Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.08.2009, 23:29
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Unter Frontzek war im Prinzip auch nicht schlecht.
Jedenfalls war die Mannschaft da Topfit, und hätte es die Differenzen
nicht gegeben hätte man bestimmt die Klasse gehalten - was ja auch lange Zeit so aussah.
Alles klar! Wenn wir unter Frontzek länger als die ersten Wochen (letzte Hecking nachwehen) nicht schlecht gespielt haben, dann habt Ihr recht!
Werbung
  #62  
Alt 24.08.2009, 23:44
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
habe ich bereits!!! wie oben geschrieben: seit dem abgang von hecking haben wir selten gut gespielt, dennoch kein argument pro seeberger...siehe letzter beitrag meinerseits.
und davor war es, bis auf den DFB-Pokal, auch keine Offenbarung! Zusammengefasst, stehen wir auf einem Abstiegsplatz (total egal am dritten Spieltag), haben eine Mannschaft mit Potenzial und keine Kohle für einen besseren Trainer!
  #63  
Alt 25.08.2009, 00:01
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
und davor war es, bis auf den DFB-Pokal, auch keine Offenbarung! Zusammengefasst, stehen wir auf einem Abstiegsplatz (total egal am dritten Spieltag), haben eine Mannschaft mit Potenzial und keine Kohle für einen besseren Trainer!
zusammengefasst spielt die mannschaft unter seeberger weit unter ihrem potential und das nicht erst seit dieser saison. bis jetzt (ich kann es nicht oft genug sagen...nach 54 meisterschaftsspielen) ist keine handschrift des trainers zu erkennen, keine einstudierten lauf- und passwege, ein behäbiges aufbauspiel und immense schwächen in den umschaltbewegungen (sei es jetzt von defensive in die offensive oder anders herum). wieviel geld dem lizenzspielerbereich noch zur verfügung steht ist mir nicht bekannt...für den fall eines trainerrauswurfs müsste jedoch noch kapital zur verfügung stehen. solche eventualitäten sollten seitens der verantwortlichen bei der budgetierung (und auch bei der nachbesserung des etats) durchaus berücksichtigt worden sein...so abhängig sollte ein verein sich nicht von einem trainer machen. folglich müsste noch ein puffer vorhanden sein.
  #64  
Alt 25.08.2009, 08:26
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Showdown am Sonntag!

Servus Leute,

Befürworter, Gegner hin oder her....wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, dürften die Argumente für Seeberger ziemlich rar werden.

Bei Sieg oder Unentschieden wird es in OB nicht viel anders sein...., denn eine Übermannschaft ist Oberhausen auch nicht.

Die Wahrheit ist auf dem Platz!
Lassen wir uns überraschen!

Bis jetzt kann ich zwar keine "Handschrift" oder System feststellen - es soll ja Teams "aus dem Süden" geben, denen es ähnlich geht., aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Da wir Alemannen sind und wir das Team auch aus wirtschaftlicher Sicht "oben" brauchen, könne wir uns ein herumdümpeln da unten nicht leisten!!!
Es ist schon klasse, wie leichtfertig Chancen des Vereins verspielt werden, wo Aachen richtig Geld hätte einnehmen könnte. Selbst durch künstliche Werbekampagnen kann nicht so viel Geld eingespielt werden, wie das Team nach einem Sieg gegen Pauli hätte erwirtschaften können.

Sind die Dauerkarteninhaber jetzt die Dummen?!....

Eine Frage der Ehre - aber so etwas kennt ein heutiger Fussballer eh nicht!
So eine Mannschaft dürfte nicht mit Adler auf der Brust spielen!
Den muss man sich erst verdienen!!!

Auf 3 Punkte am Sonndaag!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #65  
Alt 25.08.2009, 08:54
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
3 punkte müssen unbedingt her, sonst wird das jahr noch ganz schön schwer!
  #66  
Alt 25.08.2009, 09:05
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Erwartungshaltung

Es wird ja immer von einer falschen Erwartungshaltung gesprochen und geschrieben. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sollten wir unsere Erwartungshaltung eindeutig formulieren.

Hallo Dräähner, hallo Mannschaft! Hier meine Erwartungen für die nächsten Wochen:

1) 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (2x heim, 1x auswärts)
2) Max. 2 Gegentore
3) Dass der Aue(r) wieder trifft
4) 10000 Aachener Fans auf der A44 nach Düsseldorf (Voraussetzung sind die Punkte 1-3)

Kann doch nicht so schwer sein, das zu erfüllen, oder?
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #67  
Alt 25.08.2009, 09:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der FSV ist gerüchtehalber an Sascha Dum interessiert.
  #68  
Alt 25.08.2009, 10:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
a) ich bin mir ziemlich sicher, dass es der 04.11.89 war, den es war ein Samstag
..und ich bin mir trotzdem relativ sicher, das es ein Flutlichtspiel war, aber sei's drum.

Gegen Frankfurt zählt nur eines - ein deutlicher Sieg. Und da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.

No buts and no ifs...
  #69  
Alt 25.08.2009, 10:09
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
..und ich bin mir trotzdem relativ sicher, das es ein Flutlichtspiel war, aber sei's drum.

Du hast recht, es war Freitag, der 03.11.89

http://www.ochehoppaz.de/031189.htm
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #70  
Alt 25.08.2009, 10:32
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Du hast recht, es war Freitag, der 03.11.89

http://www.ochehoppaz.de/031189.htm

also ich war mir ziemlich sicher, das es der Samstag war, aber Ihr habt recht, ich war wohl geblendet vom Ergebniss und es ist ja auch schon 20 Jahre her! (dennoch unvergessen!)
  #71  
Alt 25.08.2009, 12:11
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Es wird ja immer von einer falschen Erwartungshaltung gesprochen und geschrieben. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sollten wir unsere Erwartungshaltung eindeutig formulieren.

Hallo Dräähner, hallo Mannschaft! Hier meine Erwartungen für die nächsten Wochen:

1) 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (2x heim, 1x auswärts)
2) Max. 2 Gegentore
3) Dass der Aue(r) wieder trifft
4) 10000 Aachener Fans auf der A44 nach Düsseldorf (Voraussetzung sind die Punkte 1-3)

Kann doch nicht so schwer sein, das zu erfüllen, oder?
Wieviele Kerzen hast du schon im Dom angezündet? Nö, kann nicht schwer sein, bin auch deiner Meinung! Kann nicht, i s t ! Nichtsdestotrotzquam wäre es schön. - Was die momentane Situation angeht, ähnliches habe ich auch mal von Bremer Fan-Seite gehört, als die zum Schluss der letzten Saison rumgedümpelt haben. Aber "Schaaf raus!" war eher selten.
Also, kühlen Kopf bewahren. Bekanntlich sind ja 1.000 Fans 10.000 gespührte Fachleute. bei denen der Alemannia ist die 10er Potenz um ein Vielfaches höher!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #72  
Alt 25.08.2009, 12:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
...Was die momentane Situation angeht, ähnliches habe ich auch mal von Bremer Fan-Seite gehört, als die zum Schluss der letzten Saison rumgedümpelt haben. Aber "Schaaf raus!" war eher selten.
Also, kühlen Kopf bewahren...
Die Bremer standen immerhin im DFB-Pokalfinale und im UEFA-Cup Finale..., so läßt sich eine eher schlechte BuLi-Saison doch leicht verschmerzen.
Bei uns hingegen wird schon zu lange nur Rumpelfußball geboten. Für Sonntag erwarte ich nicht 'nur' einen Sieg - dieser muss auch überzeugend herausgespielt werden... Die Truppe hat auf jeden Fall das Zeug dazu!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #73  
Alt 25.08.2009, 13:16
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Und dennoch

Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
also ich war mir ziemlich sicher, das es der Samstag war, aber Ihr habt recht, ich war wohl geblendet vom Ergebniss und es ist ja auch schon 20 Jahre her! (dennoch unvergessen!)
möchte in an diese Saison niemals erinnert weren. Auch wenn ich damals noch nicht dabei war. An dem Ergebnis sieht man hohe Siege bzw. Niederlagen sind am Ende der Saison bedeutungslos, wenn sie einmalig geschehen.

Genauso wird es bei uns am Ende der Saison und der Niederlage gegen Pauli sein.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #74  
Alt 25.08.2009, 13:17
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist kein Problem

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Es wird ja immer von einer falschen Erwartungshaltung gesprochen und geschrieben. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sollten wir unsere Erwartungshaltung eindeutig formulieren.

Hallo Dräähner, hallo Mannschaft! Hier meine Erwartungen für die nächsten Wochen:

1) 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (2x heim, 1x auswärts)
2) Max. 2 Gegentore
3) Dass der Aue(r) wieder trifft
4) 10000 Aachener Fans auf der A44 nach Düsseldorf (Voraussetzung sind die Punkte 1-3)

Kann doch nicht so schwer sein, das zu erfüllen, oder?
Ich bin fest davon überzeugt dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Auf 3 Siege in Folge
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #75  
Alt 25.08.2009, 13:20
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
also ich war mir ziemlich sicher, das es der Samstag war, aber Ihr habt recht, ich war wohl geblendet vom Ergebniss und es ist ja auch schon 20 Jahre her! (dennoch unvergessen!)
So wie beim Übungsleiter?

//Edith: Mal eine Frage an die Statistiker: haben wir unter Seeberger schon einmal ein Spiel umgebogen? Es gab Zeiten, da hab ich bis zum Ende mitgefiebert und an den Sieg geglaubt. Das ist irgendwie auch vorbei, oder?

Geändert von Fan us Rütsche (25.08.2009 um 13:26 Uhr)
  #76  
Alt 25.08.2009, 13:34
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
//Edith: Mal eine Frage an die Statistiker: haben wir unter Seeberger schon einmal ein Spiel umgebogen? Es gab Zeiten, da hab ich bis zum Ende mitgefiebert und an den Sieg geglaubt. Das ist irgendwie auch vorbei, oder?
Letzte Saison war das nicht der Fall. Nach Rückstand konnten wir maximal ein Remis raus holen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #77  
Alt 25.08.2009, 13:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
möchte in an diese Saison niemals erinnert weren. Auch wenn ich damals noch nicht dabei war. An dem Ergebnis sieht man hohe Siege bzw. Niederlagen sind am Ende der Saison bedeutungslos, wenn sie einmalig geschehen.

Genauso wird es bei uns am Ende der Saison und der Niederlage gegen Pauli sein.
Hast du eine Glaskugel oder warst du bei Madame Methusa Karten legen lassen?
  #78  
Alt 25.08.2009, 13:45
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich nämlich auch an kein einziges Spiel erinnern! Und das ist irgendwie auch bezeichnden. Selbst Absteiger haben es wahrscheinlich geschafft irgend ein Spiel mal zu drehen. Wir aber nicht.

Ich muss sagen, dass ich allmählich auch absolut gegen Seeberger bin. Und dabei bin ich eigtl jemand, der zum Großteil die schwarz-gelbe Brille auf hat und mit einem "ach das wird schon" (Stichwort Neuverpflichtungen) an Alemannia-Sachen ran geht. Selbst bei Buchwald war es mir zum Schluss noch bis zu einem gewissen Grad egal.

Aber nach 1,5 Jahren ist mir diese Entwicklung auch einfach zu viel!
  • der Fußball in dieser Zeit spricht für sich.
  • der Umgang und das Abservieren (rein menschlich, sportlich sicherlich teils eine andere Sache) ehemaliger Spieler hat mich spätetestens nach dem Straub-Interview angekotzt
  • das tolle Eröffnungsspiel gegen Pauli hat mir die wenige Euphorie bzgl. des neuen Stadions direkt wieder genommen
  #79  
Alt 25.08.2009, 14:20
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Frage Mal ne Frage zum System...

Ich lese hier häufiger die Forderung doch die Doppel 6 zugunsten einer Raute zu opfern!?

Welche Spieler könnten denn in diesem System überhaupt auf der 10er Position spielen?

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #80  
Alt 25.08.2009, 14:26
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich lese hier häufiger die Forderung doch die Doppel 6 zugunsten einer Raute zu opfern!?

Welche Spieler könnten denn in diesem System überhaupt auf der 10er Position spielen?

Gruß,
Guido

rein von der veranlagung her: nemeth, burkhardt, fiel vielleicht auch kratz.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung