Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.09.2009, 13:48
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich dachte Du kennst mich in der Zwischenzeit - ich wollte doch nur den Sturm der Entrüstung provozieren und damit die Legitimation für "Fiel auf die Bank" bekommen - jetzt da seine Eltern nicht mehr meine Nachbarn von Gegenüber sind

Außerdem hab ich ich mich tierisch verspannt als Fileo dem Junglas den Ball zum Schuß weggenommen hat um dann ein "Röllecken" zu produzieren, Schußschwach ist da noch ein positives Attribut
Stimmt !
Das ist so ähnlich wie die "torgefährlichen" Freistösse unseres Dauer-Brenners auf der linken Außenposition in der Viererkette ....
Mann, hatte ich kurz vor Schluß darauf gehofft, dass Babs sich das Dingen schnappt und uns mal zeigt, daß das Youtube-Video kein Fake war,
oder aber daß unser "gefühlte-100-Mal-seine-letzte-Chance-nicht-nutzende" P. Milchraum die Pille in den Winkel hämmert, aber ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Werbung
  #22  
Alt 30.09.2009, 14:13
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ich kann es auch nicht verstehen,das gefühlte 1000 freistöße/ecken von achenbach ungefährlich sind.
warum nicht mal eine andere variante.
  #23  
Alt 30.09.2009, 14:38
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich kann es auch nicht verstehen,das gefühlte 1000 freistöße/ecken von achenbach ungefährlich sind.
warum nicht mal eine andere variante.
Genau das meinte ich. Schlechter als z.Zt. kann's ja nicht werden:

Letztes Jahr: Im Zentrum gefühlte 150 gehämmerte Freistösse von Matze - entweder weit neben oder über das Tor. (war natürlich klar, daß sich das bei St. Pauli schon in den ersten Spielen ändert ....)

Von Außen: Super geschnittene und gefühlvolle Bälle von Lewis, die stets Gefahr brachten. Entweder auf den kurzen Pfosten, (kamen aber auch tatsächlich dort an) oder aber schön auf den langen Pfosten gezirkelt.
(das sind die fiesesten Dinger für den Torwart, der dann nie weiss, wann er dran gehen soll bzw. wann nicht ...)

Ich glaube nicht, daß es derzeit eine weitere Mannschaft in der Liga gibt, die bei Standards so ungefährlich ist wie wir.

Solche Sachen kann man übrigens auch trainieren ....

Vom Gefühl her würde ich beispielsweise Babs zutrauen, daß er Beides vernünftig hinbekommt: Sowohl Freistösse als auch Ecken. Wäre zumindest
mal ein paar Versuche wert.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #24  
Alt 30.09.2009, 14:40
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Nehmet!!!!!
er ist der beste techniker in unsere mannschaft
  #25  
Alt 30.09.2009, 14:43
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Nehmet!!!!!
er ist der beste techniker in unsere mannschaft
jow - wenn er denn dann mal spielen darf ....
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #26  
Alt 30.09.2009, 14:47
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Stimmt !

...oder aber daß unser "gefühlte-100-Mal-seine-letzte-Chance-nicht-nutzende" P. Milchraum die Pille in den Winkel hämmert, aber ...
Ich dachte beim Freistoß kurz vor Schluß lassen die den Milchraum schießen, aber da war ja die harmlos Variante angesagt... Hat eigentlich der Achenbach bei uns schon mal ein Tor geschossen?
  #27  
Alt 30.09.2009, 14:48
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
das hääte ich gerne mal erklärt,warum er nicht spielt....für mich unbegreiflich.er ist fast an jedem tor beteiligt.
  #28  
Alt 30.09.2009, 15:20
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich dachte beim Freistoß kurz vor Schluß lassen die den Milchraum schießen, aber da war ja die harmlos Variante angesagt... Hat eigentlich der Achenbach bei uns schon mal ein Tor geschossen?
Nö !
Und bezüglich der direkten Torbeteiligungen = Scorerpunkte hält sich das Ganze auch bisher ziemlich in Grenzen ...
Bin insgesamt gesehen von Timo doch sehr enttäuscht - hatte ihn aus Fürth wesentlich gefährlicher und (Achtung: fällt jetzt nicht nur in Bezug auf Achenbach auf)
s c h n e l l e r in Erinnerung.

Aber dieses Thema hatte ich in einem anderen Thread schon mal angesprochen: Kratz und Junglas machen deutlich den Schnitt kaputt, ansonsten gibt's - sagen wir's mal vorsichtig - bei etlichen Alemannen Defizite in den 1:1-Laufduellen mit den Gegenspielern.
Bis auf das Spiel gg. FSV eigentlich immer so zu beobachten.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #29  
Alt 30.09.2009, 16:28
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Nehmet!!!!!
er ist der beste techniker in unsere mannschaft
Mag sein, aber auch sehr langsam. Und langsame Leute haben wir auch schon ein paar. Deswegen lieber einen jungen Schnellen Kratz oder Junglas.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #30  
Alt 30.09.2009, 17:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
32.960 - 3296 (10% Gästekontingent) - 100 (Behinderten-Plätze) - 110 (Presse-Plätze) - 1.348 (Business-Plätze) - 376 (Logen) - 8.189 (noch verfügbare Tickets über den Online-Shop)
= 19.541 Zuschauer werden es Freitag also auf jedenfall sein

Rechnen wir mal mit 70% Auslastung bei Behinderten/Presse/Business/Logen und gut 400 Auswärtsfans
--> 19.541 + 1.350 + 400 = 21.291

Nen paar an der Abendkasse und wir werden ca 23.000 haben ... also wieder die komplette Nord frei.
Lieber Verein (ähhh GmbH), bitte tut da was gegen!!!
  #31  
Alt 30.09.2009, 19:11
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Lieber Verein (ähhh GmbH), bitte tut da was gegen!!!
Bei den Preisen kann man froh sein dass überhaupt soviele kommen. Nächste Saison bzw. vllt schon in der Rückrunde wird das bei mäßigen Spielen (was ich nicht hoffe) noch etwas anders sein denke ich...
  #32  
Alt 30.09.2009, 19:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
...

und gut 400 Auswärtsfans

...
Da bin ich am meisten drauf gespannt, ob so viele Kot-Busse an einem Freitag diese circa 720 km Reise auf sich nehmen werden!
  #33  
Alt 30.09.2009, 20:04
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wass kann man dagegen tun? Man sollte mal wieder nen Paar Studenten eine Karte schenken, denn die freie Nord ist echt nervend. Aber so schlecht ist es nicht mal. Bei Roda Kerkrade die immerhinn schon seit min. 10 Jahren 1 Liga spielen kommen bei regen Freitagsabend gerade mal 11.000 bis 15.000 !!!

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
32.960 - 3296 (10% Gästekontingent) - 100 (Behinderten-Plätze) - 110 (Presse-Plätze) - 1.348 (Business-Plätze) - 376 (Logen) - 8.189 (noch verfügbare Tickets über den Online-Shop)
= 19.541 Zuschauer werden es Freitag also auf jedenfall sein

Rechnen wir mal mit 70% Auslastung bei Behinderten/Presse/Business/Logen und gut 400 Auswärtsfans
--> 19.541 + 1.350 + 400 = 21.291

Nen paar an der Abendkasse und wir werden ca 23.000 haben ... also wieder die komplette Nord frei.
Lieber Verein (ähhh GmbH), bitte tut da was gegen!!!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #34  
Alt 30.09.2009, 20:24
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wass kann man dagegen tun? Man sollte mal wieder nen Paar Studenten eine Karte schenken, denn die freie Nord ist echt nervend. Aber so schlecht ist es nicht mal. Bei Roda Kerkrade die immerhinn schon seit min. 10 Jahren 1 Liga spielen kommen bei regen Freitagsabend gerade mal 11.000 bis 15.000 !!!
23.000 sind ok. Wobei Flutlichtspiele früher auch richtige Flutlichtspiele waren und somit der Tivoli voll, egal gegen wen!
Nun ist es ja eher früher Abend.
Mich nervt nur eine komplett leere und kalte Nordtribüne. Wenn die 23.000 verteilt wären, wäre es nur halb so schlimm
  #35  
Alt 30.09.2009, 20:42
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich. Schlechter als z.Zt. kann's ja nicht werden:

Letztes Jahr: Im Zentrum gefühlte 150 gehämmerte Freistösse von Matze - entweder weit neben oder über das Tor. (war natürlich klar, daß sich das bei St. Pauli schon in den ersten Spielen ändert ....)

Von Außen: Super geschnittene und gefühlvolle Bälle von Lewis, die stets Gefahr brachten. Entweder auf den kurzen Pfosten, (kamen aber auch tatsächlich dort an) oder aber schön auf den langen Pfosten gezirkelt.
(das sind die fiesesten Dinger für den Torwart, der dann nie weiss, wann er dran gehen soll bzw. wann nicht ...)

Ich glaube nicht, daß es derzeit eine weitere Mannschaft in der Liga gibt, die bei Standards so ungefährlich ist wie wir.

Solche Sachen kann man übrigens auch trainieren ....

Vom Gefühl her würde ich beispielsweise Babs zutrauen, daß er Beides vernünftig hinbekommt: Sowohl Freistösse als auch Ecken. Wäre zumindest
mal ein paar Versuche wert.

Gruß Didi
Die Ecken und Freistoesse waeren was fuer Kratz.Hoffe das Nemeth von Anfang an spielt,hinter Auer und Gueye,gibt mindestens 3 Tore.
  #36  
Alt 30.09.2009, 20:52
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Die sollten mal Ecken und Freistösse im Training üben lassen!Da sind wir so harmlos drin,ich glaub mit die schlechtesten der Liga!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #37  
Alt 30.09.2009, 21:08
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe mir gerade nochmal den Vorbericht vor dem St Pauli Spiel angeguckt. Was fuer eine Stimmung, echt geil! Ich bin mir sicher, haetten wir das Spiel gewonnen dann waeren wir ganz oben dabei jetzt. Ich kann nur hoffen das wir am Freitag gewinnen und gegen Bielefeld und Berlin aus beiden Spielen mind. 4 am besten 6 Punkte holen. Ich glaube mit ein wenig Euphorie ist da dieses Jahr noch was drinne....oder irre ich mich?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #38  
Alt 30.09.2009, 21:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Ich glaube mit ein wenig Euphorie ist da dieses Jahr noch was drinne?
Mit "was drinne" ist aber auch wieder Euphorie da.

Euphorie gibt es bei uns nur bei entsprechendem Spiel mit Kampf und Leidenschaft.
Seeberger , die wandelnde Euphoriebremse, hat ja mal kurioserweise die fehlende Euphorie beklagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #39  
Alt 30.09.2009, 23:49
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sind wir!

Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Die sollten mal Ecken und Freistösse im Training üben lassen!Da sind wir so harmlos drin,ich glaub mit die schlechtesten der Liga!
  #40  
Alt 01.10.2009, 00:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Stimmt !
Das ist so ähnlich wie die "torgefährlichen" Freistösse unseres Dauer-Brenners auf der linken Außenposition in der Viererkette ....
Mann, hatte ich kurz vor Schluß darauf gehofft, dass Babs sich das Dingen schnappt und uns mal zeigt, daß das Youtube-Video kein Fake war,
oder aber daß unser "gefühlte-100-Mal-seine-letzte-Chance-nicht-nutzende" P. Milchraum die Pille in den Winkel hämmert, aber ...
Hallo Rolli,

Babs war gar nicht vorgesehen. Der stand am 16er. (Leider)

Das fette war genau das was ich dem Uli (Black-Postit) im Stadion sagte! "Jetzt kommt er rein und macht am Montagabend DEEN Sonntagschuss!!!!"

Stattdessen versucht unser LV mit seinem "starken" linken Fuss einen Kunstschuss!!! Au Hur, da reisst man sich schonmal die nicht vorhandenen Haare aus dem Kopf!!

Aber da muss sich Milchraum auch mehr durchsetzen indem er die Verantwortung uebernimmt! Haut er den auf die Tribuene, wuerden wir jetzt nicht mehr darueber schreiben. Man vergleiche bitte: Ein Kunstschuss ueber die Mauer von Achenbach vs. ein versuchter Hammer von Milchraum. Sorry, aber da hat ein Milchraum immer noch die besseren Karten!!! Wenn der naemlich eins hat, dann ist es ein maechtiger Bumms!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung