Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 20 10,10%
Timo Achenbach 27 13,64%
Florian Müller 10 5,05%
Seyi Olajengbesi 8 4,04%
Nico Herzig 5 2,53%
Cristian Fiel 32 16,16%
Kevin Kratz 54 27,27%
Thorsten Burkhardt 15 7,58%
Benjamin Auer 1 0,51%
Manuel Junglas 6 3,03%
Babacar Gueye 2 1,01%
Patrick Milchraum 12 6,06%
Szilard Nemeth 5 2,53%
Hervé Oussalé 1 0,51%
Teilnehmer: 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.10.2009, 22:00
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Wessels : sag ich bereits seit Wochen
__________________

Werbung
  #62  
Alt 16.10.2009, 22:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das kann doch nur Ironie sein.


Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Wenn doch soviele Leute gegen Stucki heute sind ,nach seinem Fehler ,dann frage ich mich warum er hier 25 % der Stimmen als Spieler des Tages erreicht !!
  #63  
Alt 16.10.2009, 22:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Nach den Stimmen zum Spiel auf unserer Heimseite können wir ja zufrieden sein - wie die Spieler.

Heute zwar noch traurig, aber was soll's. Bald kommt ja der Erfolg zurück ...



Ach ja, Herr Fiel: Ich denke, jeder von uns arbeitet täglich hart, nicht nur die Profis in den letzten Trainingseinheiten.
Wenn ich so was lese ...
  #64  
Alt 16.10.2009, 22:10
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ach ja, Herr Fiel: Ich denke, jeder von uns arbeitet täglich hart, nicht nur die Profis in den letzten Trainingseinheiten.
Wenn ich so was lese ...

Tja Kurt unser Trommler und Partyderwisch hatte immer schon ne selektive Wahrnehmung !
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:

Geändert von Dr. Gaius Baltar (16.10.2009 um 22:13 Uhr)
  #65  
Alt 16.10.2009, 22:12
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Wessels : sag ich bereits seit Wochen
Und weiße was Frank ! Du hast recht!!!!!!!!!
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
  #66  
Alt 16.10.2009, 22:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Wessels : sag ich bereits seit Wochen
Er wurde in der Halbzeit auf der Videowand interviewt. Im Block waren vereinzelte "KAUFEN" Rufe zu vernehmen!
  #67  
Alt 16.10.2009, 22:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Da hast Du recht - ich habe ein gutes Auswärtsspiel gesehen !
In Anbetracht dessen, dass wir gegen den Ligaersten gespielt haben, war die Leistung OK. Kein Realist konnte dort mit einem Sieg rechnen, eigentlich wäre eine torlose Punkteteilung ein verdienter Lohn gewesen. Eigentlich. Das Tor muss sich Stuckmann ankreiden, so ein dämlicher Abschlag aus der Hand . So etwas kann man üben - habe ich mir sagen lassen.
Das Tor hat den Blödelfeldern natürlich in die Karten gespielt, deren Abwehr ist schon ein Bollwerk und wenn Du oben stehst, hast Du oft auch das notwendige Glück in den wenigen entscheidenden Situationen.

Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Nur nach vorne muß sich was tun - ein Auer ist zu wenig !
Das macht mir Angst. Wenn Auer keinen guten Tag hat, haben wir keinen Ersatzmann, der auch mal ein, zwei Kisten macht. Und heute hatte Auer offensichtlich keinen guten Tag (schade, dass er die Bude nach circa 5 Minuten nicht macht)...

Gegen Union muss nun gewonnen werden, ansonsten kann es ungemütlich werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #68  
Alt 16.10.2009, 22:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
ein Feiger Heckenschütze. Unglaublich
Und Du immer noch ein armer Wicht aus Eschweiler.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #69  
Alt 16.10.2009, 22:31
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Ausrufezeichen So heute mal ein ausführlicher Bericht...

Also, ich schaute mir das Spiel an und dachte-> WOW , super Einstellung der Spieler(gute Arbeit Herr Krüger)
Dann gings weiter, Aachen mit einem strammen Schuss von Babs, der viel lief aber oft ohne gute Aktionen blieb!
Für mich ist Kevin Kratz der Mann des Tages(habe auch für ihn gestimmt), er hatte immer ne Idee udn lag auch mal am boden und "kratzte" den Gegner um!
Dann kam die Szene des Spiels
Freistoß von rechts, Halfar flankt, Stucki hat dne Ball, sieht Müller vorne, aber als ob er das Spiel beruhigt, reagiert er überhastet(sehe ich nichtmal in der C-Jugend) udn schlägt dne Ball auf Fußhöhe ab und wieder nimmt Halfar den Ball mit spielt ihn traumhauft auf Janjic und Tor!
An den lieben Herr Stuckmann:
Jung, man kann das Spiel auch mit einem kurzen Abwurf schnell machen und einen Konter einleiten!
Ich denke auch das wir ein Torhüterproblem haben, bin dafür Wessels zu verpflichten oder Hohs mal ins Tor zu stellen!
Aber eins verstehe ich aus Krügers Sicht nicht: Warum sitzt Oussalé auf der Bank, ich hätte ihn nach seiner desolaten Einsatzzeit gegen Cottbus mal auf die Tribüne gesetzt und bespielsweise den Herrn Engelbrecht aus der 2. Mannschaft geholt, da die 2. Morgen sowieso "nur" gegen den letzten spielt.
Aber das kommt bestimmt noch!

Fazit:
Gute Einstellung, aber mal wieder nicht belohnt!
Stuckmann raus!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #70  
Alt 16.10.2009, 22:31
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Gerade aus BI zurück...

Wie kann man gegen eine spielerisch so limitierte Mannschaft verlieren? Es gab nur zwei Angriffsvarianten bei Bielefeld:

1) Ball steil nach vorne.
2) Ball 10 m nach vorne zum Mitspieler und sofort zurück zum Passgeber, und nochmal, und nochmal, bis sich vielleicht einmal dabei eine Lücke auftut.

Aber so kommt man an die Tabellenspitze... allerdings standen sie sehr gut, um effektiv einen Spielaufbau zu zerstören.

Abgestellt werden muss die beängstigende Schwäche bei Luftzweikämpfen außerhalb des eigenen Strafraums (gefühlte Verliererquote von 80%) und die ebenfalls in gleicher Quote liegende Anzahl von Abspielen sofort zum Gegner. Da hilft auch kein Aufbäumen und kein Kampf, wenn man alles mit dem Hinterteil wieder umstößt, was man vorher aufgebaut hat.

Und Gueye scheint imho nur bei Außentemperaturen über 15 Grad Celsius betriebsfähig zu sein...

Ärger runterschlucken - es kommen auch wieder bessere Zeiten...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #71  
Alt 16.10.2009, 22:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Muss Dir leider recht geben,wir haben ein Torwartproblem.Stuckmann hat viele Tore verschuldet,wuensche wir haetten Straubi noch.Wuerde es mit Hohs probieren,der gefaellt mir besser.Nach dem Spieltag stehen wir auf Platz 15,mache mir langsam Sorgen.
Ich verstehe nicht, warum hier das Tor ganz alleine an Stuckmann festgemacht wird....
Der Abschlag war sch...., keine Frage, aber von 10 Feldspielern sind noch 8 hinter dem Ball und lassen sich mit einem einzigen Pass durch die Mitte überwinden. Herzig sieht da ganz schlecht aus.

Dass wir heute keinen Punkt geholt haben, lag nicht am Torwart. Das lag daran, dass wir die 2-3 sehr guten Chancen nicht verwandelt haben und dass wir nur bis zum 16er "gefällig" gespielt haben. Die Flanken und Zuspiele in den Strafraum waren aber auch sch.... Die zweite Halbzeit war nicht mehr so gut, Bielefeld konnte aber auch eine "ruhige Kugel" spielen, die lagen ja 1:0 vorne.
In der 1. Halbzeit ist mir das sehr sehr gute Pressing aufgefallen. Das war in den ersten 15min top und auch später noch sehr gut. Auch in der 2. Hälfte wurde noch gut gepresst, dass Bielefeld ein-zwei Chancen bekommen würde, war doch klar, da wir deutlich weiter aufgerückt sind.

Ich erkenne unter Krüger eine Entwicklung. Taktisch spielen wir deutlich offensiver und stören den Gegner schon an dessen Strafraum und kommen so sehr häufig in Ballbesitz. Das sieht alles sehr strukturiert aus und die Gegner haben nicht wirklich viele Chancen.
Stuckmann hat z. Zt. einen Sch...-Job. Er bekommt recht wenig Bälle auf die Kiste (weil die Defensiv-Arbeit meist (sehr) gut ist) und wenn er dann von 3 Bällen einen "reinlässt", wird er hier wieder direkt "lang" gemacht.
Letzte Saison bekam er pro Spiel ein Dutzend Bälle auf die Kiste und konnte sich also deutlich häufiger auszeichnen.

Ich bin allerdings immer noch entsetzt, dass man nur sehr selten Fortschritte bei seinen Abschlägen erkennen kann. Sobald er von den eigenen Mitspielern angespielt wird, sieht man ihm förmlich an, dass ihm das gar nicht schmeckt...
Immer diese hohen weiten Befreiungsschläge, das kann man auch anders lösen..

Gruss

svenc
  #72  
Alt 16.10.2009, 22:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
Gerade aus BI zurück...

Wie kann man gegen eine spielerisch so limitierte Mannschaft verlieren? Es gab nur zwei Angriffsvarianten bei Bielefeld:

1) Ball steil nach vorne.
2) Ball 10 m nach vorne zum Mitspieler und sofort zurück zum Passgeber, und nochmal, und nochmal, bis sich vielleicht einmal dabei eine Lücke auftut.

Aber so kommt man an die Tabellenspitze... allerdings standen sie sehr gut, um effektiv einen Spielaufbau zu zerstören.

Abgestellt werden muss die beängstigende Schwäche bei Luftzweikämpfen außerhalb des eigenen Strafraums (gefühlte Verliererquote von 80%) und die ebenfalls in gleicher Quote liegende Anzahl von Abspielen sofort zum Gegner. Da hilft auch kein Aufbäumen und kein Kampf, wenn man alles mit dem Hinterteil wieder umstößt, was man vorher aufgebaut hat.

Und Gueye scheint imho nur bei Außentemperaturen über 15 Grad Celsius betriebsfähig zu sein...

Ärger runterschlucken - es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Kommt mir vor als haette ich das heute schonmal gehoert.














Achja, Du hast ja direkt vor mir gesessen.
  #73  
Alt 16.10.2009, 22:40
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die beste Phase hatten wir Mitte der zweiten Halbzeit unmittelbar nachdem Milchraum fuer Gueye kam. Auf einmal sah man blitzschnelles Kurzpassspiel und Tempo ueber die Fluegel. Die Drangphase endete dann schlagartig mit der vergebenen 110%igen von Junglas.

Ich glaub ab da war auch etwas Verzweiflung dabei.
  #74  
Alt 16.10.2009, 22:55
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Rein ergebnistechnisch hat sich seit Seebergers Rauswurf nichts verbessert... Spieltechnisch sehe ich seit JS Entlassung mit Ausnahme des Cottbus-Spiels auch keine (positive) Entwicklung. Aber auch da entscheiden Tore ein Spiel.

Über eine schlechtere (=charakterlosere) Mannschaft hat Alemannia allenfalls Mitte der 90er Jahre verfügt.
Und zur gleichen Zeit gewinnt St. Pauli mit Ebbers, Bruns, Lehmann, Gunesch & Naki.
Herzlichen Glückwunsch Herr Schmadtke & Herr Bornemann, beide haben auf ganzer Linie versagt.
Da können die Möchtegern-Intellektuellen in dem Forum hier von mir aus gerne wieder aus ihren Löchern kriechen...
  #75  
Alt 16.10.2009, 23:11
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Über eine schlechtere (=charakterlosere) Mannschaft hat Alemannia allenfalls Mitte der 90er Jahre verfügt.
Nicht mehr lange !!!
Es laufen 16 Verträge am Ende der Saison aus.

Und dann wird es Zeit liebe Leute da oben, für 110 % Alemannia (und nicht erst wenn den Herren Spielern der Trainer / Sportdirektor / Vorstand / Putzfrau / beliebig zu erweitern passt). AUSMISTEN !!!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #76  
Alt 16.10.2009, 23:15
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Nicht mehr lange !!!
Es laufen 16 Verträge am Ende der Saison aus.

Und dann wird es Zeit liebe Leute da oben, für 110 % Alemannia (und nicht erst wenn den Herren Spielern der Trainer / Sportdirektor / Vorstand / Putzfrau / beliebig zu erweitern passt). AUSMISTEN !!!

Und mit welchem Geld möchtest du den Kader dann auffüllen?
  #77  
Alt 16.10.2009, 23:21
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Und zur gleichen Zeit gewinnt St. Pauli mit Ebbers, Bruns, Lehmann,
+


Mumpitz die Spieler sind nicht vom Management gefeuert worden, das haben wir Fans zu verantworten, Eben diese Drei sind über Wochen und Monate wie die Sau von Seiten der Fans behandelt worden, kein Wunder das die freiwllig gegangen sind .


Lehmann war die Obergraupe , Ebbers der Blinde der noch nicht ma nen LKW trifft etc..........Rest kannste nachlesen.
  #78  
Alt 16.10.2009, 23:27
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Und mit welchem Geld möchtest du den Kader dann auffüllen?
Es werden zur nächsten Saison sehr sehr viele Spieler frei, nicht nur bei uns !
Habe das Anfang dieser Saison bemerkt, viele Verträge in der 1. udn 2. Liga laufen aus.
Guck mal auf transfermarkt.de !!!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #79  
Alt 16.10.2009, 23:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
..Stuckmann hat z. Zt. einen Sch...-Job. Er bekommt recht wenig Bälle auf die Kiste (weil die Defensiv-Arbeit meist (sehr) gut ist) und wenn er dann von 3 Bällen einen "reinlässt", wird er hier wieder direkt "lang" gemacht.Letzte Saison bekam er pro Spiel ein Dutzend Bälle auf die Kiste und konnte sich also deutlich häufiger auszeichnen.

Ich bin allerdings immer noch entsetzt, dass man nur sehr selten Fortschritte bei seinen Abschlägen erkennen kann. Sobald er von den eigenen Mitspielern angespielt wird, sieht man ihm förmlich an, dass ihm das gar nicht schmeckt...
Immer diese hohen weiten Befreiungsschläge, das kann man auch anders lösen..
..
Aber ein Torwart-Problem gibt es nicht ?
Jeder Torwart, der von 3 Bällen einen reinlässt, wird in einem Fußball-Forum
" langemacht". Was denn sonst bitte?
Die Abschläge sind unterirdisch, und sonst auch noch einiges.

Deine Jubelei in allen Bereichen ist echt zum Lachen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #80  
Alt 16.10.2009, 23:30
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Keine Sorge ich kenne Transfermaarkt.de, aber die Jungs weren a) nicht umsonst spielen und b) nicht bei nem Zweitligisten anheuern,wo man nicht weiss ich welche Richtung es die nächsten jahre geht.Unsers sonstige Aussendarstellung als Verein ist zudem auch noch unterirdsich, da kriegste nur noch charakterlosere Legionär
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung