Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 02.01.2016, 19:50
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Du hast grad meine Ignorliste entjungfert. Herzlichen Glückwunsch. Da muss wirklich schon eine Menge passieren, damit da jemand drauf kommt!

Angenehmes Leben noch!
Bei mir steht er auch als erster drauf.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Erwin (02.01.2016), Huckleberry Finn (02.01.2016)
Werbung
  #502  
Alt 02.01.2016, 20:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Aber eine Sache ist mit noch unklar, das Heinsberger Landei beschreibt die Pfeifer aus dem Ahlen Spiel als Lemminge, die nicht selber denken sondern auf Befehl handeln.
Bitte was???
Kannst Du mir bitte mal zeigen, wo ich das geschrieben haben soll? Auch nur sinngemäß?

Es ging darum, dass die Pfiffe nach meiner Ansicht ohne konkretes Detailwissen erfolgten, also quasi aus einem Verdacht oder einer Vermutung heraus und nach meiner Einschätzung auch beeinflusst von dem Eindruck, den die sportliche Leitung mit ihrer Kritik am "Charakter" der Mannschaft hinterlassen hat.

Ich schätze eigentlich Deine in der Regel sachliche und faire Diskussionsweise, aber mich mit etwas zu "zitieren", was ich weder so gesagt noch so gemeint habe, entspricht nicht ganz diesem sonst positiven Bild von Dir.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 02.01.2016, 20:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.534
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Gegner hört sich schon wieder sehr blöd an.
Nennen wir diesen Personenkreis doch einfach Klitzpera Skeptiker oder Kritiker.
Kritik ist nichts negatives sondern kann ein Hinweis auf Misstaende sein.
Kritik ist in der Tat ein probates Mittel um auf Missstände hinzuweisen und sie im Idealfall auch abzustellen.
Dazu muss sie aber konstruktiv und sachlich sein.
Das ist hier leider im Großteil der Beiträge nicht der Fall.
Hier dominieren unsachliche Vorwürfe und persönliche Beleidigungen und Diffamierungen. Ist jedenfalls meine Sichtweise.

Fakten:
Klitzpera ist zeitgleich mit dem "Untergang" der Mannschaft zur Alemannia gestoßen. (Absturz von Platz 1 auf Platz 2 in der letzten Saison).
Jetzt stehen wir trotz eines 100%er Aufstiegsanspruchs nur auf Platz 6, vor uns 5 Mannschaften, die auch Fußball spielen können und vor der Saison ebenfalls als Titelfavoriten gehandelt wurden.
Er hat die falschen Spieler geholt bzw. gehen lassen.
Er hat einen unfähigen Trainer verpflichtet.
Er hat grundlos Spieler suspendiert.

Hieb und stichfest.
__________________

Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 02.01.2016, 20:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Du, Blue Lagoon, Gorgar, Kleeblatt4TSV und andere wünscht Euch die Spieler zurück! Ihr seid also die normale Fangemeinde. Fordert gebetsmühlenartig nach Gründen und Beweisen der Suspendierung und feuert Euch im dauerton gegenseitig an und klopft Euch die ganze Zeit auf die Schulter. Aber selbst wenn Ihr Beweise bekommen würdet, würdet Ihr sofort schreien, dass es infame Lügen von Klitzpera sind!
Es gibt nur schwarz und weiß und so lange Klitzpera bleibt, ist alles schwarz!
Unter "normalen Fangemeinden" meine ich eigentlich auch die unsrige, die sich im Sommer noch über jede Vertragsverlängerung jedes Stammspielers gefreut hat. Wie das nunmal so ist, wenn man weiter auf Erfolgskurs fahren will.

Es gibt immer noch keinerlei konkrete Anschuldigungen gegenüber den Spielern, von Beweisen ganz zu schweigen. Wo habe ich AK eine Lüge vorgeworfen? Und warum gibt es auch nirgends einen kleinsten Hinweis darauf, welche konkrete Verfehlung eines Spielers stattgefunden haben könnte?

Einem Sportdirektor-Neuling einfach mal alles durchgehen zu lassen, nicht nachvollziehbare sportliche Schwächungen unserer Mannschaft zu erlauben, das kommt für mich nicht infrage, weil ich keinerlei Indizien dafür sehe, dass die Suspendierungen und das Festhalten daran die Alemannia auch nur irgendwie weiterbringen.

AK ist als Sportdirektor noch nicht lange beruflich unterwegs und ich persönlich vergebe keine Bonuspunkte mehr an jemanden, nur weil er vorher erfolgreicher Spieler bei uns war. Das sind zwei grundverschiedene Jobs und bisher kann ich offen sagen, dass ich ihn in sportlichen Sachfragen - bspw. Verpflichtungen Rüter und Propheter - eigentlich sogar ganz kompetent einstufen würde. Aber in seiner Position ist halt nicht nur Fachkompetenz bedeutend.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (04.01.2016)
  #505  
Alt 02.01.2016, 20:47
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bitte was???
Kannst Du mir bitte mal zeigen, wo ich das geschrieben haben soll? Auch nur sinngemäß?

Es ging darum, dass die Pfiffe nach meiner Ansicht ohne konkretes Detailwissen erfolgten, also quasi aus einem Verdacht oder einer Vermutung heraus und nach meiner Einschätzung auch beeinflusst von dem Eindruck, den die sportliche Leitung mit ihrer Kritik am "Charakter" der Mannschaft hinterlassen hat.

Ich schätze eigentlich Deine in der Regel sachliche und faire Diskussionsweise, aber mich mit etwas zu "zitieren", was ich weder so gesagt noch so gemeint habe, entspricht nicht ganz diesem sonst positiven Bild von Dir.
Es tut mir sehr Leid, ich war unverständlicherweise etwas erregt. Das kommt hoffentlich sobald nicht mehr vor. Ich möchte mich bei dir entschuldigen falls das falsch ankam. Ich habe dein Posting:

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also wenn die Mannschaft trantütig übers Spielfeld trödelt, kann ich Pfiffe gut verstehen.

Beim Spiel gegen Ahlen kamen die Pfiffe aber schon vorher, was ich aus rein sportlicher Sicht nicht verstand, denn 1 Woche vorher hat die Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Lotte eine zumindest nicht allzu schlechte Leistung gezeigt.

In dieser Zeit wurde von der Existenz des geheimnisvollen Briefes öffentlich berichtet. Den genauen Inhalt kannte kein "Normalfan", aber es wurde kritisiert, dass Spieler indirekt personelle Änderungen auf Leitungspositionen verlangten. Die Gründe, warum die Spieler dies verlangten, wurden nicht veröffentlicht. Sie wurden also ausgepfiffen aus Gründen, die die Pfeifenden eigentlich selber nicht so ganz kannten.

Unzufriedenheit mit diversen Leistungen kann mitspielen, aber nach dem Spiel gegen Lotte und vor dem Anpfiff gegen Ahlen keine zeitlich ins Bild passende Begründung.

Wenn Trainer und SD im Vorfeld öfters die "Mentalität der Mannschaft" oder einzelner Spieler bemängeln, ist auch dies eine direkte oder indirekte "Charakter-Kritik". Und wenn Fans aufgrund dieser Aussagen davon überzeugt sind, dass es der gesamten Mannschaft an Charakter mangele, ist der Weg zu Abneigung und Feindseligkeit nicht mehr allzu weit.

Ich erwarte von sportlichen Verantwortlichen, dass sie mit der Mannschaft nach außen hin als geschlossene Truppe auftreten und Schwierigkeiten intern zu lösen imstande sind. Und dies ist den Verantwortlichen dieser Hinrunde offensichtlich nicht gelungen.
so verstanden, dass die Fans aufgrund irgendeiner Mutmaßung, die nicht einmal durch ein Originalzitat, sondern nur durch ein in einer Zeitung veröffentlichtes, möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, die Mannschaft auspfeifen, obwohl sie, wie du schreibst keine Beweise dafür haben und es sportlich (und vermutlich auch menschlich bzw. charakterlich) nicht für nötig befunden haben.

Da frage ich mich, warum tut man so etwas? Man muss doch schon zutiefst von etwas überzeugt sein, um etwas gegen seinen eigentlichen Willen zu unternehmen. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür: Entweder man ist hörig und denkt gar nicht nach, oder einem ist der Grund völlig egal und mal will einfach nur Krawall machen, oder zumindest irgendeinen nieder machen. Egal ob der Trainer wie die Wochen zuvor, der Sportdirektor wie im Grunde seit seinem Amtsantritt oder eben die Mannschaft, zu dem Zeitpunkt als der Trainer zurück getreten war. Irgendwer ist immer schuld.

Oder welche Gründe meintest du kann das sonst gehabt haben? Klitzpera war doch zu dem Zeitpunkt schon angezählt, dass er dann so etwas sagt, ist legitim. Aber dass es ihm dann auch noch so viele ernsthaft und ohne Beweise glauben? Das waren ja nicht nur vereinzelte Unmutsäußerungen, sondern eine geballte Ladung. Kann man so eine Masse wirklich mit ein paar stichelnden Worten von der einen Seite komplett auf die andere drehen?

Ich hab da so meine Zweifel und sollte es so sein, macht mir das sehr große Angst.

Aber vielleicht habe ich dein Posting auch einfach nur falsch verstanden, wenn ja bitte ich um argumentative Berichtigung.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.01.2016)
  #506  
Alt 02.01.2016, 22:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Du, Blue Lagoon, Gorgar, Kleeblatt4TSV und andere wünscht Euch die Spieler zurück! Ihr seid also die normale Fangemeinde. Fordert gebetsmühlenartig nach Gründen und Beweisen der Suspendierung und feuert Euch im dauerton gegenseitig an und klopft Euch die ganze Zeit auf die Schulter. Aber selbst wenn Ihr Beweise bekommen würdet, würdet Ihr sofort schreien, dass es infame Lügen von Klitzpera sind!
Es gibt nur schwarz und weiß und so lange Klitzpera bleibt, ist alles schwarz!
Ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht. Deshalb steht es Dir nicht zu, mir ein evt. Verhalten zu unterstellen. Ich bitte Dich das zu unterlassen!

Den Rest Deines Postings kann man 1:1 genauso auf Dich und den Rest Deiner auf die Schulterklopfer anwenden.

Und ja, ich verurteile nun mal niemanden ohne stichhaltige Beweise. Weder beim Fußball noch im realen Leben. Wenn es Dir reicht Person B auf Grund verbaler Äußerungen von Person A als schuldig zu deklarieren, dann hoffe ich für Dich, dass Du niemals im Leben in eine Situation kommst, in der Du zum Schuldigen auserkoren wirst.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
adler (03.01.2016), Grenzwolf (03.01.2016), Hells (03.01.2016)
  #507  
Alt 02.01.2016, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Klitzpera- Coaching

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Unter "normalen Fangemeinden" meine ich eigentlich auch die unsrige, die sich im Sommer noch über jede Vertragsverlängerung jedes Stammspielers gefreut hat. Wie das nunmal so ist, wenn man weiter auf Erfolgskurs fahren will.

Es gibt immer noch keinerlei konkrete Anschuldigungen gegenüber den Spielern, von Beweisen ganz zu schweigen. Wo habe ich AK eine Lüge vorgeworfen? Und warum gibt es auch nirgends einen kleinsten Hinweis darauf, welche konkrete Verfehlung eines Spielers stattgefunden haben könnte?

Einem Sportdirektor-Neuling einfach mal alles durchgehen zu lassen, nicht nachvollziehbare sportliche Schwächungen unserer Mannschaft zu erlauben, das kommt für mich nicht infrage, weil ich keinerlei Indizien dafür sehe, dass die Suspendierungen und das Festhalten daran die Alemannia auch nur irgendwie weiterbringen.

AK ist als Sportdirektor noch nicht lange beruflich unterwegs und ich persönlich vergebe keine Bonuspunkte mehr an jemanden, nur weil er vorher erfolgreicher Spieler bei uns war. Das sind zwei grundverschiedene Jobs und bisher kann ich offen sagen, dass ich ihn in sportlichen Sachfragen - bspw. Verpflichtungen Rüter und Propheter - eigentlich sogar ganz kompetent einstufen würde. Aber in seiner Position ist halt nicht nur Fachkompetenz bedeutend.
Klitzpera fehlt Führungskompetenz.
Wenn ich im AR waere , wuerde ich ihm einen professionellen Coach empfehlen .
Aber um sich coachen zu lassen, muss man erkennen, dass man einen Coach braucht.

Klitzpera ist selber beratungs - resistent.
Der Aufsichtsrat muss es aber besser wissen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (04.01.2016)
  #508  
Alt 02.01.2016, 22:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Es tut mir sehr Leid, ich war unverständlicherweise etwas erregt. Das kommt hoffentlich sobald nicht mehr vor. Ich möchte mich bei dir entschuldigen falls das falsch ankam. Ich habe dein Posting:



so verstanden, dass die Fans aufgrund irgendeiner Mutmaßung, die nicht einmal durch ein Originalzitat, sondern nur durch ein in einer Zeitung veröffentlichtes, möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, die Mannschaft auspfeifen, obwohl sie, wie du schreibst keine Beweise dafür haben und es sportlich (und vermutlich auch menschlich bzw. charakterlich) nicht für nötig befunden haben.

Da frage ich mich, warum tut man so etwas? Man muss doch schon zutiefst von etwas überzeugt sein, um etwas gegen seinen eigentlichen Willen zu unternehmen. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür: Entweder man ist hörig und denkt gar nicht nach, oder einem ist der Grund völlig egal und mal will einfach nur Krawall machen, oder zumindest irgendeinen nieder machen. Egal ob der Trainer wie die Wochen zuvor, der Sportdirektor wie im Grunde seit seinem Amtsantritt oder eben die Mannschaft, zu dem Zeitpunkt als der Trainer zurück getreten war. Irgendwer ist immer schuld.

Oder welche Gründe meintest du kann das sonst gehabt haben? Klitzpera war doch zu dem Zeitpunkt schon angezählt, dass er dann so etwas sagt, ist legitim. Aber dass es ihm dann auch noch so viele ernsthaft und ohne Beweise glauben? Das waren ja nicht nur vereinzelte Unmutsäußerungen, sondern eine geballte Ladung. Kann man so eine Masse wirklich mit ein paar stichelnden Worten von der einen Seite komplett auf die andere drehen?

Ich hab da so meine Zweifel und sollte es so sein, macht mir das sehr große Angst.

Aber vielleicht habe ich dein Posting auch einfach nur falsch verstanden, wenn ja bitte ich um argumentative Berichtigung.
Okay, jetzt fiel es mir nicht leicht, Deinen Gedanken zu folgen, also:
Ich meine nicht, dass irgendwer wider besseren Wissens gepfiffen hat, weil dem Sportdirektor dies gefallen könnte. Wäre auch ziemlich abstrus.

Ich meine, dass hier eine vorschnelle Verurteilung der Spieler erfolgt ist, weil man aufgrund einzelner Inhalte des Briefes (Spieler lehnen praktisch sämtliche Vorgesetzte ab) und dazu noch der mit provokativ-spitzer Feder geschriebene Kommentar in der AZ (Spieler "feixten" nach Köln-Niederlage am Bus mit Ex-Trainer), garniert durch Berichte über "unziemliche Faxen hinter dem Rücken des Trainers" und geschilderter "Mentalitätsprobleme" zu der Meinung kam, dass es die Mannschaft sein müsse, deren zweifelhafter Charakter an aller Misere schuld sei.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass aufgrund dieser Berichte ein "skeptisches Auge" auf das Handeln der Mannschaft geworfen wird.
Aber wie der Super-Sonntag-Artikel zeigt, liegt es ja zumindest im Bereich des Denkbaren, dass auch der Umgang mit manchen Spielern von Seiten der Verantwortlichen das Gegenteil von lobenswert gewesen sein könnte. Und welche Aktion welche Reaktion hervorgerufen hat, wissen wir nicht.

Wenn aber nun eine solch verfahrene Situation besteht, sollte es eine Leitung geben, die sich nicht als "Kriegspartei" versteht, sondern die sich durch Vermittlung darum bemüht, die widerspenstigen Kräfte zu vereinen und deren wertvolles und kostbares Leistungspotential wieder zum Wohle der Alemannia einzubringen. Wenn die Leitung jetzt stattdessen sagt, ich schmeiße einfach aus beiden Lagern ein paar Mann über Bord und dann ist hoffentlich Ruhe, ist das zwar eine simple, aber auch ausgesprochen ressourcenvergeudende Strategie, da auf unserer "Galeere" wieder ein paar wichtige Ruderer fehlen, die wir teuer anwarben und nun wieder teuer ersetzen müssten. Dass wir dafür gar keine Mittel haben, ist allen bekannt.

Daher meine ich, dass die Funktion der sportlichen Leitung an eine neutrale und unbelastete Person übertragen werden sollte, weil nur so noch größerer Schaden zu verhindern ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Hells (03.01.2016), Pratsch-Gelb (04.01.2016)
  #509  
Alt 02.01.2016, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Okay, jetzt fiel es mir nicht leicht, Deinen Gedanken zu folgen, also:
Ich meine nicht, dass irgendwer wider besseren Wissens gepfiffen hat, weil dem Sportdirektor dies gefallen könnte. Wäre auch ziemlich abstrus.

Ich meine, dass hier eine vorschnelle Verurteilung der Spieler erfolgt ist, weil man aufgrund einzelner Inhalte des Briefes (Spieler lehnen praktisch sämtliche Vorgesetzte ab) und dazu noch der mit provokativ-spitzer Feder geschriebene Kommentar in der AZ (Spieler "feixten" nach Köln-Niederlage am Bus mit Ex-Trainer), garniert durch Berichte über "unziemliche Faxen hinter dem Rücken des Trainers" und geschilderter "Mentalitätsprobleme" zu der Meinung kam, dass es die Mannschaft sein müsse, deren zweifelhafter Charakter an aller Misere schuld sei.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass aufgrund dieser Berichte ein "skeptisches Auge" auf das Handeln der Mannschaft geworfen wird.
Aber wie der Super-Sonntag-Artikel zeigt, liegt es ja zumindest im Bereich des Denkbaren, dass auch der Umgang mit manchen Spielern von Seiten der Verantwortlichen das Gegenteil von lobenswert gewesen sein könnte. Und welche Aktion welche Reaktion hervorgerufen hat, wissen wir nicht.

Wenn aber nun eine solch verfahrene Situation besteht, sollte es eine Leitung geben, die sich nicht als "Kriegspartei" versteht, sondern die sich durch Vermittlung darum bemüht, die widerspenstigen Kräfte zu vereinen und deren wertvolles und kostbares Leistungspotential wieder zum Wohle der Alemannia einzubringen. Wenn die Leitung jetzt stattdessen sagt, ich schmeiße einfach aus beiden Lagern ein paar Mann über Bord und dann ist hoffentlich Ruhe, ist das zwar eine simple, aber auch ausgesprochen ressourcenvergeudende Strategie, da auf unserer "Galeere" wieder ein paar wichtige Ruderer fehlen, die wir teuer anwarben und nun wieder teuer ersetzen müssten. Dass wir dafür gar keine Mittel haben, ist allen bekannt.

Daher meine ich, dass die Funktion der sportlichen Leitung an eine neutrale und unbelastete Person übertragen werden sollte, weil nur so noch größerer Schaden zu verhindern ist.

Entweder braucht man einen Mediator oder Klitzpera braucht einen Coach.

Wenn es stimmt, was angeblich in dem Brief steht, werden doch sämtliche Vorgesetzte abgelehnt von den Spielern.

Wie will man da rauskommen , ausser mit Mediation oder coaching ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 02.01.2016, 22:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie will man da rauskommen , ausser mit Mediation oder coaching ?
Bis auf einen sind doch schon alle weg, insofern gäbe es neben Mediation oder Coaching noch eine weitere Lösung.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hells (03.01.2016), Pratsch-Gelb (04.01.2016)
  #511  
Alt 02.01.2016, 22:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt, was angeblich in dem Brief steht, werden doch sämtliche Vorgesetzte abgelehnt von den Spielern.
Von den dort erwähnten Vorgesetzten ist doch nur noch Klitzpera übrig, oder? Es gäbe also zwei Möglichkeiten, die Mediation oder die "simple" Lösung.

Und wenn viele Fans und der AR der Meinung sind, dass AK uns erhalten bleiben soll, und da wir uns keine 20 neuen Spieler leisten könne, ist Dein Mediations-Vorschlag vermutlich ziemlich sinnvoll und nahezu "alternativlos".
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 02.01.2016, 23:19
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Okay, jetzt fiel es mir nicht leicht, Deinen Gedanken zu folgen, also:
Ich meine nicht, dass irgendwer wider besseren Wissens gepfiffen hat, weil dem Sportdirektor dies gefallen könnte. Wäre auch ziemlich abstrus.

Ich meine, dass hier eine vorschnelle Verurteilung der Spieler erfolgt ist, weil man aufgrund einzelner Inhalte des Briefes (Spieler lehnen praktisch sämtliche Vorgesetzte ab) und dazu noch der mit provokativ-spitzer Feder geschriebene Kommentar in der AZ (Spieler "feixten" nach Köln-Niederlage am Bus mit Ex-Trainer), garniert durch Berichte über "unziemliche Faxen hinter dem Rücken des Trainers" und geschilderter "Mentalitätsprobleme" zu der Meinung kam, dass es die Mannschaft sein müsse, deren zweifelhafter Charakter an aller Misere schuld sei.

Ich kann sogar nachvollziehen, dass aufgrund dieser Berichte ein "skeptisches Auge" auf das Handeln der Mannschaft geworfen wird.
Aber wie der Super-Sonntag-Artikel zeigt, liegt es ja zumindest im Bereich des Denkbaren, dass auch der Umgang mit manchen Spielern von Seiten der Verantwortlichen das Gegenteil von lobenswert gewesen sein könnte. Und welche Aktion welche Reaktion hervorgerufen hat, wissen wir nicht.

Wenn aber nun eine solch verfahrene Situation besteht, sollte es eine Leitung geben, die sich nicht als "Kriegspartei" versteht, sondern die sich durch Vermittlung darum bemüht, die widerspenstigen Kräfte zu vereinen und deren wertvolles und kostbares Leistungspotential wieder zum Wohle der Alemannia einzubringen. Wenn die Leitung jetzt stattdessen sagt, ich schmeiße einfach aus beiden Lagern ein paar Mann über Bord und dann ist hoffentlich Ruhe, ist das zwar eine simple, aber auch ausgesprochen ressourcenvergeudende Strategie, da auf unserer "Galeere" wieder ein paar wichtige Ruderer fehlen, die wir teuer anwarben und nun wieder teuer ersetzen müssten. Dass wir dafür gar keine Mittel haben, ist allen bekannt.

Daher meine ich, dass die Funktion der sportlichen Leitung an eine neutrale und unbelastete Person übertragen werden sollte, weil nur so noch größerer Schaden zu verhindern ist.
Ja, gut, soweit bin ich ja deiner Meinung. Aber so wie du es jetzt schreibst klingt es ja mehr nach einer Verkettung unglücklicher Umständen. Eben las es sich so als wärest du der Meinung, Klitzpera hat absichtlich halbgare Gerüchte in die Welt gesetzt um die Fans gegen die Spieler aufzubringen. Das kann ich mir nun beim schlechtesten Willen nicht vorstellen. Einmal weil ich trotz aller Inkompetenz und Ungeschicklichkeit Klitzpera nicht für so einen intreganten ausgewieften Taktiker halte (immerhin hat er ja keinen persönlichen Coach) und zum anderen konnte niemand damit rechnen, dass die Stimmung von einem auf den anderen Tag tatsächlich derart kippen könnte.

Das begreife ich ehrlich gesagt bis heute nicht, eine Mannschaft, die knapp 1,5 Jahre alles für den Verein gegeben hat, der verzeiht man auch mal den ein oder anderen Fehltritt, zumal die Mannschaft mutmaßlich ja genau das gefordert hat, was die meisten Foristen ja schon seit einem halben Jahr fordern. Da müsste man sie doch eigentlich unterstützen immerhin haben sie das gleiche Ziel (gehabt) wie wir. Das heißt NICHT, dass man dann automatisch gegen den Sportdirektor oder Trainer ist, das heißt einfach nur, dass man sich von Seiten der Mannschaft einen gewissen Kredit erspielt hat, der nicht einfach so durch zwei einfallslose Zeitungsartikel getilgt werden sollte.

Aber sei es drum, es bleibt nur zu hoffen dass im neuen Jahr alles besser wird. Egal mit welchem Personal!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 03.01.2016, 02:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Du, Blue Lagoon, Gorgar, Kleeblatt4TSV und andere wünscht Euch die Spieler zurück! Ihr seid also die normale Fangemeinde. Fordert gebetsmühlenartig nach Gründen und Beweisen der Suspendierung und feuert Euch im dauerton gegenseitig an und klopft Euch die ganze Zeit auf die Schulter. Aber selbst wenn Ihr Beweise bekommen würdet, würdet Ihr sofort schreien, dass es infame Lügen von Klitzpera sind!
Es gibt nur schwarz und weiß und so lange Klitzpera bleibt, ist alles schwarz!
Hm,nein.wenn es "beweise"gibt,die für ein Verhalten gegen den Verein gibt,bin ich absolut für eine Suspendierung, wenn nicht sogar für eine fristlose Kündigung. Das hat mit Klitzpera nichts zu tun, aber ich bitte um Zahlen Daten Fakten in der. Angelegenheit, ansonsten sind für mich die drei schuldfrei!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Hells (03.01.2016), Kleeblatt4TSV (03.01.2016)
  #514  
Alt 03.01.2016, 09:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Es gibt nur schwarz und weiß und so lange Klitzpera bleibt, ist alles schwarz!
Du argumentierst doch genauso, allerdings in Richtung Mannschaft bzw. gegen die suspendierten Spieler. Um die Abstufungen besser erkennen zu können bedarf es der versprochenen Transparenz.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 03.01.2016, 10:04
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du argumentierst doch genauso, allerdings in Richtung Mannschaft bzw. gegen die suspendierten Spieler. Um die Abstufungen besser erkennen zu können bedarf es der versprochenen Transparenz.
Ich war ein Bennbenek Befürworter! Ich war total enttäuscht, als er gegangen ist! Ich war auch der Meinung, dass die Mannschaft die Schuld an der Lage hatte.

Ich gebe jedoch der Vereinsführung recht, weil ich glaube, dass sie über mehr Interna als das Forum verfügt und halte sowohl den Weggang des Trainers, der scheinbar die falsche Gangart gegenüber der Mannschaft hatte, als auch die Suspendierung der Spieler, die ihren Teil zu der Miesere und der Teilung der Fans, beigetragen haben müssen, für richtig. Ich halte es weder für Willkür, noch für Bauernopfer.

Der Bennbenek Thread ist durch, dieser steht wegen vier-fünf Leuten (zum letzten mal auch wegen mir) on top!

Neustart mit einem neuen Trainer, der sich Vermitteln und Überzeugen auf die Fahne schreibt und dabei ein gutausgebildeter, regionalligaerfahrener Mann ist. Jetzt noch bitte einen oder zwei gute alternativen holen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (03.01.2016), Landalemanne (03.01.2016), Vollzahler (03.01.2016)
  #516  
Alt 03.01.2016, 11:05
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.955
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.438 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich war ein Bennbenek Befürworter! Ich war total enttäuscht, als er gegangen ist! Ich war auch der Meinung, dass die Mannschaft die Schuld an der Lage hatte.

Ich gebe jedoch der Vereinsführung recht, weil ich glaube, dass sie über mehr Interna als das Forum verfügt und halte sowohl den Weggang des Trainers, der scheinbar die falsche Gangart gegenüber der Mannschaft hatte, als auch die Suspendierung der Spieler, die ihren Teil zu der Miesere und der Teilung der Fans, beigetragen haben müssen, für richtig. Ich halte es weder für Willkür, noch für Bauernopfer.
Eine Frage kommt mir aber immer wieder hoch:
Wie kann es sein, dass 3 Spieler die seit 2013 (also 2 1/2 Jahre im Verein) bzw 2014 (also immerhin 1 1/2 Jahre im Verein) von Leistungsträgern und Führungsspielern (Kapitän, Vize-Kapitän, Mannschaftsrat, Sprachrohr und Motivator auf und neben dem Platz) zu Rudelsführern, Querulanten, Boykottanführern und was weiß ich alles werden.
Vor allem Löhe hat hier extrem viel mitgemacht und auch wenn vielen seine Facebook Art und Weise nicht gefällt, hat er in seiner Zeit alles für den Verein getan.
Hackenberg war bestimmt nicht ohne Grund Kapitän bzw Vizekapitän.

Wenn nicht geklärt wird, was dort vorgefallen ist, seh ich weiterhin schwarz.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum es immer noch Leute gibt, die völlig blind Klitzpera hinterherlaufen und ihm jedes Interview glauben. Nur weil sie die harte Gangart der Kontraseite nicht gutheißt, oder wie ist das zu erklären? Oder weil er mal Ex-Spieler war?
Man muss doch nur mal unsere Situation jetzt und vor 1 Jahr miteinander vergleichen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Go (03.01.2016), Gorgar (03.01.2016), Heinsberger LandEi (03.01.2016), Hells (03.01.2016), Kleeblatt4TSV (03.01.2016), miba222 (03.01.2016), Pratsch-Gelb (04.01.2016), twin-sven (03.01.2016)
  #517  
Alt 03.01.2016, 13:11
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Eine Frage kommt mir aber immer wieder hoch:
Wie kann es sein, dass 3 Spieler die seit 2013 (also 2 1/2 Jahre im Verein) bzw 2014 (also immerhin 1 1/2 Jahre im Verein) von Leistungsträgern und Führungsspielern (Kapitän, Vize-Kapitän, Mannschaftsrat, Sprachrohr und Motivator auf und neben dem Platz) zu Rudelsführern, Querulanten, Boykottanführern und was weiß ich alles werden.
Vor allem Löhe hat hier extrem viel mitgemacht und auch wenn vielen seine Facebook Art und Weise nicht gefällt, hat er in seiner Zeit alles für den Verein getan.
Hackenberg war bestimmt nicht ohne Grund Kapitän bzw Vizekapitän.

Wenn nicht geklärt wird, was dort vorgefallen ist, seh ich weiterhin schwarz.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum es immer noch Leute gibt, die völlig blind Klitzpera hinterherlaufen und ihm jedes Interview glauben. Nur weil sie die harte Gangart der Kontraseite nicht gutheißt, oder wie ist das zu erklären? Oder weil er mal Ex-Spieler war?
Man muss doch nur mal unsere Situation jetzt und vor 1 Jahr miteinander vergleichen.
Diese Situation kann man nicht vergleichen.
Geht überhaupt nicht da wir einen anderen Kader hatten.
Ja, auch die Reservisten gehörten dazu und waren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Ich glaube das es auch ein Problem ist das unsere beiden Geschäftsführer zum ersten Mal seit vielen Jahren ihr Ding durchziehen und zur Not auch alte Zöpfe abschneiden.
Klitzpera geht dabei unbestritten vor wie der berühmte Elefant im Porzellanladen.

Aber wie Maciej schon schrieb, laßt uns doch einfach alle gemeinsam nach vorne schauen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 03.01.2016, 13:46
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fakten:
Klitzpera ist zeitgleich mit dem "Untergang" der Mannschaft zur Alemannia gestoßen. (Absturz von Platz 1 auf Platz 2 in der letzten Saison).
Jetzt stehen wir trotz eines 100%er Aufstiegsanspruchs nur auf Platz 6, vor uns 5 Mannschaften, die auch Fußball spielen können und vor der Saison ebenfalls als Titelfavoriten gehandelt wurden.
Er hat die falschen Spieler geholt bzw. gehen lassen.
Er hat einen unfähigen Trainer verpflichtet.
Er hat grundlos Spieler suspendiert.
Hieb und stichfest.
Fakten:
  1. Alexander Klitzpera ist auf einen egozentrischen kritikunfähigen Trainer gestoßen der freiwillig das Handtuch geworfen hat
  2. 100%iger Aufstiegsanspruch 2015/2016??? Du meinst bestimmt das Team 2018, oder?
  3. Hinter uns mindestens 6 Mannschaften, die auch aufsteigen könnten (wollten)
  4. Er hat den Kader gut verstärkt/verlängert. Für die unprofessionelle Charakterlosigkeit einiger kann er nichts
  5. Der Trainer war/ist gut. Er ist an einem Aufstand der illoyalen Charakterlosen gescheitert
  6. Er hat völlig zurecht andauerndes und unprofessionelles Fehlverhalten von 3 Spielern geahndet und sie in die Wüste geschickt. Well done!
Hieb und stichfest! ... Merkste was???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 03.01.2016, 14:03
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hm,nein.wenn es "beweise"gibt,die für ein Verhalten gegen den Verein gibt,bin ich absolut für eine Suspendierung, wenn nicht sogar für eine fristlose Kündigung. Das hat mit Klitzpera nichts zu tun, aber ich bitte um Zahlen Daten Fakten in der. Angelegenheit, ansonsten sind für mich die drei schuldfrei!
Hier forderst nicht nur Du Fakten.

Aber umgekehrt, zb. als Schubert das Vertragsangebot nicht angenommen hat, was übrigens auch ein Fakt ist, wird trotzdem Klitzpera als Buhmann gesehen.
Obwohl hier keiner das Angebot kennt oder ?

Hier wird nicht fair über Klitzpera diskutiert.

Übrigens finde ich es nicht schön als Klitzperajünger bezeichnet zu werden.
Bin ich nicht
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Dibe (03.01.2016), Monti (03.01.2016)
  #520  
Alt 03.01.2016, 14:22
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen



Hier wird nicht fair über Klitzpera diskutiert.

Übrigens finde ich es nicht schön als Klitzperajünger bezeichnet zu werden.
Bin ich nicht
Danke dafür.
Jemand der seine ureigene Meinung vertritt, war noch nie ein Jünger. Ein Jünger läuft irgendjemanden hinterher, ich nicht!!!

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung