Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.11.2007, 16:14
webonkel webonkel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Eine ganz wichtige Nachricht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.11.2008, 16:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.988
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.952 Danke für 2.271 Beiträge
Auf Shopping-Tour mit Patrick Milchraum

Entweder hat der (oder die Alemannia ?!) nen blinden Imageberater, ist völlig schmerzfrei und atmosphärisch stumpf, oder aber ich hab den Humor und das Gefühl für Fußballer heutzutage gänzlich verloren.
Nach einem Spiel, bei dem er nach langer Zeit noch mal durch Fußball auffiel und nicht durch Nicht-Auffallen, geht der als selbsternannter "Mode-Freak" Shoppen?!
Und ich dachte bis zuletzt, Kevin Kuranyis Hobby "eincremen" und Schweinis Lieblingsbeschäftigung "zum Frisör gehen" wären schon grotesk gewesen, aber scheinbar sind die alles andere als Exoten damit.
Na ja, zweimal die Kugel richtig treffen reicht scheinbar, um n schillerndes Feature über das Einkaufen von weißen Fellmänteln (ich habs nicht gesehen, ich bediene mein eigenes Klischee, bevor das Gemotze hier losgeht) zu machen.
Tja, wie man Vater sagt: Was soll man auch den ganzen Tag machen, wenn man eigentlich morgens nur an seinen Kulturbeutel denken muss?
Dann halt eben Shoppen.
Als Freak wohl auch folgerichtig.
Und vielleicht solls auch ein launiges Symbol dafür sein, dass er wieder zur alter Stärke zurück gekehrt ist und wieder voll mitmischt (und ich dachte, wir sprechen primär von Fußball), muss mich wohl immer noch gewöhnen an dieses Entertainment.
Außerdem muss sich das alemannia-tv-Abo auch lohnen, nehm ich an.
Dann demnächst noch zur Fußpflege mit Matthias Lehmann und ich bin vielleicht endlich geheilt von meiner chronischen Naivität.

alemannia- hornhauthobel in schwarzgelb
#14
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2008, 16:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Dann demnächst noch zur Fußpflege mit Matthias Lehmann und ich bin vielleicht endlich geheilt von meiner chronischen Naivität.
#14
Wieso, hat der Schweißfüße oder Hornhaut?

btw: Du hast vollkommen recht. Die sollen sich gefälligst erstmal reinhängen, bevor sie sich ihren Hobbies hingeben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2008, 16:13
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.988
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.952 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wieso, hat der Schweißfüße oder Hornhaut?

btw: Du hast vollkommen recht. Die sollen sich gefälligst erstmal reinhängen, bevor sie sich ihren Hobbies hingeben.

Die können sich natürlich absolut ihrer Hobbies hingeben, können außerhalb des Platzes aufrichtig machen, was sie wollen, bin kein Freund des "Freinheitsentzugs bei Misserfolg" (zumal es ja im Prinzip keinen gibt) oder der totalen Kontrolle, die sind ja letztlich einfach und mehr denn je Arbeitnehmer.
N bißchen mehr Fingerspitzengefühl bzgl. der Außenwahrnehmung wäre aber m.E. bisweilen angemessen.
Aber da ist vermutlich primär auch die Alemannia in der Verantwortung und der Zug vielleicht auch schon ein Stück abgefahren.....

alemannia- hier im rollenden warenhaus, hier im rollenden glückshaus
#14
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2008, 23:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber da ist vermutlich primär auch die Alemannia in der Verantwortung und der Zug vielleicht auch schon ein Stück abgefahren.....
Wobei man sich dann wiederum über mangelhafte Einstellung nicht beklagen "darf" ....

Von Leuten die für Aachen spielen erwarte ich schon etwas Bodenständigkeit.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.11.2008, 23:49
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Entweder hat der (oder die Alemannia ?!) nen blinden Imageberater, ist völlig schmerzfrei und atmosphärisch stumpf, oder aber ich hab den Humor und das Gefühl für Fußballer heutzutage gänzlich verloren.
Nach einem Spiel, bei dem er nach langer Zeit noch mal durch Fußball auffiel und nicht durch Nicht-Auffallen, geht der als selbsternannter "Mode-Freak" Shoppen?!
Und ich dachte bis zuletzt, Kevin Kuranyis Hobby "eincremen" und Schweinis Lieblingsbeschäftigung "zum Frisör gehen" wären schon grotesk gewesen, aber scheinbar sind die alles andere als Exoten damit.
Na ja, zweimal die Kugel richtig treffen reicht scheinbar, um n schillerndes Feature über das Einkaufen von weißen Fellmänteln (ich habs nicht gesehen, ich bediene mein eigenes Klischee, bevor das Gemotze hier losgeht) zu machen.
Tja, wie man Vater sagt: Was soll man auch den ganzen Tag machen, wenn man eigentlich morgens nur an seinen Kulturbeutel denken muss?
Dann halt eben Shoppen.
Als Freak wohl auch folgerichtig.
Und vielleicht solls auch ein launiges Symbol dafür sein, dass er wieder zur alter Stärke zurück gekehrt ist und wieder voll mitmischt (und ich dachte, wir sprechen primär von Fußball), muss mich wohl immer noch gewöhnen an dieses Entertainment.
Außerdem muss sich das alemannia-tv-Abo auch lohnen, nehm ich an.
Dann demnächst noch zur Fußpflege mit Matthias Lehmann und ich bin vielleicht endlich geheilt von meiner chronischen Naivität.

alemannia- hornhauthobel in schwarzgelb
#14

vieleicht will uns patrick einmal seine weibliche seite zeigen, von wegen shoppen und mode und so. vieleicht will er uns auf etwas hinweisen, was im deutschen fussball verpönt ist.

hat schlaudraff eigentlich endlich ne freundin?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.11.2008, 00:02
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
vieleicht will uns patrick einmal seine weibliche seite zeigen, von wegen shoppen und mode und so. vieleicht will er uns auf etwas hinweisen, was im deutschen fussball verpönt ist.

hat schlaudraff eigentlich endlich ne freundin?
Geil!!!
In einer Ausgabe der "11 Freunde" vor ca. 2 Jahren ging es um das Thema bzw. war es sogar das Titelthema und auf dem Cover war u.a. der Jan :-)
Wohnt ja angeblich mit seinem "Bruder" zusammen...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.11.2008, 00:13
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Geil!!!
In einer Ausgabe der "11 Freunde" vor ca. 2 Jahren ging es um das Thema bzw. war es sogar das Titelthema und auf dem Cover war u.a. der Jan :-)
Wohnt ja angeblich mit seinem "Bruder" zusammen...


verdächtiger finde ich seinen gastauftritt auf einer reinhard may cd (!!!)
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.11.2008, 01:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.988
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.952 Danke für 2.271 Beiträge
Okay, die Themenabbiegung nehmt mal ohne mich.

alemannia- abgefälscht und drüber
#14
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.11.2008, 13:39
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Irritierend!

Hallo zusammen,

also, jetzt muss ich mich doch mal melden.
Warum sagen wir eigentlich nichts, wenn die Masse ruft: "..., der Schnelle, der Homosexuelle!"? Denn das ist doch in diesem Zusamenhang offensichtlich abwertend, als Beschimpfung gemeint.

Warum tun sich die Teilnehmer dieses Threads eigentlich so schwer damit, das Wort "homosexuell" oder "schwul" in den Mund zu nehmen?

Wieso klinkt sich ein Diskutant aus?

Wieso kann man sich der Homosexualität "verdächtig" machen?

Wieso können wir nicht offener darüber reden, dass selbstverständlich auch Spieler und Ex-Spieler des TSV homosexuell sind? Ja und? (Nein, ich weiß nichts: wenn ich was wüsste, würde ich auch nix sagen! Nur aus rein statistischen Gründen dürften 1 bis 3 Spieler schwul sein, wie bei jedem anderen Fußballverein auch!)

Wollen wir jetzt ein Zwangsouting im Forum machen?

Wieso können wir als Verein mit einem ganz besonderen Flair nicht mal vorweggehen und sagen: wenn jemand von unseren Spielern oder Ex-Spielern sein Doppelleben aufgeben möchte, dann stehen wir als Fans des TSV bedingungslos an Deiner Seite?

Fragende Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.11.2008, 13:43
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also, jetzt muss ich mich doch mal melden.
Warum sagen wir eigentlich nichts, wenn die Masse ruft: "..., der Schnelle, der Homosexuelle!"? Denn das ist doch in diesem Zusamenhang offensichtlich abwertend, als Beschimpfung gemeint.

Warum tun sich die Teilnehmer dieses Threads eigentlich so schwer damit, das Wort "homosexuell" oder "schwul" in den Mund zu nehmen?

Wieso klinkt sich ein Diskutant aus?

Wieso kann man sich der Homosexualität "verdächtig" machen?

Wieso können wir nicht offener darüber reden, dass selbstverständlich auch Spieler und Ex-Spieler des TSV homosexuell sind? Ja und? (Nein, ich weiß nichts: wenn ich was wüsste, würde ich auch nix sagen! Nur aus rein statistischen Gründen dürften 1 bis 3 Spieler schwul sein, wie bei jedem anderen Fußballverein auch!)

Wollen wir jetzt ein Zwangsouting im Forum machen?

Wieso können wir als Verein mit einem ganz besonderen Flair nicht mal vorweggehen und sagen: wenn jemand von unseren Spielern oder Ex-Spielern sein Doppelleben aufgeben möchte, dann stehen wir als Fans des TSV bedingungslos an Deiner Seite?

Fragende Grüße
Bist du schwul?

Und warum würdest du nichts sagen? Ist doch nichts dabei!!?

Jetzt hast du mich aber verwirrt!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.11.2008, 14:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.988
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.952 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Wieso klinkt sich ein Diskutant aus?

Ich klinkte mich aus, weil ich keinesfalls mit meinem Unverständnis über diesen skurillen Irrsinns-Beitrag des alemannia-tv andeuten oder implizieren wollte, dass Patrick Milchraum schwul ist. Da ich um die unsägliche Süffisanz und bisweilen eindimensionalen Zuschreibungsklischees im ach so hetero- männlichen (haha) Fußball weiß, hatte ich schlichtweg keine Lust, mit etwaigen Verunglimpfungen und grenzwertigen Kommunikationsspielchen, die sich in diesem Thread hätten auftun können (und es nicht taten, was ich sehr angenehm finde), im Nachhinein in Zusammenhang gebracht zu werden.
Denn es ist mir so *******gal, ob Patrick Milchraum schwul ist, wie, ob er hetero ist. Mich interessiert eigentlich nur, wie der kickt, wenn er schwarzgelb anhat.
Eben darum finde ich ja den Fußball-Bouelvard mittlerweile nur noch grotesk: Er beleuchtet die Nebenschauplätze greller als das "langweilige" Spielchen auf dem Rasen. Darum gings mir und eben nicht ums Privatleben von irgendwem.
Das dazu.
Das Thema "Schwulsein und Fußball" ist ein zutiefst mittelalterliches und ich würde mir auch wünschen, es gäbe einen weniger erbärmlichen Weg des Umgangs mit der statistisch unvermeidlichen Faktenlage (!!), dass unsere kickenden Helden da unten bisweilen auch andere Männer lieben. Aber auf eine verordnete Vereins- und/oder Fanpolitik habe ich da, wie auch in allen anderen Punkten, keine Lust, ich geh irgendwie immer noch dahin, um ausschließlich Fußball zu gucken und das völlig ohne großgesellschaftliche Verortung.
Mag man oberflächlich finden, ist es auch.
Schwulenakzeptanz muss definitiv in jedem Einzelnen wachsen, dafür kann und will ich in meiner Rolle als Fußballfan (!) nicht verantwortlich zeichnen. Da muss schon jeder selbst hinkommen oder hingebracht werden (ein geouteter Spieler wäre da sicher für den ein oder anderen ne Hilfe, trotzdem kann ich auch schwule Kicker verstehen, die sich nicht in dieser Verantwortung sehen).
Das ein oder andere Gespräch über das Fußballschimpfwort "schwul" oder "A.rschf.icker" hats gegeben, wirds immer geben, aber m.E. ist und bleibt Fußball keine Plattform für politische bzw. gesellschaftliche Agitation und/oder Erziehung.
Wenn ich mir gar vornehmen und es vereinbaren müsste, dass ich einen schwulen Spieler auch nach einem Outing akzeptiere und stütze, kann ichs auch lassen, oder? Der Weg zu einer unaufgeregten Normalität ist der, der normal und unaufgeregt ist. Wie ein etwaiger Umgang mit sicherlich mancherorts aufbrausendem unsäglichem Gegenwind bei einem konkret geouteten Spieler auszusehen hätte, das stünde auf einem anderen Blatt, da müsste sicher ggf. auch geplant Zeichen gesetzt werden. Aber uns als Verein einschwören auf Schwulenakzeptanz und dafür ggf. nen Spieler missbrauchen, da käme ich mir albern vor.
Zur aktuellen Situation im Stadion: Manche Gesänge sind über, da geb ich dir recht, ich sing sie nicht, das ist mein alltagspragmatischer Veränderungsansatz.
Ist Fatalismus, ist aber vor allem dann ein schöner Fußballnachmittag und dafür geh ich da hin.

alemannia- immer richtigrum
#14

Geändert von #14 (08.11.2008 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.11.2008, 18:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Es wird immer besser! Der kleine Werbespot fuer Robert's Boutique wird zum Anstoss einer Diskussion ueber Homosexuelle bei der Alemannia.

Au Banan ist das geil!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.11.2008, 20:58
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also, jetzt muss ich mich doch mal melden.
Warum sagen wir eigentlich nichts, wenn die Masse ruft: "..., der Schnelle, der Homosexuelle!"? Denn das ist doch in diesem Zusamenhang offensichtlich abwertend, als Beschimpfung gemeint.

Warum tun sich die Teilnehmer dieses Threads eigentlich so schwer damit, das Wort "homosexuell" oder "schwul" in den Mund zu nehmen?

Wieso klinkt sich ein Diskutant aus?

Wieso kann man sich der Homosexualität "verdächtig" machen?

Wieso können wir nicht offener darüber reden, dass selbstverständlich auch Spieler und Ex-Spieler des TSV homosexuell sind? Ja und? (Nein, ich weiß nichts: wenn ich was wüsste, würde ich auch nix sagen! Nur aus rein statistischen Gründen dürften 1 bis 3 Spieler schwul sein, wie bei jedem anderen Fußballverein auch!)

Wollen wir jetzt ein Zwangsouting im Forum machen?

Wieso können wir als Verein mit einem ganz besonderen Flair nicht mal vorweggehen und sagen: wenn jemand von unseren Spielern oder Ex-Spielern sein Doppelleben aufgeben möchte, dann stehen wir als Fans des TSV bedingungslos an Deiner Seite?

Fragende Grüße
he leute. ruhig

schwul sein ist klasse. genauso klasse wie lesbisch, hetero und selbstverständlich auch metrosexuell.

kann man hier nicht mal mehr über die weibliche seite im manne reden?

man merkt, dass ihr aus der kleinstadt kommt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.11.2008, 15:31
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
hat einer freitag abend nach dem spiel so um neun die dsf reportage gesehen? das wär die grundlage.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.11.2008, 15:43
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Wir haben hier Themen drauf, das ist ja echt der Hammer. Ein gesellschaftskritisches Thema jagd das nächste. Ich bin wirklich beeindruckt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.11.2008, 16:15
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Wir haben hier Themen drauf, das ist ja echt der Hammer. Ein gesellschaftskritisches Thema jagd das nächste. Ich bin wirklich beeindruckt.
Wobei ich folgendes ganz besonders...naja.. sagen wir mal amüsant finde:

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Wieso können wir als Verein mit einem ganz besonderen Flair nicht mal vorweggehen und sagen: wenn jemand von unseren Spielern oder Ex-Spielern sein Doppelleben aufgeben möchte, dann stehen wir als Fans des TSV bedingungslos an Deiner Seite?
Man freu ich mich auf die Begrüßung in der Kanalkurve: "Schwule, schwule Holländer...!"

Und wir breiten ganz souverän ein Transparent aus: TSV - Schwul, und das ist auch gut so....

Legges am Mau...!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.11.2008, 23:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wobei man sich dann wiederum über mangelhafte Einstellung nicht beklagen "darf" ....

Von Leuten die für Aachen spielen erwarte ich schon etwas Bodenständigkeit.
solange er bei Robert Moonen einkauft, ist er ja bodenständig. Stelle Dir vor, der würde sein Geld in Düsseldorf auf der Kö ausgeben

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.03.2010, 12:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Milchraum fällt lt. AZ mit einer Viruserkrankung aus... macht noch einen Profi, der im Mittelfeld morgen zur Verfügung steht: Thorsten "Bombe" Burkhardt!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.03.2010, 12:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Milchraum fällt lt. AZ mit einer Viruserkrankung aus... macht noch einen Profi, der im Mittelfeld morgen zur Verfügung steht: Thorsten "Bombe" Burkhardt!
Gegen die Polen hat Burkhardt im Hinspiel seine beste Leistung gezeigt (habe ich zumindest so in der Erinnerung), vielleicht kann er es morgen nochmal wiederholen und er wird zum Matchwinner .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung