Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 15.05.2012, 10:23
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Also fehlt uns jetzt eine Info zu den Kompetenzen des neuen SD ?

Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften. Die lachen doch nur.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Seine Vorstellung klingt wie die eines Geschäftsführers.

Inwieweit hat er als SD denn Einfluss auf diese "Seilschaften" bei den Sponsoren oder den Angestellten?
Auf die Blondierten und Ferrari-Fraktion, die ja mit dem GF ganz "dick" ist und die mit ihrem Sponsoring nichts anderes wollen, als Einfluss auf die Alemannia zu nehmen?
Es ist nämlich genau diese Riege an Sponsoren, die ihr Sponsoring (angeblich) an Kraemer knüpfen.

Hoffentlich übernimmt er sich nicht, denn wenn er diese Seilschaften aufbrechen möchte, dann muss er seinem Vorgesetzten die Stuhlbeine mit TNT wegsprengen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 15.05.2012, 10:26
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gehst Du etwa davon aus, dass einen Sportdirektor interessiert, was im Stammtisch geschrieben wird ?
Besser wäre wenn nicht. Dann müsste er z.B deinen Kram nicht lesen
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.05.2012, 10:26
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 5.100 Danke für 1.465 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hyballa ist unter anderem an diesen Seilschaften gescheitert, weil die beiden Geschäftsführer diese Seilschaften nicht zerschlagen haben.
Hyballa ist daran gescheitert, dass er menschlich ein Versager war, Zwietracht im Team und Trainerteam gefördert hat, verletzte Spieler nicht hat regenerieren lassen, eine fürchterliche Arbeitsatmosphäre geschaffen hat und die Mannschaft sich mit seinem "System" des Fußballs ohne Sicherheitsnetz nicht identifizieren konnten.

....und nicht zuletzt daran, dass er sportlich nicht erfolgreich genug war, um seine Überheblichkeit zu rechtfertigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Bomber der Nation (15.05.2012), Hawk-Eye (15.05.2012), Letzter Mann (15.05.2012)
  #224  
Alt 15.05.2012, 10:26
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Ich sagte es an anderer Stelle schon:

Nach der Philosophie von Jörg Schmadtke sind immer mindestens 50% des Etats für den Sport zu verwenden. Das wären ca. 5 Mio. Warum bekommt der Sport aber nur etwas mehr als die Hälfte?


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich möchte deinen guten Beitrag nicht auseinander pflücken, deshalb nochmal die Eckdaten:

Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Gesamtetat 10 MIO
Aussage Heyen letzte Woche Mittwoch - Etat Lizenzpieler 2,7 MIO

Nach Abzug der Stadionkosten bleiben ca.4.8 MIO
Also wo wird gespart?

Mir ist auch bewusst das man einen sofortigen Wiederaufstieg nicht am Reißbrett planen kann.
Aber, und da wiederhole ich mich wieder - Mir fehlt ein klares Signal, eine KLARE Ansage das man sämtliche Anstrengungen unternimmt um Gelder einzusparen mit dem Effekt den Gesamtetat zu erhöhen.
Mehr Geld bedeutet nicht gleichzeitig auch maximalen Erfolg, aber man ist in einer ganz anderern Verhandlungsposition wenn es um gute Spieler geht.
Ich bleibe dabay- Das Ziel für Alemannia Aachen muss der sofortige Wiederaufstieg sein, das muss das Umfeld spüren, das müssen die Sponsoren spüren.
Glaub mir mal, ob wir mit wenig Etat oder mit ner Millionen mehr unterwegs sein werden, jeder Gegner der auf dem Tivoli aufläuft wird doppelt motiviert sein, da kann es schon den Ausschlag geben ob man durch mehr Etat auch mehr Qualität im Kader hat.
Gesetz den Fall wir spielen irgendwo um Platz 10 - 6.....Au Banan das kannst du doch keinem verkaufen, da llaufen einem noch mehr Zuschauer weg, noch mehr Sponsoren überdenken ihr weiteres Engagement.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 15.05.2012, 10:31
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 5.100 Danke für 1.465 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften.
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 15.05.2012, 10:34
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.
Quatsch daran is ja nix merkwürdig.. Der FK ist während der jetzigen Phase in Urlaub. Auf nem Segeltürn.Den hat er vom Erik übernommen, weil der den als Fortbildungsseminar angemeldet hatte und weil wir ja Kosten sparen und der FK dat nicht verfallen lassen wollt schippert der jetzt mit de Gorch Fock durch de Nordsee. Weil jetzt gerade die richtige Zeit ist um mal entspannt Urlaub zu machen
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 15.05.2012, 10:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Naja Svenc,
svenc heisst es

Zitat:
der ist nicht nur daran gescheitert das musst selbst du zugeben Aber das an sich gute Ideen von dem da verpufft sind in Verbindung mit der Tatsache das Erik davon nicht überzeugt war , das glaube ich allerdings auch
deshalb habe ich auch "unter anderem" geschrieben.

Die Ideen von Hyballa (Konzept für die Nachwuchsausbildung, sein "Konzept" von Fussball) waren in meinen Augen sehr gut, allerdings viel zu modern für die "olle Alemannia".

Trotz der Ankündigungen von Erik, dass man jetzt in Aachen mal 2-3 Jahre kleinere Brötchen backen müsste, es vorwiegend um den Klassenerhalt, die wirtschaftliche Gesundung und um einen nachhaltigen Aufbau einer Mannschaft geht, die dann wieder um den Aufstieg mitspielen kann, wurden hier in Aachen nur kurzfristige Erfolge gefordert.
Als diese (mit den Pokalerfolgen) schon erheblich früher eintraten als gedacht, da war ja erst einmal für alle "alles in Butter". Als man dann wieder in die Realität einer Zweitliga-Saison eingetaucht ist, war es plötzlich wieder der falsche "Jugendwahn".

Bei den Sponsoren (diesen Seilschaften) gab es massiven Druck auf die Alemannia, Hyballa zu entlassen.
Genauso, wie hier im Forum die Legendes des Jugendwahns verbreitet wurde (die mit nichts belegt werden kann, besonders nicht in der gerade ausgelaufenen Saison), so haben auch Sponsoren gedacht.

Sponsoren sind nicht ja nicht Sponsoren, weil sie besonders viel Fussballsachverstand haben, sondern weil sie Geld haben.

Und bei einem permanent klammen Verein, kann man sehr viel Druck damit ausüben, wenn man vorgibt, sein Scheckbuch verloren zu haben. Da ist dann die gesamte GmbH behilflich, dieses wieder zu finden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
KriZz (15.05.2012)
  #228  
Alt 15.05.2012, 10:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Lt. Aussage von U. Scherr in der AN/AZ hat F. Kraemer ihn angerufen und damit den Kontakt hergestellt.
der hat sich bestimmt verwählt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 15.05.2012, 10:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Also fehlt uns jetzt eine Info zu den Kompetenzen des neuen SD ?

Ist er FK unterstellt oder nicht ? Das wäre mal interressant zu wissen.

Als "reiner" Sportdirektor hätte er doch garkeinen Einfluss auf die Seilschaften. Die lachen doch nur.
natürlich ist er dem GF unterstellt. Jeder Angestellte einer GmbH ist dem GF unterstellt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 15.05.2012, 11:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
natürlich ist er dem GF unterstellt. Jeder Angestellte einer GmbH ist dem GF unterstellt.

Gruß

svenc
Es sei denn, Du bist auch GF. Das war wohl der Unterschied zwischen Meijer und Scherr, der gemeint war.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 15.05.2012, 11:18
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der hat sich bestimmt verwählt

Gruß

svenc
Stimmt eigentlich wollte der den Holtby und den Höger anrufen um zu fragen ob Sie sich vorstellen können bei nem ambitionierten 3 Ligisten zu spielen
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 15.05.2012, 11:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Lt. Aussage von U. Scherr in der AN/AZ hat F. Kraemer ihn angerufen und damit den Kontakt hergestellt.
In seiner Eigenschaft als Sekretär von Heyen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 15.05.2012, 12:27
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 15.05.2012, 12:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.518
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.397 Danke für 1.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe
...oder schnell wieder weg, da Krämer sein Chef und Heyen Überchef sind. Ich weiss nicht wie die Herren der Alemannia Gremien damit umgehen wenn er es durchzieht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 15.05.2012, 12:47
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
...oder schnell wieder weg, da Krämer sein Chef und Heyen Überchef sind. Ich weiss nicht wie die Herren der Alemannia Gremien damit umgehen wenn er es durchzieht.
So sehe ich das auch... und nicht nur die beiden sondern die anderen Gutsherren im Hintergrund werden sich wohl auch ein wenig pikiert fühlen.... Wenn der so aufräumt wie der redet erlebt der die Winterpause nicht in AAchen
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 15.05.2012, 12:55
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch... und nicht nur die beiden sondern die anderen Gutsherren im Hintergrund werden sich wohl auch ein wenig pikiert fühlen.... Wenn der so aufräumt wie der redet erlebt der die Winterpause nicht in AAchen
Jetzt muss ich mal widersprechen.
Herr Heyen war es doch der die Gespräche mit Scherr geführt hat.
Und wenn Scherr jetzt so vor prescht, wird dieses Thema auch Gegenstand der Gespräche gewesen sein.
Ich glaube da nicht an einen Alleingang eines gerade mal eingestellten SD.
Für mich hat er da wohl die volle Rückendeckung zumindest von Heyen.

Wie hier einige schon schrieben, das man sich evtl. in Heyen getäuscht hat, zeigt es aber auch, das die Vorbehalte gegenüber Heyen zum größten Teil auf Vermutungen und Vorurteile beruhen.
Konkretes hat niemand vorzuweisen.
Vielleicht endlich mal nach langer Zeit, ein richtiger Weg.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
KriZz (15.05.2012), Letzter Mann (15.05.2012), oleever(jott) (15.05.2012)
  #237  
Alt 15.05.2012, 12:58
Tuner1980 Tuner1980 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 68 Danke für 36 Beiträge
naja aber veileicht haben die sich alle mal am tisch gesetz und tacheles geredet so das evtl doch jetz eine einheit entsteht wer weis

aber der Punkt ist doch das er klaren weg und Konzept hat was andere in diesem Verein nicht haben glaube er redet nicht nur sondern handelt auch
insgesamt macht er für mich super eindruck einer der was aufbauen will und auch alles dafür in bereich des möglichen versucht

ich sehe es positiv und bin froh das es nicht jürgen kohler geworden ist
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 15.05.2012, 13:14
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass er Geschäftsführer der GmbH werden soll.
Also wird er FK unterstellt sein.
FK ist der Chef der gesamten GmbH.

....allerdings ist es extrem auffällig, dass dieser nicht die Präsentation und Pressearbeit rund um die Sportdirektor-Verpflichtung vorgenommen hat, sondern der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Merkwürdig.
Genau das meinte ich ja mit meiner Frage ob der Friedhof im Urlaub ist.
Finde das nämlich auch sehr interessant. Vielleicht kann MH Friedhof aus bestimmten Gründen nicht loswerden schnürt ihn aber ein bzw. schränkt sein Arbeitsfeld ein von wegen "so kann der bleiben aber auch weniger Schaden anrichten."

Ist ja fast schon spannender als ein guter Krimi
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 15.05.2012, 13:18
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 5.100 Danke für 1.465 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tuner1980 Beitrag anzeigen
aber tolles interview am besten gefiel mir den satz wo er sagte das zu veile leute in diesem verein mitreden das muss auföhren und das man leiber miteinander anstatt über einander redet


wenn er seine linie durchzieht dann glaube ich das er wirklich der richtige sein wird

Viel glück Uwe
Mir ist am meisten hängen geblieben, dass er offenbar 13 Geschwister hat..

....und dass es kein Problem wäre, dass wir noch keinen Spieler hätten.

Ansonsten verkauft er sich ganz gut. Bis auf den kleinen Arminia-Versprecheransatz bei center.tv ein gelungener Einstand.

Jetzt müssen Taten folgen.

Ich verlinke mal das AZ-Interview hier. Gehört doch auch in diesen Thread, wenn wir schon drüber sprechen:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...-am-Tivoli-vor
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 15.05.2012, 13:19
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 2.070
Erhielt 5.100 Danke für 1.465 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich ja mit meiner Frage ob der Friedhof im Urlaub ist.
Wovon denn?
Letztens hat doch jemand (Heyen?) erzählt, dass er schon seit längerem auf Teile seines Gehalts verzichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung