Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 29.12.2013, 16:38
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ohja, ich vergaß, die Alemannia hat ja nicht irgendwie mit Hilfe eines Kraemers die Konkurrenz getäuscht und Wettbewerbsvorteile gezogen, stimmt.

Da sollten wir aber mächtig kleine Brötchen backen, bevor WIR uns über Nachteile beschweren. Wenn die Herren aus den verantwortlichen Etagen richtig Eier gehabt hätten, hätten Sie die Alemannia begraben können. Ein wenig mehr Zurückhaltung und Dankbarkeit, dass unser Verein nicht tot ist, sollten wir an den Tag legen, statt jetzt schon über ungelegte Eier zu lamentieren.

Wer weiß, wann es so weit ist, bevor irgendwas fällig wird oder wie viel das sein wird?! Unnötige Spekulationen zur Zeit. Wichtiger ist erstmal, überhaupt wieder auf die Beine zu kommen, um irgendwann den Sprung nach oben zu schaffen. Und vielleicht hat man irgendwann ja - um solche Spekulationen mal weiter zu knüpfen - wieder Ibisevics, Schlaudraffs, Högers oder Holtbys, durch die man in dem ein oder anderem Jahr einen Ausgleich zu den verpassten 15% TV-Einnahmen reinholt, eventuell sogar mehr als diese 15%? Ich mein ja nur...
Zumal wir es waren, die den netten Herrn Kölmel schon mal versucht haben über den Tisch zu ziehen.
Dummheit oder Dreistigkeit spielt in diesem Fall keine Rolle.
Schön Merkwürdig, das hier wirklich einige Glauben, uns aus reiner Selbstlosigkeit helfen zu müssen.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 29.12.2013, 16:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Alles soweit korrekt.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass O. Laven auf der JHV 2013 den Zeitraum von 8 Jahren als quasi ausverhandelt dargestellt hat! Warum?

Ich trage diesen unwiderstehlichen Wunsch in mir, noch einmal eine JHV zu erleben, wo dort Gesagtes sich dann auch in der Zukunft noch als wahrheitsgemäß bzw. korrekt rausstellt.
Ich verstehe Deinen Unmut irgendwie nicht. Herr Laven hat uns Mitglieder doch klar über den aktuellen Verhandlungsstand informiert. Es war ja keinesfalls die Rede davon, dass die Verhandlungen abgeschlossen seien.
Du schreibst ja selber "quasi ausverhandelt" was ja bekanntlich nicht "fix" bedeutet.
Also ICH fühle mich nicht belogen und kann mit dem derzeitig ausverhandelten Deal leben.

Im Übrigen wurde auf vielen anderen JHV schon deutlich mehr und heftiger gelogen. Inklusive Wahlbetrug etc pp. Da kann man ein Buch drüber schreiben.
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 29.12.2013, 17:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wieso weiß das niemand? In der Zeitung steht sehr deutlich, dass zunächst acht Jahre geplant waren und dass am Ende dann auf Betreiben des netten Herrn Kölmel auf zwölf Jahre aufgestockt worden ist.
Wenn wir, was hier schließlich alle hoffen, mittelfristig wieder hochkommen, werden uns allein diese vom netten Herrn Kölmel durchgesetzten vier zusätzlichen Vertragsjahre irgendwann sicherlich locker vier oder fünf, vielleicht aber auch acht oder zehn Millionen Euro kosten. Im Moment juckt das offenbar noch niemanden, aber wenn es soweit ist und tatsächlich gezahlt werden muss, dann werden 15 Prozent Mindereinnahmen im TV-Bereich zu einem fetten Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz.
Ich sehe mich im übrigen in meiner Einschätzung bestätigt, dass die Verhandlungen nicht deshalb so lange gedauert haben, weil am Ende noch mühsam an irgendwelchen juristischen Feinheiten herumgefeilt werden musste, sondern weil auf Kölmels Betreiben bis zuletzt um die Millionen gefeilscht wurde.
Dass Laven sich auf Kölmels (Zusatz-)Forderungen einlassen musste, weil der nette Herr Kölmel ganz einfach am längeren Hebel sitzt, will ich Laven gar nicht zum Vorwurf machen. Was hätte er anderes tun sollen als sich auf Kölmels Bedingungen einzulassen? Trotzdem wird am Montag ein Deal geschlossen, der offenar deutlich über das hinausgeht, was das Präsidium auf der JHV angekündigt hatte und womit sich die Mitglieder an diesem Abend einverstanden erklärt hatten. Darüber wird man sich ja wohl noch ärgern dürften.
Vor allem aber sollte allmählich nun auch den größten Naivlingen klar werden, was dieser Kölmel für ein Typ ist. Wie kann jemand ernsthaft glauben und hoffen, dass dieser Mensch nun Millionen lockermacht, bloß um der Alemannia nach oben zu helfen? Eines sollten inzwischen doch alle kapiert haben: Für jede Million, die der nette Herr Kölmel heute irgendwo investiert, will er morgen oder übermorgen drei, vier oder fünf Millionen zurückhaben (siehe Fortuna Düsseldorf!).
Nicht zu fassen: Da wird die Alemannia gerade vor aller Augen bis auf die Unterhose ausgezogen, und einige hier können es trotzdem kaum erwarten, dass die nächsten Geschäfte dieser Art eingefädelt werden. Liebe Leute: Win-Win-Situationen mit Kölmel gibt es nicht. Er holt am Ende immer mehr raus als er reingesteckt hat. Siehe Alemannia 1999 und 2013: Kölmel investiert eine Flasche Leitungswasser, um dich vor dem Verdursten zu retten, und wenn du wieder bei Kräften bist, musst du es ihm in Champagner vergelten...
Ich hoffe deshalb, dass am Montag endlich diese verdammte Vereinbarung unterschrieben wird und dass ich dann nie wieder irgendetwas über Deals zwischen Alemannia Aachen und dem netten Herrn Kölmel lesen muss.
sehe ich anders. Wenn wir eine Mio an Kölmel in Liga 2 zahlen müssten und evtl 1 Mio Kosten für das Stadion haben, dann haben wir deutlich mehr Kohle als nach dem Bau des neues Stadions.

Ich halte Kölmel für keinen Wohltäter. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der jetzt seine Position ausgenutzt hat.

trotzdem ist es ein Segen, das wir vermutlich am 22.01.2014, als in 3 Wochen komplett neu beginnen können
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 29.12.2013, 17:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich anders. Wenn wir eine Mio an Kölmel in Liga 2 zahlen müssten und evtl 1 Mio Kosten für das Stadion haben, dann haben wir deutlich mehr Kohle als nach dem Bau des neues Stadions.

Ich halte Kölmel für keinen Wohltäter. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der jetzt seine Position ausgenutzt hat.

trotzdem ist es ein Segen, das wir vermutlich am 22.01.2014, als in 3 Wochen komplett neu beginnen können
Sorry, aber wovon träumst du, was das Stadion angeht, eigentlich nachts? Egal, wem der Kasten bis dahin gehört: Glaubst du wirklich, der Besitzer lässt uns als Zweitligisten für eine Million darin spielen, wenn die Betriebskosten allein schon zwei Millionen betragen? Andere Vereine mit vergleichsweise neuen Stadien bezahlen oft mehr als drei Millionen an Miete (z.B. Köln, auch in der 2. Liga). Und was der Kölmel-TV-Deal mit den Stadionkosten zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 29.12.2013, 17:26
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Unmut irgendwie nicht. Herr Laven hat uns Mitglieder doch klar über den aktuellen Verhandlungsstand informiert. Es war ja keinesfalls die Rede davon, dass die Verhandlungen abgeschlossen seien.
Du schreibst ja selber "quasi ausverhandelt" was ja bekanntlich nicht "fix" bedeutet.
Also ICH fühle mich nicht belogen und kann mit dem derzeitig ausverhandelten Deal leben.

Im Übrigen wurde auf vielen anderen JHV schon deutlich mehr und heftiger gelogen. Inklusive Wahlbetrug etc pp. Da kann man ein Buch drüber schreiben.
Richtig, Laven hat nicht behauptet, die Verhandlungen seien abgeschlossen. Aber er hat es so dargestellt, dass man kurz davor sei, die Verhandlungen abzuschließen. Sinngemäß hat er behauptet, dass man sich im Prinzip einig sei und jetzt nur noch die Juristen das Vertragswerk fertig machen müssten.
Die Tatsache, dass das Ganze nun doch so lange gedauert hat und wesentliche Eckdaten anders sind (12 anstatt 8 Jahre; komisch nur, dass beim WDR weiter 8 Jahre gemeldet werden), deuten darauf hin, dass man mit den Verhandlungen eben noch nicht so weit war, wie Laven es uns verkauft hat. Die Frage ist nur, hat er das bewusst gemacht, um das Umfeld zu beruhigen oder war er zu naiv.

Letzten Endes können wir aber froh sein, dass es endlich eine Vereinbarung gibt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
tivolino (29.12.2013)
  #766  
Alt 29.12.2013, 17:44
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
zur Beruhigung der Gemüter

Laut Jahresabschluss zum 31.12.2011 hatte die GmbH Gesamtleistungen in den 2. Liga-Saisons 2009/2010 von TEUR 26.666 und 2010/2011 von TEUR 26.577. Darin enthalten waren Erträge aus TV-Vermarktung in 2009/2010 von TEUR 4.654 und 2010/2011 von TEUR 4.378.

Auf die damaligen Verhältnisse bezogen hätte Kölmel für 2009/2010 TEUR 698 und 2010/2011 TEUR 657 erhalten. Bezogen auf die o.a. gesamten Erträge stellen diese 15% der TV-Vermarktung dann aber "nur" ca. 2,5% der Gesamterträge dar.

Damit sollte man auch ohne Wettbewerbsbeeinträchtigungen klarkommen können. Selbst wenn man Transfererlöse und Pokalerlöse herausrechnen würde, würden die Abtretungen an Kölmel von der verbliebenen Gesamtleistung (für beide Saisons dann jeweils ca. TEUR 22.600) ca. 3,0% ausmachen.

Exkurs: Saison 2010/2011 (2009/2010 in Klammern): Gesamterträge TEUR 26.577 (TEUR 26.666)
Ligaspielbetrieb: TEUR 4.438 (TEUR 5.270)
Werbung: TEUR 9.448 (TEUR 8.455)
TV-Vermarktung: TEUR 4.378 (TEUR 4.654)
Pokalwettbewerbe: TEUR 3.643 (TEUR 516)
Transfer: TEUR 326 (TEUR 3.504)
Handel etc.: TEUR 3.863 (TEUR 3.736)
Sonstige: TEUR 486 (TEUR 531)


Hoffentlich ist alles rechnerisch richtig!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Max (29.12.2013)
  #767  
Alt 29.12.2013, 18:06
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Richtig, Laven hat nicht behauptet, die Verhandlungen seien abgeschlossen. Aber er hat es so dargestellt, dass man kurz davor sei, die Verhandlungen abzuschließen. Sinngemäß hat er behauptet, dass man sich im Prinzip einig sei und jetzt nur noch die Juristen das Vertragswerk fertig machen müssten. [...]
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mmlung-22110K/

Zitat:
Herr Laven berichtet, dass ein abgestimmter Vergleichsentwurf Herrn Prof. Dr. Kölmel bereits zur Unterschrift vorliege. Zwar sei der Vertrag noch nicht endverhandelt, Herr Prof. Dr. Kölmel habe sich aber damit einverstanden erklärt, dass der Vertragsinhalt in der Mitgliederversammlung bereits vorgestellt wird.
Das Internet hat schon etwas! "...noch nicht endverhandelt..."
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 29.12.2013, 18:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Laut Jahresabschluss zum 31.12.2011 hatte die GmbH Gesamtleistungen in den 2. Liga-Saisons 2009/2010 von TEUR 26.666 und 2010/2011 von TEUR 26.577. Darin enthalten waren Erträge aus TV-Vermarktung in 2009/2010 von TEUR 4.654 und 2010/2011 von TEUR 4.378.

Auf die damaligen Verhältnisse bezogen hätte Kölmel für 2009/2010 TEUR 698 und 2010/2011 TEUR 657 erhalten. Bezogen auf die o.a. gesamten Erträge stellen diese 15% der TV-Vermarktung dann aber "nur" ca. 2,5% der Gesamterträge dar.

Damit sollte man auch ohne Wettbewerbsbeeinträchtigungen klarkommen können. Selbst wenn man Transfererlöse und Pokalerlöse herausrechnen würde, würden die Abtretungen an Kölmel von der verbliebenen Gesamtleistung (für beide Saisons dann jeweils ca. TEUR 22.600) ca. 3,0% ausmachen.

Exkurs: Saison 2010/2011 (2009/2010 in Klammern): Gesamterträge TEUR 26.577 (TEUR 26.666)
Ligaspielbetrieb: TEUR 4.438 (TEUR 5.270)
Werbung: TEUR 9.448 (TEUR 8.455)
TV-Vermarktung: TEUR 4.378 (TEUR 4.654)
Pokalwettbewerbe: TEUR 3.643 (TEUR 516)
Transfer: TEUR 326 (TEUR 3.504)
Handel etc.: TEUR 3.863 (TEUR 3.736)
Sonstige: TEUR 486 (TEUR 531)


Hoffentlich ist alles rechnerisch richtig!
Nur mal so nebenbei: Du ziehst die Jahresrechnung zu Rate, die ein gewisser Herr Kraemer im März 2012 auf der JHV als Beleg dafür angeführt hat, dass bei der GmbH dank seiner gewissenhaften Arbeit alles in bester Ordnung sei und dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen. Ein halbes Jahr später sah das dann alles ein bisschen anders aus...
Und "zur Beruhigung der Gemüter" argumentierst du auch genau so wie Herr Kraemer wohl auch argumentiert hätte: 500.000 oder eine Million für Kölmel? No problem, people, was soll's. Sind doch nicht mal drei Prozent unserer Einnahmen, alles nur peanuts, schaffen wir locker...
Ich sehe es anders: Eine Million (deine Zahlen von 2009 stimmen nicht mehr) für Kölmel ist eine Million, die man erst mal erwirtschaften muss. Und in der 2. Liga eine Million zu erwirtschaften, ist nicht ganz leicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Au Hur (29.12.2013)
  #769  
Alt 29.12.2013, 19:36
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei: Du ziehst die Jahresrechnung zu Rate, die ein gewisser Herr Kraemer im März 2012 auf der JHV als Beleg dafür angeführt hat, dass bei der GmbH dank seiner gewissenhaften Arbeit alles in bester Ordnung sei und dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen. Ein halbes Jahr später sah das dann alles ein bisschen anders aus...
Und "zur Beruhigung der Gemüter" argumentierst du auch genau so wie Herr Kraemer wohl auch argumentiert hätte: 500.000 oder eine Million für Kölmel? No problem, people, was soll's. Sind doch nicht mal drei Prozent unserer Einnahmen, alles nur peanuts, schaffen wir locker...
Ich sehe es anders: Eine Million (deine Zahlen von 2009 stimmen nicht mehr) für Kölmel ist eine Million, die man erst mal erwirtschaften muss. Und in der 2. Liga eine Million zu erwirtschaften, ist nicht ganz leicht.
1) Kürzlich warst Du noch bei EUR 900.000 und nun bist Du schon bei EUR 1.000.000, Du bist aber großzügig. Wirst Du populistisch?
2) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es früher zumindest so, dass die Tabellenplätze für die TV-Gelder eine gewisse Bedeutung hatten. Vielleicht ist dies nicht mehr so, wenn doch, wären wir zu Beginn deutlich weg von EUR 900.000 bzw. EUR 1.000.000.
3) Ich denke, dass diese testierten Angaben in dem Jahresabschluss nicht so gravierend falsch sein dürften. Peanuts ist kein Betrag, doch sind die Relationen auch zu betrachten und darum ging es mir, denn 15% sind nicht gleich 15%. Falls Du dies anders siehst oder sehen willst, bitte sehr!
4) Was dieser Herr K. gemacht hat, ist übel, aber nicht Thema an dieser Stelle.
5) Was hast Du denn für eine Vorstellung? Wie sollen wir denn eben mal so den Betrag, der an Kölmel abgetreten ist, erwirtschaften? Vielleicht kann man dies zum Teil mit anderen Erträgen kompensieren, aber Transfers oder Pokalerfolge sind nicht gut planbar. Auch auf die Gefahr hin, dass 'kannfürnix' dies nicht gerne lesen wird: in ersten Linie muss der Kölmel-Betrag in den Planungen erst einmal eingespart werden. Dies wird auch auf den Etat gehen. Es wurde auch von 'Einpreisen' geschrieben; ich kann mir nicht vorstellen, dass Sponsoren oder Zuschauer so einfach zu den schon immer relativ üppigen Eintrittsgeldern dann noch statt eines Sportgroschens einen Kölmel-Euro akzeptieren.
6) "...argumentierst du auch genau so wie Herr Kraemer wohl auch argumentiert hätte..." kotzIst ja widerlich, ekelig und niederträchtig von Dir - ein Vergleich mit Herrn K. Schäm Dich!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 29.12.2013, 20:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Unmut irgendwie nicht. Herr Laven hat uns Mitglieder doch klar über den aktuellen Verhandlungsstand informiert. Es war ja keinesfalls die Rede davon, dass die Verhandlungen abgeschlossen seien.
Du schreibst ja selber "quasi ausverhandelt" was ja bekanntlich nicht "fix" bedeutet.
Also ICH fühle mich nicht belogen und kann mit dem derzeitig ausverhandelten Deal leben.

Im Übrigen wurde auf vielen anderen JHV schon deutlich mehr und heftiger gelogen. Inklusive Wahlbetrug etc pp. Da kann man ein Buch drüber schreiben.
Ich dachte ich hätte meine Sicht der Dinge auch differenziert genug für dich formuliert:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=754
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 29.12.2013, 20:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich sehe es anders: Eine Million (deine Zahlen von 2009 stimmen nicht mehr) für Kölmel ist eine Million, die man erst mal erwirtschaften muss. Und in der 2. Liga eine Million zu erwirtschaften, ist nicht ganz leicht.
Vollkommen ok.

Dann erklär mir doch mal kurz den Masterplan, wie wir die Situation verbessern können.
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 30.12.2013, 12:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich dachte ich hätte meine Sicht der Dinge auch differenziert genug für dich formuliert:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=754
Ok! Sorry Achim, das Posting ist mir glatt durch die Lappen gegangen.
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 30.12.2013, 16:25
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Richtig, Laven hat nicht behauptet, die Verhandlungen seien abgeschlossen. Aber er hat es so dargestellt, dass man kurz davor sei, die Verhandlungen abzuschließen. Sinngemäß hat er behauptet, dass man sich im Prinzip einig sei und jetzt nur noch die Juristen das Vertragswerk fertig machen müssten.
Die Tatsache, dass das Ganze nun doch so lange gedauert hat und wesentliche Eckdaten anders sind (12 anstatt 8 Jahre; komisch nur, dass beim WDR weiter 8 Jahre gemeldet werden), deuten darauf hin, dass man mit den Verhandlungen eben noch nicht so weit war, wie Laven es uns verkauft hat. Die Frage ist nur, hat er das bewusst gemacht, um das Umfeld zu beruhigen oder war er zu naiv..
Das Problem und Ursache ist m.E. doch nur, dass er solche Vertragsparameter auf einer JHV überhaupt rausposaunt, bevor alles in trockenen Tüchern ist.
Das hätte ich jedenfalls nicht gemacht.
Grundsätzlich würde ich an die Mitglieder Vertragsdetails - wenn überhaupt - nur weitergeben, wenn die Verträge auch geschlossen sind.
Aufgrund es ganzen Transparanz-Getaumels und bitte bitte jetzt haben wir uns alle wieder lieb ist er einfach ein bisschen zu auskunftsfreudig gewesen.
Schade dass ihm deshalb jetzt auch noch z.T. unlautere Beweggründe hierfür unterstellt oder zumindest in den Raum gestellt werden.

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Letzten Endes können wir aber froh sein, dass es endlich eine Vereinbarung gibt.
Da stimme ich Dir 100% zu
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 30.12.2013, 17:58
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

In der Print Ausgabe ist ja nun zu lesen, dass sich die Rückzahlungsmodalitäten doch noch verändert haben.
wo von 8 Jahren die Rede war, liegt der Zeitraum nun bei 12 Jahren,
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden aus 8 Jahre 12 Jahre weil Herr Kölmel bestimmt den Club jetzt mit viel Geld unterstützt und das Geld auf diese 4 zusätzlichen Jahre zurück bekommen will !?
Nur meine Meinung! Alles ohne gewähr!
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 30.12.2013, 19:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.780
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Wir müssen erst einmal aus dieser beschissenen RL raus und dies wird schwer genug. Mit viel Glück gelingt uns dies in der übernächsten Saison, also das wir 16/17 in der dritten Liga spielen.

Ab da beginnt dann der Countdown für uns zu laufen. Hier werden sicherlich auch drei bis vier Spielzeiten notwendig sein, um wieder den Sprung in die 2. BuLi u schaffen.

Das würde bedeuten, das Kölmel dann noch ca. 8 bis 9 Jahre Geld abschöpfen kann, vorausgesetzt wir halten immer die Klasse.

Geht man mal von der aktuellen Verteilung der Fernsehgelder und einem permanenten Verbleib in der 2. Liga, Platzierung zwischen 4 und 15 aus, so liegt die abzuführende Summe in diesem Zeitraum zwischen 0,7 und 1,1 Mio. pro Jahr.

Würde man in einem Zeitraum von neun Jahren immer den zehnten Platz erreichen, wären dies ca. 0,9 Mio pro Jahr und man hätte am Ende der Laufzeit knapp 8,1 Mio an Kölmel gezahlt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (30.12.2013 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 30.12.2013, 19:26
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Um 20.05 kommt auf NTV die Reportage Tatort Fussballstadion ( Waldhof Mannheim-Offenbach ).
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 31.12.2013, 10:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
1) Kürzlich warst Du noch bei EUR 900.000 und nun bist Du schon bei EUR 1.000.000, Du bist aber großzügig. Wirst Du populistisch?
2) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es früher zumindest so, dass die Tabellenplätze für die TV-Gelder eine gewisse Bedeutung hatten. Vielleicht ist dies nicht mehr so, wenn doch, wären wir zu Beginn deutlich weg von EUR 900.000 bzw. EUR 1.000.000.
3) Ich denke, dass diese testierten Angaben in dem Jahresabschluss nicht so gravierend falsch sein dürften. Peanuts ist kein Betrag, doch sind die Relationen auch zu betrachten und darum ging es mir, denn 15% sind nicht gleich 15%. Falls Du dies anders siehst oder sehen willst, bitte sehr!
4) Was dieser Herr K. gemacht hat, ist übel, aber nicht Thema an dieser Stelle.
5) Was hast Du denn für eine Vorstellung? Wie sollen wir denn eben mal so den Betrag, der an Kölmel abgetreten ist, erwirtschaften? Vielleicht kann man dies zum Teil mit anderen Erträgen kompensieren, aber Transfers oder Pokalerfolge sind nicht gut planbar. Auch auf die Gefahr hin, dass 'kannfürnix' dies nicht gerne lesen wird: in ersten Linie muss der Kölmel-Betrag in den Planungen erst einmal eingespart werden. Dies wird auch auf den Etat gehen. Es wurde auch von 'Einpreisen' geschrieben; ich kann mir nicht vorstellen, dass Sponsoren oder Zuschauer so einfach zu den schon immer relativ üppigen Eintrittsgeldern dann noch statt eines Sportgroschens einen Kölmel-Euro akzeptieren.
6) "...argumentierst du auch genau so wie Herr Kraemer wohl auch argumentiert hätte..." kotzIst ja widerlich, ekelig und niederträchtig von Dir - ein Vergleich mit Herrn K. Schäm Dich!
zu 1 und 2)
Ich habe ein bisschen aufgerundet, da es bis zu unserer Rückkehr in Liga 2 noch ein wenig dauernd wird und die TV-Gelder zwischenzeitlich weiter steigen. Dazu ein Zitat das der "Welt":
Für die Saison 2013/2014 gibt es 560 Millionen, dann 615 Millionen, für die Spielzeit 2015/2016 sind es 663 Millionen und anschließend 673 Millionen Euro, die unter den 36 Profiklubs aufgeteilt werden.

zu 3 und 5)
In meinem Ursprungsbeitrag habe ich lediglich sagen wollen, dass uns diese runde Million noch richtig wehtun kann, wenn wir sie irgendwann tatsächlich Jahr für Jahr zahlen müssen. Du hast Recht: So einen Betrag kann man in der 2. Liga kaum zusätzlich erwirtschaften. Ohne weiteres einsparen kann man ihn aber auch nicht. Eine Million einsparen - das hieße theoretisch beispielsweise, 12 bis 15 Vollzeitstellen in der Geschäftsstelle abbauen. Geht natürlich nicht. Ich fürchte deshalb, dass die Million größtenteils bei der Mannschaft eingespart werden muss. Weil Kölmel uns Jahr für Jahr aufs Neue belastet, werden wir nicht so hohe Gehälter zahlen und uns nicht die Spieler leisten können wie manche Konkurrenten. Denn genau die Million, die bei uns für nichts vom TV-Geld abgeht, haben andere, um zwei, drei richtig gute Spieler für ihr Team zu finanzieren. Das meine ich mit Wettbewerbsnachteil. Wir werden damit leben müssen. Der Deal war natürlich trotzdem notwendig.

zu 6)
Sorry, ich wollte dich nicht kränken oder beleidigen. Aber als ich gelesen habe, wie du die ganzen Einnahmenposten fröhlich zu einer schönen fetten zweistelligen Millionensumme auf der Haben-Seite zusammengerechnet hast, ohne die mindestens ebenso hohen Ausgabenposten auf der Soll-Seite auch nur zu erwähnen, kam mir ganz unwillkürlich der Frithjof in den Sinn...
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 04.01.2014, 11:56
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen

Wenn da nicht nachgelegt werden würde, hätte er auch nur sagen können "in der Winterpause wird die Mannschaft nicht verändert"! PUNKT
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 04.01.2014, 12:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen

Wenn da nicht nachgelegt werden würde, hätte er auch nur sagen können "in der Winterpause wird die Mannschaft nicht verändert"! PUNKT
...da ich die AZ nicht hier bekomme wäre ich über eine Info zum Artikelinhalt dankbar...
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 04.01.2014, 12:06
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Beziehe mich auch nur auf die Überschrift.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung