Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 26.11.2007, 21:42
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
das wichtigste ist, dass die mannschaft ihn respektiert. dann kommt auch der erfolg wieder. und dann ist auch der respekt der fans da, es sei denn er kommt aus gladbach.

mir fällt kein trainer ein. ich hoffe schmadtke hat ne gute idee. an thomas wolter scheint ja vor der saison was dran gewesen zu sein. aber das wäre meiner meinung nach bei der mannschaft zur zeit nicht die richtige wahl.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 26.11.2007, 21:50
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.723
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.364 Danke für 585 Beiträge
Ich weiß nicht, ich war ja einer der großen gb raus Rufer, aber irgendwie tut er mir menschlich tierisch leid. Damals als kleiner Wutz Hab ich 1990 das WM finale geschaut und war so stolz das ich Teil dieser Nation bin, die das gerade den WM Titel holen, und mit dabei ein gewisser Guido Buchwald. k a warum aber wegen des Dialekts fand ich ihn und Klinsi auf anhieb toll. Also, was macht klein Hosenscheiserchen, wünscht sich ein Trikot wo Buchwald draufsteht zu weihnachten. Gesagt bekommen Also ich ganz stolz mit dem Trikot über die Sportanlagen Eilendorfs gezogen und gezockt. Jaja wie es der Zufall dann so will soll 17 Jahre danach ein gewisser Guido Buchwald Trainer meines heimatverins werden. Im ersten Moment hatte ich wieder das funkeln in den Augen wie 1990. ich war wiederum stolz Teil dieser "Truppe" zu sein in der mein (kann man so sagen" Kindheitsidol nun Trainer sein soll. Doch dann ging’s an den ersten Spieltag. 2:0 Führung gegen fc Brille Jena. Ich dachte wow der Mann hat’s auch hier drauf. Dann der erste Wehemut. Das Spiel endet nur 2:2.
aber Ok schnauze abgewaschen und auf zum fc sülz. Und oh wunder, mein Idol führt uns zum ersten Sieg in sülz seit gefühlten 30000 Jahren. Und wieder war das funkeln in den Augen da, als ich im sülzer Block auf der Haupttribüne runtersah und die umrisse meines Idols erkannte, da war jener Patzer gegen Jena vergessen, im Gegenteil, durch diesen Sieg erarbeitete sich gb bei mir einen so Grossen Kredit, wie ich ihm außer Berger und Fuchs keinen alemannia Trainer erlaubte. Und dieser Kredit ward leider viel zu schnell verbraucht, am 26.11.2007 gegen 15:25 hörte ich dann durch Zufall beim "ausverseheneinschalten" des Radios das mein Idol nicht mehr unsere Trainer ist. Im ersten Moment wankte ich zwischen Schock und Freude, denn auch wenn ich gb immer noch sehr schätze, hat er es geschafft einen Fußball spielen zu lassen wie ich ihn zuletzt unter einem gewissen e.h. sah.
Also, entschloss ich mich die Freude überwiegen zu lassen. Jedoch bis zum Interview ausschnitt der "Welt"
als ich diese Zeilen las, jene Zeilen, die gb gesagt hat (haben soll), da überkam es mich. Ein eiskalter Schauer lief mir den rücken herunter, und ich hatte es wieder, dieses funkeln in den Augen. diesesmal jedoch nicht vor Ehrfurcht, Respekt oder Freude. nein, ich hatte tränen in den Augen, da mir in diesem Moment klar wurde, "Mensch das war’s wahrscheinlich für immer mit deinem Idol"

sorry für diesen langen Text aber musste mal irgendwo hin mit meiner momentanen Gefühlslage
so long
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 26.11.2007, 21:53
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
[...]
sorry für diesen langen Text aber musste mal irgendwo hin mit meiner momentanen Gefühlslage
Aber doch bitte nicht in jeden Faden kopieren Verlinken hätte es doch auch getan, oder?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 26.11.2007, 21:59
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.723
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.364 Danke für 585 Beiträge
jo habs versehntlich im falschen thread geschrieben
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.11.2007, 22:04
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Zwei wichtige Sätze der PK

„Jörg Schmadtke übernimmt bis zur Winterpause die Betreuung der Mannschaft“, gab der Oberbürgermeister bekannt.
Ein längerfristiges Engagement als Coach schloss Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Was soll man noch mehr sagen? Die ganze Problematik verbirgt sich in diesen zwei Sätzen. Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen. Obwohl: Vielleicht macht es die Ikone ja wirklich länger.

Reichlich naiv sind hier auch die meisten Kommentare; aus der Buchwaldhölle kommen wir jetzt in den Fußballhimmel. Ah ja.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 26.11.2007, 22:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen.
Aber nicht, wenn die Mannschaft gewinnt. Und auch nicht, wenn sie nicht gewinnt, aber alles gibt.

Dann werden die Fans ihn lieben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.11.2007, 22:17
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
jo habs versehntlich im falschen thread geschrieben
Ich dachte schon, ich hätte ein déjà vu
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 26.11.2007, 22:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Buchwald hat Recht

Buchwald hat Recht. Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen. Wer von mehr redet ist ein Träumer. Oder die Mannschaft hat bisher voll gegen Trainer gespielt. Aber dann hat sie die Fans bisher total ver*****t. Ich bin gespannt auf Montag. Wenn es wirklich mit Schmadtke viel besser läuft, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll für die falschen Spieler Buchwald wird seinen Weg machen uns zwar in Deutschland. Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 26.11.2007, 23:01
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Buchwald hat Recht. Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen. Wer von mehr redet ist ein Träumer. Oder die Mannschaft hat bisher voll gegen Trainer gespielt. Aber dann hat sie die Fans bisher total ver*****t. Ich bin gespannt auf Montag. Wenn es wirklich mit Schmadtke viel besser läuft, weiss ich nicht ob ich mich freuen soll für die falschen Spieler Buchwald wird seinen Weg machen uns zwar in Deutschland. Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.
Kanns sein, dass Du nur dem Zwang unterliegst jetzt kritisch zu sein? Vor ein paar Wochen warst Du einer der ersten die Buchwalds Kopf gefordert haben und nun das... irgendwie konfus
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 26.11.2007, 23:20
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Euro Eddi - um mal ´nen neuen Namen in die Runde zu werfen.

Mein Wunschkandidat wäre zwar Emmerling (schon im Sommer) aber das scheidet ja wohl lt. entsprechender Vorspostings aus.

Sander wäre eine denkbare Option aber m.E. auch nicht der Hit, da zu Defensiv (und das konnten wir die letzten Jahre ja noch nie).

Berger scheidet für mich schon Aufgrund von Alter u. fehlendem CO aus. (...und wie sich der fehlende Co. auswirkt hatten wir das letzte halbe Jahr ja nun als adäquates Gegenbeispiel mit G.B.).

Möhlmann war nie mein Fall und was er im Moment in BS leistet spricht ja auch gegen Ihn (auch wenn er die 2.liga kennt).

Edgar Schmitt (müßte der frühere Euro-Eddi vom KSC sein) macht beim VFR Aalen im Moment für mich nen ganz guten job.

Thomas Wolter wäre auch so ein Kandidat und ja schön öfter genannt und auch gut vorstellbar (die Schaaf/Allofs-Schule ist m.E. nicht die Schlechteste).

Weidemann von F95 ist aktuell frei geworden und wäre auch denkbar.

Vielleicht gibt es in Holland oder Belgien noch einen Kanditaten, der direkt noch ein paar Spieler mitbringt, was ja auch nicht schaden könnte.

Lassen wir uns überraschen - beeinflussen können wir es eh nicht.

Schönen Gruß und Gute Nacht aus
Ottwiller
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.11.2007, 02:36
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Aachen hat nicht das Zeug über Platz 9 hinaus zu kommen.
Zu Hause sind wir noch ungeschlagen und dort haben wir halbzeitweise auch sehr ansprechende Leistungen gesehen. Das Potential ist also da, nur müßte man es endlich mal konstant in jedem Spiel (insb. auswärts) und über 90 Minuten abrufen.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Aachen war zu blöd diesen guten Trainer zu nutzen oder die Spieler waren zu blöd mit diesem Trainer zu arbeiten.
Kurz gesagt: Es hat einfach nicht gepaßt. Die Trennung war richtig, bloß die sicherlich im hohen sechsstelligen Bereich liegende Abfindung macht mir Bauchschmerzen.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.11.2007, 06:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Zu Hause sind wir noch ungeschlagen und dort haben wir halbzeitweise auch sehr ansprechende Leistungen gesehen. Das Potential ist also da, nur müßte man es endlich mal konstant in jedem Spiel (insb. auswärts) und über 90 Minuten abrufen.



Kurz gesagt: Es hat einfach nicht gepaßt. Die Trennung war richtig, bloß die sicherlich im hohen sechsstelligen Bereich liegende Abfindung macht mir Bauchschmerzen.
wieso, guido hat doch mal gesagt "mein gehalt ist sehr niedrig aber meine aufstiegsprämie sehr hoch" - folglich dürfte die abfindung nicht so wirklich hoch sein

aber noch was zum wechsel, über den ich (sportlich) sehr froh bin:
man könnte ja auf die idee kommen das man gb "noch schnell" entlassen hat, bevor er womöglich bei den nächsten beiden heimspielen 6 punkte holt! denn dann hätte man ja keinen grund mehr gehabt ihn in die wüste (oder japan?) zu jagen...
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.11.2007, 08:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bevor er womöglich bei den nächsten beiden heimspielen 6 punkte holt! denn dann hätte man ja keinen grund mehr gehabt ihn in die wüste (oder japan?) zu jagen...
Verschwörungstheoretiker?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.11.2007, 09:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
„Jörg Schmadtke übernimmt bis zur Winterpause die Betreuung der Mannschaft“, gab der Oberbürgermeister bekannt.
Ein längerfristiges Engagement als Coach schloss Schmadtke zum jetzigen Zeitpunkt aus.

Was soll man noch mehr sagen? Die ganze Problematik verbirgt sich in diesen zwei Sätzen. Man kann dem neuen Trainer nur das Beileid aussprechen. Obwohl: Vielleicht macht es die Ikone ja wirklich länger.

Reichlich naiv sind hier auch die meisten Kommentare; aus der Buchwaldhölle kommen wir jetzt in den Fußballhimmel. Ah ja.
Diese drei Worte fielen mir auch sofort ins Auge und ließen irgendwie die Nachtigall tapsen !
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.11.2007, 12:05
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zu Eugen Hach:
Habe lange keine Zitate mehr vom Drainer gegoogelt, aber eben ein echtes Prachtstück gefunden......

Quelle:http://www.sol.de/sport/sport-ticker/art23675,2392958
vom 5.11.2007


Geht Eugen Hach nach Offenbach?
+++ Elversberg. Hach gegenüber der Saarbrücker Zeitung: „Ich habe mit Kickers-Manager Michael Dämgen gesprochen, aber es waren keine Verhandlungen.“ Immerhin waren die Gespräche so intensiv, dass Hach den SVE-Präsidenten Frank Holzer informierte. Er gibt auch zu: „Für jeden Trainer, der nichts zu tun hat, sind die Kickers eine tolle Sache: ein Club mit einer Riesentradition und einem Wahnsinns-Fanpotenzial. Allerdings: Ich bin in Elversberg – und ich gehe davon aus, dass das auch noch eine ganze Zeit so bleibt.“ Er sagt aber auch: „Ich möchte unbedingt mal wieder in die Bundesliga – ob als Manager oder Trainer.“



Einfach zu geil der Typ!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.11.2007, 13:42
Benutzerbild von DaBenny
DaBenny DaBenny ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
War evtl. heute jemand beim training ? Und kann mir sagen wie sich Schmaddi dort so gemacht hat ?
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.11.2007, 13:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von DaBenny Beitrag anzeigen
War evtl. heute jemand beim training ? Und kann mir sagen wie sich Schmaddi dort so gemacht hat ?

Meines Wissens war heute kein Training
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.11.2007, 13:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ich glaube unser neuer Trainer wird...

Patrik Sander, der Favorit der Bild Zeitung


Schönen Tag.

Pit
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.11.2007, 13:48
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Meines Wissens war heute kein Training
genau, die jungs haben sich schliesslich nen freien Tag verdient...

naja, Schmaddi hat gestern im Interview gesagt, sie sollen heute nen klaren Kopf bekommen, damit sie morgen ordentlich durchstarten koennen.... naja, ich glaube eher, Schmaddi muss nen klaren Kopf bekommen und Training vorbereiten und was da noch so alles anfaellt...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 27.11.2007, 13:53
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
[...] sie sollen heute nen klaren Kopf bekommen, [...]
Sind denn schon wieder Spieler in irgendwelchen Kneipen, Bars und Discos gesichtet worden?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung