Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 15 6,02%
Timo Achenbach 2 0,80%
Aimen Demai 7 2,81%
Seyi Olajengbesi 26 10,44%
Nico Herzig 10 4,02%
Cristian Fiel 20 8,03%
Daniel Adlung 24 9,64%
Thorsten Burkhardt 88 35,34%
Benjamin Auer 1 0,40%
Manuel Junglas 11 4,42%
Babacar Gueye 41 16,47%
Jerome Polenz 1 0,40%
Lukasz Szukala 3 1,20%
Teilnehmer: 249. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.11.2009, 16:43
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Schön, wenn man sich irrt

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir wir heute verdient gewinnen. Alle
Achtung. Das Lob hierfür gehört - dem schließe ich mich an - insb. dem Trainer. Gleichwohl sind die Mannschaften in der zweiten Liga derzeit alle so eng beieinander, dass es noch keinen Anlass zur Entwarnung gibt. Also, weiter so. Dann hat sich das Thema Abstiegskampf alsbald erledigt. Ach, und bevor ich es vergesse - ein Dankeschön an die TUS sollte auch drin sein.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Werbung
  #42  
Alt 01.11.2009, 16:44
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bist Du denn des Wahnsinns? Mit 25 Punkte diese saison steigt man ab...
Du bist gemein. Ich hab mich verschrieben. Ja, ich gebs zu . Ich meinte natürlich zur Hinrunde...
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #43  
Alt 01.11.2009, 16:48
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Heute haben sie ihre gute Leistung endlich einmal belohnt! Der Sieg ist verdient, der Einsatz hat gestimmt!

Leider hing der Auer heute etwas in der Luft, und der Gueye ging mir ein bisschen auf die Nerven, mit seinem ständigen Rumfallen!

Aber heute soll man nicht meckern, sondern sich einfach freuen über ne klasse Leistung unserer Jungs!

Ich hoffe gegen Rostock wird die gute Form auch ins eigene Stadion mitgenommen
  #44  
Alt 01.11.2009, 16:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Als ich unsere Jungs in den schwarzen Trikots* sah wußte ich, heute geht was.

Sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung mit einigen spielerischen Elementen. Leider kam meistens der letzte Pass nicht an, oder der Abschluss war zu dürftig. Immerhin hat einmal ALLES geklappt. Auf der Leistung kann man prima aufbauen, der größte Druck sollte nun aus den Köpfen entweichen, die Blockaden werden gelöst...

Mein SdT ist Ola, stellvertretend für den kompletten Abwehrverbund, der kaum etwas anbrennen lassen hat.

Ich freue mich riesig für Krüger und die Mannschaft!

*Die beste Zeit der letzten Dekade hatten wir in den schwarzen Hemden, auch wirkt die Mannschaft darin meist aggressiver als in gelb oder weiß. Ich wünschte, wir würden diese Trikots zu unserer Hauptfarbe machen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #45  
Alt 01.11.2009, 16:55
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Jo, damit verkürzen wir den Abstand zu den Aufstiegsplätzen auf 11 Punkte.
Alter Zyniker!!!

Ich denke, wir haben verdient gewonnen und m. E. haben die Spieler, die heute in A auf dem Platz standen, gezeigt daß doch noch "Leben" in ihnen steckt!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #46  
Alt 01.11.2009, 17:02
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
In "ihnen" ....

Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Alter Zyniker!!!

Ich denke, wir haben verdient gewonnen und m. E. haben die Spieler, die heute in A auf dem Platz standen, gezeigt daß doch noch "Leben" in ihnen steckt!

Gruß Heipo!
.. oder der Mannschaft?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #47  
Alt 01.11.2009, 17:07
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bösling
Er meinte nicht da smit dem blinden Gockel sondern "totgesagte leben länger"
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #48  
Alt 01.11.2009, 17:22
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Sieg war für mich nur logische Folge...

... kontinuierlich guter Arbeit des Trainers und der ach so gescholtenen Mannschaft, die für mich nur bei RWO und gégen Union
wirklich schlecht war (St.Pauli als außergewöhnliches Ereignis ausgenommen)!

Irgendwann mußte sich das Blatt ja wenden und meine Wette mit einem Kollegen vor dem Augsburg-Spiel, dass wir am Ende der Saison vor St.Pauli stehen, halte ich jetzt erst Recht! Sicher wird es auch noch Niederlagen geben, aber wir sind auf einem richtigen Weg, wenn denn alle auch weiter Geduld bewahren!

Gruß
Werner, der gleichwohl vor dem Spiel noch etwas Angst hatte in eine Negativstrudel zu geraten!
  #49  
Alt 01.11.2009, 17:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Verdienter Sieg, mit dem aber auch niemand gerechnet hat.

Spiel fand ich nicht so gut, wie es viele hier gesehen haben. Aber momentan geht wohl nicht mehr.
Augsburg Gott sei Dank erschreckend schwach - unsere Defensive stand meist sicher!
Darauf lässt sich aufbauen, der Abstand nach unten wurde vergrößert. Wir können eine Woche beruhigter schlafen.

Der Einsatz hat gestimmt, aber das muss er im Abstiegskampf auch.

Geändert von ZappelPhilipp (01.11.2009 um 18:11 Uhr)
  #50  
Alt 01.11.2009, 17:26
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Alter Zyniker!!!

Ich denke, wir haben verdient gewonnen und m. E. haben die Spieler, die heute in A auf dem Platz standen, gezeigt daß doch noch "Leben" in ihnen steckt!

Gruß Heipo!
Also spielerisch waren die letzten Spiele ja alle schon sehr ansehnlich und auch gut geführt. Ok Ausnahme bestätigt die Regel.
Aber das hier geht mir wieder alles zu schnell. Jetzt ist plötzlich wieder alles am BESTEN.
jedoch habe ich genug Mängel in der Defensive, beim Torwart und auch in der Spieleröffnung nach vorne gesehen.
Eins aber ist klar, die Mannschaft wollte und ist aöls Mannschaft aufgetreten!!!!!!!!!!!
Der Sieg und die 3 Punkte sind und waren sehr wichtig fürs SELBSTVERTRAUEN!!
Weiter arbeiten und die jetzige Ruhe ausnutzen um dann gegen Hansa nachzulegen!!
Das aber geht nur mit der selben Einstellung von heute!!!!!!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #51  
Alt 01.11.2009, 17:29
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Verdienter Sieg, mit dem aber auch niemand gerechnet hat.

Spiel fand ich nicht so gut, wie es viele hier gesehen haben. Aber momentan geht wohl nicht mehr.
Augsburg Gott sei Dank erschreckend schwach - unsere Defensive stand meist sicher!
Darauf lässt sich aufbauen, der Abstand nach unten wurde verkürzt. Wir können eine Woche beruhigter schlafen.

Der Einsatz hat gestimmt, aber das muss er im Abstiegskampf auch.
Ich fand wir haben heute ein taktisch sehr stark eingestellte Mannschaft gesehen, die schöne schnelle Aktionen nach vorne gestartet hat! Unser Kurzpass-Spiel in der Vorwärtsbewegung war teilweise richtig schön anzuschauen! Die Abwehrarbeit heute war vorbildlich, den Augsburgern wurde der Schwung genommen durch ein tolles Pressing was manchmal sogar schon in der ihrer Hälfte anfing!

Deswegen finde ich schon, dass wir heute eine klasse Leistung gesehen haben!
  #52  
Alt 01.11.2009, 17:30
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Es ist längst nicht alles Gold was glänzt,

ABER es wird.
Ich bin ehrlich, habe mit ner 3:0 Klatsche gerechnet. So ist es natürlich vieeeel besser. Der Kampf war heute wieder da, zwar nicht überragend aber immerhin ausreichend um Ideenlose Augsburger platt zu machen.
Jetzt schön weiter arbeiten und am Aufbau / Passspiel feilen.

Fazit: Es wird.

Hansa kann kommen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #53  
Alt 01.11.2009, 17:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Was mich aber wieder so ratlos macht ist dieses "mal gut - mal schlecht". Ich habe mich wahnsinnig über den Sieg heute gefreut aber letztes Wochenende war ich mehr als nur enttäuscht.

Irgenwie ist es doch paradox wie und was die spielen und dann wieder nicht.

Heute war es ja wieder mit kampf und Leidenschaft.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #54  
Alt 01.11.2009, 17:41
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Starke Alemannen??
Der Kicker hat jedenfalls ein ganz anderes Spiel gesehen.. vielleicht meintest du ja "kämperische Alemannen". Das mag in Ordnung gehen.
Und jetzt die Kogge versenken!! :-)
__________________

  #55  
Alt 01.11.2009, 17:44
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich fand wir haben heute ein taktisch sehr stark eingestellte Mannschaft gesehen, die schöne schnelle Aktionen nach vorne gestartet hat! Unser Kurzpass-Spiel in der Vorwärtsbewegung war teilweise richtig schön anzuschauen! Die Abwehrarbeit heute war vorbildlich, den Augsburgern wurde der Schwung genommen durch ein tolles Pressing was manchmal sogar schon in der ihrer Hälfte anfing!

Deswegen finde ich schon, dass wir heute eine klasse Leistung gesehen haben!
Klasse Leistung? mach mir keine Angst. Eine Leistungssteigerung ja, aber Klasse war das nicht.
  #56  
Alt 01.11.2009, 17:47
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Verdienter Sieg, mit dem aber auch niemand gerechnet hat.

Spiel fand ich nicht so gut, wie es viele hier gesehen haben. Aber momentan geht wohl nicht mehr.
Augsburg Gott sei Dank erschreckend schwach - unsere Defensive stand meist sicher!
Darauf lässt sich aufbauen, der Abstand nach unten wurde verkürzt. Wir können eine Woche beruhigter schlafen.

Der Einsatz hat gestimmt, aber das muss er im Abstiegskampf auch.
Also also soooooo schwach fand ich die Augsburger mal nicht. Die hatten auch ihre Chancen. Aber Krüger hat wohl ein sehr gutes Vidiostudium der Augsburger vorgeführt, denn unsere Abwehr hatten die Augsburger gut im Griff.
Neee neee, also die Leistung unserer Schwarz-Gelben jetzt an schlechten Augsburgern festzumachen, dass habe ich nicht gesehen. Eher im Gegenteil. Die Augsburger haben im Rahmen ihrer "normalen" Möglichkeiten gespielt und haben die unseren nicht siegreich überwinden können !!
  #57  
Alt 01.11.2009, 17:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Sehr schön!
Habe heute leider keine Sekunde von dem Spiel mitbekommen, aber es ist für die Bewertung auch egal: Wenn man als 15. am Scheideweg steht, das Umfeld zu murren beginnt und nur ein Punkt zu den Abstiegsrängen verbleibt, ist ein 1:0-Auswärtssieg absolut perfekt!!!

Und wenn ich an die Transfer-Threads vor der Saison zurückdenke, ist das ja ein Auswärtssieg bei einer absoluten Übermannschaft, die ja reihenweise Weltstars eingekauft hat und im Gegensatz zu uns transfertechnisch alles richtig gemacht hat.
Und deren reibungsloser Stadionbau erstmal, wo sich heute 11.900 Zuschauer hinverirrt haben.

Jedenfalls sind die 3 Punkte erstmal wieder etwas beruhigend für mich. So schnell kann das alles wieder etwas besser aussehen. Auch aufgrund der 4 Mannschaften, die hinter uns stehen, schaue ich jetzt wieder etwas lieber auf die Tabelle.
Man sollte Positiv- und Negativergebnisse, gute und schlechte Spiele, in beiden Fällen was gelassener sehen. Die Saison verläuft genauso gut und schlecht wie bei den miesten anderen ambitionierten Zweitligisten (das macht die Liga seit Jahren aus), unsere Personalpolitik war genauso gut und schlecht wie bei den anderen….und da auf lange Sicht wir und die Mannschaften um uns herum in der Lage sein müssten, die Überraschungsmannschaften, die jetzt was besser gestartet sind, wieder zu stellen, sehe ich der Rest-Saison noch ganz positiv entgegen, auch wenn das Team deutlich bewiesen hat, dass es für ganz oben definitiv nicht reicht.
  #58  
Alt 01.11.2009, 17:53
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
...der Abstand nach unten wurde verkürzt.
Gott sei Dank nicht wirklich!

Gruss Jürgen

PS: Und "Danke" an den Trainer und die Mannschaft für eine kämpferische Leistung, mit der sie sich endlich belohnt und uns zumindest ein klein wenig erlöst und beruhigt hat.
Weiter so!
  #59  
Alt 01.11.2009, 17:55
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Als ich unsere Jungs in den schwarzen Trikots* sah wußte ich, heute geht was.


*Die beste Zeit der letzten Dekade hatten wir in den schwarzen Hemden, auch wirkt die Mannschaft darin meist aggressiver als in gelb oder weiß. Ich wünschte, wir würden diese Trikots zu unserer Hauptfarbe machen.
Meine Rede (vor ein paar Wochen):
"Das Kartoffelkäfer-Outfit wirkt irgendwie bieder, altbacken - 50er und 60er Jahre halt, quasi eine Art Jupp-Martinelli-Gedenkkluft."
  #60  
Alt 01.11.2009, 18:03
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also also soooooo schwach fand ich die Augsburger mal nicht. Die hatten auch ihre Chancen. Aber Krüger hat wohl ein sehr gutes Vidiostudium der Augsburger vorgeführt, denn unsere Abwehr hatten die Augsburger gut im Griff.
Neee neee, also die Leistung unserer Schwarz-Gelben jetzt an schlechten Augsburgern festzumachen, dass habe ich nicht gesehen. Eher im Gegenteil. Die Augsburger haben im Rahmen ihrer "normalen" Möglichkeiten gespielt und haben die unseren nicht siegreich überwinden können !!
Also das ist absoluter Fußball un Sachverstand! Augsburg war schwach, planlos und hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, was zum Teil auch an Alemannia lag. Clever das Mittelfeld zugestellt und den Augsburgern das Spielen vermiest. Trotzdem ist weiter Vorsicht angebracht, ich vergleiche das Spiel mal mit unserem 0-2 gegen Ahlen letzte Saison (wobei wir jetzt die Rolle von Ahlen übernommen haben), es gab wenig Torchancen für uns und auch die Konter zum Schluß wurden nicht clever ausgespielt. Stucki war wieder mit einigen Unsicherheiten unterwegs, eine davon hat er selbst grandios ausgebügelt, insgesamt ein eher mäßiges Zweitligaspiel mit einem verdienten Sieg von uns, der allerdings zum rechten Zeitpunkt kam und erst mal das Schlimmste verhindert!

Das war keine Mannschaft auf unserer Augenhöhe - umso mehr könnenw ir uns über diesen Sieg freuen. Allerdings müssen wir zwingend am Montag nachlegen!

Gruß ausm ICE nach Haus

PS: Die paar Öcher haben ne geile Stimmung gemacht und die Sitzplätze auf unserer Seite waren leer - ich hab mich furchtbar einsam gefühlt...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung