Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 28 11,38%
Timo Achenbach 10 4,07%
Aimen Demai 75 30,49%
Nico Herzig 5 2,03%
Seyi Olajengbesi 29 11,79%
Cristian Fiel 11 4,47%
Daniel Adlung 48 19,51%
Thorsten Burkhardt 9 3,66%
Benjamin Auer 5 2,03%
Manuel Junglas 9 3,66%
Babacar Gueye 7 2,85%
Kevin Kratz 1 0,41%
Mirko Casper 0 0%
Alper Uludag 9 3,66%
Teilnehmer: 246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.11.2009, 00:01
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zur Mannschaftsleistung schreibe ich später was. Erstmal zu den "Fans", den sogenannten.

Wir (ich muss mich da mit einbeziehen) haben heute unsere Mannschaft verraten. Nach einer tollen ersten Halbzeit von beiden Seiten kriegen wir den ***** nicht hoch, und bei den ersten kleineren Fehlern, bei der ersten Drangperiode der Rostocker, wird direkt gepfiffen. Das fängt bei Stuckmanns Ballkontakten an und findet seine Krönung im Auspfeifen von Ola, der ein quasi fehlerfreies Spiel gemacht hat, nur, weil ihm einmal ein Ball über den Spann rutscht. Wir sind es, die Rostock zurück ins Spiel gebracht haben, und die - eigentliche - Weigerung der Mannschaft, nach dem Spiel noch vor die Tribüne zu kommen, haben wir uns redlich verdient. Man kann nicht Kampf und Einsatz einfordern und dann bei der ersten Gelegenheit selbst zurückziehen
Besondere Freude machen die Pfeifer, die Meckerer, die "Nicht zu Stuckmann!"-Schreier, die Rauner, die Stöhner, die Zuspätkommer. Gerade die sollten sich schämen. Diese Mannschaft, diese Adlungs, Fiéls, Gueyes, Achenbachs und wie sie alle heißen, haben uns heute gezeigt wie man Fußball spielen und verstehen kann, ohne den Kampf zu vergessen. Nur wir sind uns selbst genug, und wenn einmal irgendetwas nicht läuft, wird gepfiffen.
Wenn nicht dankenswerterweise noch Rostock und Gagelmann für Stimmung gesorgt hätten, wäre selbst nach diesem hochverdienten Sieg die Mannschaft noch ausgepfiffen worden. Denen, die so ein Verständnis von Fan-sein an den Tag legen, und die unseren Präsidenten Lügen strafen, kann man nur eins sagen: Verpisst euch!

Nu hör mal auf mit den Lobhudeleien.
Die Chancenausbeute war wieder einmal le miserable.
Also ich finde bei dem Geld welches unsere Gladiatoren im Monat verdienen, ist mit Sicherheit ein klein wenig Schmerzensgeld für die ach so geschundene Seele drin.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
Werbung
  #42  
Alt 10.11.2009, 00:03
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Mann, Mann, Mann

war das wieder ein Herzschlagentspurt. Warum schaffen es unsere Jung nicht ein beruhigendes 2 oder gar 3 : 0 hinzulegen, wo sie doch in der 1. Halbzeit drückend überlegen waren
Zumindest hatten wir heute das Glück, welches uns gegen Cottbus gefehlt hat. Gleicht sich alles aus im Leben.

Aufstieg 2010!!! *duckundwech*
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
  #43  
Alt 10.11.2009, 00:04
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
denke ich auch, support war nicht super, aber ok und im liga durchschnitt sicher gut. 1 hz gut, 2h hz fuer mich lala, da muss mehr kommen, da muss mal ein konter richtig zu ende gespielt werden. aber jetzt sind erstmal die 3 punkte wichtig. vielleicht starten wir ja jetzt auch eine 1:0 serie.

von den pfiffen hat in N5 nichts mitbekommen, zum glueck!

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
....also ich fand die Unterstützung in der 1.Hälfte o.k......wenn ich mir manche Erstligaspiele ansehe, da höre ich manchmal 90 Minuten garnix.....
2. Hälfte war so "lala"......
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #44  
Alt 10.11.2009, 00:04
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
....also ich fand die Unterstützung in der 1.Hälfte o.k......wenn ich mir manche Erstligaspiele ansehe, da höre ich manchmal 90 Minuten garnix.....
2. Hälfte war so "lala"......
Im Ernst? Warst du im Stadion oder vorm TV? Ich habe selten so eine schlechte Stimmung gehört. Hörte sich so an, als wäre ne besoffene Thekenmannschaft alleine im Stadion und gröhlt ein paar Fussballlieder. Ab und zu (sehr selten!!!) kam dann mal ein "Heya Alemannia" o.Ä. Allerdings sehr kurz und auch nicht wirklich laut. Vielleicht hab ich einfach nur zu genau hingehört?
  #45  
Alt 10.11.2009, 00:06
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.206 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Im Ernst? Warst du im Stadion oder vorm TV? Ich habe selten so eine schlechte Stimmung gehört. Hörte sich so an, als wäre ne besoffene Thekenmannschaft alleine im Stadion und gröhlt ein paar Fussballlieder. Ab und zu (sehr selten!!!) kam dann mal ein "Heya Alemannia" o.Ä. Allerdings sehr kurz und auch nicht wirklich laut. Vielleicht hab ich einfach nur zu genau hingehört?
Ich fand die Stimmung in der ersten Halbzeit eigentlich auch wirklich gut, gerade deshalb ärgert mich der Umschwung ja so.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #46  
Alt 10.11.2009, 00:07
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.206 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Nu hör mal auf mit den Lobhudeleien.
Die Chancenausbeute war wieder einmal le miserable.
Also ich finde bei dem Geld welches unsere Gladiatoren im Monat verdienen, ist mit Sicherheit ein klein wenig Schmerzensgeld für die ach so geschundene Seele drin.
Die Chancenausbeute hat aber mit Einsatz und Willen nichts zu tun. Und diese Tugenden werden eingefordert... und waren da.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #47  
Alt 10.11.2009, 00:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Jau, da sagste was! Kann 95% der Heimspiele leider nur im TV verfolgen, aber heute hab ich wirklich nichts mehr geglaubt. Die ersten 15min. hab ich verpasst, kann da zur Stimmung nichts sagen. Aber danach war einfach mal RW-Ahlen Heimsupport. Die Unterstützung war einfach nur erbärmlich! Dazu dann noch die Pfiffe (wie du richtig schreibst), die einfach unter aller Sau sind. So wird das weder was mit dem Stadion, noch mit der Mannschaft. So bleiben wir Mittelmaß, und das zurecht!
Hab wirklich zwischendurch gedacht, ich bin im falschen Film. Im Stadion muss es wohl noch schlimmer gewesen sein (deinen Aussagen zu Folge).
Bitter, bitter.
Ich versteh et au niet!

Am Alten Tivoli standen die Stimmungskanonen noch verteilt auf Wüwa,AW,S,T,etc.
Absolut jeder vor der Saison wusste, wenn er sich hinter das Tor stellt, das er gefälligst suporten soll! Zwar isses keine Pflicht, aber man wollte sich doch zusamm tuen!

Stattdessen kommt nichts rüber!
Ausser bei den 2-4 gewöhnlichen Fangesängen, wo sowieso alle mit singen!

Man bekommt auf der Süd und deren Dachkonstruktion eine richtig geile Stimmung hin, wenn da mal 5000 Leute das Maul aufbekommen würden !! Von Frankfurt sind wir noch Lichtjahre entfernt...
  #48  
Alt 10.11.2009, 00:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Zumindest hatten wir heute das Glück, welches uns gegen Cottbus gefehlt hat. Gleicht sich alles aus im Leben.

Aufstieg 2010!!! *duckundwech*
Aufstieg 2010, das wäre super

Aber das Ziel ist es ja, zwischen den Jahren 2013 - 2015 Aufzusteigen
  #49  
Alt 10.11.2009, 00:11
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Die Chancenausbeute hat aber mit Einsatz und Willen nichts zu tun. Und diese Tugenden werden eingefordert... und waren da.
Da geb ich dir ja auch recht !
Aber die Hähme kann ich mitunter auch verstehen.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
  #50  
Alt 10.11.2009, 00:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.206 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Da geb ich dir ja auch recht !
Aber die Hähme kann ich mitunter auch verstehen.
Das ist aber ein Gefühl, was man - frei nach Berti Vogts - zuhause mit seiner Frau ausleben sollte, nicht gegenüber der Mannschaft. Wer sich über Fehler und Schwächen der eigenen Mannschaft freut, ist ein ganz armes Würstchen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #51  
Alt 10.11.2009, 00:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Aber die Hähme kann ich mitunter auch verstehen.
Nein. Zumindest nicht, wenn die Mannschaft so engagiert auftritt wie heute. Zum Glück ist sie mit drei Punkten belohnt wurden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #52  
Alt 10.11.2009, 00:16
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Im Ernst? Warst du im Stadion oder vorm TV? Ich habe selten so eine schlechte Stimmung gehört. Hörte sich so an, als wäre ne besoffene Thekenmannschaft alleine im Stadion und gröhlt ein paar Fussballlieder. Ab und zu (sehr selten!!!) kam dann mal ein "Heya Alemannia" o.Ä. Allerdings sehr kurz und auch nicht wirklich laut. Vielleicht hab ich einfach nur zu genau hingehört?
...also ich war IM Stadion, und ich fand die erste Halbzeit stimmungsmäßig o.k. ......nicht geil, aber o.k. ....dabei bleib ich.....bei der zweiten Halbzeit bin ich Deiner Meinung
  #53  
Alt 10.11.2009, 00:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier möchte ich mal eine Lanze für Stuckmann brechen. Eigentlich muss er in dieser Situation das Spiel schnell machen. Eigentlich. Aber hat er nicht noch in Bielefeld in einer ähnlich Situation das blöde Gegentor aufgelegt? 2 Minuten vor Schluss war es daher aus seiner Sicht nahe liegend, nicht schon wieder "volles Risiko" zu gehen.
Die letzten beiden Spiele war seine Leistung OK, einen wirklichen Bock hat er heute nicht geschossen. Darauf lässt sich gut aufbauen.
da hst du natürlich wiederum recht! über seine leistungen in sachen bälle halten sage ich ja nichts, ich finde halt nur das es im spielaufbau ziemlich hapert...

zu den pfiffen kann ich nur sagen: anscheinend ist mit dem neuen stadion bei einigen leuten der anspruch ein wenig zu hoch! in der "alten hütte" da wurde auf allen 4 tribünen gesungen und gesprungen, davon kann man im neuen stadion nur träumen! vielleicht sind sich die leute jetzt zu fein geworden... wer weiss das schon???

Geändert von Michi Müller (10.11.2009 um 00:19 Uhr)
  #54  
Alt 10.11.2009, 00:20
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Im Übrigen: Fantastische Parade von Stucki vor dem nicht gegebenen Ausgleich.

Darf man ja auch mal sagen.
Ich hoffe mal, das er seine "Talsohle" durchschritten hat und zu den Stärken des letzten Jahres zurückkehrt.
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
moin jung..........nemeth ist die lösung für auer
Ich würde sagen Nemeth und Auer, nicht für Auer.

Mein Kommentar zum Spiel:
1. HZ sehr gut gespielt, nur zu wenig Torchancen und noch weniger ausgenutzt (trotz sehr schönen Tores für Demai).
2. HZ haben die Rostocker etwas mehr aus der Kabine mit gebracht.
Etwas mehr Druck auf das Tor von Walke wäre schön gewesen.
Zu dem nichtgegebenen Tor... Ich habe auch nicht erkennen können, was Gagelmann gesehen hat.
Ich hatte gleichzeitig T-Mobile mitlaufen und konnte auch in den Wiederholungen nichts erkennen.

Aber der Fussballgott hatte ein Einsehen mit uns.
In Koblenz nachlegen und wir setzen uns erst mal im Mittelfeld etwas fest.
  #55  
Alt 10.11.2009, 00:21
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Gefühl, was man - frei nach Berti Vogts - zuhause mit seiner Frau ausleben sollte, nicht gegenüber der Mannschaft. Wer sich über Fehler und Schwächen der eigenen Mannschaft freut, ist ein ganz armes Würstchen.
Mag sein aber schlechter als die Wurst auf Schalke gehts nicht ! Die sind ungenießbar

Es freut sich sicher keiner darüber aber ein wenig Selbstironi hat noch niemandem geschadet.

Nur wer über sich selber lacht kann zu wahrer stärke finden.

Und simmer mal ehrlich, die letzten Spiele hatten schon was von Stand-up comedy.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:

Geändert von Dr. Gaius Baltar (10.11.2009 um 00:42 Uhr)
  #56  
Alt 10.11.2009, 00:22
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Also der Sieg geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Wir hatten klar die besseren Chancen, auch wenn es Phasenweise wenig zu bestaunen gab. Aber wenn es mal Gelegenheiten gab waren die überwiegend auf unsere Elf zurückzuführen. Ein 2. Tor hätte sein müssen (!) und hätte Sicherheit gegeben und wäre noch enorm wichtig gewesen, leider hat das net geklappt.

Am Ende weiss ich auch nicht was da gepfiffen wurde, aber trotzdem ist der Sieg verdient!

1. Halbzeit Note 2-
2. Halbzeit 4+

.... würd ich mal so sagen

immernoch zu viele Ballverluste und zu ideenlos. Zu wenige schnelle Angriffe und überhastetes Ballweggeballere, mit der Folge von unnötigen Ballverlusten.

Jetzt sind erstmal 2 Wochen Zeit ein bisken dran zu arbeiten.
  #57  
Alt 10.11.2009, 00:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Meine Fresse, denen hätten wir heute die Bude sowas von vollhauen MÜSSEN
Müssen!

Genau.
  #58  
Alt 10.11.2009, 00:25
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist aber ein Gefühl, was man - frei nach Berti Vogts - zuhause mit seiner Frau ausleben sollte, nicht gegenüber der Mannschaft. Wer sich über Fehler und Schwächen der eigenen Mannschaft freut, ist ein ganz armes Würstchen.

Ach noch ne Frage ! Wer ist eigentlich Berti Vogts
War das nicht der der gesagt hat ich bin fest davon überzeugt das der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenerstenschlagen kann
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:

Geändert von Dr. Gaius Baltar (10.11.2009 um 00:42 Uhr)
  #59  
Alt 10.11.2009, 00:50
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Ach noch ne Frage ! Wer ist eigentlich Berti Vogts
War das nicht der der gesagt hat ich bin fest davon überzeugt das der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenerstenschlagen kann
Nein, da irrst Du. Berti Vogts meinte: "Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet.

Kucksu:
http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY
  #60  
Alt 10.11.2009, 00:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
...
Zu dem nichtgegebenen Tor... Ich habe auch nicht erkennen können, was Gagelmann gesehen hat.
Ich hatte gleichzeitig T-Mobile mitlaufen und konnte auch in den Wiederholungen nichts erkennen.

Aber der Fussballgott hatte ein Einsehen mit uns.
In Koblenz nachlegen und wir setzen uns erst mal im Mittelfeld etwas fest.
Ich habe das Spiel leider nur auf DSF verfolgen können.
Da sah es in Meinen Augen so aus als ob bei all dem Kuddelmuddel auch mal kurz ein klein wenig Trikotzupferei von einem Rostocker an Herzigs Trikot dabei war. Es wird also vermutlich wohl schon durchaus rechtens gewesen sein dieses Tor nicht zu geben, aber eine wahrlich harte Auslegung ist es allemal und durchaus auch etwas glücklich für uns.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung