Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 29.04.2010, 20:51
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Hallo WoT, ich grüße dich.

Es ist richtig, dass Rolf und ich als Mitglieder des VR vom Rückzug Hilgers und Soirons wussten. Auch der später erfolgte Verzicht von Appel war uns bekannt. Aber all diese Informationen unterlagen der Schweigepflicht. Da gab es entsprechende Absprachen im VR.

Eigentlich sollte das immer noch nicht publik sein, Wir haben uns lediglich an die Vereinbarung gehalten, den Rückzug der Herren (noch) nicht öffentlich zu machen. Wenn der Vereinsvorstand jetzt meint, dies tun zu müssen, ist das seine Sache und liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich.

Befremdlich finde ich nur, dass man zumindest subtil versucht, uns dieses Einhalten von Vereinbarungen zum Nachteil auszulegen. Das ist eine komische Interpretation von Verlässlichkeit. Ich möchte mir nicht ausmalen, was wir (zurecht) hätten zu hören bekommen, wenn wir in der IG-Stellungnahme unser Wissen preisgegeben hätten. Dann wäre uns sicherlich der Spiegel der Unzuverlässigkeit öffentlich vorgehalten worden.


In der Sache sollte es doch jedem Alemannen einzig darum gehen, weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Denn eine weitere Krise solchen Ausmaßes werden wir nicht mehr überleben.

klööss
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

Das stimmt doch nicht. Klaus hat mehr als einmal ausführlich auf Fragen geantwortet.

Zur von dir zitierten Frage gebe ich gerne eine Antwort. Zu keinem Zeitpunkt hat einer der Herren öffentlich bekundet, nicht mehr antreten zu wollen. Auch gab es keinen Beschluss oder dergleichen. Es darf nicht Aufgabe der Mitgliedervertreter im Verwaltungsrat sein, solche internen Mitteilungen bekannt zu geben. Das obliegt den Betreffenden selber oder dem Verwaltungsrat oder - wie nun geschehen - dem Präsidium. Was wäre wohl los, wenn die IG solcherlei Personalien aus dem VR oder dem AR verkündet? Zur Recht würde man den Vertretern das Misstrauen aussprechen. Nein, es war richtig zu erklären, dass wir eine erneute Kandidatur nicht befürworten. [...]
Mich überzeugt das nicht.

Man hätte doch einfach die unerwünschte Interessenkollision ausschließlich abstrakt beschreiben können, wenn man denn dazu überhaupt jetzt schon Pressemitteilungen herausgibt, was ebenfalls ziemlich zweifelhaft ist.

Das hätte auch den Vorteil, daß man nicht nur ein konkretes Beispiel vor Augen hat, sondern sich gleich überlegt, wie es ist, wenn die aufzustellende Regel für alle gilt, was ja bei Regeln einen gewissen Charme hat.

Und gerade diese Überlegung zeigt, daß es gar nicht so einfach ist, eine allgemeingültige Regel zu formulieren weil in gewissem Grad immer und überall eine Interessenkollision vorhanden ist. Wir hatten da bereits kürzlich in anderem Kontext eine Diskussion zu im Forum, was wohl jeder leicht erinnert.

Also seht mal zu, daß Ihr den Ball wieder auf das Feld bringt.

Gruß
PS 1. Satz gewonnen, 2. Satz deutlichen Rückstand aufgeholt und kurz vor Satzgewinn.

Geändert von WoT (29.04.2010 um 20:59 Uhr)
Werbung
  #282  
Alt 29.04.2010, 21:00
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. eigentlich nicht, dass Deine Bayträge einfach nur noch peinlich sind?

Wie Wolfgang schon weiter oben schrieb - der Art. 5 GG gilt bekanntlich für alle in dieser Republik - deswegen muß man aber nicht so aus der Rolle fallen. Weniger ist halt manchmal mehr - denk mal drüber nach...
Ich glaube, mit dem Grundgesetz hat der nicht viel am Hut...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #283  
Alt 29.04.2010, 21:23
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Mal eine Frage?

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Vorurteile ohne Sachkenntnis ? aja

Eure Beiträge verpackt in schönen Wörtern aus Wikipedia kann ich auch keine ernsthaften Lösungs- und Verbesserungsvorschläge entnehmen.

Schwafeln nennt man sowas.....

Die Ultras zeigen bereits deutlich, was die von euch und eurer IG halten.

Linden machte bereits deutlich, dass er für solchen Kleinkram keine Zeit hat.....

Die Zeiten, in denen der Fan seinen Unmut (Populismus) im Stadion äußerte, scheint es nicht mehr zu geben.

Heute schreitet man an die Presse und möchte die Vereinsführung bei deren Tätigkeiten "beraten". Wauw, edel......


...dann mal ran klöss vom weiß-der-geier...meine Stimme hast du
Du beschwerst Dich hier über verschiedene Forumsmitglieder und verunstaltest die Namen, schreibst teilweise einen Mumpitz, den keiner so wirklich versteht oder überhaupt ernst nehmen kann. Ich denke, Du solltest eine eigene Hompage erstellen und Dein Gedankengut an die weitergeben, die sowieso nichts verstehen und deinem Aufruf folgen.

Dann bin ich lieber Fast-Rentner und seit ca. 45 Jahren von Herzen Alemannia-Fan! Und Tschüss!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #284  
Alt 29.04.2010, 21:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Veröffentlichung

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Bitte, gern geschehen.

Es ist jedoch auch so, daß von der IG sonst ausgesprochen gute Arbeit kommt. Das muß man bei den substanzlosen Anfeindungen, die hier leider ebenfalls schon zu lesen waren, ja auch einmal betonen. Manchmal sehe ich Dinge halt anders, manchmal auch recht grundsätzlich und unüberbrückbar anders. So ist das dann halt. Unterm Strich ist das bemerkenswerte Engagement nach meiner Einschätzung jedoch satt positiv.

Jetzt ist gerade ein Paß auf den Flutlichtmast geschlagen worden, das ist natürlich nicht so klasse. Aber dann muß man eben sehen, daß man den Ball wieder auf das Feld holt und konstruktiv weiter macht.

Gruß
Und jetzt ist auch noch der Mitschnitt zweier fiktiver Telefongespräche publik geworden...

http://www.alemannia-brett.de/forums...006#post188006
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #285  
Alt 29.04.2010, 21:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
naja, beruflich gesehen hat der Vorsitzende der Ig viiieeel Zeit, seine Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen per Fernstudium aufzubessern.

Sorgt euch mal lieber um die Bratwurst, die immer kleiner wird.

Liebe Moderatorin stephanie, schade dass aus einem sehr ernsten Thema wieder eine: "och-wir-diffamieren-uns-wieder-gegenseitig-und-ich-mache-mit-Moderatorin" Gesprächsrunde wird.
Abgesehen davon, dass ich Dir nicht mal direkt geantwortet, geschweige denn Dich als irgendwas betitelt habe, teilst Du gegen einige Menschen hier ganz schön aus. Wer so austeilt, sollte auch einstecken können.

Und ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit Deinen Texten bringt weder Dir noch mir etwas, weil wir auf verschiedenen Umlaufbahnen unterwegs sind in diesem Thema und Du keinerlei Fakten lieferst, um Deine seltsamen Thesen zu untermauern - allenfalls kommen irgendwelche Angriffe auf die IG, die nicht wirklich das Thema tangieren.

Andere User, die hier auch Kritik an der IG äußern, das aber auf sachliche Weise, sind sehr wohl mit der IG in einem Dialog und einer Diskussion. Aber dazu muss irgendwie mehr kommen als "die haben ja sonst nix zu tun als neben einer Tasse Kaffee den Verein kaputt zu machen".
  #286  
Alt 29.04.2010, 22:09
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Oh Mann ... oh Mann ...

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Dank unserer fraglichen Fans die sich um Herrn Heinhuis bewegen, dürfen wir künftig mit dem Auto zum Stadion fahren und der Strom wird ebenfalls abgeschaltet.
Zu Beginn:
Du mahnst Diplomatie an?! Dein Beitrag zeugt aber auch nicht gerade von Diplomatie. Kennst Du all die „fraglichen“ Fans persönlich, die sich um Dirk Heinhuis bewegen. Ich denke nicht. Woher nimmst Du Dir das Recht, über diese Menschen zu urteilen oder sie in irgendeine Schublade zu stecken?

Von einigen Usern werden lautstark Beweise für gemachte Äußerungen/Behauptungen gefordert. Wo sind die Beweise für Deine Behauptungen?

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
...STOPPT ENDLICH DIESE FAN-IG ....SIE RICHTET NUR SCHADEN AN !!!!!!

Die Stadt und der Aufsichtsrat tuen alles zum Wohle der Alemannia, unsere Fan IG soll sich um die belange Fans kümmern und sich aus den operativen Geschäften heraushalten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ist der Beweis, dass die Fan-IG Schaden anrichtet?
Wo ist der Beweis, dass sich die Fan-IG in das operative Geschäft einmischt?!
Und wo ist der Beweis, dass der Aufsichtsrat oder Dr. Linden in den vergangenen 12 Monaten alles zum Wohle der Alemannia unternommen hat?!

Also, ich finde – schon aus Gründen der Fairness – kann die eine Seite nicht etwas von der anderen einfordern, was sie selber nicht erbringt.


Und weiter geht‘s:
Es ist ganz gleich, ob man Dr. Jürgen Linden mag oder nicht mag … ob man ihn toll findet oder eher nicht leiden mag … ob man die Verdienste von Dr. Jürgen Linden in die Kategorie phantastisch einordnet oder eben so bewertet, wie sie tatsächlich zu bewerten sind: Er hatte einen Job (sorry, es waren ja zwei) zu erledigen.

Für den OB-Job wurde er ansehnlich entlohnt; da kann man als „gemeines Volk“ erwarten, dass Dr. Linden sich einbringt und gute Arbeit abliefert (oder es zumindest alles daran setzt, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen).

Für den Job als Vorsitzender des Aufsichtsrates gab es Null-Komma-Nichts … keine Knete. Aber das wusste Dr. Linden. Er hatte sich seinerzeit entschieden, auch diesen Job zu machen. Also kann das „gemeine Fußball-Volk“ wiederum erwarten, dass er gute Arbeit abliefert.


Und nun die entscheidenden Fragen:
War die Arbeit von Dr. Linden in diesem zweiten Job wirklich gut? Zu jeder Zeit? Kann man Vertrauen haben in die Person von Dr. Linden?

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen:
Nein, ich habe kein Vertrauen. Innerhalb von nicht einmal 9 Monaten hat sich Dr. Linden in der Öffentlichkeit widersprüchlich zu der Finanzlage der GmbH geäußert. Im August 2009 hieß es, dass die Gesamtbelastung für den Stadionbau nochmals gesenkt werden konnte, sodass 1 Mio. Euro für den Lizenzbereich frei wurde.“

Und vor wenigen Tagen äußerte Dr. Linden öffentlich, dass sich die GmbH schon seit Oktober 2009 wegen höherer Kosten beim Stadionbau mit der Stadt in Gesprächen befunden hätte.

Wie soll man so etwas werten? Als seriös doch sicher nicht.

In dem Zeitungsinterview vor einigen Tagen führte Dr. Linden zudem aus (zuvor wurde die hohe Mitgliederanzahl in den Gremien von diversen Stellen angemahnt), dass sich die Gremien derart „aufgebläht“ hätten, weil die Fan-IG Fanvertreter einbrachten.

Ich musste auch hier zur Kenntnis nehmen: Diese Darstellung entspricht nicht ganz der Wahrheit. War es doch Dr. Linden, der die Aufstockung auf 11 favorisierte. Hier in diesem Thread wurde Dirk Heinhuis angegriffen, weil er äußerte, Dr. Linden hätte die Öffentlichkeit bewusst getäuscht.

Wann ist denn Öffentlichkeit hergestellt? Was ist „öffentlicher“, als ein Zeitungsinterview? Und wann darf man eine „Täuschung“ eine Täuschung nennen? Ich finde: Dr. Linden ist seine Person betreffend etwas unreflektiert und mit der Wahrheit … naja. (Mir hat mal jemand gesagt: Nein, ich lüge nicht … ich habe nur die Wahrheit etwas gebeugt.)

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Dr. Linden dieses „die Wahrheit beugen“ auch für sich entdeckt hat.
  #287  
Alt 29.04.2010, 22:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Wo ist der Beweis, dass die Fan-IG Schaden anrichtet?
Wo ist der Beweis, dass sich die Fan-IG in das operative Geschäft einmischt?!
Und wo ist der Beweis, dass der Aufsichtsrat oder Dr. Linden in den vergangenen 12 Monaten alles zum Wohle der Alemannia unternommen hat?!

Also, ich finde – schon aus Gründen der Fairness – kann die eine Seite nicht etwas von der anderen einfordern, was sie selber nicht erbringt.
Hättest Du fair formuliert, müsste es lauten:

Wo ist der Beweis, dass die Fan-IG Schaden anrichtet?
Wo ist der Beweis, dass sich die Fan-IG in das operative Geschäft einmischt?!
Und wo ist der Beweis, dass der Aufsichtsrat oder Dr. Linden in den vergangenen 12 Monaten Schaden angerichtet hat?!


Alternativ so:

Wo ist der Beweis, dass die Fan-IG Schaden in den vergangenen 12 Monaten alles zum Wohle der Alemannia unternommen hat?!
Wo ist der Beweis, dass sich die Fan-IG nicht in das operative Geschäft einmischt?!
Und wo ist der Beweis, dass der Aufsichtsrat oder Dr. Linden in den vergangenen 12 Monaten alles zum Wohle der Alemannia unternommen hat?!


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #288  
Alt 29.04.2010, 23:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Die Brandrede hat auf der letzten JHV doch auch nicht gezündet. Als er dem Saal klar machen wollte, das der Verein untergeht, wenn jetzt nicht geschlossen hinter der Wahl von Reinartz gestanden wird.

Das Ergebnis war doch mehr als Eindeutig!!

der Verein wäre ja auch jetzt fast untergegangen

Gruss

svenc
  #289  
Alt 29.04.2010, 23:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.213
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Verein wäre ja auch jetzt fast untergegangen

Gruss

svenc

Hmmmmmmmmm das bringt mich jetzt glatt ins Grübeln! Kann es sein, dass Reinartz noch Schlüssel vom Finanzamt hatte und dann evt. die Steuerzahlungen der Alemannia maipulieren hätte können, so als Dankeschön, dass er Präsi geworden ist ? Wodurch dann die finanziellen Engpässe gar nicht erst entstanden wären?
  #290  
Alt 29.04.2010, 23:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Reinartz noch Schlüssel vom Finanzamt hatte
Tja, hier von einem zufälligen Zusammentreffen zu sprechen erscheint mir auch sehr gewagt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #291  
Alt 29.04.2010, 23:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.213
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Tja, hier von einem zufälligen Zusammentreffen zu sprechen erscheint mir auch sehr gewagt.


Du meinst also, dass war vom Linden gar nicht zufällig geplant
  #292  
Alt 29.04.2010, 23:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass war vom Linden gar nicht zufällig geplant
Das weiß ich nicht. Nach seinem Interview in den AN, an dessen Wahrheitsgehalt ich niemals zweifeln würde, hat er doch überhaupt keine Zeit gehabt, irgend etwas planen zu können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #293  
Alt 29.04.2010, 23:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.213
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht. Nach seinem Interview in den AN, an dessen Wahrheitsgehalt ich niemals zweifeln würde, hat er doch überhaupt keine Zeit gehabt, irgend etwas planen zu können.

Stimmt, er kam ja auch zu spät zur JHV, weil er noch bei de Hot vol E sein musste

Geändert von Kleeblatt4TSV (29.04.2010 um 23:41 Uhr)
  #294  
Alt 29.04.2010, 23:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
...

a Wer hat den am lautesten HIER geschrien und wollte den Tivoli unbedingt an der teuren Krefelderstraße ?
b Wer hat sich dann dafür stark gemacht ??

Antwort a: Die IG und die Fans

Antwort b: Jürgen Linden (der Retter der Alemannia und Ermöglicher des unmöglichen Gebietes (Stichwort: Boden, Stichwort Erdbebeneinplanung, Stichwort Kleingärtner und Folgekosten und und und)
Dir ist bei Deiner Aufzählung zu "b)" aber schon aufgefallen, dass die Alemannia für den Boden
• ca. 600.000 Euro pro Jahr Pacht an die Stadt Aachen zahlt (die Stadt hat für die nächsten Jahre/Jahrzehnte ja alleine ca. 30 Mio. Euro an Pachteinnahmen und sonstigen "Rechnungen" durch die Alemannia eingeplant).
• ca. 1. Mio. Euro für die Räumung des Geländes von Müll, Gebäuden, sowie für die Rodung bezahlt hat
• ca. 400.000 Euro für die Räumung des Geländes an die Kleingärtner und den PTSV gezahlt hat
• die Mehrkosten für die deutlich aufwändigeren Gründungsarbeiten (Sandboden und höhere Erdbebenstufe) auch selber gezahlt hat.

Was ist jetzt der Verdienst von JL bei den genannten Punkten?

Gruss

svenc
  #295  
Alt 29.04.2010, 23:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich würde gerne wissen warum genau es dazu gekommen ist das die IG sich wünscht das Jürgen Linden nicht mehr Antritt. Wäre schön wenn dazu mal jemand die genauen Gründe auflisten könnte, denn mir ist soweit nichts bekannt was es rechtfertigen würde Linden raus haben zu wollen.
JL war/ist AR-Vorsitzender und gibt öffentlich zu, dass er von nix etwas richtig mitbekommen hat. Er hat also seine Aufgabe nicht erfüllt und auch nicht dafür gesorgt, dass sich der AR (inkl. seiner Person) aus den Geschäften der GmbH raushalten. Der AR soll den GF kontrollieren, aber nicht dessen Aufgabe wahr nehmen.
Das dies aber sehr wohl geschehen ist, haben die Wirtschaftsprüfer bemängelt.
Als AR-Vorsitzender ist er höchster Verantwortlicher des Kontrollgremiums und hat dieses falsch geführt!

Gruss

svenc
  #296  
Alt 29.04.2010, 23:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Die konkreten Vorwürfe würden mich auch interessieren, bisher wurde bis auf die Aussage im monierten Interview mit JL, keine konkrete Verfehlung kundgetan. Weder gegen JL noch gegen die Anderen.

Bisher war alles ziemlich wischi, waschi.

Hat sich jemand persönlich bereichert? Welche konkreten Entscheidungen oder Nichtentscheidungen haben unserer Alemannia, der GmbH oder sonstwem einen Schaden verursacht. Wie hoch sind diese Schäden einzuschätzen?

Mir sind zu viele Fragen offen, um mich auf die Seite der IG zu schlagen.

Überzeugt mich und die anderen Mitglieder durch Fakten!
Ich habe ja gefordert, dass man die Unterlagen überprüfen lässt. Eine persönliche Bereicherung könnte z. B. vorliegen, wenn Kredite an die Aachener Bank gegeben wurden, obwohl es bessere Angebote gab. Damit hätten sich die Gremienmitglieder in leitender Position bei der Aachener Bank einen persönlichen (auch finanziellen) Vorteil verschafft und der Alemannia geschadet.

Dies gilt es zu klären.

Gruss

svenc
  #297  
Alt 29.04.2010, 23:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.213
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.................
Als AR-Vorsitzender ist er höchster Verantwortlicher des Kontrollgremiums und hat dieses falsch geführt!

Und damit iss er raus, der Hoecker
  #298  
Alt 29.04.2010, 23:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
@aixla

Sorry, einen Nachtrag hätte ich da noch. Man kann, wie ich finde, ja gerne über einen Rücktritt von Linden spekulieren, aber was mir dabei einfach fehlt ist ein klares Bild davon, was denn danach kommen soll.
Anders ausgedrückt, wer soll anstelle von Linden dessen Funktion in Zukunft übernehmen und wer hat bessere, zumindest aber ähnliche Kontakte gleichzeitig zu Politik, Stadt, RP, Verwaltung, Hochschule, Vereinen und Verbänden, zur Wirtschaft und Industrie, Versicherungen und Banken und kann diese Kontakte dann noch für die Alemannia nutzbar machen und hier entsprechend moderieren.

Ich bitte Dich hierzu ernsthaft um Antwort.

Gruß Walter

die Frage ist doch, warum muss der AR-Vorsitzende mehr in der Öffentlichkeit stehen, als sein Vorgesetzter (der Eigentümer der GmbH) bzw. dessen Vertreter (das Präsidium).

Braucht die Alemannia wirklich einen so mächtigen AR-Vorsitzenden?

Bei der Stadion-Eröffnung stellt sich JL unten hin und tut so, als ob er der Chef des ganzen "Unternehmens" Alemannia Aachen wäre. Nein, ist er nicht.
Der Chef der Alemannia Aachen ist der Präsident des Vereins, denn die GmbH ist und bleibt Eigentum des Vereins.

Gruss

svenc
  #299  
Alt 30.04.2010, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Vorurteile ohne Sachkenntnis ? aja

Eure Beiträge verpackt in schönen Wörtern aus Wikipedia kann ich auch keine ernsthaften Lösungs- und Verbesserungsvorschläge entnehmen.

Schwafeln nennt man sowas.....

Die Ultras zeigen bereits deutlich, was die von euch und eurer IG halten.

Linden machte bereits deutlich, dass er für solchen Kleinkram keine Zeit hat.....

Die Zeiten, in denen der Fan seinen Unmut (Populismus) im Stadion äußerte, scheint es nicht mehr zu geben.
ich bin bereit Geld zu spenden. Wer lässt das Tribünengrosse Plakat drucken: "Linden raus"?

Gruss

svenc
  #300  
Alt 30.04.2010, 00:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

@Oche...

Du kannst von mir nicht die Nennung irgendwelcher Namen verlangen. Auch das ist Aufgabe der nominierenden Räte. Sehr wohl aber weiß ich, dass es durchaus Persönlichkeiten gibt, die sich gerne bei der Alemannia einbringen möchten. Niemand sagt, dass nach JL alles locker und easy wird und alle Probleme fort sind. Soll aber alles so weitergehen, nur weil wir Angst davor haben, dass es keine Alternativen geben könnte? Wir glauben, dass die Probleme mittel- und langfristig ohne JL besser zu lösen sind. Nach meiner Meinung muss Alemannia Aachen so aufgestellt sein, dass sich nicht alles auf eine Person fokussiert. Warum soll nicht jeder Einzelne über (s)ein Netzwerk verfügen? In diesem Zusammenhang noch einmal in aller Deutlichkeit: Es ist wichtig und richtig, dass man vernetzt ist. Aber die Ratsmitglieder müssen in ihren Entscheidungen vollkommen unabhängig sein und nicht ständig verschiedene Interessen miteinander abwägen.

Wenn JL in dem AZ-Interview - ich zitiere - sagt: "Ich sehe die Insolvenz zu keinem Zeitpunkt als drohend an.", dann gibt es nur die Möglichkeiten, dass er entweder den Ernst der Lage nicht erkannt hat oder ihn nicht erkennen will oder ihn wissentlich ignoriert. Egal, welche dieser Möglichkeiten zutrifft, solch einen AR-Vorsitzenden möchte ich nicht.

Generell möchte ich sagen: Man kann nicht sagen JL hat nur Mist gemacht. Er ist alles schuld. Das wäre Blödsinn (wie auch die Forderung der JU). Man kann aber auch nicht sagen, dass JL alles richtig gemacht hat, außerhalb jeder Verantwortung steht, und dass ohne ihn alle Räder still stehen.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

und genau dies ist mir einfach zu wenig und hat für mich zu wenig Substanz, um hinzugehen und öffentlich den Kopf von jemanden zu fordern.

Der alleinige Glaube, dass es ohne jemanden besser laufen könnte, ist mir auch argumentativ einfach entschieden zu wenig, um derartiges Geschütz mit weitreichenden Konsequenzen, nicht nur für den Betroffenen selbst, öffentlich aufzufahren und mir fehlt auch hier einfach so etwas wie eine Kompromisslinie.

Und zu der Aussage, dass JL nicht alles richtig gemacht hat, kann ich nur sagen, ja wer hat das denn eigentlich schon, geschweige denn dann auch noch öffentlich eingestanden??? Das habe ich in diesem Zusammenhang weder von Linden wie umgekehrt auch nicht von Seiten der IG oder sonst wem gehört.

Abschließend dann noch zu der Aussage: "Aber die Ratsmitglieder müssen in ihren Entscheidungen vollkommen unabhängig sein und nicht ständig verschiedene Interessen miteinander abwägen."

Sollte mit dem Begriff Ratsmitglieder der Stadtrat gemeint sein, muß man feststellen, dass von den von Euch benannten Personen meines Wissens nach niemand (mehr) Ratsmitglied ist. Selbst Linden ist dies bekanntermaßen mittlerweile nicht mehr.

Sollten hiermt die Räte/ Gremien der Alemannia gemeint sein, halte ich dies für überaus realitätsfremd, wie ich hier Klööss gegenüber bereits beschrieben habe: http://www.alemannia-brett.de/forums...891#post187891

Gruß Walter
__________________
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung