Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 28 11,38%
Timo Achenbach 10 4,07%
Aimen Demai 75 30,49%
Nico Herzig 5 2,03%
Seyi Olajengbesi 29 11,79%
Cristian Fiel 11 4,47%
Daniel Adlung 48 19,51%
Thorsten Burkhardt 9 3,66%
Benjamin Auer 5 2,03%
Manuel Junglas 9 3,66%
Babacar Gueye 7 2,85%
Kevin Kratz 1 0,41%
Mirko Casper 0 0%
Alper Uludag 9 3,66%
Teilnehmer: 246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 10.11.2009, 08:59
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Den muss er doch über die Latte lenken!! :-)
__________________

Werbung
  #82  
Alt 10.11.2009, 09:19
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Uiuiuiuiui...


1. Besonders schlimm war der Umgang mit Stucki. Wenn ein Ball zu ihm zurückgespielt wurde und sich ein Gegner auf rund 20m näherte, ging sofort ein Raunen durch die Menge. Dieses "Ahhhh" und das folgende "Ohhhh" beim Wegbefördern der Kugel war für mich ein absolutes Armutszeugnis aus Fansicht. Nach wie vor gilt natürlich: Stucki ist ein klassischer Keeper - gut auf der Linie, aber kein guter Fußballer. Und insbesondere seine Aktion gegen Union vergisst man nicht so leicht. Aber das grenzt doch schon fast an's "Fertigmachen" des eigenen Mannes. Sorry, absolutes No-Go. Kein Wunder, dass er nur sein Handtuch holen ging, als man die Laola starten wollte. Überhaupt ist die Rückkehr des Teams wohl Krüger zu verdanken, der sie zurückgeschickt hat. Ich hätte auch keinen Bock auf diese Kurve gehabt... nicht aus Protest gegen das eigene Publikum, sondern weil ich nach HZ 2 der Meinung gewesen wäre, die wollten mich doch gar nicht feiern.


Das sowas bei uns mal möglich sein würde, macht mich echt nachdenklich. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich könnte...
  #83  
Alt 10.11.2009, 09:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zur Mannschaftsleistung schreibe ich später was. Erstmal zu den "Fans", den sogenannten.

Wir (ich muss mich da mit einbeziehen) haben heute unsere Mannschaft verraten. Nach einer tollen ersten Halbzeit von beiden Seiten kriegen wir den ***** nicht hoch, und bei den ersten kleineren Fehlern, bei der ersten Drangperiode der Rostocker, wird direkt gepfiffen. Das fängt bei Stuckmanns Ballkontakten an und findet seine Krönung im Auspfeifen von Ola, der ein quasi fehlerfreies Spiel gemacht hat, nur, weil ihm einmal ein Ball über den Spann rutscht. Wir sind es, die Rostock zurück ins Spiel gebracht haben, und die - eigentliche - Weigerung der Mannschaft, nach dem Spiel noch vor die Tribüne zu kommen, haben wir uns redlich verdient. Man kann nicht Kampf und Einsatz einfordern und dann bei der ersten Gelegenheit selbst zurückziehen
Besondere Freude machen die Pfeifer, die Meckerer, die "Nicht zu Stuckmann!"-Schreier, die Rauner, die Stöhner, die Zuspätkommer. Gerade die sollten sich schämen. Diese Mannschaft, diese Adlungs, Fiéls, Gueyes, Achenbachs und wie sie alle heißen, haben uns heute gezeigt wie man Fußball spielen und verstehen kann, ohne den Kampf zu vergessen. Nur wir sind uns selbst genug, und wenn einmal irgendetwas nicht läuft, wird gepfiffen.
Wenn nicht dankenswerterweise noch Rostock und Gagelmann für Stimmung gesorgt hätten, wäre selbst nach diesem hochverdienten Sieg die Mannschaft noch ausgepfiffen worden. Denen, die so ein Verständnis von Fan-sein an den Tag legen, und die unseren Präsidenten Lügen strafen, kann man nur eins sagen: Verpisst euch!
Danke.

Ich hatte einen hinter mir, der vor dem Anpfiff meinte, dass er dieses Mal zur Halbzeit gehen würde, wenn es wieder eine Klatsche geben würde. Vor dem Anpfiff zu Halbzeit 1 wohlgemerkt.
__________________

these colours don't run
  #84  
Alt 10.11.2009, 09:35
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen


Das sowas bei uns mal möglich sein würde, macht mich echt nachdenklich. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich könnte...
Du scheinst wie viele hier ein Kurzzeitgedächtnis zu haben.
Das hatten wir schon mal.
NICHT wahr.

Keine Sau hat sich damals drüber aufgeregt.
Was ist eigentlich so besonders an unserem Torwarttitan das sich alle so echauffieren?

Ich lache ihn nicht aus oder freue mich wenn er daneben greift.
Aber ich schmunzel hin und wieder auch über seine Kapriolen.

Bin ich jetzt dadurch ein schlechterer Mensch geworden.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
  #85  
Alt 10.11.2009, 09:42
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Beine statt Steine !

Zitat:
Zitat von Holgie Beitrag anzeigen
Und prompt erinnert man sich an Eric Meijers Worte vor dem St. Pauli Spiel bei DSF : " Wir haben ins Stadion und nicht in Beine investiert". Ob sich das der Fan gefallen lässt? Wenn bei mir im Betrieb die Leistung nur bis zur Pause reicht ist man schneller beim Hartzamt als einem lieb ist!!
Ich denke auch, die Vereinsoberen sollten sich in der Winterpause Gedanken machen. Wir haben im Angriff ein Problem, vor allem fehlt hier ein schneller und torgefährlicher Konterstürmer. Auch die Alternativen Nemeth, Özgen oder Daun sind ja keine wirklichen "Sprinter".
Die veröffentlichten Zuschauerzahlen sollten niemanden täuschen, da werden die 14000 Dauerkarteninhaber ja immer als "anwesend" mitgezählt. Für mich ist klar, dass diese (der Stadioneuphorie zu verdankende) Zahl nur zu wiederholen ist, wenn guter Fußball geboten wird. Man sollte jetzt schon den Markt nach einer Sturmverstärkung sondieren. Die wird sicherlich nicht umsonst zu haben sein.
Wenn in der Rückserie aber mangels Verstärkung weiterhin mehrheitlich Zitterspiele mit Tor-Magerkost wie gestern angeboten werden, wird sich (wenn ich die Gespräche im Bekanntenkreis richtig deute) so manch einer reiflich überlegen, noch einmal 400 oder 500 Euro für eine Sitzplatz-DK hinzublättern. Der Motivationsseffekt der "Steine" (sprich Stadion) trägt nämlich nur eine Saison, dann wird wieder mehr auf die "Beine" geschaut!
  #86  
Alt 10.11.2009, 09:42
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Du scheinst wie viele hier ein Kurzzeitgedächtnis zu haben.
Das hatten wir schon mal.
NICHT wahr.

Keine Sau hat sich damals drüber aufgeregt.
Was ist eigentlich so besonders an unserem Torwarttitan das sich alle so echauffieren?

Ich lache ihn nicht aus oder freue mich wenn er daneben greift.
Aber ich schmunzel hin und wieder auch über seine Kapriolen.

Bin ich jetzt dadurch ein schlechterer Mensch geworden.
Und genau das ist der Unterschied. Du lachst oder stöhnst nicht lauthals, wenn Stuckmann an den Ball kommt. Und genau deswegen bist Du kein schlechterer Mensch
  #87  
Alt 10.11.2009, 09:44
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Bei dem durchaus erfolgreich durchgeführtem Pressing in der 1. Halbzeit hatte ich oft den Eindruck, als wären unsere Spieler selbst überrascht, daß man gegnerische Fehler erzwungen hat und somit , wie eigendlich gewollt, in Ballbesitz gekommen ist.
Naja, wenigsten wurde mal Pressing gespielt!
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #88  
Alt 10.11.2009, 09:57
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Nochmal zu den Pfiffen.

die kamen daher weil die Mannschaft zuerst nicht die Welle machen wollte mit den Fans.

Zum Spiel:
Kurz und knapp.
1HZ Spiel 2+,Stimmung 2-3.Nix besonderes.Normaler support in meinen Augen.

2HZ Spiel 4,Stimmung hat sich dem Spiel Angepasst 4-.

;-)
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
  #89  
Alt 10.11.2009, 10:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
...
Naja, wenigsten wurde mal Pressing gespielt!
Naja, aber eben nur die ersten 45 Minuten...
  #90  
Alt 10.11.2009, 10:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Meine Eindrücke von gestern:

Insgesamt fand ich den Abend durch die schwache zweite Halbzeit ernüchternd. In der ersten Halbzeit setzte sich der Aufwärtstrend des Teams fort, die zweite Halbzeit war dann plötzlich ideenlos und uninspiriert. Im hier so zerrissenen Union-Spiel hat die Mannschaft meiner Meinung nach streckenweise ansprechender gespielt als gestern in Hälfte zwei (zumal der Gegner dort ein Vielfaches stärker war als der Gestrige).

Den bleibendsten Eindruck haben bei mir aber zunächst wieder mal die völlig substanzlosen Nörgeleien, das Geraune und die Beschimpfungen vieler Zuschauer hinterlassen. 2 Busmitfahrer und 2 Arbeitskollegen, alle verschiedene Blöcke, haben heute morgen schon das Gleiche beklagt: Allerortens wird vom Anpfiff weg JEDE einzelne Aktion der Spieler kommentiert, und zwar nicht gerade auf die freundlichste Art. Besteht Fußball heutzutage daraus, dass JEDE Ballberührung ein fehlerfreier Traumpass sein muss, um nicht den allgemeinen Unmut entgegengeschmettert zu bekommen?
Die Stimmung war allgemein eher mau, auch vom Stehplatz. Man muss da mal die „alte Riege", oder wie man sie nennen soll, im O6 loben. Womöglich dadurch, dass dort komprimiert und nicht verteilt, alle an einem Strang ziehen, werden manchmal ZU NOTWENDIGEN ZEITPUNKTEN mit puschendem Support die richtigen Impulse gesetzt. So muss es sein.

Positiv aufgefallen ist mir gestern Adlung, der gezeigt hat, dass dieses Ausleihgeschäft auch durchaus dazu geeignet ist, im Team was zu bewegen. Auch da ich gestern noch schrieb, ihn bei der Startelf zugunsten von Kratz oder Nemeth nicht zu berücksichtigen, mein SdT.

Stuckmann könnte dies auch sein, weil er uns mit einer tollen Parade den Punkt gerettet hat (bevor Herr Gagelmann uns dann ein zweites Mal rettete). Aber an seiner Spieleröffnung muss er, vorsichtig ausgedrückt, arbeiten.
Eigentlich hätte es zu beiden Aktionen aber gar nicht mehr kommen dürfen. Wie lange wollte der Schiri eigentlich noch spielen lassen????

Unverständlich ist mir nach wie vor der Umgang mit Nemeth. Dass er für mich unbedingt in die Startelf gehört um Auer einzusetzen und zu unterstützen, das Vakuum hinter ihm zu füllen oder aber einfach nur für die einzelnen genialen Momente, mag ja meine persönliche Meinung sein. Aber der Verlauf der zweiten Halbzeit schrie nach seiner Notwendigkeit…und egal wie es mich für Uludag und unsere Nachwuchsarbeit freut…die im Gesicht eindeutig ablesbare Enttäuschung und Unverständnis bei Nemeth, als Uludag gerufen wurde, kann ich nachvollziehen. Ich befürchte, dass mit Vertragsablauf Ende der Saison ein Spieler gehen wird, der ein einfach nicht genutzter Glücksfall für einen Zweitligisten war.

Auffälliger Schlusspunkt war die zunächst offensichtliche Weigerung der Mannschaft, zu den Fans zu kommen. Wenn nicht einer (Gueye oder Ola?) sich größte Mühe gegeben hätte, den Rest noch zu überzeugen, wären sie ohne Verabschiedung gegangen. Was war der Grund??? Sind die Extremausschläge in den Fanreaktionen der Grund (siehe meine Eindrücke nach dem Union-Spiel: http://www.alemannia-brett.de/forums...ostcount=157)?)

Im Team selbst scheint ja sonst beste Stimmung zu sein. Ständiges Abklatschen auf dem Platz, viele Gespräche, gegenseitiges Aufmuntern, kollektiver Jubel..

Zu guter Letzt: 3 Punkte sind 3 Punkte, die Gesamttendenz scheint zu stimmen. Man hat sich mit 2 Siegen unten herausgearbeitet, das war enorm wichtig und das „wie" erstmal zweitrangig. Jetzt muss aber der nächste Schritt getan werden: Die guten Ansätze mit Selbstbewusstsein KONSTANT auf den Platz bringen.

Geändert von Flutlicht (10.11.2009 um 10:22 Uhr)
  #91  
Alt 10.11.2009, 10:16
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Nochmal zu den Pfiffen.

die kamen daher weil die Mannschaft zuerst nicht die Welle machen wollte mit den Fans.
es ging um die pfiffe während des spiels. als ola bspw. einen fehlpass gespielt hat.
ich denke mal deswegen hatte die mannschaft auch nachher keinen bock mit der kurve die welle zu machen.
  #92  
Alt 10.11.2009, 10:22
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bitte? Was? Hallo!

meinst du wir spielen jetzt jeden gegner an die wand nur weil es ein heimspiel ist? Sorry, aber deine aussagen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe mir gestern abend die 1e hz nochmal komplett angeschaut...einer der besten dir wir bis jetzt gespielt haben. Und es ist doch klar das man auch mal versucht das spiel zu kontrollieren ohne alle 3 min. einen angriff zu starten. Macht auer das tor, stehts 2:0 und alles ist super...wir steigen auf, laola oder was? Ach so, nee, gestern haben wir ja nur 1:0 gewonnen war echt nen ******* spiel!?? Klar wir hatten glück, klar wir hätten das 2:0 machen müssen, aber wir sollten einfach mal froh sein das wir 6 punkte aus 2 spielen haben, die ruhe vor dem tor, die abgeklärtheit kommt automatisch mit jedem weiteren sieg bsw. auswärtspunkt!

Was den sturm angeht muss man auch nicht nachlegen in der wintertpause. Burkhardt als hängende spitze kurz hinter auer ist eine geniale lösung von krüger. Er ist schnell, technisch einer der besten, hat ruhe vor dem tor und vor allem übersicht! Warte mal ab, wenn auer sich an seinen neuen partner gewohnt hat macht der auch wieder seine kisten.

Für mich ist die handschrift von krüger klar zu erkennen. Gute standards (eigentlich immer gefährlich gestern), rechts und links gut über die aussen gespielt, taktisch gut eingestellt.

was die logen angeht, also ich habe gestern von roda intern gehört das wohl sponsoren von roda zu alemannia gewechselt sind wegen dem prestigewert, soviel zur aussendarstellung eines 2. ligisten im vergleich zu einem 1. ligisten.

Bin Fertig!

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich schreibe jetzt hier einfach mal "meine" Meinung und Eindrücke des "gestrigen" Spiels gegen Rostock, OHNE vorher auch nur irgendeine Meinung gelesen zu haben... Warum ich so spät schreibe liegt daran, das ich mir in der 2. Halbzeit doch ein wenig VERAR***T vorgekommen bin... Sowohl vom Team, das 180 Grad verkehrt zur ersten Halbzeit auf Ergebnissicherung gespielt hat wie auch auf Gagelmann, der aus 2 mal eben fast 6 Minuten Verlängerung gemacht hat und auch wegen etwas Enttäuschung über Krüger, der viel zu lange den Rückwärtsgang des Teams mit Anpfiff der 2. Hälfe angeschaut hat und die Wechsel zu lange - meiner Ansicht nach - hinaus gezögert hatte...

Konter? Bei Alemannia? Wen hat Alemannia denn bitte, der einen Konter spielen KÖNNTE? Wen? Naaaa? Mir fällt da keiner ein...

Die 2. Hälfte war eine Frechheit, egal wie tief der Boden war oder ob es 1 Grad kühler wurde oder was auch immer: wie kann es passieren, das dieses Team, was die Rostocker in hälfte 1 noch einigermaßen dominieren konnte dann so abrupt einbricht und abwartet, bis Hansa mal vor das Tor kommt? Kein Pressing, schwaches Zweikampfverhalten, viele unnötige Ballverluste...

Worauf hat Krüger gewartet? Was war das für ein Heckmeck bei der Auswechslung? Warum nicht direkt der Doppelwechsel? Wiel man später 1 Minute schinden wollte? Das hat noch mehr Unruhe gebracht, an Uludags Stelle hätt ich gedacht: "Sind jetzt alle hier durch den Wind?"

Fazit: ein "glücklich-verdienter" Sieg ohne geglänzt zu haben, eher schmeichelhaft und zum Nachdenken ist nun genug Zeit. Wäre das Tor für Hansa gegeben worden, wäre es auch verdient gewesen, denn das, was Alemannia da in den zweiten 45 Minuten... in den zweiten 51 Minuten... gezeigt hat, war etwas vollkommen anderes, als in den ersten 45 Minuten!

Ich habe fertig

P.S.: Habe eben mal nachgezählt was die Logen angeht: Bei 20 Logen stehen 19 verschiedene Namen (Nur die AM hat anscheinend 2 Logen bzw. steht 2 mal drauf) und von Bekannten und Freunden habe ich schon erfahren, das einige Sponsoren wohl schon kommende Saison nicht mehr gewillt sind, so viel Geld bzw. überhaupt dort etwas zu bezahlen oder so viele Plätze bei den Business Seats in Anspruch zu nehmen!

Bei dem Gekicke kann ich das auch verstehen! Für weniger Geld und nur 1 Stunde Fahrt kann man wo anders eine höhere Liga mit besserem Niveau anschauen, auch, wenn ich selber das nicht gut heiße und lieber meine Alemannia unterstütze, aber verübeln tu ich es auch nicht...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #93  
Alt 10.11.2009, 10:27
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
und was das dauerhafte rummeckern angeht, das war schon immer so in aachen, kann micht nur selten daran erinnern das in den letzten 4 jahren mal jemand nicht gemeckert hat. Sogar der trainer wurde während dem spiel beschimpft und zwar von der sitztribne aus!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #94  
Alt 10.11.2009, 10:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
und was das dauerhafte rummeckern angeht, das war schon immer so in aachen, kann micht nur selten daran erinnern das in den letzten 4 jahren mal jemand nicht gemeckert hat. Sogar der trainer wurde während dem spiel beschimpft und zwar von der sitztribne aus!
Das war durch einzelne Zuschauer schon immer so und ist wohl auch überall so....was mir aber neu auffällt, ist dieses kollektive Geraune bei jeder einzelnen Aktion, so dass jedem ballführenden Spieler ja schon Unsicherheit eingeflösst wird.

Und überhaupt, wenn ein Spieler 3 misslungene Pässe hintereinander spielt, fang ich auch an mich aufzuregen. Aber JEDE nicht ganz so gelungene Aktion mit Beschimpfungen zu kommentieren, hat nichts mit Fußballrealität zu tun.
  #95  
Alt 10.11.2009, 10:37
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
danke

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das war durch einzelne Zuschauer schon immer so und ist wohl auch überall so....was mir aber neu auffällt, ist dieses kollektive Geraune bei jeder einzelnen Aktion, so dass jedem ballführenden Spieler ja schon Unsicherheit eingeflösst wird.

Und überhaupt, wenn ein Spieler 3 misslungene Pässe hintereinander spielt, fang ich auch an mich aufzuregen. Aber JEDE nicht ganz so gelungene Aktion mit Beschimpfungen zu kommentieren, hat nichts mit Fußballrealität zu tun.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #96  
Alt 10.11.2009, 10:38
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
moin jung..........nemeth ist die lösung für auer

nemeth ist überschätzt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #97  
Alt 10.11.2009, 10:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
gutes spiel vor allem in der ersten halbzeit.

demai hat auch spielerisch geglänzt.

stuckmann wird offensichtlich nicht mehr ernst genommen.

selbst die spielerfrauen haben hier und da mal zugeguckt.

insgesamt: schöner abend mit gutem ergebnis.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #98  
Alt 10.11.2009, 10:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
[...] da werden die 14000 Dauerkarteninhaber ja immer als "anwesend" mitgezählt.
[...]
Dies liest man häufiger, stimmt aber meines Erachtens inzwischen nicht mehr.
Auf dem alten Tivoli wurden die DK nur abgeknipst und konnten nicht gezählt werden. Da wurden in der Tat alle DK-Inhaber als anwesend gezählt.

Im neuen Tivoli können die Karten doch bei der Eingagskontrolle problemlos gezählt werden. Somit werden auch nur die tatsächlich anwesenden DK-Inhaber gezählt.

Und, wenn auch OT:
Gerade bei den DKs ist der "Mehrwert" der Tivoli-Karte immens. So könnte (ich weiß nicht, ob es tatsächlich gemacht wird) ein schönes Profil eines jeden DK-Inhabers erstellt werden: Wie oft war er da? Hat er gegessen und getrunken? Was und wie oft?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #99  
Alt 10.11.2009, 10:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
@ daan:

Besser als gegen Cottbus? In welcher Welt warst du denn gestern unterwegs? Das Tor war genau so glücklich weil ich immer noch genau LIVE die Flugbahn verfolgen konnte und absichtlich war der wohl kaum, das war ne verünglückte Flanke die sich zum Torschuß entwickelt hat. Das danach was Oberwasser aufkam war normal aber wie gegen Cottbus oder Spielstark wie zuletzt gegen Augsburg war das gestern nicht, da habe ich im gesamten Spiel kaum was finden können, was sich wiederum weiter entwickelt hat!

Auf der bank hat man sich ja auch wegen den Auswechslungen gestritten, konnte man gut beobachten, das man sich da nicht einig war! Uludag stand schon Minuten lang zum Wechseln bereit, musste sich wieder das Leibchen anziehen und dann kam Casper. Dazu hat Krüger dieses mal wirklich VIEL zu lange gewartet: Junglas war als RV absolut ungeeignet, wohl auch, weil er in Halbzeit 1 viel kraft vergeudet hat, aber da muss man früher eingreifen, so hat sich Rostock immer weiter ins Spiel reingearbeitet! Gegen den Trainer zu pfeifen ist zwar dabei das falsche Mittel, habe ich auch nicht getan, aber ich hab sehr großes Unverständnis dafür und da waren viele bei uns in O4, die das auch so gesehen haben und nur mit dem Kopf schütteln konnten!

NEIN, natürlich wird Alemannia NICHT jeden Gegner daheim an die Wand spielen, verlangt auch keiner!

ABER: Rostock war gestern ja NOCH schlechter als Alemannia und noch unfähiger, darum ja auch das Wort "glücklich-verdienter" Sieg! Wieder viel Dusel gehabt, nicht wie bei Cottbus noch den Ausgleich kassiert, wo sich hier NIEMAND drüber beschweren dürfte nach dieser zweiten Halbzeit!

Und daan: was nutzen dir denn niederländische Sponsoren, wenn dafür andere abspringen, die weniger einbringen werden als die, die da abspringen? Einen Schaden wird die Alemannia davon tragen, den hat sie bereits schon, da brauchst du nicht versuchen was schön zu reden!

Die Taktik: "In Steine statt Beine" investieren ist anscheinend nicht so wirklich gut bisher aufgegangen. Es sollte nachgebessert werden, stell dir vor, Auer verletzt sich, dann gibt es gar keinen Mittelstürmer mehr, und dann? Was dann? Seit mehreren Spielen kein Stürmer-Tor mehr! Burkhardt 1 und Demai 2 Tore, ein MF und ein Abwehrspieler... ist zwar toll, das doch noch andere treffen, aber das kann es ja nicht sein!

Also mal jetzt nicht wegen 2 Siegen gleich wieder alles Friede Freude Eierkuchen hier sehen, schön ist es ja, das die Alemannia jetzt 2 Spiele hintereinander gewonnen hat und gegen Koblenz wiederum weiter Boden gut machen kann, aber die Art und Weise gestern, vor allem die besagte 2. Hälfte waren kein Fortschritt sondern eher ein Rückfall und inakzeptabel!

Da liegt noch viel Arbeit vor den Jungs und es wird nicht leicht für Krüger, denen so die ein oder anderen Flachsen aus dem Kopf zu treiben!
  #100  
Alt 10.11.2009, 11:21
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
ich muss auch zugeben dass ich krügers wechsel-system nicht nachvollziehen kann bzw konnte.... adlung war schon länger fertig, da hätte ein doppelwechsel in der 60 gut getan.

und was ihn so sehr an der 1-stürmer-aufstellung gefällt weiß ich auch nicht, damit werden wir viel zu defensiv. wenn sich auer im mittelfeld den ball erkämpft und burkhardt (immerhin) in den strafraum geht läuft was falsch.

von mir aus kann man ja weiterhin auer alleine vorne lassen, auch wenn ich den sinn nicht so ganz verstehe. aber dann doch bitte dahinter einen nemeth setzen, als übergang OM / hängende spitze. der zieht 2 leute auf sich, kann damit umgehen und den ball kurz auf auer oder nochmal auf die flügel geben. da vergeuden wir einfach potential
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung