Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 06.11.2009, 20:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
das war aber der stand von heute morgen....also das kommt schon hin hier....
Du glaubst also das innerhalb von vielleicht 8 Stunden über 3000 Karten verkauft wurden?!

Fest eingeplant sind ja irgendwas um 15000 DK, dazu die 1000 Karten aus Rostock und eben jene Plätze für Presse, Behinderte, Logen und Business-Seats (Logen sollen ja 20 fest weg sein, einige werden noch für einzelne Spiele vermietet)...

Demnach rechne ich jetzt mal "grob" nach:

15000 DK + 1000 Rostock + 80 Behindertenplätze + 80 Presse + 1000 Business + 300 Logen = 17.460 circa

PLUS eben die Tageskarten, die so noch verkauft wurden... Das war dann wohl so der Stand der Dinge wo man dann auf ungefähr 19000 kam, aber von da an bis heute abend auf über 22000 Karten halte ich für unwahrscheinlich ^^

Womit ich jetzt nicht sagen will, es sei unmöglich!

Ich schätze mal, man wird irgendwo bei 22.500 bis knapp unter 24.000 am Montag abend kommen, irgendwo dazwischen halt...
Werbung
  #82  
Alt 06.11.2009, 21:01
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
aber anders rechnen als ich das gemacht habe (berechnung stammt uebrigens von jemanden anderen) kann man doch nicht, oder? Und gestern waren es noch ca. 9800 karten im online shop

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du glaubst also das innerhalb von vielleicht 8 Stunden über 3000 Karten verkauft wurden?!

Fest eingeplant sind ja irgendwas um 15000 DK, dazu die 1000 Karten aus Rostock und eben jene Plätze für Presse, Behinderte, Logen und Business-Seats (Logen sollen ja 20 fest weg sein, einige werden noch für einzelne Spiele vermietet)...

Demnach rechne ich jetzt mal "grob" nach:

15000 DK + 1000 Rostock + 80 Behindertenplätze + 80 Presse + 1000 Business + 300 Logen = 17.460 circa

PLUS eben die Tageskarten, die so noch verkauft wurden... Das war dann wohl so der Stand der Dinge wo man dann auf ungefähr 19000 kam, aber von da an bis heute abend auf über 22000 Karten halte ich für unwahrscheinlich ^^

Womit ich jetzt nicht sagen will, es sei unmöglich!

Ich schätze mal, man wird irgendwo bei 22.500 bis knapp unter 24.000 am Montag abend kommen, irgendwo dazwischen halt...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #83  
Alt 06.11.2009, 21:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
aber anders rechnen als ich das gemacht habe (berechnung stammt uebrigens von jemanden anderen) kann man doch nicht, oder? Und gestern waren es noch ca. 9800 karten im online shop
Du kannst eben doch von beiden Seiten aus rechnen! Und von den 15000 DK-Inhabern werden auch nicht alle anwesend sein!

Und wenn gestern 9800 Karten da waren und jetzt so ein großer Batzen wieder nicht, wäre es interessant, ob das wieder aus dem Grunde geschieht wie die Spiele zuvor: das man die unteren Ränge mehr füllen möchte um ein besseres Bild von "Fülle" zu entwickeln!

Ich zweifel daran, das innerhalb von 1 Tag 2000 Karten verkauft worden sein sollen, wo Wochen zuvor nicht mal solch eine Anzahl erreicht wurde...
  #84  
Alt 06.11.2009, 21:49
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja kann sein. aber man sollte auch nicht vergessen das sonntag (nach den 3 punkten) alle shops zu waren. Viele leute haben dann in der woche auch keine zeit zum shop zu fahren. Also werden heute, morgen und montag so die hauptverkaufstage sein....aber gut, ist ja auch egal. ich denke das es so um die 23500 werden und das ist fuer einen montag abend echt gut. In der aufstiegssaison (ich glaube auch montags) gegen rostock waren es nur 17000!! das sollte man nicht vergessen!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #85  
Alt 06.11.2009, 21:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Die Mannschaft muss erst mal konstant bessere Spiele bringen - dann kommen die restlichen Zuschauer von ganz alleine.

Ganz einfache Rechnung, sehr viele, wie ich auch, sind eh immer da. Egal wie sie spielen, ob sie oben oder unten stehen.

Aber um das durchaus vorhandene Zuschauerpotenzial auszuschöpfen, sind nun mal die Herren in schwarz/gelb gefragt. So dürftige Leistungen wie bisher im neuen Stadion sind nun mal absolut kontraproduktiv für gute Zuschauerzahlen.

Wird alemannischer Fussball mit Herz und Leidenschaft gezeigt, so strömen die Massen von ganz allein. Wetten?
  #86  
Alt 06.11.2009, 22:31
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wie ist das testspiel gegen westerloo gelaufen?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #87  
Alt 06.11.2009, 22:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das war noch nicht,glaube naechste Woche am 13 Nov.


Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wie ist das testspiel gegen westerloo gelaufen?
  #88  
Alt 06.11.2009, 22:46
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wie ist das testspiel gegen westerloo gelaufen?
Alle haben gedacht, es sei erst in einer Woche - und haben's halt verpennt, glaub ich.

Gute Nacht
  #89  
Alt 06.11.2009, 22:50
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
haha, irgendwie habe ich gedacht es war heute, haette mich aber auch gewundert. gute nacht!


Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Alle haben gedacht, es sei erst in einer Woche - und haben's halt verpennt, glaub ich.

Gute Nacht
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #90  
Alt 07.11.2009, 00:29
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ja kann sein. aber man sollte auch nicht vergessen das sonntag (nach den 3 punkten) alle shops zu waren. Viele leute haben dann in der woche auch keine zeit zum shop zu fahren. Also werden heute, morgen und montag so die hauptverkaufstage sein....aber gut, ist ja auch egal. ich denke das es so um die 23500 werden und das ist fuer einen montag abend echt gut. In der aufstiegssaison (ich glaube auch montags) gegen rostock waren es nur 17000!! das sollte man nicht vergessen!
Die, die nur kommen wollen, weil wir letzte Woche gewonnen haben, können von mir aus gern zu Hause bleiben.
  #91  
Alt 07.11.2009, 08:36
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Die, die nur kommen wollen, weil wir letzte Woche gewonnen haben, können von mir aus gern zu Hause bleiben.
Die einzig wirtschaftlich vernünftige Antwort eines Profivereins (im Zweifel die Spieler und nicht der Wasserkopf) kann doch nur lauten:
Hoffentlich kommen möglichst viele weil wir letzte Woche gewonnen haben!

Alles andere ist Kreisliga-Niveau - auch wenn es dem 'einzig wahren Fanempfinden' absolut zuwider läuft.
__________________
Je suis Charlie
  #92  
Alt 07.11.2009, 10:53
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Früher gegangen? Am Ende stand es 3:3.
Stimmt, habe das bei dem ganzen St.Pauli Gerede durcheinander geworfen. Danke für den Hinweis Cello
  #93  
Alt 07.11.2009, 11:15
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
die aussage ist doch echt total daneben...wenn wir dauerhaft oben in der 2. liga mitspielen moechten und den 5 jahres plan erfuellen moechten dann muss das stadion einfach voll sein. Und 30000 alemannen die genau so ticken wie die meisten hier im forum gibt es leider nicht. aber es sind wesentlich mehr als bei den meisten anderen vereinen in liga 1 und 2....

Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Die, die nur kommen wollen, weil wir letzte Woche gewonnen haben, können von mir aus gern zu Hause bleiben.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #94  
Alt 07.11.2009, 11:58
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
die aussage ist doch echt total daneben...wenn wir dauerhaft oben in der 2. liga mitspielen moechten und den 5 jahres plan erfuellen moechten dann muss das stadion einfach voll sein. Und 30000 alemannen die genau so ticken wie die meisten hier im forum gibt es leider nicht. aber es sind wesentlich mehr als bei den meisten anderen vereinen in liga 1 und 2....

sehe ich auch so! wir müssen die hütte voller bekommen.. ob mit oder ohne modefans, is kack-egal!!
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
  #95  
Alt 07.11.2009, 13:05
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
hmm, ich weiß das hatten wir irgendwann schon mal, aber kann mir das nochmal jemand erklären?

gestern waren noch knapp 6500 karten zu haben, jetzt sind es 7700...

sind das zurückgegangene auswärts-karten?
  #96  
Alt 07.11.2009, 13:21
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
hmm, ich weiß das hatten wir irgendwann schon mal, aber kann mir das nochmal jemand erklären?

gestern waren noch knapp 6500 karten zu haben, jetzt sind es 7700...

sind das zurückgegangene auswärts-karten?
weder die eine noch die andere zahl stimmt. wenn du den thread mal durchliest siehst du das alemannia immer kontingente hin und her schiebt. ich denke nicht, dass die karten von rostock in der verkauf gehen. sind ja noch genug andere da.

Ich revidiere meine Aussage bzgl. 23000 aber noch mal. da bis gestern 19000 Karten weg waren, rechne ich mal mit 21000.
  #97  
Alt 07.11.2009, 13:44
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also vorgestern waren es 8000 und gestern abend 7800. kann es sein das du dich verzaehlt hast?

jetzt sind es 7662

Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
hmm, ich weiß das hatten wir irgendwann schon mal, aber kann mir das nochmal jemand erklären?

gestern waren noch knapp 6500 karten zu haben, jetzt sind es 7700...

sind das zurückgegangene auswärts-karten?
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #98  
Alt 07.11.2009, 14:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
also vorgestern waren es 8000 und gestern abend 7800. kann es sein das du dich verzaehlt hast?

jetzt sind es 7662
Und da darfst du jetzt noch circa 2300 karten drauf rechnen, die aus Rostock zurückkommen werden, denn diese werden ja nicht angezeigt...

Dazu bin ich doch sehr gespannt, ob wirklich in N3 die Reihen 25-39 und in N4 die Reihen 1-33 alle so voll sein werden wie angeblich auf der Ticket-Seite besetzt sind!

Wie gesagt: ich denke schon, das die gestrige "Mittags-PK"-Zahl realistisch war und es jetzt keinen riesigen Verkaufsboom mehr geben wird, man aber doch für ein Montagsspiel das Stadion zu 2/3 gefüllt bekommen sollte...
  #99  
Alt 07.11.2009, 17:43
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
die aussage ist doch echt total daneben...wenn wir dauerhaft oben in der 2. liga mitspielen moechten und den 5 jahres plan erfuellen moechten dann muss das stadion einfach voll sein. Und 30000 alemannen die genau so ticken wie die meisten hier im forum gibt es leider nicht. aber es sind wesentlich mehr als bei den meisten anderen vereinen in liga 1 und 2....
Schön, daß Du entscheidest, wessen Aussagen hier gelungen und welche daneben sind. Ich hab mal deine Beiträge quergelesen, um zu sehen, welcher Weise wohl dahintersteckt. Dabei fällt auf, daß Dir ein volles Stadion regelmäßig sehr am Herzen liegt und Du für eine bessere Stimmung plädierst. Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, daß ein volleres Stadion schlechtere Stimmung mit sich bringt, keine bessere.
Du holst Dir die ins Stadion, die die sagenumwobene Fußballstimmung sehen wollen, aber nicht mitmachen werden. Die, die sich das Recht rausnehmen, nach 2 Fehlpässen zu pfeifen, weil sie ja 35 Euro für nen Sitzplatz bezahlt haben. Und die, die nachher aus dem Stadion gehen und sagen, daß die Stimmung so toll ja auch nicht sei, da ja außer der Süd keiner mitmacht.

Also solltest Du Dir mal überlegen, ob Du nun bessere Stimmung oder mehr Wettbewerbsfähigkeit durch höhere Einnahmen möchtest.

Meiner Meinung nach sind die erforderlichen 24000 Zuschauer dauerhaft eine Illusion. Und mit denen, die sich nun die Karte kaufen, weil wir in Augsburg gewonnen haben, kann man sowieso nicht dauerhaft kalkulieren.

Und zum Schluß noch eine danebene Meinung: Ich sch.eiß auf die 1. Liga, wenn das nur klappt, wenn mein Verein sich dafür noch mehr anbiedern und prostituieren muss. Der Fußball ist kaputt genug.

Celtic
  #100  
Alt 07.11.2009, 19:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Du solltest Dir aber im Klaren darüber sein, daß ein volleres Stadion schlechtere Stimmung mit sich bringt, keine bessere.
In der Tat - Dafür gab es im alten Tivoli genügend Beispiele.
Im Übrigen ist eigentlich in den Fußballstadien, die im letzten Jahrzehnt aus dem Boden gestampft wurden, durchgängig die Stimmung enttäuschend. Wenn ich bspw. an den Grell denke, den früher die Leichtathletikschüssel in Gelsenkirchen hatte - und heute, in der (würg) Arena, nur noch Popcornfresserstimmung....

Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind die erforderlichen 24000 Zuschauer dauerhaft eine Illusion.
Wieso? Es scheint doch, dass wir groß genug sind für unser neues Stadion, inzwischen.
 

Stichworte
heimspiel, rostock

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung