnings Fast-Kandidatur schwebt darüber, somit holt man einen der alten Zöpfe, die Geiseter, die man loswerden will....und dieses "nur mit ihm" ist ja auch immer etwas fragwürdig. Das stößt sauer auf.

In Abwägung tendiere ich aber schon dazu die Ansicht zu teilen, dass wir gut daran tun, nicht jeden 08/15-Insolvenzverwalter mit den Aufgaben zu betrauen.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 09:31   #7
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

..somit holt man einen der alten Zöpfe, die Geiseter, die man loswerden will....und dieses "nur mit ihm" ist ja auch immer etwas fragwürdig. Das stößt sauer auf.
Das gilt übrigens auch für Tim Hammer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Max (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 09:47   #8
Urbi et orbi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Urbi et orbi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das Geschmäckle bleibt. Mönnings Fast-Kandidatur schwebt darüber, somit holt man einen der alten Zöpfe, die Geiseter, die man loswerden will....und dieses "nur mit ihm" ist ja auch immer etwas fragwürdig. Das stößt sauer auf.

In Abwägung tendiere ich aber schon dazu die Ansicht zu teilen, dass wir gut daran tun, nicht jeden 08/15-Insolvenzverwalter mit den Aufgaben zu betrauen.
Das Geschmäckle bleibt in jedem Fall gewaltig, sämtliche Gremien sollten meiner Meinung nach neu besetzt werden. Am besten mit Leuten, die noch nie in einem der Gremien waren.
Aber wer käme in Frage?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Urbi et orbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:52   #9
I LOV IT
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von I LOV IT
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bin ich überhaupt nicht, ich bezog mich auf die Aussagen von sven.

Aber warte ab, wie es kommt.

Derzeit hängen wir doch von Mönig ab.
Ich würde eher sagen dass wir von den Gläubigern abhängig sind. Ohne deren Zustimmung gehen die Lichter aus. Wenn man nun einen Aachener Experten, der seinerzeit mit deutlicher Mehrheit gewählt wurde, dann aber wegen Kumpel-Jürgen gekniffen hat, unbedingt haben will, dann haben die Herren nix aus der Nummer gelernt und machen ihren Hara-Kiri weiter.

Nichts gegen einen guten Insolvenzverwalter, aber ich glaube kaum, dass Herr Mönig niemand anderes außer Herrn Mönning kennt.

Für mich hat es ein deutliches Geschmäckle, dass Mönning das machen soll. Welche Leichen hofft man damit im Keller lassen zu können?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
I LOV IT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 12:47   #10
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das Geschmäckle bleibt in jedem Fall gewaltig, sämtliche Gremien sollten meiner Meinung nach neu besetzt werden. Am besten mit Leuten, die noch nie in einem der Gremien waren.
Aber wer käme in Frage?
Da wir hier in Aachen in den vergangenen Jahren bereits alle mit Amt und Würden durchhaben, vielleicht ein arabischer Scheich nebst Anhang, ein russischer Ölmagnat, ein amerikanischer Medienmogul, ein südamerikanisches Kartell oder gar Silvio Bunga-Bunga persönlich????????
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 13:06   #11
Letzter Mann
Experte
 
Benutzerbild von Letzter Mann
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Pro und Cons

Allso ich bin hin- und hergrissen.
Die geschichte Mönig/Mönnig duftet etwas streng, das stimmt. Und die "Mahner" hier tun gut daran, solche Dinge transparent und offen anzusprechen.
Der letzte, ähnliche Erpressungsversuch ist schließlich noch nicht so lange her(MH, der sein witeres Wirken von FK abhängig gemacht hat).

Andererseits die aktuelle Situation: die Staatsanwaltschaft hat sich der Sache bereits angenommen. Und - da teile ich Auffasung von svenc - sowohl Mönig als auch Mönning werden Besseres und Wichtigeres zu tun haben, als unter den AUgen der Staatsanwaltschaft irgendwelche Unterlagen zu faken, um den guten JL zu entlasten oder zumindest im besseren Licht erscheinen zu lassen.

Insofern vertraue ich mal auf die Hauptgläubiger: Stadt AC und AM bzw eigentlich ja das Land NRW.
Wenn die dafür stimmen, ist es wahrscheinlich für uns alle auch die Beste Lösung unter den derzeitigen Umständen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Letzter Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2012), Black-Postit (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 13:48   #12
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
...
Andererseits die aktuelle Situation: die Staatsanwaltschaft hat sich der Sache bereits angenommen. Und - da teile ich Auffasung von svenc - sowohl Mönig als auch Mönning werden Besseres und Wichtigeres zu tun haben, als unter den AUgen der Staatsanwaltschaft irgendwelche Unterlagen zu faken, um den guten JL zu entlasten oder zumindest im besseren Licht erscheinen zu lassen.
...
Und ein ganz wichtiger Punkt wird hier vergessen: das Team Mönig/Insolvenzverwalter kann nur Erfolg haben, wenn die Hauptgläubiger und Sponsoren mitspielen. Hier hat Mönning Kontakte, die ein Wald-und-Wiesen-Insolvenzverwalter nicht hat. Das kann schon von Vorteil sein.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.11.2012), Tante Käthe (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 16:08   #13
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da wir hier in Aachen in den vergangenen Jahren bereits alle mit Amt und Würden durchhaben, vielleicht ein arabischer Scheich nebst Anhang, ein russischer Ölmagnat, ein amerikanischer Medienmogul, ein südamerikanisches Kartell oder gar Silvio Bunga-Bunga persönlich????????
http://www.ukaachen.de/go/show?ID=13...291&ALTNAVDV=0
Liegt denn gerade keiner unterm Skalpell, wo der Herr Doktor noch ein paar Bedingungen loswerden kann, bevor er loslegt?
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 00:39   #14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
http://www.ukaachen.de/go/show?ID=13...291&ALTNAVDV=0
Liegt denn gerade keiner unterm Skalpell, wo der Herr Doktor noch ein paar Bedingungen loswerden kann, bevor er loslegt?
die müssen doch vorher immer unterschreiben, dass sie umfassend über die Risiken der OP informiert worden sind...
Wenn er dann aufwacht und ein Ganzkörper-Alemannia-Tattoo drauf hat, kann man ja immer wieder auf den Wisch verweisen

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung