Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 7 2,94%
Timo Achenbach 6 2,52%
Aimen Demai 12 5,04%
Nico Herzig 65 27,31%
Seyi Olajengbesi 6 2,52%
Cristian Fiel 7 2,94%
Florian Müller 6 2,52%
Manuel Junglas 16 6,72%
Benjamin Auer 3 1,26%
Hervé Oussalé 6 2,52%
Babacar Gueye 18 7,56%
Kevin Kratz 85 35,71%
Patrick Milchraum 1 0,42%
Teilnehmer: 238. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.09.2009, 23:30
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gerade aus D'dorf zurueck.

Zwei Fragen:

Stand Gueye im Abseits (2.Halbzeit links aussen)?
War das ein Elfer fuer D'dorf (ebenfalls 2.Halbzeit)?
Ein Elfer war das ganz sicher nicht! Die D'dorfer haben in sehr vielen Szenen einfach nur die Fallsucht gehabt. Das konnte man im TV immer wieder sehr deutlich sehen. Und sogar der "neutrale" Moderator hat dies öfters mal angemerkt.

Die Abseitsszene hab ich jetzt nicht vor Augen. Das heißt vielleicht aber auch, dass es wohl tatsächlich Abseits war, sonst hätte ich wohl in den Tisch gebissen
Werbung
  #62  
Alt 28.09.2009, 23:32
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Exakt das!

Sähe dann so aus:

------ Stuckmann ------

Demai - Herzig - Ola - Achenbach

-------Junglas- Kratz -------

Müller ------------ Gueye

-------- Nemeth --------

--------- Auer ---------

Aber Junglas und Kratz nicht als pure DMI, beide mit abwechselnden Freiheiten nach Vorne, vor allem um die Lücke zu den Außen zu schliessen.

Nemeth ehr hängend und ggfs. als Doppelpaßspieler mit nachrückendem Junglas/Kratz.

So sollte man Cottbus auf dem Tivoli empfangen!
Gute Idee. Allerdings würde ich Nemeth und Geye tauschen. Nemeth muss aus dem Raum kommen. DAS ist sein Ding, DANN ist er gut.
  #63  
Alt 28.09.2009, 23:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ein Elfer war das ganz sicher nicht! Die D'dorfer haben in sehr vielen Szenen einfach nur die Fallsucht gehabt. Das konnte man im TV immer wieder sehr deutlich sehen. Und sogar der "neutrale" Moderator hat dies öfters mal angemerkt.

Die Abseitsszene hab ich jetzt nicht vor Augen. Das heißt vielleicht aber auch, dass es wohl tatsächlich Abseits war, sonst hätte ich wohl in den Tisch gebissen
Die Fallsucht ist uns auch im Stadion aufgefallen. Insbesondere weil zweimal "sportlich fair" der Konter unsererseits abgebrochen wurde! Es waere vielleicht mal eine Diskussion wert, ab wann und in welchen Situationen der Ball ins Aus gespielt werden sollte wenn ein Gegenspieler vermeintlich schwer verletzt am Boden liegt.
  #64  
Alt 28.09.2009, 23:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Gute Idee. Allerdings würde ich Nemeth und Geye tauschen. Nemeth muss aus dem Raum kommen. DAS ist sein Ding, DANN ist er gut.
Da hast Du recht. Auch wenn heute die Raueme nicht unbedingt da waren, haette ich ihn mir gewuenscht. Da waere der ein oder andere Ball mit etwas mehr Uebersicht in die Spitze gebracht worden.

Andererseits, wenn so ein kurzes weiterleiten per Hacke mal perfekt in den Lauf kommt, ist alles perfekt und sensationell. Heute war immer ein Bein dazwischen oder die Laufwege passten nicht.
  #65  
Alt 28.09.2009, 23:44
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die Fallsucht ist uns auch im Stadion aufgefallen. Insbesondere weil zweimal "sportlich fair" der Konter unsererseits abgebrochen wurde! Es waere vielleicht mal eine Diskussion wert, ab wann und in welchen Situationen der Ball ins Aus gespielt werden sollte wenn ein Gegenspieler vermeintlich schwer verletzt am Boden liegt.
Das ist sicher schwer zu beurteilen. Und WER soll das dann beurteilen?
Oft springen die "Schwerverletzten" ja gleich wieder schnell rum wie ne gedopte Gazelle, sobald der Schiri ihnen das Foul gegeben hat.
Man muss allerdings auch einräumen, (hust, räusper), dass es auch von uns das ein oder andere "taktische Foul" gegeben hat. Egal, was man sonst so von ihm hält, aber das Näsjen für solche "Situationen" hat unser Fielo heute dann doch mehrfach bewiesen
  #66  
Alt 28.09.2009, 23:48
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da hast Du recht. Auch wenn heute die Raueme nicht unbedingt da waren, haette ich ihn mir gewuenscht. Da waere der ein oder andere Ball mit etwas mehr Uebersicht in die Spitze gebracht worden.

Andererseits, wenn so ein kurzes weiterleiten per Hacke mal perfekt in den Lauf kommt, ist alles perfekt und sensationell. Heute war immer ein Bein dazwischen oder die Laufwege passten nicht.
AAArrrghhh! Jaaa, genau, das mit dem "Bein dazwischen"! Genau das hat meinem Kleinen und mir heute (gemeinsam vor der Glotze) auch mehrfach fast körperlich weh getan
Irgendwie hat's es mich an die viel zu vielen Alu-Treffer (meistens ja von Auer) der letzten Saison erinnert.
Grrrrr ...!
  #67  
Alt 29.09.2009, 00:02
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da hast Du recht. Auch wenn heute die Raueme nicht unbedingt da waren, haette ich ihn mir gewuenscht. Da waere der ein oder andere Ball mit etwas mehr Uebersicht in die Spitze gebracht worden.

Andererseits, wenn so ein kurzes weiterleiten per Hacke mal perfekt in den Lauf kommt, ist alles perfekt und sensationell. Heute war immer ein Bein dazwischen oder die Laufwege passten nicht.
insgesamt war das ein eher fahriges Spiel - das Potenzial für Tricksereien ist zwar da aber in solchen Spielen eher nicht angesagt. Gueye und Oussale tragen mit ihrer etwas schlaksigen Art und Ballbehandlung dann eher nicht zur Beruhigung bei (Riesenchance von Müller zunichte gemacht), zudem fehlte die zündende Idee. In der ersten HZ war Junglas klar der beste Alemanne, präsent und überall, durch eine taktischen Wechsel nahm Meier ihn aus dem Spiel. Konsequent die Auswechslung von Demaii, der eher schwach daher stolperte, Junglas raus auf rechts und Kratz gegen Lambertz. Am Ende können wir mit dem Punkt leben.

Die Stimmung war in der zweiten HZ besser aber es war ein eher farbloses Derby...
  #68  
Alt 29.09.2009, 00:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ein paar (schlechte) Bilder vom Spiel in Düsseldorf.

Hier

Schrecklich diese Arena.
  #69  
Alt 29.09.2009, 00:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ach ja, an mangelndem Support kann es heute nicht gelegen haben. Der war naemlich sehr gut! Und an alle Weichgespuelten: Ein bis zwei "******* Fortuna!" wird ja wohl mal fallen duerfen!!!
  #70  
Alt 29.09.2009, 00:05
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da Krüger in der hiesigen Presse den Slogan raus gegeben hatte "4 Punkte in 2 Spielen", konnte man sich denken, das das heute nichts wird (ich habe es noch nicht gesehen, aber eure Kommentare gelesen).

Ich glaube Krüger braucht die Länderspielpause gaaanz dringend und hat dann sehr viel Arbeit vor sich.
  #71  
Alt 29.09.2009, 00:06
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach ja, an mangelndem Support kann es heute nicht gelegen haben. Der war naemlich sehr gut! Und an alle Weichgespuelten: Ein bis zwei "******* Fortuna!" wird ja wohl mal fallen duerfen!!!
Der tolle Support kam sogar merhfach übers TV rüber
  #72  
Alt 29.09.2009, 00:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen

Die Stimmung war in der zweiten HZ besser aber es war ein eher farbloses Derby...
1900% Agree!
  #73  
Alt 29.09.2009, 00:08
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Da Krüger in der hiesigen Presse den Slogan raus gegeben hatte "4 Punkte in 2 Spielen", konnte man sich denken, das das heute nichts wird (ich habe es noch nicht gesehen, aber eure Kommentare gelesen).

Ich glaube Krüger braucht die Länderspielpause gaaanz dringend und hat dann sehr viel Arbeit vor sich.
Und genau das ist in seiner Situation doch absolut okay. Oder?
Abwehr stabilisiert ... und jetzt ... zum Angriff auf Cotzbuss


Und nach der Länderspielpause (würg!) sehen wir dann endlich seine Handschrift
  #74  
Alt 29.09.2009, 00:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ein Elfer war das ganz sicher nicht! Die D'dorfer haben in sehr vielen Szenen einfach nur die Fallsucht gehabt. Das konnte man im TV immer wieder sehr deutlich sehen. Und sogar der "neutrale" Moderator hat dies öfters mal angemerkt.

Die Abseitsszene hab ich jetzt nicht vor Augen. Das heißt vielleicht aber auch, dass es wohl tatsächlich Abseits war, sonst hätte ich wohl in den Tisch gebissen
Ich saß auf Ballhöhe und meine, es war abseits.
Mein Sohn meint , es war kein Abseits, aber der ist zu fanatisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #75  
Alt 29.09.2009, 00:10
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Trotzdem Danke! Raffiniert ,die bunte Stuehle,sieht man die viele leere Plaetze nicht.




Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ein paar (schlechte) Bilder vom Spiel in Düsseldorf.

Hier

Schrecklich diese Arena.
  #76  
Alt 29.09.2009, 00:13
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 767
Erhielt 516 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Gute Idee. Allerdings würde ich Nemeth und Geye tauschen. Nemeth muss aus dem Raum kommen. DAS ist sein Ding, DANN ist er gut.
Ich hoffe mal das Nemeth nicht aufs Abstellgleis geschoben wird.
Seine Einsatzzeiten seit Seebergers Abgang lassen nichts Gutes erahnen.
  #77  
Alt 29.09.2009, 00:31
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum braucht Krueger eine Pause und wieso ein farbloses Spiel. Ich war in DDorf und habe eine gut eingestellte Mannschaft gesehen. Es wurde um jeden Ball gekaempft (ausser in den ersten 10 min). Leider hat das Glueck ein wenig gefehlt und das sind halt nich so die spiele fuer Gueye und Ousssa... Aber das Team hat gekaempft, DAS HAT DOCH HIER JEDER IM FORUM GEFORDERT... Deswegen kannn man mit dem Punkt gut leben.

Ach so...jetzt haben die Ddorfer ja schon ein paar stehplaetzte, aber schon ein wenig Asi, oder?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #78  
Alt 29.09.2009, 00:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Warum braucht Krueger eine Pause und wieso ein farbloses Spiel. Ich war in DDorf und habe eine gut eingestellte Mannschaft gesehen. Es wurde um jeden Ball gekaempft (ausser in den ersten 10 min). Leider hat das Glueck ein wenig gefehlt und das sind halt nich so die spiele fuer Gueye und Ousssa... Aber das Team hat gekaempft, DAS HAT DOCH HIER JEDER IM FORUM GEFORDERT... Deswegen kannn man mit dem Punkt gut leben.

Ach so...jetzt haben die Ddorfer ja schon ein paar stehplaetzte, aber schon ein wenig Asi, oder?
Naja, farblos war das Spiel nicht, zumindest bei den paar Karten, die mal gezeigt wurden

Aber "schön" ist anders, nur Kampf brachte auch viel Krampf, Mittelfeld war sehr desaströs, Junglas und Fiel standen sich zu oft auf den Füssen, die Zuordnung stimmte nicht und zwischen Mittellinie und dem Fortuna-16er wurden ja meist lange Bälle gespielt, das alte "hoch und weit" und das hat zu dem Fehlpass-Spiel geführt, was sehr unattraktiv rüberkam.

Die Einstellung und der Kampf waren gut, aber nur damit geht es eben auch nicht. Trotz allem ein "erkämpft" wichtiger Punkt für unsere Alemannia
  #79  
Alt 29.09.2009, 00:40
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kann ich nicht nachvollziehen deine Aussage. Ich habe ein spannendes Spiel bis zur 90. Minute gesehen. Sorry, aber deine Aussage find ich echt nicht ok. Die Ddorfer haben bis jetzt zuhause alle spiele erfolgriech bestritten. Da ist ein 0:0 doch total ok!


Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Bin Sauer.

We. nn das unser Anspruch ist bei dieser Gurkentruppe auf Unentschieden zuspielen, dann Gute Nacht.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #80  
Alt 29.09.2009, 00:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Ach so...jetzt haben die Ddorfer ja schon ein paar stehplaetzte, aber schon ein wenig Asi, oder?
Bei dem was per Banner gefordert wird, hilft der Oecher gerne solange es machbar ist.

Wie ich vernahm, haben sich einige Kinder wieder Fahnen geklaut.

Vielleicht sind deshalb die Sitzschalen geflogen?! Egal warum! Sitzschalen raus reissen (vorsaetzliche Sachbeschaedigung) ist sehr Asi!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung