Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.06.2009, 22:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wer sich davon beeinflussen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Soviel Rückgrat sollte jeder Wähler haben, um zu seiner Gesinnung zu stehen.

Von mir aus kann Linden & Co. neben mir sitzen, dass wird mich nicht von meiner Wahl abhalten.

Das stimmt ja alles, aber Du unterschätzt da ganz einfach die Gruppendynamik. Ich habe mal eine BBC Serie gesehen, in der es um das Verhalten von Menschen innerhalb einer Gruppe geht. Das war sehr interessant.

Da wurden dann z.B. einzelne Probanten vor einen Aufzug gestellt. Als die Türe aufging, traten sie ein. Im Gegensatz zum normalen Ablauf, standen, die anderen Passagiere im Aufzug mit dem Rücken zur Türe. Ja und 99% der Probanten haben sich dem Verhalten angepasst, obwohl jeder normale Mensch sich im Regelfall mit dem Gesicht zur Türe hinstellt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 17.06.2009, 22:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das stimmt ja alles, aber Du unterschätzt da ganz einfach die Gruppendynamik. Ich habe mal eine BBC Serie gesehen, in der es um das Verhalten von Menschen innerhalb einer Gruppe geht. Das war sehr interessant.

Da wurden dann z.B. einzelne Probanten vor einen Aufzug gestellt. Als die Türe aufging, traten sie ein. Im Gegensatz zum normalen Ablauf, standen, die anderen Passagiere im Aufzug mit dem Rücken zur Türe. Ja und 99% der Probanten haben sich dem Verhalten angepasst, obwohl jeder normale Mensch sich im Regelfall mit dem Gesicht zur Türe hinstellt.
Richtig, das sind menschliche Phänomene, die unterbewusst täglich im Alltag passieren. Aber jedes interessiertes Mitglied, das sich im Vorfeld einigermaßen mit der Thematik und der Tragweite dieser Wahl auseinander gesetzt hat, sollte wissen, was er zu tun hat.

Hoffen wir mal, dass die meisten Anwesenden geistesgegenwärtig abstimmen und sich nicht unterbewusst den umsitzenden Rädelsführern anpassen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, das sind menschliche Phänomene, die unterbewusst täglich im Alltag passieren. Aber jedes interessiertes Mitglied, das sich im Vorfeld einigermaßen mit der Thematik und der Tragweite dieser Wahl auseinander gesetzt hat, sollte wissen, was er zu tun hat.

Hoffen wir mal, dass die meisten Anwesenden geistesgegenwärtig abstimmen und sich nicht unterbewusst den umsitzenden Rädelsführern anpassen.
Ja, aber leider muss man ja davon ausgehen, dass eben nicht alle Anwesenden sich ein richtiges Bild gemacht haben oder hier im Forum mitlesen/schreiben oder auf den Infoabende waren. Von daher besteht da durchaus eine große Gefahr, das der eine Uninformierte sich dem anderen Uninformierten anschließt
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.06.2009, 22:25
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal streiten:

Im ersten Wahlgang ist absolute Mehrheit erforderlich: Mind. 201 JA-Stimmen der 400 Anwesenden, egal was die übrigen 199 machen

Im zweiten Wahlgang ist relative Mehrheit erforderlich: Mehr JA als NEIN-Stimmen

jmuo

Gruß
Aix&Hopp

Hi

Nach Rücksprache mit dem Vereinsjustiziar kommt es nicht zu einem zweiten Wahlgang, erhält der Bewerber im ersten Wahlgang mehr NEIN als JA Stimmen.

Beispiele 1. Wahlgang (immer 400 Anwesende):
201 Ja, 199 Nein oder Enthaltung = im ersten Wahlgang gewählt
200 Ja, 200 Nein oder Enthaltung = 2. Wahlgang
190 Ja, 189 Nein, 21 Enthaltung = 2. Wahlgang
199 Ja, 201 Enthaltungen = 2. Wahlgang
199 Ja, 201 Nein = nicht gewählt
190 Ja, 191 Nein, 19 Enthaltung = nicht gewählt

2. Wahlgang
201 Ja, 199 Nein oder Enthaltung = gewählt
200 Ja, 200 Nein = nicht gewählt, evtl. dritter Wahlgang
180 Ja, 180 Nein, 40 Enthaltung = nicht gewählt, evtl. dritter Wahlgang
190 Ja, 189 Nein, 21 Enthaltung = gewählt
199 Ja, 201 Enthaltungen = gewählt
199 Ja, 201 Nein = nicht gewählt
190 Ja, 191 Nein, 19 Enthaltung = nicht gewählt

Eine geheime Wahl ist in der Tat nach § 10 Abs. 12 Satz 3 ausgeschlossen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.06.2009, 22:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
...............

Eine geheime Wahl ist in der Tat nach § 10 Abs. 12 Satz 3 ausgeschlossen.

Gruß Dirk
Dann hoffe ich mal auf viele viele informierte und gruppen-dynamisch-resistente Wähler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.06.2009, 22:30
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Von wem wurde eigentlich der Abend im IBIS bezahlt ?? Also ich denke mal das Anmieten des Raumes hat ja sicherlich etwas gekostet ?

Hallo Kleeblatt

Gerne nutze ich deine Frage, um mich noch einmal deutlich beim Direktor des IBIS-Hotels zu bedanken! Die Räume wurden uns von ihm kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch die Senkung der Preise auf 2 Euro für jedes Getränk war ihm zu verdanken.

Schon seit einiger Zeit stehe ich als IG-Vertreter mit ihm in einem guten, freundschaftlichen Kontakt (vielen Dank auch an Carla, die das in die Wege geleitet hat).

Beste Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.06.2009, 22:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wer sich davon beeinflussen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Soviel Rückgrat sollte jeder Wähler haben, um zu seiner Gesinnung zu stehen.

Von mir aus kann Linden & Co. neben mir sitzen, dass wird mich nicht von meiner Wahl abhalten.
Richtig so. Man sollte auch keine Schwierigkeiten damit haben, in einem Forum eine andere Meinung zu äußern als der überwältigende Rest. Mich haben die Kandidatenvorstellungen zwar nicht gerade restlos überzeugt, aber doch überwiegend. Bei dem einen Kandidaten stark überwiegend, bei anderen weniger stark, aber jeweils überwiegend. Da waren wohl deutliche Schritte in die richtige Richtung zu sehen, die man meiner Meinung nach tunlichst nicht mit einer Kopfnuß beantworten sollte, damit es gemeinsam weitergehen kann. Die Kandidaten schienen alle ehrlich bereit, Anregungen offen zu prüfen und gute Argumente in ihre Erwägungen mit einzubeziehen. Ein vergangene Woche nahezu untergegangenes und Montag von Strepp aufgegriffenes Stichwort zeigt mir doch beispielhaft, daß auch zugehört wird.

Das Paketproblem sehe ich gar nicht, es interessiert mich schlicht nicht. Bei den Vorstellungen gab es zudem einige kleinere Widersprüche und Holprigkeiten, die aber in der Summe nicht den Blick darauf verstellen, daß die Antworten zu den einzelnen Sachangelegenheiten und zu Grundvorstellungen plausibel und meistens gut waren.

Weit weniger zufrieden war ich mit dieser unsäglichen, leider öfters anklingenden Unterscheidung zwischen "Verein" und "GmbH", als gehöre die Profiabteilung nicht zum Verein und sei nicht als abhängiges Tochterunternehmen zu betrachten, die es leider aber auch hier immer wieder zu lesen gibt.

Ich wünsche mir, daß sich jeder Kandidat, auch die weiteren Kandidaten und überhaupt jeder, der sich jemals von der Mitgliederversammlung in ein Gremium schicken ließ oder läßt, klar dazu bekennt, daß er der dem Verein (im Zweifel der Mitgliederversammlung) verantwortlich ist und in dessen (deren) Sinne zu agieren hat.

Speziell wünsche ich mir, daß die Interessenkonflikte, die wahrscheinlich viele von uns in sich tragen, die es aber jedenfalls im Verein zweifellos gibt, im Verein (im Zweifel der Mitgliederversammlung) entschieden werden und nicht in einem gekünstelt herbeigeredeten Gegensatz zwischen Amateur- und Profisport.

Überdies wünsche ich mir von den Mitgliedern des Aufsichtsrates, daß sie konsequent die Interessen des Organs vertreten, das sie gewählt und ihnen den Kontrollauftrag gegeben hat und nicht einmal den Anschein erwecken, sie würden die Interessen der zu kontrollierenden im Zweifel höher stellen, sollte es einmal einen Interessenkonflikt geben.

Insgesamt überwiegt bei mir der positive Eindruck aus einer offenen Debatte, an deren Gelingen die veranstaltende IG selbstverständlich wertvollen und dankenswerten Anteil hatte.

Ich will mich hier auch gar nicht grundsätzlich von allen in diesem Thread oben zusammengefaßten Erwägungen der IG absetzen (außer dieser meiner Meinung nach völlig überbetonten Paketfrage), komme aber abweichend in meiner persönlichen Bewertung zu dem Schluß, daß ich jeden der Kandidaten wählen kann (wenngleich sich jeder eine mehr oder weniger große Nuance anders positionieren/darstellen würde, könnte ich zaubern und mir alles allein so zurechtbiegen, wie es mir selbst auskommt).

Gruß
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.06.2009, 22:51
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

Nach Rücksprache mit dem Vereinsjustiziar kommt es nicht zu einem zweiten Wahlgang, erhält der Bewerber im ersten Wahlgang mehr NEIN als JA Stimmen.

Beispiele 1. Wahlgang (immer 400 Anwesende):
201 Ja, 199 Nein oder Enthaltung = im ersten Wahlgang gewählt
200 Ja, 200 Nein oder Enthaltung = 2. Wahlgang
190 Ja, 189 Nein, 21 Enthaltung = 2. Wahlgang
199 Ja, 201 Enthaltungen = 2. Wahlgang
199 Ja, 201 Nein = nicht gewählt
190 Ja, 191 Nein, 19 Enthaltung = nicht gewählt

2. Wahlgang
201 Ja, 199 Nein oder Enthaltung = gewählt
200 Ja, 200 Nein = nicht gewählt, evtl. dritter Wahlgang
180 Ja, 180 Nein, 40 Enthaltung = nicht gewählt, evtl. dritter Wahlgang
190 Ja, 189 Nein, 21 Enthaltung = gewählt
199 Ja, 201 Enthaltungen = gewählt
199 Ja, 201 Nein = nicht gewählt
190 Ja, 191 Nein, 19 Enthaltung = nicht gewählt

Eine geheime Wahl ist in der Tat nach § 10 Abs. 12 Satz 3 ausgeschlossen.

Gruß Dirk
Danke für die Aufklärung, wie für eure ganze Arbeit und die Organisation der Kandidatenveranstaltungen. (:
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.06.2009, 23:06
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Deine Überlegung ist insofern richtig, wenn es denn bei einer offenen Wahl bleibt. Sollte allerdings jemand eine geheime Wahl beantragen, ist Deine Überlegung für die Katz.
Bei den Wahlen zum Präsidium schreibt die Satzung offene Wahlen ausdrücklich vor, und zwar für jeden Kandidaten einzeln. Es kann da gar keine geheimen Wahlen geben. Da gibt es keine zwei Meinungen, auch nicht bei und in den Gremien.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.06.2009, 23:07
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Aber vergeblich...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es wird geheime Wahl beantragt werden, da bin ich mir sicher.
Bei der Wahl zum Präsidium ist offene Wahl vorgeschrieben lt. Satzung, und zwar für jeden Kandidaten einzeln.

Beantragt werden kann was immer will, die Satzung lässt es nicht zu.

Basta.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.06.2009, 23:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Bei den Wahlen zum Präsidium schreibt die Satzung offene Wahlen ausdrücklich vor, und zwar für jeden Kandidaten einzeln. Es kann da gar keine geheimen Wahlen geben. Da gibt es keine zwei Meinungen, auch nicht bei und in den Gremien.

klööss
Jepp wurde schon von Aixla erläutert !! Und mein Wunsch auf diese Nachricht bleibt der Gleiche !!

Wobei sich mir dann eine neue Frage stellt. Wer wird denn als erstes gewählt ??
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.06.2009, 23:09
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Antwort: Auszählung...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wird dann am gleichen Abend noch ausgezählt und wer überwacht das Auszählen?
Da offen (also durch Hand- oder Stimmkartenheben) gewählt werden muss, wird sofort gezählt.

Es kann und wird eine Wahlkommission geben, die auszählt, überwachen = mitzählen werden wir alle, und zwar sehr aufmerksam...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.06.2009, 23:17
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Fragen über Fragen...

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp wurde schon von Aixla erläutert !! Und mein Wunsch auf diese Nachricht bleibt der Gleiche !!
Wobei sich mir dann eine neue Frage stellt. Wer wird denn als erstes gewählt ??
Der Präsident,
der Vizepräsident (in Abwesenheit),
der Schatzmeister,
erstes weiteres Mitglied,
zweites weiteres Mitglied.

Gut wäre es, sich was die Sitzplätze betrifft, über den Saal zu verteilen und nicht "auf einem Knubbel" zu hocken...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.06.2009, 23:20
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Da offen (also durch Hand- oder Stimmkartenheben) gewählt werden muss, wird sofort gezählt.

Es kann und wird eine Wahlkommission geben, die auszählt, überwachen = mitzählen werden wir alle, und zwar sehr aufmerksam...


klööss

Aber haltet Euch mit den Bierbestellungen zurück, das könnte zur Wahlfälschung führen.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.06.2009, 23:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
der Vizepräsident (in Abwesenheit)
Ähh... ? Bitte... ? Gibt's dafür gute Gründe? Ich will sie gar nicht wissen, ich möchte nur fragen, ob es gute Gründe gibt, dieser wichtigen Versammlung fernzubleiben, noch dazu, wenn man zum Vize gewählt werden will.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.06.2009, 23:24
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm, ja...

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Aber haltet Euch mit den Bierbestellungen zurück, das könnte zur Wahlfälschung führen. Gruß Aix&Hopp
...das hatten wir schon mal...

Nein, im Ernst, wir werden ganz sicher die Einsetzung der auch in der Satzung vorgesehenen Wahlkommission beantragen, dann wird es schon eine ordentliche Auszählung geben.

Wichtig ist es, bei knappen Stimmenverhältnissen gemeinsam gut aufzupassen und gegebenenfalls mit "Antrag zur Geschäftsordnung" neu zählen zu lassen. Das Prozedere haben wir aber im Griff.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.06.2009, 23:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal streiten:

Im ersten Wahlgang ist absolute Mehrheit erforderlich: Mind. 201 JA-Stimmen der 400 Anwesenden, egal was die übrigen 199 machen

Im zweiten Wahlgang ist relative Mehrheit erforderlich: Mehr JA als NEIN-Stimmen

jmuo

Gruß
Aix&Hopp
Meiner Meinung nach ist für die absolute Mehrheit die Mehrheit derer nötig, die sich gültig an der Abstimmung beteiligen. Wenn nur ein Kandidat da steht, muß es also mehr ja- als nein-Stimmen geben. Würden nur drei Mitglieder gültig abstimmen, reichten zwei ja-Stimmen.

Was Dir vorzuschweben scheint, ist die aus Art 63 Abs 2 GG bekannte "Mehrheit der Mitglieder", mit der der Bundeskanzler gewählt wird. Die steht aber nicht in der Satzung (aus gutem Grund).

Die relative Mehrheit ist als abweichendes Kriterium von der absoluten Mehrheit nur relevant, wenn es mehr als zwei Kandidaten gibt, also mehr als zwei Möglichkeiten gibt, abzustimmen.

Deswegen ist ein zweiter Wahlgang sinnlos, wenn nur ein Kandidat zur Wahl steht, dem entweder mehrheitlich zugestimmt wird oder nicht. Es könnte ja kein anderes Ergebnis herauskommen, wenn dieselben Mitglieder dieselbe Frage einige Minuten später noch einmal gleich beantworten.

Nun könnte man aber meinen, daß die Satzung die Möglichkeit "weiterer Wahlgänge" vorsieht, die Mitgliederversammlung also eine zweite, dritte, vierte ... "Chance" bekommt. Dem steht entgegen, daß im ersten Wahlgang eine Entscheidung fällt, so oder so. Wer soll denn entscheiden, ob ein weiterer Wahlgang durchgeführt wird? Die, die sich nicht durchsetzen konnten? Was wäre denn, wenn das die sind, die Nein gestimmt haben, würde dann auch nochmal gewählt? Und dann nochmal? Wie lange denn?

Nun könnte man an den Fall denken, daß der erste Wahlgang "unentschieden" ausgeht. Meiner Meinung nach ist es aber so, daß jeder Antrag -auch ein Wahlantrag- eine Mehrheit Ja benötigt, um angenommen zu sein, also in jedem Fall eine Entscheidung fällt.

Schließlich bleibt der arg theoretische Fall, daß sich im ersten Wahlgang alle einschließlich des Kandidaten der Stimme enthalten. Hier könnte ich mir einen zweiten Wahlgang vorstellen, stünde der Kandidat denn noch zur Verfügung.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.06.2009, 23:29
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wie soll ich das wissen...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ähh... ? Bitte... ? Gibt's dafür gute Gründe? Ich will sie gar nicht wissen, ich möchte nur fragen, ob es gute Gründe gibt, dieser wichtigen Versammlung fernzubleiben, noch dazu, wenn man zum Vize gewählt werden will.

Ob Gründe gut oder schlecht sind, das ist eine Frage der Bewertung.

Ich schreibe das hier lediglich als Sachinformation und ohne Wertung, werten muss das jeder für sich und selber:

Herr Strepp hat am Montag bei der Versammlung der IG mitgeteilt, dass er bereits im Vorjahr einen Urlaub (der gestern begann) gebucht habe und erst am 30.06. zurück sein wird, ergo am 29. 06. nicht anwesend sein könne.

Übrigens: Formal ist das vollkommen in Ordnung, man kann in Abwesenheit gewählt werden (nicht jedoch wählen).


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.06.2009, 23:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ob Gründe gut oder schlecht sind, das ist eine Frage der Bewertung.

Ich schreibe das hier lediglich als Sachinformation und ohne Wertung, werten muss das jeder für sich und selber:

Herr Strepp hat am Montag bei der Versammlung der IG mitgeteilt, dass er bereits im Vorjahr einen Urlaub (der gestern begann) gebucht habe und erst am 30.06. zurück sein wird, ergo am 29. 06. nicht anwesend sein könne.

Übrigens: Formal ist das vollkommen in Ordnung, man kann in Abwesenheit gewählt werden (nicht jedoch wählen).


klööss
Das war eher so gemeint, dass es ja Gründe geben könnte, die er der IG mitgeteilt hat, die ihr aber hier nicht offenlegen könnt (was ja verständlich wäre).

Okay, er ist also im Urlaub. Reicht mir als Information.

Die Formalia waren mir klar - wenngleich ich mich nie zur Wahl stellen würde wenn ich nicht da bin. Aber das ist ein anderes Thema.

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.06.2009, 23:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ob Gründe gut oder schlecht sind, das ist eine Frage der Bewertung.

Ich schreibe das hier lediglich als Sachinformation und ohne Wertung, werten muss das jeder für sich und selber:

Herr Strepp hat am Montag bei der Versammlung der IG mitgeteilt, dass er bereits im Vorjahr einen Urlaub (der gestern begann) gebucht habe und erst am 30.06. zurück sein wird, ergo am 29. 06. nicht anwesend sein könne.

Übrigens: Formal ist das vollkommen in Ordnung, man kann in Abwesenheit gewählt werden (nicht jedoch wählen).
Das macht aber einen ganz schlechten Eindruck.
Es kostet ihn weitere Stimmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung