Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 28 11,38%
Timo Achenbach 10 4,07%
Aimen Demai 75 30,49%
Nico Herzig 5 2,03%
Seyi Olajengbesi 29 11,79%
Cristian Fiel 11 4,47%
Daniel Adlung 48 19,51%
Thorsten Burkhardt 9 3,66%
Benjamin Auer 5 2,03%
Manuel Junglas 9 3,66%
Babacar Gueye 7 2,85%
Kevin Kratz 1 0,41%
Mirko Casper 0 0%
Alper Uludag 9 3,66%
Teilnehmer: 246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.11.2009, 00:54
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zu den pfiffen kann ich nur sagen: anscheinend ist mit dem neuen stadion bei einigen leuten der anspruch ein wenig zu hoch! in der "alten hütte" da wurde auf allen 4 tribünen gesungen und gesprungen, davon kann man im neuen stadion nur träumen! vielleicht sind sich die leute jetzt zu fein geworden... wer weiss das schon???
die Geister, die man rief...
Werbung
  #62  
Alt 10.11.2009, 00:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel leider nur auf DSF verfolgen können.
Da sah es in Meinen Augen so aus als ob bei all dem Kuddelmuddel auch mal kurz ein klein wenig Trikotzupferei von einem Rostocker an Herzigs Trikot dabei war. Es wird also vermutlich wohl schon durchaus rechtens gewesen sein dieses Tor nicht zu geben, aber eine wahrlich harte Auslegung ist es allemal und durchaus auch etwas glücklich für uns.
Die Hand/der Arm von Kern auf der Schulter von Herzig hindern den am klären der Situation. Sieht der Schiri das, muss er das pfeifen. Im Mittelfeld wird so etwas auch dauernd abgepfiffen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #63  
Alt 10.11.2009, 00:59
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Uiuiuiuiui...

Wieso hatte ich die ganze Zeit das Cottbus-Spiel vor Augen? Mit viel Dusel 3 Punkte eingefahren, auch wenn sie unter'm Strich sicher verdient sind.

Erstmal freue ich mich. Unten abgesetzt, zwei Siege auf der Habenseite, etwas für's Selbstvertrauen getan.

Zum Spiel an sich: Die erste Halbzeit hat mir, abgesehen von der Chancenauswertung, sehr gut gefallen. Aber die Chancenauswertung war genau das Problem. Das teilweise intensive Pressing, insbesondere das Stören der Rostocker Abwehr direkt nach Ballverlust, geht unheimlich in die Substanz. Wenn du dir so eine klare Überlegenheit herausspielst, dann müssen die Dinger auch rein. Denn diese Spielweise geht halt wie gesagt enorm an die Substanz, d.h. man braucht den nötigen Vorsprung bevor der Gegner durch einen Frischevorteil wieder in's Spiel finden kann.

Mal ehrlich: Wenn du so einen Aufwand betreibst und dann für 15 Minuten in die Kabine gehst, ist das doch der absolute Super-GAU. Das Adrenalin sinkt und du spürst erstmals deine Beine. In solchen Momenten ist es erstmal schwer, wieder richtig rein zu kommen. Kein Problem, wenn man zu dem Zeitpunkt verdient 3:0 führt und der Gegner nahezu am Boden liegt.

Aber enorm schädlich, wenn es nur ein 1:0 ist, und wenn der Gegner nochmal Reserven abrufen kann. Nun hatte ich zuerst die Hoffnung, das sich dies nach 10-15 Minuten in HZ 2 legt und unsere Jungs wieder richtig Gas geben, aber irgendwie war dann wohl doch die Kraft raus. Mehr Fehlpässe, verlorene Spritzigkeit, schwächeres Zweikampfverhalten.

Dennoch wurde auch die 2. HZ weitgehend kontrolliert, aber über das 1:1 in der Nachspielzeit hätten wir uns nicht wirklich beschweren dürfen.

Nichts gegen die Spielweise - ich mag das Aber wir müssen auch die Kisten machen, sonst rächt sich das sehr bald. Doch immerhin habe ich die Hoffnung, dass die Treffsicherheit jetzt auch mit dem Selbstvertrauen wiederkommt.

Zur Stimmung hat Gardien eigentlich alles gesagt. Nur zwei Details mag ich noch anfügen:

1. Besonders schlimm war der Umgang mit Stucki. Wenn ein Ball zu ihm zurückgespielt wurde und sich ein Gegner auf rund 20m näherte, ging sofort ein Raunen durch die Menge. Dieses "Ahhhh" und das folgende "Ohhhh" beim Wegbefördern der Kugel war für mich ein absolutes Armutszeugnis aus Fansicht. Nach wie vor gilt natürlich: Stucki ist ein klassischer Keeper - gut auf der Linie, aber kein guter Fußballer. Und insbesondere seine Aktion gegen Union vergisst man nicht so leicht. Aber das grenzt doch schon fast an's "Fertigmachen" des eigenen Mannes. Sorry, absolutes No-Go. Kein Wunder, dass er nur sein Handtuch holen ging, als man die Laola starten wollte. Überhaupt ist die Rückkehr des Teams wohl Krüger zu verdanken, der sie zurückgeschickt hat. Ich hätte auch keinen Bock auf diese Kurve gehabt... nicht aus Protest gegen das eigene Publikum, sondern weil ich nach HZ 2 der Meinung gewesen wäre, die wollten mich doch gar nicht feiern.

2. Viele beziehen Gardiens Kritik hier glaube ich auf die Lautstärke der Singerei. Was ein Quark! Es ging vor allem um den Umgang mit dem eigenen Team. Gesungen wurde genug, es gab wieder viele schöne "Ohoooooohooohoooo, Laaaalalaaaaaa"... nur offenbar verfehlte man das Ziel, den Gegner zu hypnotisieren und schläferte dagegen das eigene Team ein. Aber es gab immerhin einige Lichtblicke in Sachen spielbezogener Support. Hoffentlich entwickelt sich das weiter.

So, und jetzt ab in die Heia... vom Dreier in Koblenz träumen
  #64  
Alt 10.11.2009, 01:08
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Stimmung war nicht gut,nach das 1-0 wurde es laut,aber nicht lange.Das war ein dreckiger Sieg und wir haben verdammt viel Glueck gehabt.Warte immer noch auf Nemeth,er ist immer gut fuer ein Tor.Bin froh ueber den dreier,aber nicht zufrieden ueber die fahrlaessig vergebene Chancen.Krueger hat noch viel zu tun,es laeuft noch nicht rund.Hoffentlich wird noch ein Stuermer verpflichtet.




Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Im Ernst? Warst du im Stadion oder vorm TV? Ich habe selten so eine schlechte Stimmung gehört. Hörte sich so an, als wäre ne besoffene Thekenmannschaft alleine im Stadion und gröhlt ein paar Fussballlieder. Ab und zu (sehr selten!!!) kam dann mal ein "Heya Alemannia" o.Ä. Allerdings sehr kurz und auch nicht wirklich laut. Vielleicht hab ich einfach nur zu genau hingehört?
  #65  
Alt 10.11.2009, 01:09
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Der ,,nicht" Schnappschuß des Abends.

Der ,,nicht" Schnappschuß des Abends.


http://www.alemannia-luke.de/Bilder/ro_0235.jpg

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #66  
Alt 10.11.2009, 01:12
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Stimmung war nicht gut,nach das 1-0 wurde es laut,aber nicht lange.Das war ein dreckiger Sieg und wir haben verdammt viel Glueck gehabt.Warte immer noch auf Nemeth,er ist immer gut fuer ein Tor.Bin froh ueber den dreier,aber nicht zufrieden ueber die fahrlaessig vergebene Chancen.Krueger hat noch viel zu tun,es laeuft noch nicht rund.Hoffentlich wird noch ein Stuermer verpflichtet.
Stimmung war nicht gut? In der 2.HZ magste Recht haben, aber wo stehst/sitzt du im Stadion?
Erste Halbzweit war die Stimmung echt in Ordnung
  #67  
Alt 10.11.2009, 01:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Stimmung war nicht gut? In der 2.HZ magste Recht haben, aber wo stehst/sitzt du im Stadion?
Erste Halbzweit war die Stimmung echt in Ordnung
Hallo?
  #68  
Alt 10.11.2009, 01:22
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Der ,,nicht" Schnappschuß des Abends.


http://www.alemannia-luke.de/Bilder/ro_0235.jpg

Gruß Hans
Wer hat DAS denn geschossen ?
Ein Pressefotograf oder ein Fan mit Kamera ?
Ein gelungenes Bild
  #69  
Alt 10.11.2009, 01:33
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Wer hat DAS denn geschossen ?
Ich. ;-)

Zitat:
oder ein Fan mit Kamera ?
Also ein Fan mit Kamera.

Zitat:
Ein gelungenes Bild
Juht. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #70  
Alt 10.11.2009, 01:34
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von King Madness Beitrag anzeigen
Wer hat DAS denn geschossen ?
Ein Pressefotograf oder ein Fan mit Kamera ?
Ein gelungenes Bild
Paaah - das Foto is doch gestellt!

(Glückwunsch, Hans!)
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  #71  
Alt 10.11.2009, 01:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ich bin mit meiner Tochter auf dem Weg zum Stadion auf vier Rostocker getroffen, die auf der Suche nach selbigem waren ...
Die erzählten, dass sie heute still sein wollten aus Protest gegen die Vereinsführung und aus Protest dagegen, dass 150 von ihnen Stadionverbot hätten.
zum Glück waren die ruhig.
Die Polizei hatte die gesamte Situation nach dem Spiel nämlich überhaupt nicht unter Kontrolle. Auf dem Weg zum Parkplatz gegenüber vom Reitstadion war plötzlich dickes Polizeiaufgebot. Da standen 150 Rostockfans auf der Straße (zum Glück ganz friedlich).

Ein großer Teil der Rostock-Fans lief vorher schon an mir vorbei (Nähe Parkhausausfahrt). Warum haben wir einen abgesperrten Gästebereich mit Tunnel, Zäunen, etc.. wenn man die dann nicht auf den Parkplatz zu Ihren Bussen führt, sondern einfach auf einer der Hauptausfahrtstraßen vom Stadion-Gelände "abstellt"?
Irgendwie kam mir der Vergleich in den Kopf, dass es genau so schlau wäre, bei der JVA die Hoftüre aufzulassen, die Gefangenen aber vor dem Hofgang durch 4 Schleusen zu schicken...

Wenn die Rostocker auf Krawall aus gewesen wären, wäre das ein großes Problem für die Polizei geworden. Hunderte Aachen-Fans auf dem Weg zu Ihren Autos, zig PKWs die aus dem Parkhaus ausgefahren sind, alle wären direkt in einer solchen Keilerei gelandet.

Erneut eine Glanzleistung der Polizei.
Gerade nach dem letzten Auftritt der Rostocker zuhause und beim letzten Spiel in Aachen hätte man doch dafür sorgen müssen, dass die Fans definitiv getrennt werden müssen.
Dem Einsatzleiter überreiche ich hiermit den "Goldenen Pannemann"...

Gruss

svenc

P.S.: wer sich wundert warum der linke Streifen neben der Straße am Reitstadion vorbei immer so schlammig ist... das ist die "Pissgrube" für die Polizeipferde. Die schiffen da permanent rein...
  #72  
Alt 10.11.2009, 02:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
is doch ma alles egal wir haben GEWONNEN leute gewonnen...kla ich bin voll,weil ich grade zu saufspielen gezwungen wurde, aber hey...wir sind wieder da xD ich freu mich so unglaublich.....einfach geil....ALEMANNIA OLEEEE
  #73  
Alt 10.11.2009, 03:21
junger Gott junger Gott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Also das Rostocker Fehlpassfestival war noch schlimmer, aber im Spiel von Alemannia spielt der Zufall nach wie vor eine zu große Rolle. Es wird gestochert, gegrätscht und gerne hoch und weit gespielt, aber ein Direktspiel über mehr als 3 Stationen ist selten. Zudem haben viele Spieler Probleme damit, einen nicht optimal gespielten Ball so zu stoppen, dass nicht direkt wieder der Gegner einen Fuß dazwischen hat.


echt gebessert hingegen hat sich das Defensivverhalten, da macht das Mittelefeld schon eine gute Arbeit, so dass der Abwehr häufig ein gutes Stellungsspiel reicht um keine Gefahr aufkommen zu lassen.

wenn in der winterpause nach einem Spieler geschaut wird, sollte er vor allem Schnelligkeit mitbringen, den unserer Offensivabteilung fehlt es leider etwas an Sprintvermögen. Son Spielertyp wie Schlaudraff nur ohne Verletzungen wär ned schlecht
  #74  
Alt 10.11.2009, 03:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich schreibe jetzt hier einfach mal "meine" Meinung und Eindrücke des "gestrigen" Spiels gegen Rostock, OHNE vorher auch nur irgendeine Meinung gelesen zu haben... Warum ich so spät schreibe liegt daran, das ich mir in der 2. Halbzeit doch ein wenig VERAR***T vorgekommen bin... Sowohl vom Team, das 180 Grad verkehrt zur ersten Halbzeit auf Ergebnissicherung gespielt hat wie auch auf Gagelmann, der aus 2 mal eben fast 6 Minuten Verlängerung gemacht hat und auch wegen etwas Enttäuschung über Krüger, der viel zu lange den Rückwärtsgang des Teams mit Anpfiff der 2. Hälfe angeschaut hat und die Wechsel zu lange - meiner Ansicht nach - hinaus gezögert hatte...

Zu den Spielern:

- Stuckmann: kaum etwas zu bemängeln, außer wenn er schnell wegspielen muß wieder das altbekannte Problem, tolle Paraden, gutes Spiel, steigende Form, weiter so!

- Achenbach: in der ersten Hälfte gehörte er erschossen! Die ersten Chancen von Rostock hatte er alleine verschuldet durch seine Ausflüge, auch darum die Frage an Krüger: warum wird das nicht abgestellt? Ein Fiel kann hinten links NICHT aushelfen, der konnte sich selbst kaum helfen, dazu gleich mehr, Achenbachs sonstige Leistung: naja, nichts dolles bis Durchschnitt!

- Herzig: gutes Stellungsspiel, gute Zweikämpfe, wenn auch nicht so wirklich überauffällig wie sein IV-Kollege Olajengbesi, trotzdem resolut und sehr ordentlich!

- Olajengbesi: wiederum bester Abwehrspieler mit Übersicht für 3 Spieler zusammen, da kann sich manch anderer wieder eine Scheibe abschneiden! Ola hat sich gefangen und kehrt zu alter Stärke zurück, Kritik nach so einer starken Leistung absolut unangebracht!

- Demai: ob das Tor wirklich gewollt war, wage ich zu bezweifeln. Sah anfangs eher nach einer Flanke aus, die eben immer länger wurde und genau passte. Ein paar Sschwierigkeiten hatte er, war aber sonst Herr auf der rechten Abwehrseite und immer präsent. Dafür, das er VERLETZT ausgewechselt wurde hat er aber Sekunden zuvor nen tollen Sprint hingelegt mit Grätsche und Klärung gegen den Rostocker, was hat Demai denn für eine Verletzung?!

- Gueye: erste Halbzeit hui, zweite Pfui, schiebt zu viele Bälle statt mal selbst endlich mehr auf das Tor zu zimmern, zu ängstlich, wenn auch stets bemüht, da fehlt es noch stark an Selbstvertrauen, aber Aktivposten war er ständig, doch langsam muss der Knoten auch mal platzen!

- Fiel: mir fehlen hier fast die Worte, mit eins der schlechtesten Spiele von ihm, Einsatz und Wille ja aber keinerlei Gefühl für Ball und Spielsituationen, viele unnötige Ballverluste, da muss mehr kommen

- Junglas: gefiel mir heute auch schon vor seiner Versetzung als RV nicht wirklich, zwar gerackert aber nur wenig sinnvolles dabei gebracht, ob eine Pause nicht mal gut täte?

- Adlung: für mich spielstärkster Alemanne heute! Ewig rauf und runter und bis zur Auswechslung ständig Kampf und Ideen versucht durch zu bringen, gutes Spiel, sollte weiterhin mehr Spielzeit bekommen, Einsatz war prima, hat ja quasi RV-Junglas-Fehler dann mit ausgebügelt

- Auer: er tut einem langsam was leid! Schon wieder als einzige Spitze unterwegs, DAHEIM gegen eine echte Gurkentruppe! Da wäre ein Mann neben ihm, sei es Nemeth oder sogar Oussalé angebracht gewesen, aber statt den Sack zu zu machen nimmt man einen offensiven Junglas nach hinten rechts und stellt mit Kratz einen 2. 6er neben Fiel auf um noch defensiver gegen bis dato nicht gefährliche Rostocker Angst zu verbreiten. Auer war auf verlorenem Posten, hat aber gekämpft und sich Bälle sekber geholt

- Kratz: Top Einsatz und Wille, dem Spiel nochmal was Sprutzigkeit zu verleihen, leider ohne viel Erfolg, dennoch eine Bereicherung

- Uludag: viel zu spät eingewechselt worden, leider nicht benotbar

- Casper: auch seine Einwechslung für den hoffnungslos überforderten und ausgepowerten Junglas kam zu spät, die paar Minuten hat er halt das getan, was er konnte: weder etwas herausragendes noch etwas schlechtes.

So viel zu den Spielern aus meiner Sicht!

Was mir echt ganz schwer auf den Magen schlug war die 2. Halbzeit. Als wäre ein Schalter umgelegt worden! Wo war das Pressing hin? Statt ab Mittellinie anzugreifen wurde Rostock ja fast bis 10 Meter vor den 16er begleitet von staunenden Alemannen, eine Frechheit!

Dazu die Systemumstellung nach Demais Ausfall (oder war es Taktik?! s.o.).
Aus einem 4-1-4-1 was schon defensiv für ein Heimteam ist wurde plötzlich MIT Kratz, der ja offensiv mehr bewegen könnte, ein 4-2-3-1 gemacht und so noch tiefer gestapelt!
Konter? Bei Alemannia? Wen hat Alemannia denn bitte, der einen Konter spielen KÖNNTE? Wen? Naaaa? Mir fällt da keiner ein...

Die 2. Hälfte war eine Frechheit, egal wie tief der Boden war oder ob es 1 Grad kühler wurde oder was auch immer: wie kann es passieren, das dieses Team, was die Rostocker in hälfte 1 noch einigermaßen dominieren konnte dann so abrupt einbricht und abwartet, bis Hansa mal vor das Tor kommt? Kein Pressing, schwaches Zweikampfverhalten, viele unnötige Ballverluste...

Worauf hat Krüger gewartet? Was war das für ein Heckmeck bei der Auswechslung? Warum nicht direkt der Doppelwechsel? Wiel man später 1 Minute schinden wollte? Das hat noch mehr Unruhe gebracht, an Uludags Stelle hätt ich gedacht: "Sind jetzt alle hier durch den Wind?"

Fazit: ein "glücklich-verdienter" Sieg ohne geglänzt zu haben, eher schmeichelhaft und zum Nachdenken ist nun genug Zeit. Wäre das Tor für Hansa gegeben worden, wäre es auch verdient gewesen, denn das, was Alemannia da in den zweiten 45 Minuten... in den zweiten 51 Minuten... gezeigt hat, war etwas vollkommen anderes, als in den ersten 45 Minuten!

Ich habe fertig

P.S.: Habe eben mal nachgezählt was die Logen angeht: Bei 20 Logen stehen 19 verschiedene Namen (Nur die AM hat anscheinend 2 Logen bzw. steht 2 mal drauf) und von Bekannten und Freunden habe ich schon erfahren, das einige Sponsoren wohl schon kommende Saison nicht mehr gewillt sind, so viel Geld bzw. überhaupt dort etwas zu bezahlen oder so viele Plätze bei den Business Seats in Anspruch zu nehmen!

Bei dem Gekicke kann ich das auch verstehen! Für weniger Geld und nur 1 Stunde Fahrt kann man wo anders eine höhere Liga mit besserem Niveau anschauen, auch, wenn ich selber das nicht gut heiße und lieber meine Alemannia unterstütze, aber verübeln tu ich es auch nicht...
  #75  
Alt 10.11.2009, 06:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Aha, Du stellst Dir also folgende Frage -

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum haben wir einen abgesperrten Gästebereich mit Tunnel, Zäunen, etc.. wenn man die dann nicht auf den Parkplatz zu Ihren Bussen führt, sondern einfach auf einer der Hauptausfahrtstraßen vom Stadion-Gelände "abstellt"?
aber lieferst doch schon selber die Antwort:

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Da standen 150 Rostockfans auf der Straße (zum Glück ganz friedlich).
  #76  
Alt 10.11.2009, 07:52
Holgie Holgie ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nachdem man beim Halbzeitbier auf mehr hoffen durfte, musste man feststellen, dass man doch noch ein 2. Bier hätte holen können ohne viel zu verpassen. Stand da in der 2. Halbzeit eine andere Manschaft auf dem Platz?

Gut gewonnen, mit viel Glück und einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters und in 2 Wochen fragt keiner mehr danach wie die Punkte geholt wurden. Doch es lässt erkennen, dass wir in dieser Saison nicht all zu viel erwaten dürfen. Und prompt erinnert man sich an Eric Meijers Worte vor dem St. Pauli Spiel bei DSF : " Wir haben ins Stadion und nicht in Beine investiert". Ob sich das der Fan gefallen lässt? Wenn bei mir im Betrieb die Leistung nur bis zur Pause reicht ist man schneller beim Hartzamt als einem lieb ist!!
  #77  
Alt 10.11.2009, 08:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Müssen!

Genau.
Aber mindestens 3:0
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #78  
Alt 10.11.2009, 08:29
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gestern...

hat mir vorallem die erste Halbzeit nach dem Tor gefallen. Da habe ich die Mannschaft, mit den derzeitigen personellen Möglichkeiten so gesehen, wie ich die Alemannia aufm Tivoli sehen will, kämpfen, drücken. Dabei waren aber auch unsere Probleme deutlich sichbar: ANGRIFF. Dadurch das da vorne nur der Auer steht ist unser Angriffspiel so berechenbar, da fehlt mir der Nemeth, der da auch mal einen tödlichen, unvorhersehenen Pass spielen kann.
Und die zweite Halbzeit: Alemannia so wie sie diese Saison immer spielte. langweilig, mutlos, harmlos, ideenlos- FRECHHEIT
ABER HAUPTSACHE 3 PUNKTE !

Und mein Spieler des Tages war Herzig !

Geändert von buzzie (10.11.2009 um 08:33 Uhr)
  #79  
Alt 10.11.2009, 08:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir haben gewonnen, sogar eine Miniserie von 2 gewonnenen Spielen hingelegt - der Platz in der Tabelle beruhigt dann doch etwas nach den schlechten Leistungen vorher.

Um aber die Euphorie ein wenig zu dämpfen:

Wir haben gegen einen extrem schwach spielenden Gegner mit viel Glück 3 Punkte geholt. Die Ausbeute aus einer kämpferisch wirklich guten 1. Halbzeit war ein einziges wunderschön anzusehendes (Glücks)tor. Nicht einmal Demai hatte den Schuss als Torschuss geplant. Die restliche Chancenauswertung während der folgenden 80 min war unter aller Kanone.

Die 2. Halbzeit war dann deutlich schlechter als die 1., wir haben Rostock ins Spiel kommen lassen und selbst nichts mehr bewegt.

Hätte Herr Gagelmann in der Nachspielzeit nicht irgendetwas gesehen, was sonst keiner gesehen hat, hätte unsere Ausbeute bei nur 1 Punkt gelegen.

Bei der Mannschaft besteht noch eine Menge Handlungsbedarf.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #80  
Alt 10.11.2009, 08:51
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Gut, er hat keinen Bock geschossen, und er hat auch gut gehalten. Aber er schafft es nie, einen Angriff zu initiieren. Seine Abstösse landen immer im Nichts, bzw. bei den Gegnern. Wenn der Torwart den Ball hat, so ist das eben Ballbesitz und den sollte man nutzen und nicht durch ungezielte Weitschüsse vergeben.
Ich verstehe nicht, dass da weder Trainer noch Torwarttrainer endlich einmal einschreiten.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung