Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 23.10.2008, 22:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Egal wer Nachfolger von Schmadtke wird, als erstes sollte er in einigen Verträgen nachsehen ob da nicht die im Profifussball beliebten Schmadtkeklauseln drin stehen. Denn sonst ist z.B. der " Knochen" Holtby schnell weg.
Wenn Klauseln drinstehen, gelten sie.
Ohne hätte man den Spieler dann nicht bekommen, jedenfalls nicht , wenn man kein Geld hat.
Alles was recht ist, der Schmadtke hat doch nichts verschenkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 23.10.2008, 22:22
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Klauseln drinstehen, gelten sie.
Ohne hätte man den Spieler dann nicht bekommen, jedenfalls nicht , wenn man kein Geld hat.
Alles was recht ist, der Schmadtke hat doch nichts verschenkt.
Schmarrn!

Schmadtke hatte wohl Klauseln zu verschenken. Gut, dass er weg ist.

Das Märchen von der so armen Alemannia muss irgendwann doch aufhören. Seit einige Jahren spielt die Alemannia finanziell im oberen Drittel der 2. Liga. Auch was die Spielergehälter betrifft. Und das weiß Du. Aschenbach verlässt doch Fürth für Aachen um hier weniger zu verdienen!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.10.2008, 22:36
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Klauseln drinstehen, gelten sie.
Ohne hätte man den Spieler dann nicht bekommen, jedenfalls nicht , wenn man kein Geld hat.
Alles was recht ist, der Schmadtke hat doch nichts verschenkt.

Wenn er nichts zu verschenken hat, warum hat er dann mit den diversen Klauseln einiges an Geld verschenkt ??

Wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was macht eigentlich einen guten Sportdirektor aus?

Das er Spieler holt, die den Verein weiterbringen ist klar. Aber sollen die Klauseln in den Verträgen der Spieler, den Spieler bevorzugen oder doch eher den Verein ??

Und wenn Spieler ohne eigennützige Klauseln nicht zum Verein kommen wollen, ist er dann ein guter Sportdirektor? Weil irgendwie konnte er doch dann die Spieler nicht vom Verein ansich überzeugen, sondern nur über die Euroschiene. Von daher muss man sich als Fan natürlich auch nicht wundern, wenn die Spieler sich nicht mehr für den Verein den ***** aufreißen. Das eine bedingt wohl irgendwie das andere.

Aber klar, Schmaddi machte datt schon
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 23.10.2008, 22:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn er nichts zu verschenken hat, warum hat er dann mit den diversen Klauseln einiges an Geld verschenkt ??

Wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was macht eigentlich einen guten Sportdirektor aus?

Das er Spieler holt, die den Verein weiterbringen ist klar. Aber sollen die Klauseln in den Verträgen der Spieler, den Spieler bevorzugen oder doch eher den Verein ??

Und wenn Spieler ohne eigennützige Klauseln nicht zum Verein kommen wollen, ist er dann ein guter Sportdirektor? Weil irgendwie konnte er doch dann die Spieler nicht vom Verein ansich überzeugen, sondern nur über die Euroschiene. Von daher muss man sich als Fan natürlich auch nicht wundern, wenn die Spieler sich nicht mehr für den Verein den ***** aufreißen. Das eine bedingt wohl irgendwie das andere.

Aber klar, Schmaddi machte datt schon
Die betreffenden Spieler hätte man ohne die Klauseln nicht bekommen, ganz einfach.
Sie betreffen ja meistens die Festlegung von Ablösesummen wie bei Ibisevic oder Schlaudraff. Die hätte doch jeder akzeptiert.
Hinterher ist man immer schlauer.
Es ist doch wie an der Börse.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 23.10.2008, 22:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Schmarrn!

Schmadtke hatte wohl Klauseln zu verschenken. Gut, dass er weg ist.

Das Märchen von der so armen Alemannia muss irgendwann doch aufhören. Seit einige Jahren spielt die Alemannia finanziell im oberen Drittel der 2. Liga. Auch was die Spielergehälter betrifft. Und das weiß Du. Aschenbach verlässt doch Fürth für Aachen um hier weniger zu verdienen!
Die Fälle, wo Schmadtke angeblich mit dem Akzeptieren von bestimmten Klauseln Geld verschenkt hat, muss man doch differenziert sehen.

Dann nenn doch mal die Spieler und die Klauseln.
Dann können wir gerne einzeln darüber diskutieren.
Jeder Fall ist anders und spezifisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 23.10.2008, 22:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.226
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die betreffenden Spieler hätte man ohne die Klauseln nicht bekommen, ganz einfach.
Sie betreffen ja meistens die Festlegung von Ablösesummen wie bei Ibisevic oder Schlaudraff. Die hätte doch jeder akzeptiert.
Hinterher ist man immer schlauer.
Es ist doch wie an der Börse.

Du hast Dich zwar jetzt schon zum x-ten Mal wiederholt, aber meine Fragen nicht beantwortet.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 23.10.2008, 23:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
ob da nicht die im Profifussball beliebten Schmadtkeklauseln drin stehen. Denn sonst ist z.B. der " Knochen" Holtby schnell weg
Wenn jetzt schon Derartiges in den Verträgen stehen sollte, hilft nachschauen auch nichts mehr - ohne entsprechende Gegenleistung wird niemand einer einseitigen Verschlechterung seines Vertrages zustimmen, auch nicht ein 18jähriger.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 23.10.2008, 23:19
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.438
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn jetzt schon Derartiges in den Verträgen stehen sollte, hilft nachschauen auch nichts mehr - ohne entsprechende Gegenleistung wird niemand einer einseitigen Verschlechterung seines Vertrages zustimmen, auch nicht ein 18jähriger.

Du hast recht, aber für die Zukunft sollten wir es so machen, dass sämtliche Verträge erst einmal dem kritischen Forum vorgelegt wird, damit da nicht einseitig nachteilige Formulierungen enthalten sind. Was meinst du?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 23.10.2008, 23:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du hast Dich zwar jetzt schon zum x-ten Mal wiederholt, aber meine Fragen nicht beantwortet.
Doch, Du hast es nur nicht verstanden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 23.10.2008, 23:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Du hast recht, aber für die Zukunft sollten wir es so machen, dass sämtliche Verträge erst einmal dem kritischen Forum vorgelegt wird, damit da nicht einseitig nachteilige Formulierungen enthalten sind. Was meinst du?
Ich vermute, du meinst mit dem kritischen Forum dieses hier. Das halte ich für eine extrem gute Idee!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 23.10.2008, 23:25
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.438
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich vermute, du meinst mit dem kritischen Forum dieses hier.
Klar. Gibt's denn andere?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.10.2008, 23:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.101
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Alemannia Mariadorf (damals Landesliga),
Baesweiler 09 (damals Oberliga)
1. FC Köln (1. BuLi),
FC Antwerpen (1. Belgische Liga),
Bayer Leverkusen (1. BuLi).

Soweit ich weiß, hat er in seiner Oberligazeit ein Probetraining bei der Alemannia gemacht, wurde aber für zu leicht befunden.

Ja ja, unser tolles scouting war damals schon aktiv.
__________________
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.10.2008, 23:48
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die betreffenden Spieler hätte man ohne die Klauseln nicht bekommen, ganz einfach.
Sie betreffen ja meistens die Festlegung von Ablösesummen wie bei Ibisevic oder Schlaudraff. Die hätte doch jeder akzeptiert.
Hinterher ist man immer schlauer.
Es ist doch wie an der Börse.

Ich lach mich schlapp, es ist wie an der Börse

An der Börse steigt oder fällt der Wert, bei Schmadtke war alles festgeschrieben. Zu deinen beiden Beispielen nur soviel an Schlaudraff waren bis zu 5 Bundesligisten dran und man hätte es schön in die Höhe treiben können und müssen. Und der Hopp hätte für einen Wunschspieler auch tiefer in die Tasche gegriffen. Da gibt es noch mehr Beispiele, Schmadtke hat vieles im Alleingang gemacht und niemand hat es so richtig gekümmert, dass er auch sehr viel Geld vor allem durch seine Sturheit verschenkt hat. Wer wollte und brauchte sich denn nicht in der Winterpause verstärken obwohl ihm Geld dafür bewilligt wurde. Das ging solange Gut bis das Stadion gebaut wurde und man auf Betteltour ging. Oder glaubst du manche Großsponsoren hätten dem Verein Summen zugesagt, wenn man Herrn Schmadtke im März seine eigene Vertragsauflösung mit einer Abfindung versüsst hätte. Woher glaubst du kam wohl sein plötzlicher Sinneswandel?, das clevere Kerlchen hatte die Kasse klingeln gehört für 2009 aber für sich denn ohne ihn geht in diesem Verein ja nichts mehr. Vertan, Vertan sprach der Hahn als er von der Ente stieg. Traurig ist nur das man ihn nur beurlauben konnte und zahlen muss, denn so ist er auch an seine Abfindung gekommen.

Ach ja und da du immer auf unseren Geschäftsführer haust, der Junge sollte mal mehr Selbstvertrauen an den Tag legen jetzt wo Schmadtke weg ist. Denn der Kreamer hat mehr fachliche Kompetenz als viele glauben nur fehlen ihm die sportlichen Kontakte. Die Verträge die der Schmadtke abgeschlossen hat schafft der auf einem Bein. Deshalb sag ich warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Er soll sich bei denn anderen den rein sportlichen Bereich genau ansehen im Kompetenzteam und es selber machen wenn sich keine andere Lösung findet.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 23.10.2008, 23:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Klar. Gibt's denn andere?
Vielleicht? Zwischen Himmel und Erde ....

Aber beim Thema "Qualifizierte kritische Beurteilung von Angelegenheiten der Alemannia" kommt sicher kein anderes Forum auch nur annähernd an dieses hier heran!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 23.10.2008, 23:56
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn jetzt schon Derartiges in den Verträgen stehen sollte, hilft nachschauen auch nichts mehr - ohne entsprechende Gegenleistung wird niemand einer einseitigen Verschlechterung seines Vertrages zustimmen, auch nicht ein 18jähriger.

Wenn du wissen würdest wieviele Verträge besonders im Sport und in der Wirtschaft geändert werden. Vertragsnachtrag nennt man sowas und da muss keine Verschlechterung bei rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 23.10.2008, 23:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.101
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich lach mich schlapp, es ist wie an der Börse

Ach ja und da du immer auf unseren Geschäftsführer haust, der Junge sollte mal mehr Selbstvertrauen an den Tag legen jetzt wo Schmadtke weg ist. Denn der Kreamer hat mehr fachliche Kompetenz als viele glauben nur fehlen ihm die sportlichen Kontakte. Die Verträge die der Schmadtke abgeschlossen hat schafft der auf einem Bein. Deshalb sag ich warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Er soll sich bei denn anderen den rein sportlichen Bereich genau ansehen im Kompetenzteam und es selber machen wenn sich keine andere Lösung findet.
Der Kraemer in Doppelfunktion als Geschäftsführer und Sportdirektor? Auf solch eine Wahnsinnsidee kommt Gott sei Dank selbst nicht mal unser Aufsichtsrat

Da bleiben einem wirklich nur noch deine vier einleitenden Worte.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.10.2008, 00:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich lach mich schlapp, es ist wie an der Börse

An der Börse steigt oder fällt der Wert, bei Schmadtke war alles festgeschrieben. Zu deinen beiden Beispielen nur soviel an Schlaudraff waren bis zu 5 Bundesligisten dran und man hätte es schön in die Höhe treiben können und müssen. Und der Hopp hätte für einen Wunschspieler auch tiefer in die Tasche gegriffen. Da gibt es noch mehr Beispiele, Schmadtke hat vieles im Alleingang gemacht und niemand hat es so richtig gekümmert, dass er auch sehr viel Geld vor allem durch seine Sturheit verschenkt hat. Wer wollte und brauchte sich denn nicht in der Winterpause verstärken obwohl ihm Geld dafür bewilligt wurde. Das ging solange Gut bis das Stadion gebaut wurde und man auf Betteltour ging. Oder glaubst du manche Großsponsoren hätten dem Verein Summen zugesagt, wenn man Herrn Schmadtke im März seine eigene Vertragsauflösung mit einer Abfindung versüsst hätte. Woher glaubst du kam wohl sein plötzlicher Sinneswandel?, das clevere Kerlchen hatte die Kasse klingeln gehört für 2009 aber für sich denn ohne ihn geht in diesem Verein ja nichts mehr. Vertan, Vertan sprach der Hahn als er von der Ente stieg. Traurig ist nur das man ihn nur beurlauben konnte und zahlen muss, denn so ist er auch an seine Abfindung gekommen.

Ach ja und da du immer auf unseren Geschäftsführer haust, der Junge sollte mal mehr Selbstvertrauen an den Tag legen jetzt wo Schmadtke weg ist. Denn der Kreamer hat mehr fachliche Kompetenz als viele glauben nur fehlen ihm die sportlichen Kontakte. Die Verträge die der Schmadtke abgeschlossen hat schafft der auf einem Bein. Deshalb sag ich warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Er soll sich bei denn anderen den rein sportlichen Bereich genau ansehen im Kompetenzteam und es selber machen wenn sich keine andere Lösung findet.
Der Wert eines Spielers steigt oder fällt auch,
je nach Leistung und die ist nur bedingt kalkulierbar.

Die Frrage ist doch nicht, ob man nicht für Schlaudraff oder Ibisevic hätte mehr bekommen können, sondern ob man sie ohne eine festgeschriebene Ablösesummen überhaupt zu Alemannia bekommen hätte.

Ich finde auch, das der GF mehr Kompetenz und Eigenständigkeit zeigen sollte.A llerdings hat er sie definitiv nicht im sportlichen Bereich. Dafür ist er auch nicht eingestellt worden.
Ich hätte an seiner Stelle gesagt: ich mache einen Vorschlag für einen Schmadtke-Nachfolger und mich intern beraten lassen.
Das "Kompetenzteam" zeigt doch nach aussen nur sein Inkompetenz.
Ich hätte mir immer einen starken GF für die Gmbh gewünscht und keinen
Erfüllungsgehilfen.
Aber ihn hat man ja bewusst so ausgesucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.10.2008, 00:08
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Kraemer in Doppelfunktion als Geschäftsführer und Sportdirektor? Auf solch eine Wahnsinnsidee kommt Gott sei Dank selbst nicht mal unser Aufsichtsrat

Da bleiben einem wirklich nur noch deine vier einleitenden Worte.....
Wo steht da was etwas von Doppelfunktion liebes Fähnchen im Wind. Es ist noch nicht der 11.11.

Alaaf
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.10.2008, 00:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wenn du wissen würdest wieviele Verträge besonders im Sport und in der Wirtschaft geändert werden. Vertragsnachtrag nennt man sowas und da muss keine Verschlechterung bei rauskommen.
Klar können Verträge geändert werden und das wird auch permanent gemacht. Wenn aber Lewis Holtby z.B. eine für ihn günstige Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben sollte, dann wird er die nur dann hergeben, wenn sein Vertrag an anderer Stelle entsprechend nachgebessert wird.

Ich habe den Eindruck, dass hier einige der Meinung sind, ein neuer Sportdirektor schaut sich die Verträge an und streicht die für die Alemannia ungünstigen Passagen. So wird es nicht gehen, mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.10.2008, 00:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.101
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wo steht da was etwas von Doppelfunktion
Na hier, da steht da was etwas..ähvon.

"Die Verträge die der Schmadtke abgeschlossen hat schafft der auf einem Bein. Deshalb sag ich warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Er soll sich bei denn anderen den rein sportlichen Bereich genau ansehen im Kompetenzteam und es selber machen wenn sich keine andere Lösung findet."

Ansonsten bleibt der Rest deines Textes, na sagen wir mal, unverständlich bis leicht verwirrt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.10.2008 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung