Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.08.2010, 12:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Junglas aussen ? Hat er da schonmal gespielt ? Ich weiss es auf Anhieb nicht, ich war beim Derby Cup zu besoffen.
In der Raute sind das ja keine klassischen Außenpositionen, und im RM hat er durchaus schon gespielt. Mir fällt die Aufstellung auch schwer, aber auf rechts sind wir nicht so (zahlenmäßig) stark besetzt wie auf links, und ich würde eigentlich gerne Kratz, Junglas und Arslan spielen sehen. Außerdem hatte ich beim Training den Eindruck, dass Junglas für eine Sonderrolle im Mittelfeld vorgesehen ist (spielt etwa bei Traininsspielen in beiden Teams bei Ballbesitz mit).
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.08.2010, 12:40
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
In der Raute sind das ja keine klassischen Außenpositionen, und im RM hat er durchaus schon gespielt. Mir fällt die Aufstellung auch schwer, aber auf rechts sind wir nicht so (zahlenmäßig) stark besetzt wie auf links, und ich würde eigentlich gerne Kratz, Junglas und Arslan spielen sehen. Außerdem hatte ich beim Training den Eindruck, dass Junglas für eine Sonderrolle im Mittelfeld vorgesehen ist (spielt etwa bei Traininsspielen in beiden Teams bei Ballbesitz mit).
Ja ich tue mich da genauso schwer. Spätestens nach dem Abgang von Adlung und allerspätestens nach, der immer noch anhaltenden Verletzung von Flo Müller.

Das könnte über einige Wochen hinweg eine experimentier Position werden. In der Raute haben wir keine klassischen Aussen, das ist mir durchaus klar, doch sind die Übergänge auch hier sehr schwammig. Eine gewisse Grundspritzigkeit ist sicher nicht verkehrt. Ich sehe Junglas generell eher im Zentrum respektive als Halbstürmer/Zubringer für einen unserer Straufraumbären (Benny und Günter).
Steinigt mich, aber sollte dort keine sinnvolle Alternative gefunden werden, könnte ich mir auch einen Demai dort gut vorstellen. So würde Casper hinten für ihn übernehmen.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.08.2010, 14:01
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ich sehe Junglas generell eher im Zentrum respektive als Halbstürmer/Zubringer für einen unserer Straufraumbären (Benny und Günter).
Wer ist denn eigentlich Günter? Und wird der nicht mit "h" geschrieben?

Ich finde auch, dass auf jeden Fall Arslan, Junglas und Kratz zusammen spielen sollten.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wer ist denn eigentlich Günter? Und wird der nicht mit "h" geschrieben?

Ich finde auch, dass auf jeden Fall Arslan, Junglas und Kratz zusammen spielen sollten.
Natürlich wird er mit "h" geschrieben. Pardon
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.08.2010, 14:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Natürlich wird er mit "h" geschrieben. Pardon
Nöö, wie sein Namensgeber einfach nur Günter mit t.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.08.2010, 14:36
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nöö, wie sein Namensgeber einfach nur Günter mit t.
Jetzt verwirrt ihr mich alle. Naja muss ich es wenigstens nicht korrigieren
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.08.2010, 14:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lt. Transfermark bis 2012, was denn nun?
Auch, wenn es ulkig klingen mag: Höger ist für mich im Moment der wertvollste Spieler im Kader.

Kurz- und Mittelfristig, weil er uns ungeheuer weiterhilft. Sein Spielverständnis, sein Auge für die Situation und die Abgeklärtheit sind vor dem Hintergrund seines Alters und seiner vergleichsweise geringen Profierfahrung phänomenal. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass das, was er macht, wohl überlegt ist und Hat und Fuß hat. Auch, wenn noch nicht immer alles klappen kann. Höger spielt zwar nicht so spektakulär, wie es ein Holtby hier zeitweise getan hat. Aber seine Rolle im Mannschaftsgefüge schätze ich höher ein.

Und genau diese Fähigkeiten machen ihn für die Alemannia auch langfristig so wertvoll. Wir werden nicht umhin kommen, in den kommenden Jahren immer wieder junge Leute an den professionellen Fußball heranzuführen, sie aufzubauen und dann - so brutal es sich anhört - Kapital aus ihnen zu schlagen. Und wenn ich mir den aktuellen Kader betrachte sind Höger und danach vielleicht Kratz, Feisthammel und JUnglas für uns allerbeste Kapitalanlagen.

Wenn Höger im Laufe der Saison 2010/2011 seinen Weg so weitergeht, dann sollte die Vertragslaufzeit bis 2012 keine Rolle für uns spielen. Dann wird und muss es irgendwann nur noch um die Höhe der Ablösesumme gehen.

Meine erste 11

Hohs
Demai-Feisthammel-Herzig-Achenbach
Zdebel
Höger-Kratz
Arslan
Junglas-Tsoumou

Lediglich bei Kratz bin ich mir nicht sicher. Ggf. wäre das Stieber mehr als eine Alternative. Und ich bin mir nicht sicher, ob man die Positionen von Kratz und Arslan tauschen kann.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.08.2010, 14:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Jetzt verwirrt ihr mich alle. Naja muss ich es wenigstens nicht korrigieren
Also ich bin jetzt nochmal unseren kader von vorne bis hinten durchgegangen. Weder mit h noch ohne. Ich find keinen Günt(h)er.
Wird Tsoumou mannschaftsintern nicht Jürgen genannt?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.08.2010, 14:54
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
du darfst

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt nochmal unseren kader von vorne bis hinten durchgegangen. Weder mit h noch ohne. Ich find keinen Günt(h)er.
Wird Tsoumou mannschaftsintern nicht Jürgen genannt?
Ihn nennen wie du willst - den Günther !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.08.2010, 14:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt nochmal unseren kader von vorne bis hinten durchgegangen. Weder mit h noch ohne. Ich find keinen Günt(h)er.
Wird Tsoumou mannschaftsintern nicht Jürgen genannt?
"Günter" ist als Anspielung auf seinen Körperbau (vor allem seine Beine) gemeint, die denen von Günter Delzepich ähneln - ein richtiger Brecher also. Wie er intern genannt wird, weiß ich nicht, ich traue diesen "Helmut"-, "Jürgen"- oder "Klaus-Dieter"-Geschichten aber nicht, das klingt zu sehr nach Boulevard.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.08.2010, 15:02
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
"Günter" ist als Anspielung auf seinen Körperbau (vor allem seine Beine) gemeint, die denen von Günter Delzepich ähneln - ein richtiger Brecher also. Wie er intern genannt wird, weiß ich nicht, ich traue diesen "Helmut"-, "Jürgen"- oder "Klaus-Dieter"-Geschichten aber nicht, das klingt zu sehr nach Boulevard.
naja... seine Beine sind vom "original" aber noch ein weites Stück entfernt
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.08.2010, 15:37
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
"Günter" ist als Anspielung auf seinen Körperbau (vor allem seine Beine) gemeint, die denen von Günter Delzepich ähneln - ein richtiger Brecher also. Wie er intern genannt wird, weiß ich nicht, ich traue diesen "Helmut"-, "Jürgen"- oder "Klaus-Dieter"-Geschichten aber nicht, das klingt zu sehr nach Boulevard.
Danke für die Aufklärung. demnach also ohne "h".
Er ist ein absoluter Wandschrank, das ist schonmal richtig. Richtig ist aber auch, dass seine Beine in der Tat einiges von Delzes entfernt sind. Tsoumous Beine und Delzes Arme, das wäre wohl ein passender Vergleich.

Jürgen hab ich nicht aus der Presse, sondern beim Training mehrfach gehört. Da ich den Namen niemandem zuordnen konnte und er, soweit ich das abschätzen konnte, in Tsoumous Richtung ging, hab ich das gemutmaßt. Aber beim Training wird zur Zeit sehr wenig gesprochen, da ist es meist äußerst konzentriert ruhig.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.08.2010, 16:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Junglas aussen ? Hat er da schonmal gespielt ? Ich weiss es auf Anhieb nicht, ich war beim Derby Cup zu besoffen.
Im ersten Spiel hat er aussen gespielt und im zweiten im Sturm gespielt,wo er mir persönlich den besseren Eindruck gemacht hat
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.08.2010, 17:07
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Im ersten Spiel hat er aussen gespielt und im zweiten im Sturm gespielt,wo er mir persönlich den besseren Eindruck gemacht hat
Ich sehe Junglas auf jeden Fall als zentralen Spieler. In der 6er, 10er oder 9er Position. Er ist für außen eigentlich nicht sprintstark genug und kann nicht so stark dribbeln. Ich glaube auch nicht, dass er besonders stark flankt.
Bei Höger sehe ich es genauso. Schade eigentlich, dass es da ein Überangebot gibt. Aber, wie an anderer Stelle schon gesagt, es sieht wieder alles nach einem Jahr mit einigen Verletzungen aus.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.08.2010, 17:18
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich sehe Junglas auf jeden Fall als zentralen Spieler. In der 6er, 10er oder 9er Position. Er ist für außen eigentlich nicht sprintstark genug und kann nicht so stark dribbeln. Ich glaube auch nicht, dass er besonders stark flankt.
Bei Höger sehe ich es genauso. Schade eigentlich, dass es da ein Überangebot gibt. Aber, wie an anderer Stelle schon gesagt, es sieht wieder alles nach einem Jahr mit einigen Verletzungen aus.
Nur die Ruhe die Unglücksmarie Michael Krüger ist doch weg,hoffe mit Ihm auch die Ausreden über Verletzte Spieler.Würde auf den Aussen Links Stieber und Rechts Müller/Höger spielen lassen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.08.2010, 18:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Nur die Ruhe die Unglücksmarie Michael Krüger ist doch weg,hoffe mit Ihm auch die Ausreden über Verletzte Spieler.Würde auf den Aussen Links Stieber und Rechts Müller/Höger spielen lassen
O.K., ich hätte da aber den wichtigen Zusatz: Stieber/Uludag
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.08.2010, 19:50
SuperMario SuperMario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auch, wenn es ulkig klingen mag: Höger ist für mich im Moment der wertvollste Spieler im Kader.

Kurz- und Mittelfristig, weil er uns ungeheuer weiterhilft. Sein Spielverständnis, sein Auge für die Situation und die Abgeklärtheit sind vor dem Hintergrund seines Alters und seiner vergleichsweise geringen Profierfahrung phänomenal. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass das, was er macht, wohl überlegt ist und Hat und Fuß hat. Auch, wenn noch nicht immer alles klappen kann. Höger spielt zwar nicht so spektakulär, wie es ein Holtby hier zeitweise getan hat. Aber seine Rolle im Mannschaftsgefüge schätze ich höher ein.

Und genau diese Fähigkeiten machen ihn für die Alemannia auch langfristig so wertvoll. Wir werden nicht umhin kommen, in den kommenden Jahren immer wieder junge Leute an den professionellen Fußball heranzuführen, sie aufzubauen und dann - so brutal es sich anhört - Kapital aus ihnen zu schlagen. Und wenn ich mir den aktuellen Kader betrachte sind Höger und danach vielleicht Kratz, Feisthammel und JUnglas für uns allerbeste Kapitalanlagen.

Wenn Höger im Laufe der Saison 2010/2011 seinen Weg so weitergeht, dann sollte die Vertragslaufzeit bis 2012 keine Rolle für uns spielen. Dann wird und muss es irgendwann nur noch um die Höhe der Ablösesumme gehen.
Du bringst es auf den Punkt, ich teile deine Meinung

Van Gaal sagt immer, er möchte Fußballer, die mit dem Kopf spielen. Höger ist so einer und das sehe ich super selten in der zweiten Liga. Eher noch Spielertypen vergleichbar mit Lewis: Jung, unbekümmert, schnell, dribbelstark.
Marco hingegen spielt in jungen Jahren bereits äußerst abgeklärt, zeigt viel Spielverständnis und gerät auch nicht unter Druck, wenn das Spielfeld enger wird. Stattdessen findet er immer wieder Lösungen und spielt technisch ohne jeden Fehler.

Höger gehört zu den Spielern im Team, die in den nächsten Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit den Weg in die Bundesliga finden werden. Die Frage ist nur, ob ihm schon diese Saison der Durchbruch gelingt und im Sommer eine satte Ablöse drin ist oder erst nächste Saison, wonach er leider ablösefrei gehen kann. Ich befürchte Letzteres, wenn er seine Ausbildung bis zum Ende durchzieht.

Geändert von SuperMario (12.08.2010 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.08.2010, 10:00
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich lese den Namen Stieber selten hier. So schlecht war der aber auch nicht auf der linken Seite! Kratz und Jungglas müssen erst mal wieder richtig in Tritt kommen nach den langen schweren Verletzungen und sind beide für mich 6 bzw 10..Arslan hat mir zuviel "Zirkus" gespielt beim Derbycoup und das Spiel eher langsamer als Schneller gemacht.Im Zentrum wirkten Stehle Herzig für mich eingespielter und kompakter als Herzig Feisthammel... Vorne wird "viel Farbe" im Spiel sein und was ich noch besser finde viel Bewegung.. Die beiden machen da auch inheimlich Wege. Insgesamt fand ich die 1 Halbzeit homogener als die Zweite... Und ich glaube auch das bis auf Hohs für Stuckmann und Zdebel für Feisthammel der so spielt...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.08.2010, 12:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich lese den Namen Stieber selten hier. So schlecht war der aber auch nicht auf der linken Seite! Kratz und Jungglas müssen erst mal wieder richtig in Tritt kommen nach den langen schweren Verletzungen und sind beide für mich 6 bzw 10..Arslan hat mir zuviel "Zirkus" gespielt beim Derbycoup und das Spiel eher langsamer als Schneller gemacht.Im Zentrum wirkten Stehle Herzig für mich eingespielter und kompakter als Herzig Feisthammel... Vorne wird "viel Farbe" im Spiel sein und was ich noch besser finde viel Bewegung.. Die beiden machen da auch inheimlich Wege. Insgesamt fand ich die 1 Halbzeit homogener als die Zweite... Und ich glaube auch das bis auf Hohs für Stuckmann und Zdebel für Feisthammel der so spielt...

Stieber hat mir mit am besten Gefallen im Spiel gegen Düsseldorf !

Ich gehe auch stark davon aus, dass er auf der linken Seite gesetzt ist zum Saisonauftakt.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.08.2010, 14:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.411
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich lese den Namen Stieber selten hier. So schlecht war der aber auch nicht auf der linken Seite! Kratz und Jungglas müssen erst mal wieder richtig in Tritt kommen nach den langen schweren Verletzungen und sind beide für mich 6 bzw 10..Arslan hat mir zuviel "Zirkus" gespielt beim Derbycoup und das Spiel eher langsamer als Schneller gemacht.Im Zentrum wirkten Stehle Herzig für mich eingespielter und kompakter als Herzig Feisthammel... Vorne wird "viel Farbe" im Spiel sein und was ich noch besser finde viel Bewegung.. Die beiden machen da auch inheimlich Wege. Insgesamt fand ich die 1 Halbzeit homogener als die Zweite... Und ich glaube auch das bis auf Hohs für Stuckmann und Zdebel für Feisthammel der so spielt...
Hmmm, ich fand Feisthammel um einiges souveräner in der Innenverteidigung als Stehle.
Persönlich finde ich es zunächstmal klasse, dass es offensichtlich eine Menge umkämpfter Positionen gibt, fördert den Konkurrenzkampf und somit den Willen sich aufzudrängen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung