Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2022, 05:23   #1
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist in der Region aber nicht der einzige Verein in der Hinsicht... Sorry für OT - Ein paar Klassen tiefer, aber weiß jemand, was da in der Kreisliga A in Weiden gerade passiert?
Was meinst Du wegen Teutonia?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 06:17   #2
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was meinst Du wegen Teutonia?

schau Dir mal den Kader und den den Trainer an, die diese Saison Kreisliga A absolviert haben und überlege mal, was das unterm Strich gekostet hat...Kreisliga A
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 07:21   #3
DerPaul
Experte
 
Benutzerbild von DerPaul
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
schau Dir mal den Kader und den den Trainer an, die diese Saison Kreisliga A absolviert haben und überlege mal, was das unterm Strich gekostet hat...Kreisliga A
Edin Hadzic als Co-Trainer - Ex-Spieler von uns.
DerPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 07:08   #4
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.231
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was meinst Du wegen Teutonia?
Die Spieler in Weiden haben im Durchschnitt etwa eine Landesliga-Vergangenheit, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum spielen Leute wie Valerius Kreisliga A? Mit dem Kader sind die nächste Saison gleich wieder Favorit in der Bezirksliga.
chris2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 07:57   #5
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.058
Abgegebene Danke: 5.257
Erhielt 8.189 Danke für 2.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Spieler in Weiden haben im Durchschnitt etwa eine Landesliga-Vergangenheit, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum spielen Leute wie Valerius Kreisliga A? Mit dem Kader sind die nächste Saison gleich wieder Favorit in der Bezirksliga.
Ich tippe auf pittoreske Umgebung, guten Zusammenhalt und lecker Catering mit frischem Bier.
Also wie bei uns....

alemannia - idyll
#14
#14 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.05.2022), Heinsberger LandEi (14.05.2022)
Alt 10.05.2022, 08:07   #6
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Spieler in Weiden haben im Durchschnitt etwa eine Landesliga-Vergangenheit, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum spielen Leute wie Valerius Kreisliga A? Mit dem Kader sind die nächste Saison gleich wieder Favorit in der Bezirksliga.

Allerdings war es bei Valerius ganz offensichtlich auch richtig, dass wir nicht, wie hier teilweise vehement gefordert, auf ihn gesetzt haben. Nur weil der jetzt die KL A auseinandernimmt reicht es noch lange nicht für die Regionalliga. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen Marc Kleefisch. Granate in der U19-Mittelrheinliga (zweithöchste Spielklasse), aber in der Regionalliga jetzt auch nicht mehr der Mann der Stunde. Was nicht heißt, dass der es nicht kann. Es beweist nur neuerlich (s. auch Yildiz), dass der Aufstieg in eine höhere Klasse oder auch vom Jugend- in den Erwachsenenfußball nur im absoluten Ausnahmefall völlig ohne Leistungsschwankungen abgeht.


Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es hier mal einer von den ganz Jungen schaffen würde. Ist ja auch schon passiert (Holtby, Leipertz, Mohr und Co.) - ich glaube aber, dass das auf anderen Positionen einfacher ist als bei den Mittelstürmern, die sich dann in der Regionalliga gegen sehr robuste Innenverteidiger aus so Kacktruppen wie Ahlen durchsetzen müssen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.05.2022), franz1604 (10.05.2022)
Alt 10.05.2022, 16:14   #7
Odin
Experte
 
Benutzerbild von Odin
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 1.286
Erhielt 872 Danke für 277 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... gleichzeitig aber die Infrastruktur für später total vernachlässigt, denkt sehr kurzsichtig und ist selber schuld.
Bei uns war es genau anders herum. Da wurde nur noch in Steine und nicht in Beine investiert. Hat auch nicht funktioniert.
__________________

Odin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 04:37   #8
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.852 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Die Dürener Heimspiele werden im Aufstiegsfall in Wegberg ausgetragen.

Kam gerade in der Lokalzeit.

Über 50 Km. entfernt. Die haben sie nicht mehr alle. Wieviele Zuschauer werden da wohl kommen? Und viele Spiele werden zum Auswärtsspiel werden. Na ja, selber Schuld. Zumal, diesen Retortenclub des Herrn Spelthan oder wie immer der heißt braucht nun wirklich keiner.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (11.05.2022), Schwarzgelbwal (10.05.2022)
Alt 10.05.2022, 09:56   #9
Heya Alemannia
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Heya Alemannia
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Über 50 Km. entfernt. Die haben sie nicht mehr alle. Wieviele Zuschauer werden da wohl kommen? Und viele Spiele werden zum Auswärtsspiel werden. Na ja, selber Schuld. Zumal, diesen Retortenclub des Herrn Spelthan oder wie immer der heißt braucht nun wirklich keiner.

Das Präsidium vom 1.FC (welcher Zufall!) Düren

Präsident: Wolfgang Spelthahn. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

„Spelthahn ist Mitglied von 70 Aufsichtsräten, Gesellschafterversammlungen, Vereinsvorständen oder ähnlichen Gremien, zusätzlich im Kreistag, im Kreisausschuss, im Jugendbeirat und im Jugendhilfeausschuss und überdies als Leiter des Dezernates V der Kreisverwaltung für Schule, Kultur, Sport, Jugendamt, kommunale Integration, die Kreispolizei, Pressearbeit und schließlich für Repräsentationsaufgaben aller Art verantwortlich. […] Mehr als zwei Jahre lang will Spelthahn angenommen haben, als Mitglied beider Aufsichtsräte [RWE Power und Müllverbrennungsanlage Weisweiler (MVA)] keinerlei Interessenkollisionen ausgesetzt gewesen zu sein, obwohl RWE Power und MVA seit 2010 über eine Vertragsverlängerung verhandeln.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Spelthahn

Seine Vizepräsidenten sind:

ein führender Mitarbeiter der Kreisverwaltung Düren

ein Pflegedienstleiter der psychiatrischen Landesklinik Düren

Geschäftsführer der Ruhrenergie

ein Gesellschafter Dürener Zeitungsverlag

Betriebsratsvorsitzender der Stadtwerke Düren

Mich würde es sehr wundern, wenn es diesen Herren primär um Fußball ginge.
Bei der Konstellation bekomme ich schmerzhafte Erinnerungen an unsere jüngere Clubgeschichte und bin mir recht sicher, dass der Untergang bei wachsendem Erfolg dort vorprogrammiert ist.
Fehlt noch ein Banker in der Cllique und die Ertüchtigung des Stadions.....

Und falls man diese Konstruktion in der Nähe der Mateschitze und Hopps sähe. Niemand wird dort mit seinem Privatvermögen ins Risiko gehen wollen. Da kann man recht sicher sein.
Heya Alemannia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.05.2022), Heinsberger LandEi (14.05.2022), Öcher Wellenbrecher (10.05.2022), Schwarzgelbwal (10.05.2022), tjangoxxl (10.05.2022)
Alt 10.05.2022, 10:01   #10
Dibe
Veteran
 
Benutzerbild von Dibe
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.234
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Über 50 Km. entfernt. Die haben sie nicht mehr alle. Wieviele Zuschauer werden da wohl kommen? Und viele Spiele werden zum Auswärtsspiel werden. Na ja, selber Schuld. Zumal, diesen Retortenclub des Herrn Spelthan oder wie immer der heißt braucht nun wirklich keiner.
Die Strecke ist vor allem über Schnell- und Landstr. Mit ein paar Ampeln, ein bisschen Verkehr und drei Rübentraktoren bist Du auch mal 1,5 Stunden unterwegs. 1 Strecke. Wahnsinn.
Praxisbeispiel: Sonntags Düren- Rölsdorf nach Titz 40-45 min.
Titz Waldstadion Beeck min. 30min. Selbst über A44 nicht schneller.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Dibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 10:08   #11
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Die Strecke ist vor allem über Schnell- und Landstr. Mit ein paar Ampeln, ein bisschen Verkehr und drei Rübentraktoren bist Du auch mal 1,5 Stunden unterwegs. 1 Strecke. Wahnsinn.
Praxisbeispiel: Sonntags Düren- Rölsdorf nach Titz 40-45 min.
Titz Waldstadion Beeck min. 30min. Selbst über A44 nicht schneller.
Mal schauen, wie viele Fans des Traditionsvereins diese Wege auf sich nehmen

Mich würde es arg wundern, wenn Düren in 10 Jahren noch irgend eine Rolle spielt.

Der einzige in Düren, der das will, ist Spelthahn und auf sein Bitten hin , öffnet die dortige Wirtschaft sehr gerne die Schatulle.

Vermutlich werden in Düren alle 3 Kreuze machen, wenn das Ding wieder erledigt ist, keiner will bei Spelthahn in Ungnade fallen
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2022, 16:42   #12
Carsten
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Da der FC am 21.10 in Mainz auswärts spielt, haben wir wohl doch nochmal ganz gute Chancen auf ein Freitagabendspiel zu Hause gegen deren Zweite.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (09.09.2022)
Alt 09.09.2022, 17:08   #13
V-Blocker
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Da der FC am 21.10 in Mainz auswärts spielt, haben wir wohl doch nochmal ganz gute Chancen auf ein Freitagabendspiel zu Hause gegen deren Zweite.

Das darf auf gar keinen Fall passieren! Dieses Spiel wird das einzige sein, welches ich in diesem Jahr live im Stadion verfolgen kann, aber nur, wenn es samstags oder sonntags ausgetragen wird. Freue mich schon seit Wochen auf diesen Termin, also bitte, bitte, bitte nicht freitags.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
V-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.09.2022)
Alt 09.09.2022, 18:48   #14
Elofant
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zentis ist wieder als Euregio-Partner mit an Bord.
Finde ich ein gutes und starkes Signal.
Jetzt dürfen andere gerne nach ziehen.
Elofant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.09.2022)
Alt 25.09.2022, 17:17   #15
Fuffzig Jahre Mitglied
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Wäre es wirklich so vermessen diese Saison weiter nach oben zu schielen anstatt sich mit dem gesicherten Mittelfeld zu begnügen?Schließlich haben wir bis auf 2 Spiele die Gegner sehr gut bis aussergewöhnlich gut bespielt.Wie wir gesehen haben brauchen wir uns vor keiner Mannschaft in dieser Liga zu verstecken.Wenn Mause,Bajric,Ramaij,Wilton etc.so weiterspielen sind sie ganz schnell auf den Fahndungslisten anderer Vereine.Die Mannschaft besteht diese Saison so wie in den vergangenen Jahren nicht aus 3 Leistungsträger,nein das komplette Team ist jetzt der Leistungsträger.Erinnerungen werden an 1999/2000 in mir wach.Warum also diese Saison verplempern.Seid Mutig,Parole Angriff auf die Spitze,jetzt! #Das die Mannschaft sich so entwickelt konnte vor der Saison niemand etwas ahnen.Alternativ so schnell wie möglich mit den Leistungsträgern,-wen nenne ich da?- verlängern Herr Hohl um das große Ziel falls es diese Saison nicht klappt im nächsten Jahr anzugehen.Jetzt sind Sponsoren gefragt dringender denn je!
Fuffzig Jahre Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022)
Alt 25.09.2022, 17:24   #16
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.074
Abgegebene Danke: 10.399
Erhielt 13.823 Danke für 3.272 Beiträge
So ist es, FJM. In der RL kann man eh nix aufbauen, sondern muss ein glückliches Jahr erwischen. Sonst steht im Sommer der x-te Neuaufbau an. Bescheiden bleiben nach den zehn düsteren Jahren, aber immer nach oben schauen.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.09.2022)
Alt 25.09.2022, 17:37   #17
Fuffzig Jahre Mitglied
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es, FJM. In der RL kann man eh nix aufbauen, sondern muss ein glückliches Jahr erwischen. Sonst steht im Sommer der x-te Neuaufbau an. Bescheiden bleiben nach den zehn düsteren Jahren, aber immer nach oben schauen.
Genau,wer weiß wer nächste Saison aus der aktuellen Mannschaft noch hier spielt.Mit der offensiven Spielweise und der Leidenschaft der Mannschaft auch noch Spiele drehen zu können dürften wir gerne weiter nach oben schielen.Seit Schubert habe ich dieses Jahr ein immenses Vertrauen das da mehr geht.Zehn Jahre machen müde.
Fuffzig Jahre Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:56   #18
oecher68
Talent
 
Benutzerbild von oecher68
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 848
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
Jetzt nur nicht nach 9 Spieltagen übermütig werden,Münster ist auf die kpl Saison gesehen schon saustark,während wir jedes Spiel 120% abrufen müssen um die gestrige Leistung auf den Platz zu bekommen.Aber nichtsdestotrotz sind die Spieler geil auf Siege,erinnert mich irgendwie an unseren Bundesligasufstieg,da hatte uns auch niemand gross aufm Schirm.Als Team ist alles möglich,schauen wir mal wie‘s weitergeht—jetzt ist ertmal die Fortuna wichtig
oecher68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022)
Alt 25.09.2022, 19:33   #19
SteffAC
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Spiele MagentaSport überträgt?

In Sachen Kosten kann das nämlich durchaus vorteilhaft sein. Zum Wattenscheid-Match habe ich ein monatlich kündbares Abo für 16,95€ abgeschlossen. Als Nicht-Telekomkunde. Durch 2 Top-Spiele innerhalb von 4 Wochen (Münster, Fortuna Köln) + WAT hat sich die Nummer schon wieder rentiert.

Daher wäre zumindest eine 4-Wochenübersicht ein hilfreiches Instrument. Gibbet da was? Ich war leider nicht fündig.
SteffAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:50   #20
Pandaman SchwarzGelb
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So ist es, FJM. In der RL kann man eh nix aufbauen, sondern muss ein glückliches Jahr erwischen. Sonst steht im Sommer der x-te Neuaufbau an. Bescheiden bleiben nach den zehn düsteren Jahren, aber immer nach oben schauen.
Viktoria Köln, Essen und jetzt auch Münster konnten auch was aufbauen über mehr als ein Jahr. Uns fehlt das Geld, deshalb brauchen wir Glück, da bin ich bei dir.
Pandaman SchwarzGelb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung