Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.10.2009, 23:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dadurch würden die Siegchancen nicht unerheblich steigen...
Der bekommt noch 1-2 Spiele Bewährung,
aber mehr sicher nicht.
Wen haben wir denn noch als Ersatz ?
Hohs?

Ich glaube, wir müssen es weiter mit Stuckmann versuchen.

Igendwie stimmt aber das Torwart-Konzept der sportlichen Leitung nicht.
Die meisten anderen 2. Ligisten haben Alternativen beim Torwart ,
nur wir nicht.
Ich hätte Straub gehalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #82  
Alt 21.10.2009, 01:26
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der bekommt noch 1-2 Spiele Bewährung,
aber mehr sicher nicht.
Wen haben wir denn noch als Ersatz ?
Hohs?

Ich glaube, wir müssen es weiter mit Stuckmann versuchen.

Igendwie stimmt aber das Torwart-Konzept der sportlichen Leitung nicht.
Die meisten anderen 2. Ligisten haben Alternativen beim Torwart ,
nur wir nicht.
Ich hätte Straub gehalten.
Der entscheidene Fehler wurde vor der Saison begangen. Egal ob Straub oder jemand anderes: Man kann sich nicht vor der Saison hinstellen und sagen, wir suchen nur eine neue Nr. 2, die Nr. 1 steht fest.
Dies funktioniert auf anderen Positionen wie bei der linken Außenverteidigerposition (Achenbach) schließlich auch nicht. Da greift der an sich blöde Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Zumindest diese Redewendung ist ein Erklärungsversuch, warum so manch etablierter Profifußballer sich bei uns so verschlechtert hat (letztes Bsp.: Burkhardt).
  #83  
Alt 21.10.2009, 03:54
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Klar habe ich. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Heimlichkeiten betreibe und betrieben habe.
Wäre aber besser gewesen du hättest es verheimlicht. Als Anti-Alemanne hier zu schreiben ist schon dreist.
  #84  
Alt 21.10.2009, 07:22
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wäre aber besser gewesen du hättest es verheimlicht. Als Anti-Alemanne hier zu schreiben ist schon dreist.
Ich denke nicht, dass Bandi Anti-Alemanne ist. Für ihn ist Alemannia nur seine Nummer 2. Natürlich ist es, gelinde gesagt, ungeschickt, sich hier vor dem Spiel gegen die Eisernen hier so zu outen, aber was solls?
Meine Nummer 2 ist seit einer kleinen Ewigkeit Sankt Pauli, ich käme aber nie auf die Idee in deren Forum als regelmäßiger Poster zu agieren, geschweige denn, mich vor einem Spiel gegen die Alemannia so zu äußern.

BTW: Was mir seit Jahrzenten schon äußerst übel aufstößt ist dieses Bashing von anderen Vereinen/Fans. In erster Linie sind wir doch alle Fußball-Fans, oder wäre einer von Euch Fan der Alemannia, wenn sie nur eine Mannschaft im Synchronschwimmen hätten? Und ob einer Fan von Gladbach, Köln oder Hoffenheim ist (bewußt ausgeschrieben! ) geht mir doch so was von am Allerwertesten vorbei. Ich kenne aus jeder Stadt (deren Namen bei uns eigentlich nicht ausgesprochen werden darf) nette Fans mit denen ich mich gut verstehe. Ich bin halt (zum Glück!) in Aachen geboren, an der Hand meines Opas 1959 zum ersten Mal auf dem Tivoli gewesen, hab ewig in der Region gewohnt - ERGO=Alemanne. Wäre ich in Gladbach geboren, könnte das schon ganz anders aussehen.

Also, freuen wir uns über unseren Sport und über die vorhandenen Rivalitäten aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - wir sind alle Fußballfans.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #85  
Alt 21.10.2009, 10:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Bandi Anti-Alemanne ist. Für ihn ist Alemannia nur seine Nummer 2. Natürlich ist es, gelinde gesagt, ungeschickt, sich hier vor dem Spiel gegen die Eisernen hier so zu outen, aber was solls?
Meine Nummer 2 ist seit einer kleinen Ewigkeit Sankt Pauli, ich käme aber nie auf die Idee in deren Forum als regelmäßiger Poster zu agieren, geschweige denn, mich vor einem Spiel gegen die Alemannia so zu äußern.

BTW: Was mir seit Jahrzenten schon äußerst übel aufstößt ist dieses Bashing von anderen Vereinen/Fans. In erster Linie sind wir doch alle Fußball-Fans, oder wäre einer von Euch Fan der Alemannia, wenn sie nur eine Mannschaft im Synchronschwimmen hätten? Und ob einer Fan von Gladbach, Köln oder Hoffenheim ist (bewußt ausgeschrieben! ) geht mir doch so was von am Allerwertesten vorbei. Ich kenne aus jeder Stadt (deren Namen bei uns eigentlich nicht ausgesprochen werden darf) nette Fans mit denen ich mich gut verstehe. Ich bin halt (zum Glück!) in Aachen geboren, an der Hand meines Opas 1959 zum ersten Mal auf dem Tivoli gewesen, hab ewig in der Region gewohnt - ERGO=Alemanne. Wäre ich in Gladbach geboren, könnte das schon ganz anders aussehen.

Also, freuen wir uns über unseren Sport und über die vorhandenen Rivalitäten aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - wir sind alle Fußballfans.
That's the way - aha aha - I like it - aha aha...
  #86  
Alt 21.10.2009, 10:04
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn soviele Arbeitnehmer ihren Beruf so nachgehen würden wie manche Fussballerspieler,hätten wir nicht 3,8mio Arbeitslose sondern 6 oder mehr.

Gruß
Ist zwar ein bisschen OT: Was ist das denn für ein lustiger Satz? Du nimmst die monatliche Verkündigung der Arbeitslosenzahlen doch nicht etwa Ernst, oder? Die wirkliche Zahl ist ziemlich genau bei den von dir genannten 6 Millionen, alles andere sind Bilanzierungstricks!
  #87  
Alt 21.10.2009, 10:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Der entscheidene Fehler wurde vor der Saison begangen. Egal ob Straub oder jemand anderes: Man kann sich nicht vor der Saison hinstellen und sagen, wir suchen nur eine neue Nr. 2, die Nr. 1 steht fest.
Dies funktioniert auf anderen Positionen wie bei der linken Außenverteidigerposition (Achenbach) schließlich auch nicht. Da greift der an sich blöde Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Zumindest diese Redewendung ist ein Erklärungsversuch, warum so manch etablierter Profifußballer sich bei uns so verschlechtert hat (letztes Bsp.: Burkhardt).
Motz, motz, motz.

Welcher Profiverein holt denn andauernd neue Torhüter und ruft den offenen Kampf um den Platz im Tor aus ?

Natürlich gibt es eine Alternative zu Stuckmann - Hohs und der hat in Oberhausen gut gehalten. Vielleicht hat der Stucki gerade mal keine so gute Phase, in hier aber komplett zu zerreden, ist doch ein Witz.

Wir sollten alle mal realisieren, dass wir Zweitligist sind und nicht Real Madrid. Natürlich haben wir qualitativ schlechtere Spieler als Bayer, Barca, Manu usw usw.

Und warum man hier über den Burkhardt urteilt, er sei hier schlechter geworden, erschließt sich mir mal gar nicht. Schonmal was von Eingewöhnung gehört, das Spiel gegen Cottbus gesehen, einfach mal die Leute bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten lassen?

Man, man. Fast alle machen hier drei Kreuze, dass Seeberger weg ist und endlich wieder sowas wie Fussball gezeigt wird. Das das nicht von jetzt auf gleich klappt, welch Wunder.
Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob man als Fan nicht einfach mal zur Mannschaft stehen sollte, anstatt hier alles und jeden zu zerreden.
Wenn wir hier weiter so toll hinter der Mannschaft stehen, ist es für mich bald kein Wunder, wenn hier wirklich die Spieler mit auslaufendem Vertrag gehen und zwar freiwillig.

Ich habe gegen Cottbus und Bielefeld eine Mannschaft gesehen, die es wirklich versucht hat - was uns fehlt, sind zwei, drei Erfolgserlebnisse und vielleicht sollten wir mal lieber am Sonntag alle versuchen, der Mannschaft zu helfen, die fehlende Sicherheit zurück zu finden.
Vielleicht bringen ja dann auch Spieler wie Stuckmann oder Burkhardt wieder die Leistung, die Du als Fan erwartest.

Es könnte durchaus sein, dass hier und da leichter Zynismus mit eingearbeitet wurde
  #88  
Alt 21.10.2009, 10:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wird das Spiel Ausverkauft sein?
Du bist wirklich lustig.
__________________

these colours don't run
  #89  
Alt 21.10.2009, 10:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Und dabei mit dem doppelten Casper und der Knaller-Neuverpflichtung Obesi ....
Nee, diesen Obesi will ich nicht. Der fällt doch schon, wenn der nur einen Gegenspieler auf sich zukommen sieht. Oder heißt der Hoffenheimer doch leicht anders und hier ist in Wahrheit Christian Breuer gemeint?
__________________

these colours don't run
  #90  
Alt 21.10.2009, 11:06
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn soviele Arbeitnehmer ihren Beruf so nachgehen würden wie manche Fussballerspieler,hätten wir nicht 3,8mio Arbeitslose sondern 6 oder mehr.
Die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland liegt also an massenhafter mangelhafter Arbeitseinstellung? Da geht mir echt der Hut hoch.
  #91  
Alt 21.10.2009, 11:09
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
In erster Linie sind wir doch alle Fußball-Fans..
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Also, freuen wir uns über unseren Sport und über die vorhandenen Rivalitäten aber lassen wir doch die Kirche im Dorf - wir sind alle Fußballfans.
Klar doch. Und morgen lade ich eine Abordnung der niederrheinischen Landjugend zu einem gemeinsamen Besuch im Dom ein, wo wir dann Arm in Arm "We shall overcome" anstimmen.

Und weil ich dann schon Mal in ganz erhaben-aufgeräumter Stimmung sein werde, gründe ich gemeinsam mit meinen neuen Sülzer Freunden, einigen Mannheimer Zukurzgekommenen und bekehrungswilligen Rotterdamern einen überkonfessionellen Gesprächskreis.

Ich bin froh, dass mir endlich mal Jemand die Augen geöffnet und mich von diesem brennenden Hass befreit hat, der unser aller Seelen vergiftet.
__________________

these colours don't run
  #92  
Alt 21.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Motz, motz, motz.

Welcher Profiverein holt denn andauernd neue Torhüter und ruft den offenen Kampf um den Platz im Tor aus ?

Natürlich gibt es eine Alternative zu Stuckmann - Hohs und der hat in Oberhausen gut gehalten. Vielleicht hat der Stucki gerade mal keine so gute Phase, in hier aber komplett zu zerreden, ist doch ein Witz.

Wir sollten alle mal realisieren, dass wir Zweitligist sind und nicht Real Madrid. Natürlich haben wir qualitativ schlechtere Spieler als Bayer, Barca, Manu usw usw.

Und warum man hier über den Burkhardt urteilt, er sei hier schlechter geworden, erschließt sich mir mal gar nicht. Schonmal was von Eingewöhnung gehört, das Spiel gegen Cottbus gesehen, einfach mal die Leute bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten lassen?

Man, man. Fast alle machen hier drei Kreuze, dass Seeberger weg ist und endlich wieder sowas wie Fussball gezeigt wird. Das das nicht von jetzt auf gleich klappt, welch Wunder.
Vielleicht sollte man auch mal überlegen, ob man als Fan nicht einfach mal zur Mannschaft stehen sollte, anstatt hier alles und jeden zu zerreden.
Wenn wir hier weiter so toll hinter der Mannschaft stehen, ist es für mich bald kein Wunder, wenn hier wirklich die Spieler mit auslaufendem Vertrag gehen und zwar freiwillig.

Ich habe gegen Cottbus und Bielefeld eine Mannschaft gesehen, die es wirklich versucht hat - was uns fehlt, sind zwei, drei Erfolgserlebnisse und vielleicht sollten wir mal lieber am Sonntag alle versuchen, der Mannschaft zu helfen, die fehlende Sicherheit zurück zu finden.
Vielleicht bringen ja dann auch Spieler wie Stuckmann oder Burkhardt wieder die Leistung, die Du als Fan erwartest.

Es könnte durchaus sein, dass hier und da leichter Zynismus mit eingearbeitet wurde

Okay, in Zukunft werde ich nur noch Deine (=die richtige) Meinung vertreten.
Im Ernst: Ich glaube, Du weißt nicht ganz, wo Du Dich hier befindest. Ich jedenfalls lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten.
Wenn Du der Meinung bist, dass Seeberger unbedingt weg musste und jetzt fast alles besser geworden ist, dann habe ich das auch zu akzeptieren.
Dass man - wenn die Mannschaft auf Platz 15 steht - nach Erklärungen für das bisherige Abschneiden sucht, ist nicht verwerflich.
Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass ich die Mannschaft am Sonntag nicht unterstützen werde. Trotz allem lasse ich mich von Dir nicht als willenlose Marionette degradieren, ob`s Dir gefällt oder nicht.
  #93  
Alt 21.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
brennenden Hass befreit hat, der unser aller Seelen vergiftet.
Na na na, findest Du das nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #94  
Alt 21.10.2009, 11:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
und was hat das ganze mit dem spiel am sonntag zu tun?
  #95  
Alt 21.10.2009, 12:18
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland liegt also an massenhafter mangelhafter Arbeitseinstellung? Da geht mir echt der Hut hoch.
Die Kausalität deiner Aussage erschliesst sich mir nicht.

Die (angeblich) 3.8 Millionen haben wir schon, aus welchen Gründen auch immer.
De (angeblich) 2.2 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen hätten wir gemäss RuhrpottAlemanne wegen mangelhafter Arbeitseinstellung.

Welcher Zusammenhang besteht nun zwischen den 3.8 und den 2.2 (angeblich) Millionen Arbeitslosen ?
  #96  
Alt 21.10.2009, 12:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na na na, findest Du das nicht ein klitzekleines bißchen übertrieben?
Nein. Nein. Nein. Ich weigere mich auch in Zukunft, diesen "Ironie-an-Ironie-aus-Modus"-Blödsinn mitzumachen. Nein. Das mache ich nicht.
__________________

these colours don't run
  #97  
Alt 21.10.2009, 12:39
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du bist wirklich lustig.
Wenn noch einige verärgerte/übergewechselte Hertha Fans noch mit kommen wird das Spiel vielleicht ausverkauft sein.Dachte Union ist ein Traditions Verein und zieht die Massen anAußerdem ist Union momentan eine Spitzen Mannschaft laut Tabelle
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (21.10.2009 um 12:48 Uhr)
  #98  
Alt 21.10.2009, 12:45
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Die Kausalität deiner Aussage erschliesst sich mir nicht.

Die (angeblich) 3.8 Millionen haben wir schon, aus welchen Gründen auch immer.
De (angeblich) 2.2 Millionen zusätzlichen Arbeitslosen hätten wir gemäss RuhrpottAlemanne wegen mangelhafter Arbeitseinstellung.

Welcher Zusammenhang besteht nun zwischen den 3.8 und den 2.2 (angeblich) Millionen Arbeitslosen ?
Bei so einer Arbeitseinstellung wie sie einige Profis nicht nur auf Aachen bezogen an den Tag legen,würden einige Arbeitgeber die Leute im Betrieb nach einiger Zeit rausschmeißen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #99  
Alt 21.10.2009, 12:47
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bei so einer Arbeitseinstellung wie sie einige Profis nicht nur auf Aachen bezogen an den Tag legen,würden einige Arbeitgeber die Leute im Betrieb nach einiger Zeit rausschmeißen.
Aber die müssten dann Ersatz aus den anderen 3, .... Mio Arbeitslosen einstellen. Also wäre es dann wieder gleich!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #100  
Alt 21.10.2009, 12:48
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Aber die müssten dann Ersatz aus den anderen 3, .... Mio Arbeitslosen einstellen. Also wäre es dann wieder gleich!
Ok da geb ich dir vollkommen recht!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung