Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 04.07.2016, 23:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.251 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klar Max, aber Du weisst ja, dass hier fast jeder auf der Kanonenkugel sitzt und beim Blick nach Hinten die Zündschnur fackeln sieht. Horrorszenarien müssen aber leider leider angesprochen werden.
Keine Frage. Damals, unter Kraemer, waren wir auf jeder Mitgliederversammlung stinksauer, weil unsere berechtigten und kritischen Fragen an den Geschäftsführer immer wieder locker abgetan wurden und das viele, viele Mitglieder gar nicht interessiert hat. Kritische, wache Mitglieder tun dem Verein immer gut.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.07.2016)
Werbung
  #922  
Alt 04.07.2016, 23:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.678
Abgegebene Danke: 699
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dann muss man hoffen, dass wir auch ohne Investor um den Aufstieg spielen. War übrigens vor 14 Monaten auch der Fall. Und Kilic stimmt mich da verhalten optimistisch.



Schonmal daran gedacht, dass der Verein dann so gut wie gar keine Bedeutung mehr haben wird? Die GmbH und die Fußballmannschaft gehören dann anderen, da steht dann zwar noch Alemannia drauf, aber es wird keine Vereinsmannschaft mehr sein, sondern ein Investorenprodukt.

Wer nur schönen Fußball gucken will, kann damit zufrieden sein.
Ist das dann aber noch "meine Alemannia", kann ich mich damit identifizieren, dafür begeistern? Da habe ich meine Zweifel, wenn wir zum Konsum- und Anlageobjekt mutieren. Würde mir diese Mannschaft dann genauso egal wie der Rest der oberen Ligen?
Hätte die Alemannia dann außer der Spielstätte noch was mit Aachen zu tun?
Übrig bliebe nur ein Bohren in der Wunde.

Das kann es nicht sein.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 04.07.2016, 23:40
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine nochmalige Insolvenz beziehungsweise Planinsolvenz lässt sich aber auch schlicht vermeiden, indem sich die Gläubiger und Partner sowie Stadt und APAG und Kölmel unmittelbar vorher noch zusammen setzen und auf Forderungen verzichten, sowie Verträge anpassen um eine Planinsolvenz zu vermeiden.
Anderenorts wie etwa in Duisburg und Bielefeld wurde das erfolgreich praktiziert.
Aber ob das mit der derzeitigen Lokalpolitik möglich wäre, ist natürlich ein riesiges Fragezeichen.
An Deinen eigenen Worten erkennst Du aber schon die Brisanz, in der wir stecken..."auf Forderungen verzichten". Wir stecken offensichtlich mal wieder tief in der *******e! Und wer hat uns das eingebrockt. Richtig, die Herren Steinborn, Hammer, Larven und Co. Wir reden wieder über das kleine Einmaleins von kaufmännischen Prinzipien. Wer mehr ausgibt, als er einnimmt, geht hohes Risiko ein. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Fakt bleibt für mich, es bedarf schneller Lösungen, um die GmbH am Leben zu halten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Rick James (05.07.2016)
  #924  
Alt 05.07.2016, 00:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Keine Frage. Damals, unter Kraemer, waren wir auf jeder Mitgliederversammlung stinksauer, weil unsere berechtigten und kritischen Fragen an den Geschäftsführer immer wieder locker abgetan wurden und das viele, viele Mitglieder gar nicht interessiert hat. Kritische, wache Mitglieder tun dem Verein immer gut.
Sag das mal Deinen Kollegen in den Gremien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 05.07.2016, 09:37
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.696
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.247 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine nochmalige Insolvenz beziehungsweise Planinsolvenz lässt sich aber auch schlicht vermeiden, indem sich die Gläubiger und Partner sowie Stadt und APAG und Kölmel unmittelbar vorher noch zusammen setzen und auf Forderungen verzichten, sowie Verträge anpassen um eine Planinsolvenz zu vermeiden.
Schön und gut, aber hast Du Dir dabei auch Gedanken gemacht über die Auftragnehmer, die bei einem solchen Szenario (erneut) einen Großteil ihrer Forderungen in den Kamin schreiben müssten? Mit Verlaub: Das alemannische Geschäftsgebaren widert mich zusehends an.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Rick James (05.07.2016), ZappelPhilipp (05.07.2016)
  #926  
Alt 05.07.2016, 14:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.041
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
vlt wäre ein Szenario denkbar, mit welchem sich 3/4 der Mitglieder anfreunden könnten:

1. jeder Euro des Investor Geldes darf ausschließlich zur Stärkung der Profimannschaft eingesetzt werden.

Das Defizit von 500.000 wird zunächst in Kauf genommen. (An der Stelle: mal ein großes Lob für Skryptzik, sehr konsequenter Sparkurs, danke dafür).
Wenn die Verstärkungen den erhofften Erfolg bringen, wird das Defizit rasch über Zuschauerzahlen ausgeglichen.

2. Vereinsfarben, Logo, Tivoli etc bleiben unantastbar ..

3. evtl Weiterkauf nur mit Zustimmung des TSV, welcher erstes Ankaufrecht behält und eine Rückkauf- Möglichkeit bei Aufstieg in die 2. Liga

Bevor hier noch mehr das große Hossiana zu unserem aktuellen GF aurufen, sei eins doch mal klar gestellt:

a) Als aktueller GF ist es seine Pflicht Zahlen auf einer JHV darzustellen - Dies gehört zu seinen Aufgaben und dafür wird er für einen 4.Ligisten auch mehr als gut entlohnt > Punkt !

b) Scheinbar ist vielen die Posten " Personalaufwand " < 2,607 Mio und 822.000 Tausend für Verwaltung/ Handel / sonstiges für 2015 entgangen
Eine große Hausnummer an der erst zu neuen Spielzeit die Stellschrauben / Sparmaßnahmen angesetzt werden - Man kann festhalten das man mal wieder richtig mit Geld geaast hat, erst jetzt zum Sparen gezwungen wird.

c) Er davon spricht > Einen "Kostenneutralen" Fanshop in den Aachen Arkaden aufzubauen - Unter Kostenneutral verstehe ich etwas anderes > Oder wird die zur Verfügung gestellte Ware auch von den Aachen Arkaden vorfinanziert? Ich bin mir sicher das dies nicht der Fall sein wird.
Wenn dann am Ende der " Pröll " schlecht verkauft und wie Blei im Laden liegen bleibt, ist ein rabattierter Abverkauf bzw. zu Schleuderpreisen notwendig oder die Ware geht dann zurück ins Lager falls das Modell nicht angenommen wird.
Darüber hinaus wird wohl dann auch eine Art Verkaufsprovision für die Aachen Arkaden anfallen - Da der Kuchen aktuell in Liga 4 nicht größer wird, jedoch hiermit der " Reinverdienst " kleiner, das Wareneinsatz Risiko größer, halte ich es für absoluten Nonsens das man diesen Deal eingegangen ist.

d) Das Kinder ab 7 Jahren ab sofort nun wieder Tickets kaufen sollen > ok - Das man jedoch derzeit nicht sieht das Käufer von ermäßigten Eintrittskarten jene teils zu unrecht erwerben und dadurch Einahmenverluste verursachen - Da geht der Alemannia mit Sicherheit auch ein großer Batzen verloren.
Hier sollte wie zu 2.BL Zeiten, der Käufer verpflichtet werden seine Ermäßigung auch nachzuweisen & man diese auch prüft ( Mitglied - Beitrag bezahlt, Arbeitslosenbescheid ohne Zahlen aber mit Datum ) - Es kann ja nicht sein das ungeprüft eine ermäßigte Karte verkauft wird und die Alemannia beschissen wird.
Dazu noch die Schlaumeier die sich eine Stehplatzkarte kaufen und sich dann auf dem Sitzplatz niederlassen - Hier müsste der Sicherheitsdienst viel strenger kontrollieren.
Das alles ist auch sein Verantwortungsbereich und hier hat er bis jetzt nicht angesetzt - Alemannia Aachen hat aktuell nichts zu verschenken
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.07.2016 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (05.07.2016), Eikinho (05.07.2016), Mia Schwarz Gelb (08.07.2016)
  #927  
Alt 17.07.2016, 22:04
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich setze das neben dem Beitrag im Pressethread auch hier noch mal rein. Da gehört es thematisch hin und hier es lässt sich besser diskutieren...


Hammers neue Liebe liegt in Reichweite der alten - klick

U.a. wird er zum Thema "Investor" zitiert:

... gehört er zu einer Gruppe von Mitgliedern, die der Alemannia künftig mit einem Investorenmodell weiterhelfen wollen. Selbstredend sieht der Unternehmer ein Problem, dass bei jeder MV auftauchen kann. Es gebe halt eine Gruppe von Mitgliedern, die das nicht wollen. Bloß, es müssen was passieren und man dürfe auch nicht die Funktionsträger, die aus der Zeit vor der Insolvenz übrig geblieben seien "automatisch in Sippenhaft nehmen". So wird eine aoMV "etwa Ende September" erneut darüber abstimmen, wohin die Reise der Alemannia gehen soll. "Wenn die anderen bessere Vorschläge haben, dann gerne", ruft er den Kritikern eines Investorenmodells zu. Er aber favorisiere den Einstieg von Investoren, sechs hätten bereits an die Türe des Traditionsvereines angeklopft, der Name "Alemannia" ziehe eben nach wie vor.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 18.07.2016, 04:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.823
Erhielt 5.795 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich setze das neben dem Beitrag im Pressethread auch hier noch mal rein. Da gehört es thematisch hin und hier es lässt sich besser diskutieren...


Hammers neue Liebe liegt in Reichweite der alten - klick

U.a. wird er zum Thema "Investor" zitiert:

... gehört er zu einer Gruppe von Mitgliedern, die der Alemannia künftig mit einem Investorenmodell weiterhelfen wollen. Selbstredend sieht der Unternehmer ein Problem, dass bei jeder MV auftauchen kann. Es gebe halt eine Gruppe von Mitgliedern, die das nicht wollen. Bloß, es müssen was passieren und man dürfe auch nicht die Funktionsträger, die aus der Zeit vor der Insolvenz übrig geblieben seien "automatisch in Sippenhaft nehmen". So wird eine aoMV "etwa Ende September" erneut darüber abstimmen, wohin die Reise der Alemannia gehen soll. "Wenn die anderen bessere Vorschläge haben, dann gerne", ruft er den Kritikern eines Investorenmodells zu. Er aber favorisiere den Einstieg von Investoren, sechs hätten bereits an die Türe des Traditionsvereines angeklopft, der Name "Alemannia" ziehe eben nach wie vor.
Ich lach mich kaputt. Die machen es sich teilweise aber ganz schön einfach! Nur weil manche Mitglieder "dagegen" sind, ist es bestimmt NICHT deren Aufgabe eine andere Lösung zu haben...
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 18.07.2016, 06:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich lach mich kaputt. Die machen es sich teilweise aber ganz schön einfach! Nur weil manche Mitglieder "dagegen" sind, ist es bestimmt NICHT deren Aufgabe eine andere Lösung zu haben...
Deren Aufgabe ist es sicherlich nicht, aber das jemand ernster genommen wird wenn er auch weiß was er will und nicht nur was er nicht will , ist auch klar.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Jonas (18.07.2016)
  #930  
Alt 18.07.2016, 07:13
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
"Wenn die anderen bessere Vorschläge haben, dann gerne", ruft er den Kritikern eines Investorenmodells zu.
Den Verein nicht für ein paar Dollar verkaufen. Mit dem Etat den man auf die Beine stellt auskommen. Keine zusätzlichen Kosten durch kurzsichtige personelle Wagnisse erzeugen und grundsätzlich realisieren und annehmen, dass man in der 4. Liga spielt. Möglichst den größten Teil des Etats beim Fußball der 1. Mannschaft ankommen lassen. Das wäre schonmal ein Anfang.

Ideen zu haben, was man tun kann um noch etwas Geld zu generieren, bzw wo wirlklich gespart werden kann, können bei den Leuten entstehen, deren Informationslage auch entsprechend ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.07.2016), AIXtremist (18.07.2016), Blackthorne (18.07.2016), carlos98 (18.07.2016), Geheimniskremer (18.07.2016), Mott (18.07.2016)
  #931  
Alt 18.07.2016, 07:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.655
Abgegebene Danke: 7.823
Erhielt 5.795 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Deren Aufgabe ist es sicherlich nicht, aber das jemand ernster genommen wird wenn er auch weiß was er will und nicht nur was er nicht will , ist auch klar.
Meiner Meinung nach ist es Aufgabe vom Verein, mehrere Möglichkeiten zu präsentieren, von denen man sich eine aussucht. Da lasse ich "Investor oder Pleite" nicht gelten!
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 18.07.2016, 08:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist es Aufgabe vom Verein, mehrere Möglichkeiten zu präsentieren, von denen man sich eine aussucht. Da lasse ich "Investor oder Pleite" nicht gelten!
War auch nicht so gemeint. Diese Aussage ist natürlich viel zu platt und pauschal.

Trotzdem denke ich das wir keine Bedienermentalitäöt, sondern eventuel auch kreativität an den Tag legen sollten. Nein sagen ist mir ift zu einfach wenn man keine alternativen im Kopf hat. Wenn die alternative heißt ich bin bereit mit runter zu gehen, falls das so kommen sollte ist es ja ok. (So habe ich dich jedenfalls verstanden)

Aber nur imm Sesel sitzen und warten was präsentiert wird ist zu einfach finde ich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 18.07.2016, 12:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
War auch nicht so gemeint. Diese Aussage ist natürlich viel zu platt und pauschal.

Trotzdem denke ich das wir keine Bedienermentalitäöt, sondern eventuel auch kreativität an den Tag legen sollten. Nein sagen ist mir ift zu einfach wenn man keine alternativen im Kopf hat. Wenn die alternative heißt ich bin bereit mit runter zu gehen, falls das so kommen sollte ist es ja ok. (So habe ich dich jedenfalls verstanden)

Aber nur imm Sesel sitzen und warten was präsentiert wird ist zu einfach finde ich.
Ist ja nicht so, als hätte es keine Ideen/Ratschläge/Vorschläge seitens der Kritiker auf der letzten Mitgliederversammlung gegeben... Da verliert Herr Hammer aber kein Wort drüber. Seltsam, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 18.07.2016, 12:23
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
War auch nicht so gemeint. Diese Aussage ist natürlich viel zu platt und pauschal.

Trotzdem denke ich das wir keine Bedienermentalitäöt, sondern eventuel auch kreativität an den Tag legen sollten. Nein sagen ist mir ift zu einfach wenn man keine alternativen im Kopf hat. Wenn die alternative heißt ich bin bereit mit runter zu gehen, falls das so kommen sollte ist es ja ok. (So habe ich dich jedenfalls verstanden)

Aber nur imm Sesel sitzen und warten was präsentiert wird ist zu einfach finde ich.

Ja, aber wie oben schon von "HeyaAlemannia" erwähnt: Dazu müsste ich (oder wir) schon einen detaillierten Einblick haben.
Denn grundsätzlich erachte ich die Einnahmen-Seite der Alemannia als ausreichend für einen ambitionierten Regionalligisten.

Ich denke, und ich glaube das haben wir nun schon tausend mal erwähnt hier, mit der heutigen Kostenstruktur würde frisches Geld einfach nur verbrannt.
Und genau das hält doch auch Sponsoren zurück. Ich würde die Saison in jedem Falle noch weiter an den Kader-unabhängigen Ausgaben arbeiten und dann mal schauen, wie gut die neue Mannschaft von den Fans angenommen wird.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir nicht unbedingt ganz oben stehen müssen, um den Zuschauerschnitt zu bekommen, vielleicht sogar leicht zu übertreffen. Denn diese Mannschaft inkl. Trainer stinkt nicht nach Ärger, sondern sie duftet nach ehrlicher Arbeit. Und dann ist der Aachener schon immer zu Tivoli gekommen.
Das ist das A und O, dass dir kein Investor , schon gar nicht in dieser Investsummengröße garantieren kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (18.07.2016), Wissquass (18.07.2016)
  #935  
Alt 18.07.2016, 12:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
"Wenn die anderen bessere Vorschläge haben, dann gerne", ruft er den Kritikern eines Investorenmodells zu.
Wenn es darum geht, 75% Zustimmung der Waehler zu erreichen, dann liegt die Bringschuld der Ueberzeugungsarbeit bei AR/GF.
Und AR/GF brauchen sich nicht wundern, wenn ihre bisherige Arbeit kritisch betrachtet wird, wenn in Anbetracht permanenter Defizite noch dickes Geld fuer einen Sportdirektor verbraten wurde.
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 18.07.2016, 12:38
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Hört doch mit dem Hammer auf. Nach seiner Wahl in den Aufsichtsrat des CHIO sagte er endlich mal ein Verein der keine Probleme hat.Das sagt doch alles aus.
Hauptsache in allen Räten mit der Nase dabei.
Alles Blender ...
http://www.aachener-nachrichten.de/l...oers-1.1342355
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 18.07.2016, 12:48
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, als hätte es keine Ideen/Ratschläge/Vorschläge seitens der Kritiker auf der letzten Mitgliederversammlung gegeben... Da verliert Herr Hammer aber kein Wort drüber. Seltsam, nicht wahr?
Hilf mir mal auf die Sprünge, was außer dem Vorschlag von Wampie / Öcher Wellenbrecher denn noch vorgeschlagen wurde. Und selbst das war nur ein: "man könnte nochmal bei den Stammsponsoren nachfragen" - Vorschlag.
Ich habe wirklich keine anderen Ideen mehr im Kopf. Die jeder gibt 10.000 € Idee hab ich jetzt mal nicht so ernst genommen, da dies wohl die wenigsten können/wollen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 18.07.2016, 13:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hilf mir mal auf die Sprünge, was außer dem Vorschlag von Wampie / Öcher Wellenbrecher denn noch vorgeschlagen wurde. Und selbst das war nur ein: "man könnte nochmal bei den Stammsponsoren nachfragen" - Vorschlag.
Ich habe wirklich keine anderen Ideen mehr im Kopf. Die jeder gibt 10.000 € Idee hab ich jetzt mal nicht so ernst genommen, da dies wohl die wenigsten können/wollen.
Es gab Ideen und Vorschläge. Mit und nach der Insolvenz. Sie wurden Herrn Mronz vorgestellt. Ich war teils persönlich dabei. Man hat sie ignoriert. Herr Mronz war durch den Aufsichtsrat – und somit auch Herrn Hammer – als Geschäftsführer bestellt.

Herr Hammer sollte sich fragen, warum die Vorschläge und Ideen nicht kommen können und werden: Zum einen weil man die Kreativen nicht wollte (und nicht will) und zum anderen, weil die nötigen Informationen nicht vorhanden sind. Jeder der auf den letzten Versammlungen des TSV war, hat gesehen und gehört, dass man eben nicht transparent genug ist, damit man überhaupt Vorschläge machen kann.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.07.2016)
  #939  
Alt 18.07.2016, 14:14
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Hilf mir mal auf die Sprünge, was außer dem Vorschlag von Wampie / Öcher Wellenbrecher denn noch vorgeschlagen wurde. Und selbst das war nur ein: "man könnte nochmal bei den Stammsponsoren nachfragen" - Vorschlag.
Ich habe wirklich keine anderen Ideen mehr im Kopf. Die jeder gibt 10.000 € Idee hab ich jetzt mal nicht so ernst genommen, da dies wohl die wenigsten können/wollen.
Hammer und die anderen Aufsichtsräte haben schwere personelle Fehlentscheidungen (Mronz, Klitzpera) getroffen. Die Personalie Klitzpera plus Rattenschwanz (Benbennek, Hackenberg, Löhe, Müller) hat die GmbH nicht nur Abfindungszahlungen in beträchtlicher Höhe gekostet (mehr als 200.000€), sondern ist auch maßgeblich, bedingt durch den sportlichen Misserfolg, für den Einbruch bei den Zuschauereinnahmen verantwortlich.
Doch davon kein Wort! Jetzt gibt es nur noch den totalen Ausverkauf. 80% verscherbeln. Alternativen sollen bitte die Kritiker unter den Mitgliedern liefern. Stark! Wenn das alles war bleibt als Fazit: Dass doch recht vollmundig ins Rennen gegangene Team 2018 ist gescheitert! Punkt.
Positiv erwähnen muss man natürlich das finanzielle Engagement der Räte. Man will ja fair bleiben!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.07.2016), Dirk (20.07.2016), Heinsberger LandEi (18.07.2016), Heya Alemannia (18.07.2016), I LOV IT (18.07.2016), Mott (19.07.2016)
  #940  
Alt 18.07.2016, 14:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es gab Ideen und Vorschläge. Mit und nach der Insolvenz. Sie wurden Herrn Mronz vorgestellt. Ich war teils persönlich dabei. Man hat sie ignoriert. Herr Mronz war durch den Aufsichtsrat – und somit auch Herrn Hammer – als Geschäftsführer bestellt.

Herr Hammer sollte sich fragen, warum die Vorschläge und Ideen nicht kommen können und werden: Zum einen weil man die Kreativen nicht wollte (und nicht will) und zum anderen, weil die nötigen Informationen nicht vorhanden sind. Jeder der auf den letzten Versammlungen des TSV war, hat gesehen und gehört, dass man eben nicht transparent genug ist, damit man überhaupt Vorschläge machen kann.
Vorweg, ich glaub dir ja, dass dies so war, aber meine Frage bezog sich auf die JHV und die Anmerkung, dort wären Vorschläge gemacht worden.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung