Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15561  
Alt 23.03.2024, 15:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Lieber Andreas, musste die Reaktion jetzt ausgerechnet so passiv-aggressiv erfolgen? Wieso nicht mal einen guten Versuch der Ultras würdigen. Und einen vernünftig formulierten Verbesserungsvorschlag hätte man da sicher auch noch unterbringen können.


Hier wird ständig gemullt, dass die Ultras immer ein und dieselben Lieder anstimmen. Doch wenn sie mal etwas verändern wollen und in der Umsetzung zumindest einen guten Ansatz zeigen, werden sie hier auch wieder klein gemacht. Das mag verstehen, wer will.
Hey, hatte Odins Reaktion fälschlicherweise auf mich gemünzt. Wurde von ihm klargestellt, alles gut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2024), Odin (23.03.2024)
Werbung
  #15562  
Alt 23.03.2024, 15:28
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Lieber Andreas, musste die Reaktion jetzt ausgerechnet so passiv-aggressiv erfolgen? Wieso nicht mal einen guten Versuch der Ultras würdigen. Und einen vernünftig formulierten Verbesserungsvorschlag hätte man da sicher auch noch unterbringen können.


Hier wird ständig gemullt, dass die Ultras immer ein und dieselben Lieder anstimmen. Doch wenn sie mal etwas verändern wollen und in der Umsetzung zumindest einen guten Ansatz zeigen, werden sie hier auch wieder klein gemacht. Das mag verstehen, wer will.
1. gut?
2. Es hat sich doch schon als ein Missverständnis rausgestellt...
Mit Zitat antworten
  #15563  
Alt 23.03.2024, 15:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
1. gut?
2. Es hat sich doch schon als ein Missverständnis rausgestellt...

Eine Einladung durch Verteilen von Texten finde ich durchaus gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #15564  
Alt 23.03.2024, 15:37
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
1. gut?
2. Es hat sich doch schon als ein Missverständnis rausgestellt...

Zu 2.: Der von mir zitierte, passiv-aggressive Post steht doch immer noch hier und "entfaltet" seine Wirkung?

Und zu 1. - Wann hast du zuletzt vor dem Block gestanden und Texte neuer Fangesänge verteilt?


Ich bin wahrlich kein Ultras-Freund, aber im Umgang fair bleiben sollte man doch trotzdem.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.03.2024)
  #15565  
Alt 23.03.2024, 23:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hey, hatte Odins Reaktion fälschlicherweise auf mich gemünzt. Wurde von ihm klargestellt, alles gut.
Hatte deinen Beitrag auch nicht böse aufgenommen. Also von meiner Seite ist auch alles gut.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.03.2024), Düsseldorfer (24.03.2024)
  #15566  
Alt 24.03.2024, 01:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
1. gut?
Ich fands super, die Herren um mich herum in S4 ebenfalls und wurde dann noch mehrfach in Bus, Bahn und Ponte angestimmt von Personen jeglichen Alters... also Ja denke kann man als guten Versuch der Ultras werten..!

Geändert von Pascalinho (25.03.2024 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15567  
Alt 24.03.2024, 12:49
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich fands super, die Herren um mich herum in S4 ebenfalls und wurde dann noch mehrfach in Bus, Bahn und Ponte angestimmt von Personen jeglichen Alters... also Ja denke kann man als guten Versuch der Ultras werten..!

Da du auf meine PN nicht reagieren kannst/möchtest hier gerne nochmal, schade dass deine aktiven und positiv motivierten Beiträge Geschichte sind und Du dich nun größtenteils nur noch zum stänkern zu Wort meldest.. stimmt mich traurig, gefiel mir doch der alte positive HaudeMull zu gut.
Habe das Lied auch als sehr positiv empfunden. Hatte auch keinen Zettel in S2 aber nach und nach hat man es dann doch verstanden. Bei uns im Blockteil kam das Lied sehr sehr gut an 🫶🏽
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.03.2024)
  #15568  
Alt 26.03.2024, 09:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Mal etwas zum schmunzeln...

https://karls.de/ueber-karls/die-karls-bande/https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a5ac8603b1.jpg

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.03.2024), Aix Trawurst (26.03.2024), blue_lagoon (26.03.2024), DerLängsteFan (26.03.2024), ForsterJung (26.03.2024), KILO (26.03.2024), tivolino (26.03.2024), ZappelPhilipp (26.03.2024)
  #15569  
Alt 26.03.2024, 13:40
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.096
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 1.907 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mal etwas zum schmunzeln...

https://karls.de/ueber-karls/die-karls-bande/https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...a5ac8603b1.jpg

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk


"Die Karls-Bande ist natürlich jederzeit zur Stelle, wenn es Schwierigkeiten gibt. Egal, ob unsere heiß geliebten Erdbeeren in Gefahr schweben, Tiere in Not Unterstützung brauchen oder den Erwachsenen mal wieder aus der Patsche geholfen werden muss, damit der Erdbeerhof nicht im Chaos versinkt – die Karls-Bande findet mit Witz, Geschick und Fantasie für jede noch so knifflige Situation die passende Lösung"
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #15570  
Alt 26.03.2024, 16:15
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen


"Die Karls-Bande ist natürlich jederzeit zur Stelle, wenn es Schwierigkeiten gibt. Egal, ob unsere heiß geliebten Erdbeeren in Gefahr schweben, Tiere in Not Unterstützung brauchen oder den Erwachsenen mal wieder aus der Patsche geholfen werden muss, damit der Erdbeerhof nicht im Chaos versinkt – die Karls-Bande findet mit Witz, Geschick und Fantasie für jede noch so knifflige Situation die passende Lösung"

Mit Witz, Geschick und ... Feuerwerk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (29.03.2024)
  #15571  
Alt 28.03.2024, 13:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
http://https://www.faszination-fankurve.de/news/76928/jetzt-brauchen-wir-nur-noch-einen-vorsaenger

Hier ein interessanter Bericht über die Fanszenen und Ultras bzw. nicht vorhandenen Ultras beim DFB

Wird die Wichtigkeit einer organisierten Fanszene nochmal verdeutlicht.. Da ja auch hier desöfteren die Ansicht in den Raum gestellt wurde, Stimmung wäre auch ohne Ultras etc. gut/besser..
Mit Zitat antworten
  #15572  
Alt 28.03.2024, 15:18
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
http://https://www.faszination-fankurve.de/news/76928/jetzt-brauchen-wir-nur-noch-einen-vorsaenger

Hier ein interessanter Bericht über die Fanszenen und Ultras bzw. nicht vorhandenen Ultras beim DFB

Wird die Wichtigkeit einer organisierten Fanszene nochmal verdeutlicht.. Da ja auch hier desöfteren die Ansicht in den Raum gestellt wurde, Stimmung wäre auch ohne Ultras etc. gut/besser..

Es ist doch so: Die Ultras sind jung, organisiert und willig. Was dazu führt, dass das Anstimmmonopol mittlerweile bei den Ultras liegt.
Damals hat sich das auf mehrere Gruppen verteilt, bei uns im Vergleich zu anderen Vereinen noch relativ lange in die 0er Jahre rein. Die Jungs welche damals angestimmt haben sind nun alle was älter, bei den Ultras kommt immer weiter Nachwuchs.
Wenn man nun einfach die Ultras weglässt ist erst einmal keine Stimmung, das ist klar. Aber das würde sich auch wieder entwickeln, andere Gruppen wären in der "Verantwortung". Vor Jahren blieben die Ultras doch für eine Zeit lang weg, kann mich noch ein paar Spiele mit guter Stimmung erinnern.
Aktuell lehnen sich alle zurück und lassen die Ultras machen. Dadurch ist es halt sehr vereinheitlicht. Es ist nur das was die Ultras vorgeben. Das war früher einfach etwas diverser und stimmungsbezogener.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Ananas (30.03.2024), Nordlicht (28.03.2024)
  #15573  
Alt 28.03.2024, 16:58
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Es ist doch so: Die Ultras sind jung, organisiert und willig. Was dazu führt, dass das Anstimmmonopol mittlerweile bei den Ultras liegt.
Damals hat sich das auf mehrere Gruppen verteilt, bei uns im Vergleich zu anderen Vereinen noch relativ lange in die 0er Jahre rein. Die Jungs welche damals angestimmt haben sind nun alle was älter, bei den Ultras kommt immer weiter Nachwuchs.
Wenn man nun einfach die Ultras weglässt ist erst einmal keine Stimmung, das ist klar. Aber das würde sich auch wieder entwickeln, andere Gruppen wären in der "Verantwortung". Vor Jahren blieben die Ultras doch für eine Zeit lang weg, kann mich noch ein paar Spiele mit guter Stimmung erinnern.
Aktuell lehnen sich alle zurück und lassen die Ultras machen. Dadurch ist es halt sehr vereinheitlicht. Es ist nur das was die Ultras vorgeben. Das war früher einfach etwas diverser und stimmungsbezogener.
Denke aber auch, dass das früher viel mit dem engen lauten Stadion zu tun hatte. Die Hauptstimmung kam auch früher schon aus einem Block, nur wurde der von dem Bitburger Wall aufgeschnappt und dort in hoher Lautstärke weitergegeben.

"Einer gibt den Ton an und die anderen machen mit." Hat früher gut funktioniert. Aktuell ist es eher "einer gibt den Ton an, die anderen bleiben stumm".. Kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Manche aus Streik den "bösen Ultras gegenüber", manchen weil die Lieder nicht gefallen, manchen weil sie nicht genug Emotionen für den Verein empfinden, manche weil sie sich lieber über Bundesliga unterhalten usw...

Früher war man mehr bei der "Sache", egal ob man die Lieder gemocht hat oder nicht. Was haben wir nicht früher alles für nen Sch.eiß mitgesungen
Da fällt mir auf die Schnelle so einiges ein.

Es muss einfach wieder mehr Miteinander statt gegeneinander herrschen. Wenn man aber schon teilweise die extreme Spaltung einiger hier im Forum sieht, dann wundert es mich nicht, dass die Spaltung bei 30.000 noch extremer zu spüren ist.
Ändert sich aber hoffentlich bald, und in Liga 3 steigen dann mal alle mit ein. Egal ob Jung oder Alt, egal ob YNWA oder SingSang!!
Mit Zitat antworten
  #15574  
Alt 28.03.2024, 17:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Denke aber auch, dass das früher viel mit dem engen lauten Stadion zu tun hatte. ...
...
...
Es muss einfach wieder mehr Miteinander statt gegeneinander herrschen. Wenn man aber schon teilweise die extreme Spaltung einiger hier im Forum sieht, dann wundert es mich nicht, dass die Spaltung bei 30.000 noch extremer zu spüren ist.
Ändert sich aber hoffentlich bald, und in Liga 3 steigen dann mal alle mit ein. Egal ob Jung oder Alt, egal ob YNWA oder SingSang!!
Die "Spaltung" kommt doch einzig und alleine davon, dass Dauersingsang und spielbezogener Support mit dem klassischem Tivoliflair numal prinzipiell und per se nicht miteinander kompatibel sind.
Der ständige Dauersingsang der Ultras unterbindet einfach weitgehend das spontane Anstimmen von Liedern aus dem Fanblock.

Das alles ist keineswegs neu, das war auch schon genau so im alten Tivoli, nur war es auf Grund des Stadions mit den Stehplaþlätzen auf drei Seiten entsprechend etwas weniger ausgeprägt.

Einen "goldenen Mittelweg" wird und kann es da im Übrigen auch gar nicht geben, solange wie die Ultras ignorant ihren, von der Mehrheit der Fans übrigens eher nicht gewollten, Dauersingsang gnadenlos durchziehen. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.03.2024)
  #15575  
Alt 28.03.2024, 17:27
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die "Spaltung" kommt doch einzig und alleine davon, dass Dauersingsang und spielbezogener Support mit dem klassischem Tivoliflair numal prinzipiell und per se nicht miteinander kompatibel sind.
Der ständige Dauersingsang der Ultras unterbindet einfach weitgehend das spontane Anstimmen von Liedern aus dem Fanblock.

Das alles ist keineswegs neu, das war auch schon genau so im alten Tivoli, nur war es auf Grund des Stadions mit den Stehplaþlätzen auf drei Seiten entsprechend etwas weniger ausgeprägt.

Einen "goldenen Mittelweg" wird und kann es da im Übrigen auch gar nicht geben, solange wie die Ultras ignorant ihren, von der Mehrheit der Fans übrigens eher nicht gewollten, Dauersingsang gnadenlos durchziehen. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache.
Aber schau mal du spiegelst doch gerade genau das Problem wieder was aktuell herrscht. Die "Ultras" sind die bösen, sie sind Schuld für die schlechte Stimmung, sie sind ignorant und singen Lieder die von der "Mehrheit" nicht gewollt wird.

Es ist immer alles so Pauschal und einfach 0,0% entgegen kommen und kompromissbereitschaft.

Die "Mehrheit" kannst du garnicht kennen, es gab meineserachtens noch keine offizielle Umfrage aus allen Zuschauern.
Nur weil der Sitznachbar Karl und Franz im O-Block, Paul und Dieter im KK und Jupp und Helmut hier im Forum den "SingSang" nicht gut findet spiegelt es nicht direkt die "Mehrheit" wieder.

Der hier so für blöd abgestempelte neue Song, war letzte Woche das Highlight im Bus, Bahn, Ponte und auch bei vielen in S4 und S3..

Geschmack ist halt unterschiedlich und Meinungen ebenso, aber eine Meinung aus 10 Stimmen ist nicht immer direkt die "Mehrheit".
Auch hier gibt es den ein oder anderen User der vermutlich sogar PRO Pyro stimmt und den "SingSang" gut findet nur ist er vielleicht nicht so aktiv wie die Gegenstimmen.

Ich will echt sehr ungerne ins politische abdriften, nur passt das Beispiel sehr gut dazu. Schau dir mal Kommentare in Facebook bezüglich Beiträge über Ausländische Mitbürger, Krieg usw. an, dort bekommt man sehr leicht den Anschein dass die klare Mehrheit AFD-Wähler sind.. aber ist es wirklich so? oder trügt der Schein, weil die "wahre" Mehrheit garnicht solche Beiträge kommentieren würde?..

Solches Schubladendenken führt doch zu der Spaltung die aktuell herrscht.. sei es in der Politik genauso wie aufm Tivoli..
Akzeptanz ist ein ganz großes Thema!! Und man soll auch mal akzeptieren dass sich Dinge verändern. Es muss nicht immer gleich eine schlechte Veränderung sein, sondern vielleicht einfach eine der Zeit angepassten Veränderung.
Früher war nicht alles besser! Das ist und bleibt Schwachsinn.. Man muss es einfach nur mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.. Früher waren die Gegebenheiten anders, das ist aber auch das einzige.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Jan1900 (29.03.2024)
  #15576  
Alt 28.03.2024, 17:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Kennst du denn den guten alten "Tivoli-Roar"? Dieses situationsabhängig grellige Anblaffen der Gegner? Das ist doch das, wovor die gegnerischen Spieler die Köttel in der Bux hatten, bevor sie aus dem alten, engen Spielertunnel rauskamen? Sie wussten genau, was auf sie zukommt....

Nein, früher war nicht alles besser. Dies aber schon! Ich glaube aber auch, dass das heute gar nicht mehr so möglich wäre.

Und schon bin ich wieder fott.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.03.2024), Braveheart (28.03.2024), Cello (09.04.2024), chris2010 (28.03.2024), Majkäfer (28.03.2024), Schokoprinte (28.03.2024)
  #15577  
Alt 28.03.2024, 17:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.407 Danke für 3.210 Beiträge
Ja, der gute alte Roar: Altin Lala entnervt, Werner Moors am Ende, donnert das Leder gegen den Mob hinterm Aachener Tor und kassiert dafür Gelb. Ist heute kaum mehr vorstellbar. Auf der Überdachten reichten schon drei, vier Öcher, um - bis zum Geisterspiel gegen den FCN - gleich hinter der Gästebank mächtig Alarm zu machen. Ist allerdings bei 30k im Stadion heute doch eher ein Luxusproblem. Freuen wir uns über die volle Süd. Und wir auf der Ost stehen auf, weil wir Öcher sind, und lassen uns auch sonst nicht lumpen, wenn es um lauten Grell geht. Der Singsang vom Gegner platt machen und anderes Dauergesäusel lassen mich halt kalt, aber ich höre immerhin zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.03.2024), chris2010 (28.03.2024), miba222 (28.03.2024), ZappelPhilipp (28.03.2024)
  #15578  
Alt 28.03.2024, 17:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Aber schau mal du spiegelst doch gerade genau das Problem wieder was aktuell herrscht. Die "Ultras" sind die bösen, ...
...

Ich habe mit keinem einzigen Wort in meiner Antwort von "böse" geredet, das bildest Du Dir komplett ein! Und dann beschwerst Du Dich über Spaltung?

Was ich beschrieben habe ist die INKOMPATIBILITÄT der beiden Arten von Stimmung im Stadion, die hier zur Diskussion stehen.

Du wiedersprichst mir offenbar auch in dem Punkt gar nicht, dass der Dauersingsang de facto (und mit Ausnahmen zumindest weitgehend) die Spielbezogenheit des Supports unterbindet.

Also lässt sich das "Problem" nur lösen wenn entweder der Dauersingsang nicht stattfindet oder der Support halt dementsprechend nicht spielbezogen ist, sprich es gibt keine Lösung in der beides gemeisam und gleichzeitig im Stadion existiert.

Klar ist Geschmack unterschiedlich, und die Ultras finden es ganz toll was sie tun, die "Normalos", die sich den alten Tivoliroar zurücksehnen, finden das halt nicht. Das ändert aber nichts daran, dass das beides nicht miteinander kompatibel ist.

Ja, der Dauersingsang der Ultras macht nunmal den spielgeogenen Support kaputt, so einfach ist das. Das kann man gut und toll finden oder halt nicht.

Die Lösung hatten wir mal zeitweise, kurz nach dem Umzug in den neuen Tivoli, mit der Gründung der Kalrsbande Ultras, die sich damals spielbezogenem Support verschieben hatten.

Ergebnis... Kloppereien im Stadion zwischen den verschiedenen Ultragruppen.
Da hast Du Deinen "Kompromiss".

Mit Schubladendenken hat das absolut gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Realismus und dem Blick auf die jüngere Historie unserer Fanszene.

Da kannst Du dir noch so viel von Schubladendenken und Spalterei zusammenfantasieren und Vorwürfe an die "Normalos" herbeikonstruieren, es ändert an den grundlegenden Tatsachen nichts, dass Dauersingsang mit Spielbezogenheit fundamental inkompatibel ist.
Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Ultras im Stadion in der klaren Minderheit sind und dennoch der Mehrheit ihre Art von Dauersingsangsupport geradezu kompromisslos aufzwingen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.03.2024 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.03.2024)
  #15579  
Alt 28.03.2024, 18:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Groß geworden bin ich auf dem Würselner Wall. Da ziemlich in der Mitte drin. Da gab es noch keine Überdachte.... Bei manchen Spielen sind wir dann, wenn es spannend war, in der zweiten Halbzeit hinters Tor auf der Gegenseite gewechselt. Viel später dann war mein Standort S-Block rechts vom Kamerapodest, weil alle meine Kumpels dort hin wollten. Und das mit den 4 bis 5 Jecken stimmt. Besonders gerne habe ich dieses Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh gebrüllt, wenn ein Rechtsaußen bei uns vorbei kam.... Unglaublich, wie viele Bälle die dadurch verloren haben. Ach ja, da gibt es tausend Amoröllchen zu erzählen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.03.2024), Cello (09.04.2024), josef heiter (29.03.2024)
  #15580  
Alt 28.03.2024, 18:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Aber schau mal du spiegelst doch gerade genau das Problem wieder was aktuell herrscht. Die "Ultras" sind die bösen, sie sind Schuld für die schlechte Stimmung, sie sind ignorant und singen Lieder die von der "Mehrheit" nicht gewollt wird.

Es ist immer alles so Pauschal und einfach 0,0% entgegen kommen und kompromissbereitschaft.

Die "Mehrheit" kannst du garnicht kennen, es gab meineserachtens noch keine offizielle Umfrage aus allen Zuschauern.
Nur weil der Sitznachbar Karl und Franz im O-Block, Paul und Dieter im KK und Jupp und Helmut hier im Forum den "SingSang" nicht gut findet spiegelt es nicht direkt die "Mehrheit" wieder.

Der hier so für blöd abgestempelte neue Song, war letzte Woche das Highlight im Bus, Bahn, Ponte und auch bei vielen in S4 und S3..

Geschmack ist halt unterschiedlich und Meinungen ebenso, aber eine Meinung aus 10 Stimmen ist nicht immer direkt die "Mehrheit".
Auch hier gibt es den ein oder anderen User der vermutlich sogar PRO Pyro stimmt und den "SingSang" gut findet nur ist er vielleicht nicht so aktiv wie die Gegenstimmen.

Ich will echt sehr ungerne ins politische abdriften, nur passt das Beispiel sehr gut dazu. Schau dir mal Kommentare in Facebook bezüglich Beiträge über Ausländische Mitbürger, Krieg usw. an, dort bekommt man sehr leicht den Anschein dass die klare Mehrheit AFD-Wähler sind.. aber ist es wirklich so? oder trügt der Schein, weil die "wahre" Mehrheit garnicht solche Beiträge kommentieren würde?..

Solches Schubladendenken führt doch zu der Spaltung die aktuell herrscht.. sei es in der Politik genauso wie aufm Tivoli..
Akzeptanz ist ein ganz großes Thema!! Und man soll auch mal akzeptieren dass sich Dinge verändern. Es muss nicht immer gleich eine schlechte Veränderung sein, sondern vielleicht einfach eine der Zeit angepassten Veränderung.
Früher war nicht alles besser! Das ist und bleibt Schwachsinn.. Man muss es einfach nur mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.. Früher waren die Gegebenheiten anders, das ist aber auch das einzige.

Welches neue Lied?

Meinst du > Aus meinem Traum bin ich heut‘ aufgewacht, von Meisterschaft und UEFA-Cup ! Will einmal mit dir an der Spitze steh’n, die Fahnen weh’n, und dich siegen seh’n?



Das ist nix neues
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.03.2024)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung