Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.11.2009, 08:10
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ich komme nochmal darauf zurück.
für mich müßten die herren profis trainieren,da einige nachholbedarf haben.zb.polenz,milchraum,adlung,guye,oussale,stuc kmann,demai,casper und die dauerverletzten plasse und stehle.
das sind alles jungs die verletzt waren bzw kaum gespielt haben.
Werbung
  #42  
Alt 12.11.2009, 11:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
BILD: Aber?
Stuckmann: „Wir haben noch viel zu tun. Das Selbstvertrauen nehmen wir mit. Es gibt aber keinen Grund überschwänglich zu werden. Wir müssen hart arbeiten und sehen, dass wir schon in Koblenz wieder gewinnen, weil wir die unteren Regionen dadurch endlich richtig hinter uns lassen könnten.“
eben und das geht nicht ohne training
  #43  
Alt 12.11.2009, 12:31
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
BILD: Aber?
Stuckmann: „Wir haben noch viel zu tun. Das Selbstvertrauen nehmen wir mit. Es gibt aber keinen Grund überschwänglich zu werden. Wir müssen hart arbeiten und sehen, dass wir schon in Koblenz wieder gewinnen, weil wir die unteren Regionen dadurch endlich richtig hinter uns lassen könnten.“
eben und das geht nicht ohne training
hast du überhaupt ahnung von der materie? (abschluss als sportwissenschaftler o.ä.? oder zumindest belesen in der materie?) oder wie begründest du deine immer wiederkehrenden forderungen nach mehr training?
du stellst dich (unbegründet!?) hin und behauptest du hättest mehr ahnung als ein fussballtrainer der seinen job schon über 20 jahre macht!

und jetzt komm nicht mit deinen kneipenparolen wie "ohne training keine leistung"

hast du ahnung wieviel koordinations/kraft/ausdauertraining die spieler zuhause machen?
  #44  
Alt 12.11.2009, 12:34
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
hast du überhaupt ahnung von der materie? (abschluss als sportwissenschaftler o.ä.? oder zumindest belesen in der materie?) oder wie begründest du deine immer wiederkehrenden forderungen nach mehr training?
du stellst dich (unbegründet!?) hin und behauptest du hättest mehr ahnung als ein fussballtrainer der seinen job schon über 20 jahre macht!

und jetzt komm nicht mit deinen kneipenparolen wie "ohne training keine leistung"

hast du ahnung wieviel koordinations/kraft/ausdauertraining die spieler zuhause machen?
wie bist du denn drauf?
lese mal aufmerksam!
steht in irgendeiner form was ich beruflich mache?
bin ich persönlich?
bleibe bei der sache mit sachlichkeit!!!
  #45  
Alt 12.11.2009, 12:53
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
wie bist du denn drauf?
lese mal aufmerksam!
steht in irgendeiner form was ich beruflich mache?
bin ich persönlich?
bleibe bei der sache mit sachlichkeit!!!
du beschwerst dich doch über zu wenig training und ich möchte gerne von dir wissen welche sachliche begründung du dafür hast!

stehle und plasse bspw. trainieren garnicht mit der mannschaft, also gilt für sie auch nicht der wochenplan auf der homepage.

deine forderungen sind mMn nach unbegründet deshalb die nachfrage.

wollte dich nicht blöd anmachen, falls das so rübergekommen ist entschuldigung. es ging mir eher um eine sachliche diskussion.

Geändert von hanswurst (12.11.2009 um 13:16 Uhr)
  #46  
Alt 12.11.2009, 13:08
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ok,der ton gefällt mir besser.ist natürlich angenommen deine entschuldigung.
wenn du das interview liest,sagt selber stucki,das man für defizite trainieren mußt und sie in koblenz gewinnen wollen.
desweiteren ist krüger mit seinem system noch nicht lange mit der mannschaft zusammen und ich bin der meinung,das er die freie zeit dazu nutzen sollte.
darüberhinaus hat jemand geschrieben das plasse wie trainiert.
und die verletzten zb.casper und polenz brauchen nicht nur kondition(da gebe ich dir recht,kann man auch alleine trainieren) sondern wieder ballgefühl,taktik und spielverständnis.
deswegen sage ich ,4 tage frei in einer woche sind zuviel
  #47  
Alt 12.11.2009, 13:26
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
dass die spieler die rückstand haben trainieren sollten um ihre defizite aufzuholen stimmt, keine frage. (wobei wohl keiner genau weiß was und wieviel die spieler alleine trainieren) wobei ich denke, dass sie nach einer verletzung/pause eher konditionelle rückstände haben als technische.
ist es auch so dass du von zeit zu zeit regenration brauchst um neue leistungsplateaus zu erreichen bzw ohne pausen kannst du deine leistungsfähigkeit nicht auf einem niveau halten kannst.

vermutlich steht bei den wochentlich eingetragenen trainingsterminen das technische training mit dem ball/der mannschaft (taktik) im vordergrund und die spieler werden extra trainingspläne für die kondition haben.
ich hatte zumindest noch nicht das gefühl dass die spieler konditionelle probleme haben.
  #48  
Alt 12.11.2009, 13:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
...

ich hatte zumindest noch nicht das gefühl dass die spieler konditionelle probleme haben.
Naja... da geht schon noch mehr
  #49  
Alt 12.11.2009, 15:40
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin darüber hinaus auch der Meinung, das selbst wenn die Profis frei haben, sie nicht 24 Std. vor der Glotze hängen oder ihre "Ehrenrunden" im Bett drehen.

Ich weiß von vielen Profisportlern (nicht nur Fußball), das sie ein eigenes Fitnessstudio im Keller haben und/oder in ein Studio gehen.

Die profis wissen doch auch, was sie trainieren und beanspruchen müssen, auch wenn kein Herr Krüger neben ihnen steht.

Der Trainer macht doch mit Sicherheit zu 90% Mannschaftsdenken, die Fitness der einzelnen Sportler muss von ihnen selber kommen.
  #50  
Alt 12.11.2009, 15:42
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Ich bin darüber hinaus auch der Meinung, das selbst wenn die Profis frei haben, sie nicht 24 Std. vor der Glotze hängen oder ihre "Ehrenrunden" im Bett drehen.

Ich weiß von vielen Profisportlern (nicht nur Fußball), das sie ein eigenes Fitnessstudio im Keller haben und/oder in ein Studio gehen.

Die profis wissen doch auch, was sie trainieren und beanspruchen müssen, auch wenn kein Herr Krüger neben ihnen steht.

Der Trainer macht doch mit Sicherheit zu 90% Mannschaftsdenken, die Fitness der einzelnen Sportler muss von ihnen selber kommen.
Ich denk mal die haben individuelle Trainingspläne, die die einhalten müssen.....denk auch dass das der Krüger überprüfen kann.
  #51  
Alt 12.11.2009, 16:31
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ja logisch haben die das!!!!
aber die mannschaft braucht m.e. mehr sytem und das geht nicht inviduell
  #52  
Alt 12.11.2009, 16:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ja logisch haben die das!!!!
aber die mannschaft braucht m.e. mehr sytem und das geht nicht inviduell

Ich wart das jetzt einfach mal ab! Wenn sie sich gegen Koblenz fit präsentieren, binsch zufrieden...und ich geh irgendwie auch davon aus!
  #53  
Alt 12.11.2009, 17:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich wart das jetzt einfach mal ab! Wenn sie sich gegen Koblenz fit präsentieren, binsch zufrieden...und ich geh irgendwie auch davon aus!
Fit sein und System spielen sind aber 2 verdammt große Unterschiede
  #54  
Alt 12.11.2009, 17:16
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
  #55  
Alt 12.11.2009, 17:24
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...ich finde "die aufsteiger" bringen (grins) es auf den punkt und kaum einer scheint es zu merken????? ...selbst stucki hat gesagt, dass mehr trainiert werden muss...hallo???!!!
konditionspläne können die herren ruhig als "hausaufgaben" mit nach hause nehmen. aber laufwege, automatismen, zweikampfverhalten, pass-spiel macht nur im bzw als kollektiv sinn, oder liege ich da so falsch???
und die zeit sollte man nutzen um genau diese dinge zu trainieren, andere können und tun dies doch auch...!!!!
  #56  
Alt 12.11.2009, 17:40
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...ich finde "die aufsteiger" bringen (grins) es auf den punkt und kaum einer scheint es zu merken????? ...selbst stucki hat gesagt, dass mehr trainiert werden muss...hallo???!!!
Das stimmt nicht. Das hat Stuckmann nicht gesagt. Ich zitiere ihn:

Zitat:
Am Ende hilft aber vor allem harte Arbeit.
Da steht nichts davon, dass er meint, es wird zu wenig trainiert. Aber alles so interpretieren wie es passt.
  #57  
Alt 12.11.2009, 17:59
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Das hat Stuckmann nicht gesagt. Ich zitiere ihn:

Da steht nichts davon, dass er meint, es wird zu wenig trainiert. Aber alles so interpretieren wie es passt.

...sorry, da hast du natürlich vollkommen recht, was könnte er denn bloß mit hart arbeiten meinen???...manno, ich komm' nicht drauf.....
  #58  
Alt 12.11.2009, 18:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Fit sein und System spielen sind aber 2 verdammt große Unterschiede

Aber ein System war doch zu erkennen in den letzten beiden Spielen...mit Auer als einziger Spitze und Junglas und Adlung auf den Außen, Burkhardt hinter Auer.....also das setzt Krüger ja konsequent durch jetzt. Denk auch gegen Koblenz werden wir so spielen!
  #59  
Alt 12.11.2009, 18:13
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
...sorry, da hast du natürlich vollkommen recht, was könnte er denn bloß mit hart arbeiten meinen???...manno, ich komm' nicht drauf.....
Tja. Wahrscheinlich meint er was er sagt. Eben hart arbeiten. Das meint auch Krüger. Eigentlich alle.

Dass zu wenig gearbeitet wird hat er definitiv nicht gesagt.
  #60  
Alt 12.11.2009, 18:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Aber ein System war doch zu erkennen in den letzten beiden Spielen...mit Auer als einziger Spitze und Junglas und Adlung auf den Außen, Burkhardt hinter Auer.....also das setzt Krüger ja konsequent durch jetzt. Denk auch gegen Koblenz werden wir so spielen!
Ähm, Junglas war zentraler, Adlung und Gueye waren RA bzw. LA

Und logisch: auch die vorigen Spiele unter Krüger haben ein System gezeigt, allerdings war im Spiel gegen Rostock meiner Ansicht nach keinerlei Fortschritt zu erkennen und Rostock war nun echt eine absolute Gurkentruppe die man mit mindestens 2 oder 3 Toren aus dem Tivoli hätte abballern müssen, ohne wenn und aber!

Was ich aber sehen möchte, ist eine Weiterentwicklung. Mir ist klar, das es erst mal nach Seeberger nen Riesen Schritt in die richtige Richtung gab was System angeht, danach dann eher kleine Schritte folgen. Aber das letzte Spiel war mehr Stillstand oder Rückschritt als das man an vorherige Leistungen angeknüpft hat. Allein schon ohne wirkliche Not von einem defensiven 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 zurück zu fallen und den Gegner noch mehr locken war meines Erachtens nach keine gute Idee. Das sah fast nach einem Betteln für den Ausgleich aus. Mir kann keiner erzählen, das die gesamte Mannschaft nach 45 Minuten spielen und 15 Minute Pause dann auf einmal nicht mehr so weiter machen kann. Es wurde nichts geändert, außer der Einstellung innerhalb der Köpfe, was aber selbstverfreilich nichts mit dem Spielsystem zu tun hat.

Jetzt geht es eben darum, das man zusieht, wie man das System festigt aber auch voran treibt. Das kann für ein Team mit solchen Spielern doch nicht das Zeil sein, sich gegen einen Bananen-Truppe wie Rostock zum Sieg zu "zittern"... Es muss aus diesem System heraus gelingen, das 2. oder auch 3. Tor nachzulegen und nicht auf Verwaltung umzuschalten und da gehört eine Menge Arbeit dazu, Denn Tore-technisch schafft man ja bisher nicht mal ein ganzes Tor pro Spiel, eben weil man auch sehr defensiv spielt und dadurch weniger große Chancen erarbeitet.

Gegen die TUS muss da deutlich mehr kommen, wie auch immer Krüger das anstellt, ist mir egal
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung