Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.10.2009, 00:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Darauf ein klares: Jein!



Wenn ich mir so die Leistung eines Kiraly, Tremmel oder heute aktuell Eilhoff ansehe, da weiss ich ganz egnau, was unserem Keeper so alles fehlt.
Vielleicht liegt es ja auch am Torwarttrainer. Keine Ahnung. Ich will aber auch kein Fass aufmachen.

Und das 1:1 habe ich immer noch nicht verdaut.
Das Fass "Torwart" muss aber leider aufgemacht werden.
Kein Fass aufmachen hilft nicht weiter.
Wir haben natürlich noch einige andere Baustellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #22  
Alt 06.10.2009, 00:09
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bin auch nicht begeistert von Stuckmann,er hat uns schon einige Punkte gekostest.Was mich am meisten stoert,das er seine Fehler nicht einsieht.


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Fass "Torwart" muss aber leider aufgemacht werden.
Kein Fass aufmachen hilft nicht weiter.
Wir haben natürlich noch einige andere Baustellen.
  #23  
Alt 06.10.2009, 08:20
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Ich habe selten so ein mieses Zweitligaspiel gesehen wie gestern Abend. Verstecken brauchen wir uns sicherlich nicht vor dem aktuellen "Tabellenführer" - jedenfalls nicht spielerisch und in der Qualität vom vergangen Freitag.
Dennoch wird es schwer, aus der Stadt die eigentlich nicht existiert etwas Zählbares mitzubringen. Bielefeld steht einfach hinten sehr sicher und vorne erzielen sie aus 1,5 Torchancen mindestens eine Bude. Aber jede Serie, auch die der Bielefelder wird reißen - bestenfalls kommende Woche
Freitag.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #24  
Alt 06.10.2009, 11:01
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Helmer meinte gerade auf DSF, nächste Woche gegen Aachen könne Bielefeld seine Tabellenführung dann wohl weiter ausbauen ...
Kriegt der für so was Geld?

Also ran, Jungs, zeigt dem Helmer mal, wo der Frosch die Locken hat

Bielefeld ist doch Helmers Heimatverein. Da ist sowas legitim, finde ich. Ich würde Alemannia auch so vertreten, wenn denn meine Meinung jemanden interessieren würde. Neutrale Experten sind doch noch langweiliger.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir in den 90ern schon mal zum Tabellenführer Bielefeld gefahren, als die gerade den halben HSV gekauft hatten. Und da haben wir dann 3:0 gewonnen. Oder 3:1, jedenfalls gewonnen. Durch den Nebel der Vergangenheit kann ich mich nur noch an Carsten Marquardts 0:3 erinnern. Kann man aber bestimmt irgendwo genauer nachlesen.
Ich nehm das mal als gutes Omen.
  #25  
Alt 06.10.2009, 13:01
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Helmer meinte gerade auf DSF, nächste Woche gegen Aachen könne Bielefeld seine Tabellenführung dann wohl weiter ausbauen ...
Kriegt der für so was Geld?

Also ran, Jungs, zeigt dem Helmer mal, wo der Frosch die Locken hat


Yepp..,genau das ist mir gestern auch sauer aufgestoßen.., deswegen Auswärtssieg !!!!!!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #26  
Alt 06.10.2009, 13:39
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
...
Wenn ich mich recht erinnere, sind wir in den 90ern schon mal zum Tabellenführer Bielefeld gefahren, als die gerade den halben HSV gekauft hatten. Und da haben wir dann 3:0 gewonnen. Oder 3:1, jedenfalls gewonnen. Durch den Nebel der Vergangenheit kann ich mich nur noch an Carsten Marquardts 0:3 erinnern. Kann man aber bestimmt irgendwo genauer nachlesen.
Ich nehm das mal als gutes Omen.
Naja, gutes Omen...

http://www.ochehoppaz.de/060595.htm

""Das optische Übergewicht der Platzherren kam trotz 15:0 Ecken nicht zum Tragen."
(kicker)"

Das erinnert mich auch an etwas...
  #27  
Alt 06.10.2009, 13:48
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Bielefeld ist doch Helmers Heimatverein. Da ist sowas legitim, finde ich. Ich würde Alemannia auch so vertreten, wenn denn meine Meinung jemanden interessieren würde. Neutrale Experten sind doch noch langweiliger.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir in den 90ern schon mal zum Tabellenführer Bielefeld gefahren, als die gerade den halben HSV gekauft hatten. Und da haben wir dann 3:0 gewonnen. Oder 3:1, jedenfalls gewonnen. Durch den Nebel der Vergangenheit kann ich mich nur noch an Carsten Marquardts 0:3 erinnern. Kann man aber bestimmt irgendwo genauer nachlesen.
Ich nehm das mal als gutes Omen.
Ich kann mich nur an ein 5-1 bei meinem bisher einzigen (offiziellen - die anderen sind aus den Analen gestrichen) Almbesuch erinnern, damals mit Theo Gries, Mario Krohm, Bernard Olck und Johannes Kau, mehr weiß ich mich nicht mehr
  #28  
Alt 06.10.2009, 14:49
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Dennoch wird es schwer, aus der Stadt die eigentlich nicht existiert etwas Zählbares mitzubringen.
Da kann die Alemannia mal von mir lernen: Ich habe aus dieser recht realen Stadt erfolgreich mein Herzblatt entführt, jetzt muss die Mannschaft das mit den 3 Punkten nachmachen.

Ich empfehle zum Thema noch die im Sammelband "Ä" erschienene Kurzgeschiche "Hamburger können keine Schleife" von Max Goldt. Bielefeld ist nämlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf.

Geändert von Sascha (06.10.2009 um 15:26 Uhr)
  #29  
Alt 06.10.2009, 23:25
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Bielefeld ist doch Helmers Heimatverein. Da ist sowas legitim, finde ich. Ich würde Alemannia auch so vertreten, wenn denn meine Meinung jemanden interessieren würde. Neutrale Experten sind doch noch langweiliger.

Wenn ich mich recht erinnere, sind wir in den 90ern schon mal zum Tabellenführer Bielefeld gefahren, als die gerade den halben HSV gekauft hatten. Und da haben wir dann 3:0 gewonnen. Oder 3:1, jedenfalls gewonnen. Durch den Nebel der Vergangenheit kann ich mich nur noch an Carsten Marquardts 0:3 erinnern. Kann man aber bestimmt irgendwo genauer nachlesen.
Ich nehm das mal als gutes Omen.
Das war ein 3 zu 0.....für uns ..und die ostwest....... würden dieses Omen gerne annehmen sind ja schliesslich in der Saison Meister geworden und ausgestiegen....wir haben sie von 1 auf Platz 2 geschossen..aber wie erwähnt sie sind erster geworden..am Ende
wir holen ein 3 zu 0 ..und die steigen auf..ist ok...sind ja immer noch 2 "Aufstiegsplätze" frei....

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/west/1995/29/


schade ist das ich nun zum 2ten mal in dieser saison ein 18 Uhr Opfer werde und es nicht schaffe hin zu fahren....erst Cotzbus jetzt Bielefeld

Geändert von ne 0echer (06.10.2009 um 23:28 Uhr)
  #30  
Alt 07.10.2009, 10:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bin auch nicht begeistert von Stuckmann,er hat uns schon einige Punkte gekostest.Was mich am meisten stoert,das er seine Fehler nicht einsieht.
rechne dagegen, wie viele Punkte er uns schon gebracht hat (Kaiserslautern zum Beispiel). Ich denke mal, da bleibt unter dem Strich ein Plus für Stuckmann.
Das soll nicht bedeuten, dass seine Leistungen über jeden Zweifel erhaben sind, aber bitte lasst die Kirche im Dorf.

Ohne Fehler würden Fußballspiele immer 0:0 ausgehen und für Zweitligaverhältnisse haben wir einen der besseren Torhüter.
Ein Tremmel, ein Kiraly sind Torhüter aus der unteren Tabellenhälfte der 1. Liga.
Trotz eines Kiraly hat München 2:0 verloren. Beim 1:0 gegen Cottbus hätte Tremmel auch rauskommen können/müssen.

Das 1:1 von Cottbus war ein eklatanter Abwehrfehler und kein Torwartfehler. Immer wenn ein Spieler unbedrängt am 5m-Raum zum Torschuss kommt, muss sich die Abwehr den Schuh anziehen.

Ich gebe Dir aber Recht, dass seine (zumindest die öffentliche Version) der Selbstkritik "ausbaufähig" ist..

Gruss

svenc
  #31  
Alt 07.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
rechne dagegen, wie viele Punkte er uns schon gebracht hat (Kaiserslautern zum Beispiel).
O.k.: Einen !

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich denke mal, da bleibt unter dem Strich ein Plus für Stuckmann.
Nö:

-2 KSC
-2 Kotzbusch
("Das 1:1 von Cottbus war ein eklatanter Abwehrfehler und kein
Torwartfehler."): Hüstel, räusper

- ??? Pauli
- Pokal Zankfurt: Na ja ...


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir aber Recht, dass seine (zumindest die öffentliche Version) der Selbstkritik "ausbaufähig" ist..
Stimmt !

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Gruss
svenc
Auch Gruss
Didi

PS: Nur zur Klarstellung: Ich halte Stucki dennoch für einen Guten in der 2. Liga - aber in den letzten Wochen hat er halt zuviele Böcke gebaut, bzw. nicht mal einen haltbaren gehalten, der für Punkte gesorgt hätte ...
Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, daß sich unsere Torhüter (und damit meine ich nicht nur die aktuellen, sondern schon seit mehreren Jahren) nicht weiterentwickeln, bzw.die offensichtlich vorhandenen Schwächen nicht abstellen können !
Und dann kommt man automatisch zum Thema - Torwarttrainer:
Guck Dir z.B. mal die Torhüterausbildung bei den DFB-Teufeln in K'lautern an: Seit Jahren produziert G. Ehrmann dort Einen nach dem Anderen, die jederzeit in Erstligateams eingebaut werden können (Wiese-Werder, Fromlowitz-H96, aktuell Tobias Sippel-U21)
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #32  
Alt 07.10.2009, 13:28
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
-2 Kotzbusch
("Das 1:1 von Cottbus war ein eklatanter Abwehrfehler und kein
Torwartfehler."): Hüstel, räusper

Auch Gruss
Didi
Hallo Didi,

da kann ich dir leider nicht zustimmen - 3 Verteidiger stürmen blind nach Aussen auf den Flankengeber zu und lassen die Mitte völlig blank. Da wurde der entscheidende Bock geschossen.
  #33  
Alt 07.10.2009, 13:41
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

da kann ich dir leider nicht zustimmen - 3 Verteidiger stürmen blind nach Aussen auf den Flankengeber zu und lassen die Mitte völlig blank. Da wurde der entscheidende Bock geschossen.
Das bestreite ich ja auch nicht -
der erste Fehler liegt bei den Verteidigern, klar.
Oder geh noch weiter nach vorn - dann ist es streng genommen der Fehler der Abteilung Attacke beim Ballverlust. (ich glaube, Benny war es in diesem Fall)

Du willst aber doch nicht wirklich bestreiten, daß Stucki den Kullerball hätte halten können, ömme ?

Und das ist der Casus Knacktus. Es gehört bei einem "richtig Guten" dazu, dann genau so ein Ding wie selbstverständlich zu halten, und somit dann die Punkte zu sichern.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #34  
Alt 07.10.2009, 13:48
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Völlig richtig, den Ball muss er halten. Mir geht es auch viel eher darum, dass aktuell bei unserem Keeper eben ganz genau hingeschaut wird und solche Fehler wie unsere Verteidigung sie in diesem Fall begangen hat, einfach unter den Tisch gekehrt werden. Bin halt nur dafür das immer mit gleichem Maß gemessen wird. Denn wie du selber sagst: Bei einem "richtig Guten" - und das gilt auch für Verteidiger - erwarte ich, dass er die Übersicht behält, seine 2 Kollegen attackieren lässt und mit gutem Stellungsspiel den Querpass abläuft.
  #35  
Alt 07.10.2009, 14:31
A.Stiller A.Stiller ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
naja, die Abwehr spielt im Grunde sehr sicher zur Zeit. Es ist schon auffällig, dass Stuckmann in den letzten Spielen viele einfache Bälle hat passieren lassen. Seine Leistung schwankt recht stark. In einem Spiel flückt er jede Flanke runter und im nächsten verpasst er jeden hohen Ball. Das scheint eine Sache der psychischen Stabilität zu sein.
  #36  
Alt 07.10.2009, 16:25
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich glaube nicht, dass wir ein Torwartproblem haben oder mit irgendeiner Begründung über Stucki diskutieren müssen. Natürlich ist er kein überragender Torwart, aber er passt gut ins Team und ist an einem guten Tag für viele Überraschungen gut. Ändern können wir's doch im Moment eh nicht, woher sollen wir denn einen anderen Torwart jetzt kriegen? Der Hohs ist auch nicht das Supertalent in meinen Augen.
  #37  
Alt 07.10.2009, 17:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Stucke

Ich bin absolut für Stucke!
Jeder Keeper kann doch mal eine schwächephase haben, wenn er nun überhaupt eine hat.

Ohne ihn wären wir letztes jahr sicherlich nicht in der oberen tabellehälfte gelandet. Er ist vllt. nicht der beste für die hohen Bälle, aber sau stark im 1vs1.

Ich würde mich tierisch ärgern, wenn wir zur winterpause einen überteuerten neuen keeper holen würden!
  #38  
Alt 07.10.2009, 17:54
A.Stiller A.Stiller ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Stuckis Leistungen schwanken aktuell. Es wäre schön wenn er sich auf einem hohem Niveau stabilisieren kann. Er hat unbestritten weniger starke Seiten (flache Bälle, das festhalten von flachen Bällen) und stärkere Seiten (Hohe Bälle, das abfangen von Flanken). Das sollte man einfach im Auge behalten. Wenn er nachlassen sollte kann man anfangen mittelfristig darüber nachzudenken, ob eine Luftveränderung für alle positiv wäre. Aktuelle ist da absolut kein Handlungsbedarf. Stucki ist ein Leader in der Mannschaft der gerade nicht seine beste Form zeigt - das wird schon wieder werden.
  #39  
Alt 07.10.2009, 17:55
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

da kann ich dir leider nicht zustimmen - 3 Verteidiger stürmen blind nach Aussen auf den Flankengeber zu und lassen die Mitte völlig blank. Da wurde der entscheidende Bock geschossen.
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
Völlig richtig, den Ball muss er halten. Mir geht es auch viel eher darum, dass aktuell bei unserem Keeper eben ganz genau hingeschaut wird und solche Fehler wie unsere Verteidigung sie in diesem Fall begangen hat, einfach unter den Tisch gekehrt werden. Bin halt nur dafür das immer mit gleichem Maß gemessen wird. Denn wie du selber sagst: Bei einem "richtig Guten" - und das gilt auch für Verteidiger - erwarte ich, dass er die Übersicht behält, seine 2 Kollegen attackieren lässt und mit gutem Stellungsspiel den Querpass abläuft.
Hi.
Abschliessend dazu: Mit dem "ganz genau hinschauen" hat's aber schon eine Weile gedauert, gelle ?
Auch letztes Jahr gab's da hin und wieder mal Diskussionsbedarf:
Auf Anhieb fallen mir dazu ein: z.B. Freiburg, sowie diverse direkt verwandelte Freistösse bzw. Fernschüsse. Außerdem die miserable Abschlag/Abstossquote. (in Bezug darauf, daß die Dinger auch schon mal bei einem der Unseren ankommen sollte :-) )

Aber wir sollten jetzt hier damit aufhören: Stucki hat auch schon viele sehr gute Spiele gemacht, und wird hoffentlich sehr bald wieder in der entsprechenden Form sein.
Das andere Thema (Torwarttrainer) sollte man aber nicht vollkommen außer Acht lassen ...

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #40  
Alt 08.10.2009, 00:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
O.k.: Einen !

schön, dass Du die gesamte letzte Saison ausgeblendet hast...

Was ist, wenn uns dieser eine Punkt am Ende den Aufstieg bringt?

Zitat:
Nö:

-2 KSC
-2 Kotzbusch
aja. Was hat er denn bitte gegen den KSC falsch gemacht, ausser dass Szukala da aufgetaucht ist, wo Stuckmann schon war? Wer hat den Fehler gemacht? Szukala oder Stuckmann? Für mich war es ein Fehler von Szukala.


Zitat:
("Das 1:1 von Cottbus war ein eklatanter Abwehrfehler und kein
Torwartfehler."): Hüstel, räusper
Da kannst Du Dich gerne räuspern. Zeige mir doch bitte, dass sich die Abwehr vor dem Gegentor fehlerfrei verhalten hat. Hier haben vier Aachener falsch agiert. Drei, die es nicht schaffen den Flankengeber auch nur annähernd zu stören und Ola, der sich mit ner simplen Körpertäuschung ausspielen lässt. Aus ca. 6-7m ein Flachschuss ins lange Eck, sehr kurze Reaktionszeit.
Es mag Torhüter geben, die diesen Ball halten (Stucki hätte es ja fast auch noch geschafft), aber man kann dies nicht erwarten. Die Reaktionszeit war zu kurz. Ein Wunder, dass Stucki da noch mit der Hand dran gekommen ist. Hätte er sich vorzeitig für die lange Ecke entschieden und der Cottbuser hätte dann in die kurze geschossen, hätte er ähnlich dumm ausgesehen, wie heute der Torwart von Nigeria beim 1:1 der U20. Der hat sich nämlich für die lange Ecke, bzw. die Flanke entschieden und Kopplin konnte lässig iins kurze Eck einschieben.

Zitat:
- ??? Pauli
- Pokal Zankfurt: Na ja ...
er hat uns Frankfurt vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt.

klar, wenn man will, kann man jedes Tor dem Torwart zuschreiben, das ist recht einfach. Ich (als ehemaliger Torwart) sage immer:
Wenn der Torwart eingreifen muss, hat die Abwehr schon Fehler gemacht, denn der Torwart darf immer nur die letztmögliche Instanz sein.

Zitat:
PS: Nur zur Klarstellung: Ich halte Stucki dennoch für einen Guten in der 2. Liga - aber in den letzten Wochen hat er halt zuviele Böcke gebaut, bzw. nicht mal einen haltbaren gehalten, der für Punkte gesorgt hätte ...
Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, daß sich unsere Torhüter (und damit meine ich nicht nur die aktuellen, sondern schon seit mehreren Jahren) nicht weiterentwickeln, bzw.die offensichtlich vorhandenen Schwächen nicht abstellen können !
ich kann da nur Robert Moonen zitieren, der uns bei einem Gespräch mal sagte, dass man nach der Verpflichtung von Stucki erst mal wirklich festgestellt hat, dass Stucki langsamer runter kam, wie eine Bahnschranke. CS hätte dafür gesorgt, dass er seine guten Reflexe erst mal wirklich auch nutzt und erheblich schneller am Boden ist (wie hatten ihn damals darauf angesprochen, warum CS mit Stucki nicht mal ein paar Wochen lang Abschläge trainieren würde). Seine Reflexe sind ja wirklich top und er ist auch sehr schnell unten. Hier sehe ich nicht viel Potential etwas zu verbessern.

Stuckis Strafraumbeherrschung, speziell bei Eckbällen in den 5m-Raum ist "suboptimal", allerdings sehe ich hier auch sehr oft, dass die Absprachen mit der IV nicht stimmen. Dauernd rasselt er mit einem eigenen IV zusammen. Das darf nicht passieren.
Hier wäre ein Trainingsansatz zu suchen:
a) das Team trainiert mal endlich vernünftige Standards (ich denke da an ein Sondertraining, täglich 40-60min)
b) gleichzeitig kann Stuckmann mit seiner IV mal die Abstimmung trainieren und seine eigenen Eckenabwehr.
Würde man die Absprachen in der IV nämlich schon mal klar festlegen, würden schon die Hälfte der Situationen gar nicht erst entstehen.


Zum Thema Fortschritte beim Torwart:
Ich meine aber erkannt zu haben, dass seine Abschläge definitiv besser geworden sind. Das ist noch nicht gut, was er da abschlägt, aber besser, als es letzte Saison war. Letzte Saison hat er die Dinger 50m hoch in den Himmel geschlagen (egal ob vom Boden oder aus der Hand), die Dinger hatten einen starken Unterschnitt und fielen wie Steine herunter. Mittlerweile ist dass nicht mehr der Fall, die Bälle haben "Zug" nach vorne und nur noch einen fast zu vernachlässigenden Unterschnitt. Auch stimmt jetzt die Richtung halbwegs und die Bälle kommen zumindest im erweiterten Umfeld des eigenen Spielers runter. Auch das war letzte Saison deutlich schlechter.

Zitat:
Und dann kommt man automatisch zum Thema - Torwarttrainer:
Guck Dir z.B. mal die Torhüterausbildung bei den DFB-Teufeln in K'lautern an: Seit Jahren produziert G. Ehrmann dort Einen nach dem Anderen, die jederzeit in Erstligateams eingebaut werden können (Wiese-Werder, Fromlowitz-H96, aktuell Tobias Sippel-U21)
ich bestreite nicht, dass man hier ggfls. ansetzen könnte. Allerdings sind Top-Torwarttrainer leider nicht, wie Sand am Meer zu finden. Diese wechseln auch nicht alle 1-2 Jahre den Verein. Und nicht jeder ehemalige Top-Torhüter ist ein guter Trainer.


Ich würde ein Ehrmann hier mit Kusshand als TW-Trainer begrüssen.

Aber hier würde ich mal abwarten, was Krüger/Kronhardt da vorhaben. Wenn Krüger mit dem TW-Trainer oder dessen Training nicht zufrieden ist, wird er das bestimmt äußern und abstellen.

Vielleicht hat Sepp Maier ja noch mal Lust, 1-2 Jahre bei uns zu arbeiten

Gruss

svenc
 

Stichworte
2. bundesliga

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung