Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2017, 10:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Einige hier haben den Startschuss immer noch nicht gehört.
Mal ganz theoretisch Der Eff Zeh und die Borussen,würden uns mit je einer halben Million aus dem Dreck ziehen, dann würden einige hier immer noch schreien, " nein nehmt das nicht, da klebt Fohlenblut und Geissbock*******e dran.

__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (22.03.2017), kannfürnix (22.03.2017), V-Blocker (22.03.2017)
  #2  
Alt 22.03.2017, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Einige hier haben den Startschuss immer noch nicht gehört.
Mal ganz theoretisch Der Eff Zeh und die Borussen,würden uns mit je einer halben Million aus dem Dreck ziehen, dann würden einige hier immer noch schreien, " nein nehmt das nicht, da klebt Fohlenblut und Geissbock*******e dran.

Also, ich würde jetzt folgendermaßen Vorgehen.

Erstmal prüfen, wie lange man den Antrag wieder zurück nehmen kann und welche Anforderungen man erfüllen muss.

Zweitens würde ich die Gelder, die man erhält auf einem Sonderkonto " parken " und eine aoMV einberufen. Dort würde ich die Mitglieder entscheiden lassen, wie es weiter gehen soll. Es wäre Schwachsinn, 500.000€ in die Hand zu, um in einem Jahr an der selben Stelle zu stehen, weil der überwiegende Teil der Mitglieder kategorisch gegen Fremdkapital oder Beteiligungen ist. Es ist für mich ok, wenn es einen anderen Weg geht, aber dann muss man jetzt nicht mit der Brechstange eine Insolvenz verhindern.
Ich selber würde einen kleinen Betrag " spenden ", wenn durch diese Aktion eine Hilfestellung erreicht würde, um wieder in das richtige Fahrwasser zu kommen.
Der VR hat einen super Job gestern gemacht, wenn über 350.000€ als zusagen da sind, aber ich fände es nur fair, wenn dieses Geld mit Bedacht in Anspruch genommen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2017), Aix-la-Chapelle (22.03.2017), AIXtremist (22.03.2017), Hells (22.03.2017), Kleeblatt4TSV (23.03.2017), Michi Müller (22.03.2017), Thai-Man (22.03.2017)
  #3  
Alt 22.03.2017, 10:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Also, ich würde jetzt folgendermaßen Vorgehen.

Erstmal prüfen, wie lange man den Antrag wieder zurück nehmen kann und welche Anforderungen man erfüllen muss.

Zweitens würde ich die Gelder, die man erhält auf einem Sonderkonto " parken " und eine aoMV einberufen. Dort würde ich die Mitglieder entscheiden lassen, wie es weiter gehen soll. Es wäre Schwachsinn, 500.000€ in die Hand zu, um in einem Jahr an der selben Stelle zu stehen, weil der überwiegende Teil der Mitglieder kategorisch gegen Fremdkapital oder Beteiligungen ist. Es ist für mich ok, wenn es einen anderen Weg geht, aber dann muss man jetzt nicht mit der Brechstange eine Insolvenz verhindern.
Ich selber würde einen kleinen Betrag " spenden ", wenn durch diese Aktion eine Hilfestellung erreicht würde, um wieder in das richtige Fahrwasser zu kommen.
Der VR hat einen super Job gestern gemacht, wenn über 350.000€ als zusagen da sind, aber ich fände es nur fair, wenn dieses Geld mit Bedacht in Anspruch genommen wird.
Und wer soll das alles bitteschön machen?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2017, 10:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und wer soll das alles bitteschön machen?
wo ist denn das Problem?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2017, 11:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wo ist denn das Problem?
Offensichtlich bei der Beantwortung der Frage.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2017, 11:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und wer soll das alles bitteschön machen?
Letzendlich bräuchte man eine Person, die eine hohe Akzeptanz hat, HH zum Beispiel.

Natürlich ist alles mit Arbeit verbunden, aber ich vermute Du würdest auch in der Fanschaft einige Leute finden, die untersützen würden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch fast alle Berufe hier vertreten
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
adler (22.03.2017), Michi Müller (22.03.2017)
  #7  
Alt 22.03.2017, 11:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Letzendlich bräuchte man eine Person, die eine hohe Akzeptanz hat, HH zum Beispiel.

Natürlich ist alles mit Arbeit verbunden, aber ich vermute Du würdest auch in der Fanschaft einige Leute finden, die untersützen würden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch fast alle Berufe hier vertreten
Das ist sicherlich nett gemeint, aber die Fakten sind andere.
Es mangelt nich an Unterstützern aus der Fanschaft.Es gibt niemanden der jetzt wie Phönix aus der Asche das Heft in die Hand nehmen könnte.

Innerhalb von ein paar Tagen müsste der Mr X kompletten Einblick in die Fakten und Zahlen bekommen dazu müsste er in der Lage sein diese zu bewerten. Dann er berechtigt sein irgendwelche Handlungen für Alemannia GMBH vorzunehmen, das ist juristisch auch nicht ohne.

Fakt bleibt , der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ist eingereicht und wenn nicht heute oder morgen ein Wunder geschieht, was eher selten ist, war es das. Da beisst die die Maus keinen Faden ab. Wenn das Problem mit einer halben Million gelöst wäre und wenn davon schon 350000 zusammengekommen wären und wenn noch mehr in Aussicht gestanden hätte. warum zum Teufel hat man dann nicht den Antrag zurückgezogen und den GF einfach gefeuert.

Ne ne Leute Strohalme sind zum trinken.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2017, 11:56
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.211
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn das Problem mit einer halben Million gelöst wäre und wenn davon schon 350000 zusammengekommen wären und wenn noch mehr in Aussicht gestanden hätte. warum zum Teufel hat man dann nicht den Antrag zurückgezogen und den GF einfach gefeuert.
ganz einfach: der GF musste den Antrag stellen, sonst wäre es verschleppung gewesen und er hätte selber haften können!
Wenn die halbe Millionen nicht da ist, kannst du nicht zahlen und bist zahlungsunfähige. Dann haste ne gewisse zeit um den Antrag zu stellen.

Und ich glaube immer noch: Selbst die halbe Millionen jetzt zu bezahlen um die Insolvenz zu verhinden wird nichts helfen, weil in 12 monaten wieder 500.000 fehlen!
Dann lieber in die Insolvenz, 9 punkte weniger aber ohne offene Forderungen, bei "Null" die nächste saison anfangen (wie immer)
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.03.2017), josef heiter (22.03.2017)
  #9  
Alt 22.03.2017, 12:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
ganz einfach: der GF musste den Antrag stellen, sonst wäre es verschleppung gewesen und er hätte selber haften können!
Wenn die halbe Millionen nicht da ist, kannst du nicht zahlen und bist zahlungsunfähige. Dann haste ne gewisse zeit um den Antrag zu stellen.

Und ich glaube immer noch: Selbst die halbe Millionen jetzt zu bezahlen um die Insolvenz zu verhinden wird nichts helfen, weil in 12 monaten wieder 500.000 fehlen!
Dann lieber in die Insolvenz, 9 punkte weniger aber ohne offene Forderungen, bei "Null" die nächste saison anfangen (wie immer)
Du zerschlägst nur viel Porzellan. Ich glaube schon, dass es so einige Firmen gibt, die aus reiner Loyalität hier weiter gemacht haben. Und von denen wird jetzt zum 2. Mal erwartet, dass man diese Insolvenz " akzeptiert " und ohne zu murren weiter macht, obwohl die benötigte Summe zur Verfügung steht? Was denkt denn Doch Morris, was Infront?
Ich tue mich auch schwer, das Geld - falls es da ist - zu nehmen. Aber ich denke, die Mitglieder müssen jetzt Farbe bekennen, wie es denn ab Juni oder Juli weiter gehen soll.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2017, 12:50
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Vielleicht ist Horst Rambau bereit als Investor einzusteigen?

Falls jemand persönlichen Kontakt zu ihm hat, könnte diese Person ja mal anfragen. Es wäre ein win win Situation - Alemannia hätte einen nachhaltigen und leistungsstarkten Investor und Horst Rambau könnte sein alemannische Seele streicheln?!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.03.2017, 12:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
ganz einfach: der GF musste den Antrag stellen, sonst wäre es verschleppung gewesen und er hätte selber haften können!
Wenn die halbe Millionen nicht da ist, kannst du nicht zahlen und bist zahlungsunfähige. Dann haste ne gewisse zeit um den Antrag zu stellen.

Und ich glaube immer noch: Selbst die halbe Millionen jetzt zu bezahlen um die Insolvenz zu verhinden wird nichts helfen, weil in 12 monaten wieder 500.000 fehlen!
Dann lieber in die Insolvenz, 9 punkte weniger aber ohne offene Forderungen, bei "Null" die nächste saison anfangen (wie immer)

Der Satz ist ja nun geil. Wenn wir jetzt die halbe MIllion hätten und zahlen würden wären wir doch auch bei Null .

Dann fehlen uns nächstes Jahr wieder ne halbe Million und warum solte das nach der Insolvenz nicht so sein. Und Wie gross ist bei den derzeitigen Rahnmnbedingungen die Wahrscheinlichkeit überhaupt Regionalliga spielen zu können?

Hört sich simel an , jedes zweite Jahr bei Null anfangen und gut ist... oder was.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.03.2017, 13:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.211
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Der Satz ist ja nun geil. Wenn wir jetzt die halbe MIllion hätten und zahlen würden wären wir doch auch bei Null .

Dann fehlen uns nächstes Jahr wieder ne halbe Million und warum solte das nach der Insolvenz nicht so sein. Und Wie gross ist bei den derzeitigen Rahnmnbedingungen die Wahrscheinlichkeit überhaupt Regionalliga spielen zu können?

Hört sich simel an , jedes zweite Jahr bei Null anfangen und gut ist... oder was.
Das stimmt ja so auch nicht ganz was du sagst!
Während einer Insolvenz wird die Masse geschützt. Keine Vollstreckungen sind möglich.

zahlst du nun aber deine 500.000 Euro dann hast du imemr noch Verbindlichkeiten wie Zinsen aus offenen Forderungen, Zwangsgelder, Vollstreckungskosten und und und! Das isgt NICHT bei Null anfangen sondern da weitermachen wo du aufgehört hast!!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.03.2017, 10:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Einige hier haben den Startschuss immer noch nicht gehört.
Mal ganz theoretisch Der Eff Zeh und die Borussen,würden uns mit je einer halben Million aus dem Dreck ziehen, dann würden einige hier immer noch schreien, " nein nehmt das nicht, da klebt Fohlenblut und Geissbock*******e dran.

Von welchem Geld soll Gladbach das denn machen? Die haben doch selber Schulden. Deren Stadion ist nämlich gar nicht abbezahlt, sondern sie haben noch 40 Mio bei der Stadt offen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.03.2017, 10:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie sieht das aus mit der Insolvenz, was passiert dann mit Infront die uns Geld gegeben haben und jede menge Rechte bekommen haben. Sind die alle obsolet damit, sprich verfügt eine "neue" Alemannia dann wieder darüber? Ebenso mit dem bereits verscherbelten Tafelsilber an diversen Markenrechten?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.03.2017, 10:56
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von welchem Geld soll Gladbach das denn machen? Die haben doch selber Schulden. Deren Stadion ist nämlich gar nicht abbezahlt, sondern sie haben noch 40 Mio bei der Stadt offen!

Mensch Müller das war doch gar nicht die Frage....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.03.2017, 11:16
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Einige hier haben den Startschuss immer noch nicht gehört.
Mal ganz theoretisch Der Eff Zeh und die Borussen,würden uns mit je einer halben Million aus dem Dreck ziehen, dann würden einige hier immer noch schreien, " nein nehmt das nicht, da klebt Fohlenblut und Geissbock*******e dran.

OK, dazu muss ich natürlich was schreiben!

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, zusammen mit einem gesittetem FC- oder Borussen-Fan gemeinsam beim Bier das Spiel anzusehen und auch Spaß dabei zu haben. Es wird gegeneinander gefrötzelt und auch durch den Kakau gezogen. Das ist völlig OK!

Andere jedoch leben ihre Fankultur anders aus, indem sie auf Zäune steigen, Randale provozierend rumeiern und Hasstaraden grölen. An solche Fans habe ich sicherlich nicht appeliert und denke auch, dass diese Fans alleine unsere Alemannia bei Weitem nicht ausmachen.

Aber ich gehöre zu denjenigen, denen der Aussenspielel abgetreten wird, wenn sie mal in Köln parken. So ist das eben.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
adler (22.03.2017)
  #17  
Alt 22.03.2017, 11:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
OK, dazu muss ich natürlich was schreiben!

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, zusammen mit einem gesittetem FC- oder Borussen-Fan gemeinsam beim Bier das Spiel anzusehen und auch Spaß dabei zu haben. Es wird gegeneinander gefrötzelt und auch durch den Kakau gezogen. Das ist völlig OK!

Andere jedoch leben ihre Fankultur anders aus, indem sie auf Zäune steigen, Randale provozierend rumeiern und Hasstaraden grölen. An solche Fans habe ich sicherlich nicht appeliert und denke auch, dass diese Fans alleine unsere Alemannia bei Weitem nicht ausmachen.

Aber ich gehöre zu denjenigen, denen der Aussenspielel abgetreten wird, wenn sie mal in Köln parken. So ist das eben.
Glaube mal das auch in Aachen schon mancher Kölner Spiegel abgetreten wurde und glaube nicht das die Idioten da zwischen guter Fan und böser Fan unterscheiden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung