Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 24.10.2009, 21:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
endlich mal eine gute aktion, jetzt noch 3000 studenten und N ist gefuellt
Hoffen wir mal, dass die Chance, ein relativ volles Stadion (wenn auch nur künstlich herbeigeführt) zu begeistern und Zuschauerpotenzial zu binden, morgen nicht wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.
Werbung
  #202  
Alt 24.10.2009, 21:49
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
endlich mal eine gute aktion, jetzt noch 3000 studenten und N ist gefuellt
Dich stört wohl diese große Leere hinterm Gästetor, wo eigentlich der Gästeblock hingehört, oder?
  #203  
Alt 24.10.2009, 23:42
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
naja, ob dort der Gaesteblock hingehoert weiss ich nicht...aber ich war waehrend dem Frankfurt Heimspiel schon ein wenig geschockt wg. der leere dort. Aber gut, habe eeh die S5 Dauerkarte in N5 gewandelt, jetzt sehe ich das Loch da nicht mehr

Habe uebrigens gerade nochmal das Erik Meyer Buch 3 geile Jahre angefangen, vielleicht ein gutes Omen fuer morgen...

Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Dich stört wohl diese große Leere hinterm Gästetor, wo entlich der Gästeblock hingehört, oder?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #204  
Alt 25.10.2009, 01:01
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Bisher hat in der 2. Liga nur ein Verein (mit "Schawein") relativ konstant gespielt: Bielefeld.
Genau, und es wird nicht mehr lange dauern, bis diese 1:0-Glücks-Nummern ein Ende haben, vielleicht (und hoffentlich) schon in Paterborn
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #205  
Alt 25.10.2009, 01:05
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
diese saison isses echt verhext...jeder schlägt jeden...
Dass jeder jeden schlagen kann, war auch in der vergangenen Saison ein oft gehörter Spruch. Letztlich fehlt uns zurzeit einfach nur mal ein glückliches Füßchen.
Wenn ich an die vielen "Holz"treffer von Benny Auer letzte Saison denke ...
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #206  
Alt 25.10.2009, 01:10
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass die Chance, ein relativ volles Stadion (wenn auch nur künstlich herbeigeführt) zu begeistern und Zuschauerpotenzial zu binden, morgen nicht wieder leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.
Mal ne blöde Frage: Was spricht eigentlich dagegen, ein volleres Stadion öfters mal "künstlich herbeizuführen". Es gibt doch sicher Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion kommen können, weil sie vielleicht nicht so viel Geld haben. Und die sind dann auch nicht schlapper unterwegs als die so genannten Modefans, die ihre Karte von nem Sponsor haben.
Mein ja nur ...
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #207  
Alt 25.10.2009, 01:10
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Die Verantwortlichen im Verein hätten ruhig eine Vuvuzela Aktion beim Spiel gegen Union starten können:
1.Haben wir den einen echten Hexenkessel und mehr Stimmung als Dortmund mit 80000 Zuschauer.
2.Die Spieler schlafen während des Spiels nicht ein
3.Gueye,Oussale,Oleyi fühlen sich richtig heimisch und wir haben auch keine Sturmflaute mehr im Sturm

(Übrigens kein ernst gemeinter Vorschlag!)
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #208  
Alt 25.10.2009, 01:42
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Dass jeder jeden schlagen kann, war auch in der vergangenen Saison ein oft gehörter Spruch. Letztlich fehlt uns zurzeit einfach nur mal ein glückliches Füßchen.
Wenn ich an die vielen "Holz"treffer von Benny Auer letzte Saison denke ...
jab, richtig bitter.....Chancen sind ja vorhanden...wie zum Beispiel auch Junglas gegen Bielefeld
  #209  
Alt 25.10.2009, 01:47
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
jab, richtig bitter.....Chancen sind ja vorhanden...wie zum Beispiel auch Junglas gegen Bielefeld
Ja, bitter ist tatsächlich der richtige Ausdruck ...
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #210  
Alt 25.10.2009, 02:34
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Was spricht eigentlich dagegen, ein volleres Stadion öfters mal "künstlich herbeizuführen". Es gibt doch sicher Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion kommen können, weil sie vielleicht nicht so viel Geld haben. Und die sind dann auch nicht schlapper unterwegs als die so genannten Modefans, die ihre Karte von nem Sponsor haben.
Mein ja nur ...
Hey BIT(TTE), es sind schon über 23.000 Karten verkauft, luck mal, außer Kaiserslautern, auf die Zuschauerzahlen der anderen Zweitligavereine. Auf dem alten Tivoli war bei ca. 20.500 Ende. Über die Zuschauerzahlen kann sich hier, legt man die Leistungen aus den bisherigen Spielen zu Grunde, absolut keiner beschweren. Wir haben nur ein größeres Stadion!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #211  
Alt 25.10.2009, 02:46
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hey BIT(TTE), es sind schon über 23.000 Karten verkauft, luck mal, außer Kaiserslautern, auf die Zuschauerzahlen der anderen Zweitligavereine. Auf dem alten Tivoli war bei ca. 20.500 Ende. Über die Zuschauerzahlen kann sich hier, legt man die Leistungen aus den bisherigen Spielen zu Grunde, absolut keiner beschweren. Wir haben nur ein größeres Stadion!
So gesehen hast du natürlich Recht, Kalle. Was ich meinte, ist, dass WENN denn mal Plätze im Stadion freizubleiben drohen, man solche "Tricks" anwenden könnte. Wir lesen hier ja öfters mal die Kritik, dass es zu "gelb" bleibt im neuen Tivoli.
Und ich gehe, wenn ich denn mal in der Heimat sein kann, natürlich auch lieber zu einem ausverkauften Tivoli. Das sind Elementarerlebnisse
Die nächste Gelegenheit für mich und meinen Kleinen ist leider erst wieder gegen Pauli im Januar. Aber darauf freu ick mir schon janz doll, wa
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #212  
Alt 25.10.2009, 02:52
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
So gesehen hast du natürlich Recht, Kalle. Was ich meinte, ist, dass WENN denn mal Plätze im Stadion freizubleiben drohen, man solche "Tricks" anwenden könnte. Wir lesen hier ja öfters mal die Kritik, dass es zu "gelb" bleibt im neuen Tivoli.
Und ich gehe, wenn ich denn mal in der Heimat sein kann, natürlich auch lieber zu einem ausverkauften Tivoli. Das sind Elementarerlebnisse
Die nächste Gelegenheit für mich und meinen Kleinen ist leider erst wieder gegen Pauli im Januar. Aber darauf freu ick mir schon janz doll, wa
Hey BIT, es macht richtig Spaß, mit Dir zu diskutieren! Alles Gute für Dich und Deine Kleinen Jung, mach et jut!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #213  
Alt 25.10.2009, 02:11
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hey BIT, es macht richtig Spaß, mit Dir zu diskutieren! Alles Gute für Dich und Deine Kleinen Jung, mach et jut!
Dankedanke, macht mir auch Spaß mit dir Hier gibt es ja leider schon mal recht böse persönliche "Schlachen", aus denen ich mich dann immer gerne raushalte. Ist meistens einfach nur peinlich. (Ich lese ja schon seit Jahren mit.)

Also dann mach mal morgen für uns bissjen Stimmung mit, ja? Mein alter Freund S. hat ne Dauerkarte (10. Reihe, direkt hinter der Bank) und wir simsen immer während der Spiele. Manchmal fröhlich, manchmal frustriert und schwer geknickt. Morgen, hoffe ich, sehr fröhlich
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
  #214  
Alt 25.10.2009, 02:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Dankedanke, macht mir auch Spaß mit dir Hier gibt es ja leider schon mal recht böse persönliche "Schlachen", aus denen ich mich dann immer gerne raushalte. Ist meistens einfach nur peinlich. (Ich lese ja schon seit Jahren mit.)

Also dann mach mal morgen für uns bissjen Stimmung mit, ja? Mein alter Freund S. hat ne Dauerkarte (10. Reihe, direkt hinter der Bank) und wir simsen immer während der Spiele. Manchmal fröhlich, manchmal frustriert und schwer geknickt. Morgen, hoffe ich, sehr fröhlich
Ich werde an Dich denken, meine Frau arbeitet ja auch im Catering-Service und ist bei einem Sieg auch am Zapfhahn motivierter! Dem Rest kann ich mich nur anschließen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #215  
Alt 25.10.2009, 08:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage: Was spricht eigentlich dagegen, ein volleres Stadion öfters mal "künstlich herbeizuführen". Es gibt doch sicher Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion kommen können, weil sie vielleicht nicht so viel Geld haben. Und die sind dann auch nicht schlapper unterwegs als die so genannten Modefans, die ihre Karte von nem Sponsor haben.
Mein ja nur ...
Dagegen habe ich gar nichts gesagt. Insbesondere solche Aktionen wie die Studentenfreikarten habe ich immer begrüßt, denn nur so kann man neues Zuschauerpotenzial erschließen, Dieses ist meines Erachtens bei uns im "Normalfall" (ein Aufstiegskampf, kein besonderes Pokalspiel und kein Derby) momentan grunsdsätzlich bei allerallerhöchstens 25.000 ausgeschöpft. Im Verhältnis zu vergleichbaren Städten und vergleichbaren Vereinen (was Entwicklungshisorie angegeht) ist das auch super!! Aber dort ist auch Schluss (im alten Stadion war bei 20.000 Schluss).

Ich freue mich jedenfalls über meine auswärtigen Ex-Kommilitonen aus Kiel oder Jena, die noch 6 Jahre nach dem Studium mit Alemanniaaufkleber rumfahren und in Aachen 4 Jahre viele Spiele geshehen haben.
Und ich freue mich auch über jeden, der durch die 10-Euro-Aktion bei AZ/AN evtl. zum Dauerfan wird.
Und ich freue mich auch über jeden, der sich eben durch solche Sonderaktionen endlich mal den überteuerten Stadionbesuch leisten kann.
Ich bin also voll bei Dir!

(Eine Einschränkung allerdings: Man sollte nicht regellmäßig so das Stadion versuchen zu füllen. Das wäre denjenigen, die 400-500 Euro pro Jahr zahlen, nicht fair)

Geändert von Flutlicht (25.10.2009 um 09:02 Uhr)
  #216  
Alt 25.10.2009, 12:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Es mag vielleicht unfair uns Dauerkartenbesuchern gegenüber dann erscheinen, wenn das jetzt bei jedem Heimspiel so wäre.

Für den Verein "rein rechnerisch" aber nicht verkehrt, wenn dadurch vielleicht 3000 Menschen mehr den Weg ins Stadion finden, was dann natürlich "Mehreinnahmen" von 30.000 Euro plus Summe X aus Getränke- & Essensumsatz für die Alemannia bedeutet und wir wir ja wissen: jeder Euro zählt

Und für die Spieler jetzt gleich gilt:

Jeder PUNKT zählt, also setzt den Eisernen heute mal Rost an und gebt ihnen die nächste Niederlage!
  #217  
Alt 25.10.2009, 12:14
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dagegen habe ich gar nichts gesagt. Insbesondere solche Aktionen wie die Studentenfreikarten habe ich immer begrüßt, denn nur so kann man neues Zuschauerpotenzial erschließen, Dieses ist meines Erachtens bei uns im "Normalfall" (ein Aufstiegskampf, kein besonderes Pokalspiel und kein Derby) momentan grunsdsätzlich bei allerallerhöchstens 25.000 ausgeschöpft. Im Verhältnis zu vergleichbaren Städten und vergleichbaren Vereinen (was Entwicklungshisorie angegeht) ist das auch super!! Aber dort ist auch Schluss (im alten Stadion war bei 20.000 Schluss).

Ich freue mich jedenfalls über meine auswärtigen Ex-Kommilitonen aus Kiel oder Jena, die noch 6 Jahre nach dem Studium mit Alemanniaaufkleber rumfahren und in Aachen 4 Jahre viele Spiele geshehen haben.
Und ich freue mich auch über jeden, der durch die 10-Euro-Aktion bei AZ/AN evtl. zum Dauerfan wird.
Und ich freue mich auch über jeden, der sich eben durch solche Sonderaktionen endlich mal den überteuerten Stadionbesuch leisten kann.
Ich bin also voll bei Dir!

(Eine Einschränkung allerdings: Man sollte nicht regellmäßig so das Stadion versuchen zu füllen. Das wäre denjenigen, die 400-500 Euro pro Jahr zahlen, nicht fair)
Die Aktion zeigt zudem auch, dass für N3 und N4 durchaus Potential besteht. Ich sag mal fü 15 - 20 Euro gehen die Tickets auch noch weg.
Das sollte dem Verein mal zu denken geben. Oder hat es schon??? Ich denke mal die AZ AN haben die Tickets auch zu Sonderkonditionen bekommen.
  #218  
Alt 25.10.2009, 12:44
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
soo keine stunde mehr bis anpfiff.....langsam steigt die Anspannung...wenn auch nur vorm Tv...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung