Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 10.09.2012, 16:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Dann mal viel Erfolg mit unserer Alemannia.
Willkommen in Aachen René van Eck.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 10.09.2012, 16:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Vieles davon mag ja stimmen, aber ich glaube nicht das Spieler, die ihren Beruf ausüben, dabay in einem tollen Stadion von z.T. weit über 10.000 Zuschauern unterstützt werden, über irgendwelche Gremien nachdenken. Entweder fehlen Kondition, fußballerische Fähigkeiten, die Einstellung zum Beruf oder die vorgegebene Taktik ist falsch.
Die Gesamtlinie des Vereins ist schlecht und das wirkt sich bei jedem Verein auch immer auf den sportlichen Bereich aus. Du kannst mir gerne Gegenbeispiele nennen, wo die Vereinspolitik schlecht war, die Mannschaft aber super gut gespielt hat.
Du machst eine Mannschaft nicht besser oder stabiler, indem Du alle Nase lang den Trainer wechselst. Das geht einfach nicht.
Der Bremer Trainer Schaaf wäre bei uns inzwischen 28 mal entlassen worden, weil er die Mannschaft nicht erreicht. Und jetzt überleg mal, ob ein kleiner Verein wie Bremen sich immer wieder neu erfindet ( mit gleichem Trainer ) oder wir....

Ich glaube halt bei unserem Verein nicht daran, dass wir in 2 Jahren immer noch den gleichen Trainer oder GF-Sport haben, da inzwischen wieder irgendjemand auf die Idee kommt, ein besseren Weg einzuschlagen.

Die Spieler habe ich eben gar nicht thematisiert...

Und mir ist es inzwischen vollkommen egal, ob der Trainer Aussem, van Eck oder wie auch immer heisst.

Ich bringe Dir jetzt ein Beispiel, warum ich inzwischen diese Einstellung habe:

5 Monate bevor die Umfinanzierung unter Dach und Fach war, habe ich hier bereits geschrieben, dass der Verein die Kurve bekommen wird, da alle anderen Parteien keine Alternative haben ( Stadt, Land und AM ). Am Ende der vorigen Saison hat man noch Stieber und Höger verkaufen müssen, damit man die Lizenz bekommt.
Es mag moralisch nicht korrekt sein, aber hätte man zwei Jahre vorher SOS gefunkt, hätte man 2 Jahre früher die Umfinazierung gehabt - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Folge wäre gewesen, dass man entweder Stieber und Höger hätte halten können, oder vernünftigen Ersatz hätte kaufen können. Vermutlich wäre die Abstiegssaison dann vollkommen anders gelaufen. Und dann kann man sich schon die Frage stellen, ob Hyballa dann gegangen wäre...

Und in diesem Stil reiht sich seit Jahren eine inkompentente Entscheidung an die andere. Natürlich spielt kein Spieler besser oder schlechter, wenn eine Umfinazierung entsprechend früher geklappt hätte, aber die Fehler werden immer oben gemacht und unten muss es ausgebadet werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (10.09.2012), Ananas (10.09.2012), balu (10.09.2012), Butch Cassidy (10.09.2012), carlos98 (10.09.2012), Kleeblatt4TSV (11.09.2012)
  #163  
Alt 10.09.2012, 16:18
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Dann mal viel Erfolg mit unserer Alemannia.
Willkommen in Aachen René van Eck.

denn wir möchten - so schnell wie möglich- raus aus dieser furchtbaren 3. Liga
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.09.2012, 16:30
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Hartelijk welkom Au Hur

Viel Erfolg!
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.09.2012, 16:50
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Hartelijk welkom Au Hur

Viel Erfolg!
Du meintest wohl Ben Hur
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 10.09.2012, 17:22
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Gesamtlinie des Vereins ist schlecht und das wirkt sich bei jedem Verein auch immer auf den sportlichen Bereich aus. Du kannst mir gerne Gegenbeispiele nennen, wo die Vereinspolitik schlecht war, die Mannschaft aber super gut gespielt hat.
Du machst eine Mannschaft nicht besser oder stabiler, indem Du alle Nase lang den Trainer wechselst. Das geht einfach nicht.
Der Bremer Trainer Schaaf wäre bei uns inzwischen 28 mal entlassen worden, weil er die Mannschaft nicht erreicht. Und jetzt überleg mal, ob ein kleiner Verein wie Bremen sich immer wieder neu erfindet ( mit gleichem Trainer ) oder wir....

Ich glaube halt bei unserem Verein nicht daran, dass wir in 2 Jahren immer noch den gleichen Trainer oder GF-Sport haben, da inzwischen wieder irgendjemand auf die Idee kommt, ein besseren Weg einzuschlagen.

Die Spieler habe ich eben gar nicht thematisiert...

Und mir ist es inzwischen vollkommen egal, ob der Trainer Aussem, van Eck oder wie auch immer heisst.

Ich bringe Dir jetzt ein Beispiel, warum ich inzwischen diese Einstellung habe:

5 Monate bevor die Umfinanzierung unter Dach und Fach war, habe ich hier bereits geschrieben, dass der Verein die Kurve bekommen wird, da alle anderen Parteien keine Alternative haben ( Stadt, Land und AM ). Am Ende der vorigen Saison hat man noch Stieber und Höger verkaufen müssen, damit man die Lizenz bekommt.
Es mag moralisch nicht korrekt sein, aber hätte man zwei Jahre vorher SOS gefunkt, hätte man 2 Jahre früher die Umfinazierung gehabt - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Folge wäre gewesen, dass man entweder Stieber und Höger hätte halten können, oder vernünftigen Ersatz hätte kaufen können. Vermutlich wäre die Abstiegssaison dann vollkommen anders gelaufen. Und dann kann man sich schon die Frage stellen, ob Hyballa dann gegangen wäre...

Und in diesem Stil reiht sich seit Jahren eine inkompentente Entscheidung an die andere. Natürlich spielt kein Spieler besser oder schlechter, wenn eine Umfinazierung entsprechend früher geklappt hätte, aber die Fehler werden immer oben gemacht und unten muss es ausgebadet werden.
Vielen Dank - trifft den Nagel auf den Kopf. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass wir Holtby nicht hätten verkaufen müssen wenn diese Inkompetenz im Management nicht Einzug gehalten hätte. Das zögerliche Handeln von Bormann/Kraemer hat uns in der Tivoli Abschieds Saison den Aufstieg gekostet und damit den Grundstein für alle Fehlentwicklungen gelegt. Wobei selbst ein Aufstieg mit diesen Dilettanten nichts genutzt hätte...

Es war von vorn herein die falsche Denkweise: Wer dieses Stadion bauen wollte der musste die Grundlage mit Bundesligafußball legen und nicht "kleine" Brötchen backen, die jetzt immer kleiner werden....

Herr van Eck ich hoffe Sie sind der Heiland der im sportlichen die Trendwende schafft
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
  #167  
Alt 10.09.2012, 17:25
Benutzerbild von big.sharky
big.sharky big.sharky ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
Herzlich willkommen! Auf eine erfolgreiche Zeit....
__________________
Wenn du so gerne das Fähnchen schwenkst, dann such dir doch 'nen Job am Flughafen. (Erik Meijer)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 10.09.2012, 18:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.853 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Vielen Dank - trifft den Nagel auf den Kopf. Ich gehe sogar noch weiter und sage dass wir Holtby nicht hätten verkaufen müssen wenn diese Inkompetenz im Management nicht Einzug gehalten hätte. Das zögerliche Handeln von Bormann/Kraemer hat uns in der Tivoli Abschieds Saison den Aufstieg gekostet und damit den Grundstein für alle Fehlentwicklungen gelegt. Wobei selbst ein Aufstieg mit diesen Dilettanten nichts genutzt hätte...

Es war von vorn herein die falsche Denkweise: Wer dieses Stadion bauen wollte der musste die Grundlage mit Bundesligafußball legen und nicht "kleine" Brötchen backen, die jetzt immer kleiner werden....

Herr van Eck ich hoffe Sie sind der Heiland der im sportlichen die Trendwende schafft
Genau da sind wir bei dem entscheidenden Thema: Die, die das Stadion so gebaut haben, klopfen sich heute noch auf die Schulter.

Was wir brauchen, ist ein starker Mann als AR-Vorsitzender, jemanden wir Scherr als GF-Sport und einen kaufm. Geschäftsführer, der sich nicht selber auf die Schulter klopft, weil er Jahre zu spät die Umfinanzierung hinbekommen hat ( und das ohne sein Zutuen, da alle Parteien mitmachen mussten ). Das kreide ich ihm an, wir wären im Leben nicht abgestiegen, wenn wir frühzeitig die Umfinanzierung angepackt hätten und nicht ein Loch, mit dem nächsten zugeschüttet hätten.

Wir brauchen wieder eine klare Linie im Verein und fähige Leute an den richtigen Positionen, dann hätte man auch mit den meisten Trainern Erfolg gehabt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (11.09.2012), Mia Schwarz Gelb (10.09.2012)
  #169  
Alt 10.09.2012, 18:13
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau da sind wir bei dem entscheidenden Thema: Die, die das Stadion so gebaut haben, klopfen sich heute noch auf die Schulter.

Was wir brauchen, ist ein starker Mann als AR-Vorsitzender, jemanden wir Scherr als GF-Sport und einen kaufm. Geschäftsführer, der sich nicht selber auf die Schulter klopft, weil er Jahre zu spät die Umfinanzierung hinbekommen hat ( und das ohne sein Zutuen, da alle Parteien mitmachen mussten ). Das kreide ich ihm an, wir wären im Leben nicht abgestiegen, wenn wir frühzeitig die Umfinanzierung angepackt hätten und nicht ein Loch, mit dem nächsten zugeschüttet hätten.

Wir brauchen wieder eine klare Linie im Verein und fähige Leute an den richtigen Positionen, dann hätte man auch mit den meisten Trainern Erfolg gehabt.
...gerade den letzten Passus von Dir möchte ich rot unterstreichen, obwohl ich aus der relativen Ferne immer noch nicht verstehe, warum unter Aussem plötzlich nichts mehr lief, warum Melka/Spillmann ein Desaster wurde...
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 10.09.2012, 18:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
.....
Beim Club hat er nicht unbekannte Talente wie Markus Mendler oder Julian Wießmeier (mit)ausgebildet und zu den Profis gebracht. Vom Training kann man aufgrund seiner Uefa Pro-Lizenz wohl auch trainingstechnisch viel erwarten. Man kann von typisch niederländischem Training(mit dem Ball) ausgehen: Ball spielen, klatschen lassen und weiter(Doppelpass etc.).....
ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 10.09.2012, 18:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was für´n Typ, da sind schon ein paar nette Bildchen bei:
http://www.google.de/search?q=rene+v...w=1280&bih=624

van Eck ist doch links auf dem Bild zu sehen, oder?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.09.2012, 18:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt

Gruß

svenc
....jetzt bitte noch die unübersehbaren Parallelen zum Grazer Peter, dann haben wir ein klassisches deja vu...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 10.09.2012, 18:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerAachener Beitrag anzeigen
Jürgen Klopp ist auch nicht immer Top gepflegt und ist sehr oft unrasiert und hat einen Vollbart und siehe an was er vollbracht hat bisher Pflege ist halt nicht wichtig solange du Erfolgreich bist
kann ja nicht jeder Reklame für Nivea machen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 10.09.2012, 18:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wann ist van Eck bei der IG zu Gast? ;-)
Du bist wieder sehr böse...
Hat es heute beim Gehen mit Stöcken (ähh Golf) mal wieder nicht so geklappt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.09.2012, 18:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich sehe schon den petrocelli aus dem Loch kriechen und wild Waldläufe einfordern, wenn van Eck "ballorientiertes Training" durchführt

Gruß

svenc
Aus 'nem Loch gekrochen komme ich sicher nicht, warum auch?

Zudem sind Waldläufe als ergänzende konditionelle Maßnahme nicht verkehrt. Frage doch mal Felix Magath!

Ach ja, alles Gute und viel Erfolg, RvE!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 10.09.2012, 18:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
kann ja nicht jeder Reklame für Nivea machen.

Gruß

svenc
...von mir aus kann er aussehen wie Catweazle
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #177  
Alt 10.09.2012, 18:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die Mischung aus holländischem und schweizerischem Dialekt ist ja mal ein Knaller!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (10.09.2012)
  #178  
Alt 10.09.2012, 18:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Also mal langsam. Das mit der "Empfehlung" steht in einer Schweizer Zeitung in einer Kurznotiz über den möglichen Wechsel. Es könnte ja auch so gewesen sein: Uwe Scherr hat sich den (wie auch immer) ausgeguckt, war von ihm überzeugt, hat aber auch Dieter Hecking gefragt (ist doch klar, kennt den Tivoli), ob er sich das vorstellen könne, dass van Eck in Aachen zurecht komme. Hecking sagt ja, ist ein guter Mann. Also Empfehlung.

So könnte es z.B. ja auch gewesen sein und schon kommt das alles ganz anders rüber.

ich denke mal Scherr hat einige Leute, auf deren Meinung er zählt (wie z. B. Büskens, den er ja selber auch genannt hat). Ggfls. wird da auch der Name van Eck mal gefallen sein. Van Eck hat sich ja wohl auch für den Job beworben, somit lag seine "Bewerbungsmappe" ja wohl vor.
Ich denke, dass Scherr bei der Sichtung der Bewerbungen so eine Bewerbung (einige Jahre 3. Liga Deutschland, einige Jahre 1. Liga Schweiz, UEFA-Pro-Lizenz, U19-Trainer Nürnberg (deren Jugendarbeit doch wohl recht erfolgreich ist), niederländische Wurzeln, Ex-Profi in 1. und 2. Liga, deutschsprachig, bestes Traineralter) nicht in den Papierkorb geworfen hat.

Van Eck war Trainer der U19 von Nürnberg und da Scherr im Jugendbereich tätig war, wird er auch diesen Namen kennen, wenn auch Schalke nicht gegen Nürnberg spielt (in der A-Jugend BL).
Der Draht von Aachen zu Hecking dürfte auch recht kurz sein und somit ist es in meinen Augen mehr als normal, dass man sich mit einem erfahrenen Profi-Trainer der Bundesliga, der auch Erfahrung in der 2. Liga und auch Aachen sehr gut kennt, über einen seiner Mitarbeiter austauscht.
Genauso hat sich ja wohl auch van Eck bei Hecking über Aachen informiert.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 10.09.2012, 18:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von !ce Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=9QiVNXiMY8s

Herrlich . "Ja! Ja!" "Noch ssneller! Ja! Ja!" Der Herr van Eck macht irgendwie Spaß .
der Abschluss des Trainings war sehr gelungen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.09.2012, 18:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
War es wirklich so, daß Hecking der Alemannia van Eck vorgeschlagen hat?
Oder hat man Hecking befragt, nachdem man sich van Eck ausgeguckt hatte?

Ich denke, er wollte nicht ewig als Jugendtrainer arbeiten, und in seinem Vertrag für diesen Fall vorgesorgt.
Aber man weiss es nicht so genau. Ich auf jeden Falll nicht.
wie sagt man so schön:
Bei uns kann er "den nächsten Schritt" machen in seiner Trainerlaufbahn.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung