Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2017, 13:56   #1
Mott
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mott
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch dazu hat Rambau am Donnerstag kurz etwas gesagt: Mit dem Gönner sollte demnach ein "Letter of Intent" besiegelt werden, um die ganze Sache wasserdicht zu machen. Rambau ergänzte, ihn würde ja wohl hoffentlich niemand für so naiv halten, in dieser Sache ohne eine solche schriftliche Vereinbarung aktiv zu werden.
Ein "Letter of Intent" ist genau das, was der Name sagt: eine Absichtserklärung. Also keine Vereinbarung. Er ist nicht rechtsverbindlich, kann nicht eingeklagt werden, macht nichts wasserdicht. Es gibt Beispiele im Dutzend aus der Wirtschaft, in der ein LoI das Papier nicht wert war, auf dem er ausgedruckt wurde.

Edit: AndreAC seine Fingerchen waren fixer.
__________________

these colours don't run
Mott ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (22.08.2017), carlos98 (22.08.2017), Mausi (22.08.2017), Rolli Kucharski (23.08.2017), struppiac (22.08.2017)
Alt 22.08.2017, 14:03   #2
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ein "Letter of Intent" ist genau das, was der Name sagt: eine Absichtserklärung. Also keine Vereinbarung. Er ist nicht rechtsverbindlich, kann nicht eingeklagt werden, macht nichts wasserdicht. Es gibt Beispiele im Dutzend aus der Wirtschaft, in der ein LoI das Papier nicht wert war, auf dem er ausgedruckt wurde.

Edit: AndreAC seine Fingerchen waren fixer.
Macht euch doch nicht lächerlich. Glaubt ihr ernsthaft, Rambau lässt mit dem Versprechen auf zwei Millionen ins Präsidium wählen und sagt am nächsten Tag, ätsch, war alles nur heiße Luft, die Millionen kommen jetzt doch nicht, aber meinen Posten behalte ich trotzdem?
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 14:12   #3
Mausi
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Macht euch doch nicht lächerlich.
Du beziehungsweise Deine IG machen sich gerade lächerlich, man kann euch doch nicht mehr für Voll nehmen.

Es ist unfassbar wie einseitig, naiv und blauäugig in dieser Thematik von euch agiert wird. Werdet endlich mal neutral und hinterfragt auch mal die andere Seite der Medaille.

Es sind berechtigte Einwände in diesem Forum zur Diskussion gestellt worden, die ihr als vermeintliche Vertreter vieler Alemannen (so seht ihr euch kurioserweise ja noch) auch mal hinterfragen und recherchieren solltet anstatt alles was gegen "Team 2" und die vermeintlichen Millionen an Argumenten kommt sofort als absurdum abwatscht.

Derzeit seid ihr eine Interessensvertretung - aber keine neutrale.

Geändert von Mausi (22.08.2017 um 14:14 Uhr)
Mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.08.2017)
Alt 22.08.2017, 14:15   #4
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Du beziehungsweise Deine IG machen sich gerade lächerlich, man kann euch doch nicht mehr für Voll nehmen.

Es ist unfassbar wie einseitig, naiv und blauäugig in dieser Thematik von euch agiert wird. Werdet endlich mal neutral und hinterfragt auch mal die andere Seite der Medaille.

Es sind berechtigte Einwände in diesem Forum zur Diskussion gestellt worden, die ihr als vermeintliche Vertreter vieler Alemannen (so seht ihr euch kurioserweise ja noch) auch mal hinterfragen und recherchieren solltet anstatt alles was gegen "Team 2" und die vermeintlichen Millionen an Argumenten kommt sofort als absurdum abwatscht.

Derzeit seid ihr eine Interessensvertretung - aber keine neutrale.
...
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 14:19   #5
Einzelkind
Talent
 
Benutzerbild von Einzelkind
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Macht euch doch nicht lächerlich. Glaubt ihr ernsthaft, Rambau lässt mit dem Versprechen auf zwei Millionen ins Präsidium wählen und sagt am nächsten Tag, ätsch, war alles nur heiße Luft, die Millionen kommen jetzt doch nicht, aber meinen Posten behalte ich trotzdem?
Das traue ich Rambau ohne weiteres zu. Es ist müßig über die angeblichen 2 Millionen zu reden, ein Luftschloß. Wenn Du daran glaubst, darfst Du gerne da einziehen. Und nimm bitte die ganze Bagage mit.
Einzelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (22.08.2017)
Alt 22.08.2017, 15:12   #6
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Macht euch doch nicht lächerlich. Glaubt ihr ernsthaft, Rambau lässt mit dem Versprechen auf zwei Millionen ins Präsidium wählen und sagt am nächsten Tag, ätsch, war alles nur heiße Luft, die Millionen kommen jetzt doch nicht, aber meinen Posten behalte ich trotzdem?
Mach dich doch nicht lächerlich. Seit Wochen schießt ihr gegen Niering und Team 1.

Glaubst du, Niering hat die ganzen öffentlichen Interviews gegeben, um dort die Unwahrheiten zu sagen, die ihm wiederholt unterstellt werden, und um damit seinen Leumund und Job zu ruinieren??
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:34   #7
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mach dich doch nicht lächerlich. Seit Wochen schießt ihr gegen Niering und Team 1.

Glaubst du, Niering hat die ganzen öffentlichen Interviews gegeben, um dort die Unwahrheiten zu sagen, die ihm wiederholt unterstellt werden, und um damit seinen Leumund und Job zu ruinieren??
Nein, das glaube ich persönlich nicht und das habe ich auch nie geschrieben. Ich glaube vielmehr, dass er tatsächlich erst aus der Zeitung von der Offerte erfahren hat. Daraufhin hat er, so Rambau am Donnerstag, dann ja auch unverzüglich Kontakt mit Gottschalk und Rambau aufgenommen und dringend um einen Gesprächstermin gebeten. Seine eindeutige und sehr frühe Wahlempfehlung für Team 1 und seine öffentliche "Mehr-als-in-Frage-Stellung des gesamten Teams Gottschalk", ohne überhaupt mal mit denen gesprochen zu haben, finde ich persönlich trotzdem kritikwürdig. Und hätte er gewusst, dass Rambau möglicherweise zwei Millionen ranschaffen kann, wäre seine Reaktion vielleicht etwas verhaltener ausgefallen.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:24   #8
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, das glaube ich persönlich nicht und das habe ich auch nie geschrieben. Ich glaube vielmehr, dass er tatsächlich erst aus der Zeitung von der Offerte erfahren hat. Daraufhin hat er, so Rambau am Donnerstag, dann ja auch unverzüglich Kontakt mit Gottschalk und Rambau aufgenommen und dringend um einen Gesprächstermin gebeten. Seine eindeutige und sehr frühe Wahlempfehlung für Team 1 und seine öffentliche "Mehr-als-in-Frage-Stellung des gesamten Teams Gottschalk", ohne überhaupt mal mit denen gesprochen zu haben, finde ich persönlich trotzdem kritikwürdig. Und hätte er gewusst, dass Rambau möglicherweise zwei Millionen ranschaffen kann, wäre seine Reaktion vielleicht etwas verhaltener ausgefallen.
Dass Niering aus der Zeitung von der 2 Millionen Offerte erfahren muss, weil der gute Herr Rambau es für nicht nötig befunden hat, ihn direkt darüber zu informieren, spricht in dieser ganzen Geschichte mehr als für sich!!!!!!
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 20:10   #9
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Macht euch doch nicht lächerlich. Glaubt ihr ernsthaft, Rambau lässt mit dem Versprechen auf zwei Millionen ins Präsidium wählen und sagt am nächsten Tag, ätsch, war alles nur heiße Luft, die Millionen kommen jetzt doch nicht, aber meinen Posten behalte ich trotzdem?
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube an den Sponsor und das da eniges nicht gut gelaufen ist.

Was Du hier aber inzwischen veranstaltest, ist nicht gut - sehr vorsichtig ausgedrückt.

Du ballerst hier Sachverhalte raus, getarnt durch Fragezeichen, die sind schon krass. Jeder hier hat inzwischen kapiert, dass Du oder die IG das Team 1 gerade an die Wand nageln wollt. Ich kann mit persönlichen Meinungen leben und auch andere Meinungen akzeptieren, aber wenn jemand aus dem IG-Vorstand so schreibt, gekoppelt mit diesem Bericht, dann disqualifiziert ihr die IG komplett. Die IG sollte mal ein " neutrales " Sprachrohr aller Fans sein und das wird gerade komplett an die Wand gefahren, sorry.

Am letzten Donnerstag waren wir doch gefühlt soweit, dass Team 1 quasi in Zugzwang war, sich mit Team 2 - das es ja gar nicht mehr gibt - an einen Tisch zu setzen. Dies wäre der einzig richtige Weg gewesen. Kräfte bündeln und Kompromisse schließen.

Aber anstatt jetzt mal etwas Ruhe einkehren zu lassen, gibt es Vollgas gegen Team 1. Warum macht ihr das? Was soll das bringen?
Sind alle Mitglieder der IG dieser Meinung, oder spiegelt der Bericht die Meinung von einzelnen Personen wieder?

Man,man,man. Damals das Sprachrohr der Fans und heute...?
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.08.2017), Andreas (22.08.2017), Brücke 10 (23.08.2017), carlos98 (22.08.2017), Hawk-Eye (22.08.2017), Heinsberger LandEi (23.08.2017), JasFasola (23.08.2017), Jonas (23.08.2017), Mott (23.08.2017), Reinach (23.08.2017), Rolli Kucharski (23.08.2017), struppiac (22.08.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung